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Marketing-Manager | Banken: 3 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager
Banken

Spezialist Marketing (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Marketing bedeutet für uns: Zielgerichtet zu zeigen, dass wir uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Sie denken vertriebsorientiert und haben Spaß daran, an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Vertriebsmanagement, Markt und externen Dienstleistern wirksame Marketingmaßnahmen zu koordinieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie bringen auch Ideen zu Social Media ein? – Perfekt!Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Planung und Verwirklichung von Marketingkampagnen on- und offline im Einklang mit unserem MarketingkonzeptUnterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der MarketingstrategiePlanung und Steuerung der Kommunikationspolitik, insbesondere der Kommunikation unseres Dienstleistungsangebotes an den MarktUmsetzung der operativen Öffentlichkeitsarbeit wie bspw. das Erstellen von Pressemitteilungen und das Pressemonitoring sowie der Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu den PressevertreternPlanung und Organisation von Presseveranstaltungen, Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen sowie Maßnahmen zur VerkaufsförderungErstellung von Text und Layout für Marketingmaterialien, Anzeigen etc.Verantwortung für den Bereich Werbemittel (Auswahl / Beschaffung / Verteilung / Abrechnung)Bearbeitung von Anfragen zu Spenden, Sponsoring und Sachspenden inkl. der Überwachung der Medienwerbung und des MarketingbudgetsThemenbezogene Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen DienstleisternProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie besitzen einen Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, PR, Marketing bzw. Journalismus oder eine vergleichbare AusbildungSie haben nach Möglichkeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie weisen erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite vorSie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und einen medienwirksamen SchreibstilSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und sozialer KompetenzSie zeichnen sich durch strategisch-konzeptionelles, aber auch operatives und pragmatisches Arbeiten ausSie arbeiten zielorientiert, sorgfältig, selbständig und eigeninitiativ sowie im Bedarfsfall flexibelSie bringen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität mitSouveränes Handling der gängigen Office- und anderen IT-Anwendungen sowie Spaß am Umgang mit neuen Medien runden Ihr Profil abEs erwarten Sie ein festes Team, ein dynamisches Umfeld sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Marketingspezialist (m/w/d) in Teilzeit, 28,5 Wochenstunden

Sa. 30.05.2020
Kiel
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: Mitarbeit in Online-Vertriebskampagnen und Digitalmarketing-Projekten, wie die Konzeption, Umsetzung und Optimierung für das Versicherungsgeschäft der Agenturen Mitarbeit bei der Entwicklung von Kommunikationsangeboten für die digitalen Akquisekanäle der Agenturen Identifizierung, Bewertung und Weiterentwicklung digitaler und analoger Touchpoints in Agenturen Konzeption, Beratung und Umsetzung der Provinzial-Agenturausstattung, der Kampagnenunterstützung für Verkaufsaktionen insbesondere am POS, von Agenturunterstützungsmaßnahmen und Imagewerbung, von Materialien zur Verkaufsförderung, von digitalen Unterstützungsangeboten (z. B. Onlinemarketing) Mitarbeit in Projekten Prozesswissen und Grundkenntnisse über alle in der Abteilung anfallenden Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Fachrichtung Marketing oder ein den fachlichen Aufgaben entsprechendes Studium Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen ist wünschenswert Konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität Digitalkompetenz und Erfahrungen in der Projektarbeit In der Zusammenarbeit agieren Sie integrativ und kooperativ Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Eigenverantwortliches Handeln und persönliches Engagement Bereitschaft zu Dienstreisen
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Marketing-/ Product-Manager Financial Services (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Unser wirtschaftlich erfolgreicher und wachsender Mandant, die Hyundai Capital Bank Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main, ist die neue Automobilbank in Deutschland. Als Tochtergesellschaft der südkoreanischen Hyundai Capital Services Inc. in Seoul mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit, ist das Unternehmen Marktführer im Bereich Finanzierung und Leasing von Hyundai und Kia Fahrzeugen. Eine dynamische Unternehmenskultur, die Möglichkeit sich in ein schnell wachsendes Geschäftsmodell einzubringen und eine internationale Arbeitsatmosphäre im Herzen der deutschen Bankenmetropole, machen unseren Mandanten zu einem attraktiven Arbeitgeber.Als Marketing-/ Product-Manager (w/m/d) verbinden Sie Ihr Marketing Know-how mit Ihrer Leidenschaft für den Automotive Bereich und Ihrem Verständnis für die Entwicklung und Kommunikation von Produkten im Bereich Leasing und Finanzierung. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Als Marketing-/ Product-Manager (w/m/d) verantworten Sie die kontinuierliche Pflege und den Ausbau der Kooperation zwischen der Hyundai Capital Bank Europe und KIA, gemeinsam mit Ihren Ansprechpartnern im Marketing und Vertrieb. Sie treiben die Entwicklung des Produktportfolios im Bereich Finanzierung und Leasing, unter Berücksichtigung der Zielsetzungen beider Kooperationspartner, voran. Aus aktuellen Markttrends und Kundenbedürfnissen leiten Sie neue Produktideen ab und führen diese gemeinsam mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Finanz bzw. Legal zur Marktreife und integrieren diese in das bestehende Portfolio. Sie stellen eine zielgruppenspezifische Kommunikation von Produkten und Prozessen sowie die Umsetzung von Produkten und Kampagnen in den Systemen und die Erfolgsmessung mittels Performance KPIs sicher. Zusätzlich können Sie spannende Projekte im Bereich Brand Management übernehmen. Sie bringen mindesten 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement, idealerweise im Automotive- bzw. Banking-Bereich mit. Basis für Ihren beruflichen Erfolg ist ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Ihre Leidenschaft für das Thema Automotive. Sie denken analytisch und arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem dynamischen internationalen Umfeld. Sie präsentieren und kommunizieren überzeugend und empathisch und sind dabei der geschätzte Ansprechpartner Ihrer externen und internen Kunden. Idealerweise runden verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ihr Profil ab. Neben einem ansprechenden Vergütungspaket bietet unser Mandant eine betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Geschäftsfahrzeug sowie weitere interessante Nebenleistungen, wie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Eine internationale Unternehmenskultur mit beruflicher Perspektive, die Ihre persönliche Entwicklung und Wachstum fördert. Die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit und Ihren Ideen etwas zu bewegen und Ihre eigenen Fußspuren zu hinterlassen. Last but not Least: Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Bankmetropole Frankfurt am Main mit idealer Verkehrsanbindung.
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