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Netzwerkadministration | Banken: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Banken

Nachwuchskraft IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Böblingen
Nachwuchskraft IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)   Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,4 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie werden im Rahmen eines Nachwuchsprogrammes auf Ihre künftige Tätigkeit in der IT-Organisation vorbereitet. Ziel ist die Übernahme einer festen Stelle in einem Zeitraum von 24 Monaten. Folgende Inhalte werden Sie im Rahmen des Nachwuchsprogrammes erlernen: Sie übernehmen die Konzeption, den Betrieb und die Administration von Netzwerklösungen, koordinieren passgenaue Maßnahmen gemeinsam mit unseren Dienstleistern und setzen diese um. Dies betrifft beispielsweise den Um- und Ausbau unseres Netzwerks oder auch die Netzzugangskontrolle. Sie konzipieren, betreiben und administrieren Serverlösungen. Sie erstellen effektive Betriebs-, Administrations- und Berechtigungskonzepte. Die Planung und Durchführung von Server- und Datenmigrationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die Installation, die Betreuung und die Beschaffung von Endgeräten (Thin- und FAT-Clients, Laptops, Drucker, mobile Devices). Darüber hinaus wirken Sie in der Administration (AD Domain, Internet) mit und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des 2nd-Level- Supports (Netzwerk LAN/WAN/Netzzugangskontrolle, Server, Internet, Endgeräte).   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie bringen ein fundiertes IT-Fachwissen mit. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis aus. Sie haben Spaß und Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.ksksbb.de/karriere Bewerbungsschluss: 03.07.2020
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Senior Network Engineer*

Do. 04.06.2020
Frankfurt (Oder)
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Wealth and Asset Management, Investment Bank and Corporate Banking, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history, it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg. To transition and transform our global network and security infrastructure into a modern, scalable, secure and cloud-oriented environment, we want to strengthen our team in London, Hamburg or Frankfurt with a Senior Network Engineer* The Network & Security team sees itself as a global consultant and provider for all internal and external connectivity as well as for securing our network environment. Our business model thrives on information and communication – become part of the team and shape the future of one of Berenberg’s core systems.   Plan, design, build and run our global network and security infrastructure Continuously improve current processes and systems and challenge the status quo in a problem-solving and solution-oriented way Take a lead role in a long-term network redesign project and provide valuable design and configuration insights Design future connectivity and networking concepts and solutions (such as SD-WAN, cloud connectivity and automation) Administer and maintain the global networking services, e.g. firewalls, routers and switches Create and maintain high quality documentation of our network environment Communicate with customers and stakeholders on project progress and consult them based on their requirements with an agile approach Certified specialist in network and security environments such as CCNP or CCIE routing and switching or security; university degree in IT or comparable work experience High interest in network and security topics and ability to present complex issues according to the target group Experience with the administration and implementation of firewalls (FortiGate, Check Point) and switches (HP, Cisco, Arista) Know-how concerning the architecture and design of corporate network solutions in a global environment Experience with content systems for mail and web (IronPort, McAfee, Clearswift) Understanding of IT security concepts and industry best practices Excellent flexibility, reliability, initiative, resilience as well as teamworking and communication skills Understanding of cultural differences; willingness and ability to work as part of an international team Willingness to travel and work outside normal working hours on occasion
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* im Bereich Business-Partner-Funktionen

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das IT-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Anwendungen für unternehmensweite Business-Services (z. B. Matrix42, Microsoft SharePoint, Atlassian Confluence, Ibo, d.velop) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Businessanalysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten Maßnahmen ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner (m/w/d) für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie besitzen Kenntnisse des Datenbankmanagementsystems Oracle und SQL/PLSQL Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration

Do. 04.06.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und ent­sprech­end starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 122 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Für den Bereich IT Administration suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Administration in Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen technischen Betriebs der Bank Unterstützung der strukturellen Weiterentwicklung der Bank im Einklang mit Bankstrategie und Aufsichtsrecht Laufende Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Prozessverantwortlichen Ansprechpartner und Berater für die Fachabteilungen zu Fragestellungen der Aufbau- und Ablauforganisation Unterstützung bei der Erstellung und bedarfsbezogenen Aktualisierung von Regelwerken der Aufbau- und Ablauforganisation Vergabe und Dokumentation von IT-Berechtigungen und Durchführung von Rezertifizierungen Administration und Customizing komplexer Softwareanwendungen und Randverfahren Wartung und Installation der Banken Infrastruktur (Releasewechsel und Softwareupdates) Überwachung der Ordnungsmäßigkeit bei Durchführung ausgelagerter Dienstleistungen Kommunikation mit Serviceanbietern und Partnern im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Berufserfahrung, davon wären 2 Jahre im Bereich Administration/Anwendungsbetreuung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Service Integration and Management (Implementierung / Anwendung) Gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheitsmanagement (BSI Grundschutz Katalog, Release und Patch-Management) Kenntnisse im Bereich Windows Server sowie in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und VLAN Das bringen Sie mit: Hohe Konzentrationsfähigkeit und präzises Arbeiten auch unter Termindruck Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gepaart mit einer sehr guten schriftlichen Ausdrucksfähigkeit Lernbereitschaft und Flexibilität Service- und Zielorientierung Ausgeprägte Dokumentationsstärke auch bei komplexen Sachverhalten Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Einarbeitung in neue Themen sowie die Chance, Verantwortung für eigene Themen zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung
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IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld

Do. 04.06.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. IT-Betriebsverantwortlicher (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld Betreuung und Betrieb von Anwendungssystemen im 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Portalsysteme, SaaS-, CRM- sowie Kreditsysteme Mitarbeit im Change-, Problem-, Incident-, Capacity-, Service-Level- und Releasemanagement der zu betreuenden Systeme Unterstützung von Weiterentwicklungsprojekten in betrieblichen Fragestellungen und Mitarbeit in Umstrukturierungsmaßnahmen der internen IT-Prozesse Steuerung und Kontrolle von Outsourcingpartnern der betreuten Systeme Erstellung der Dokumentationen und Berichte für die betreuten Anwendungssysteme insbesondere in Bezug auf Compliance mit den Regularien der Helaba Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Capacity-, Service Level-, Problem-, Incident-, Change- und Releasemanagement von Anwendungssystemen und in IT-Projekten Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Erfahrung mit der Erstellung verschiedener Dokumentation im Rahmen der Betriebsführung ITIL-Kenntnisse von Vorteil Wünschenswert: Kenntnisse in der Outsourcingsteuerung von Anwendungen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Augsburg
Wir sind eine dynamische, leistungsfähige und regional agierende Direktbank für Privatkunden mit Sitz in Augsburg. Unser Fokus liegt auf der Kundenorientierung bei gleichzeitiger Digitalisierung der Bankprozesse. Dabei sichert der Bereich IKT/Organisation mit 10 Mitarbeitern die Funktionalität, den Betrieb und die Weiterentwicklung von Prozessen, Arbeitsplätzen, Anwendungen und technischen Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: IT-Administrator (m/w/d)Als IT-Administrator (m/w/d) sind Sie im Team IKT zuständig für die Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer IKT-Bankinfrastruktur und des Netzwerks in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister Fiducia & GAD IT AG. Unseren Mitarbeitern stehen Sie im First- und Second-Level Support zur Seite. Sie erstellen und pflegen die für das ISM-System erforderliche Dokumentation und setzen Maßnahmen um. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei IT-Projekten.Sie verfügen über eine qualifizierte IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Client/Server Umfeld der Fiducia & GAD IT AG unter MS Windows und Lotus Notes. Sie haben sich bereits Kenntnisse im ISM-System erworben und sind im Umgang mit MS Office sicher. Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke. Im Rahmen Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Vorgehensweise arbeiten Sie eigenständig, sorgfältig, innovativ und gleichzeitig kundenorientiert.Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem motivierten und kundenorientierten Team. Zudem garantieren wir Ihnen eine tarifliche Vergütung und geregelte Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen.
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System Manager (m/w/d) Rechenzentrum

Mi. 03.06.2020
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere System Manager (m/w/d) Rechenzentrum für unseren Bereich IT. Definition, Überwachung, Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Systeme in einem heterogenen Rechenzentrumsumfeld mit iSeries, Solaris, Linux und MS Windows Erstellung und Pflege von Automationsprozessen sowie Umsetzung von Monitoringaufgaben Übernahme des First- und Second-Level-Support für die Produktionsabläufe im operativen Betrieb Enge Zusammenarbeit inkl. Troubleshooting mit IT-Entwicklungseinheiten und Fachbereichen Arbeiten in ITIL-Prozessen und Tools sowie Mitwirkung in Projekten Konzeption, Konfiguration und Dokumentation von Systemen, Systemkomponenten, Jobabläufen und Betriebshandbüchern Teilnahme an einem 3-Schicht-Betrieb (24/5) bis voraussichtlich Ende 2021 und gelegentlichen Einsätzen am Wochenende und Feiertagen Sie verfügen über eine überdurchschnittlich abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung oder sind Quereinsteiger mit durch Fortbildung/Berufserfahrung erworbener gleichwertiger fachlicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von IBM iSeries und BRMS Gute Kenntnisse von Automic/UC4 (UC4 Scripts, Job-Control etc.), Programmierung und Tivoli Storage Manager/IBM Spectrum Protect Sicheres Auftreten, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Analytisches Denkvermögen sowie kommunikative und soziale Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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IT Application Manager (m/w/d) Frontoffice

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als IT Application Manager (m/w/d) FrontofficeDas Team entwickelt und betreut digitale Services rund um das Thema Finanzdienstleistungen für Automobilhändler und Endkunden stellt sich gerade neu auf und sucht Kollegen mit technischem und organisatorischem Sachverstand, denen es Spaß macht, die Zukunft mit zu gestalten ist crossfunktional und besteht u.a. aus Entwicklern, Application Managern, POs, ... Deine Aufgaben Du behältst alle Aspekte deiner Applikationen im Blick und kümmerst Dich darum, dass das Richtige passiert Gemeinsam mit Deinen internen und externen agilen Teams hast Du die inhaltlichen und wirtschaftlichen Belange Deiner Kunden und Auftraggeber fest im Griff Du schaffst mit Deinem technischen Verständnis und Deiner Fähigkeit, fachliche Zusammenhänge zu verstehen, stabile Anwendungen mit zufriedenen Anwendern Systemlandschaften mit unterschiedlichen Technologien beherrscht und optimierst Du mit technischer Erfahrung und Pragmatismus oder arbeitest Dich schnell darin ein Durch Deine strukturierte, offene und kollegiale Art begeisterst Du Deine Kunden dafür, gemeinsam mit Dir Prozesse umzusetzen und Lösungen zum Ziel zu führen Dein agiles Mindset unterstützt Dich dabei, Erfolge zu erzielen und aus Misserfolgen zu lernen oder Du hast Lust, bei uns den ersten Schritt in Richtung Agilität zu gehen Wir bieten Dir Flexibiltät in Deiner Zeitgestaltung Bei uns kannst Du mit echten 40 Stunden in der Woche Familie, Beruf und Freizeit in Einklang bringen Mit unseren jährlichen Schulungsbudgets ist individuelle Weiterbildung ist für uns ein gelebtes Muss, damit wir gemeinsam mit Dir in die Zukunft gehen Aktives Gesundheitsmanagement , 30 Tage Urlaub, Sozial- und Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge sind für uns schon lange selbstverständlich
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System Engineer* UNIX (Solaris)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir in einem dynamischen Umfeld in crossfunktionalen Teams weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit viel Engagement und großem Know-how in agiler Arbeitsweise am Ausbau unserer IT-Landschaft. Für unser Team Server und Storage Infrastructure in der Abteilung Enterprise Applications in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als System Engineer* UNIX (Solaris) Das Team verantwortet die Entwicklung und den Betrieb unserer Serverumgebungen und der Storage-Infrastruktur. Ein stabiler Betrieb sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur zu modernen Betriebsmodellen gehören zu den Hauptaufgaben des Teams. Als System Engineer stellen Sie die Hochverfügbarkeit unserer Systeme sicher und halten unsere Systemumgebung stabil am Laufen. Zusammen mit dem Team suchen Sie immer nach den besten und coolsten State-of-the-Art-Lösungen und den Tools von morgen. Sie geben Ihr Wissen im Team gekonnt weiter und erstellen Handbücher für die betreuten Umgebungen. Ob im Support, Remote oder vor Ort, als Schnittstelle zu Systemherstellern und -partnern oder im Projekt: Niemand kennt das System so gut wie Sie. Fundierte Kenntnisse im Umfeld des Betriebssystems Solaris (ab Version 11) auf SPARC-Hardware Sicherer Umgang mit Puppet, Ansible, Python und Shell Erfahrung in Design, Automatisierung und Administration großer heterogener UNIX-Infrastrukturen sowie im Umfeld der Datensicherung komplexer UNIX- und Oracle-Datenbankumgebungen Idealerweise Kenntnisse in EMC NetWorker und Storage Area Network (SAN) Ausgeprägte Teamfähigkeit und konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Mainz
Mitarbeiter First-Level-Support IT (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit, Standort: Mainz Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie sind erste Ansprechperson für ankommende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticket­an­nahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticket­system). Sie leisten im Helpdesk First-Level-Support für alle IT-Anfragen Sie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support Sie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remoteunterstützung Sie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-Anfragen Sie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen Benutzerrechte Sie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten Unternehmensbereich Wir freuen uns, wenn Sie folgende Kenntnisse mitbringen: Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation (EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker (m/w/d)) Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User Help Desk Gute Kenntnisse in der Windows- / Linux- und Lotus-Notes-Umgebung Einschlägige Weiterbildungen im (IT-)Support­bereich Kenntnisse in agree BAP Außerdem sollten Sie mitbringen: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Kommunikationsfähigkeit Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer angemessenen Vergütung, guten Sozialleistungen und ausgezeichneten Weiterbildungsmöglichkeiten. Adäquate Handlungsspielräume erleichtern Ihnen die Arbeit in Ihrem Traumjob und geben Ihnen so die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung. Sie erwartet eine Bankengruppe, die den Slogan "Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank" lebt – möchten auch Sie zu unserer großen Gemeinschaft gehören, die Bankgeschäfte für Privatkunden einfacher macht? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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