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Online-Marketing | Banken: 5 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Online-Marketing
Banken

Customer Journey Expert (m/w/d) Website & App

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Customer Journey Expert (m/w/d) Website & App am Standort Frankfurt werden.   Ihre Berufung ist Digital Experience und Sie lieben es, aus Daten und Zahlen Konzepte zu stricken, die alle User auf die bestmögliche Reise schickt? Ob Nutzer-, IT- oder Business-Brille, Sie reizen Blickwinkel sowie technische Spannbreiten spielend aus und folgen dem inneren Antrieb, der die Dinge jeden Tag ein bisschen besser macht? Perfekt! Machen Sie sich auf den Weg in unser Team „Digital Leadership“ und gestalten Sie die Customer Journey für unser Mobile Banking! Die Stelle ist befristet auf 1,5 Jahre (Elternzeitvertretung).Sie fokussieren sich auf Inhalte, Strukturen und Features unserer Webseite & Banking to go App, identifizieren Pain Points und Optimierungspotenziale im Onboarding-Prozess – selbstverständlich gestützt durch Kunden-Feedback und -daten – und übersetzen Erkenntnisse in plausible Customer Journey Maps und Anforderungsdesigns. Konzeption, Planung, Entwicklung, Steuerung, Controlling, Sie sind in allen Phasen aktiver Part, stimmen sich intensiv mit Fachabteilungen, Produktentwicklung, IT und Risk ab, managen Stakeholder, steuern externe Agenturen und haben ein gutes Auge auf die Budgets. Recherche ist Ihnen Bedürfnis und Werkzeug zugleich und mit gutem Verständnis dafür, was technisch machbar und möglich ist, transferieren Sie Impulse aus Markt- und Technologie-Trends in ING-spezifische Ideen. Apropos Technik: Gemeinsam mit Product Ownern und Kolleginnen und Kollegen in den Niederlanden und Belgien planen und koordinieren Sie auch die Bereitstellung von App-Modulen. Studium in Onlinemarketing / E-Commerce / Digitale Medien oder entsprechende Berufserfahrung Technisches Grundverständnis und bestenfalls Erfahrung mit (IT-)Entwicklungsprozessen, idealerweise mit App- und Webentwicklung im Bankumfeld Analytische und ganzheitliche Arbeitsweise, sehr gute Auffassungsgabe und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Agiles Mindset und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Praktikant Content Marketing (m/w/divers)

Di. 20.10.2020
Quickborn
Willkommen im Team von comdirect. Über unsere Online-Plattform www.comdirect.de bieten wir Privatkunden alle Bankleistungen aus einer Hand: einfach, innovativ und hochprofessionell. Das Zuhause unserer Bank ist Quickborn bei Hamburg. Hier arbeiten über 1.000 Mitarbeiter gemeinsam Tag für Tag am Bankformat der Zukunft mit. Und hier erlebst Du eine Atmosphäre, in der Du viel gestalten und Deine Karriere weiter vorantreiben kannst. Gemeinsam mit engagierten Kollegen, die unseren Ruf als führende Direktbank für moderne Anleger sichern. Begeisternd – Deine zukünftigen Aufgaben: Als Praktikant hast Du bei uns die Gelegenheit, spannende Content Marketing Maßnahmen von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung kennenzulernen. Freue Dich auf interessante Einblicke und Projekte, bei denen Du aktiv mitarbeitest, um comdirect als smarten Finanzdienstleister zu positionieren und die Vermarktung voranzutreiben. Du gestaltest die Content Marketing Maßnahmen mit und unterstützt uns bei laufenden Projekten. Im Fokus der Content Marketing Aktivitäten stehen dabei das comdirect magazin (www.magazin.comdirect.de) und der comdirect Newsletter. Hier unterstützt Du das Team bei der Erstellung von Content wie News-Beiträgen, Ratgeberartikeln oder interaktiven Formaten zur Steigerung des Kunden-Engagements. Du wirkst an der Weiterentwicklung der Content Marketing Strategie der comdirect bank mit. Die Entwicklung redaktioneller Formate und deren Umsetzung bis hin zur medialen Ausspielung gehören zu Deinen Aufgaben. Mit frischen Ideen unterstützt Du uns bei der Konzeption und Realisierung neuer, innovativer Content-Marketing Formate (wie zuletzt unser Podcast-Format „Wir waren Detektive – Fiction & Facts für Krimifans“). Die Analyse und das Reporting unserer Content-Marketing-Maßnahmen liegen in Deiner Hand. Darüber hinaus koordinierst Du interne und externe Stakeholder im Bereich Content Marketing, z.B. im Bereich Redaktion oder Content Management. Um unseren Content in den sozialen Medien optimal zu vermarkten, arbeitest Du eng mit den Kollegen im Social-Media Marketing zusammen.  Überzeugend – Dein heutiges Profil: Du bist aktiver Student im Master oder am Ende Deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder einer vergleichbaren Richtung. Du bringst Begeisterung für Online-Kommunikation mit und kannst diese bei uns ausleben. Du überzeugst uns durch Deine Kreativität und Deinen treffsicheren Kommunikationsstil. Du bist hoch motiviert, innovativ und begeisterst mit Deinem selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil? Umso besser! Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing mit und verfügst bereits über einen groben Überblick über die verschiedenen      Online-Marketing Kanäle? Perfekt! Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel runden Dein Profil ab. Dauer: 4-6 MonateEintritt: nach Vereinbarung Art des Praktikums: vergütet Darauf darfst Du Dich freuen: Du arbeitest in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, seine eigenen Ideen einzubringen. Außerdem bieten wir einen Zuschuss zur Proficard und Leihfahrräder.     
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Customer Journey Expert (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du schnell, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unseren Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du hast den strategischen Weitblick: Du fokussierst dich auf unsere Customer Journey von A-Z. Dein Ziel? Du erkennst Optimierungspotenzial, sprichst Empfehlungen aus und entwickelst die Online-Prozesse konzeptionell weiter. Du packst mit an: Du identifizierst die Pain Points mithilfe von Kundenfeedback, Nutzerdaten und Gesprächen mit Kolleg*innen, die regelmäßig im Kundenkontakt stehen. Du hast den Durchblick: Du analysierst das Nutzerverhalten durch quantitative und qualitative Messungen (Web Analytics, CMS, Tag Management). Dein Können zählt: Du übersetzt deine datenbasierten Erkenntnisse und erstellst plausible Customer Journey Maps. Du zeigst Teamgeist: Deine Themen treibst du in agiler Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams bestehend aus UX, IT, Testern, Innovation Hub, Business Development etc. voran.   Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung in den Bereichen Customer Journey, Online-Prozesse oder Projektleitung mitbringst. Markt-, Produkt- und Marketingkenntnisse im Bereich Bezahlen & Finanzieren sind wünschenswert, aber kein Muss. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Du hast den strategischen Weitblick: So entwickelst an zentraler Stelle unseren Customer-Onboarding-Prozess für die nächsten Jahre, der eng mit unserem Wachstum verknüpft ist. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch viele attraktive Angebote und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Praktikanten (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online Marketing / Content-Management

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar 2021 für die Position  Praktikanten (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online Marketing / Content-Management DEIN AUFGABENBEREICH eigenverantwortliche Pflege, Aktualisierung und Erstellung von Webinhalten und Produktinformationen, d. h. Content-Management auf der Website www.hsbc-zertifikate.de Durchführung von Prozessoptimierungen und umfassende Datenqualitäts- und Fehlerkontrollen Erstellung von Reports, Statistiken sowie von Wettbewerbsanalysen Versand und die Verwaltung von Adressdaten, Newslettern und weiteren Publikationen Unterstützung bei Projektarbeiten ein abgeschlossenes Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten und anderen derivativen Strukturen Grundkenntnisse in der Programmierung oder HTML sowie CSS und VBA sind wünschenswert Ausgeprägte IT-Affinität und ein großes Interesse an Online-Projekten Gute MS-Office Kenntnisse ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Kreativität und Teamgeist gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Content Management

Fr. 09.10.2020
Gronau
Sie sind kommunikativ, kreativ und digitales Marketing ist kein Fremdwort für Sie? Dann werden Sie Teil unseres Teams.Ihre Aufgaben:Die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webseite und der Ausbau unserer Online-Filiale liegt in Ihrer Verantwortung.Sie entwickeln relevanten Content unter SEM-Aspekten für verschiedene Zielgruppen.Sie planen kreative und kanalspezifische Inhalte für Xing und LinkedIn.Außerdem analysieren und optimieren Sie alle Maßnahmen und messen deren Erfolg.Ihr Profil:Ein abgeschlossenes BWL-Studium, gern mit (Online-)Marketingschwerpunkt oder einer ähnlichen Ausbildung.Sie haben ein gutes Sprachgefühl und können komplexe Themen verständlich und lebendig vermitteln.Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und im SEM-Bereich.Layouterstellung und Bildbearbeitung fällt Ihnen leicht (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator).Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv:Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung geschätzt wird.Eine entsprechende Vergütung und attraktive Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge und JobRad.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr.Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung Ihrer persönlichen Stärken.Wir sind eine innovative und leistungsstarke Volksbank im westlichen Münsterland mit einer Bilanzsumme von rund 3,4 Mrd. Euro und über 340 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der das Gespräch mit anderen sucht, der Klartext spricht, ohne sich zu verbiegen, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Wenn Sie diese Werte teilen, bewerben Sie sich bei uns: vbga.de/karriere Vollzeit-Job in Gronau (Westf.) [Unbefristet]Jetzt bewerben
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