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Marketing-Manager | Banken: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager
Banken

Communications & Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Content und Kommunikation zu Themen rund um das Banking entwickeln und mit unseren CRM-Tools umsetzen. Als Kommunikationsspezialist*in an Projekten mitwirken und dabei in interdisziplinären Teams gute Lösungen für unsere Privatkund*innen finden. Ergebnisse deiner Kampagnen regelmäßig nach definierten KPIs analysieren und Kampagnenaufsätze optimieren, um die Akzeptanz und Verbreitung unserer Apps weiter voranzutreiben. Rechtliche und regulatorische Anforderungen in kund*innenorientierte Kommunikation übersetzen. Kampagnen in die Gesamtplanung integrieren und mit unseren Stakeholdern abstimmen. Neue Trends und Potenziale durch kontinuierliche Beobachtung identifizieren. Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung für ein Jahr befristet zu besetzen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld? Hab ich, aber meine praktischen Erfahrungen und meine unternehmerische Denke schlagen alles. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation? Kommunikation ist meine Leidenschaft, fesselnden Content und Kampagnen habe ich schon zum Frühstück entwickelt und umgesetzt! Du weißt wofür die Abkürzung CRM steht und bist mit Programmen wie Adobe Campaign oder SAS vertraut? Na logisch! Was mir noch fehlt, lerne ich gerne mit eurer Unterstützung.DAS KANNST DU Für dich findet Online-Marketing auf allen Ebenen statt - strategisch, konzeptionell und operativ? Eine gute Kampagne beginnt für mich mit Content, den ich am liebsten gleich selbst entwickle. Aber auch die Zahlen und KPIs müssen stimmen, damit die Ziele stets im Blick bleiben. Unseren Kund*innen kannst du auch mal trockene Bankthemen lebhaft und mit Leidenschaft vermitteln? Ich kann Themen auf ganz verschiedenen Flughöhen erklären. Ich überzeuge den technisch versierten Nerd, aber ebenso meine Großeltern von unseren neuesten Funktionen. Selbstständiges Arbeiten und viel Eigeninitiative bei regelmäßigem Austausch im Team bist du gewohnt? Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich beim Arbeiten viel Freiraum habe. Ich schaue dabei immer über den Tellerrand, habe Trends im Blick. Präsentieren und argumentieren liegt dir, du kannst Standpunkte souverän vertreten? Korrekt. Ich bin alles andere als auf den Mund gefallen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Deine Aufgaben Du übernimmst die Vermarktung der Consumer Finance und Buy-now-Pay-later Produkte im B2B und B2B2C Umfeld Du bist verantwortlich für die Steuerung, Entwicklung und weitere Digitalisierung der Partnerkommunikation, Trainingsmedien, Onlinemedien und des Werbemittel- und Fachunterlagen-Portfolios im Kooperationsgeschäft Du koordinierst die Planung, Budgetierung und Umsetzung von Events und Messen Du übernimmst (Teil-)projekte für die spezifische Anpassung, White Labelling und Partner Branding von Marketinganwendungen und -medien für das Kooperationsgeschäft Du erstellst die Konzeption, Planung und Erfolgskontrolle von B2B Kampagnen und Incentives im Rahmen der Partnersteuerung und Vermarktungsstrategien Du organisierst die Planung und Einhaltung der Ressourcen sowie der Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte, Kampagnen und Maßnahmen   Dein Profil Hochschulabschluss in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld Holistisches, kanalübergreifendes Marketingverständnis, Talent im Texten und Erklären von komplexen Zusammenhängen Gute Kenntnisse der Produkte in Consumer Finance, Leasing und Payment Gute Kenntnisse von Kreativanwendungen (Adobe Creative Suite), Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke (auch auf Englisch), unternehmerisches Denken und Handeln, Freude im Umgang mit Mitarbeitern, Kreativität und Zielorientierung    Dein Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!      Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing

So. 22.05.2022
Unterschleißheim
