Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

PR | Banken: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Pr
Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation & PR

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist die kundenfreundlichste Genossenschaftsbank Deutschlands. Mit 210 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Privat- und Firmenkunden. Unsere Ziele: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer 150-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Du bringst frische Impulse in unsere interne und externe Kommunikation. Du verfasst Pressemitteilungen und pflegst unseren Presseverteiler sowie Kontakte zu Journalisten und Multiplikatoren. Du bist verantwortlich für unser Intranet und erstellst Artikel, Videos und andere Formate für die Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Du recherchierst und erstellst Content für unsere Social Media Accounts auf LinkedIn und Xing. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaft oder vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit und Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Gestaltungskompetenz Grundlegendes Verständnis von Content Management Systemen sowie die Fähigkeit, dich schnell in neue Software einzuarbeiten Erfahrung und vor allem Spaß am Umgang mit Social Media Plattformen Interesse an den Themen Banking, Immobilien, Digitalisierung, Unternehmenskultur und Regionalität Vielseitige Aufgaben, an denen du fachlich und persönlich wachsen kannst Viele Gestaltungsmöglichkeiten, um deiner Kreativität freien Lauf lassen zu können Eine wertegeprägte und familiäre Führungs- und Unternehmenskultur sowie kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung sowie ein 13. Monatsgehalt Benefits wie ÖPNV-Zuschuss, Bike-Leasing, VL-Sparen, Essenszuschuss und attraktive Konditionen hauseigener Produkte Flexible Arbeitszeiten inkl. bis zu 50% mobiler Arbeit pro Monat möglich 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24.12. & 31.12. bankfreie Tage
Zum Stellenangebot

Senior Investment Writer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.  Professionalisierung der Kommunikation des Private Wealth Managements ggü. Medien und Kunden  Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie für Private Wealth Management, inklusive Dach-Positionierung, Themen, Kernbotschaften, Sprechern etc.               Erstellen von journalistisch hochwertigen, häufig selbst recherchierten, teils vom Portfoliomanagern gebrieften Inhalten zu allen Themenbereichen der globalen Finanzmärkte (z.B. Gastbeiträge, schriftliche Interviews, Kommentare und Zitate, Mailings, Newsletter, Marktausblicke,  Fachthemen-spezifische Artikel) Informationsbeschaffung durch die Auswertung marktstatistischer und sonstiger kapitalmarktbezogener Informationen Erstellung von Beiträgen für Fachmagazine und externe Medien sowie für Kunden des Private Wealth Managements Deutschland Abstimmung der Ausarbeitungen mit der Unternehmenskommunikation (und möglicherweise externen Kommunikationsagenturen) Hauptverantwortung für den wöchentlichen Marktausblick Mitarbeit an sämtlichen kapitalmarkbezogenen Kommunikationsformaten des Investment Office Abstimmung von Kommunikationsinhalten mit ODDO BHF Asset Management zur Vermarktung der Polaris Fondsfamilie Unterstützung des Chief Investment Officers bei kunden- und kapitalmarktbezogenen Anfragen sowie Publikationen und Präsentationen (z.B. Sprechtexte für CIO Call  oder CIO Videos) Enge Zusammenarbeit mit den Portfoliomanagern des ODDO BHF TRUST sowie den Beratern der Niederlassungen unseres Hauses Übernahme von projektbezogenen Aufgabenstellungen Abgeschlossenes, dem Aufgabengebiet entsprechendes Hochschulstudium (wirtschafts-journalistischer Hintergrund) Gute akademische Kenntnisse im Bereich Volkswirtschaftslehre und Kapitalmärkte Mind. 3-5 jährige Erfahrung in der Erstellung von Finanzartikeln, journalistische Tätigkeit bei einer Zeitung / Magazin mit Schwerpunkt Finanzen (Arbeitsproben verfügbar) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Exzellenter, abwechslungsreicher Schreibstil und eine eloquente Ausdrucksweise Tiefes Verständnis und gute Gespür für Themen rund um die Finanzmärkte Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französisch wünschenswert Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager / Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Messen & Events

Fr. 05.08.2022
Martinsried
Marketing Manager / Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Messen & Events Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together!Eventmanagement: Du übernimmst mit großem Engagement die vollumfängliche Betreuung von Messen und internen/externen Events, von der Planung bis zur Auswertung und Weiterentwicklung, in Zusammenarbeit mit und einschließlich der Steuerung von sowohl internen als auch externen Partner*innen und Dienstleister*innenLive Communication: Du erarbeitest neue Kommunikationskonzepte und betreust Sondermaßnahmen sowie Sponsorings hinsichtlich der Umsetzung weiterer Marketing- und KommunikationsmaßnahmenKampagnen: Du entwirfst und steuerst Vermarktungs- und Kommunikationskampagnen für jedes Event auf verschiedenen Kanälen wie z. B. Monthly Updates auf unserer Webseite, auf LinkedIn und als StandardpräsentationPräsentationen: Du bist verantwortlich für die Aufbereitung von Präsentationen und betreust die SpeakerAnsprechpartner (m/w/d): Du bist Ansprechpartner für Auftraggeber*innen sowie Dienstleister*innen und übernimmst die Koordination und Betreuung aller Stakeholder*innen vor und während der VeranstaltungenAusbildung & Erfahrung: Du hast ein Studium im Bereich Marketing oder Eventmanagement absolviert und bereits relevante Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder in einer vergleichbaren Position gesammelt (z. B. in einer Eventagentur); wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Quereinsteiger*innenPersönlichkeit: Du konntest Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Dein Organisationstalent bereits unter Beweis stellenArbeitsweise: Du bringst eine konzeptionelle und kreative Denkweise mit, bist flexibel und fühlst Dich in einem dynamischen Umfeld wohl; außerdem überzeugst Du durch Deine proaktive, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSoftwarekenntnisse: Du bringst gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS-Office-Anwendungen, Mailingtools sowie CMS-Systemen mit und bist sicher im Umgang mit Social-Media-KanälenSprachkenntnisse: Du kannst Dich in unserem interkulturellen Umfeld problemlos auf Deutsch und Englisch verständigenLocation: Dein Arbeitsort ist MartinsriedUnsere Benefits Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten.Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an.Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst.Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 50 €.Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kolleg*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

MitarbeiterIn im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n selbstständig arbeitende/n MitarbeiterIn im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing (m/w/d) Die Ausschreibung richtet sich sowohl an BewerberInnen mit entsprechender Berufserfahrung als auch an AbsolventInnen zwecks Berufseinstieg nach dem Studium. Was uns ausmacht: Die Bürgschaftsbank ist ein Spezialkreditinstitut zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft. Wir sind eine Fördereinrichtung, die im Fall fehlender Sicherheiten Bürgschaften für kleine und mittelgroße Unternehmen einschließlich der Freien Berufe in Zusammenarbeit mit den berufsständischen Kammern und der Kreditwirtschaft in NRW übernimmt. zentrale/r AnsprechpartnerIn rund um die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Bank eigenverantwortliche Planung und Umsetzung der Media-Jahresplanung konzeptionelle und redaktionelle Erstellung von Beiträgen für Fachzeitschriften, des Geschäftsberichtes,   Newslettern und anderen Publikationen Erstellung von Anzeigen und Pressemitteilungen sowie AnsprechparterIn für alle externen Anfragen Betreuung und Aktualisierung der Master-Präsentationen Betreuung regelmäßiger Projekte (inkl. Organisation von Preisverleihungen sowie Foto- und Videoproduktionen) regelmäßige und anlassbezogene Veranstaltungsplanung, auch in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern hauptverantwortliche Betreuung und Pflege der Unternehmens-Webseite sowie der sonstigen Unternehmenskanäle Koordination der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Mitwirkung an Austausch- und Arbeitsgruppen der Deutschen Bürgschaftsbanken abgeschlossenes Studium (gerne im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik) oder vergleichbare Ausbildung erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, auch im Rahmen von Praktika versiert in verschiedenen journalistischen Darstellungsformen und Content-Formaten sowie der Planung und Erstellung von Content versiert im Texten für unterschiedliche Formate und in der Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Zielgruppen sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (bspw. Wagtail, WordPress) großes Interesse, sich in neue Themen­felder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten Wenn Sie darüber hinaus ein Teamplayer, kreativ, engagiert und vor allem freundlich sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Junges, motiviertes Team und ein gutes Betriebsklima: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen und eine flache Hierarchie und „offene Türen“ helfen dabei. Branche mit Mehrwert: Als Selbsthilfeeinrichtung der mittelständischen Wirtschaft helfen wir dabei, dass aussichtsreiche Vorhaben nicht an fehlenden Sicherheiten scheitern. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit einem breiten Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie regelmäßig die Chance, fachlich und persönlich voranzukommen. Gute Erreichbarkeit: Moderner, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz. Flexibilität: Nutzung einer umfassenden technischen Ausstattung, sowohl im Büro als auch von zu Hause. Weitere Benefits: Unternehmenseigener Parkplatz, leistungsgerechte Vergütung (mit Zusatzleistungen zum Grundgehalt) sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Unternehmenskommunikation

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank gehört zu den systemrelevanten Banken am Finanzplatz. Wir sind einer der größten Asset Manager in Deutschland und Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen bieten wir unseren Kunden attraktive Produkte für den Vermögensaufbau. Unser Anspruch ist es, Innovationsvorreiterin zu sein. Wir arbeiten an digitalen Zukunftslösungen, und wir setzen uns für die nachhaltige Transformation der deutschen Wirtschaft ein. Wir sind Experten an den Kapitalmärkten, aber wir selbst sind nicht börsennotiert: Als öffentlich-rechtliches Unternehmen sind eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038253 / Frankfurt am Main / Vollzeit Die Unternehmenskommunikation steuert die gesamte Presse- und Medienarbeit des Konzerns, ist zuständig für die Social Media-Kanäle, die interne Kommunikation sowie die Kommunikation der Bank mit der Sparkassen-Finanzgruppe. In unserem 18-monatigen Traineeprogramm bringen wir Ihnen die gesamte Palette einer hochprofessionellen Kommunikationsabteilung bei. Sie erstellen journalistische Produkte für unsere Print- und Online-Publikationen, setzen unsere Social-Media-Strategien um, arbeiten aktiv mit bei der Planung und Durchführung von Presse- und Mitarbeiterevents und erlernen die tägliche Medien- und Kommunikationsarbeit einer der größten Unternehmen am Finanzplatz Frankfurt. Sie lernen, sich sicher innerhalb eines breit in Deutschland verwurzelten Konzerns zu bewegen, arbeiten sich in wirtschaftliche Zusammenhänge ein und kommunizieren diese auf allen relevanten Kommunikationskanälen gegenüber den unterschiedlichen Zielgruppen. Abgeschlossenes Masterstudium (idealerweise Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften) Vorhandene Berufserfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation, Journalismus und/oder PR-Agenturen Kenntnisse der Finanzdienstleistungsbranche sind von Vorteil Sie haben eine sehr gute journalistische Schreibe, Neugier und ein sehr gutes Gespür für die soziale und klassische Medienlandschaft Sie haben Erfahrung in der Konzeptionierung von Social-Media-Kommunikation, Content-Produktion und kennen die aktuellen Social-Media-Trends Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein sicheres Auftreten. Sie sind ein/e Teamplayer/in und verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität, eine „Can do-Einstellung“ und Begeisterungsfähigkeit auch bei schwierigen Herausforderungen. Und gut organisiert sind Sie auch.   Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Kommunikation und wollen Ihre Karriere bei einer Top-Adresse mit guten Zukunftsaussichten starten? Sie sind lern- und wissbegierig, einsatzfreudig und bereit, mehr als das Pflichtprogramm zu leisten? Sie wollen in einem hochprofessionellen, aber megasympathischen Team arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Bei uns sind Sie von Anfang an mittendrin, dank eines persönlichen Onboardings, im Rahmen von Einsteigerprogrammen und die Begleitung durch Mentorinnen und Mentoren Sie profitieren von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und hervorragenden Perspektiven in einem stabilen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und ein attraktives Gehalt nach Bankentarif sind für uns selbstverständlich Und das ist nur ein Teil unserer zahlreichen Benefits. Deka steht für Diversität und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) - Brand & Corporate Communiactions (Fokus Presse)

