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Lohn | Banken: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn
Banken

HR Operations Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Payroll + HR Controlling

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die Hyundai Capital Bank Europe GmbH ist die herstellereigene Autobank mit den Geschäftsbereichen HYUNDAI Finance und KIA Finance der Hyundai Motor Group für die Konzernmarken Hyundai Motor und Kia in Europa. Im Heimatmarkt Korea ist Hyundai Capital Marktführer im Bereich der automobilen Finanzdienstleistungen. Neben Deutschland ist Hyundai Capital  außerhalb von Korea aktuell in weiteren zehn Märkten mit insgesamt über 10.000 Mitarbeitern vertreten, davon mehr als 70 am Standort in Frankfurt am Main. Seit September 2016 unterstützt die Hyundai Capital Bank Europe den Vertrieb von Kia- und Hyundai-Fahrzeugen in Deutschland. Um weiter auf der Überholspur zu bleiben, suchen wir für unsere immer noch junge Automobilbank hochmotivierte Mitarbeiter*innen. Bei uns haben Sie tatsächlich die Möglichkeit, Ihre Ideen in unser schnell wachsendes Geschäft einzubringen und umzusetzen. Diese außergewöhnliche Unternehmenskultur zeichnet uns als Hyundai Capital Bank Europe besonders aus. In Einklang mit einem internationalen Arbeitsumfeld und Spirit bieten wir Ihnen spannende wie attraktive Chancen mitten im Herzen von Frankfurt am Main. Lassen Sie uns gemeinsam Gas geben und weiter auf der Überholspur bleiben.      Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung des deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrechts in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister  Durchführung der Payroll-relevanten Compliance Kontrollen Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Reports und Statistiken – aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen – Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung des Personalinformationssystems Klärung von lohnsteuer- oder sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem von Veränderungen geprägten Umfeld Koordination der Expat-Steuererklärungen mit dem externen Steuerberater Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter/Führungskräfte und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung und Steuerung von HR-Projekten sowie Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR  Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse von personalwirtschaftlichen Prozessen und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Hohe Zahlenaffinität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, analytische Denkweise und Umsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Rolle als Captive für Hyundai Motor Deutschland und KIA Deutschland zeichnet sich zum einen durch ein permanentes Wachstum aus. Denn entgegen dem Trend konnten wir unseren Marktanteil kontinuierlich steigern.Zum anderen erfordern die vielen neuen Fahrzeugmodelle mit innovativen Antrieben nicht bloß eine professionelle Begleitung, sondern ebenfalls eine Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Produkte.Deshalb sind wir auf der Suche nach Ihnen: motivierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die im Alltag die gleiche Dynamik leben wie wir als Captive.          Und das sind nur einige von zahlreichen Benefits: Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Tischkicker Ein großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum mit flachen Hierarchien entspricht unserer Unternehmenskultur, flankiert von einem internationalen Team mit sehr gutem Teamgeist. Besonders die internationale Unternehmenskultur bietet Ihnen interessante Karriereperspektiven für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie Ihren Platz im Homeoffice gegen einen Büroplatz eintauschen, erwartet Sie nicht bloß ein atemberaubender Blick auf die Metropolregion Frankfurt am Main. Wir bieten Ihnen moderne und innovative Arbeitsplätze mit einer tollen 360 Grad Aussicht auf die Mainmetropole.
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HR Payroll Specialist* Entgeltabrechnung

Do. 30.06.2022
Hamburg
Für unsere Abteilung HR Compensation & Administration im Bereich Human Resources in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Payroll Specialist* Entgeltabrechnung Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs bei der Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Schnittstelle zu Sozialversicherungsträgern, Behörden etc. sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung aller Arten administrativer Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung Pflege der elektronischen Personalakten und der internen Personalinformationssysteme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zu IT-technischen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Spezialist*in Admin und Payroll (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie unterstützen gerne bei Fragen rund um Themen wie Entgelt, Lohnsteuer und denken beim Wort Märzklausel nicht an Urlaub? Zudem haben Sie Freude an der Weiterentwicklung von administrativen Prozessen im Personalmanagement? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig!   Sie sind Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende für alle tariflichen, lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragestellungen und verantworten zuverlässig folgende Aufgaben:   Administrative Betreuung der Mitarbeitenden zu allen Fragen rund um Gehalt, Zeitwirtschaft, sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und weiteren Themen im Zusammenhang mit ihrem Arbeitsverhältnis Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnungen Neuanlage und laufende Pflege der Mitarbeitenden-Stammdaten in SAP HCM Erstellung von arbeitsvertraglichen Vereinbarungen und Bescheinigungen, sowie Arbeitszeugnissen Auswertungen von Mitarbeitendendaten und Aktualisierung bestehender Statistiken Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme von Verantwortung für eigene Spezialthemen wie bspw. Betreuung von Mitarbeitenden in ausländischen Gesellschaften oder Pfändungen Sie passen zu uns und dieser vertrauensvollen Position, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen:   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einen Abschluss zur/zum Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse mit dem Personalabrechnungssystems SAP HCM Exzellente Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie zeichnen sich eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise aus und schreiben SERVICE groß? Willkommen im Team! Wir freuen uns auf Sie!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Personalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 28.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreis bezüglich der Gehaltsabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Führungskräften, HR Business Partner*innen und Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragen Klärung von Fragen mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertiefte Prüfung und Bewertung von steuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und deren praktischer Ausgestaltung Korrekte und zeitnahe Stammdatenpflege und Führung der Personalakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sachbezogene Zusatzqualifikation (Personalkaufmann/-frau) ist wünschenswert Ausgezeichnete und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Systeme LOGA und Peoplesoft ist wünschenswert Sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Sachbearbeiter (gn) Payroll

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Mandanten, eine namhafte Bank aus Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist, einen Sachbearbeiter (gn) in der Abteilung Payroll.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Durchführung und die Gewährleistung einer termingerechten und ordnungsgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten MitarbeiterkreisSie übernehmen die Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen Fragen der EntgeltabrechnungSie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragestellungenSie erledigen monatliche, quartalsweise und jährliche Abschlussarbeiten im Zusammenhang mit der GehaltsabrechnungSie führen das Melde- und Bescheinigungswesens durchSie wirken an (internationalen) Projekten mit 3-7 Jahre Berufserfahrung im erforderlichen UmfeldErfahrung in der ProjektmitarbeitEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Personalabrechnungs- und informationssystem PAISYSehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute MS Office KenntnisseEine ausgeprägte Dienstleistungs- und KundenorientierungEine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige ArbeitsweisNamhafter Arbeitgeber International agierende Bank Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office Kantine und Cafébar
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Steuerung unseres externen Payroll Providers für Entgeltabrechnung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei Fragen zur Entgeltabrechnung Kommunikation mit Behörden zu abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Themen Kontaktperson für das Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von HR-Reportings und Auswertungen sowie Unterstützung bei der Personalkosten- und Budgetplanung Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen, Betriebsprüfungen (SV) und Wirtschaftsprüfungen Steuerung der Reisekostenabrechnungen und Zeitwirtschaft Schnittstelle zu anderen Konzerngesellschaften Mitarbeit und Durchführung von Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer im Umgang mit MS-Excel Erste Erfahrung im Umgang mit Workday wünschenswert Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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Werkstudent Personal Vergütungsmanagement (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen für bis zu 20 Stunden in der Woche eine stud. Aushilfe für den Bereich Personal – Steuerung und Grundsatzfragen zur Unterstützung bei bankweiten Vergütungsprozessen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit pflegen Sie nicht nur Daten der HR IT (Access; Persis), sondern übernehmen eigenständig Auswertungen und Prüfungen in den HR Datenbanken. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Gestaltung und Umsetzung von Änderungen der kollektiven Bonussysteme, u.a. unter Beachtung der Bankenregulatorik und Tarifverträge. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen des Content Managements des Intranetangebots für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Personal. Zudem haben Sie ein hohes Interesse an dem Bereich HR Compensation & Benefits sowie der Arbeit in einer Personalabteilung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und eine hohe Affinität zur Einarbeitung in (HR-) IT Systeme. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen mit Vergütungs-/Beurteilungsprozessen und Anreizsystemen mit. Ein hoher Anspruch an eine sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 10.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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