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Marketingreferent | Banken: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent
Banken

Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Marketing

Di. 28.06.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Kunden- und Qualitätsmanagement Dich als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Marketing Websitepflege Buchhaltung Unterstützung bei Veranstaltungen Pflege der Redaktionsplans im Social-Media-Bereich Unterstützung und Aufbereitung von Posts (Text, Bildrecherche) Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern mit Schwerpunkt Marketing), Kommunikationswissenschaften oder eines medienwissenschaftlichen Studiengangs gute bis sehr gute Kenntnisse in WordPress und MS Office Affinität zu Social Media und zum digitalen Marketing sehr gutes Ausdrucksvermögen und gutes Textgefühl Leistungsbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
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(Senior) Brand Marketing Manager (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
DESTINATION FOR GREAT TALENT At Trade Republic, we are on a mission to democratize wealth. We set up millions of Europeans for wealth with fast, easy, and free access to capital markets. With over one million customers we are one of the largest savings platforms in Europe, with users holding over €6 billion on our platform. We are seen as the go-to-destination for top talent from across the globe. Everyday we strive to make Trade Republic a great environment to do the best work of your life, surrounded by exceptional, caring and passionate colleagues. In addition to learning and growing with a world-class team, you will build a destination for everyone across Europe to put money to work. ABOUT THE TEAM Marketeers effectively spread the word: In the Marketing Team we shape a brand that stands for the democratization of wealth. We raise awareness for our mission by bringing the best creative talents together with the most data-driven marketeers. We are the face to our growth. WHAT YOU'LL BE DOING Be part of our Brand Team shaping our product marketing strategy and campaigns Own and execute 360-degree brand marketing campaigns that shape our brand’s positioning in the german market and build brand equity Ensure that campaigns are rolled out to all touchpoints through cross functional collaboration with our Product, Growth and Creative Studio teams as well as external stakeholders (e.g. media agencies) Identify and initiate new opportunities to shape Trade Republic's brand perception across Europe Track and evaluate the performance of all marketing campaigns and proactively optimize tactics based on learnings Own our brand tracking surveys, analyze the results and independently develop strong recommendations and opportunities WHAT WE'RE LOOKING FOR You bring excellent project management skills, have a successful track record of project delivery and pay high attention to detail to ensure flawless quality You have outstanding organisational and prioritization skills that give you the ability to manage multiple projects in a fast-paced environment You have gained 5+ years of relevant experience in a high growth, strongly brand-focused environment, either in another top-tier startup, a leading brand, a top notch/ advertising agency and/or top tier consultancy with marketing related projects) You have a strong understanding of most online and offline media channels and can steer media agencies with confidence You are passionate about financial markets and the FinTech industry and are keen to re-define how people take care of their finances You have an entrepreneurial mindset and are a real team player You speak German at native level, English at professional level WHY YOU SHOULD APPLY NOW At Trade Republic you will get to do the best work of your career. We are a destination for people who are exceptional at what they do. Every day, we strive to build a world-class team and provide the space for people to do their best. We have a relentless ambition of raising the bar and expect the best from ourselves. Through our dedicated people-first management approach and transparent career paths, you will have the opportunity to develop and grow your career like never before. And because you are surrounded by a diverse team of high performers, you will be learning every day. You will play an important role in fixing one of the largest challenges we face - closing the pension gap and democratizing wealth. Trade Republic is a place where your job, your career and your passions intersect. If this gets you fired up, just like it does for all of us at Trade Republic, then reach out! Trade Republic embraces diversity and equal opportunity in a serious way. We are committed to building a team that represents a variety of backgrounds, perspectives, and skills. The more inclusive we are, the better our work will be.
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Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing Vollzeit | unbefristet | ab sofort   In unserem Team übernehmen Sie die Betreuung des Affiliate- und Suchmaschinenmarketings und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Zu Ihren Aufgaben zählen die Konzeption und Umsetzung sowie Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen inkl. des Controllings erfolgsrelevanter Kennzahlen Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und verantwortlich für die Steuerung und Koordination der Performance-Marketing-Agenturen Die redaktionelle Pflege der Internetauftritte des S Brokers rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit Außerdem können Sie erfolgreiche Kampagnen nachweisen Mit Ihrer hohen Kunden- und Serviceorientierung und innovativen Ideen sowie einer strukturierten Arbeitsweise setzen Sie Marketing-Kampagnen um und arbeiten sich schnell in neue Aufgaben ein Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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(Junior) Partner Manager / Produktmanager als Content Operations Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Martinsried
(Junior) Partner Manager / Product Manager als Content Operations Manager (m/w/d) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Kundenbetreuung: Du bist für die operative Betreuung unserer internationalen Brand Partner in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Shopping verantwortlichProduktmanagement: Du übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung internationaler Produkteinführungen in den Bereichen Gutscheinkarten und digitale Lösungen sowie das komplette Onboarding neuer Brand PartnerProjektmanagement: Du koordinierst und planst Projekte, von der Promotion-Abstimmung über die Marketingplanung bis hin zu Ländererweiterungen, sowie den Produkt-Setup-Prozess, das Testing und den Roll-out für unsere digitalen Produkte und physischen GutscheinkartenReporting & Dokumentation: Du erstellst Reporte, Forecasts und Dokumentationen für Brand Partner und Projekt-Stakeholder sowie für interne Zwecke und wirkst aktiv daran mit, dass innovative Lösungen und neue Konzepte vorangetrieben werdenAnsprechperson: Du bist unser Sprachrohr zu und die Schnittstelle zwischen den globalen Brands, unseren internen Abteilungen wie z. B. Vertrieb, IT und Produktion sowie den internationalen epay-Sales-EinheitenAusbildung & Erfahrung: Du bringst einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit und konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Account, Operations bzw. Partner Management oder Projektmanagement sammeln; wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d)Prozessverständnis: Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Systeme einzudenken, und bringst eine gewisse technische Affinität mitPersönlichkeit: Du hast eine hervorragende soziale Kompetenz, eine Can-do-Einstellung sowie die Fähigkeit, mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeitenSprachkenntnisse: Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizierenStandort: Dein Arbeitsort ist MartinsriedUnsere Benefits Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten.Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €.Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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Marketing Manager mit Schwerpunkt Digitalmanagement (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Heidelberg
 Als innovatives Tochterunternehmen der Sparkasse Heidelberg sind wir der größte Immobilienmakler der Region und verlässlicher Partner für Privat- und Gewerbekunden, Projektentwickler sowie Investoren. Mit unserem umfassenden Angebot, der langjährigen Expertise und der hohen Beratungskompetenz erzielen wir für unsere Kunden nicht nur optimale, sondern auch nachhaltige Ergebnisse. Kundenorientierte Vertriebswege, innovative Konzepte und Professionalität sichern uns die Marktführerschaft. Seit der Gründung 1995 haben wir ca. 6.600 Wohn- und Gewerbeobjekte im Gesamtwert von 1,62 Mrd. Euro verkauft. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus 21 erfahrenen Immobilienprofis und arbeiten an den Standorten Heidelberg, Schwetzingen, Hockenheim, Wiesloch und Neckargemünd.   Wir suchen Dich an unserem Standort Heidelberg zur Unterstützung!  Du verantwortest alle Offline- und Online Marketing Aktivitäten (Website, Social Media, E-Mail Marketing, Flyer, Broschüren, Werbemittel, Veranstaltungen ...) Durch deinen sicheren Umgang mit allen Werbemedien stellst du die optimale Produktinformation und die zielgerichtete Verbreitung unserer Kampagnen sicher Du betreust und optimierst unsere Internetpräsenz (Website, Googel-Präsenz und Social Media Kanäle). Dabei entwickelst du Maßnahmen zur B2C und B2B Lead-Generierung Abstimmung der Marketingaktivitäten mit externen Dienstleistern und Agenturen Du übernimmst Projektaufgaben zur Weiterentwicklung von digitalen Prozessen und der Entwicklung von neuen Dienstleistungen und Produkten Zudem unterstützt du unsere Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgaben.    Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation bzw. Medien oder auch eine vergleichbare Ausbildung. Ideal wären erste Berufserfahrungen von 1-2 Jahren Professioneller Umgang mit dem gesamten Office-Paket (inkl. der Erstellung von Präsentationen) wie auch der Adobe Creative Cloud (Photoshop) zur Erstellung von Fotos, Videos und Designs Für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage benötigst du Grundkenntnisse in Wordpress oder vergleichbaren CMS-Systemen Toolkompetenz in Facebook, Instagram, Google (Google Analytics, Google Ads)  Du erkennst komplexe Zusammenhänge und kannst selbständig Prioritäten setzen  Du bist ein kreativer Typ und hast Lust etwas zu bewegen Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Geschäftsphilosophie  Gestaltungsfreiheit bei der Realisierung eigener kreativer Ideen Sympathische Kollegen, die gemeinsam im Team erfolgreich sein wollen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungsperspektiven durch Fortbildung Förderung durch betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement durch Fitnesskooperation Angebot Job-Ticket  Kaffee-Flatrate und Obstkorb
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Online-Manager - UX-Experte (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie betreuen und optimieren im Team die digitalen Produkte, Onlineauftritte, eBanking und Banking-Apps, insbesondere den Ausbau des digitalen Vertriebskanals und Omnikanalbanking im Rahmen der Contentmanagementsysteme in enger Zusammenarbeit mit SEO-Experten und Entwicklern/Programmierern  Sie prüfen und optimieren bestehende und neu zu entwickelnde digitale Produkte auf Usability und wenden dabei zielorientierte User Research und User Testing-Methoden anSie spezifizieren Ihre Ideen in Form von Text, Wireframes und interaktiven PrototypenSie planen und begleiten Projekte von der Umsetzung bis zum Projekt-Launch und moderieren WorkshopsSie unterstützen bei Content-Strategien, Visual/Frontend-Design und Online-MarketingAbgeschlossenes Studium im Bereich (Betriebs-)Wirtschaft, Kommunikationsdesign o.Ä. (Bachelor/Master)Praxiserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience DesignErfahrung und Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der EvaluationMethodenkenntnisse aus User Centered Design / Design Thinking, z.B. Personas, User Journeys, Wireframes, Prototypes, InteraktionskonzepteFreude und Erfahrung in agilen Methoden sowie der ProduktorientierungSpaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren HerleitungIdealerweise sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, z.B. WordPress, webcenter200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Marketing Manager (m/w/d) Institutional Business / Asset Management

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH konzentriert sich als 100 % Tochtergesellschaft des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt AG auf das internationale Asset Management für institutionelle Anleger, Firmenkunden, öffentliche Körperschaften und Finanzintermediäre. Gemeinsam mit den zum HSBC-Verbund gehörenden Investmentspezialisten entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Anlage- und Fondskonzepte für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Marketing Manager (m/w/d) Institutional Business Lokale Implementierung der globalen Marketing-Strategie für das Institutional Business in Deutschland und Österreich Verantwortung für alle Marketing-Kanäle, inkl. Erstellung/Aktualisierung von Marketingmaterialien und Betreuung des Online-Auftritts Verfassen und Redigieren von Texten Begleitung von Marketing-Kampagnen Koordination von Anzeigen Begleitung von Präsenz- und virtuellen Veranstaltungsformaten inkl. Sponsorings Analyse der umgesetzten Marketing-Aktivitäten Budget-Planung und -Kontrolle Enge Zusammenarbeit mit den globalen Marketing-Teams sowie mit dem lokalen Vertriebsteam Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzbereich und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlich ausgerichtetes Studium Praktische Berufserfahrungen im Asset Management bzw. in der Finanzbranche, vorzugsweise im Kunden- oder Produktmarketing bzw. im Kommunikationsbereich Eine ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise Gute Produktkenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement Eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude am Arbeiten in einem internationalen Team Sehr gute deutsch und englische Sprachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere PowerPoint        Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Marketing Manager Dialog (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Marketing Manager Dialog (m/w/d) Du planst Maßnahmen (online & offline) für die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung von Dialogmarketingmaßnahmen (z.B. Mailings, Newsletter) Du bringst deine Ideen ein und erstellst Informations- und POS-Material (Produktbroschüren, Flyer, Aufsteller, etc.) Du beobachtest aktiv den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen Du beauftragst und steuerst externe Dienstleister wie Agenturen oder Druckereien und arbeitest eng mit internen Fachabteilungen zusammen Du verantwortest die Budgetplanung und -überwachung für deine Projekte Zusätzlich bearbeitest du Projekte und Spezialaufgaben, die deinen individuellen Stärken und Interessen entsprechen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite (idealerweise im B2B-Marketingumfeld) oder in einer Agentur Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Du hast ein Auge für Gestaltung und das CD immer im Blick Du verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Programmen und hast im besten Fall Erfahrungen mit Newsletter-Tools Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikanten (m/w/d) Prozessmanagement & Kommunikation

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Oktober 2022 für die Position Praktikanten (m/w/d) Prozessmanagement & Kommunikation Konzeption und Überarbeitung von Schulungsunterlagen, die u.a. im Rahmen der Six Sigma Trainings verwendet werden Erstellung von Präsentationen und Reportings Selbstständige Koordination unserer Social Intranet Plattform (z.B. Erstellung von Blogposts) Vorbereitung und Mitwirkung an Austauschformaten mit diversen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung einer unternehmensweiten Prozesslandkarte Fortgeschrittenes Hochschulstudium Gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint Erste Erfahrungen mit OneNote und Social Intranet Plattformen wünschenswert Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und ein souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Referent Marketing (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Referent Marketing (w/m/d) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Referent Marketing bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie begleiten die Marketing- und Vertriebsinitiativen und setzen diese im Rahmen der übergeordneten Markenstrategie um (u.a. Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung) Sie erstellen zielgruppenspezifische Kommunikationsmittel in Print sowie Multimedia-Inhalte für Online-Auftritte Sie bereiten zielgruppenspezifische ‎Texte und ‎Multimedia-Inhalte vor (u.a. für die Webseite) Auch planen, steuern und koordinieren Sie Direktmarketing-Kampagnen und stellen in Bezug auf relevante Inhalte, Zeitpunkte und Kanäle eine bestmögliche Kundenansprache und -aktivierung sicher Sie gestalten gerne und sind Vordenker hinsichtlich kreativer Konzepte Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Stakeholder-Management: Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Vertriebseinheiten und ermöglichen gewinnbringende Kooperationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen vorzugsweise der Finanzbranche. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing sowie auch im Bereich Grafik (insbesondere InDesign & Photoshop) Sicheres Gespür für Layout, Typografie, Farbe Konzeptions- und Ideenstärke sowie ausgeprägte Planungs- und Koordinationsfähigkeit Sie haben eine kreative Ader, wenn es darum geht, neuartige Konzepte in der Kundenansprache zu entwickeln Professionelles Auftreten als Netzwerker gepaart mit einer hohen Eigenmotivation und der Fähigkeit zur Selbstorganisation. Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Eine positive Herangehensweise und Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Eigenmotivation Teamplayer Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort-/ und Weiterbildungen Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Wohlfühlatmosphäre Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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