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Netzwerkadministration | Banken: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Banken

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration)

Do. 22.04.2021
Moorenweis
Wir sind eine moderne, innovative und zukunftsorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 371 Mio. €. In unserem attraktiven Geschäftsgebiet mit hohem Freizeitwert orientieren wir uns an den gehobenen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden und Mitglieder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und teamfähigen Mitarbeiter (w/m/d) IT-Organisation (Schwerpunkt EDV/Administration) Vollzeit/Teilzeit Federführende Begleitung und Weiterentwicklung des eingeschlagenen Digitalisierungsweges der Bank Verantwortung für Hard- und Software (Installation, Administration und Integration) Mitarbeit bei Projekten, Mitarbeiter-Support sowie Ansprechpartner für externe Systemanbieter im Bereich IT-Organisation Mitwirkung bei Betriebsorganisation: Einrichtung und Pflege von Benutzerberechtigungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder langjährige Berufserfahrung bzw. funktionsbezogenes Fachwissen. Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und in den gängigen Client Applikationen Selbstständige, zuverlässige, strukturierte sowie flexible und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamgeist Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Eine interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe Eine an Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen angemessene tarifliche Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen Eine strukturierte und individuelle Weiterbildung mit Perspektive
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Zu Deinen Stärken zählen ein kundenorientiertes Auftreten und selbstständiges Arbeiten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit hohem Engagement IT-Lösungen (weiter-) zu entwickeln und Impulse zu setzen. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du an spannenden Projekten. Sei dabei! IT-Administrator (m/w/d) Aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 Gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Technology-Bereich unserer Bank. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie dabei, dass alle IT-Services ebenso verlässlich wie effektiv zur Verfügung gestellt und etabliert werden. Sie lösen Fachaufgaben im Bereich der Systementwicklung und lernen die kaufmännische Steuerung von IT Services. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Ausdauer Kreativität Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 bis 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur, Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
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Sachbearbeiter*in für das z/OS-Operating

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnologie in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in für das z/OS-Operating Sie stellen als Mitglied eines z/OS-Operatingteams den effizienten Betrieb unseres Rechenzentrums mit seinen verschiedenen Test- und Produktionssystemen für die zahlreichen internationalen und nationalen Anwendungen sicher. Sie übernehmen das Monitoring, sind qualifizierte Ansprechperson bei Fragen und Störfällen und werden im Second Level Support eingesetzt. Ihre Aufgaben unterliegen zeitversetzten Arbeitszeiten (2,5-Schicht Betrieb inklusive Rufbereitschaft und teilweise Wochenendeinsätzen). Akkreditierter Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss (auch mit bevorstehendem Abschluss) oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Kenntnisse im IBM-Großrechner-Bereich (z/OS, JES2, SA, TSO, ISPF, Beta92); Kenntnisse der z/OSBatchverarbeitung (IBM-IWS, JCL); Kenntnisse der Kommunikationsanwendungen TCP/IP, XFB, FTP und MQSeries Kenntnisse im Incident- und Problemmanagement sowie im Applikationsmonitoring von Zahlungsverkehrs- oder Transaktionssystemen Praktische Erfahrung in einem z/OSRechenzentrums-Betrieb sowie mit MVS-Utilities Kenntnisse von Storage Hardware bzw. Software von EMC, Fujitsu und IBM sind wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen und einem kostenlosen Rhein-Main-Jobticket. Ihre Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 10 TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihren Leistungen besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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IT Support Consultant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: IT Support Consultant (m/w/d) Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen im 2nd Level Support für lokale Nutzeranliegen in Zusammenarbeit mit dem Service Desk Unterstützung von IT Operations, insbesondere im Bereich IT Service Request Fulfilment Durchführung von System Tests und Checks in Test- und Produktionsumgebungen Betreuung und Instandhaltung aller Geschäfts- und Netzwerkapplikationen in Zusammenarbeit mit Group IT Betreuung und Wartung von Soft- und Hardwareinstallationen sowie Drucker, Telefone und sonstiges IT Equipment Useradministration in allen eingesetzten Softwareapplikationen Änderungen/Aktualisierungen von Parametern in Geschäftsapplikationen Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien, Anwenderschulungsmaterialien und Dokumentationen Systembetreuung auf Abruf sowie Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Eine abgeschlossene Ausbildung als IT System- oder Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und technische Themen verständlich zu vermitteln Erste Berufserfahrung im IT Bereich oder hohe Affinität zu diesem Themengebiet Gutes Verständnis von Microsoft Office und Erfahrung im Umgang mit IT Systemen und Hardwareproblemen Idealerweise Erfahrungen mit User bzw. Operational Acceptance Testing Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Studentische Aushilfskraft für den Bereich IT-Betrieb (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Studentische Aushilfskraft (m/w/d) für den Bereich IT-Betrieb Sie helfen bei der Konfiguration und Installation der Windows-Client-Infrastruktur mit. Sie sind Ansprechpartner für Benutzeranfragen und Client-Probleme. Sie unterstützen bei Releasewechsel, SW-/HW-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens. Sie befinden sich in einem Studiengang der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit informationstechnischem Schwerpunkt. Sie besitzen ein gutes Verständnis hinsichtlich IT-Infrastruktur-Systemen. Sie verfügen über Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Betriebssystemen. Eine hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß im Team zeichnen Sie aus. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung aus dem Bereich VB Script, MS PowerShell und/oder Perl mit. Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten, runden Ihr Profil ab. eine auf zwei Jahre befristete Aushilfstätigkeit eine hohe Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Umsetzung neuer Ideen eine umfangreiche Einarbeitung und Einbindung in verantwortungsvolle Themen abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main
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IT-Administrator UNIX / ORACLE DBA (m/w/d)

So. 18.04.2021
Die NORD/LB Luxembourg S.A. Covered Bond Bank, als 100%ige Tochter der Norddeutschen Landesbank Girozentrale Hannover, ist seit über 40 Jahren eine feste Größe am Finanzplatz Luxemburg. Mit der Ausrichtung als Spezialbank sind wir ein starker und verlässlicher Partner sowohl für unsere Kunden und Investoren als auch innerhalb der NORD/LB Gruppe. Unser engagiertes Team gestaltet die Zukunft der Bank gemeinsam und zielorientiert.  IT-Administrator UNIX / ORACLE DBA (m/w/d) für unser Team “IT Systems - Infrastructure”  Als IT-Administrator übernehmen Sie das Design, die Installation, Konfiguration und das Monitoring von Oracle Datenbanken und der zugehörigen Betriebssystem-Plattform SOLARIS/LINUX (RedHat).  Darüber hinaus setzen Sie die Automatisierung von täglichen Routinetätigkeiten der Systemadministration mit „Ansible“ um. Weiter gehören das Trouble-Shooting im Bereich Oracle Datenbanken, Betriebssystemen und Anwendungen sowie die Betreuung der VMware Virtualisierungs-Plattform für die RedHat-Systeme zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Ebenso sind Sie Ansprechpartner für die Entwickler und Projektmanager und übernehmen Projektaufgaben zur Weiterentwicklung der Systeme. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare  Qualifikation und konnten bereits erste Erfahrung innerhalb des Finanzsektors oder eines IT-Unternehmens sammeln. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich ORACLE Datenbanken sowie fundierte Kenntnisse im Bereich UNIX, LINUX, Netzwerk und Speichersystemen. Kenntnisse in SQL, PLSQL, Shell, Ansible oder anderen Automatisierungs-Werkzeugen setzen wir voraus. Sie interessieren sich für neue Technologien (Digitalisierung), Trends und fachlichen Neuerungen. Eine strukturierte und methodische Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab; Französischkenntnisse sind von Vorteil. Freuen Sie sich auf einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Neben einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Sozialleistungen bieten wir eine Unternehmenskultur, bei der sich erfahrene Experten und junge Mitarbeiter auf Augenhöhe begegnen. 
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IT Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d)

