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Kreditanalyse | Banken: 104 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditanalyse
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kreditanalyse
Banken

Sachbearbeiter Grundsatz (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Sigmaringen
Der bisherige Mitarbeiter geht in den Ruhestand. Deshalb suchen wir Sie.   Das bieten wir: Die Möglichkeit in einem Umfang von 80% Teilzeit bis Vollzeit zu arbeiten. Eine interessante, qualitativ hochwertige und verantwortungsvolle Stabstätigkeit. Ein attraktives und vielseitiges Arbeitsumfeld sowie ein flexibles Arbeitszeitmodell. Feste Anstellung mit regelmäßigem Gehalt nach TvöD (bis zu 14 Gehälter), ergänzt um leistungsorientierte Vergütungsanteile. Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, freiwillige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.   Das macht Sie aus: Sie verfügen über eine Weiterbildung zum/r Bankbetriebswirt/in bzw. gleichwertiger oder höherwertiger Bildungsabschluss. Sie haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen im Kreditbereich gesammelt. Sie sind offen für Neues und haben Interesse sich mit großen Engagement in Grundsatz- und Rechtsthemen einzuarbeiten. Sie verfügen über Einfühlungs-, Urteils- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent sowie Kooperation und Teamfähigkeit mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten.   Das würden Sie tun: Sie zeichnen sich für die Übernahme von bedeutenden Grundsatzaufgaben verantwortlich. Sie übernehmen die Leitung und Durchführung von Projekten im Kreditbereich. Sie klären schwierige Rechtsfragen im Innen- als auch im Außenverhältnis inklusive Begleitung und Interessenvertretung bei Rechtsstreitigkeiten. Sie wirken bei Prozessgestaltungen im privaten und gewerblichen Kreditbereich maßgeblich mit. Sie sind fachlicher Ansprechpartner*in und Berater*in für Ihre Kolleg*innen im Kreditbereich.   Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31.10.2021. Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Frau Sabine Weiler-Friedmann, Abteilungsleiterin Kreditsekretariat, Telefon 0 75 71 1 03 14 77 Frau Silke Mayer, Personalbetreuerin, Telefon 0 75 71 1 03 13 70.
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Trade Business Support Officer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Trade Business Support Officer (m/w/d) Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet 2 Jahre   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Beratung: Trade Produktspezialist zur Unterstützung des Business in Bezug auf: Kundenbesuche zusammen mit dem Berater Dokumentationswissen (Garantietexte, Akkreditive) Operationelle Umsetzung von komplexen Strukturen Förderung der Zusammenarbeit zwischen GTS und den zentralen Plattformen Informationsweitergabe an MO/BO bei regulatorischen Veränderungen und Produktentwicklungen Mitwirkung und Teilnahme an Komitees bei neuen Produkteinführungen Business Monitoring Aufrechterhaltung/Steigerung der Servicequalität der Plattformen, Monitoring der Bearbeitungszeiten Koordination bei Frage-/Problemstellungen unter Einbeziehung der beteiligten Abteilungen Mitwirkung und Teilnahme an near-/offshore Komitees Kontrollfunktion: Überwachung der ausgelagerten Tätigkeiten: Globaler Überblick über die gesamte Prozesskette inkl. Kontrollplan Überwachung der Kontrollergebnisse, SLA´s und Prozeduren Kenntnisse der globalen und lokalen Organisationsstruktur Kontaktperson für OPC, KPI´s entwickeln, definieren und überprüfen   Fähigkeiten, die überzeugen: Umfangreiche Erfahrung in Trade Finance Produkten (Garantien/Akkreditiven) inklusive Abwicklung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten & Beratungserfahrung, um die Marktseite adäquat zu unterstützen und den Plattformen gegenüber lieferfähig zu sein Kenntnisse und Anwendung von internen Kontrollregelwerken Produkt übergreifendes Verständnis von Trade Finance und den entsprechenden Problemstellungen Gute IT Kenntnisse (Standard Office Bank interne Systeme) Analytische Fähigkeiten Genauigkeit, Sorgfältigkeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortung Gute organisatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit Kundenorientierung Projektmanagement Kenntnisse Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als / für ein Trade Business Support Officer (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Werkstudent Limit (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Werkstudent Limit (m/w/d)    Düsseldorf | Teilzeit [max. 20 Stunden pro Woche] | befristet für 1 Jahr   BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoringanbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der Forderungsfinanzierung. Mit einem umfassenden Produktspektrum finden unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe passgenaue Lösungen, um die Liquidität, die Sicherheit und das Wachstum der Kunden in einer Welt im Wandel sicherzustellen.   Verantwortung übernehmen: Einholung von WirtschaftsauskünftenOnline-Limitanfragen bei KreditversicherungenUnterstützung in der Debitoren-Limit-SachbearbeitungPflege der StammdatenErstellung und Bearbeitung von Excel-Auswertungen   Fähigkeiten, die überzeugen: Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem StudiengangGute MS-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelGute Auffassungsgabe und hohe EinsatzbereitschaftSorgfältige und exakte ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKaufmännische Ausbildung von Vorteil   Was wir bieten: Attraktiver Standort in Düsseldorf mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrJährliche Unternehmensevents (z. B. Betriebsausflug und Weihnachtsfeier)Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks)Corporate Benefits   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent - Limit (m/w/d) ! Fragen beantwortet Ihnen Sina Drescher unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Sachsen (01.08.2022)

Fr. 22.10.2021
Dresden
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unseren Bereich Spezialkundenbetreuung suchen wir am Standort München oder Hammelburg einen Kreditspezialist Intensivbetreuung und Sanierung (m/w/d).   Sie begleiten intensivbetreute Engagements und übernehmen die Bearbeitung und Betreuung von Problemkrediten an mittelständische Unternehmen Sie entwickeln Strategien zur Sanierung von Engagements bzw. zu deren Rückführung in die Normalbetreuung und setzen diese in die Praxis um Sie verfassen, votieren und genehmigen Beschlussvorlagen und erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie erstellen regelmäßige Reports über die Risikoentwicklung der Engagements Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Krediten an mittelständische Unternehmen mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in der Intensivbetreuung und Sanierung Sie können Risiken gut einschätzen Sie zeichnet strukturiertes und analytisches Denkvermögen aus Sie verfügen über Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und haben Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.   Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk Management

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Kreditanalyst (m/w/d) im Credit Risk ManagementZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kreditanalysten zur Betreuung des Kundenportfolios, welches alles vom Einzelgewerbe bis zum Großkonzern umfasst. Möchtest auch Du Teil unseres wachsenden Teams im Credit Risk Management sein? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich die Analyse von Bonitätsunterlagen, insb. von in- und ausländischen Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP und betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) durch Als Teil des Teams bist Du für die Kreditentscheidungen in Eigenkompetenz und im Vier-Augen-Prinzip verantwortlich Die Votierung für höhere Kompetenzstufen, auch teilweise in englischer Sprache, zählen mit zu Deinem festen Aufgabenbereich Du wirkst an der Ratingerstellung mit Du übernimmst die Prüfung von Kreditsicherheiten Du hast Spaß an der Kommunikation mit internen und externen Kollegen und Kunden zu allen kreditrelevanten Themen, auch innerhalb der Société Générale Gruppe Die Pflege des Risiko-Monitorings des Kundenportfolios liegt in Deiner Hand Eine aktive Mitarbeit bei der Optimierung unserer Prozesse und Systeme Du bringst eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Hochschulabschluss, oder Vergleichbares mit Idealerweise kannst Du Deine mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse von Firmenkunden bei uns einbringen Die Sicherheit in der Erstellung von Bilanzanalysen liegt in Deiner Hand Fundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht hast Du Dir bereits aneignen können Du verfügst über ein unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung zeichnen Dich aus Ein sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen ist für Dich selbstverständlich Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Sie suchen ein Traineeprogramm, in dem Sie von Anfang an Teil eines Teams aus branchenerfahrenen Fachkräften werden und welches Sie optimal aufs Berufsleben vorbereitet? Sie haben Spaß daran, Lösungen im Team zu entwickeln, arbeiten aber auch gerne eigenständig und möchten sich für Projekte auf der ganzen Welt engagieren? Sie legen Wert auf regelmäßiges, ausführliches Feedback und die Möglichkeit, an internen Fachseminaren teilzunehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Traineeprogramm bringt Sie in großen Schritten weiter zu Ihrer persönlichen Zielposition und das jederzeit begleitet von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Worauf warten Sie noch?Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance - MarktIhr Berufsstart bei der KfW IPEX-BankIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, fließendes Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankStarke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt  über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Thomas Krick unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8454 wenden.
