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Online-Marketing | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing
Banken

Head of Social Media (all genders) Communication & Website

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Entwickle dich und uns weiter Du hast viele Ideen und suchst den Freiraum, dich und deine Energie als Führungskraft voll zu entfalten? Dann komm zu uns. Bei Barclays kannst du mehr erreichen, als du es bei einer Bank vermutest. Denn wir sind anders als eine typische Bank. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die nicht nur voller Energie stecken, sondern sich auch gerne auf neue Gebiete wagen. Unser Versprechen: Du kannst unsere Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alles steht dir für deine Karriere offen. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen Head of Social Media (all genders) Communication & Website.In deiner Rolle gestaltest du die Barclaycard-Kommunikationsaktivitäten aktiv mit und baust die Marke mit Fokus auf die Social Media & Website-Kanäle weiter auf und aus.  Du bist als Social Media & Website-Spezialist (all genders) für die Steuerung und Optimierung unserer Social Media-Kanäle und unserer Website verantwortlich. Du entwickelst die Strategie weiter und planst den Media-Einsatz sowie die Content-Agenda. Du formulierst die Social Media-KPIs, setzt dir ambitionierte Targets und steuerst die Social Media-Kampagnen. Du entwickelst die Content-Strategie für die Website und arbeitest dabei eng mit den Kollegen des Performance Marketings zusammen. Du monitorst den Erfolg deiner Kampagnen, erstellst die Reportings und präsentierst deine Erfolge selbstständig internen Stakeholdern. Du validierst deine Konzepte und Projekte mit Hilfe von qualitativer und quantitativer Marktforschung. Du analysierst Zielgruppen und Wettbewerbsaktivitäten. Du kooperierst eng mit unserer Onsite-Agentur und kreierst so qualitativ hochwertige und konsistente Inhalte/Content. Du steuerst und administrierst das Budget, die dazugehörigen Finanzprozesse und die internen Risikokontrollen für deinen Arbeitsbereich. Du übernimmst Führungsverantwortung für die Mitarbeiter im Social Media-Management und im Website Team. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, im Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Social Media-Bereich sowie im digitalen Marketing und sehr gutes Know-how mit sozialen und digitalen Kommunikationskanälen Nachgewiesene Praxis in der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kommunikationsstrategien und -kampagnen Analytisch versiert und Erfahrung in der Nutzung von Performance & Analyse-Systemen und -Tools der Kanäle (Google Analytics, Facebook Business Manager, Facebook Attribution und anderen State-of-the-Art-Management-, Optimierungs- und -Monitoring-Tools) Starkes sprachliches Ausdrucksvermögen, visuelle Urteilskraft und Gespür Kompetenzen im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz und hohe Souveränität im Auftritt und Umgang mit den verschiedenen internen Stakeholder-Gruppen Erfahrung mit Führungsverantwortung – auf Projekten und im Line Management Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Interesse für finanzielle Themen und Freude daran, diese anschaulich zu vermitteln Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Als führender Technologie- und Lösungsanbieter Anbieter für Open-Banking-Plattformen vernetzt ndgit Banken, Versicherer, Fintechs und Plattformunternehmen zu digitalen Ökosystemen, um Endkunden so Zugang zu neuen Finanzdienstleistungen zu ermöglichen. Das Unternehmen Sitz in München wurde 2016 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Schon heute vertrauen über 50 Banken und Unternehmen weltweit auf die führende API-Plattform für Finanzdienstleistungen, um traditionelle Systeme zu digitalisieren und sich selbst für die Zukunft des Open Banking aufzustellen. Zu den Investoren des Unternehmens zählen Capnamic, Profounders und DvH Ventures. Digital Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Headquarter Als Teil unseres Marketing-Teams bist du für unser gesamtes digitales Marketing verantwortlich mit dem Ziel, unsere Produkte und Lösungen bei Banken, Finanzdienstleistern und digitalen Plattformen noch bekannter zu ​machen und als innovatives Fintech in der digitalen Welt neue Kunden und Zielgruppen zu gewinnen.  Wir bieten eine flexible Arbeitskultur an einem der attraktivsten Arbeitsplätze in München, verbunden mit der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, sowie ein attraktives Vergütungspaket. Digital Marketing: Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Website bis hin zum Management externer Partner  Performance Marketing & SEO: Du steuerst und optimierst unsere digitalen Inbound- und Outbound-Kampagnen in den verschiedenen Kanälen (paid, owned & earned media).   Social Media: Du skalierst unsere Reichweite und entwickelst eigenständig unsere Accounts in den sozialen Netzwerken. Du optimierst kontinuierlich die Performance unserer Owned (SEO) und Paid (SEA) Kanäle.  Du übernimmst gerne Verantwortung in einem dynamischen Startup. Nicht nur, um das Unternehmen voranzubringen, sondern auch deine Karriere. Erste Berufserfahrung im Marketing in einem Startup, einem Unternehmen oder einer Agentur mit Verantwortung im digitalen Marketing. Du bist kommunikationsstark und hast die Fähigkeit, komplexe finanzielle oder technische Sachverhalte einfach und ansprechend an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln.  Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.  Du hast einen guten Schreibstil, bist ein Digital Native und hast eine Leidenschaft für die Veröffentlichung integrierter Kampagnen.  Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.  Dein Plus: Du hast Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Tools: Hubspot, Google Analytics, Google AdWords, WordPress, Adobe Creative Suite, LinkedIn, Twitter, Facebook und YouTube.  Du hast Branchenerfahrung in der Finanzbranche oder kennst die digitalen Prozesse von FinTechs und Finanzdienstleistern. Eine hybride Arbeitskultur mit Fokus auf Ihre Work-Life-Balance an einem der attraktivsten Business hubs in München (Highlight Tower) Ein attraktives Leistungspaket (marktgerechtes Gehalt, Open Office, 30 Tage Urlaub, gute Verpflegungsmöglichkeiten, Parkplätze, 5 Minuten Fußweg zur U-Bahn-Station, u.v.m.)   Ein individueller Entwicklungsplan vom ersten Tag an, um Deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und Dich beruflich zu fördern. Ein freundliches und ehrgeiziges Team in einer motivierten Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Team Events.
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Marketingreferent (m/w/d) Online Marketing

Do. 21.10.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.Für die Erstellung von Landingpages für unsere Bestandskundenkampagnen sowie Optimierung der Conversionrate des Marktsegments "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" bist Du verantwortlichDas Anforderungsmanagement und die Agentursteuerung der Webtracking-Implementierung mit Google Tag Manager und Google Analytics liegen in Deinem AufgabenbereichDu bist eigenverantwortlich für die Umsetzung der Vertriebs- und Marketingkonzepte zuständigDu übernimmst KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung Die Koordination von Agentur- und Dienstleister - insbesondere für CMS, Tracking- und Webtechnologien-Implementierungen – liegt in deiner HandDu spielst eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb zur Ableitung von verkaufsfördernden Maßnahmen und zur Erstellung von VertriebsunterlagenDie Segmentierung von Kundendaten und -profilen sowie zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle setzt Du gekonnt umEin erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung setzen wir vorausDu hast weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen gesammeltDich zeichnen ein hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft ausDu bringst gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels mitDeine praktischen Erfahrungen in strukturierter Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld runden dein Profil abWir arbeiten in einem sich wandelnden Markt, in dem Du die Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Deine Work-Life-Balance unterstützen wir mit Angeboten wie Bike-Leasing und fördern Deine Weiterentwicklung durch passende Trainings - für ein Arbeitsumfeld, das zufrieden macht.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du positionierst unsere Marke in Social Media und erzählst gemeinsam mit deinen Kolleg*innen Stories rund um Finanzthemen und den #geldverbesserer auf Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok. Du kreierst data-driven Content für unsere Kanäle und die verschiedenen Zielgruppen. Du generierst Engagement und Reichweite und sorgst für Wachstum auf unseren Kanälen. Du entwickelst und betreust deine eigenen Projekte, steuerst sie und übernimmst Verantwortung für die Ergebnisse. Interessiert? Wenn du magst, schick uns doch ein kurzes Video von dir zu deiner Bewerbung. BEFRISTUNG Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.DAS HAST DU Ein sehr gut abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Wirtschaft, Journalismus oder ähnliches? Habe ich in der Tasche. Erfahrungen in Kreativ-Agenturen und/oder Marketingabteilungen auf Unternehmensseite gesammelt? Aber ja, und dabei habe ich nicht nur die Kreation, sondern auch die Distribution von Content verinnerlicht. Und noch dazu in der Projektsteuerung mit Agenturen zusammengearbeitet? Ich gehe gerne in den Projektlead! Ich arbeite organisiert und ergebnisorientiert. Zudem habe ich Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Kampagnen. DAS KANNST DU Kreativen Text-, Bild- und Video-Content für die unterschiedlichsten Social Media-Kanäle und Zielgruppen erstellen? Habe ein Händchen für digitales Storytelling in unterschiedlichen Formaten und weiß immer, was im Netz gerade abgeht. Content auf Performance optimieren? Content und KPIs sind für mich zwei Seiten der selben Medaille. Analytics sind für mich der Startpunkt für neue Kreationen. Dabei noch an die Marke denken und diese mit neuen Ideen in Social Media positionieren? Ich steigere Reichweite und Engagement für den #geldverbesserer. Dabei verliere ich das große Ganze nicht aus den Augen. Deine Ziele und Themen vorantreiben und sehr gute Ergebnisse erreichen? Ich bin Teamplayer und mache meine Punkte - für alle. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Praktikant (m/w/d) Marketing / Online-Marketing

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von sechs Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Marketing / Online-Marketing Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der redak­tionellen Pflege der SV Web­site und Such­maschinen­optimierung Vermarktung des Online-Magazins (Content-Marketing) Verfassen von Social-Media-Posts für Face­book und Insta­gram Analyse von Website- und Social-Media-Nutzungs­daten Allgemeine Assistenz­tätig­keit im Online-Marketing-Team Sie studieren Wirt­schafts­wissen­schaften/-infor­matik, Medien­wirt­schaft, Kommuni­kations­wissen­schaft oder belegen einen ver­gleich­baren Studien­gang. Sie sind begeistert von den Themen rund um Online-Marketing, Social Media und Online-Trends. Sie verfügen über eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind.Vielseitige und projektbezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzu­bringen und zu erweitern. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Junior Manager (m/w/d) Digitale Transformation B2B2C Marketing

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen Junior Manager (m/w/d) Digitale Transformation B2B2C Marketing,  zunächst auf 2 Jahre befristet, mit dem Schwerpunkt konzernweites digitales Customer-Journey-Management. Sie bringen die digitale Transformation unserer Marketing-Organisation durch Ideen und Umsetzungsvermögen voran Als Entwickler in unserem Marketing-Squad gestalten Sie zunächst Kunden­kontakt-Episoden mit Fokus auf unseren digitalen Kanälen bzw. Portalen Sie entwickeln dazu kundenzentrierte und kundendatenbasierte Konzepte und koordinieren deren Umsetzung Sie kreieren in unserem CRM-System durchgängige, konzernweite und produktübergreifende Customer Journeys – z. B. ausgehend vom Erstbesucherkontakt oder mit situationsbezogenen Angeboten Sie erstellen Analysen und Erhebungen zu Customer Insights, die Opti­mie­rungs­­potenziale nach nutzerorientierten und betriebswirtschaftlichen Gesichts­punkten aufzeigen, Hypothesen belegen und Handlungsempfehlungen geben Sie verwenden Werkzeuge und Methoden wie z. B. Scrum, Jira, Confluence, Content-Management-Systeme, UX-Design und Anforderungsanalyse Sie übernehmen perspektivisch die Rolle des Product Owners Abgeschlossenes Studium der BWL bzw. VWL, idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing, E-Commerce oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Erste berufliche Einblicke in das Customer-Journey-Management, bevorzugt bei einem E-Commerce- oder Finanzdienst­leistungsunternehmen, oder erste Erfahrung in IT-Prozessen und digitaler Transformation Erfahrung in agilem Projektmanagement von Vorteil Souveräner Umgang mit MS Office IT-Affinität und keine Scheu vor technischen Themenfeldern Teamplayer mit ausgeprägter Eigeninitiative, Kreativität und Kundenfokus Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, Ergebnisverant­wortung zu übernehmen Strukturierter Arbeitsstil sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Agile Marketing-Organisation mit kurzen Entscheidungswegen, die sich im digitalen Wandel befindet und hierdurch vielfältige Entwicklungschancen wie die Aussicht auf die Rolle des Product Owners bietet Sofortige Einbindung in die agile Projektarbeit Anwendung agiler Methoden sowie Einsatz moderner IT-Werkzeuge durch Learning on the Job – auch in Zusammenarbeit mit FinTech-Unternehmen Gelebte Work-Life-Balance (37,5 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)
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Referenten (m/w/d) Online Marketing

Do. 14.10.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Mit der Sparkassen-Finanzgruppe teilen wir nicht nur das Sparkassen-S, sondern explizit auch die Unternehmenswerte: Wir pflegen eine solide und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Partnern, unseren Kunden und in ganz besonderer Weise auch zu unseren Mitarbeitern. Wir suchen für unser ServiceCenter zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten, lösungs- und serviceorientierten Referenten (m/w/d) Online Marketing Sie konzeptionieren, betreuen, analysieren und setzen unsere Online-Vertriebs bzw. Online-Marketing-Aktivitäten um Sie setzen Maßnahmen zur Gewinnung, Bindung und Reaktivierung von Kunden der kooperierenden Sparkassen um Sie betreuen Kanäle wie SEA, SEO, Social Media, Affiliate- und E‑Mail-Marketing Sie optimieren Produktseiten und Landingpages und übernehmen die Pflege der Kampagnenreports und Dashboards Sie arbeiten mit Dienstleistern zusammen und steuern Agenturen und Projekte Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Online Marketing Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in etablierten Organisationen bzw. Unternehmen Sie sind routiniert im Umgang mit Google Produkten (vor allem Analytics und Ads, im Idealfall auch Tag Manager, Optimize und Data Studio und sind versiert im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und haben Erfahrungen mit gängigen SEO-Tools Sie sind es gewöhnt, datengetrieben und analytisch zu arbeiten und steuern die Weiterentwicklung der Kanäle über KPIs Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus sowie durch hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Content-Verliebte, SEM-Experts und Onlinemarketer aufgepasst: Das Campaigning-Team der Sparkasse Hannover sucht Verstärkung. Werden Sie Teil unserer Unternehmenskommunikation, in der ca. 20 kreative Köpfe agieren – ob bei vertrieblichen Themen wie etwa nachhaltigen Geldanlagen oder bei der Verlosung von E-Lastenrädern über SocialMedia. Mit Ihrem Know-How wollen wir den Traffic auf unserer Website pushen, die Interaktion mit unseren Usern erhöhen und am Ende die Zahl der Abschlüsse in unseren digitalen Kanälen kontinuierlich ausbauen. Wenn Sie also kreativ, strukturiert, neugierig und contentverliebt sind, dann sollten Sie sich auf diese unbefristete und attraktiv vergütete Position bewerben. Wir freuen uns auf Sie!   Ihre Aufgaben Im Zusammenspiel mit dem Team erstellen Sie eine Jahres-Mediabudgetplanung und halten diese auch kontinuierlich nach. Sie übernehmen Verantwortung für konkrete Themenbereiche, ermitteln dafür jeweils den passenden Medien- und Kanalmix und setzen Kampagnen gemäß der verabschiedeten Planung um. Wie erfolgreich wir sind, monitoren Sie kontinuierlich im Verlauf einer Kampagne und machen proaktiv Vorschläge zur Kampagnenoptimierung. Weil Sie Zahlen lieben, erstellen Sie transparente Reportings und formulieren darin Learnings für die nächste Kampagne. Sie arbeiten vernetzt – beispielsweise mit unserem Vertriebsmanagement und mit unseren externen Dienstleistern. Das erwarten wir von Ihnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder Kommunikation oder eine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation (m/w/d) absolviert. Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung gesammelt – auf Agentur- oder Unternehmensseite. Den Erfolg Ihrer Arbeit messen Sie in Zahlen. Sie arbeiten mit den entscheidenden KPIs und spezifischen Benchmarks. Sie verfolgen Algorithmus-Änderungen von Google und Facebook und passen Ihre Arbeitsweise entsprechend an. Um die Performance unserer Kanäle weiter zu steigern, recherchieren Sie Contents, die uns die Sparkassen-Organisation bereitstellt, erstellen selbst Inhalte oder beauftragen sie extern.   Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit: Jeden Sommer können Sie Ihre Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Mobile Office: Wir ermöglichen Ihnen, ortsunabhängig zu arbeiten. Dafür stellen wir Ihnen unter anderem ein eigenes iPad (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD bezahlt. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeiter sollen am Ball bleiben, daher bieten Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Karriereplanung. Und sonst? Spaß, Eigenverantwortung, Barista-Bar, Betriebssport, Gestaltungsfreiheiten, Jobticket, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Nachhaltige Unternehmensführung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung um zwei ausgewählte Kampagnen. Schildern Sie darin kurz und knapp das Kampagnenziel, Budget, Laufzeit und die entscheidenden KPIs.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:   Sandhya Gupta, Abteilung Unternehmenskommunikation Tel. 0511/3000-1220 oder sandhya.gupta@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de  
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Ein dynamisches und interdisziplinäres Team zur personalisierten, vertrieblichen Ansprache und Conversion Rate Optimierung unserer Privatkunden verstärken. Ein strategisches Projekt für unser Kernprodukt als Vertriebs- und CRM-Expert*in unterstützen und die entsprechende Kundenkommunikation umsetzen. Die Schnittstelle zwischen Projekt und Linie bilden und alle Stakeholder regelmäßig an einen Tisch holen. Die Kampagnenaussteuerung und Conversion Rate Optimierung über die digitalen Kanäle E-Mail, Onsite und Mobile mittels eines Kampagnenmanagement Tools durchführen. Die Kontrolle und Optimierung der Maßnahmen durch KPI-basierte Reportings sicherstellen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 zu besetzen.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, vielleicht sogar mit dem Schwerpunkt Bank, oder eine vergleichbare Ausbildung? Hast du in der Tasche. Erste Erfahrungen im Projektmanagement? Check. Spaß am bereichsübergreifenden Arbeiten in einem kreativen Umfeld und Lust darauf, Neues zu schaffen? Los geht's! Relevante E-Mail-Marketing- oder CRM-Berufserfahrung in einer Agentur oder auf Unternehmensseite? Jede Menge! Hunderttausende E-Mails versendet und jede Menge Kampagnen und Selektionen konzipiert. Und noch dazu Erfahrung in einem Kampagnenmanagement-Tool wie Adobe Campaign, Salesforce oder Ähnliches? Pffhhh… sowas von!DAS KANNST DU Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X und das am liebsten im Team. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein wenig HTML? Jup. Wording, HTML, Versand und Auswertung gehört für mich zu einer Kampagne dazu. Daten plus Kampagnen sind dein Erfolgsrezept für erfolgreiches Marketing? Ich liebe Daten und noch lieber verbinde ich Daten mit spannenden Ansprachen. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen? Chancen! Interdisziplinäre Projektarbeit managen und alle Stakeholder auf Linie halten? Ich habe bereits Erfahrung in der Projektarbeit und mit der richtigen Vision begeistere ich jede*n von meinen Ideen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Spezialist Digitales Marketing (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Köln
Die PSD Bank West eG ist eine von 14 rechtlich selbstständigen PSD Banken in Deutschland. Wir bestehen seit 1872 und sind aus dem damaligen Post-, Spar- und Darlehensverein entstanden. Durch dieses Fundament fühlen wir uns den Arbeitnehmern in unserer Region auch heute noch besonders verbunden. Einfache Produkte, effiziente und kundenorientierte Online-Prozesse sowie motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Deshalb suchen wir Sie für unseren zentral gelegenen Standort in Köln als Spezialist Digitales Marketing (w/m/d) Sie erstellen zusammen mit dem Team crossmediale Marketing-Maßnahmen für die Vermarktung unseres Produkt-portfolios Sie erstellen und optimieren die Inhalte unserer Website Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und des Social-Media-Advertising (z.B. Facebook/Instagram Ads, XING Ads, LinkedIn Ads) Sie definieren und überwachen relevante Reporting-KPIs und verantworten das entsprechende Budget Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. einen Studienabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Social Media- und Online Marketing sowie in digitaler Kommunikation Sie haben tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Sie haben Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und mit dem Schalten von Ads Sie haben ausgeprägte analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, aus diesem Kontext zielorientierte Maß-nahmen abzuleiten
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