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   DevOps trifft auf agiles Mindset und Bank-Power auf solides IT-Know-how? Ihre Skills sind cloudfähig und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und bringen Sie unseren IT-Betrieb auf das nächste Level!Die Füße im Rechenzentrum, den Kopf in der Cloud: Sie steuern den Betrieb unserer wichtigsten Bankapplikationen, installieren, administrieren, überwachen und entwickeln die Konzepte, die unsere Softwarebereitstellung optimal automatisieren. Unsere Betriebsstrategien sind Ihr Leitmotiv, Kommunikation Ihr Schlüssel und Ansible Tower Ihr Dashboard, um in unserer heterogenen und komplexen IT-Infrastruktur die Nerven und den technischen Überblick zu behalten. Sie sind ansprechbar für alle Betriebsbelange fremd- und eigenentwickelter Applikationen und koordinieren die Aktivitäten interner und externer IT-Dienstleister. Releasewechsel einspielen, neue Anwendungen einbinden, technische Tests durchführen, Ihr Radar ist permanent auf Hochverfügbarkeit ausgerichtet. Wie gestalten wir unsere ITIL-Prozesse elegant und welche Auswirkungen haben neue Produktkomponenten auf den IT-Betrieb? Sie entwerfen Lösungen, die zu uns passen, schrauben unablässig an Effizienz und Performance und sind über Tellerrand und Daily Business hinaus kreative und konstruktive Bereicherung in Projekten. Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik und / oder Berufspraxis in der Applikationsbetreuung und im Betrieb von Applikationsservern (z. B. JBoss, Tomcat) Vertraut mit DevOps und Automatisierungs-Szenarien von Continuous Integration bis Continuous Deployment in der Cloud Fit im Umgang mit Ansible / Ansible Tower Erfahrung in der Projektarbeit mit agilen Methoden Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten und kommunikative Kompetenz Gutes Deutsch und Englisch
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Solution Engineer Avaya (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du zeigst Teamgeist: Gemeinsam mit deinem Team gewährleistet ihr den stabilen Betrieb der gesamten Avaya Telefonie. Du weißt: Der Sprachkanal ist ein ganz wichtiges Medium für unsere Kund*innen. Darum kombinierst du dein technisches Knowhow mit dem Business Kowhow deiner Kollegen. Du hast den Durchblick: Du übersetzt die fachlichen Anforderungen in technische Aufgaben. Die Dokumentation der technischen Lösungen (Solution Architektur) zählt natürlich auch dazu. Du packst mit an: Du übernimmst die Providersteuerung und im speziellen Avaya als Dienstleister und Telekom als Leitungsprovider. Dein Können zählt: Du erkennst Funktionsstörungen und setzt Konfigurationsänderungen um. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits erste Erfahrung im Bereich Telefonie, Telefonanlagen/ VoIP mitbringst. Für uns kommt es darauf an, was du kannst und ob wir zueinander passen! Das Avaya Umfeld ist für dich nicht fremd? Predictive Dialling, IVR, Soft Phones sind keine Fremdwörter für dich? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Grundkenntnisse im Bereich Infrastruktur und Netzwerk sind von Vorteil. Eine Hands-on-Mentalität liegt dir im Blut, du packst an, sobald es nötig wird. Du bist offen für neue Arbeitsmethoden und bringst dich auf unserem Weg zur agilen Bank mit ein. Ein starkes Team aus engagierten Kolleg*innen unterstützt dich und du bist gut darin, dich mit ihnen und zu vernetzen.   Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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System IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Als 100%ige Tochter des Bankhaus Lampe bietet die Lampe Asset Management GmbH neben der Verwaltung individueller Spezialfondsmandate und Publikumsfondskonzepte auch die klassische Vermögensverwaltung an. Die individuellen Investmentlösungen basieren auf einem aktiven Asset Management-Ansatz, der sich am absoluten Ertrag für den Kunden orientiert und sich auch an Nachhaltigkeitskriterien orientieren kann. Das Leistungsspektrum wird durch systematische Total Return Strategien ergänzt. Risiken identifizieren, beurteilen überwachen und kommunizieren: So leisten Sie mit Ihren Daten und Modellen Besonderes für unsere Kunden. Die Lampe Asset Management GmbH bietet unabhängige, individuelle Investmentlösungen innerhalb der Bankhaus Lampe Gruppe – und besetzt ab sofort eine Position. System IT-Administrator (m/w/d) in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb Sie administrieren und optimieren unser standortübergreifendes Netzwerk und unsere Serversysteme Sie planen und implementieren Erweiterungen und neue Lösungen im Netzwerk- und Serverbereich Sie überwachen unsere Systeme und Netzwerke und analysieren Fehler, beheben Probleme und erstellen Dokumentationen Sie unterstützen die Kollegen der Lampe Asset Management GmbH bei den alltäglichen Herausforderungen mit der IT-Landschaft und leisten 1st-Level-Support Sie setzen Maßnahmen des Datenschutzes und der Informationssicherheit um Sie beraten die Geschäftsführung hinsichtlich Lösungen im Bereich IT-Betrieb und IT-Sicherheit Sie koordinieren unsere IT-Dienstleister Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch beispielweise langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Firewalls und Netzwerke sowie in Standard-IT-Infrastrukturen mit Die Administration von Microsoft-Netzwerken ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen das MS-Office-Paket auf einem hohen Niveau Sie haben Grundkenntnisse in Linux und Mac Sie sprechen exzellent Deutsch und verhandlungssicher Englisch Sie haben ein großes Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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