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Personalmarketing | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Personalmarketing
Banken

Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit den Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für die Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) gestalten und für die Hiring Teams als Business Partner agieren. Verantwortung für das End-to-End Recruiting und Sorgfalt für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Identifizierung und Ansprache geeigneter Talente auf sozialen Netzwerken, sowie die Agierung als Talent Sourcer Führung selbstständiger Interviews und Begleitung der Kandidaten durch den gesamten nterviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding im Unternehmen Kontinuierliches Analysieren und Weiterentwickeln unseres Recruiting Prozess durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien. Neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrere erfolgreiche Jahre (Tech) Recruiting und/oder Executive Search Analytisches Denken, treffen von datengetriebenen Entscheidungen und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting- Strategie Freude daran, offen auf Gesprächspartner zuzugehen und neue Talente für uns zu begeistern Durch eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise auch in unserem schnelllebigen Marktumfeld für Kandidaten einen klaren Kopf behalten Der Wille und die Motivation Dinge voran zu bringen und dadurch, die besten Kandidaten für uns zu gewinnen und somit direkten Einfluss auf den Erfolg unseres Unternehmens zu erzielen. Verhandlungsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produktund Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Blum, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Werkstudent (m/w/d) Rekrutierung und Personalentwicklung

Do. 21.10.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut - an dem Ort, wo du lebst und arbeitest. Hier triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse - hier bei uns kannst du deine Talente zeigen. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Du bringst mit deinem Wissen und deiner möglichen Praxiserfahrung neue Ideen und Impulse ins Team und unterstützt die Abteilung Businesspartner und Personalentwicklung des Personalbereichs in der Rekrutierung und Personalentwicklung. Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit …   arbeitest du bei konzeptionellen Aufgaben mit und bringst deine Kenntnisse und Ideen zu Themen der Personalentwicklung und Rekrutierung ein. bearbeitest und pflegst du Bewerberdaten und schaust nach möglichen Optimierungen des Rekrutierungsprozesses unterstützt du bei Mitarbeiteranfragen am Telefon und vor Ort.   Du hast das zweite Semester deines Bachelorstudiums erfolgreich abgeschlossen oder hast dein Masterstudium begonnen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, Du hast idealerweise Praxiserfahrungen in der Personalarbeit. Du bist kontakt- und kommunikationsstark, eigeninitiativ und hast ein hohes Qualitätsverhalten. Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Du bist konzeptionell stark und hast ein gutes analytisches Denkvermögen Eine spannendeTätigkeit in einem motivierten Team, das dich jederzeit unterstützt. Eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, die deinen Lebenslauf mit Leben füllt. Flexible Arbeitszeiten: verbinde Studium und Job – das ist Work-Life-Balance. zentrale Standorte in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Eine attraktive Vergütung mit einem Stundenlohn von 14 € brutto. Zusätzliche Mitarbeiterangebote mit starken Partnern. Weitere Benefits: Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.), vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote. Start: sofort für 12 und max. 24 Monate, bis zu 20 Stunden pro Woche, in vorlesungsfreien Zeiten Vollzeit möglich
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmarketing und Employer Branding in 2022

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Ab 1. oder 15. Januar 2022 für (3 bis) 6 Monate Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur Gewinnung von Talenten und damit zur Zukunftsfähigkeit unserer Bank. Wir bieten dir die Chance, von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu lernen, dich aktiv an spannenden Projekten zu beteiligen und selbstständig Themen zu übernehmen. Bring dich mit vollem Engagement, Erfahrung und Neugier bei uns. Wir freuen uns auf dich und deine Unterstützung! Aktive Mitarbeit in allen Personalmarketing-Aktivitäten wie z. B. Mediaplanung, Steuerung und Ausgestaltung von Social-Media-Kanälen, Eventgestaltung, Arbeitgebermarkenplatzierung, Einsatz von Arbeitgeberauszeichnungen, Entwicklung von Werbemitteln etc. Selbstständige Umsetzung von (Teil-)Aufgaben in den genannten Themen, wie z. B. Text- und Videoarbeitung, insbesondere auch für Social-Media-Kanäle, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Veranstaltungen, Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Durchführung von Analysen und Marktrecherchen Einbringung deines Know-hows und Unterstützung beim Bild- und Videodreh zur Ansprache verschiedener Zielgruppen sowie der anschließenden Bild-/Videobearbeitung Spaß und Interesse an den genannten Aufgaben sowie praktische Erfahrungen z. B. durch Praktika o. Ä. (Finanzkenntnisse sind kein Muss) Studium relevanter Studienfächer wie Marketing, Medien-, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Psychologie o. Ä. Umfassendes Social Media Know-how und Freude an der Nutzung – vor und hinter der Kamera – sowie ausgeprägte Kommunikations- und Schreibkompetenz, um eigenständig Beiträge zu entwickeln Idealerweise erste Erfahrungen mit Filmproduktionen und -schnitt für unsere Social-Media-Kanäle (insb. Facebook, Instagram, YouTube) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, damit du schnell eigenverantwortlich Themen übernehmen kannst Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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Recruiting / Talent Acquisition Manager (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Recruiting / Talent Acquisition Manager (m/w/x) Hermannstraße 13, 20095 Hamburg, Deutschland Mitarbeiter(innen) können remote arbeiten Vollzeit Unternehmensbeschreibung DealCircle ist der Matching-Partner hunderter M&A-Berater. Dank unserer einzigartigen Käufer-Datenbank und intelligenter Matching-Algorithmen finden wir für jede M&A-Transaktion die richtigen Käufer. Gegründet von zwei Partnern eines Private Equity Funds, ist DealCircle dabei, den Markt für M&A-Transaktionen zu verändern. Seit der Gründung 2018 konnten bereits bei über 1.000 Transaktionen mit einem Unternehmenswert von fast 5 Mrd. Euro interessierte Käufer vermittelt werden. Unser Team umfasst aktuell ca. 40 Mitarbeiter und wir wachsen weiterhin stark: Ein zusätzlicher Aufbau von 10-15 Mitarbeitern ist in den nächsten 12 Monaten geplant. Stellenbeschreibung Deine Aufgaben: Entwicklung von Konzepten für das Recruiting und die Gewinnung von Kandidaten in verschiedenen Fachgebieten, Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Verwaltung erfolgreicher Kandidaten bis zum Angebot Headhunting, Screening, Filtern und Empfehlen von Kandidaten für die Weiterentwicklung bei gleichzeitiger Nachverfolgung aller Aktivitäten über das ATS Einsatz verschiedener Techniken zur proaktiven Kandidatensuche - dazu gehören LinkedIn Recruiter, interne Netzwerke/Empfehlungen und andere Techniken, um passive Talente zu entdecken Gewährleistung einer erstklassigen Erfahrung für Bewerber Aufbau eines Netzwerks für die Gewinnung künftiger Talente in einem bestimmten Verantwortungsbereich Erstellung wöchentlicher Berichte über die Einstellungskennzahlen Qualifikationen Dein Profil: 1-3 Jahre einschlägige Erfahrung in der In-House oder externen Personalbeschaffung Ausgeprägte Kompetenz in der direkten Personalbeschaffung Aufmerksamkeit für Details, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu gewährleisten Hervorragende Planungs- und Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, zahlreiche Aufgaben und Arbeiten gleichzeitig zu erledigen Viel Spaß an der Arbeit Zusätzliche Informationen Was wir dir bieten: Ein agiles und sympathisches Team mit flachen Hierarchien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spielraum für neue Ideen, Technologien, Tools und Methoden Homeoffice und Remote Work sind bei uns an der Tagesordnung, auch wenn es sich hier im WeWork im Herzen Hamburgs sehr angenehm arbeiten lässt
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Operatives Personalmanagement

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von 6 Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Operative Personalmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Aufgaben unserer Personalabteilung praktisch kennenzulernen und einen Überblick über alle Tätigkeiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Rekrutierung, Bewerbungsmanagement und Einstellungs­verfahren unserer Prakti­kanten und Werk­studenten (Ausschreibung der Stellen, Teil­nahme an Vor­stellungs­gesprächen, Vertrags­erstellung und vieles mehr) Personalbeschaffung und -betreuung Erstellung von Verträgen und Anträgen sowie von Werde­gängen Unterstützung der Personal­referenten bei der all­täglichen Arbeit, von A wie Altersteilzeit über M wie Mobile Working bis Z wie Zeugnis­erstellung Mitwirkung bei Sonder­aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für in- sowie externe Anfragen Sie belegen einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozialwissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psychologie, Soziologie) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbstständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatrikuliert sind.Einen umfassenden Einblick in die operative Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interes­sante Kontakte zu knüpfen. Ihre Ideen und Ihre Kreati­vität sind bei uns herz­lich will­kommen. Sie erhalten eine angemessene Praktikanten­vergütung und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie Gleitzeit­regelung.
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Recruiter (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zum nächstmöglichen Termin besetzen wir folgende Funktion: Recruiter (w/m/d) in Essenist die Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruitingstrategien insbesondere zur Direktansprache von Fach- und Führungskräften über verschiedene Businessplattformen. Hierzu gehört die Planung, Betreuung sowie die Redaktion zu Karrierethemen auf Social Media Kanälen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Pressestelle sowie dem Marketing erstellen und beantworten Sie Posts und Bewertungen. Zur Gewinnung von Werkstudenten und Fachkräften bauen Sie Kooperationen mit Hochschulen auf, initiieren deren Ausbau und repräsentieren die Bank auf Karrieremessen. Sie führen Erstinterviews mit Bewerbern sowie Vorstellungsgespräche und übernehmen die Abwicklung des Bewerbermanagements. ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Ansprache von Fach- und Führungskräften via Social Media Leidenschaft und Engagement für das Recruiting Kommunikationsgeschick gepaart mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und der Fähigkeit zur zielgruppengerechten Ansprache verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive sowie kreatives Denken selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben, langfristige Perspektiven und gute Entwicklungsmöglichkeiten, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie flache Hierarchien.
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Praktikant (m/w/d) - Human Resources, Recruiting & Hochschulmarketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung im Bewerbermanagement: Screening und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinierung mit Bewerbern und internen Kollegen Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen Aktive Mitarbeit im Bereich Employer Branding, z.B. Organisation von und Teilnahme an Hochschulaktivitäten oder Übernahme kleinerer Projekte Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Praktikanten und Werkstudenten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Analytisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Start: idealerweise ab 1. Februar 2022 für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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HR Spezialist (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Fr. 15.10.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal- und Vertriebsentwicklung suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Spezialisten (m/w/d) Recruiting und Employer Branding München / unbefristet / Vollzeit Sie führen eine zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache durch und stellen somit die quantitative und qualitative Bewerberzuführung für unseren Vertrieb sicher. Als Fachexperte beraten Sie unsere Vertriebsführungskräfte bei der Gewinnung neuer Handelsvertreter und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von regionalen Recruiting-Strategien. Sie begleiten den gesamten End-to-End Recruitingprozess. Mit einem Gespür für neue Trends & Tools entwickeln Sie das Personalmarketing der LBS Bayern für die Zielgruppe Handelsvertreter laufend weiter. Sie sind Markenbotschafter der LBS Bayern, z. B. auf Jobmessen oder Veranstaltungen, und begeistern als erster Ansprechpartner neue Kandidaten für die Karrierechancen im Vertrieb. Ihre strategischen Überlegungen und Handlungsempfehlungen basieren auf einem effektiven Performancecontrolling und Reporting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld oder in einer Personalberatung mit Fokus auf Vertrieb bzw. Handelsvertreter. Sie kennen die relevanten Sourcingkanäle und -methoden und wissen diese zielgerichtet einzusetzen. Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Praxiserfahrung in den Bereichen Social Media, Karrierenetzwerke, Onlinemarketing und Content Creation mit. Sie haben Spaß am Recruiting und können mit Ihrer Leidenschaft sowohl Bewerber als auch Führungskräfte begeistern. Ein überzeugendes wie professionelles Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung.  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV.  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Employer Branding

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (m/w/d) Human Resources – Employer Branding am Standort Frankfurt    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich!… stehen ganz im Zeichen modernster Employer-Branding-Techniken und -Strategien. Im Team „Join ING“ unterstützt Du unsere Profis aktiv dabei, die besten Kandidaten und Talente für die ING zu gewinnen. Dabei zählen wir vom ersten Tag an auf Deine Ideen und binden Dich eng in Employer-Branding-Projekte ein: Du unterstützt uns bei vielen organisatorischen und administrativen Aufgaben, wertest Informationen und Kampagnen aus, bereitest Daten auf und hilfst bei der Pflege unserer Karrierewebseite. Bei allem, was Du tust, bist Du selbstverständlich nie allein, sondern wirst von erfahrenen HRlern gecoacht. Du hast Lust, innovative Recruitingmaßnahmen für eine erfolgreiche, zielgruppengerechte Kandidatenansprache mitzuentwickeln? Und Du möchtest die Ergebnisse Deiner Arbeit am liebsten gleich live in der Praxis testen? Perfekt! Unser Team in Frankfurt freut sich auf Deinen Input! Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Möglichst erste Erfahrung im Employer Branding  Fit in MS Office (insb. Word, Excel & PowerPoint) Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie professionellem Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern  Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, dazu kunden- & serviceorientiert  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar für 6 Monate ab 01. Dezember 2021 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt Ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen. Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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