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Recruiting | Banken: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Recruiting
Banken

Recruiter (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zum nächstmöglichen Termin besetzen wir folgende Funktion: Recruiter (w/m/d) in Essenist die Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruitingstrategien insbesondere zur Direktansprache von Fach- und Führungskräften über verschiedene Businessplattformen. Hierzu gehört die Planung, Betreuung sowie die Redaktion zu Karrierethemen auf Social Media Kanälen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Pressestelle sowie dem Marketing erstellen und beantworten Sie Posts und Bewertungen. Zur Gewinnung von Werkstudenten und Fachkräften bauen Sie Kooperationen mit Hochschulen auf, initiieren deren Ausbau und repräsentieren die Bank auf Karrieremessen. Sie führen Erstinterviews mit Bewerbern sowie Vorstellungsgespräche und übernehmen die Abwicklung des Bewerbermanagements. ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Ansprache von Fach- und Führungskräften via Social Media Leidenschaft und Engagement für das Recruiting Kommunikationsgeschick gepaart mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und der Fähigkeit zur zielgruppengerechten Ansprache verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive sowie kreatives Denken selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben, langfristige Perspektiven und gute Entwicklungsmöglichkeiten, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie flache Hierarchien.
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Praktikant (m/w/d) - Human Resources, Recruiting & Hochschulmarketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung im Bewerbermanagement: Screening und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinierung mit Bewerbern und internen Kollegen Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen Aktive Mitarbeit im Bereich Employer Branding, z.B. Organisation von und Teilnahme an Hochschulaktivitäten oder Übernahme kleinerer Projekte Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Praktikanten und Werkstudenten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Analytisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Start: idealerweise ab 1. Februar 2022 für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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HR Spezialist (m/w/d) Recruiting und Employer Branding

Fr. 15.10.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal- und Vertriebsentwicklung suchen wir für zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Spezialisten (m/w/d) Recruiting und Employer Branding München / unbefristet / Vollzeit Sie führen eine zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache durch und stellen somit die quantitative und qualitative Bewerberzuführung für unseren Vertrieb sicher. Als Fachexperte beraten Sie unsere Vertriebsführungskräfte bei der Gewinnung neuer Handelsvertreter und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von regionalen Recruiting-Strategien. Sie begleiten den gesamten End-to-End Recruitingprozess. Mit einem Gespür für neue Trends & Tools entwickeln Sie das Personalmarketing der LBS Bayern für die Zielgruppe Handelsvertreter laufend weiter. Sie sind Markenbotschafter der LBS Bayern, z. B. auf Jobmessen oder Veranstaltungen, und begeistern als erster Ansprechpartner neue Kandidaten für die Karrierechancen im Vertrieb. Ihre strategischen Überlegungen und Handlungsempfehlungen basieren auf einem effektiven Performancecontrolling und Reporting. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR, Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld oder in einer Personalberatung mit Fokus auf Vertrieb bzw. Handelsvertreter. Sie kennen die relevanten Sourcingkanäle und -methoden und wissen diese zielgerichtet einzusetzen. Sie bringen eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Praxiserfahrung in den Bereichen Social Media, Karrierenetzwerke, Onlinemarketing und Content Creation mit. Sie haben Spaß am Recruiting und können mit Ihrer Leidenschaft sowohl Bewerber als auch Führungskräfte begeistern. Ein überzeugendes wie professionelles Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab. Vergütung: profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und einer betrieblichen Altersversorgung.  Work-Life-Balance: nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitszeiten und -modelle für maximale Flexibilität in jeder Lebensphase. Weiterbildung: wir bieten Ihnen interne und externe Fördermöglichkeiten für Ihre individuelle Entwicklung. Arbeitsplatz: arbeiten Sie an unserem zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und eigener Kantine oder nutzen Sie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Gesundheit: mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen kümmern wir uns um unsere Mitarbeiter. Mitarbeiterrabatte: profitieren Sie von Vergünstigungen in vielen Online-Shops und bei Tickets der DB und des MVV.  Unser Miteinander: Raum für Gestaltung in einer positiven und wertschätzenden Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources – Employer Branding

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Praktikant (m/w/d) Human Resources – Employer Branding am Standort Frankfurt    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite agil, digital und zukunftsorientiert. Klingt gut? Dann bewirb Dich!… stehen ganz im Zeichen modernster Employer-Branding-Techniken und -Strategien. Im Team „Join ING“ unterstützt Du unsere Profis aktiv dabei, die besten Kandidaten und Talente für die ING zu gewinnen. Dabei zählen wir vom ersten Tag an auf Deine Ideen und binden Dich eng in Employer-Branding-Projekte ein: Du unterstützt uns bei vielen organisatorischen und administrativen Aufgaben, wertest Informationen und Kampagnen aus, bereitest Daten auf und hilfst bei der Pflege unserer Karrierewebseite. Bei allem, was Du tust, bist Du selbstverständlich nie allein, sondern wirst von erfahrenen HRlern gecoacht. Du hast Lust, innovative Recruitingmaßnahmen für eine erfolgreiche, zielgruppengerechte Kandidatenansprache mitzuentwickeln? Und Du möchtest die Ergebnisse Deiner Arbeit am liebsten gleich live in der Praxis testen? Perfekt! Unser Team in Frankfurt freut sich auf Deinen Input! Immatrikuliert im Bachelor / Master (Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften) oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Möglichst erste Erfahrung im Employer Branding  Fit in MS Office (insb. Word, Excel & PowerPoint) Kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie professionellem Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern  Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, dazu kunden- & serviceorientiert  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Verfügbar für 6 Monate ab 01. Dezember 2021 (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Filialleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Für unseren Standort Düsseldorf sind wir auf der Suche nach einer erfahrenen Führungspersönlichkeit, welche dem Team motivierend gegenübersteht und herausragende Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt Ihrer Entscheidung stellt. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wieder finden und die Herausforderung annehmen wollen, dann heißt Sie das Team herzlich willkommen. Vielfältige Tätigkeit in einem großartigen Team und einer modernen Filialumgebung Führung der Privatkundenfiliale mit Kosten-, Ertrags-, Risiko- und Personalverantwortung Nachhaltige Umsetzung des Retail-Geschäftsmodells und Erreichung der Vertriebsziele Gezielte Einbindung von Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. -pflege und aktive Neukundengewinnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Fundierte Kenntnisse des Privatkundensegments Persönliche Stärken in der Motivation und Begeisterung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung Hohe Kunden-, Service- und Ertragsorientierung Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Filiale Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten und Job-Fahrrädern Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
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Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Frankfurt

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Talent Acquisition Team suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Frankfurt Die Abteilung Talent Acquisition besteht aus zwei international agierenden Teams und ist verantwortlich für die Personalbeschaffung bei Berenberg. In einem dynamischen Umfeld mit sich ständig ändernden Anforderungen stellen die Teams sicher, dass interne und externe Stakeholder effiziente Prozesse durchlaufen und qualitativ hochwertige sowie nachhaltige Einstellungen vorgenommen werden. Verantwortung für das Bewerbermanagement aller eingehenden Bewerbungen, d. h. eigenständige Kommunikation mit Bewerbern, externen Dienstleistern und Fachbereichen in deutscher und englischer Sprache sowie Planung und Koordination von Vorstellungsgesprächen Unterstützung bei der Erstellung und Platzierung von Stellenausschreibungen Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen (Jobbörsen, Fahrtkosten, etc.) Mitarbeit bei Projekten in Bezug auf Talent Acquisition/Recruiting  Wirtschaftsnahes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o. Ä. Erste Erfahrung im Bereich Talent Acquisition/Recruiting bzw. Human Resources von Vorteil Sehr gutes Gespür für adressatengerechte Kommunikation Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Dir ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Hamburg

Di. 12.10.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Talent Acquisition Team suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent* im Recruitment, Talent Acquisition, Hamburg Die Abteilung Talent Acquisition besteht aus zwei international agierenden Teams und ist verantwortlich für die Personalbeschaffung bei Berenberg. In einem dynamischen Umfeld mit sich ständig ändernden Anforderungen stellen die Teams sicher, dass interne und externe Stakeholder effiziente Prozesse durchlaufen und qualitativ hochwertige sowie nachhaltige Einstellungen vorgenommen werden. Verantwortung für das Bewerbermanagement aller eingehenden Bewerbungen, d. h. eigenständige Kommunikation mit Bewerbern, externen Dienstleistern und Fachbereichen in deutscher und englischer Sprache sowie Planung und Koordination von Vorstellungsgesprächen Unterstützung bei der Erstellung und Platzierung von Stellenausschreibungen Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen (Jobbörsen, Fahrtkosten, etc.) Mitarbeit bei Projekten in Bezug auf Talent Acquisition/Recruiting  Wirtschaftsnahes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing o. Ä. Erste Erfahrung im Bereich Talent Acquisition/Recruiting bzw. Human Resources von Vorteil Sehr gutes Gespür für adressatengerechte Kommunikation Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Wir bieten Dir ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Recruiter (w/m/d) Banking und IT

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Unser kleines Expertenteam „Zentrales Recruiting“ übernimmt die externen Suchen für exponierte Fach- und Führungspositionen von der Auftragsklärung bis zur Stellenbesetzungsentscheidung, berät die Fachbereiche bei der Auswahl der jeweils geeigneten Recruiting Maßnahmen, gestaltet das Recruiting-Gesamtkonzept und entwickelt dabei seine Methodenkompetenz kontinuierlich weiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt als Recruiter (w/m/d) Banking und IT Sie übernehmen im Auftrag der Fachbereiche der Bank die Suche und Auswahl von geeigneten Kandidat*innen für exponierte Fach- und Führungspositionen Sie gestalten positionsbezogene Recruitingkonzepte und wählen die jeweils geeigneten Medien und Maßnahmen aus. Dabei nutzen Sie ein vielfältiges Portfolio von Recruitingwerkzeugen, von Stellenanzeigen bis zum Active Sourcing in verschiedenen Social Media Kanälen Sie führen Interviews gemeinsam mit den Führungskräften der Fachbereiche und nehmen an Auswahl-Assessment-Centern teil Sie nutzen Karriereportale aktiv für Personalmarketing und zur Netzwerkpflege Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung unseres Recruiting-Gesamtkonzepts, achten auf Neuerungen und Marktentwicklungen im Recruiting und erweitern aktiv unser Portfolio an Produkten und Dienstleistern Sie sind ein/e leidenschaftliche/r Recruiter/in und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Personalsuche und -auswahl von Fach- und Führungskräften In Ihren Interviews begeistern Sie Bewerber für unser Unternehmen und gewinnen gleichzeitig eine valide Eignungseinschätzung der Bewerber*innen Als versierte/r Active Sourcer/in sind Sie bestens vertraut mit der Identifikation und der gekonnten Ansprache von Kandidat*innen unterschiedlicher Zielgruppen Sie haben Freude im Umgang mit Menschen sowie ein sehr hohes Maß an Empathie Sie überzeugen durch ihr freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizieren auch in Englisch sicher Sie arbeiten gerne im Team und sind dienstleistungsorientiert Sie haben Spaß daran, Recruiting aktiv zu gestalten und auch in der operativen Umsetzung zu Ihrem Erfolg zu machen Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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HR Specialist Recruiting (all genders) Bewerbermanagement und Personalsachbearbeitung

So. 10.10.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen HR Specialist Recruiting (all genders) Bewerbermanagement und Personalsachbearbeitung.Du unterstützt unser Recruiting in einem dynamischen und internationalen Umfeld und agierst als kompetenter Ansprechpartner (all genders) für Bewerber sowie Führungskräfte auf allen Ebenen und in allen Geschäftsbereichen. Dabei überprüfst und überarbeitest Du bestehende und neue Prozesse im Bereich HR-Operations. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Organisation und Planung von Interviews End-to-End-Bewerbermanagement inklusive regelmäßiger Datenpflege und Datenadministration in Systemen und Reportings Vorauswahl der Bewerbungen Sicherstellung der Einhaltung aller internen Erfordernisse im Umgang mit Bewerberdaten Führen von Vorstellungsgesprächen mit internen und externen Bewerbern Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Kunden, Kandidaten, Lieferanten und Agenturen Support im Lieferantenmanagement und bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Kunden, Kommunikation und Sachbearbeitung Erste Erfahrungen im Personalwesen oder im Recruiting sind wünschenswert Freude an einem vielfältigen Aufgabengebiet, in dem Du viele verschiedene Bälle gleichzeitig in der Luft hältst – ohne den Blick für Details zu verlieren Talent, Dich in einem komplexen, vielfältigen Aufgaben- und Unternehmensumfeld zurechtzufinden und Dich zu organisieren Hohe Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen zu den Kollegen und Kolleginnen aufzubauen, um Arbeitsergebnisse und Lösungen positiv zu beeinflussen Kommunikativ, serviceorientiert und mutig Souverän im Umgang mit Microsoft Office und anderen IT-Systemen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Ein hoher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit den Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für die Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) gestalten und für die Hiring Teams als Business Partner agieren. Verantwortung für das End-to-End Recruiting und Sorgfalt für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Identifizierung und Ansprache geeigneter Talente auf sozialen Netzwerken, sowie die Agierung als Talent Sourcer Führung selbstständiger Interviews und Begleitung der Kandidaten durch den gesamten nterviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding im Unternehmen Kontinuierliches Analysieren und Weiterentwickeln unseres Recruiting Prozess durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien. Neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrere erfolgreiche Jahre (Tech) Recruiting und/oder Executive Search Analytisches Denken, treffen von datengetriebenen Entscheidungen und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting- Strategie Freude daran, offen auf Gesprächspartner zuzugehen und neue Talente für uns zu begeistern Durch eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise auch in unserem schnelllebigen Marktumfeld für Kandidaten einen klaren Kopf behalten Der Wille und die Motivation Dinge voran zu bringen und dadurch, die besten Kandidaten für uns zu gewinnen und somit direkten Einfluss auf den Erfolg unseres Unternehmens zu erzielen. Verhandlungsichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produktund Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Blum, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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