Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Banken: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketingreferent
Banken

Marketing Manager (m/w/d) für unseren Bereich Marketing & Vertriebssteuerung (Omnikanal-Vertrieb)

Do. 02.07.2020
Augsburg
Die Sparda-Bank Augsburg eG ist ein digital orientiertes und leistungs­starkes Unter­nehmen. WIR sind die mit­glieder­stärkste Genossen­schafts­bank in bayerisch-Schwaben und betreuen unsere Privat­kunden in sieben Filialen. WIR gehen konti­nuierlich neue Wege, um Bank­geschäfte fair und einfach zu gestalten. WIR sind sympa­thisch und gemein­schaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) für unseren Bereich Marketing & Vertriebssteuerung(Omnikanal-Vertrieb) Konzeptionelle Weiterentwicklung aller Kommunikationskanäle hinsichtlich Design, Content, Usability und Vernetzung zu Social Media mit dem Ziel der kontinuierlichen Steigerung der Conversionrate Konzeptionierung, Modellierung und Realisierung von Lösungen im CRM Planung, Erstellung und Veröffentlichung von nutzer- und zielorientiertem Content Stetige Analyse und Optimierung der Maßnahmen und Überwachung eigener Erfolge durch relevante KPIs sowie eigenverantwortliche Ableitung von weiteren Aktivitäten Gestaltung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmitteln, z. B. Broschüren, Flyer, Website, Newsletter, Werbemittel etc. Spezialisierung in Bezug auf die Vermarktung von Dienstleistungen außerhalb des Banking-Bereichs (insbesondere im Bereich E-Commerce) Monitoring von Wettbewerbern und aktuellen Trends der Branche Mitwirkung in Projekten der digitalen Transformation in unserem Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. Medienkaufmann (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Berufsfeld sowie Kenntnisse im Bereich CRM-Lösungen von SAP und in Grafikprogrammen, wie Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator Fundierte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Channels und Features sowie Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikations-Skills, technisches Verständnis, Kreativität, Innovationsfreude und selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Begeisterung für Themen aus dem Banking-, E-Commerce- und Tech-Umfeld … eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Attraktive Sozialleistungen Attraktive tarifliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen NaturTalentWeg Gemeinsame Feste und Veranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Freier Geburtstagsnachmittag Bezahlte Frühstückspause
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Planung, Entwicklung, Steuerung, Abwicklung, Kontrolle und Optimierung von vernetzten cross-medialen Marketingkampagnen Offline/Online im B2C-Bereich mit dem Ziel des Verkaufes von Ratenkrediten und Cross Selling Produkten sowie zur Bindung von Bestandskunden Integration und Betreuung von Marketing Automation Kampagnen Betreuung und Entwicklung unserer Data Management Plattform für datengetriebene Online-Marketing Kampagnen Entwicklung und Betreuung von Social Media- und Display-Kampagnen Steuerung der beteiligten Agenturen sowie der internen und externen Dienstleister Monitoring der Kampagnen Performance Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung mit marketing-relevantem Bezug, abgeschlossenes Studium wünschenswert Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im B2C Marketing Erfahrungen mit Marketing Automation (z.B. Adobe Campaign) sowie Data Management Plattformen (z.B. Audience Manager) erforderlich Zusätzliche Erfahrung im Bereich Display und Social Media wünschenswert Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität sowie Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Selbstständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office Affinität zu Internet-Technologien, IT-und Datenschutz-Themen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und hohe Zahlen- und Datenaffinität 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Spezialist Marketing (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Marketing bedeutet für uns: Zielgerichtet zu zeigen, dass wir uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Sie denken vertriebsorientiert und haben Spaß daran, an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Vertriebsmanagement, Markt und externen Dienstleistern wirksame Marketingmaßnahmen zu koordinieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie bringen auch Ideen zu Social Media ein? – Perfekt!Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Planung und Verwirklichung von Marketingkampagnen on- und offline im Einklang mit unserem MarketingkonzeptUnterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der MarketingstrategiePlanung und Steuerung der Kommunikationspolitik, insbesondere der Kommunikation unseres Dienstleistungsangebotes an den MarktUmsetzung der operativen Öffentlichkeitsarbeit wie bspw. das Erstellen von Pressemitteilungen und das Pressemonitoring sowie der Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu den PressevertreternPlanung und Organisation von Presseveranstaltungen, Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen sowie Maßnahmen zur VerkaufsförderungErstellung von Text und Layout für Marketingmaterialien, Anzeigen etc.Verantwortung für den Bereich Werbemittel (Auswahl / Beschaffung / Verteilung / Abrechnung)Bearbeitung von Anfragen zu Spenden, Sponsoring und Sachspenden inkl. der Überwachung der Medienwerbung und des MarketingbudgetsThemenbezogene Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen DienstleisternProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie besitzen einen Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, PR, Marketing bzw. Journalismus oder eine vergleichbare AusbildungSie haben nach Möglichkeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie weisen erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite vorSie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und einen medienwirksamen SchreibstilSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und sozialer KompetenzSie zeichnen sich durch strategisch-konzeptionelles, aber auch operatives und pragmatisches Arbeiten ausSie arbeiten zielorientiert, sorgfältig, selbständig und eigeninitiativ sowie im Bedarfsfall flexibelSie bringen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität mitSouveränes Handling der gängigen Office- und anderen IT-Anwendungen sowie Spaß am Umgang mit neuen Medien runden Ihr Profil abEs erwarten Sie ein festes Team, ein dynamisches Umfeld sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal