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Produktion | Banken: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Produktion
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Produktion
Banken

Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Sa. 27.11.2021
Köln
Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Als Spezialbank sind wir ausschließlich im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterwegs und unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte (zum Beispiel finanzieren wir Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kindergärten). Man kennt uns auch als Spendenbank. Zu unseren Anteilseignern zählen zum Beispiel der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1923 bewähren wir uns auf dem Markt mit aktuell 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten in Deutschland. Unser Ziel ist qualitatives Wachstum verbunden mit Transparenz und Top Beratung im konjunkturunabhängigen Geschäft der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft Standort: Köln / Home Office-Anteil nach individueller Absprache möglich In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs-, Marktfolge und Beratungseinheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen Ein attraktives Gehalt (variable Vergütung, Urlaubsgeld) & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Maschinen- und Anlagenführer*in im Drei-Schicht-Betrieb

Mi. 24.11.2021
Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Print Center. Maschinen- und Anlagenführer*in im Drei-Schicht-Betrieb Münster - Befristet bis 31. Oktober 2022 Eigenverantwortliche Bedienung und Störungsbeseitigung der eingesetzten Drucklinien, Kuvertier- und Papiernachverarbeitungsmaschinen unter Einhaltung des definierten Qualitätsniveaus und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Steuern und ggf. Nacherstellen des Druckoutputs mithilfe der intern eingesetzten Tools (zur Sicherstellung der Einhaltung der bestehenden Service-Level für unsere Kunden) Aufbereitung und Kommissionierung von Versandunterlagen sowie Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, Service-Level-Vereinbarungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Proaktive Einbringung von Vorschlägen zur Optimierung der Prozesse, Qualität und Quantität Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung bzw. Weiterbildung zur*zum zertifizierten Maschinen-/ Anlagenführer*in wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung und Störungsbeseitigung von Endlosdrucksystemen der Marke Canon sowie von Kuvertieranlagen der Marke Kern Qualitätsbewusste, flexible und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu technischen Prozessen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Sensibilität für den Umgang mit datenschutzrelevanten Themenstellungen Teamplayer*in mit einer ausgeprägten, selbstständigen Arbeitsweise Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Maschinen- und Anlagenführer*in im Drei-Schicht-Betrieb

Mi. 24.11.2021
Berlin
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Print Center. Maschinen- und Anlagenführer*in im Drei-Schicht-Betrieb Berlin - Befristet bis 30. November 2022 Eigenverantwortliche Bedienung und Störungsbeseitigung der eingesetzten Drucklinien, Kuvertier- und Papiernachverarbeitungsmaschinen unter Einhaltung des definierten Qualitätsniveaus und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung Steuern und ggf. Nacherstellen des Druckoutputs mithilfe der intern eingesetzten Tools (zur Sicherstellung der Einhaltung der bestehenden Service-Level für unsere Kunden) Aufbereitung und Kommissionierung von Versandunterlagen sowie Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen etc. (Expedition) Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, Service-Level-Vereinbarungen und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen Proaktive Einbringung von Vorschlägen zur Optimierung der Prozesse, Qualität und Quantität Abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung bzw. Weiterbildung zur*zum zertifizierten Maschinen-/ Anlagenführer*in wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Bedienung und Störungsbeseitigung von Endlosdrucksystemen der Marke Canon sowie von Kuvertieranlagen der Marke Kern Qualitätsbewusste, flexible und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu technischen Prozessen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Sensibilität für den Umgang mit datenschutzrelevanten Themenstellungen Teamplayer*in mit einer ausgeprägten, selbstständigen Arbeitsweise Engagement und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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