Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Justizfachangestellter | Banken: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Justizfachangestellter
Banken

Teamassistent im Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 30h/Woche

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Team in Leipzig suchen wir zum 01.01.2022 oder früher einen: Teamassistent im Forderungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 30h/Woche Bearbeitung überfälliger Forderungen und Erstellen von Gebührenabrechnungen Einleiten von Überfälligkeits-/Beitreibungsmeldungen Erstellung von Ratenplänen (Ratenzahlungen, Stundungen, Mahnstopps) und Forderungsanmeldungen Unterstützung unserer Anwaltskanzlei bei der Überwachung laufender Fristen und Wiedervorlagen Korrespondenz mit Factoringnehmern und Rechtsanwälten Weitergabe von fallrelevanten Informationen an andere Fachbereiche Rechtsanwaltsfachangestellte/r bzw. praktische Tätigkeit in vergleichbarer Position idealerweise Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei, einem Inkassounternehmen, Mahnabteilung o. ä. Ihre persönlichen Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Teamgeist, Motivation und Engagement Vorausschauendes Handeln Fachliche Entwicklungsbereitschaft Ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gezielte Angebote zur Mitarbeiterentwicklung Eine gute Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter allgemeine Verwaltung (m/w/d). Vertragsmanagement (Entwicklung, Verwaltung, Anpassung, Abwicklung und Fortschreibung) diverser Service-, Wartungs- und Versicherungsverträge sowie der zentralen Reisestelle Unterstützung bei der Verwaltung unserer Liegenschaften und des Fuhrparks Prüfung von Eingangsrechnungen, Fakturierung und Rechnungskontrolle Organisation von Kundenveranstaltungen Mitarbeit in Projekten und bei Regelaufgaben der Organisation Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Verwaltung relevante Berufserfahrung ist erwünscht sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Access) moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnwesen

Di. 23.11.2021
Mainz
Als Tochterunternehmen der größten unabhängigen Handelsbank Großbritanniens sind wir seit Jahren erfolgreich in Deutschland tätig. Wir bieten Unternehmen mit Factoring eine moderne und flexible Finanzierungsform an. Finanzielle Stärke, kurze Entscheidungswege, erstklassige Kundenorientierung und vor allem engagierte Mitarbeiter sind die Gründe für unseren Erfolg. Um weiter erfolgreich zu wachsen, suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnwesen in Vollzeit und unbefristet Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung von Mahnbescheiden und Vollstreckungsbescheiden Bearbeitung von Zwangsvollstreckungsanträge Überwachung von Fristen Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Beitreibung von Forderungen Sicherer Umgang mit PC, MS Office Kommunikationsstärke und Spaß am Telefonieren Engagement, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert Eine gründliche Einarbeitung stellen wir sicher. Sie finden einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere modernen Büroräume sind in der Mainzer Innenstadt gelegen.
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte (m/w/d) Schwerpunkt Insolvenzverwaltung für Unternehmen

Mo. 22.11.2021
Berlin
Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte (m/w/d) Schwerpunkt Insolvenzverwaltung für Unternehmen Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 78.000 Kunden mit rund 180 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Sie begleiten Regel-Insolvenzverfahren sowie Sanierungsmaßnahmen Sie sind Ansprechpartner für die Koordination und Umsetzung von Mahn- und Kündigungsverfahren sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Ihre Tätigkeit umfasst zudem die Verwertung von Sicherheiten und die Prüfung und Bearbeitung der EWB-Prognosen inklusive Risikofrüherkennung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einer Kanzlei/ im Notariat oder als Bankkaufmann/Bankkauffrau Berufserfahrung im Bereich des Vertrags- und Grundbuch- und Insolvenzrechts Eine ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung mit der Banksoftware agree BAP Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungsund Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenbetreuer Forderungsmanagement (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: