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Marktanalyse | Banken: 6 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse
Banken

Praktikant (m/w/d) Private Markets

Mo. 04.07.2022
München
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 226-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Praktikant (m/w/d) Private Markets Unser 2019 gegründetes Private Markets Team beschäftigt sich vor allem mit der Initiierung, Strukturierung und Verwaltung von Alternative-Investment-Produkten in den Asset Klassen Private Equity, Venture Capital, Private Debt, Infrastruktur und Real Estate.  Für das Team in München suchen wir ab sofort einen engagierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d).Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Platzierung der Fondsstrukturen sowie beim Aufbau des Bereiches als GanzesBegleitung des kompletten Arbeitsprozesses als gleichwertiges Teammitglied: von der Strukturierung der Fondsprodukte über das Fundraising und die Analyse attraktiver Investments bis hin zu einem aktiven PortfoliomanagementResearchtätigkeiten, Identifikation und Bewertung von Investmentopportunitäten sowie das Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Marketingunterlagen für das ProduktteamMitwirkung im Deal Team bei Transaktionen der Fonds (Deal Sourcing, Due Diligence, Modellierung von integrierten Planungsrechnungen, Finanzierung, Vertragsverhandlungen, Portfoliobetreuung, Exit)Erfolgreiches Bachelor- oder Master-Studium der WirtschaftswissenschaftenErste Praxiserfahrung im Bereich Alternative Investments, Investment Banking, Strategieberatung oder Wirtschaftsprüfung wünschenswert (z. B. durch relevante Praktika oder Ausbildungen)Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPointStart-up-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Zuverlässigkeit sowie Spaß an der Arbeit im TeamVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausEin dynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen wie teamorientierten OrganisationViel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
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Werkstudent HR (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Attraction, Recruiting & Onboarding der HypoVereinsbank bündelt zentral alle Themen rund um Talent Acquisition: vom Employer Branding über Recruiting bis zum Onboarding. Unser Ziel ist es, die besten Talente für die Bank zu gewinnen und an uns zu binden. Entscheidend hierfür ist ein erfolgreiches Employer Branding – sowohl im online als auch im offline Bereich. Du unterstützt uns dabei, unseren Personalbereich strategisch weiterzuentwickeln. Du bist von Anfang an in Projekte eingebunden und wirkst so aktiv bei der Entwicklung unserer Employer Brand mit. Du hilfst uns dabei, uns auf allen relevanten Kanälen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Du weißt, worauf es im Employer Branding ankommt, und unterstützt uns so bei der Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten HR-Content Strategie, v.a. auf LinkedIn. Du spürst aktuelle Social Media Trends auf, entwickelst kreative Content-Ideen und setzt diese eigenständig um. Du begleitest und koordinierst die Zertifizierungsphase zum Top Employer 2023. Du gestaltest unseren Auftritt auf externen Karriereportalen und betreust unsere Kooperationen gemeinsam mit der Employer Branding Managerin. Mit dem Recruiting-Team und der Unternehmenskommunikation arbeitest Du ebenso eng zusammen wie mit externen Dienstleistern. So kannst du herausfinden, was dir am meisten Spaß macht und wo deine Stärken liegen. Du studierst aktuell im Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Eventmanagement, Personal, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitale Medien oder Vergleichbarem. Du hast bis zu 20h/Woche Zeit, um uns über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu unterstützen. Du begeisterst dich für Social Media und verfolgst aktuelle Trends. Du bist kreativ, bringst gerne eigene Ideen ein und setzt diese auch selbständig um. Du besitzt ein gutes Sprachgefühl und eine sichere Ausdrucksfähigkeit, um Informationen mediengerecht aufzubereiten. Ein Gespür für Storytelling und Zielgruppen-Ansprache runden dein Profil ab. Erste Erfahrung im Personalmarketing und mit Content Management Programmen wie Adobe Experience Manager sind von Vorteil. Klingt ganz nach dir? Dann "come by and say hi"!   #CreateImpact – Du hast die Möglichkeit, das Employer Branding der HypoVereinsbank durch deinen frischen Blickwinkel und deine innovativen Ideen maßgeblich mitzugestalten. #StudyWorkLifeBalance – Du bekommst einen Arbeitsvertrag mit bis zu 20 Stunden/Woche, die du dir dank flexibler Arbeitszeit frei einteilen kannst. #ItIsWorthIt – Du wirst überdurchschnittlich gut und nach Bankentarif bezahlt, das heißt du hast Urlaubsanspruch sowie Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. #JoggPantsAllDay – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutze auch du die Möglichkeit und gestalte deinen Arbeitsalltag flexibel, auch aus dem Homeoffice. #YouNeverWalkAlone – Eine organisierte Werkstudent:innen-Community erleichtert dir das Ankommen, und auch in deinem Team gibt es stets ein:e Ansprechpartner:in für dich. #ComeAndStay – Für Top-Werkstudent:innen haben wir ein Bindungsprogramm, sodass wir auch nach deinem Werkstudium in Kontakt bleiben und dich hoffentlich bald als feste:n Mitarbeiter:in willkommen heißen. #TopEmployer – Wir wurden erneut als Top Employer ausgezeichnet. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Werde auch du ein Teil von uns.
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Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikant:in im Bereich Marktforschung

Fr. 24.06.2022
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Nutze die Möglichkeit und werde Chancenwitterer:in! Die Chancen für eine erfüllende Karriere bei der Commerzbank stehen gut. Mach dir ein Bild über unsere Jobs, entdecke unsere Vielseitigkeit und arbeite an spannenden Aufgaben. Dabei schauen wir – wie wir harmonieren und wie es mit uns weitergehen kann.Die Einheit Marketing am Standort Quickborn hat das Ziel, comdirect - eine Marke der Commerzabnk AG zu entwickeln, die Bekanntheit bei Kunden und Nichtkunden zielgerichtet zu steigern sowie die Markentwerte als auch Angebote performant und konstistent zu kommunzieren. Dafür werden mit internen und externen Partnern zielfruppengerechte und bedürfnisorientierte Media-Kampagnen, Sponsorings und B2BC-Kooperationen umgesetzt. Ergänzt wird dies durch content-getriebene Programme rund um Finanzthemen in relevanten Social Media Umfeldern und eigenen Medien wie z.B. Newslettern und Podcasts. Das Bestandskundenmarketing (re-)aktivert den eigenen Kundenstamm. Zudem wird das Kollegium mit Kunden - und Markt-Insights, regelmäßigen kommerziellen Business-Reports sowie Web-Trackings versorgt. Das kommerzielle Controlling unterstützt alle Produktbereiche beim zielgereichteten Budgeteinsatz. Von der Planung bis zur Umsetzung der laufenden qualitativen und quantitativen Studien im Bereich Produkttests, Werbewirkung und Imagestudien bist du eine große Stütze für uns. Das impliziert die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Instituten und internen Abteilungen. Die Trend- und Innovationsforschung ist dir kein fremder Begriff, denn du arbeitest dort aktiv mit. Verantwortung kommt hier nicht zu kurz: Du darfst eigene spannende Projekte übernehmen. Die Betreuung einer Online Research Community liegt bei dir in guten Händen. Hinzu kommt die Erstellung von PowerPoint-Reports und deren Präsentation vor den jeweiligen Fachbereichen. Student:in im Master oder am Ende des Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Richtung Selbstständiger Arbeitsstil und Leidenschaft für Kommunikation Gutes Zahlenverständnis und ein analytisches Denkvermögen Statistische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteProfessionelles Training & Entwicklung
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