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PR | Banken: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Pr
Banken

Head of Governmental Affairs (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Sie kümmern sich um den Ausbau und die Pflege unseres politischen Netzwerks in Berlin und Brüssel: Bundestag, Ministerien, Verbände, Botschaften, institutionelle und wirtschaftliche Akteure.Mit einem geschulten Blick für Details sichten und bewerten Sie politische Entwicklungen und legislative Projekte auf nationaler und europäischer Ebene.Gekonnt entwickeln Sie Unternehmenspositionen und Briefings zu vielfältigen Themen: Finanz- und Bankenregulierung, ESG, Digitalisierung, Wohnungspolitik.Auch hierbei bewegen Sie sich sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene – in enger Zusammenarbeit mit allen involvierten Fachabteilungen.Wir vertrauen darauf, dass Sie unsere Unternehmenspositionen in verschiedenen Verbandsaktivitäten, Gremien und Arbeitskreisen souverän vertreten.Generell bringen Sie politische Prozesse und Themen mit unternehmensseitigen Fragestellungen und Abläufen in Einklang – und positionieren uns so proaktiv auf dem politischen Parkett.Nicht zuletzt bereiten Sie Termine, Gespräche und Diskussionen vor – bis hin zum Vorstand – und nehmen auch an ihnen teil.Abgeschlossenes HochschulstudiumLangjährige Berufspraxis im Bereich Public Affairs / Governmental AffairsMehrjährige Erfahrung in einer leitenden PositionFundiertes politisches Verständnis, gute Kenntnisse in nationalen und europäischen EntscheidungsprozessenAnalytischer Weitblick, Kompetenz in der Projektsteuerung und im ProjektmanagementVertraut mit der Konzeption, Organisation und Durchführung von GremiensitzungenSehr gutes Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebskommunikation im Bereich Vertriebsmanagement Privatkunden

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Teil eines jungen und agil arbeitenden Teams gestalten und optimieren Sie unsere Vertriebskommunikation für unsere mehr als 1.000 MitarbeiterInnen in den Filialen. Darüber hinaus sorgen Sie gemeinsam mit dem Team dafür, dass unsere Informationsplattform auf ein neues schlankeres und intuitiveres Niveau gehoben wird. Sie überarbeiten gemeinsam mit den Fachbereichen Leitfäden und Anleitungen sowie den Intranet-Content. Sie organisieren auch Feedback- und Austauschformate mit dem Vertrieb, um eine stetige Verbesserung systematisch zu verankern und eine hohe Umsetzunggeschwindigkeit zu erreichen. Sie sind aktuell immatrikulierter Studierender eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder der Kommunikationswissenschaften. Sie überzeugen als Teamplayer ebenso wie mit sehr guten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, sind leistungs- und lösungsorientiert und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Sie arbeiten bereits souverän mit gängigen Office-Programmen und konnten idealierweise bereits Erfahrung mit Sharepoint oder ähnlichen Anwendungen sammeln. Für die Tätigkeit bringen Sie mindestens 16 Stunden pro Woche mit, in Ihren Semesterferien auch gerne mehr. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation, befr. für 18 Monate

Fr. 16.07.2021
Schwäbisch Gmünd
Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Baufinanzierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen. Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen - z.B. als Volontär (m/w/d) für ein 18-monatiges Volontariat ab September 2021 im Bereich Unternehmenskommunikation. Kennenlernen der wesentlichen Instrumente der internen und externen Unternehmenskommunikation – digital und analog Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Print, Online, Social Media, Audio und Video Mitwirkung bei der crossmedialen Kommunikationsarbeit und redaktionelle Betreuung unseres Online-Newsrooms Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Formate und Übernahme eigener Teilprojekte Unterstützung im Monitoring von Themen und in der Wirkungsmessung sowie der Analyse der gesetzten Themen und Formate Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Journalistik oder eine vergleichbare Fachrichtung Leidenschaft für Texte, exzellente Kommunikation in Deutsch und idealerweise erste journalistische Erfahrung / PR-Praktika Schnelle Auffassungsgabe, Neugier, Kreativität und Teamgeist Kontakt- und Kommunikationsstärke, Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten, Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Home Office & Mobile Office Altersvorsorge  Zuschuss Betriebsrestaurant Weiterbildung Kostenloses Jobticket Familiärer Zusammenhalt  Open Space Entspannungsangebote
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Corporate Communications Manager (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei Kommunikationsprojekten für interne und externe Zielgruppen Produktion von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle Redaktionelle Betreuung unseres Intranets Mitarbeit in bankweiten und internationalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung im Eventmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 15.07.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist die internationale Versicherungsgesellschaft der führenden französischen Bankengruppe BNP Paribas und hat sich als globaler Spezialist für Personenversicherungen etabliert. Eine überlegene Produktstrategie und exzellenter Kundenservice sind die Grundlage für unsere außerordentliche und nachhaltige Expansion in den letzten Jahren.  Deine Aufgaben: Unterstützung der Abteilung Unternehmenskommunikation Pflege und Gestaltung der internen Kommunikationskanäle (u.a. Intranet) Mitarbeit in Projekten, Schwerpunkt auf den Themen Corporate Publishing (Partner-Magazin) und Corporate Social Responsibility (CSR) Unterstützung bei der Betreuung der Corporate Website und der Social Media Kannäle Erstellung von Texten und Präsentationen für die interne und externe Kommunikation Hilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen Medienbeobachtung Rechercheaufgaben und Pflege von Presseverteilern  Das bringst du mit: Bachelor- oder Masterstudium der Studiengänge PR, Publizistik, Journalistik, Kommunikations-, Sozial- oder Medienwissenschaften Sprachlich sicherer Ausdruck und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich und nachvollziehbar in Textform darzustellen Sichere MS Office-Kenntnisse Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Im Idealfall erste Praxiserfahrungen in der Unternehmenskommunikation Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents  Für Deine Fragen ist Theresa Gerst unter 0711 82055 436 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Dich da. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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Werkstudent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 15.07.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist die internationale Versicherungsgesellschaft der führenden französischen Bankengruppe BNP Paribas und hat sich als globaler Spezialist für Personenversicherungen etabliert. Eine überlegene Produktstrategie und exzellenter Kundenservice sind die Grundlage für unsere außerordentliche und nachhaltige Expansion in den letzten Jahren.  Deine Aufgaben: Unterstützung der Abteilung Unternehmenskommunikation Pflege und Gestaltung der internen Kommunikationskanäle (u.a. Intranet) Mitarbeit in Projekten, Schwerpunkt auf den Themen Corporate Publishing (Partner-Magazin) und Corporate Social Responsibility (CSR) Unterstützung bei der Betreuung der Corporate Website und der Social Media Kannäle Erstellung von Texten und Präsentationen für die interne und externe Kommunikation Hilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und Pressekonferenzen Medienbeobachtung Rechercheaufgaben und Pflege von Presseverteilern  Das bringst du mit: Bachelor- oder Masterstudium der Studiengänge PR, Publizistik, Journalistik, Kommunikations-, Sozial- oder Medienwissenschaften Sprachlich sicherer Ausdruck und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge anschaulich und nachvollziehbar in Textform darzustellen Sichere MS Office-Kenntnisse Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Im Idealfall erste Praxiserfahrungen in der Unternehmenskommunikation Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents  Für Deine Fragen ist Theresa Gerst unter 0711 82055 436 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Dich da. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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Manager Nachhaltigkeitskommunikation (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN MANAGEN WIR DIE NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION DER BANK.’’ Unser Team Kommunikation & Marketing am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung in Teilzeit (60 %): MANAGER NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Federführende Steuerung und Weiter­ent­wicklung der internen und externen Nach­haltig­keits­kommunikation Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts inklusive Koordination der internen Daten­zu­lieferung Mitarbeit im bankweiten Projekt Nach­haltig­keit Inhaltliche Gestaltung und Pflege der Rubrik Nachhaltigkeit auf der DZ HYP-Website Verfassen von nachhaltigkeitsrelevanten Pressetexten für Print- und Online-Medien Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit / Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement Berufserfahrung in der Nach­haltig­keits­kommunikation inklusive der einschlägigen Berichtsstandards Freude an der zielgruppengerechten Auf­bereitung von Nachhaltigkeitsthemen Gespür für Sprache und verständliche Texte sowie sehr guter Schreibstil PERSÖNLICHE VORAUSSETZUNGEN: Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Analytisches, konzeptionelles und vernetztes Denken und Handeln Fähigkeit, Sachverhalte präzise zu formulieren und zu präsentieren Sicheres Auftreten, Teamgeist und Flexibilität Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Volontär (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 14.07.2021
München
VOLONTÄR CORPORATE COMMUNICATIONS (M/W/D) #loveyourjob #muenchen  Du suchst Du unterstützt die strategische Unternehmenskommunikation für zwei Jahre als Volontär:in mit Schwerpunkt interne Kommunikation. Du identifizierst Kommunikationsthemen, erarbeitest und planst gemeinsam mit uns strategische Kommunikationskampagnen. Du schreibst Texte und erstellst Multimedia-Content für unsere verschiedenen Plattformen (z.B. Intranet, Social Media, Website). Du misst den Erfolg unserer Kommunikationsmaßnahmen und erstellst Reportings. Du übernimmst nach und nach mehr Verantwortung und entwickelst dich, wenn du bereit dazu bist, zur Hauptansprechperson für bestimmte Themencluster. Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten.   Du hast Ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Kommunikationswissenschaft, Journalistik, Publizistik, PR oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, interne / externe Kommunikation, Change- oder Online-Kommunikation Lust auf eine steile Lernkurve – wir fördern und fordern dich Den Willen Eigenverantwortung zu übernehmen und bist proaktiv Organisationstalent, Kreativität und eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Einen routinierten Umgang mit MS-Office (v.a. PowerPoint, Word und Excel)   Wir bieten dir  Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter Telefon: 089/ 5511 3236 Klick dich gerne durch unsere Karriereseite! Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Praktikant (m/w/d) - Unternehmenskommunikation

Do. 08.07.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Teams Kommunikation im Bereich Kundenmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Praktikant (m/w/d) – Unternehmenskommunikation, ab sofort Sie unterstützen unser Team bei seinen Regeltätigkeiten, wie der Erstellung und Qualitätssicherung von Schulungsunterlagen, Präsentationen, Publikationen oder Newsletter Sie werden in konkrete Projektarbeit eingebunden und unterstützen uns darüber hinaus bei der Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen (z. B. Messen oder Teamevents) Zu übergreifenden Fragen stehen Sie unseren Kunden am Telefon und per E-Mail für den Support zur Verfügung Sie unterstützen die Hausverwaltung bei ihren Regeltätigkeiten Studium der Wirtschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Affinität zu Finanzthemen und deren Kommunikation Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite   Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Kommunikationsstarker Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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