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Online-Marketing | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing
Banken

Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 04.04.2020
Berlin
quirion ist die erste digitale Geldanlage in Deutschland und eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. Sie ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet. Mit einer stetig wachsenden Anzahl betreuter Depots gehört quirion zu den Marktführern in Deutschland. Das bescheinigt uns auch die Stiftung Warentest im Finanztest 8/2018, die quirion mit dem besten Testergebnis beim Robo-Advisor Vergleich ausgezeichnet hat. Wir zünden die nächste Stufe und investieren in Know-how und Manpower. Wir suchen einen Online Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Berlin. Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts Permanente Analyse und Optimierung der Nutzerführung auf quirion.de mit dem Ziel der Usability-Verbesserung und Conversionsteigerung Analyse des Sales-Funnels vom Websiteaufruf bis zur Depoteröffnung und Konzeption kreativer Maßnahmen zur Senkung der Abbruchrate Konzeption von interaktiven Tools und Rechnern in Zusammenarbeit mit unserem Analysten Konzeption von performance-optimierten Landingpages in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen (SEA, Display, SEO, Affiliate, etc.) Umsetzung und Koordination von Online-Promotions zur Neukundenakquise Professionelle Steuerung von externen Dienstleistern z.B. Developer, Redakteure, Kreativagenturen Wettbewerbsanalysen und Aufdecken neuer Marktpotentiale Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches mit Schwerpunkt digitale Medien, respektive eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Bereich Website, im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten und/oder beruflichen Stationen Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Routinierter Umgang mit Google Analytics und Google Tag Manager Versierter Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse Kreativität und Ideenreichtum, gepaart mit einer selbständigen Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für die Finanzbranche und neue Digitalisierungstrends Organisationstalent sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung Bankeigenes Versorgungswerk Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Social Media (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Referent Social Media (w/m/d)Konzeptionelle Aus­gestal­tung und permanente Weiter­entwicklung der Social-Media-Strategie. Umsetzen der Kommunikations­strategie in den Online-Kanälen. Planen, Pflege, Controlling und Posting von Beiträgen in den digitalen Werbekanälen. Regelmäßige Analyse der Social-Media-Kennzahlen sowie Ableitung von Optimierungs­maßnahmen. Aktive Betreuung der Online-Community, um Inte­ressenten und Kunden über Social Media zu gewinnen und zu binden. Selbständiges Erstellen und Entwickeln von kreativem Content für die digitale Kommunikation. Wettbewerbs­beobachtung zur Identi­fikation von Potentialen und Trends für künftige Maßnahmen. Mitarbeit bei allgemeinen Aufgaben der Abteilung Werbung und Öffentlich­keitsarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt (Online-)Marketing, Digitale Medien, Kommu­ni­kations- oder Medien­wissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Berufs­erfahrung im Bereich Social Media. Leidenschaft und Interesse für digitale Kommunikation. Eigeninitiatives Einbringen von Trends und Treiben von Veränderungen. Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling. Fundierte Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Analyse­anwendungen. Sehr gute SEO- und SEA-Kenntnisse. Herzliches Ankommen und indivi­duelle Einarbeitung. Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauens­arbeitszeit mit indivi­duellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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Contentmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen der Weiterentwicklung und permanenten Optimierung unserer Webseite mitarbeitervorteile.de suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen berufserfahrenen Contentmanager (m/w/d). Werblich ansprechende Auswahl und Bearbeitung von Bildern, Formulierung werbewirksamer Überschriften und kurzen Klicks sowie kaufanimierender Beschreibungen unserer Produkte und Dienstleistungen Permanente Optimierung der Platzierungen von auf unseren Seiten angebotenen Produkten und Dienstleistungen zur Sicherstellung eines hohen Abverkaufes auf Grundlage von Webanalyseergebnissen Aufbau eines internen Trackings zur Feststellung aller erforderlichen KPIs zur Durchführung geeigneter Optimierungsmaßnahmen Absatzfördernde und ertragsorientierte Konzipierung, Durchführung und Unterstützung von Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Newsletter Marketing Erfolgsmessungen der Contentplatzierungen mithilfe von Webanalysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufbau und Entwicklung einer personalisierten Contentstrategie Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practices Permanente Tests und Optimierungen Mehrjährige Berufserfahrung im Content-/Shopmanagement reichweitenstarker Websites Affinität für die Bereiche Shopping und Vorteilswelten mit Einspar- und Rabattmöglichkeiten Gespür für kundenrelevante und kauffördernde Angebotskonfiguration Analytisches proaktives Handeln sowie Ehrgeiz und unternehmerisches Denken Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Adobe Photoshop und Google Analytics oder Matomo Sehr hoher Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und Auge für das Detail Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Studentisches Praktikum im Bereich Marketing / Social Media

Mo. 30.03.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Marketing verwirklichen Sie durch eine operative und strategische Mitarbeit die innovative Planung, Umsetzung und die ständige Weiterentwicklung unserer Social Media- Auftritte. Aufgaben von der Planung bis zur Veröffentlichung von wegweisendem Social-Media-Content sowie die Erstellung von monatlichen KPI-Reportings liegen mit in Ihren Händen. Sie übernehmen in Ihrer Tätigkeit eigenverantwortlich die aktive Kommunikation mit der Social-Media-Community auf allen unseren relevanten Social Media Kanälen.Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen ähnlichen Studiengang. Erste Kenntnisse und eine starke Affinität im Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen bringen Sie bereits mit. Auch Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Ihren Stärken. Die Voraussetzungen persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Einfallsreichtum und Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute Grammatik und Rechtschreibung erfüllen Sie und haben Spaß an der dynamischen Arbeit im Team. Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
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Spezialist (m/w/d) Online-Marketing

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an. Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Aktivitäten (z.B. SEA, Display, Social Media Ads, Veranstaltungen) Entwicklung neuer Online-Marketing-Strategien zur marktgerechten Verbesserung der digitalen Außendarstellung (Online-Kanal) Betreuung und Koordination von Agenturen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von SEO- und Keyword-Strategien sowie deren laufende Optimierung und Erfolgskontrolle Optimierung von Werbemitteln und Landingpages auf Basis von Analysen und A/B-Tests Erstellung von aussagekräftigen Performance-Reports mit gängigen Onsite-Analyse-Tools, wie z.B. etracker Betreuung der Social-Media-Kanäle mit aktiver Erstellung von Postings und Community Management Begleitung von Projektarbeiten und weiteren Sonderaufgaben aus dem Bereich Online-Management Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien-oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen im Online-Marketing & Online-Management, insbesondere SEA und Display Advertising Erste Erfahrung mit digitaler Mediaplanung, Budgetverantwortung sowie dem Aufsetzen von Trackingkonzepten zum Ausbau der digitalen Vertriebswege (z.B. Remarketing) Gespür für aktuelle Online-Trends sowie Spaß an der Entwicklung und Realisierung kreativer Maßnahmen Routinierter Umgang mit den gängigen Content-Management-Systemen, Grafik- und Videoformaten sowie Web-Applikationen Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie gute Rechtschreibkenntnisse Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir Ihnen Bereichsübergreifendes, kooperatives Arbeiten Eigener Aufgaben- und Verantwortungsbereich Sicherer Arbeitsplatz im familiären Umfeld Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Sabbatical und unbezahlte Freistellung Fahrradleasing mit JobRad
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n (Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption, Umsetzung, Steuerung digitaler Marketing-Kampagnen innerhalb eines digitalen Marketing-Teams insbesondere Display, Video etc. Sie bringen Ihr Know-How auch in die Umsetzung cross-medialer Kampagnen ein Weiterer Ausbau des Data-Driven-Marketings Steuerung Ad-Produktion mit externen Agenturen und/oder Inhouse Grafiker Performance-Steuerung der Maßnahmen auf Basis definierter KPIs Steuerung externer Agenturen, Partner etc. Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Konzern bei konzernweiten Projekten mit Fokus Digital Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (Marketing, digitales Marketing) oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt digitale Medien Begeisterung für Marketing in Verbindung mit Daten und Technologie Idealerweise Google Marketing Plattform und/oder Adobe Audience Manager Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing Eigeninitiative gepaart mit Teamfähigkeit und Lust auf Eigenverantwortung. Analytische Stärke verbunden mit zielorientierten konzeptionellen Fähigkeiten Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Digital Marketing Manager (w/m/d) befristet bis 31.01.2021

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Senior Digital Marketing Manager (w/m/d) befristet bis 31.01.2021 Ref.-Nr.: 50035601 Frankfurt / Vollzeit/ ab 01.01.2019 Performance-basiertes Management des strategischen und operativen Online Marketings der Deka Konzeption, Planung und Umsetzung vernetzter Onlinekampagnen (Google AdWords, Social Media, Display) inkl. Mediaplanung Durchführung von Online Tracking und Webanalyse (mit Adobe-Webanalyse Tool) und KPI Reporting Erstellung und Optimierung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Contentmarketing-Kampagnen (Mediakooperationen) Zentraler Ansprechpartner für Digitale Kampagnen und SEM Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung im performance-basierten Onlinemarketing via Google Adwords, Facebook Ads, Display Ads (Schwerpunkt: Google Adwords Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren und überzeugen durch Ihr sichereres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Spezialist (m/w/d) digitales Marketing

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
Rund 110.000 Mitglieder und mehr als 165.000 Kunden vertrauen auf unsere Stärke. Wir sind eine der großen Volksbanken in Deutschland und seit über 150 Jahren fest in der Region verwurzelt. Unsere Mitarbeiter treibt das Gleiche an: Kundenzufriedenheit. Entscheidungen treffen wir deshalb vor Ort – in der Nähe unserer Mitglieder und Kunden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen ein neues Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Denn: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Wir suchen Sie in Vollzeit als Spezialist (m/w/d) digitales Marketing Als Spezialist (m/w/d) digitales Marketing gestalten Sie für unsere Kunden ein modernes und komfortables Bankerlebnis. Sie tragen dazu bei, die Volksbank Bielefeld-Gütersloh als digitale Marke weiter zu etablieren und unser Online-Banking-Angebot stärker im Markt zu positionieren. Dabei entwickeln Sie unsere digitalen Finanz­dienstleistungen mit Ihren kreativen Ideen vertrieblich weiter. Den Online-Auftritt proaktiv und nutzerfreundlich gestalten Online-Marketing-Strategien und Kampagnen konzipieren, umsetzen und steuern Die relevanten KPIs analysieren und aussagekräftige Reportings erstellen Unsere digitalen Angebote für Finanzdienstleistungen und Services (z.B. Chatbot, Online-Terminvereinbarung) entwerfen, realisieren und technisch betreuen Projekte bis zur Umsetzung innovativer Online-Lösungen ganzheitlich betreuen Workshops und Projektveranstaltungen zu digitalen Themen organisieren, durchführen und moderieren Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Ausgeprägte Erfahrungen mit Online-Marketing-Konzepten & -Instrumenten – Conversion, Tracking, SEA & SEO und ein zielgruppenadäquater Marketing-Funnel Einen hervorragenden Kundenfokus, auf Basis von UX-Kenntnissen und einer durchdachten Customer Journey Methodenkompetenz und Praxiserfahrung für agiles Projektmanagement Begeisternde Persönlichkeit mit einer herausragenden Kommunikationsfähigkeit Eine vielseitige Aufgabe, bei der Sie digitale Themen vorantreiben und entwickeln können Individuelle Personalentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und attraktive Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeitregelungen und einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Bielefeld Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Content-Erstellung, SEO und Social Media sind genau dein Ding? Du möchtest unsere Kunden mit ansprechenden News, informativen Ratgebern und innovativen Facebook- sowie Instagram-Stories für das Thema Immobilien begeistern? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Aktuell suchen wir für unseren Bereich Online-Marketing einen Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d). Kanal- und zielgruppenspezifische Bereitstellung von redaktionellem Content Themenbasierte Verknüpfung und Optimierung bestehender Inhalte Erstellung von Redaktionsplänen und Verfassen von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen sowie Medien (on- und offline) Aktualisierung und Pflege von Webseiteninhalten über Content-Management-Systeme Newsletterredaktion und Lektorat Schnittstelle zu internen Fachbereichen Qualitätssicherung bzgl. getroffener Content-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Journalismus / Medien oder vergleichbare Fachrichtung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Erstellung SEO-optimierter Texte sowie beim Verfassen von kreativem und ansprechendem Content mit. Sie kennen sich mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sehr gut aus. Sie verfügen über hohe Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie sind erfahren im Umgang mit Content-Management-Systemen. Sie besitzen Know-how im Social-Media-Bereich (Erstellung von Facebook- und Instagram-Posts). Sie haben Erfahrung mit Neu- und Weiterentwicklung von SEO-optimiertem Content. Ein kollegiales, engagiertes Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing & Printwerbung & Geschäftsfeldmarketing

Do. 26.03.2020
Tauberbischofsheim
Wir suchen zur Verstärkung unseres innovativen Teams in Tauberbischofsheim ab sofort unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich: Online-Marketing & Printwerbung & Geschäftsfeldmarketing.Online-Marketing Konzeption und Erstellung der Inhalte für alle Online-Kanäle sowie sozialen Medien der Bank Vernetzung der Online-Kanäle zur Schaffung optimaler Kundenerlebnisse (Omnikanal-Ansatz / „Customer Journey“) Umsetzung und Steuerung von Online-Kampagnen sowie deren Überwachung und Weiterentwicklung des Off-Page-Marketings Marktbeobachtung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Innovationen in der Kundenansprache Abstimmung mit den Fachbereichen und in Arbeitsgruppen Printwerbung u. Geschäftsfeldmarketing Gestaltung der Werbelinie und des Marketingplans gemäß Vertriebsplan Gestaltung von Inhalt und Outfit von Werbe- und Verkaufshilfen Koordination der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Verlagen, Druckereien etc. Koordination und Organisation öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen Mitarbeit bei der Initiierung von Kampagnen (Erstellung von Präsentationen, Verkaufshilfen, flankierenden Werbemaßnahmen) Bearbeitung von Sponsoringanfragen Sie haben die Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine einschlägige Ausbildung im Medien-/ Kommunikationsbereich erfolgreich abgeschlossen sowie idealerweise eine entsprechende Weiterbildung absolviert bzw. besitzen relevante Berufserfahrung. Sie sehen Veränderungen als Chance, deshalb greifen Sie eigenständig neue Themen auf und realisieren diese durch Ihre Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke. Sie sind kreativ, arbeiten vertriebs- und teamorientiert und verfügen über eine konzeptionelle Denkweise. Grundlagenkenntnisse der gängigen Gestaltungs- und Bildbearbeitungsprogramme (InDesign, Photoshop) sind wünschenswert. Die Volksbank Main-Tauber eG ist eine der großen Genossenschaftsbanken in Baden-Württemberg (Bilanzsumme über 2,1 Mrd. Euro) mit über 400 Beschäftigten Ein Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit entsprechender tariflicher Vergütung Vielseitige Sozialleistungen und gute Zukunftsperspektiven
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