Mi. 03.08.2022
München, Duisburg
#loveyourjob #duisburg #münchen  Deine Aufgaben ​​​​​Schwerpunkt Unternehmenskommunikation in allen Facetten und Kanälen. Support der strategischen Unternehmenskommunikation (Strategie 2025) vor allem für die interne Kommunikation. Identifikation, Ausarbeitung und Messung von Kommunikationsthemen.   Erstellung von Assets (Texte, Social-Media-Posts, Videos, Podcasts, etc. -> nach vorheriger Einarbeitung). Evaluation der Kommunikationsmaßnahmen. Nach Wunsch: sukkzessive Eigenverantwortung von Themen (zusammen mit Sparringspartner).     Aufbau Kanalverantwortung (Reporting).     Dein Profil Abgeschlossenes Studium (Fachrichtungen Publizistik, Journalsimus, Germanismus, Medienwissenschaft. o.ä) Englisch mind. B2, sollte fließend Deutsch sprechen Wille zur Eigenverantwortung, Teamplayer Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) – Unternehmenskommunikation, Publizistik, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration

Mi. 03.08.2022
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risiko­messung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Werkstudent (m/w/d) – Unternehmenskommunikation, Publizistik, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Business Administration ab sofortUnterstützung des Kommunikations­teams bei der täglichen Arbeit und in aktuellen ProjektenErstellen und Über­prüfen von Präsentationen, Publikationen oder Newsletter in unserem Corporate DesignOrganisieren und Durchführen von internen und externen Veranstaltungen (z. B. Messen oder Teamevents)Unterstützen im Kundensupport (B2B) am Telefon und per E-MailStudium der Kommunikation, Wirtschafts­kommunikation, Wirtschafts­wissen­schaften oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseAffinität zu Finanzthemen und deren KommunikationMS Office-KenntnisseKeine Voraussetzung aber ein Plus: Grund­kenntnisse in der Adobe Creative SuiteSpaß an der kreativen Gestaltung von PowerPoint-PräsentationenAufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikations­fähigkeiten und Organisations­talentSelbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungs­starke PersönlichkeitTeamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Teammitglieder und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenWerkstudierendentätigkeit: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 Std. / Woche Betriebliche Altersvorsorge (auch für Studierende)Sport- und TeameventsÜberdurchschnittliche Vergütung für Dein ArbeitsengagementGute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und ein zentraler, moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Kommunikation

Di. 02.08.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften einen bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Für die im Bereich Strategie & Projekte angesiedelte Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort unbefristet eine*n: Referent*in (m/w/d) Kommunikation Vollzeit in Köln Ansprechpartner*in für die Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern  Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Projekten in der Unternehmenskommunikation  Gestaltung, Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftritts sowie der Darstellung in Social Media  Erstellung von inspirierendem und zielgruppenspezifischem Content  Beratung des Vorstands und der Fachbereiche in Fragestellungen der Kommunikation  Begleitung und Durchführung von internen Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder relevante Berufserfahrung im Medien-/ Marketingbereich  Mehrjährige Berufspraxis in der Finanzwirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen in den genannten Aufgabengebieten wäre wünschenswert  Routinierter Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und MS Office  Rasche Auffassungsgabe und zielgruppenorientierte Aufbereitung komplexer Themen  Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement, kreative und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen runden Ihr Profil ab Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrider Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.)  Individuelle Fort- und Weiterbildung  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage von Köln mit sehr guter ÖPNV Anbindung  Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen  Weitere Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenzuschuss, JobRad, Fitnessstudio u.v.m.
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation (m/w/d) mit Schwerpunkt interne Kommunikation

Di. 02.08.2022
Gifhorn
Wir, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, sind die fünftgrößte Sparkasse Niedersachsens mit einer Bilanzsumme von rund 7 Milliarden Euro, mehr als 1.000 Mitarbeitenden sowie 225.000 Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen über unsere Sparkasse finden Sie im Internet: sparkasse-cgw.de   Als Referent Kommunikation (m/w/d) arbeiten Sie im Team Kommunikation und Marketing. Gemeinsam engagieren wir uns dafür, dass unsere Sparkasse vertrieblich erfolgreich ist und diese Erfolge nach innen und außen auch sichtbar werden. Eine umfassende kanalübergreifende Kommunikation und Netzwerkarbeit trägt dazu bei. Werden Sie Teil dieses Erfolgs und gestalten Sie die Zukunft unserer Sparkasse kraftvoll mit.   Ihre Aufgaben   Sie konzipieren und planen die interne Kommunikation über sämtliche Kanäle zu unseren Mitarbeitenden. Sie entwickeln analoge und digitale Kommunikationsformate weiter. Sie nehmen an Redaktionsmeetings teil und initiieren eigene. Sie begleiten kommunikationsbezogene Projekte und arbeiten in fach- und bereichsübergreifenden Projekten mit. Sie entwickeln imagefördernde Maßnahmen und prägen damit unsere Kultur mit. Sie entwickeln unsere internen Kommunikationswege unter Einbindung aktueller Themen und Trends weiter. Sie unterstützen, betreuen und beraten sämtliche Fachbereiche bei internen Kommunikationsanlässen. In Teilen begleiten und unterstützen Sie öffentlichkeitswirksame Aktionen und Kommunikationskampagnen. Hierfür arbeiten Sie auch eigenverantwortlich mit externen Dienstleistern zusammen. Ihr Profil   Sie bringen ein Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften bzw. des Journalismus mit oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR, Journalismus, Redaktion. Wünschenswert sind Erfahrungen in Foto- u. Videoaufnahmen und Bearbeitung. Sie bringen ein Gespür für Trends und Ideen für die Weiterentwicklung der Kommunikationsaktivitäten mit. Sie haben ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Formulierungssicherheit. Sie können komplexe Zusammenhänge verständlich und zielgruppenorientiert darstellen. Sie sind kreativ, konzeptionsstark und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und mögen es, sich schnell in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie sind teamfähig, haben ein sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Ihre Perspektiven   Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem regional verankerten Unternehmen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben Flexible Arbeitszeitregelungen und Mobiles Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile (u.a. kostenloses Girokonto, Sonderrabatte bei verschiedenen Anbietern über den Sparkassen-Mitarbeitereinkauf) Regelmäßige Team- und Firmenevents Ihre Ansprechpartner   Nico Rühmkorf, Leiter Kommunikation und Marketing, Tel.: 05371 814-75310 Kerstin Stender, Personalreferentin, Tel.: 05371 814-74127 Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Bewerberportal!
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Freiburg im Breisgau
Die Volksbank Freiburg ist eine starke Regionalbank mit einer familiären Unternehmenskultur und einem ausgeprägten Teamgeist. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist bei uns wichtig und kann etwas bewegen. Unsere gemeinsame Arbeit stiftet Sinn für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Wir wollen die Erfolgsstory der Volksbank Freiburg weiterschreiben. Wenn Sie Lust darauf haben, die Zukunft unserer Bank aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns herzlich willkommen.Für unseren Vorstandsstab suchen wir einen Kommunikationsexperten (m/w/d) mit Gestal­tungs­willen, Ideenreichtum und Begeisterungsfähigkeit.Steuerung und Umsetzung der internen und externen KommunikationPlanung und Durchführung der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitWeiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle und -instrumentePlanung und Umsetzung von UnternehmenspublikationenErstellung redaktioneller BeiträgeBriefing und Koordination von AgenturenPflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-AktivitätenBeratung des Vorstands in Fragen der internen und externen KommunikationStudium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine ver­gleich­bare QualifikationAngemessene Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation / PR-ArbeitOrganisationstalent, Teamgeist und viel EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem gewinnenden AuftretenHohe Qualitätsorientierung und VerbindlichkeitEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVernetztes Denken und HandelnViel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches HandelnEinen hochmodernen Arbeitsplatz in Toplage im neuen Volksbank-ArealEine berufliche Heimat mit einem sicheren ArbeitsplatzEin attraktives VergütungspaketProfessionelles Onboarding noch vor dem ersten ArbeitstagEinen individuellen EinarbeitungsplanBreitgefächerte Angebote zur persönlichen WeiterentwicklungJobticket, Kantine, KindergartenzuschussVielfältige Kurse für Sport, Gesundheit und PräventionAttraktive Gruppenversicherungstarife für Krankenzusatz- und Pflegeversicherung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: