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Marketingreferent | Banken: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent
Banken

Referent (m/w/d) Online-Marketing

Do. 24.06.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Mit der Sparkassen-Finanzgruppe teilen wir nicht nur das Sparkassen-S, sondern explizit auch die Unternehmenswerte: Wir pflegen eine solide und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Partnern, unseren Kunden und in ganz besonderer Weise auch zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen für unser ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, lösungs- und serviceorientierten Referenten (m/w/d) Online-Marketing Sie konzeptionieren, betreuen, analysieren und setzen unsere Online Vertriebs bzw. Online-Marketing Aktivitäten um Sie setzen Maßnahmen zur Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden der kooperierenden Sparkassen um Sie betreuen Kanäle wie SEA, SEO, Social Media, Affiliate und E-Mail-Marketing Sie optimieren Produktseiten und Landingpages und übernehmen die Pflege der Kampagnenreports und Dashboards Sie arbeiten mit Dienstleistern zusammen und steuern Agenturen und Projekte Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Online-Marketing Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing in etablierten Organisationen bzw. Unternehmen Sie sind routiniert im Umgang mit Google-Produkten (vor allem Analytics und Ads, im Idealfall auch Tag Manager, Optimize und Datastudio) und sind versiert im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und haben Erfahrungen mit gängigen SEO-Tools Sie sind es gewöhnt, datengetrieben und analytisch zu arbeiten und steuern die Weiterentwicklung der Kanäle über KPIs Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus sowie durch hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an  Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Referent Social Media Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hannover
Vielfältig, nachhaltig, engagiert für die Menschen und die Wirtschaft in Hannover: Wir finden, die Sparkasse Hannover ist einfach klasse! Deshalb suchen wir einen SocialMediaManager (m/w/d), der das Team der Unternehmenskommunikation dabei unterstützt, unserer Stadt und unserer Region die Einzigartigkeit unseres Hauses zu vermitteln. 20 kreative Köpfe arbeiten insgesamt im Team, davon zusammen mit Ihnen drei im Social-Bereich. Wenn Sie also kreativ, strukturiert, neugierig und contentverliebt sind, dann sollten Sie sich auf diese unbefristete und attraktiv vergütete Position bewerben. Wir freuen uns auf Sie!   Ihre Aufgaben Auf Basis der strategischen und vertrieblichen Ziele der Sparkasse Hannover entwickeln Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen verbindliche Redaktionspläne mit klarer Aufgabenzuordnung. Entsprechend des Redaktionsplans kreieren Sie kreative SocialContents, die in Tonalität und Ästhetik State of the Art sind und perfekt zum jeweiligen Channel passen. Fotos, Grafiken, Videos – Sie wissen, was angesagt ist, recherchieren Material und produzieren auch gern selbst. Sie sichten regelmäßig den bereitgestellten Content der Sparkassen-Organisation und binden ihn in die Redaktionsplanung ein. Sie lieben Zahlen und Ziele, deshalb machen Sie die Ergebnisse des SocialTeams in gut aufbereiteten und von Ihnen kommentierten Reportings transparent und stellen sie zur Diskussion. Zu jeder Kür gehört auch die Pflicht: Deshalb machen Sie die Revision und unsere Aufsicht glücklich, indem Sie Ihre Arbeit vorschriftsmäßig dokumentieren. Das erwarten wir von Ihnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) absolviert. Idealerweise gern in Kombination. Ausgebildet im SocialMedia Management, haben Sie bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung gesammelt – auf Agenturseite oder in einem namhaften Unternehmen, das im Bereich SocialMedia die Nase vorn hat. Sie entwickeln nicht nur gute Ideen, sondern setzen sie auch planvoll und strukturiert um und sind im Umgang mit Reportingtools routiniert. Ihre Konzepte und Reportings präsentieren Sie inhaltlich und grafisch überzeugend. Sie sind talentiert im Projektmanagement und haben Zeit- und Budgetpläne immer fest im Blick. Mit Storytelling können Sie auch auf den ersten Blick trockene Sachverhalte in lebendige Geschichten übersetzen und diese zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten. Für unsere Sparkasse wollen Sie richtig was erreichen und feiern gern im Team Erfolge.   Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit: Jeden Sommer können Sie Ihre Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Mobile Office: Wir ermöglichen Ihnen, ortsunabhängig zu arbeiten. Dafür stellen wir Ihnen unter anderem ein eigenes iPad (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD bezahlt. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeiter sollen am Ball bleiben, daher bieten Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Karriereplanung. Und sonst? Spaß, Eigenverantwortung, Barista-Bar, Betriebssport, Gestaltungsfreiheiten, Jobticket, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Nachhaltige Unternehmensführung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung um folgende Arbeitsproben. Insgesamt sollten diese nicht mehr als zwei Seiten umfassen: Kreieren Sie eine Insta-Story, in der Sie unseren Kundinnen und Kunden Ihren Lieblingsplatz in der Region vorstellen. Erstellen Sie in dem Storytool davon Screenshots und fassen Sie diese in einem PDF zusammen. Identifizieren Sie einen Facebook-Post der Sparkasse Hannover, der Ihnen nicht gefällt und gestalten und texten Sie diesen um. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung beide Varianten (vorher / nachher).   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:   Sandhya Wilde-Gupta, Abteilung Unternehmenskommunikation Tel. 0511/3000-1220 oder sandhya.wilde-gupta@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de
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Mitarbeiter Marketing (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Würselen
Wir, die VR-Bank eG, sind eine leistungsstarke, genossenschaftlich strukturierte Universalbank in der Wirtschaftsregion Aachen, Heinsberg, Düren. Mit den Vorteilen der Selbstständigkeit, Flexibilität und regionalen Verbundenheit sind wir unseren Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Finanzangelegenheiten. Auf dieser Basis gestalten wir unsere Zukunft innovativ, fortschrittlich und dynamisch. Werden Sie Teil unseres starken Teams und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter Marketing (w/m/d) Entwicklung und Durchführung von Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Marktbereichen, grafische Gestaltung vertriebstechnischer Unterlagen (Flyer, Prospekte, Plakate etc.) sowie Umsetzung des Corporate Designs, Organisation von Kundenveranstaltungen und Unterstützung im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit, Beobachtung künftiger Entwicklungen von Trends und Mitbewerbern sowie Erarbeitung entsprechender (Digital-)Strategien, Betreuung unserer Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“, Tätigkeiten im Rahmen des Beschwerdemanagements, Mitarbeit in Projekten, Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit sowie die zugehörige interne und externe Kommunikation. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss, idealerweise bereits Berührungspunkte in dem beschriebenen Aufgabengebiet, erste Erfahrungen mit Social-Media-Kanälen, Online-Communities wie auch anderen Online-Marketing-Bereichen, gutes Sprachgefühl mit sehr guten Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an Grafik, Layout und Design, Begeisterung für das Thema Marketing, ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen, zupackende Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Fachspezifische Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten, hohe Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten, tarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen, partnerschaftliches Miteinander im Rahmen einer offenen Unternehmenskultur, aktive Betriebssportgemeinschaften.
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Marketing Manager Online (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Marketing Manager Online (m/w/d) Befristet für 12 Monate Du hast die Performance der Marketingmaßnahmen für unsere Gebrauchtwagenbörse JuhuAuto und unsere Unternehmenswebsite im Blick.  Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten entlang der Customer Journey und leitest Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung und Verbesserung der KPIs ab Du planst und entwickelst Online-Marketing Maßnahmen (SEO, SEA, Social, Display, Retargeting, E-Mail & Mobile Marketing) Du führst die Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen durch und erstellst Analysen, Statistiken und Reportings Du verantwortest die Kostenkontrolle und die Einhaltung des Online-Marketing-Budgets für deine Projekte Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen und steuerst unsere Agenturpartner Du hast erfolgreich ein Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Onlinemarketing /Digitales Marketing abgeschlossenen Du verfgst ber mehrjährige Erfahrung im Online/Performance Marketing, idealerweise auch im E-Commerce Du bist technisch versiert, hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität fr Zahlen Du begeisterst dich dafr, neue Marketingkanäle zu identifizieren, zu testen und zu entwickeln sowie bestehende Kanäle auszubauen Du bist ein Teamplayer und hast Freude daran, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu kontinuierlich zu erweitern  Du arbeitest eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! das Produktmarketing für verschiedene Produkte verantworten sowie die Schnittstellenfunktion zwischen den Produktteams, den Vertriebseinheiten und dem Support übernehmen Marketingstrategien und -konzepte sowie Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen mitentwickeln und umsetzen bei der internen sowie externen Marketing- und Unternehmenskommunikation (Corporate-Auftritte, Newsletter, Below-the-Line-Materialien etc.) mitwirken und Fachbeiträge für die Medien der Sparkassen-Finanzgruppe erstellen die Unternehmens-Newsletter und -Mailings inkl. Themenmanagement und Contenterstellung betreuen bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen unterstützen mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet erfahren in der Konzeption und Umsetzung von Produktmarketingmaßnahmen interessiert an strategischer Kommunikation und digitalen Lösungen und bringst eine hohe Affinität für digitale Entwicklungen mit ein Organisationstalent mit einem guten Gefühl für Stil und Sprache kommunikativ und hast Freude am Präsentieren ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Customer Campaign Manager (all genders)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Customer Campaign Manager (all genders) befristet bis 31.08.2022. Unser Marketing Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist bei uns genau richtig.Du übernimmst die Verantwortung für Bestandskundenkampagnen (offline/online) und entwickelst Kommunikationskonzepte/-ansätze, um optimale Vertriebsergebnisse zu erreichen. Zu Deinen Aufgaben zählen: Konzeption, Entwicklung und Ausgestaltung von Text und Design gemeinsam mit unserer Inhouse-Agentur sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung zur Erhöhung der Performance Erstellung und Pflege des Kampagnenplans inklusive Abstimmung mit verschiedenen Kollegen und Lieferanten Strukturiertes Projektmanagement und proaktive, crossfunktionale Umsetzung von Kampagnen und Projekten mit Teamkollegen und Stakeholdern Entwicklung und Bau von Templates im CRM-Tool inklusive Testing/Qualitätssicherung Kontinuierliche Kontrolle und Management des zugeteilten Kampagnenbudgets Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Erfolgs Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, Handlungsempfehlungen und Abstimmung mit den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufspraxis im Bestandskundenmarketing, vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich oder einer Werbeagentur Verantwortungsbewusstsein und eine präzise, gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing – idealerweise beherrschst Du das Tool Salesforce Fähigkeit, komplexe Projekte gut zu koordinieren (Zeitrahmen, Budget, Qualität) Guter Teamplayer Englisch in Wort und Schrift Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Referent Remarketing (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Remarketing (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Koordination der Remarketingkanäle für Fahrzeuge im Risiko der Santander, in enger Abstimmung mit dem Remarketing Management Abwicklung und Zusammenarbeit zwischen Vermarktungsdienstleistern, externen Datenlieferanten, Partnern und internen Fachbereichen Anbindung neuer Partner an bestehende Remarketingprozesse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Restwertfindung und Koordination der Setzung in den relevanten Systemlandschaften Bearbeitung von inter-/nationalen Projekten im Bereich Leasing, mit Schwerpunkt Remarketing Implementierung neuer Remarketingprozesse gemäß interner Anforderungen und/ oder großer Partner Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit branchenbezogener Weiterbildung (z.B. KFZ Betriebswirt) und/ oder Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung (< 3 Jahre) Erfahrung bzgl. der Steuerung oder Account Management von Remarketing Kanälen Sehr gute Kenntnisse des Kfz-und Leasingmarktes Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick Eingehende Erfahrung bzgl. Pricing von Gebrauchtwagen (B2B/B2C) Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich landespezifischer Fahrzeugvermarktung (insbesondere Export) und logistischer Bedingungen im Remarketing (Transport etc.) Weitgehende Einblicke bzgl. Elektromobilität und themenbezogener Schwerpunkte (Remarketing, Restwerte) Erfahrungen im Leasingrücklaufprozess und verbundenen Tätigkeiten Ausgeprägte Excel- und PowerPoint Kenntnisse Hohe Flexibilität  Gute Englischkenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Dallmeier Mobility +49 (0)172 4458352 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Misera Human Resources +49 (0)2161-690-9405 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Junior Manager (m/w/d) B2B2C Marketing

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Frankfurt am Main einen Junior Manager (m/w/d) im Bereich B2B2C Marketing mit dem Schwerpunkt konzernweites digitales Customer Journey Management zunächst befristet für 2 Jahre. Sie koordinieren eigenverantwortlich marketing-gesteuerte Kundenkontakt-Episoden mit besonderem Fokus auf digitalen Lösungen über unsere Portale und App Dabei schaffen Sie durchgängige, konzernweite und produktübergreifende Customer-Journeys – vom Erstbesucherkontakt hin zu situationsbezogenen Angeboten Sie entwickeln dazu kundenzentrierte und kundendatenbasierte Konzepte und koordinieren deren Umsetzung Durch Sie entstehen Analysen und Erhebung zu Customer Insights, die Optimierungspotenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten aufzeigen, Hypothesen belegen und Handlungsempfehlungen geben Sie nutzen Kundenfeedback zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen für unsere App und koordinieren eigenverantwortlich deren Umsetzung mit unseren Dienstleistern bzw. Portalarchitekten Sie übernehmen das App-Bewertungsmanagement Sie unterstützen unsere Kunden-Servicebereiche bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenerlebnisse Abgeschlossenes Studium der BWL/VWL mit Fokus Online-Marketing, eCommerce, Prozessmangement o.ä. Erste berufliche Einblicke in das Customer Journey Management, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienstleistungsunternehmen Hohes Interesse an bzw. sehr gute Kenntnisse zu aktuellen digitalen Trends und digitalen Kundenanwendungen (bevorzugt Banking- oder Dienstleistungs-Apps) Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine agile Marketing-Organisation mit schnellen, flexiblen Entscheidungen, die sich im digitalen Wandel befindet und hierdurch vielfältige Entwicklungschancen eröffnet – u.a. die Aussicht auf die Rolle des Product Owners Sofortige Einbindung in Projektarbeit (agil/klassisch) Das Anwenden und Erlernen agiler Methoden sowie den Einsatz moderner IT-Werkzeuge durch „Learning On the Job“ Mitwirkung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unseres OnlineBanking-Kontaktkanals
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Digital Marketing Manager Affiliate / E-Mail (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Du suchst Du verantwortest den Affiliate-Kanal mit Performance Fokus zur Neukundenakquise. Du bist Hauptansprechpartner für die Agentur und die Affiliatepartner. Du planst regelmäßige Produktpromotions und setzt diese um. Du übernimmst die regelmäßige Analyse der wichtigsten KPIs und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab. Du verantwortest das E-Mail-Marketing mit Fokus auf X-Sell. Du entwickelst neue Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle Ansprache über den Kundenlebenszyklus hinweg. Du entwickelst das E-Mail-Marketing durch kontinuierliche Analyse der Kampagnen-KPIs weiter und leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab.  Du hast Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Steuerung von Affiliate- und E-Mail-Kampagnen Nachweisbare Erfolge im Online Performance Marketing Einen sicheren Umgang mit gängigen E-Mail- und Content Management-Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Datenverständnis Eine hohe Affinität für das gesamte Spektrum des Online-Marketings und ein sehr gutes technisches Verständnis Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan Telefon: 0203 879 5167 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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