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Marktforschung | Banken: 10 Jobs

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Branche
  • Banken
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktforschung
Banken

Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Um Menschen, die in ihren Unternehmen und Institutionen Projekte für die Zukunft realisieren möchten. Ebensolchen Menschen widmen wir unsere volle Betreuung – damit wir für sie die besten Lösungen finden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, darunter große MVZ/BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit der Kundenberatung für Heilberufe zur erfolgreichen Betreuung unseres Kundenstamms zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungs-strukturen und betreuen relevante Multiplikatoren. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie idealerweise mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikant:in im Bereich UX-Research (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Nutze die Möglichkeit und werde Chancenwitterer:in! Die Chancen für eine erfüllende Karriere bei der Commerzbank stehen gut. Mach dir ein Bild über unsere Jobs, entdecke unsere Vielseitigkeit und arbeite an spannenden Aufgaben. Dabei schauen wir – wie wir harmonieren und wie es mit uns weitergehen kann.Die Commerzbank ist auf dem Weg zum digitalen Technologieunternehmen. Dabei stehen nutzerzentrierte Entwicklung von Produkten und Prozessen im Fokus. Die Aufgabe von UX-Research ist es Nutzerinnen und Nutzer unserer Produkte und Services und deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Hierzu setzen wir unterschiedliche UX-Research Methoden ein. Die gewonnenen Erkenntnisse fließen dann in die Produktentwicklung ein. Wir suchen ab sofort für 4 - 6 Monate einen Praktikanten:in mit Schwerpunkt auf UX-Research für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von UX-Tests sowie deren Auswertung und Dokumentation. Du arbeitest in der Abteilung Market- und Media-Research in Group Communications, der konzernweiten Steuerungseinheit für Marktforschungs- und User Experience (UX)- sowie Medienbeobachtungs- und Analyse-Aktivitäten in der Bank. Hier verknüpfen wir die bankweiten externen und internen Markt- und Medienaktivitäten, um Handlungsempfehlungen für strategische und operative Kommunikations- und Marketingentscheidungen abzuleiten. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge im höheren Semester (Schwerpunkt Marktforschung, Marketing, Psychologie, Design o.ä.) Ausgeprägtes Interesse an UX Research, Customer Centricity Ansätzen sowie digitalen Themen Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder einer studentischen Nebentätigkeit, idealerweise mit vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Spaß an analytischem und konzeptionellem Arbeiten sowie der Entwicklung von Neuem Ausgeprägte Fähigkeit zum selbständigen, organisierten und strukturierten Arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Flexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung1.623 €/Monat
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Werkstudent / Praktikant Digital Live Test & Launch (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
#loveyourjob #münchen  Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Markteinführung einer innovativen Multiservice-Kreditkarte. Du sorgst für die systematische Prüfung einer digitalen App und deren deutschen Screens. Du bist verantwortlich für die Unterstützung bei der Sammlung und Erstanalyse der Testuser Feedbacks. Du überprüfst die deutschen Angebote und Formulierungen. Du hilfst bei der Unterstützung bei dem Reporting an Projektteams und Sponsoren.  Dein Profil Sehr sicher in deutscher Sprache Wünschenswert sind Grundkenntnisse in Englisch und/oder Französisch Digital affin Kommunikativ Anpassungsfähig  Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe   Geh mit uns in die Zukunft!      Wir freuen uns auf deine Bewerbung.  Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich mal durch unsere Karriereseite    Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.    Wer wir sind  Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. 
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Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchiseNatural language processingGathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable formatClassification of the various market participants behaviorDetermining the relative value between different assetsExtraction of relevant information in social media sourcesImprovement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master studentKnowledge in working with data and interested in dealing with associating problemsDeep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn)Structured working style and affinity for detailsAbility to create innovative solutions and to work with pressureFluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible workingBuilding (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas GroupRegular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab  Frankfurt | Full-time| non-permanent   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients.   The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.   Challenges that let you grow: Taking responsibility in projects in joining typical topics  Product recommendation for the clients and prediction of flows on the client franchise Natural language processing Gathering and extracting the data in terms of the relevance of the problem in a usable format Classification of the various market participants behavior Determining the relative value between different assets Extraction of relevant information in social media sources Improvement of the market concerning the frequency state   Skills that convince: Master student Knowledge in working with data and interested in dealing with associating problems Deep knowledge in coding skills and machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) Structured working style and affinity for details Ability to create innovative solutions and to work with pressure Fluent in German and English   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Regular feedback to support your individual professional development   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Internship (m/f/d) Global Market Data and Artificial Intelligence Lab! Please contact Anja Priebe on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted virtually.  
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Senior Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg als Senior Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du in direkter Zusammenarbeit mit der Teamleitung Konditionierung und Marktbeobachtung maßgeblich an der Entwicklung der Preisstrategie auf Basis der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie mit. Durch Ableitung und Initiierung preisstrategischer Maßnahmen & Preisentscheidungen aus Markt- und Kundenanalysen, dem Aufbau und der Anpassung der Preisarchitektur inkl. Projektteilnahme und -koordination schaffst Du zudem eine Basis für den unternehmerischen Erfolg. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes Konditionierung und Marktbeobachtung und bringst ergänzende Ideen und Ansätze ein. Du entwickelst Konzepte für die übergeordnete Preisstrategie und Positionierung im Markt als Teil der Vertriebsplanung und Vertriebsstrategie Du konzeptionierst, initiierst und koordinierst zielgruppenspezifische Maßnahmen zum Aufbau der (omni-channel) Preisarchitektur für einzelne Produkte Du arbeitest an der Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Richtlinien zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte mit Du erstellst regelmäßige Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur Identifikation und Initiierung von preisstrategischen Maßnahmen Du erstellst Analysen/Management Reports (z.B. zu Abschluss- und Bestandszahlen, Pricing und Prozessen zur Ermittlung von Preis-Elastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen) Du koordinierst die technische Umsetzung von Pricing-Prozessen und Pricing-Architektur Du teilst dein Wissen und bist verantwortlich für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-How zum Thema Pricing, einschließlich der Erstellung von Schulungsinhalten für Vertriebsmitarbeitende Du berätst die internen Stakeholder, insbesondere im Bereich Vertrieb in allen Belangen zum Thema Pricing Zur Gestaltung und Umsetzung von Preisparametern übernimmst Du die Teilnahme an Projekten bis hin zu deren Koordination Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation  Du hast mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Preis- und Marktanalyse, gerne in einem preissensiblen Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im B2B und B2C zu den Themen Pricing, Planung und Strategie sowie Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit und auch Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sind für Dich keine Fremdworte Auch unter Untersicherheit agierst du mutig und bist grundsätzlich entscheidungsfreudig Du bist verhandlungssicher und führst Diskussionen stets auf Augenhöhe und bist in der Lage im Spannungsfeld vertriebliche Anforderungen und Wachstumszielen auch unsere Ertragserfordernisse gut umzusetzen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Referent (m/w/d) Preis- und Marktanalyse

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Referent (m/w/d) Preis- und MarktanalyseIn dieser Funktion wirkst Du zusammen mit Deinem Team an der Weiterentwicklung unserer Preislandschaft und –prozesse mit. Dabei analysierst Du den Markt und gehst den Dingen auf den Grund. Deine Aufgaben:        Du unterstützt und berätst bei der Entwicklung von Preisstrategien und allen weiteren preisbezogenen Themengebieten Du führst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preiskalkulationen auf Händler- und Kooperationsebene durch Plan- und Zielabweichungen aller preisrelevanten Steuerungsgrößen werden von Dir überwacht Du erstellst regelmäßige Wettbewerbsanalysen zur Gestaltung von konkurrenzfähigen Pricing-Modellen und leitest Handlungsempfehlungen ab Im Rahmen von Projekten wirkst du aktiv bei der Gestaltung von Preisparametern mit Du arbeitest bei der Definition und Weiterentwicklung der systemseitigen Preisprozesse insbesondere in Bezug auf Zuordnungs- und Verknüpfungslogiken, sowie der technischen Darstellbarkeit mit Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation   Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Pricing, in Steuerungs- bzw. Planungseinheiten oder im Bereich Marktanalyse Analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit der Fähigkeit, Schlussfolgerungen und nächste Schritte abzuleiten, zeichnen Dich aus Durch deine Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu vereinfachen und verständlich zu präsentieren bist Du immer ein wertvoller Gesprächspartner Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access und Power Point) Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Database Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Database Marketing Analyst (m/w/d) am Standort Frankfurt   Wir bei ING Deutschland wollen unseren mehr als 9,5 Millionen Kunden den besten Service und das beste Banking-Erlebnis bieten. Wie wir das erreichen? Mit hervorragendem Datenbankmarketing – und Ihrer Hilfe! Für Sie stehen Daten für echte Menschen, die uns zeigen, wie wir das Bankgeschäft noch besser und einfacher machen können? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie unseres Teams „Global Investment Advice“.Sie tauchen tief ein und werten unsere Daten kanalübergreifend mit multivariaten Analysetechniken aus, überwachen unsere KPI-Entwicklung und reporten Ihre Erkenntnisse. Im Tagesgeschäft wählen Sie Vertriebsmaßnahmen, sowohl Inbound als auch Outbound, passgenau aus, messen und kontrollieren deren Erfolg, analysieren web-spezifische Leads (mit Fokus auf „gekaufte“ Leads) und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen. Mit Ihrem Organisationsgeschick betreuen Sie regelmäßige Kampagnen für Bestands- und Neukunden und monitoren deren Erfolg. Neugier ist Ihr Motto und Sie halten sich und uns auf dem Laufenden, wie wir unser Tracking auf Websites, Formularen und mit Vertriebspartnern sowie unsere laufenden Prozesse weiterentwickeln können. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Daten- / Marketing-Analyse Vertraut mit Database Marketing, Kampagnenmanagement und/oder Web Analytics Fit im Umgang mit Datenbanken und Tools für Datenvisualisierung, z. B. Power BI, Tableau oder Cognos Know-how zu SQL, Python oder R Kenntnisse in der Anwendung von statistischen und Data-Mining-Methoden Analytische, konzeptionelle und detailorientierte Denkweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Trainee im Vertriebsmanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bremen
Als erfolgreiche Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 1,5 Mrd. Euro und Sitz in Bremen beschäftigen wir ca. 135 Mitarbeiter an sechs Standorten. Hohe Motivation, flexible Dienstleistungen, persönlicher Kontakt zu unseren Kunden und Mitgliedern sowie ein kontinuierliches Wachstum zeichnen uns aus. Sie sind leidenschaftlicher Vertriebler und begeistern sich für das Thema Vertriebsmanagement? Sie möchten sich in diese Richtung spezialisieren und in Zukunft eine entscheidende Rolle innerhalb unseres Vertriebsmanagements einnehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Trainee im Vertriebsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Vordenker für Vertriebsaktivitäten Projektarbeit in verschiedenen Themenfeldern (Innovationen, Regulierung etc.) Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ableitung von Handlungsoptionen zur systematischen Marktbearbeitung Fachliche Betreuung und Steuerung der bankindividuellen Produktpalette in den Bereichen Aktiv-, Passiv-, Zahlungsverkehr und Verbund- sowie Vermittlungsgeschäft Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Steigerung des vertrieblichen Erfolges  Kontinuierliche Gestaltung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung/Studium sowie idealerweise fachbezogene Weiterbildung, gerne mit Bezug zum Vertriebs- bzw. Projektmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Begeisterung für bankfachliche Themen Talent für ganzheitliches und lösungsorientiertes Denken sowie das Erkennen von Vertriebschancen Hohes Maß an Lernbereitschaft und Begeisterung für agile Zusammenarbeit Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Analysetools sowie Bankbetriebssystemen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Neben individueller Personalentwicklung erwartet Sie eine persönliche und coachende Führungskraft, die Unterstützung durch ein motiviertes Team und die Chance, eine entscheidende Rolle innerhalb unseres Vertriebsmanagements einzunehmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zeitweise mobil zu arbeiten sowie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
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Werkstudent Gesundheitsmarkt und -politik (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als studentische Aushilfe unterstützen Sie ab Mai 2022 an max. 20h/Woche den Bereich Gesundheitsmarkt und -politik. Sie leisten vor allem allgemeine Unterstützungsarbeit in dem gesamten Bereich. Dabei werden Sie in das operative Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte eingebunden. Insbesondere gehört die Recherche und Analyse von gesundheitswirtschaftlichen Marktdaten zu Ihren Aufgaben. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und erstellen Präsentationen sowie Publikationen des Bereichs. Sie sind derzeit immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Zielgruppenspezifisches Schreiben in einem modernen und prägnanten Stil gehen Ihnen gut von der Hand. Mit gängigen MS Office-Programmen (PowerPoint, Word, Excel) gehen Sie routiniert um. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei anderen Unternehmen sammeln. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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