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Leitung | Banken: 126 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung
Banken

Nachwuchsführungskraft im Vertrieb (m/w/d) als Serviceteamkoordinator für unseren Standort Karolinenstraße

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Die Bank der Zukunft braucht Mitarbeiter der Zukunft. Wir, die Sparda-Bank Nürnberg, sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schaftsbank Nordbayerns mit rund 320 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 5 Mrd. Euro. Unsere Mitglieder sind nicht nur Kunden, sondern zugleich Mit­eigentümer ihrer Bank. Nachwuchsführungskraft im Vertrieb (m/w/d) als Serviceteamkoordinator für unseren Standort Karolinenstraße Perspektivische Entwicklung zur Führungskraft in einem Zeitrahmen von zwei bis drei Jahren Begleitung und Unterstützung des Vertriebsleiters bei den täglichen Aufgaben, z. B. Ausführung von Teambesprechungen, Erstellung des Einsatzplanes Koordination der Teammitglieder, Führung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung des Teams bei der abschlussorientierten Beratung im Aktiv-, Passiv und Vermittlungsgeschäft sowie in der Wertpapierberatung bis Risikoklasse 3 Beratung der Kunden zum Thema Vermögensaufbau und staatliche Zulagen und Nutzung der digitalen Möglichkeiten Ansprechpartner bei Kundenreklamationen, Beschwerdeberatungen sowie Unterstützung des Teams bei Kundenaufträgen und -anfragen Planung, Organisation und Umsetzung von Projektenzusammen mit der Führungskraft sowie Einbindung invertriebliche Aktivitäten und Teilnahme an Besprechungen auf Führungsebene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) ergänzt durch eine erfolgreiche Weiterbildung oder ein duales Studium Starkes Interesse in eine Führungsposition hineinzuwachsen und Verantwortung zu übernehmen Erste Führungserfahrung, gerne auch durch die Übernahme von Projektverantwortung, wünschenswert Hohe Motivation, Veränderungsbereitschaft und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Kunden sowie ausgezeichnete Kenntnisse in allen Serviceaufgaben des Vertriebs Begeisterungsfähigkeit für die digitale Transformation im Retailkundengeschäft Kompetenznachweis „Wertpapier“ RK 3 Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Sparda-Bank, können Sie sich auf einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz freuen. Zu den tariflichen Leistungen wie z. B. 13 Gehältern, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, verschiedene Sonderurlaubstage oder auch einer 39-Stundenwoche, bieten wir Ihnen eine Reihe zusätzlicher Benefits wie Jobticket oder Fahrgeld, Obsttag, Zeitwertkonten, variablen Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement und mehr. Freuen Sie sich darauf unsere Unternehmenskultur mit familiären Wurzeln in Richtung Ideen- und Projektekultur weiterzuentwickeln. Es warten auf Sie umfangreiche Einarbeitungsprogramme sowie hervorragende Aufstiegs-Chancen innerhalb flacher Hierarchien mit vielen Möglichkeiten sich und seine Ideen einzubringen. Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank und leben mit unseren Kunden und Mitarbeitern (m/w/d) eine Kultur des Miteinanders. 
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Teamleiter (m/w/d) Finanzcontrolling

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Teamleiter (m/w/d) Finanzcontrolling Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Finanzcontrolling Organisation sowie Koordination, Delegation und Kontrolle von Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams Individuelle Mitarbeiterentwicklung sowie Entwicklung des Teams Durchführung des Finanzcontrolling-Monatsabschlusses inklusive Ergebnisanalyse und -kommentierung Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzberichtswesens Verantwortung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung von ad hoc Auswertungen und Analysen Weiterentwicklung von Methoden für die wertschöpfungsorientierte Abbildung der Finanz- und Dienstleistungsprodukte Durchführung des jährlichen Planungsprozesses sowie Durchführung von Forecasts Leitung von / Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Bankwirtschaft, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister Mehrjährige Führungserfahrung Grundkenntnisse der Bilanzierung nach IAS/IFRS und HGB Ausgeprägte analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse (finanzwirtschaftliches Vokabular) in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Access Grundkenntnisse in SAP R/3 in den Modulen FI und CO Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Teamleiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Dialog und Event

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du führst unser Team für die Bereiche Dialogmarketing und Eventmanagement mit fachlicher Kompetenz, klaren Zielvorgaben, hoher Begeisterungsfähigkeit und der Bereitschaft, neue Wege zu gehen Du wirkst an der Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen (B2C) für unsere Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto mit Du planst, steuerst und implementierst Maßnahmen des Dialogmarketings zur effektiven Ansprache unserer Bestandshändler sowie potenzieller neuer Handelspartner Du entwickelst abwechslungsreiche Eventformate für unsere internen sowie externen Zielgruppen und gewährleistest eine erfolgreiche Umsetzung Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für die Projekte deines Teams und berichtest an die Abteilungsleitung Marketing & Kommunikation Du bringst deine Erfahrung und neue Ideen ein, um unser Team sowie unsere Aktivitäten in den hier beschriebenen Marketingbereichen kreativ und ergebnisorientiert weiterzuentwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, gerne auch auf Agenturseite, gesammelt Du arbeitest ergebnisorientiert, bist entscheidungsfreudig und kannst erste Führungserfahrung vorweisen Du hast an effektiven Kampagnen mitgewirkt und bist mit den unterschiedlichen Marketinginstrumenten bestens vertraut Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie:   Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Teamlead General Ledger (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen Sie unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamlead General Ledger (m/w/d). Sicherstellung und Verantwortung der Hauptbuchhaltung und Führen des Teams Unterstützung des Teams durch Mentoring und Informationen zu aktuellen Entwicklungen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-GAAP Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektteams zur Prozessoptimierung Entwickeln von effizienten Arbeitsprozessen im GL Bereich Sicherstellung und Einhaltung von SOX Vorschriften und internen Kontrollsystemen Sicherstellung der Umsatzsteuer-Compliance Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Finanz-/Bilanzbuchhalter) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Hauptbuch) Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-GAAP Ausgeprägte Kenntnisse über Jahresabschluss- und interne Kontrollverfahren Entscheidungskompetenz und strukturiertes Zeitmanagement Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freunde an Teamarbeit Führungskompetenz Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
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Direktor*in Zentralbereich Kredit und Verhinderungsvertreter*in des Vorstandes

So. 13.06.2021
Velbert
Wir sind eine moderne und leistungsfähige Sparkasse mit 27 Fi­li­a­len so­wie einer Bi­lanz­sum­me von 3,8 Mrd. Eu­ro im unmittelbaren Umfeld der Landeshauptstadt Düsseldorf. Über 600 Mit­ar­bei­ter*­in­nen und 21 Auszubildende sor­gen da­für, dass wir in un­se­ren drei Städ­ten Markt­füh­rer bei der kre­dit­wirt­schaft­li­chen Ver­sor­gung der Pri­vat­kun­den und der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaft sind. Die Städte Hilden, Ratingen und Velbert bieten neben der guten Verkehrsanbindung in die benachbarten Zentren der Rhein-Ruhr-Region auch vielfältige Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten. Wenn Sie sich mit Ihren Ideen und Erfahrungen in einer vertriebs- und leistungsorientierten Sparkasse aktiv und gestaltend einbringen wollen, freuen wir uns auf Sie. Wir suchen zum 01.01.2022 eine unternehmerisch handelnde Persönlichkeit, die als Direktor*in Zentralbereich Kredit und Verhinderungsvertreter*in des Vorstandes zum weiteren verantwortungsbewussten Ausbau des Geschäftserfolges beiträgt. Der Standort ist Velbert. Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Sie übernehmen die Führung und Steuerung der Direktion mit insgesamt 50 Mitarbeiter*innen, die aus den Teams Individual- und Retailgeschäft sowie dem Kreditsekretariat besteht und berichten direkt an den Vorstand. • Sie koordinieren und steuern die gesamte Bearbeitung und Votierung unseres Kreditgeschäftes. Bei Kreditengagements, die in die Entscheidungskompetenz des Vorstandes fallen, sind Sie generell mit eingebunden. • Sie tragen wesentlich zur Risikosteuerung des Kreditgeschäftes bei. • Sie stellen eine effiziente, schnelle und qualitativ hochwertige Kreditbearbeitung auch im Sinne einer hohen Kundenzufriedenheit sicher, sind verantwortlich für die Umsetzung der definierten Geschäftsprozesse und stimmen sich eng mit den Vertriebseinheiten ab. • Sie verstehen sich in dieser Position als interner Dienstleister und Qualitätssicherer. Ihr Idealprofil: • Sie haben das Lehrinstitut der Sparkassenorganisation oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium auf Masterniveau absolviert. • Idealerweise erfüllen Sie die aufsichtsrechtlichen Vorgaben für die Bestellung zur Verhinderungsvertretung des Vorstandes oder aufgrund Ihres beruflichen Werdegang ist eine Bestellung innerhalb eines adäquaten Zeitraumes umsetzbar. • Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Kreditgeschäft, möglichst sowohl im Vertrieb als auch in der Marktfolge, mit Schwerpunkten im gehobenen Firmenkreditgeschäft. • Sie haben bereits Erfahrungen in der Steuerung größerer Teams. Dabei verstehen Sie sich als Personalentwickler*in für Ihre Mitarbeiter*innen, die von Ihnen motivierend, empathisch aber auch konsequent geführt werden. Sie finden sich in diesem Profil wieder und streben eine verantwortungsvolle Position in einer modernen Sparkasse an? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins, die Sie uns bitte bis zum 29.06.2021 online über unsere Homepage www.sparkasse-hrv.de/karriere einreichen. Ihre Fragen beantwortet gerne: Ralf Wienold, Direktor Personal und Vorstandsstab, Tel. 02051 315-3330 www.sparkasse-hrv.de
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IT-Projektmanager Financial Markets (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen.   Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  IT-Projektmanager Financial Markets (m/w/d) Übernahme der end-to-end Projektverantwortung für Projekte im Bereich Financial Markets über alle Projektphasen: Aufnahme von Anforderungen, Erstellung der Projektplanung, Entwicklung von Umsetzungskonzepten inkl. Zielarchitekturen, Umsetzung und Übergang in Richtung Operations Fachliche Führung von Projektteams sowie Steuerung der Projekte im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets sowie der zeitlichen Fristen Verantwortung für das Projektmonitoring und -controlling und Reporting im Rahmen von Steering Comittees Durchführung von Risikobewertungen und Abweichungsanalysen sowie selbstständige Identifikation und Einleitung notwendiger Gegenmaßnahmen Aktives Management mit Blick auf unternehmens- und konzerninterne Stakeholder als auch Dienstleister Enge Abstimmung mit Projektleitern anderer Projekte sowie mit weiteren beteiligten Projektteams, Entwicklungs- und Betriebsabteilungen Kontinuierliches Weiterentwickeln und Adaptieren von Methoden, Best-Practices und Tools im Bereich Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Vertiefte Kenntnisse im Bereich Financial Markets (Produkte, Applikationen, Prozesse) insbesondere bzgl. Foreign Exchange, Commodities sowie verbundener regulatorischer Fragestellungen Mehrjährige Erfahrung als Projekt-/Programmleiter, idealerweise belegt durch Zertifikate (z.B. PMP, Prince, Scrum) Kenntnisse der HSBC Frameworks (insb. BTF, ITSA) sowie Tools (insb. Jira, Confluence, Clarity, HP ALM) Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung bzgl. Software Entwicklungsprozessen nach klassischen (Wasserfall) und agilen Vorgehensmodellen (Scrum) Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

So. 13.06.2021
Chemnitz
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filiale Chemnitz Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen (inkl. Präsentationen) Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Fiedler Sales & Direct Loans +49 (0) 172 2082566 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

So. 13.06.2021
München, Bogenhausen an der Laaber
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filiale München, Bogenhausen Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie eine zertifizierte fachspezifische Weiterbildung (z.B. Bankfachwirt) oder ein Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichen/ fachspezifischen Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Akkayik Sales & Direct Loans +49 (0) 173 7466913 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau van Rennings Human Resources +49 (0) 2161 690-8050 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Leiter (w/m/d) Strategie und Konzeption

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 5003 6808 / Frankfurt am Main / Vollzeit Fachliche Führung der Mitarbeiter im Sachgebiet und Einsatz gem. dem individuellen Stärken und Verfügbarkeiten Strategische und funktionale Weiterentwicklung der Vertriebskanäle im Retailvertrieb Sparkassen Beobachtung und Kommunikation von Markttrends sowie Ableitung von Anforderungen an die Vertriebskanäle Erstellung und Abstimmung von Ausschreibungen, Lastenheften sowie fachlichen Grob- und Feinspezifikationen Projektmitarbeit (ggf. Übernahme von Teilprojektleitungen) und Verantwortung von Vorstudien in der Deka, sowie Vertretung der Deka in relevanten Projekten der SFG Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Breites Wissen über Zusammenhänge und Funktionsweise der Deka-Vertriebskanäle im Wertpapiergeschäft des Sparkassen-Retail-Vertrieb Praktische Erfahrungen im Umgang mit klassischen Entwicklungsmethoden (Wasserfall), mit agilen Methoden (Scrum) und Tools sowie dem Anforderungsmanagement Kenntnisse und Erfahrungen bzgl. Gremienmitarbeit innerhalb der SFG sowie hinsichtlich Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Anwendungssysteme In Ihrer beruflichen Laufbahn konnten Sie bereits Durchsetzungsstärke, Verbindlichkeit sowie hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft beweisen. Sie haben Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern und in der Gremienarbeit. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und organisieren und priorisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig und strukturiert innerhalb Ihres Teams. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit runden ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Leiter Vertriebsmanagement (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Bei unserem Kunden handelt es sich um eine moderne und leistungsstarke Genossenschaftsbank. Zur Verstärkung des erfolgreichen Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Leiter Vertriebsmanagement (w/m/d) für den Standort in reizvoller Lage in Niedersachsen. Leitung, Führung und Förderung eines kompetenten Spezialistenteams Zielgerichteter Ausbau der Vertriebsleistung der Marktbereiche (Privat-/Firmenkunden) sowie des KundenDialogCenters Systematisierung und Standardisierung aller Vertriebskanäle der Bank Sicherstellung einer differenzierten Produkt- und Preispolitik einschließlich des Vertriebscontrollings Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing-/Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die Koordination des Omnikanal-Bankings und des Vertriebstrainings Kontinuierliche Mitarbeit im Strategie-, Ziel- und Planungsprozess der Bank Mitwirkung bei der Sicherstellung einer ganzheitlichen Beratungsqualität Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) Weitergehende bankbetriebswirtschaftliche Qualifikation oder Hochschulabschluss in BWL Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Vertriebsunterstützung Führungserfahrung, Gestaltungswille und Durchsetzungsstärke  Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Nachhaltiger Qualitätsanspruch sowie hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Teamfähigkeit, Werteorientierung und Empathie Positionsadäquates Vergütungspaket
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