Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Notar- | Banken: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Notar-
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Notar-
Banken

Sachbearbeiter am Telefon - Forderungsmanagement (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine abwechslungsreichen Aufgaben bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement Gemeinsam mit den Kund*innen analysierst du deren finanzielle Situation Du erarbeitest im Gespräch mit unserer Kundschaft oder deren Vertreter*innen Lösungen für deren rückständigen KontenDein Profil Du hast eine sympathische Ausdrucksweise Du hast Freude am telefonischen Kund*innenkontakt Du verfügst über eine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich oder bei einer Anwaltskanzlei Du arbeitest gerne in einem Team, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der Zwangsvollstreckung (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du titulierst Forderungen und bearbeitest die in diesem Zusammenhang entstehenden Widersprüche/ Einsprüche und Monierungen Du überwachst den Verfahrensstand Du erarbeitest sinnvolle Vollstreckungsstrategien und leitest entsprechende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ein Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Dein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teamplayer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierachien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Assistenz Firmenkunden (m/w/d) am Standort Memmingen

Mi. 03.08.2022
Memmingen
Mit einer Bilanzsumme von über 9 Milliarden Euro sind wir die fünftgrößte Sparkasse in Bayern. Zudem zählen wir aufgrund der Eigenkapitalausstattung, unserem ausgewogenen Risikoprofil und der Marktstärke auch bundesweit zu den starken und erfolgreichen Sparkassen. Kundenbegeisterung und überzeugendes Engagement bestimmen unser Handeln. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich dafür ein. Unser Geschäftsgebiet, das sich von der Region Augsburg über das Unterallgäu bis nach Lindau erstreckt, liegt in einem bedeutenden Wirtschaftsraum und bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert. Wir suchen für unser Team am Standort MemmingenRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)Steuerfachangestellte (m/w/d)Kaufmännische Angestellte (m/w/d)als Assistenz (m/w/d) für die FirmenkundenbetreuungEmpfangstätigkeiten für die Firmenkundenbetreuung und bei Bedarf Weiterleitung des Kunden an den zuständigen BeraterTelefonannahme für die Firmenkundenbetreuung und Weiterleitung an die entsprechenden BeraterUnterstützende Tätigkeiten für die Gewerbe-, Firmen und UnternehmenskundenberaterSonstige allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben für die Firmenkundenbetreuung einschließlich Korrespondenz mit KundenUnterstützung bei der AbteilungsorganisationRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Kaufmännische Angestellte (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d)Hohes persönliches Engagement, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseErfahrung im Markt von Vorteil, jedoch keine BedingungGute EDV-Kenntnisse sowohl in MS-Office als auch idealerweise in der Welt der Finanz-InformatikSichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorisches GeschickHohe Service- und Kundenorientierungvorgeschaltete EinarbeitungMöglichkeit des berufsbegleitenden Abschlusses als Sparkassenkauffrau/-mann (m/w/d) an der Sparkassenakademie Bayernein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietRaum für selbstständiges Handeln und Gestaltenindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechanceneine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In der Unterstützung des anspruchsvollen Kanzleigeschäfts oder der planvollen Organisation der Rechtsabteilung eines Unternehmens sind Sie ein Ass? Sie möchten sich mit Ihren Kenntnissen jedoch neuen, anspruchsvollen und spannenden Aufgaben widmen und Ihre Erfahrungen in ein modernes und agiles Unternehmensumfeld einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Rechtsanwalts­fachangestellter (m/w/d) Sie bearbeiten alle Angelegenheiten des Corporate-Office, insbesondere die allgemeinen Rechtspflege- und Sekretariatsaufgaben Sie unterstützen unsere Rechtsabteilung bei der Korrespondenz und bei der Vorbereitung von Verfahren und Projekten Sie verfassen, erstellen und korrigieren Texte und Präsentationen Sie organisieren und wirken bei der Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und weiteren Meetings mit Sie bearbeiten die interne und externe Korrespondenz des Bereichs Sie verantworten die digitale Aktenpflege und das Fristenmanagement  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwalts­fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einer Rechtsanwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung mit und kennen digitale Dokumentensysteme aus der Praxis Sie haben gute Kenntnisse der Büro- und/oder Kanzleiorganisation und sind mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen sehr gut vertraut. Dabei sind auch RPA‑Programmier­kenntnisse von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne kunden- und serviceorientiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sorgfältig …die Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen mit Unternehmensstrukturen, die von flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen geprägt sind. …eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene, freundliche und hilfsbereite Kollegen (m/w/d). …ein flexibles Arbeitszeitmodel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie eine attraktive Vergütung nach Bankentarif.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du bist für die operative Sachbearbeitung zahlungsgestörter Leasing- und Kredit-Forderungen in Verbindung mit der prozessualen und technischen Weiterentwicklung der Prozesse zuständig Du bearbeitest und betreust den Aktenbestand im gerichtlichen Mahnverfahren (Kredit), der streitigen Zivilverfahren und der Rechtsakten nach Titulierung Du prüfst die Durchsetzbarkeit von Herausgabeklagen Die Vorbereitung und Nachbereitung von Löschungsbewilligungen und die Prüfung und Votierung zu kosten- und ergebnisbewussten Einzelfallentscheidungen im Rahmen des gerichtlichen Mahnverfahrens, der streitigen Verfahren und des internen und externen Inkassos liegt in deinem Verantwortungsbereich Du bearbeitest Schuldenbereinigungspläne, Insolvenzen und Nachlassangelegenheiten Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kredit-/Leasingnehmern, Rechtsanwälten und anderen Dritten und die Bearbeitung und Überwachung relevanter Kontrolllisten und Erstellen von Reports gehören zu deinen Aufgaben Du bearbeitest Gewährleistungsfälle, Zahlungen von diversen Rechnungen und die Aktualisierung der Forderungskonten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung (auch anderweitig erworben) Du hast idealerweise Kredit-/Leasingerfahrung und Kenntnisse des Zivilrechts (BGB, RVG, ZPO, InsO) Du bringst ein gutes Verständnis für wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge mit Du bist bekannt für deine Freude an telefonischem Kontakt mit Dritten bekannt Routinierter Umgang mit SAP, MS-Office und RA-Micro und eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Denkweise sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bringst Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit und eine Affinität zur IT mit Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der Englischen Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) im Bankwesen

Do. 28.07.2022
Berlin
Partnerschaft ist unser Fundament Die Berlin Hyp ist als Pfandbriefbank Spezialist für großvolumige Immobilienfinanzierungen und ein zuverlässiger Partner für Investoren und Unternehmen der Wohnungswirtschaft. Seit dem 01.07.2022 sind wir eine 100%ige Tochter der LBBW. Für die deutschen Sparkassen halten wir ein umfangreiches Verbundangebot bereit. Neben unserem Traditionsstandort in Berlin sind wir mit unseren Geschäftsstellen in den Metropolen Deutschlands und in ausgewählten europäischen Städten vertreten. Sachverhalte und Entscheidungswege transparent machen, Prozesse nachvollziehbar gestalten, Verantwortungsbewusstsein stärken und fördern, Freiräume für neue Ideen und Wege geben - das sind die wesentlichen Säulen einer guten Unternehmensführung bei der Berlin Hyp. ESG prägt dabei bereits seit Jahren unser Denken und Handeln. Daher ist Nachhaltigkeit ein zentraler Aspekt unserer Unternehmensstrategie. Bereits seit einigen Jahren fördern wir gezielt die Finanzierung nachhaltiger Immobilien. Wir sind stolz, bei der Entwicklung der dafür notwendigen nachhaltigen Refinanzierungsprodukte eine Vorreiterrolle am Kapitalmarkt einzunehmen. So leistet die Berlin Hyp ihren Beitrag zu einer langfristig klimaneutralen Immobilienwirtschaft und vereint Zukunftsorientiertheit mit ihrer über 150-jährigen Tradition. Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) im Bankwesen, Berlin (in Voll- oder Teilzeit) Ihre Aufgaben In einer Rechtsabteilung mit einer größeren Anzahl von Berufsträgern übernehmen Sie wichtige Aufgaben. Zum Beispiel betreuen Sie das Notariatswesen der Bank, indem Sie Termine und Unterlagen vorbereiten und dabei eigenständig mit Notaren und Fachabteilungen kommunizieren. Dabei arbeiten Sie eng mit den Juristen und Juristinnen der Rechtsabteilung zusammen, z.B. in Bezug auf die Erstellung von notarielle Vollmachten für Immobilientransaktionen oder bei der Einholung gerichtlicher Apostillen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört: Führung und Pflege der hausinternen Vertragsdatenbank sowie Beratung anderer Fachbereiche bei der Nutzung dieser Vertragsdatenbank; Plausibilisierung von Eintragungen, jährliches Prüfverfahren, Verwaltung von Originalverträgen Verantwortung des reibungslosen Bürobetriebs, z. B. durch Vornahme von Termin- und Raumbuchungen, Materialbestellungen, Schriftverkehr Bearbeitung eingehender Rechnungen und Führung von Budgetübersichten Mitarbeit in Sonderprojekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte (m/w/d) Grundkenntnisse über bankinterne Prozessabläufe Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung sowie Organisationsfähigkeit Sehr gutes Kommunikationsverhalten Unternehmerisches Denken und Handeln Anwendungssicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) Darauf können Sie sich freuen – ein stimmiges Gesamtpaket für die Menschen, die bei uns arbeiten: Die Berlin Hyp AG bietet vielfältige Aufgaben, interessante Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Essenszuschuss, Betriebssport, Beratung durch das Fürstenberginstitut (Work-Life-Service) Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge Freiwilliger sozialer Tag sowie zusätzliche Bankfeiertage (24. und 31. Dezember) Hinweis: Die Stelle ist auf 24 Monate befristet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen! Online bewerben Berlin Hyp AG Corneliusstraße 7 10787 Berlin www.berlinhyp.de Kontakt Christopher Thom T +49 30 25 99 97 47 karriere@berlinhyp.de
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: