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projektmanagement | banken: 35 Jobs

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  • Vollzeit 33
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
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projektmanagement
banken

(Senior) Data Architect (m/w/d) – Risikomodelle

Di. 18.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams Portfoliorisiko, Pricing und operationelle Risiken suchen wir einen:(Senior) Data Architect (m/w/d) – Risikomodelleab sofortEigenverantwortliche Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege von finanz­mathematischen Modellen für KreditrisikenErstellen von Fachkonzepten u. a. für die Datenmodellierung und Prototyping Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT-Umsetzung sowie die Begleitung der IT-UmsetzungPräsentation von Ergebnissen in interdisziplinären Gremien und ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium mit quantitativer AusrichtungHohes analytisches Verständnis und Interesse an komplexen HerausforderungenBerufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (Finanzinstitut oder Beratungsunternehmen)Idealerweise Programmierkenntnisse (z. B. VBA, R, C#)Erfahrungen mit relationalen Datenbanken von VorteilSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)enEngagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss HumorSpannende Tätigkeit in einem innovativen UmfeldEngagierte Kolleg(inn)en, die gemeinsam an praxistauglichen Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und flache HierarchienBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatz im Herzen von Berlin
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Product Owner (m/w/d) IT Backoffice

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Product Owner (m/w/d) IT BackofficeGemeinsam mit deinen Kollegen bist Du für die Neu- und Weiterentwicklung der IT-Backoffice -Systeme verantwortlich. Des Weiteren hast Du folgende Aufgaben: Mit Deinem Team und den Stakeholdern / Business Ownern erarbeitest Du eine Product Vision und Product Roadmap Zusammen mit Deinen Teammitgliedern und beteiligten Fachabteilungen entwickelst Du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren Umsetzung Du bist zentraler Ansprechpartner für deine Kollegen und Kolleginnen bei Problemen, findest kreative Lösungen und sorgst für entsprechende Anpassung. Natürlich sorgst Du dabei als Schnittstelle zwischen Stakeholdern, Nutzern, Entwicklern und Dienstleistern für klare Priorisierungen und den notwendigen Informationsfluss. In einem hybriden Umfeld, in dem klassische und agile Methoden aufeinandertreffen, beherrscht Du Networking und Stakeholder Management Du übernimmst die technische Verantwortung in agilen und klassischen Projekten in bereichsübergreifenden Teams. Du hast den Blick für das große Ganze und erkennen Synergiepotentiale Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung Erste Erfahrung als Product Owner in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten Erfahrung in einem agilen IT-Umfeld Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Hohe Abstraktions- und Analysefähigkeit Idealerweise Kenntnisse des Leasing- bzw. Finanzierungsgeschäfts im Bereich Automobil Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikanten (m/w/d) Transformation Finance & Risk (PMO)

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Die HSBC-Gruppe zählt zu den führenden Banken im internationalen Firmenkundengeschäft. Die Abteilung Transformation Finance & Risk ist Teil des hausinternen Consultings und führt Projekte im Bereich Finance & Risk sowie im Bereich der Wertpapierprozesse durch. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Praktikanten (m/w/d) Transformation Finance & Risk (PMO) die Unterstützung von Projektleitern bei der Projektplanung und der Nutzung von Tools Berechtigungsmanagement der Projektressourcen Erstellen des Projektreportings für unterschiedliche Stakeholder Protokollieren von Meetings und Lenkungsausschussterminen die Auswertung des Projektportfolios und die Aggregation von Projektberichten für den Vorstand idealerweise ein begonnenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre gute Kenntnisse in MS Office eine gute Ausdrucksweise in der deutschen und englischen Sprache Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung eine sorgfältige, verantwortungsbeswusste und selbstständige Arbeitsweise Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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IT Projekt- und Lifecycle Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Salzburg, Westerwald
Die Porsche Bank ist als Tochter der Porsche Holding gemeinsam mit dem Importeur und dem Handel für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Über 1.200 Mitarbeiter mit Drive beschäftigen sich in der Porsche Bank Gruppe mit Finanzierung, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement, Rent a Car und sonstigen Bankdienstleistungen. Die Porsche Bank ist Österreichs größter Kfz-Finanzdienstleister und in 15 Ländern in Europa und Südamerika tätig. Unser neu entwickeltes Kernbankensystem CarFin wird laufend erweitert und schrittweise auch international eingesetzt. In diesem dynamischen Umfeld suchen wir am Standort Salzburg ab sofort eine/n engagierte/n IT Projekt- und Lifecycle Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Lifecycle Management des Kernbankensystems CarFin im Markt Deutschland Agile Abwicklung und Einsatz von Entwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und Lieferanten Key Account Funktion sowie Abgleich und Bewertung der jeweiligen lokalen Anforderungen Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Fachkonzepten (inkl. schreiben der Userstorys) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner IT Prozesse (Projekt-/ Release- /Testmanagement, usw.) Unterstützung strategischer Ziele der Porsche Bank und Versicherung im IT-Umfeld Sie bringen mit: Abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Hohe IT- und Projektmanagement-Affinität Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Organisationsgeschick und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes Interesse an der Umsetzung von fachlichen Projekten mit hohem Spezialisierungsgrad Reisebereitschaft (ca. 30-40%) Wir bieten: Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein sehr gutes Arbeitsklima, das Ihnen ein großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen  Betriebskindergarten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Selbstverständlich genießen Sie ebenfalls Mitarbeiterkonditionen für die gesamte Familie beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör. Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 35.000,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online!
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Referenten (m/w/d) Technischer Projektmanager

Mo. 17.02.2020
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbund­partner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Technischer Projektmanager Sie übernehmen eigenverantwortlich die Projektplanung und -steuerung inkl. erforderlicher Projektdokumentation und stellen den Umsetzungserfolg des IT-Projektes insb. mit Fokus auf Leistung, Termine sowie Kosten sicher Sie steuern interne sowie externe Umsetzungsteams und verantworten das zugehörige Vertrags- und Servicemanagement Sie arbeiten eng mit Fachbereichen zusammen und übernehmen die Koordination der IT-technischen Umsetzungsaufgaben in diversen Projekten der Bank Sie beraten die Fachbereiche zur Angemessenheit und Effektivität von Prozessen und Funktionen in Bezug auf IT-Systeme Sie verantworten das Budgetcontrolling, Stakeholdermanagement sowie Reporting im Rahmen des Projekts Sie gestalten proaktiv Optimierungs- und Veränderungsprozesse innerhalb des IT-Bereichs mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Branchenkenntnisse im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen und kennen sich mit relevanten Prozessen, Standards und IT-Systemen aus Sie bringen Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement mit und können diese idealerweise nachweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe Ihnen fällt es leicht, adressatengerecht zu kommunizieren und Sie bringen sich mit einem positiven Auftreten gerne in eine Teamumgebung ein Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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IT Projektmanager Porsche Bank (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Salzburg, Westerwald
Die Porsche Bank ist als Tochter der Porsche Holding gemeinsam mit dem Importeur und dem Handel für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Über 1.300 Mitarbeiter mit Drive beschäftigen sich in der Porsche Bank Gruppe mit Finanzierung, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement, Rent a Car und sonstigen Bankdienstleistungen. Die Porsche Bank ist Österreichs größter Kfz-Finanzdienstleister und in 15 Ländern in Europa und Südamerika tätig. Unser neu entwickeltes Kernbankensystem CarFin wird laufend erweitert und schrittweise auch international eingesetzt. In diesem dynamischen Umfeld suchen wir am Standort in Salzburg ab sofort einen engagierten IT Projektmanager Porsche Bank (w/m/d) Ihre Aufgaben: Projektleiter im Bereich Kernbankensystem Steuerung agil abgewickelter Entwicklungsprojekte in enger Abstimmung mit Fachbereichen und Lieferanten Eigenverantwortliche Entwicklung von Fachkonzepten Key Account, Testkoordination und 2nd Level Support für den betreuten Fachbereich Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner IT Prozesse (Projekt-/ Release- /Testmanagement, usw.) Unterstützung strategischer Ziele der IT Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (HTL/FH/Universität oder Vergleichbares) Erfahrung im agilen Projekt- und Anforderungsmanagement sowie im Bankwesen / Versicherungswesen von Vorteil Erfahrung in der Buchhaltung bzw. SAP von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Wir bieten: Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein sehr gutes Arbeitsklima, das Ihnen ein großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen  Betriebskindergarten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Selbstverständlich genießen Sie ebenfalls Mitarbeiterkonditionen für die gesamte Familie beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör. Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 45.000,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online!
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Application Manager (m/w/d) IT-Governance

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Manager (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Sachverhalte durchschauen Sie nicht nur, Sie können sie auch präsentieren und erklären. Sie verbinden kommunikative Stärke mit IT-Know-how und zeichnen sich durch konsequenten Zug zum Ziel aus? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um an der Schnittstelle zwischen IT & Regulatorik Verantwortung zu übernehmen und Ihre Rolle ebenso stetig weiterzuentwickeln wie sich selbst.Ihre Rolle hat viele Facetten. In Ihrem zukünftigen Tribe „Daily Banking & Payments“ kümmern Sie sich vorrangig um die Application Governance rund um unsere Services im Bereich Zahlungsverkehr, Karten und Girokonto. Konkret sichern Sie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen, übernehmen die zentrale Koordination von IT- und Berechtigungskontrollen und supporten im NPA-Management. Als IT-Custodian und System Owner wachen Sie nicht nur über interne und externe Anwendungen (inkl. Steuerung von Dienstleistern), Sie denken auch unser Business mit. Mit Weitblick und smarten Designs bringen Sie unsere internen (Bank-)Prozesse voran und stehen dabei in engem Austausch mit Asset Ownern und den Entwicklungsteams. Studium oder Ausbildung im Bereich (Wirtschafts)-Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im (Finanz-)Konzernumfeld, z. B. als Business Analyst/Applikationsbetreuer Know-how im Bereich IT System Management, Application Management und Grundverständnis für IT Security Vertraut mit Rollen- und Rechtekonzepten Kenntnisse von Anwendungsarchitekturen, z. B. Java Stark in Kommunikation und Präsentation Sehr gutes Deutsch und Englisch
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CRM & Data Insights Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: CRM & Data Insights Marketing Manager (m/w/d) Die Abteilung Marketing trägt bei der 1822direkt die alleinige Sales Verantwortung für unsere Kernprodukte. Dabei erreichen wir unsere ambitionierten Absatzziele durch ein konsequentes Digital und Mobile-Marketing mit Fokus auf die Performance Marketing Disziplinen. Als CRM & Data Insights Marketing Manager sind Sie für die korrekte Erhebung und Verarbeitung unserer Performancedaten verantwortlich und unterstützen unsere Bereiche bei der Analyse und Nutzung der Daten zur Steuerung der Marketingprozesse. Projektleitung, Einführung und Management unseres CRM-Systems Überwachung und Sicherstellung der korrekten Funktion unserer Tracking- und Webanalysesysteme Qualitätssicherung der Datenkonsistenz Datenvisualisierung und Datenanalyse unserer Absatz- und Zielgruppendaten Entwicklung von Konzepten zur Datenextraktion, -transformation und –nutzung Durchführung von Zielgruppenselektionen für die entsprechenden Marketingkampagnen Aufbereitung der Kampagnenergebnisse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM-Systeme, idealerweise mit der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung sowie dem Tracking und der Datenanalyse Sie sind technisch versiert und haben gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung Sie verfügen über analytische Kenntnisse und eine selbständige Arbeitsweise Sie haben Freude sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Kenntnisse in SQL und klassischem Data Warehouse Umfeld erforderlich Kenntnisse in der Implementierung von Tracking- und Webanalysesystemen (bspw. Google Analytics, Piwik, Adition, Adform und ähnliche) Kenntnisse in der Datenvisualisierung unter Nutzung von Tools wie Google Data Studio sowie Programmierkenntnisse wünschenswert Eine marktübliche Bezahlung Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Verkehrsgünstige Anbindung Viel Gestaltungsspielraum in einem jungen und dynamischen Team Eine verantwortungsvolle Position mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
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Experte Project & Portfolio Management (w/m/d)

Do. 13.02.2020
München
Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online-und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen.Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten an der Erfolgsgeschichte der Consors Finanz BNP Paribas mitwirken? Dann könnte folgende Stelle am Standort München für Sie das Richtige sein:Experte Project & Portfolio Management (w/m/d)Das ist Ihr Verantwortungsbereich:In Ihrer verantwortungsvollen Position als Experte Project & Portfolio Management (w/m/d) sind Sie vom ersten Tag an voll eingebunden und helfen das Unternehmen mitzugestalten. Konkret sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut: Portfoliomanagement inkl. Projekt- und Portfolio-Reporting Überwachung der Ressourcenplanung und Auslastung Vorbereitung von Investitions-/Portfolioentscheidungen Nachverfolgung von KPIs auf Projekt und Portfolio- Ebene Organisation der lokalen und regionalen Steuerungs- und Entscheidungs-Gremien sowie deren Moderation Controlling der Projektmanagement Methodik und Einleitung eventueller Steuerungsmaßnahmen Administration der Tools, Hilfsmittel, Gremien und Steuerungskontrollen des Projektportfoliomanagements Unterstützung des unternehmensweiten Budgetprozesses im Bereich Projekte Überwachung der Arbeitsfortschritte Erstellung von Auswertungen und Analysen Steuerung der Projekt- und Portfoliorisiken und Kontrolle der Maßnahmen Weiterentwicklung der Projekt- und Portfolio-Prozesse Das bringen Sie mit / Ihr Investment: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studiengangs Signifikante Erfahrung im Projektmanagement und Projektportfoliomanagement, Erfahrung mit Portfoliomanagement-Software wünschenswert (z.B. Planview, Primavera, CA technologies) Kenntnisse im IT-Change- und Releasemanagement Zertifizierungen in Prince2, IPMA/GPM, PMI oder ITIL vorteilhaft Erfahrungen in der Zusammenarbeit und Koordination komplexer Projekte innerhalb eines international agierenden Teams Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in strategischer Planung sind wünschenswert Kenntnisse im Finance & Consumer Bereich sowie gutes Verständnis des Marktes und der Anforderungen und Auswirkungen auf die Projektentwicklung Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und unternehmerisches Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind vorteilhaft Das bekommen Sie von uns / Ihre Rendite: Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Mitgliedschaft in der BVV Bankenversicherung Flexible Arbeitszeiten in Form von verschiedenen Teilzeitmodellen und eigenverantwortlicher Arbeitszeitgestaltung Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit umfangreichen hausinternen Fortbildungen Kostenfreies WLAN an den Standorten, das in angemessenem Rahmen privat genutzt werden darf
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IT Projektmanager International (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Salzburg
Die Porsche Bank ist als Tochter der Porsche Holding gemeinsam mit dem Importeur und dem Handel für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden verantwortlich. Über 1.300 Mitarbeiter mit Drive beschäftigen sich in der Porsche Bank Gruppe mit Finanzierung, Versicherung, Wartung, Flottenmanagement, Rent a Car und sonstigen Bankdienstleistungen. Die Porsche Bank ist Österreichs größter Kfz-Finanzdienstleister und in 15 Ländern in Europa und Südamerika tätig. Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Salzburg ab sofort einen engagierten IT Projektmanager International (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie sind eine der wichtigsten Kontaktpersonen für die internationalen Tochtergesellschaften der Porsche Bank und leiten selbstständig Projekte betreffend internationaler Systemerweiterungen und -Rollouts sowie Prozessoptimierungen Sie nehmen eine Schnittstellenfunktion ein und sind das länderübergreifende Sprachrohr zwischen internen Abteilungen und externen Lieferanten Sie koordinieren IT-Anforderungen unserer Software-Partner, definieren gruppenweiten IT-Standards und unterstützen unsere Tochtergesellschaften bei deren Umsetzung Sie sind zudem für den Second Level Support für unsere bankspezifischen Systeme verantwortlich Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) Hohe IT- und Projektmanagement-Affinität, einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Organisationsgeschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohe Reisebereitschaft (30%) Wir bieten: Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg. Daher sehen wir ein sehr gutes Arbeitsklima, das Ihnen ein großes Maß an Eigenverantwortung ermöglicht, modern gestaltete Büroräumlichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten als wichtige Bausteine für eine hervorragende Zusammenarbeit. Zudem bieten wir umfangreiche Gesundheits- und Sportangebote, ein Betriebsrestaurant und Cafeterias am Standort der Zentrale in Salzburg, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einen  Betriebskindergarten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Selbstverständlich genießen Sie ebenfalls Mitarbeiterkonditionen für die gesamte Familie beim Autokauf, bei der Finanzierung und für Service, Reparatur und Zubehör. Selbstverständlich erwartet Sie ein auf dem anzuwendenden Kollektivvertrag basierendes Gehalt, welches sich aus Ihrer individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung entsprechenden KV-Einstufung ergibt (Jahresbruttogehalt ab € 35.000,--). Es erfolgt eine marktadäquate Überzahlung. Wenn Sie darüber hinaus ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online!
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