Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kreditanalyse | Banken: 117 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kreditanalyse
Banken

Kreditanalyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir finanzieren Ideen. Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg ist eine besondere Bank. Wir sind ein Förderinstitut und arbeiten eng mit unterschiedlichsten Unternehmen in Baden-Württemberg zusammen. Wir stärken diese bei der Kreditaufnahme, gewähren Bürgschaften und stellen so sicher, dass genügend finanzielle Mittel für ihre Ideen und Pläne bereitstehen. Das sichert Arbeitsplätze, schafft neue Stellen und bringt Baden-Württemberg als Wirtschaftsstandort nach vorne. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als KREDITANALYST (m/w/d) Laufende Aufbereitung, Analyse und Kommentierung von wirtschaftlichen Unterlagen Erstellung von Ratings Einheitenbildung nach KWG und CRR sowie internen Richtlinien Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Ihrem Team in der Bonitätsanalyse sowie mit den Kollegen aus dem Marktbereich Erledigung von Sonderaufgaben aus dem Geschäftsbereich Kredit- und Beteiligungsmanagement Bankbetriebliche/kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft, insbesondere in der Bilanzanalyse Bereitschaft zur Fortbildung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreichen Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditbestandsgeschäft

Fr. 23.10.2020
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Bereichs Kunden- und Kreditservice suchen wir für die Abteilung Kreditservice Bestandsgeschäft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditbestandsgeschäft München / unbefristet / Vollzeit Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle zu den Produkten Darlehen, Vorfinanzierungskredite und Annuitätendarlehen nach der Auszahlung Sie führen selbständig Bonitäts- und Sicherheitenprüfungen unserer Kunden durch Sie erstellen notarielle Urkunden wie z.B. Löschungen, Abtretungen, Pfandfreigaben, Rangrücktritte und Zustimmungserklärungen Sie beantworten komplexe Fragestellungen unserer Kunden (Bausparer, Außendienstmitarbeiter und Sparkassenmitarbeiter) zu Bausparverträgen in der Darlehensphase und zu Krediten Sie erledigen alle anfallenden Korrespondenzen mit den Vertrieben, unseren Kunden, Notaren und anderen Banken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung, verfügen über ein fundiertes Bauspar- und Kreditwissen und konnten bereits praktische Berufserfahrung in der Sachbearbeitung des Bestandsgeschäfts von Immobilienkrediten sammeln Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens Neben einer guten Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie sich durch einen analytischen Arbeitsstil und eine lösungsorientierte Vorgehensweise aus Auch bei hohem Arbeitsaufkommen sind Sie belastbar und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit Ein sicherer Umgang mit der IT, insbesondere dem MS Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und umfangreichen Sozialleistungen, z.B. Kantine, Betriebliche Altersversorgung sowie vielen weiteren Benefits Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens in einem spannenden, dynamischen Marktumfeld Nutzen Sie eine Vielzahl von attraktiven Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Zeitgestaltung, mobilem Arbeiten und viel Gestaltungsspielräumen ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Chancen für Studienaussteiger und Berufsumsteiger (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bamberg
In der zwei- bis zweieinhalbjährigen Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann lernen Sie alle Bereiche unseres Hauses kennen. Der Kontakt zu unseren Privat- und Firmenkunden steht dabei ebenso auf dem Programm wie unsere internen Abteilungen, z. B. Marketing, Zahlungsverkehrsmanagement, Kreditabteilung sowie weitere vertriebsunterstützende Abteilungen. Was wir Ihnen bieten: Individuellen unterjährigen Eintrittstermin Fundierte Ausbildungsseminare an der Akademie Bayerischer Genossenschaften Vielseitige interne Fortbildungen Hervorragende Übernahmechancen Individuelle Ausbildungsbegleitung Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive, übertarifliche Ausbildungsvergütung Was Sie mitbringen sollten: Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Kundenorientierung und Teamgeist Interesse an wirtschaftlichen Themen Sorgfältiges und gewissenhaftes Wesen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Vollzeit-Job in Bamberg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Kreditentscheider Digitale Beratung (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Kreditentscheider Digitale Beratung (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach, befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Durchführung der aktiven Kundenansprache (In- und Outbound) im Rahmen der vorgegebenen Vertriebsstrategien zur Zielerreichung Regelmäßiger Austausch und Abstimmung von vertrieblichen Maßnahmen und Zielen mit dem Teamleiter Selbständige Beratung und bedarfsgerechte Analyse der Kunden in den Geschäftsbereichen Kredit, Karten und Vorsorge mit systematischem Einsatz von Beratungs- und CRM-Systemen für die Verkaufstätigkeit Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Bankkaufmann)  Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise in der telefonische Kundenberatung, in den Produktfeldern Kredit, Karten und Vorsorge Verkäuferisches Geschick mit dem Blick auf den vertrieblichen Abschluss, kompetentes und verbindliches Auftreten sowie die Fähigkeit, eine Kundenbeziehung aufzubauen Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsfreudig Affinität zu neuen (digitalen) Techniken Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Tienda Delgado Sales & Direct Loans +49 (0) 2161 690 7049 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Balter Human Resources +49 (0) 2161 690 7789 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) in der digitalen Beratung

Fr. 23.10.2020
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) in der digitalen Beratung Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Wir suchen engagierte Mitarbeiter (w/m/d), sowohl in Voll- als auch in Teilzeit, für die telefonische Beratung unserer Kunden. Sie betreuuen den Kunden vom Erstkontakt bis zum Abschluss telefonisch und mit Hilfe neuester digitaler Beratungswege zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch und setzen Impulse für die Weiterentwicklung der digitalen Beratung. Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kfm. Ausbildung. Sie sind ein Kommunikationsprofi, der telefonisch zu überzeugen weiß. Sie sind neuen (digitalen) Techniken gegenüber aufgeschlossen. Sie arbeiten selbständig, sind teamfähig und eigeninitiativ. Sie überzeugen mit Ihrem kompetenten und verbindlichen Auftreten. Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Tienda Delgado Sales & Direct Loans +49 (0) 2161 690 7049 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Balter Human Resources +49 (0) 2161 690 7789 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

Credit Analyst Financial Institutions (m/f/d), Assistant Vice President

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Credit Analyst to analyse global banks, insurances, broker-dealers, sovereign and sovereign-owned entities who can support our Enterprise Risk Management (ERM) team in Frankfurt. This analyst position will support a number of business areas, including Treasury, Global Markets, Fund Finance, Custody, and Network Management. The position will be a key part of the ERM team, providing a unique opportunity for an analyst to work in a dynamic risk management environment. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Credit Analyst you will be Providing credit and risk rating recommendations based on analytical work Proactively monitoring and reporting on market and other developments impacting assigned counterparties Assisting other team members in investigating and resolving limit exceptions and processing new limit requests Assisting with preparing daily/regular reports on market data for ERM management Collaborating with Credit Approvers in supporting the business areas with guideline changes, timely analytical needs and other ad-hoc requirements Assisting in negotiation of associated Legal documentation Supporting the team head in ad-hoc requirements for the management These skills will help you succeed in this role Effective written and verbal communication skills Commitment to quality and high attention to detail with a strong analytical skill-set Demonstrated high energy and strong motivation to add value to the organisation Ability to work well independently and collaborate in a demanding global team environment Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree, preferably in Finance, Business, Economics or a related field or an equivalent educational background Several years of credit analysis experience with a Financial Institution, with emphasis on banks Additional Financial Institutions experience such as insurance or sovereigns would be an advantage Knowledge of Capital Markets products including Foreign Exchange, Treasury and derivatives products Experience in Legal documentation negotiation would be beneficial Fluency in English, other European language skills like German beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot

Senior Kreditanalyst (m/w/d) Unternehmensfinanzierungen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Kredit-Backoffice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Kreditanalyst (m/w/d) Unternehmensfinanzierungen Analyse, Prüfung und Bewertung von komplexen Kreditengagements mit Schwerpunkt auf Unternehmensfinanzierungen sowie unternehmensbezogene Individualfinanzierungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ratings inkl. Votum Enge Zusammenarbeit mit den Kundenreferenten bei der gemeinsamen Strukturierung von Kreditengagements Verhandeln und Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Auszahlungskontrolle und Einbuchung des Kredits Allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen der laufenden Engagementsbetreuung Projektarbeit sowie Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben Als idealer Kandidat/-in bringen Sie eine Bankausbildung, bevorzugt mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder weiterführender Qualifikation wie Bankakademie oder Frankfurt School of Finance and Management mit. Sie sammelten fundierte Berufserfahrung im Marktfolgebereich in der Analyse sowie der Risikobeurteilung von anspruchsvollen unternehmensbezogenen Kreditengagements. Weiterhin bringen Sie gefestigte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für das Kreditgeschäft mit. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Entscheidungssicherheit. Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS-Office Pakets runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden

Do. 22.10.2020
Berlin
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie mit dem Aufbau unseres Firmenkundengeschäfts die Zukunft unseres Hauses mit! Erstellung und Überprüfung von Vertragsunterlagen und sonstigen Schreiben Bestellung von Sicherheiten sowie Eingaben im Bankanwendungsverfahren Unterlagenverwaltung im Rahmen der laufenden Offenlegung Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen der Förderinstitute Pflege von Kreditakten Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bankanwendungsverfahren BAP Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden

Do. 22.10.2020
Berlin
Kreditanalyst (m/w/d) Firmenkunden Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie mit dem Aufbau unseres Firmenkundengeschäfts die Zukunft unseres Hauses mit! Vorabstimmung von Finanzierungswünschen in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Markt Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse Erstellung des Kreditvotums und des Kreditvertrages sowie sonstiger Vertragsunterlagen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auszahlungen gemäß Kreditprotokoll Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bildung aufsichtsrechtlicher Kreditnehmereinheiten Durchführung von anlassbezogenen Bestandsaufnahmen sowie der laufenden Offenlegung der Ihnen zugeordneten Kunden Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundenkreditgeschäft Idealerweise verfügen Sie über einen Abschluss als Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Kreditspezialist (m/w/d) Unternehmenskunden Mittelstand

Do. 22.10.2020
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme des Bankgeschäftes der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019, hat die MERKUR BANK KGaA die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern.Als eigentümergeführtes mittelständisches Unternehmen haben wir uns im Filialkreditgeschäft spezialisiert auf die Finanzierung mittelständischer Unternehmen (KMU) sowie die Finanzierungsangebote für vermögende Privatkunden und Selbständige. Sie bearbeiten die zugeordneten Kreditengagements risiko- und serviceorientiert Sie übernehmen die Bonitäts- und Risikoanalyse der Ihnen zugeordneten Kreditengagements Sie erstellen und bearbeiten Kreditprotokolle und geben jeweils ein qualifiziertes Marktfolgevotum im Rahmen der Kompetenzordnung ab Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern und Marktassistenzen Mitarbeit in Projekten Bankfachwirt/in oder Betriebswirt/in oder vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung vorzugsweise im Firmenkunden und/oder Gewerbekundenbereich Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Fundierte Erfahrung in der Kreditwürdigkeits- und Kreditfähigkeitsprüfung Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen und setzen Sie mit Ihren Kollegen gemeinsam die Kreditrisikostrategie der Merkur Privatbank KGaA um. Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal