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Netzwerkadministration | Banken: 51 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration
Banken

Studentisches Praktikum - IT-Management

Mo. 23.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen hervorragende und zukunftssichere PerspektivenIn unserem Bereich ORG/IT Management und Services erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit dem besonderen Fokus auf die Thematik „IT-Management und Steuerung“. Wir geben Ihnen die Chance, mit Ihrem bereits gesammelten IT-Know-how und Ihrem technischen Verständnis überall dort zu agieren, wo sich die Digitalisierung ereignet und zur Abwicklung der Geschäftsprozesse Informationstechnologien und Datenverarbeitung genutzt werden. Ein spannendes Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und das Aufgabenspektrum reicht von der Anwendungsbetreuung bis zur technischen Infrastruktur.Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik , Digital Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester. Vorkenntnisse und Erfahrungen beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika bringen Sie idealerweise bereits mit. Spaß an der digitalen Welt sowie logisches und abstraktes Denkvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre selbständige Arbeitsweise. Weiterhin ist eine offene und wertschätzende Kommunikation für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß daran, Dinge anzupacken und innovative Lösungen zu finden.
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IT Service Koordinator (m/w/d) Provider Management

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT Service Koordinator (m/w/d) Provider Management am Standort Frankfurt   ITSM-Routine trifft auf Prozessverständnis und Ihre konzeptionellen Stärken vertreten Sie mit kommunikativem Geschick? Als ITler mit Bodenhaftung und kreativem Lösungsdrang gehen Sie jeder Störung penibel auf den Grund? Perfekt! Bereichern Sie unser Team „Infrastructure TECH“ mit Ihrer Kompetenz, Ihrer Übersicht, Ihrer Persönlichkeit!Sie übernehmen eine Schlüsselrolle für unsere IT Services im Bereich Workplace, steuern, koordinieren, kommunizieren und sind unser Ass im Ärmel für den operativen Betrieb. Konkret steuern Sie die technischen Provider und überwachen die ausgelagerten IT-Service-Dienstleistungen, auch mit Blick auf die regulatorischen Anforderungen. Treten Probleme oder Fehler im Betrieb auf, sind Sie zur Stelle, verfolgen zielgerichtet Analyse und Beseitigung und halten die entsprechenden Maßnahmen nach. Zudem sind Sie im IT-Alignment aktiv und in diverse IT-Aktivitäten eingebunden, planen und realisieren z. B. globale Changes und Disaster Recovery Tests. Komplexe Abhängigkeiten und Prozesse im Change, Incident und Problem Management durchdringen Sie nicht nur, aus Ihrer Feder fließen auch kluge Konzepte für ITSM & Co. Sie führen neue Prozesse und Services ein, moderieren Meetings mit allen Beteiligten und sorgen dafür, dass alles rund läuft. Informatik-Studium oder Ausbildung in der IT, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse der Prozesse im IT Service Support, insb. Incident / Problem / Change Management samt ITSM-Tools Gutes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Architektur, IT-Sicherheit Zielorientierter und selbstständiger Arbeitsstil Starke kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Sehr gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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IT Operations Engineer (m/w/d) Container Platform

Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   IT Operations Engineer (m/w/d) Container Platform am Standort Nürnberg   DevOps trifft auf agiles Mindset und unsere Banking2Go-App auf Ihr solides IT-Know-how? Ihre Skills sind cloudfähig und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Verstärken Sie unser Dev-Team und bauen Sie mit am Erfolg unserer Investment Features!Die Customer Journey unserer Kunden immer fest im Blick kümmern Sie sich ums Backend für die Investment Features unserer Mobile Apps. Die CI-/CD-Pipeline läuft in Ihren Händen wie geschmiert. Sie konfigurieren unsere OpenShift-Container-Plattform, verwalten Benutzer und Berechtigungen, setzen das Monitoring neu auf, pflegen Betriebsdokumentationen und Governance-Kontrollen. In Ihrem agilen Entwicklungsteam stehen Sie gemeinsam End-to-End in der Verantwortung und Product Owner und Team verlassen sich auf Ihren umfänglichen Support: Backlog priorisieren, Aufwand schätzen, entwickeln, testen, Incidents analysieren – Sie bewegen den gesamten Entwicklungszyklus. Mehrjährige Berufspraxis in Systemadministration, IT-Operations oder in einer DevOps-Rolle Erfahrung mit Cloud-Umgebungen und im Aufbau von CloudMonitoring / Application Performance Monitoring Fit in OpenShift, Docker, Kubernetes Kenntnisse in Git / Bitbucket, Jira, CI/CD, Jenkins, Azure DevOps Verständnis von Client-Service Systemarchitekturen (Microservices, REST-APIs, JSON, OAuth, TLS) Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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IT Security Admin (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für die Gruppe der Architekten und Methodenexperten innerhalb der IT Operations in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n IT Security Admin (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb der Informationssicherheit als auch in den interdisziplinären nationalen und internationalen Projektteams. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Sie steigen direkt in Projekte ein, übernehmen Verantwortung und werden dabei von erfahrenen Kollegen unterstützt. Betrieb und Weiterentwicklung unserer eingesetzten IT-Sicherheitskomponenten, z.B. Firewall, PAM-Lösung Unterstützung bei der Aufbereitung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung bei der Definition und Aktualisierung sowie eigenständige Überwachung der Einhaltung von Härtungsrichtlinien Technische Unterstützung der operativen IT bei der Umsetzung vorgegebener Sicherheitsrichtlinien Aktive Weiterentwicklung und Integration der bestehenden PAM-Lösung in die agile IT-Landschaft Technische Unterstützung beim Paradigmenwechsel zu DevSecOps Selbstständige Recherche nach ergänzenden Tools zur Erhöhung der IT-Sicherheit Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb mit Schwerpunkten Netzwerktechnik, Infrastruktur-Automatisierung und -Virtualisierung, Windows Systemen und Diensten Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint-Security, Server-Security) Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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IT Administrator (m/w/d) Windows Clients

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    IT Administrator (m/w/d) Windows Clients am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Ihr Herz schlägt fürs Detail, Ihr Blick geht aufs große Ganze, Ihr IT-Know-how hat Hand und Fuß? Lifecycle ist Ihr Rhythmus, Service Level Ihr Mindset und Sie möchten beruflich neue Wege gehen? Perfekt! In unserem IT-Team „Integration & Infrastructure“ ist Ihr Platz am Kanban-Board frei. Erkunden Sie den Kosmos eines internationalen Finanzkonzerns und bringen Sie Ihre Skills und unsere Client Platform auf das nächste Level!Sie jonglieren unsere Windows Clients, stellen Anwendungen unter Windows 10 / 11 bereit, administrieren, konfigurieren, konzeptionieren und unterstützen im Applikationsmanagement. Tauchen kniffelige Probleme im Third Level Support auf, behalten Sie die Übersicht, wissen schnell, was zu tun ist und helfen mit klugen Lösungen aus. Sie sind im Release und Client Lifecycle Management aktiv, übergeben neue Anwendungen in die Praxis, analysieren Tests und kümmern sich um sorgfältige technische Dokumentation. Aus dem Daily Business bringen Sie das Fachwissen und funkelnde Ideen mit, um unsere Client Platform kontinuierlich weiterzuentwickeln. IT-Studium / IT-Ausbildung z. B. Fachinformatiker (m/w/d) und / oder Berufspraxis mit Bezug zu Windows-Client-Applikationen Fundiertes Microsoft-Know-how, insb. Azure / Intune / M365 / Endpoint Configuration Manager Vertraut mit ITIL-Prozessen und im Umgang mit PowerShell Erfahrung in der Projektarbeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Sehr gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Senior Application Manager IT Middleware & Frontend (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Nürnberg
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Enge Zusammenarbeit mit den hausinternen Entwicklungsabteilungen bei der Konzeption, Weiterentwicklung und dem Design von JEEApplikationen auf Basis einer hochverfügbaren virtuellen Red Hat Umgebung Evaluierung neuer Technologien im Bereich JEEApplikationen und Automatisierung Integration, Administration und Konfiguration der Application-Server Umgebungen Vorbereitung von Funktions- und Lasttests Fehleranalyse und --behebung im Application-Server Bereich Unterstützung beim Aufbau automatisierter Deploymentmethoden Projektmanagement im nationalen und internationalen Umfeld Aktive Unterstützung aller IT Projekte insbesondere bei der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Feinspezifikationen auf der Basis von Fachanforderungen Organisation der Betriebs- und Integrationsprozesse anhand der vorgegebenen ITIL Methodik Übergabe aufgebauter Technologien an die Produktion. Dabei Erstellung und Pflege aller für den ordnungsgemäßen Rechenzentrumsbetrieb erforderlichen Dokumente Teilnahme am Bereitschaftsdienst sowie 2nd-LevelSupport   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb und der Organisation von mittleren bis großen Rechenzentren Spezialisiertes Fachwissen im Bereich der Web Technologien, speziell Apache httpd, Apache Tomcat, Red Hat JBoss und Oracle Weblogic in den aktuellen Versionen Erfahrungen mit Container -- und Cloud Technologien von Vorteil Erfahrungen im Bereich Fehleranalyse in komplexen Betriebsumgebungen Vertrauter Umgang mit agiler Entwicklung, SOA, Webservices und SOAP Sehr gute Linux-Kenntnisse (idealerweise Red Hat Enterprise Linux) und Scripting (Bash, Ansible, Perl, Python, …), Paketierung (RPM), GitLab, etc. ITIL-Foundation Certificate wünschenswert  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder --- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen --- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Auszubildende Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich neben Deinem Haupteinsatz in der IT in den verschiedensten Bereichen wie Kreditmanagement, Portfoliomanagement oder Factoring aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du fuchst Dich gerne in komplexe IT-Systemlandschaften und Applikationen. Du siehst Troubleshooting als Herausforderung, die Du immer gerne annimmst. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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IT Auslagerungsmanager / Outsourcing Spezialist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037825 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position übernehmen Sie die Steuerung von IT-Auslagerungen gemäß regulatorischer Anforderungen im Finanzwesen. Sie steuern Auslagerungsdienstleister wie z.B. Microsoft Azure. Sie koordinieren die Aktivitäten zum Auslagerungsmanagement. Zudem beraten und unterstützen Sie die Auslagerungsverantwortlichen. Nicht zuletzt sorgen Sie für die Weiterentwicklung der organisatorischen Abläufe zum Auslagerungsmanagement. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbares Hochschulstudium Kenntnisse regulatorischer Anforderungen der Finanzaufsichtsbehörden an die Steuerung von Auslagerungen (z.B. MaRisk, BaIT, EBA Leitlinien zu Auslagerungen) Erfahrungen in der Steuerung von IT-Dienstleistern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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IT System Spezialist (w/m/d) zOS und UNIX

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037663 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle arbeiten Sie in einem agilen Projektumfeld und betreuen Produktions- und produktionsvorbereitende Prozesse für große IT Systeme der Finanzindustrie. Sie haben Freude an der Erstellung und Betreuung von Abläufen, dabei berücksichtigen Sie unterschiedliche Technologien für den ganzen Lebenszyklus der Depot- und Vertriebssysteme. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen stellen Sie in der 24*7 Bereitschaft die Stabilität aller Produktionsabläufe sicher. Zudem automatisieren und optimieren Sie Abläufe über IT Systemgrenzen hinaus. Nicht zuletzt Monitoren Sie die wichtigsten Betriebsparameter von IT Großsystemen und leiten daraus Maßnahmen zur Systemverbesserung ab. Erfahrung in der Erstellung von JCL Abläufen auf dem zOS Mainframe System Übergabe von Anwendungsartefakten an den externen IT Betrieb Erfahrung in der Erstellung von Skriptings auf UNIX in unterschiedlichen Technologien Shell, Perl, Python Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in der Fachrichtung Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Teamplayer und System Administrator aus Leidenschaft mit Technologiebegeisterung zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus und bringen Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis ein. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude setzen wir voraus. Ihr strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis ermöglicht Ihnen, zielgerichtet komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Ihrem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Ihr Spaß an neuen Technologien, hohes Maß an Neugierde und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) Einkaufssystembetreuung

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037824 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position unterstützen Sie bei der Pflege und der Betreuung der IT-Systeme – eProcurementlösung SAP EBP, SAP-MM: Vertragsmanagement CUNO, RPA und Lieferantenportal. Sie sind zentrale Ansprechpartnerin bzw. zentraler Ansprechpartner für das Lieferantenportal und das Vertragsmanagement-Tool Cuno – technische Unterstützung aller eRfx-Ausschreibungen (WG Beratung). Sie analysieren Fehler im Softwareumfeld, erarbeiten Fachkonzepte/Lastenhefte und führen Systemtests durch. Zudem kümmern Sie sich um das Anwendercoaching bzgl. der Programmfunktionalität und Erarbeitung von Schulungsunterlagen/Systemhandbüchern für die IT-Systeme des Einkaufs. Betriebswirt/Informatiker oder eine technische, kaufmännische Ausbildung mit profundem EDV-Know-how Mehrjährige Erfahrungen mit SAP-MM bzw. SRM und der gesamten Office-Palette Kenntnisse in der Prozess-Untersuchung/-Beschreibung im Einkaufsumfeld Excel und Access – Kenntnisse sind von Vorteil Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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