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Projektmanagement | Banken: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement
Banken

Studentische Aushilfe (w/m/d) IT-Systeme Wertpapierabwicklung - Ref.-Nr.: 50036304

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Mitarbeit und Übernahme eigener Aufgabenpakete in großen Projekten Unterstützung der technischen Projektleitung Mitarbeit in der Softwareentwicklung und Systemintegration Implementierung und Tests von Interfaces Dokumentation von APIs und Interfaces Student/in der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarem Studiengang Kenntnisse im Bereich Shell-Scripting oder anderer Programmiersprachen Kenntnisse im Bereich Realtime-Messaging/Queuing oder ETL Gute MS-Office-Kenntnisse Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, GER/CEFR-Level C Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Senior Specialist IT Architecture Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Senior Specialist IT Architecture Management (m/w/d) Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht für die Abteilungen IT Governance ab sofort einen Senior Specialist IT Architecture Management (m/w/d). Sie sind verantwortlich sowohl für die Definition und Entwicklung strategischer IT-Architekturpläne, als auch die Erstellung und Pflege von IT-Architekturleitlinien Sie kommunizieren die IT-Architekturthemen innerhalb des Fachbereichs sowie in die übrigen Bereiche der pbb Durch geeignete Methoden und Instrumente (u.a. durch Repository und Schaubilder zur Visualisierung) entwickeln Sie die IT-Architekturleitlinen weiter und überwachen deren Einhaltung Sie führen bei Softwareauswahlprozessen Vorstudien durch und begleiten jene Sie tragen Sorge für die Erstellung und Qualitätssicherung von IT-Architekturergebnissen (insbesondere Solution Design) Sie beraten insbesondere die IT-Funktionen in IT-Architekturfragestellungen Sie wirken im Projektportfolioprozess mit Sie unterstützen, koordinieren und leiten (Teil-) Projekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können mehrjährige Erfahrung im IT-Architekturmanagement im Umfeld der Softwareentwicklung in Finanzinstituten vorweisen Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten Sie bringen sehr gute Kenntnisse von Systemen, Softwareprodukten und Technologien im Finanzdienstleistungssektor mit und haben einen guten Überblick über aktuelle Softwareentwicklungsmethoden Ihre ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes strategisches Denken ermöglichen es Ihnen, kreative und zukunftsorientierte IT-Lösungen zu konzipieren Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Sie benötigen für Ihre Tätigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT-Implementierungsmanager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schleswig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kolleginnen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine IT Implementierungsmanager/-in (w/m/d). Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pla­nung, Steuerung und Umsetzung von IT-Pro­jekten als Projekt- oder Teilprojektleiter Sie planen, koordinieren Maßnahmen zur Soft­wareanpassung, -integration und zur IT Infra­struktur unter Beachtung von Budget, Ressour­cen und Terminen Sie erstellen Dokumentationen, Fachkonzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kolle­gen aus dem Bereich Regulatorik in Bezug auf die Anforderungen des IT-Aufsichtsrechts zusammen Sie bringen eine abgeschlossene IT-Aus­bil­dung mit entsprechender mehrjähriger Berufs­erfahrung im angestrebten Aufgabengebiet oder durch ein Studium oder eine Weiter­bil­dung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie haben ein breites Wissen hinsichtlich IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Design, Archi­tektur, Betrieb) Mit Ihren ausgeprägten analytischen und kon­zeptionellen Fähigkeiten haben Sie Spaß an ergebnisorientiertem Arbeiten. Ihre Werte stimmen mit unserer Unterneh­mens­kultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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IT-Project Management Office Assistant (m/w/d) / Assistenz der IT-Leitung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Informationstechnologie am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Project Management Office Assistant (m/w/d) / Assistenz der IT-Leitung (m/w/d) Management des Projekt Management Office (PMO) der IT Intensive Mitarbeit bei der Planung, Leitung und Durchführung von Projekten Dynamische Anwendung von Wasserfall und agiler Methoden Erstellung von Berichten, Reports und Publikationen Erstellung und Überwachung von Projektplanungen und -controlling Unterstützung bei der Planung und Verwaltung des IT-Budgets Terminkoordination (inkl. Ressourcenverwaltung) Durchführung von allgemeinen Assistenzaufgaben für die IT-Leitung Unterstützung bei internen und externen IT-Prüfungen Für diese abwechslungsreichen Aufgaben verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit guten IT-Kenntnissen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Steuerung und Führung eines PMO sowie in der Assistenz im Banken- bzw. IT-Bereich gesammelt. Ein umfassendes technisches Verständnis und weitreichende Erfahrungen in der Nutzung der MS-Office Suite insbesondere von PowerPoint und auch von MS-Projekt benötigen Sie für die Erfüllung Ihrer interessanten Aufgaben. Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Englisch beherrschen Sie gut bis fliessend. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine loyale, kommunikative und selbständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit aus.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Business Analyst (m/f/d) in Cash Management Channels

Fr. 16.10.2020
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. UniCredit Service S.C.p.A. is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, real estate management, security management and procurement. UniCredit Service S.C.p.A. is ensures that the requirements of the bank and requests from external customersare attended to quickly and effectively. The Team Corporate Channels Competence Center in the area of "GTB ICT - Cash Management Channels" is responsible for IT project implementation and production assurance for global IT solutions in cash management for corporate customers of UniCredit banks. These include run services and projects in the area of the global ebanking and Virtual Accounting solution for the banks of UniCredit Group. As a Business Consultant you have the opportunity to work intensively in an exciting, varied and challenging project environment on the further development and support of these solutions for UniCredit's banks Consulting and support for the business units Creation of concepts for new and further development of applications Execution of functional studies incl. cost estimates and conceptual design Demand Management and Functional Design in the context of the projects Contribution to and responsibility for work packages and project management within the implementation project in a global environment. Support of application implementation as a functional specialist Cooperation and coordination with/of the technical and organizational contact persons in the team and business units as well as the software vendors on a global level. Coordination and execution of tests and collection of related approvals Production support for the software solution in the proper area Successful study of computer science or similar education Experience in Cash Management area as a plus Experience in the functional conception of IT solutions and architecture Systematic and structured working approach Abstraction capabilities and understanding of processes High flexibility and resilience even in stressful situations Independent and self-initiative working approach including the willingness to familiarize oneself with new and/or complex topics and technologies Customer-oriented thinking and acting Communication skills and team orientation Assertiveness Very good command of spoken and written English. German is an advantage English speakers welcome! You are benefiting from our inspiring, very international work environment we are offering challenging topics in which you can grow a workplace in the green heart of the city, directly at the English Garden, as well as modern office equipment. webbased training platform for softskill trainings Support of training / studying alongside the job (reimbursement of study fees) flexible working hours and overtime compensation 30 vacation days and special vacation days in accordance with the bank collective agreement Childcare subsidy Options for home office Attractive standard and above-standard benefits and annual bonus free employee conditions around the UniCredit bank account Highly discounted membership in various fitness studios Possibility of leasing a "job bicycle" MVV Job ticket: financial subsidy by the employer Company pension schemes and capital formation benefits Company canteen
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IT Manager (m/w/d) - Governance und Compliance

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir einen IT Manager (m/w/d) -  Governance und Compliance Zur Verfügung stellen von klarer und konsistenter IT-Governance-Führung und -Richtlinien für das Transformation Team Identifizierung relevanter regulatorischer und rechtlicher Anforderungen (MaRisk, BAIT, BSIG, etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung des IT Compliance und Governance frameworks zur Sicherstellung der regelmäßigen Aktualisierung und Steuerung aller IT Prozesse hinsichtlich regulatorischer, rechtlicher sowie interner Anforderungen Aktive Begleitung bei der Umsetzung der identifizierten Anforderungen sowie Überwachung und Dokumentation derr Einhaltung dieser Anforderungen Bewertung der Angemessenheit und Effektivität bereits ergriffener Maßnahmen Ausbau und Betreuung des IT-Risikomanagements durch regelmäßigen Soll/Ist-Abgleich Entwicklung von KPIs zur transparenten Darstellung des aktuellen und zukünftigen Status der IT-Compliance Entwicklung von regelmäßigen und Ad-hoc Reports und des IT-Managements, sowie der 2LOD und 3LOD Kontaktperson für interne und externe Auditoren, sowie für die relevanten 2LOD-Funktionen Durchführung und Regelung des jährlichen IT-Strategieprozesses in Abstimmung mit den strategischen Zielen des Business Projektleitung im Umfeld von IT-Governance IT Knowledge Management Vorbildfunktion, indem eine auf den LBG-Werten und -Verhalten basierende Kultur der Transformation und kontinuierlichen Verbesserung vorgelebt wird Überprüfung der Einhaltung aller relevanten internen IT-Richtlinien, s.a. Technologiepolitik und relevanten Aspekte der Cyber- und Informationssicherheitspolitik Abgeschlossenes Studium – BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik oder eine andere IT-nahe Ausbildung Berufserfahrung in der Revision, Compliance, Wirtschaftsprüfung oder IT-Governance bei Banken oder Versicherungen Methodische und praktische Erfahrung in den unterschiedlichen Phasen einer internen/externen Prüfung EBA, BaFin, BAIT – kennst du natürlich und die anderen regulatorischen Anforderungen an die IT in Banken JIRA und Confluence hast du bereits angewendet Sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Nationen Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche Leistungen wie 30 Tage Urlaub, Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Technical Product Owner / Integrator (m/w/d) Mobile Integration

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Technical Product Owner / Integrator (m/w/d) Mobile Integration am Standort Nürnberg werden.   Ob Android oder iOS – Sie fallen durch technische Begeisterung auf, blühen im agilen Setting zur Höchstform auf, sind nicht auf den Mund gefallen und haben Lust auf Veränderung: zum Beispiel in eine laterale Führungsrolle schlüpfen und Mobile Banking auf über 9 Millionen Smartphones zur unaufgeregten Alltäglichkeit machen? Werden Sie Technical Product Owner im Tribe „Digital Leadership“ und leben Sie Ihre integrativen Skills aus!In Ihrer Rolle als Integrator für unsere Mobile Banking Apps sind Sie die technische Instanz an der Seite der Product Owner. Sie behalten den Überblick (und die Nerven), supporten das Team operativ und administrativ und sind in allen Belangen mit technischem Fokus zur Stelle: Anforderungen in Aufgaben übersetzen, Stories und Epics konzipieren, Business Requirements abstimmen (auch auf internationaler Ebene), Release-Prozesse koordinieren sowie Incidents bearbeiten. Dabei haben Sie auch die Rahmenbedingungen auf dem Schirm, führen Stakeholder-Analysen durch und verantworten die IT-Governance unserer Anwendungen. Als stützende und motivierende Kraft im Team suchen Sie immer den gemeinsamen Blick über den Tellerrand – um abseits von Status quo und Best Practice Neues auszuprobieren und die optimale Lösung zu finden. Mehrjährige Erfahrung im Mobile Development und/oder in der IT-Projektleitung mit großem technischem Verständnis für die Entwicklung mobiler Apps Know-how im Anforderungsmanagement / Requirements Management und in der Software-Produktion Vertraut im Umgang mit agilen Tools wie Jira, ServiceNow, Confluence, Azure DevOps Projektleiter-Skills inkl. lateraler Führungspraxis Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Proxy-Zertifikate

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Proxy-Zertifikate am Standort Nürnberg werden.   Sie machen möglich, woran andere verzweifeln? Für Sie gilt „sky is the limit“? Und Ihren Elan fokussieren Sie gerne auf etwas Spezielles, an dem Sie immer weiter feilen? Machen Sie unsere selbstentwickelte Anwendung „CertProxy“ zu Ihrem Projekt!Sie administrieren „CertProxy“, entwickeln die Applikation weiter – speziell in Java – und entwerfen neue Konzepte. So zentralisieren Sie Zertifikats- und Key-Management, damit Zertifikate automatisiert an verschiedene Server verteilt werden können. Zudem spielen Sie Changes ein, binden neue Datenquellen und Kunden an, kümmern sich um technische Tests und stellen sicher, dass IT-Betriebsstrategien und entsprechende Konzepte in Projekten umgesetzt werden. Bei allem, was Sie tun, haben Sie ein Auge auf die Einhaltung der geforderten ITIL-Prozesse inkl. Performance Monitoring. Ihr Wissen behalten Sie natürlich nicht für sich: Sie haben auf jede Frage zur Applikation eine Antwort, kommunizieren so souverän wie freundlich und stehen in engem Kontakt mit ING-Stakeholdern deutschlandweit und global. Und auch mit internen wie externen IT-Dienstleistern tauschen Sie sich aus und steuern deren Aktivitäten eigenverantwortlich. Studium der Informatik, Physik oder Mathematik bzw. vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Know-how in einigen Programmiersprachen (Java, Python) sowie in Ansible und Shell-Programmierung Gute Kenntnisse im Zertifikatsmanagement Versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud Praxis im (agilen) Projektmanagement Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Deutsch und Englisch
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IT Junior Expert (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Junior Expert (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Du brennst für Business Intelligence (BI), Machine Learning, Big Data oder Cloud-Technologien? Du denkst agil & interdisziplinär und möchtest auch so arbeiten? Das alles mit einem unbefristeten Vertrag ab Tag eins? Perfekt! Absolventen können bei uns 2x im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. April 2021 oder 1. Oktober 2021 starten kannst, werde IT Junior Expert bei der ING.... bestehen darin, Dich zu entwickeln und dabei Spaß zu haben. Bei uns wirst Du optimal auf eine zeitgemäße IT-Karriere vorbereitet. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in verschiedene IT-Bereiche ein. Dort bringst Du Projekte mit frischen Ideen voran, z. B. zu smarten Lösungen für unsere IT-Administration, Digital Channels, Apps und die sonstige IT-Landschaft. Zusätzlich erwarten Dich umfangreiche Methoden- sowie individuelle Skilltrainings. Und obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Bachelor oder Master einer MINT-Fachrichtung mit IT- und Wirtschafts-Bezug Erste Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Web-Technologien sowie IT-Infrastruktur und -Betrieb Unsere Programmiersprachen & Technologien anwenden bzw. schnell verstehen können, z. B. Spring Boot, Wicket, Swift, Java, SQL, Big Data und Container-Plattformen (bspw. Docker, OpenShift) Selbstständiger Teamplayer mit agilem Mindset Kommunikationsstark auf Deutsch & Englisch
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Murex-Experte im Support Kapitalmarktsysteme für den Bereich Operations (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Professionelle Projekt- und Linienarbeit im Rahmen der fachlichen Systembetreuung der Kapitalmarktanwendung Murex im Bereich OS Kompetenter Anwendungssupport von Murex-Funktionalitäten für das Backoffice inklusive der MXML-basierten Funktionalitäten mit Exchange-Workflow und Post-Trade-Workflow Ausbau der Murex-Funktionalitäten im Rahmen neuer Anforderungen, z. B. der Digitalisierung von Prozessabläufen im Kapitalmarktumfeld Sorgfältige Reportentwicklung mit Data Mart einschließlich der Datenauswertung mit SQL und regelmäßiger Business-Analysen Fachkundiger Support unseres Payment-Moduls Fachliches Lösungsdesign, Systemkonfiguration und Codeentwicklung in den betreuten Modulen, wobei Sie auch den Test und die Begleitung von Changes immer im Blick haben Enge Zusammenarbeit mit den Fachgruppen, der IT und dem Softwarehersteller sowie die Anwenderbetreuung und der Support des Tagesgeschäfts Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. EDV oder ein vergleichbares MINT-Studium Mehrjährige einschlägige Berufspraxis und Projekterfahrung in einer ähnlichen Position Vertraut mit Kapitalmarktprodukten und den Prozessabläufen im Handelsumfeld, vor allem Front-to-Back und Abwicklung Bestens bewandert in MX.3, MXML (Design, Architektur, Workflows, Templates) und/oder in einer vergleichbaren Codeentwicklung bzw. einem Lösungsdesign Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in XML und SQL Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift kombiniert mit Kommunikationsgeschick und analytischem Denken und Handeln Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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