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Spezialist (m/w/d) für Investoren- und Projektfinanzierungen

Do. 21.10.2021
Münster, Westfalen
Ein Pluspunkt: WIR. Die PSD Bank ist mit ihrem innovativen Geschäftsmodell seit mehr als 145 Jahren aktiv. Wir verstehen uns als beratende Direktbank, d. h. wir verbinden schlanke Strukturen und moderne Vertriebswege mit einer persönlichen, kompetenten Beratung. Der Erfolg dieses Modells hängt von unseren hochmotivierten Mitarbeitern ab – die daher einen ganz besonderen Stellenwert für das Unternehmen besitzen. Das zeigt sich in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einem überaus partnerschaftlichen Umgang miteinander, einer weitgehenden Einbindung in Entscheidungs- und Kreativprozesse der Bank – und einem hervorragenden Betriebsklima. Spezialist (m/w/d) für Investoren- und Projektfinanzierungen bei der PSD Bank am Hafen von Münster Operative Kreditsachbearbeitung von Projekt- und Konsortialkreditfinanzierungen sowie Investorenkrediten formelle und materielle Prüfung der Kreditanträge im qualifizierten Kreditgeschäft Festsetzung von Beleihungswerten im risikorelevanten Kreditgeschäft Qualitätssicherung / Kredit- sowie Sicherheitenüberwachung sind Sie ausgebildete/r Bankkaufmann/-frau, idealerweise ergänzt durch fachspezifische Qualifikationen. arbeiten Sie schon einige Jahre eigenverantwortlich im Kreditbereich einer Bank, vorzugsweise in einer Genossenschaftsbank und bringen Erfahrungen in Investoren- und Projektfinanzierungen mit. arbeiten Sie gern selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. bringen Sie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe mit. ist Ihnen ein guter Teamgeist wichtig. Ein kooperatives, hochmotiviertes und agiles Team. Wir wollen Sie auf Dauer, nicht auf Zeit, daher ist eine unbefristete Einstellung für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten – Sie organisieren sich selbst, ohne dabei an Kernarbeitszeiten gebunden zu sein. Ein moderner, zentraler Standort und auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hammelburg
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unser Team Kreditmarktfolge - Kredit- und Darlehensverwaltung suchen wir am Standort Hammelburg Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen.   Sie erstellen Dokumente im Kreditgeschäft (Verträge, Zusageschreiben, Schriftverkehr) Veranlassung bzw. Abwicklung von Buchungen, Valutierungen, Kaufpreiszahlungen Durchführung von Kontrollen und Überprüfung der Datenqualität Erstellung von Urkunden und Treuhandaufträgen im Grundstücksverkehr Bearbeitung von Vertrags- und Sicherheitenänderungen Kontrolle und Bearbeitung von Mittelverwendungskontrollen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau und bringen Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Sie besitzen analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind sicher im Umgang mit den Programmen von MS-Office und haben wünschenswerterweise bereits mit Fiducia/Gad Systemen (agreeBap21) gearbeitet Sie zeichnet ein selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil gepaart mit Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.   Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung  
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Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber, der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen – werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen Finanzierungsbetreuer (m/w/d) Intensivbetreuung. Selbstständige Bearbeitung notleidender Darlehen mit Schwerpunkt auf Privatdarlehen und KK-Krediten Überwachung von Kreditengagements im Hinblick auf die Ausfallgefährdung Prüfung und Entscheidung über geeignete Maßnahmen zur Erhaltung der Kapitaldienstfähigkeit wie z. B. Tilgungsaussetzung oder Stundung von Rückständen Erstellung von Einkommensrechnungen zur Überprüfung der Kapitaldienstfähigkeit Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Kunden zur Problemklärung und Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Gesundung der Engagements Erstellung von Kundenkorrespondenz inkl. Mahnschreiben und Zahlungserinnerungen Bearbeitung von Schufa-Meldungen Revisionssichere Dokumentation aller Maßnahmen und Vorgänge Übergabe ausgefallener Forderungen an das Forderungsmanagement Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Bankkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Umgang mit Kreditvergabeprozessen, Haushaltsrechnungen, zahlungsgestörten Kreditengagements und der Interpretation von Bonitätsunterlagen Erfahrung im Umgang mit Kernbankensystemen, Workflow- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Kommunikation mit Kunden, Fähigkeit zur qualifizierten Gesprächsführung, auch in schwierigen Situationen, und hohe Konfliktfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz Mitgestaltung der Transformation der Bank ins digitale Zeitalter Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit agilem Management
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