Wir sind eine genossenschaftliche Bank. Wir kümmern uns um unsere Mitmenschen. Das ist unsere Philosophie und wir leben sie, darauf sind wir stolz. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen oder Veranstaltungen von A-Z Gestaltung verschiedener Werbemittel für On- und Offline-Werbung Texten für PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung Unterstützung des Teams beim Social-Media- und Internetauftritt der Bank Anstoßen und Umsetzen von Ideen im Personalmarketing Eine kaufmännische Ausbildung und erste Marketingerfahrungen sind von Vorteil Ein freundliches, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kreativität und eine anpackende Arbeitsweise, Stressresistenz und zeitliche Flexibilität Idealerweise erste Erfahrung mit Adobe InDesign, Photoshop oder Illustrator Einen Führerschein der Klasse B Ein attraktives, tarifliches Gehalt und umfassende Sozial- und Zusatzleistungen Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine sehr gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Ein dynamisches Team und abwechslungsreiche Aufgaben
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Marketingreferent (m/w/d) CX-Management

So. 22.05.2022
Stuttgart
Für den Bereich Marketing/Kunden­management am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Marketingreferenten (m/w/d) CX-Management Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie möchten an einem spannenden Thema rund um Kunden­reisen und Kunden­begeisterung mit­wirken? Dann sind Sie hier richtig. Die Umsetzung Strategie­maß­nahme „CX-Management“ ist ein wichtiger und wesent­licher Bau­stein, um die gestie­genen Erwar­tungen unserer Kunden zu erfüllen.Sie arbeiten in der Strategie­maß­nahme CX-Manage­ment an der Ent­wick­lung und Eta­blie­rung der ver­schie­denen Kunden­reisen mit. Zu den Auf­gaben gehören u. a.: Die Pilotierung aktueller SV-Kunden­reisen Etablierung kontinuier­licher CX-Befra­gungen Organisation, Beglei­tung und Nach­arbeitung von CX-Work­shops Begleitung des Roll-outs weiterer Kunden­reisen Unterstützung bei der Etab­lie­rung und Sicher­stellung der CX-/KM-Governance Einen akademischen Abschluss mit Schwer­punkt Marke­ting / Betriebs­wirt­schaft – ein Master­abschluss ist von Vorteil. Sie verfügen idealer­weise über prak­tische Erfah­rungen im Marke­ting / Ver­trieb sowie in der Projekt­arbeit. Sie verfügen über ausge­prägtes Wissen in allen gän­gigen MS-Office-Anwen­dungen und in den digitalen Themen. Sie haben ein analytisches Daten­ver­ständnis, besitzen die Fähig­keit, kom­plexe Sach­ver­halte zu struk­tu­rieren und zu ver­mitteln, und haben Inte­resse an krea­tiven und inno­va­tiven Lösungen. Zuverlässiges und verantwortungs­volles Arbeiten ist Ihnen wichtig. Sie zeigen ein hohes Maß an Initia­tive und Ein­satz­bereit­schaft. Die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie die gemein­same Er­rei­chung von Zielen bereitet Ihnen Freude. Präsentationen und die Moderation von Teams bereiten Ihnen keine Probleme. Flexibilität und ausge­zeich­nete kommu­ni­ka­tive Fähig­keiten runden Ihr Profil ab. Ein sehr spannendes und zukunfts­weisendes Auf­gaben­gebiet, das Sie mit großer Eigen­ver­ant­wor­tung ent­wickeln und mit­ge­stalten können. Die ganz­heitliche Unter­nehmens­perspektive, anspruchs­volle Aufgaben im Kontakt mit dem Manage­ment der SV sowie die Chance, aktiv Impulse zu setzen, machen den beson­deren Reiz aus.
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Berater (m/w/d) für Strategie- und Markenkommunikation

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Vermittlung der Unternehmensstrategie unserer Bank an Mitarbeiter und Führungskräfte Stärkung der Markenwahrnehmung Steuerung der strategischen Markenpositionierung Entwicklung und Koordination von Kommunikationsinstrumenten und Maßnahmen Redaktionelle Aufbereitung von markenbezogenen Themen Planung und Umsetzung von Kunden- und Multiplikatoren-Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam sowie mit Unternehmensentwicklung, Marketing und Digitale Medien Das bringen Sie mit:  Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Fundierte Berufspraxis auf dem Gebiet der Marken- und Strategiekommunikation Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie Digitalisierung sind von Vorteil Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten für unterschiedliche Formate Souveränes Auftreten als Repräsentant Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Vermittlung der Unternehmensstrategie unserer Bank an Mitarbeiter und Führungskräfte Stärkung der Markenwahrnehmung Steuerung der strategischen Markenpositionierung Entwicklung und Koordination von Kommunikationsinstrumenten und Maßnahmen Redaktionelle Aufbereitung von markenbezogenen Themen Planung und Umsetzung von Kunden- und Multiplikatoren-Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam sowie mit Unternehmensentwicklung, Marketing und Digitale Medien Das bringen Sie mit:  Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Fundierte Berufspraxis auf dem Gebiet der Marken- und Strategiekommunikation Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie Digitalisierung sind von Vorteil Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten für unterschiedliche Formate Souveränes Auftreten als Repräsentant Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Communications Manager (w/m/d) – Schwerpunkt interne Kommunikation, Social Media & CSR

Sa. 21.05.2022
Oberhaching bei München
Arval Deutschland ist auf Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilitätslösungen spezialisiert. Jeden Tag bieten mehr als 7.500 Arval-Mitarbeitende in 30 Ländern flexible Lösungen für unsere Kund:innen an, um ihre Reisen, die von großen internationalen Unternehmen bis hin zu kleineren Firmen und Einzelkund:innen reichen, nahtlos und nachhaltig zu gestalten. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe gestalten unsere Mitarbeiter:innen für ihre Kund:innen alle Aspekte der Mobilität für eine Welt im Wandel. Bei Arval verbinden sich dynamische Perspektiven mit einem stabilen Umfeld: In unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur treiben unsere Teams die Zukunft des Flottenmanagements mit ihren eigenen Ideen voran. Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Commercial Development suchen wir für das Team Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Communications Manager:in – Schwerpunkt interne Kommunikation, Social Media & CSR (m/w/d) – in Vollzeit für den Standort Oberhaching bei München. Herausforderungen, an denen Sie wachsen:Sie planen und konzeptionieren regelmäßige interne Kommunikationsmaßnahmen über PR- und Marketingthemen sowie strategische Themen der BNP Paribas, Arval Gruppe und Arval in Deutschland und verantworten deren DurchführungSie erstellen interne Mitteilungen, auch in Abstimmung mit lokalen Geschäftsführungsmitgliedern, Corporate Communication in Paris sowie den Ansprechpartner:innen Group Brand & Communication BNP Paribas (Germany)Die Redaktion und Steuerung interner Publikationen, Formate und Kanäle wie z. B. Newsletter, Awareness Week, Mitarbeiterversammlungen (live & virtuell), Intranet und SharePoint fallen ebenfalls in Ihren WirkungskreisSie verantworten die Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen (z. B. regelmäßige Informationsveranstaltungen, Firmenfeste etc.)Sie unterstützen bei der externen Kommunikation und PR (inkl. Übernahme von Vertretungsaufgaben) sowie bei der Planung und Durchführung von externen Events (z. B. Messen, Kundenveranstaltungen, etc.)Sie übernehmen die Maßnahmenevaluierung und das Community Management für die Social Media Kanäle. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt:Sie haben ein Studium oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Medien, Kommunikation & Marketing, BWL oder anderen verwandten Bereichen erfolgreich abschließen könnenSie verfügen über erste Marketing- und Kommunikationserfahrung sowie ProjektmanagementkenntnisseMöglicherweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in einer Marketing- oder PR-Agentur (auch Praktikum) sowie im Umgang mit Journalist:innen sammelnSie kommunizieren mündlich wie schriftlich ausdrucksstark in deutscher und englischer Sprache und bringen sehr gute Präsentationserfahrung mit - weitere Fremdsprachen, insbesondere Französisch, sind von VorteilSie haben Freude an der Themenrecherche und TexterstellungEin ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität sind Teil Ihrer ArbeitseinstellungSie sind in hohem Maße zuverlässig, eigeninitiativ und einsatzbereitIn Projekten überzeugen Sie durch eine zielorientierte und selbständige ArbeitsweiseSie besitzen eine ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit.Darauf dürfen Sie sich freuen:Eine umfassende Einarbeitung in die ThemenbereicheTolle Kolleg:innen in einem internationalen UmfeldEigenverantwortliches mobiles ArbeitenInteressante und zukunftsrelevante AufgabenEine offene und wertschätzende Kommunikationskultur. Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter:innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.
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Marketing Manager Dialog (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Dialog (m/w/d) Du planst Maßnahmen (online & offline) für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen (z.B. Mailings, Newsletter) Du bringst deine Ideen ein und erstellst Informations- und POS-Material (Produktbroschüren, Flyer, Aufsteller, etc.) Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie Agenturen oder Druckereien und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für deine Projekte Zusätzlich bearbeitest du Projekte und Spezialaufgaben, die deinen individuellen Stärken und Interessen entsprechen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2B-Marketingumfeld) oder in einer Agentur Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Du hast ein Auge für Gestaltung und das CD immer im Blick Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Programmen und hast im besten Fall Erfahrungen mit Newsletter-Tools Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Marketing Manager Dialog (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Dialog (m/w/d) zunächst befristet für 2 Jahre Du planst Maßnahmen (online & offline) für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen (z.B. Mailings, Newsletter) Du bringst deine Ideen ein und erstellst Informations- und POS-Material (Produktbroschüren, Flyer, Aufsteller, etc.) Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie Agenturen oder Druckereien und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für deine Projekte Zusätzlich bearbeitest du Projekte und Spezialaufgaben, die deinen individuellen Stärken und Interessen entsprechen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2B-Marketingumfeld) oder in einer Agentur Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Du hast ein Auge für Gestaltung und das CD immer im Blick Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Programmen und hast im besten Fall Erfahrungen mit Newsletter-Tools Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Marketing-Projektleiter, Change-Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in Stuttgart die Stelle Marketing-Projektleiter, Change-Manager (m/w/d) zu besetzen. Als Marketing-Projektleiter, Change-Manager (m/w/d) wirst Du unser Wachstum durch kundenorientierte Projekte und Weiterentwicklungen vorantreiben. Dabei legen wir neben exzellenten Produkten und Dienstleistungen großen Wert auf die Art und Weise von Veränderungen. Das begleitente Change-Management für Kunden aber auch für die Sparda selbst ist ein wichtiger Bestandteil unseres Innovationsprozesses.Werde Teil unseres Teams und zeige der Finanzdienstleistungsbranche, was die digitale Zukunft für sie bereithalten kann!Du gestaltest digitale Kunden-Prozesse und Marketing-Projekte. Dabei entwickelst Du mit Stakeholdern Prozess- und Produktinnovationen und hast dabei die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden fest im Blick.Du stimmst die Prioritäten ab, machst Fortschritte transparent und sorgst für die Abnahme der Ergebnisse des Teams. Für verschiedene Change-Prozesse kreierst Du neue Konzepte und Formate mit agilen Werten, Prinzipien und Methoden. Dabei trägst Du die Verantwortung für das Change-Management in verschieden Projekten und bei der Einführung neuer Produkte.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium und hast erste Erfahrungen in agilen Innovationsprojekten.Du bist es gewohnt in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftlich Verantwortung zu übernehmen, als auch eigenständig und lösungsorientiert in hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation zu arbeiten. Dabei kommunizierst Du auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän.Sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen, sowie ausgeprägte Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken sind Voraussetzung.Du bist offen, kommunikationsstark, denkst unternehmerisch und ergebnisorientiert.Hohe Anforderungen und knappe Zeit zwingen Dich nicht in die Knie, sondern spornen Dich zur Höchstleistung an?Büro im Herzen von Stuttgart (direkt am Hbf) sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten. Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur. Bei uns arbeitest du mit einem hochkarätigen Team aus Experten, die dir helfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen!
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Mi. 18.05.2022
Berlin
Wir wachsen weiter... Werkstudent (w/m/d) Marketing in Berlin Bist Du nicht auch der Meinung, dass Banking heutzutage mehr zu bieten hat, als nur digital oder analog zu sein? Wenn Du ein Teil der Q-Family sein willst, um unser Kunden aktiv auf ein höheres Level zu heben, dann bist Du bei uns genau richtig! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie verstärken wir unser Team im Marketing im modernen Private Banking (analog & digital) am Standort BERLIN.Du kannst dich bei der Umsetzung von Marketingkampagnen einbringen und kleinere Projekte eigenständig umsetzenDu übernimmst den wöchentlichen Newsletter-Versand und unterstützt uns bei der Websitepflege über unser CMSDu hilfst bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen mit.Du recherchierst Finanzcontent und wirkst bei der Planung und Erstellung des Social Media Contents mi.Du unterstützt uns beim Mitarbeiter-Onboarding hinsichtlich Web-Auftritt und Marketingmaterial-AusstattungDu organisierst nötige DruckaufträgeDu recherchierst und bestellst WerbemittelDu pflegst unsere BudgetlisteDu studierst im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Journalismus oder hast eine vergleichbare AusbildungDu sprichst sicher Deutsch und hast Spaß am TextenDu bist kreativ und möchtest deine Ideen einbringenDu freust dich auf neue HerausforderungenDu bist zuverlässig und kannst dich gut organisierenDu bist offen für Themen wie Börse, Geldanlage und AltersvorsorgeDu hast bestenfalls erste Erfahrungen mit CMS-SystemenWertschätzende und respektvolle UnternehmenskulturCasual DresscodeFlache und agile HierarchienFlexibles und mobiles ArbeitenVielfältige, persönliche und berufliche Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenFrisches Obst und GetränkeLeistungsgerechte Vergütung
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