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Referent | Banken: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Referent
Banken

HR Assistant Bank m/w/x

Mi. 20.01.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Assistant Bank m/w/x. In Ihrer Funktion beraten Sie Führungs- und Fachkräfte des Konzerns telefonisch und schriftlich zu Standard HR-Themen Dies beinhaltet Ein- und Austrittsprozesse, Versetzungsentwicklungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise die internen Anforderungen und Verfahren für Ausbildungsberufe Verantwortung für die Mitarbeiterbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der Bearbeitung von Fragen zu Urlaub und Vergütung Sie dokumentieren Sachverhalte und leiten dies an die entsprechenden Schnittstellenpartner weiter Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Gute Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office Sie zeichnen sich durch Ihre vertrauenswürdige, kundenorientierte und offene Art aus Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 20.01.2021
Ulm (Donau)
Für unsere Region Ulm suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin als PERSONALREFERENT (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT PERSONALENTWICKLUNG Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verant­wor­tung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehört wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusam­men, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestal­ten wol­len. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rück­sicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Sicherstellung einer am Menschen orientierten, quali­fi­zierten und ganzheitlichen Personalentwicklung, die auf Mitarbeiter-, Team- und Führungskräfteebene wirkt. Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und -instrumenten. Analyse und Ermittlung des Personalentwicklungsbedarfs in qualitativer und quantitativer Hinsicht unter Berück­sichtigung des Personalentwicklungsbudgets. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie Moderation von Konfliktsituationen. Erstellung und Begleitung von Personalentwicklungs- und Laufbahnplanungen einzelner Mitarbeiter, Teams und Führungskräfte sowie deren Evaluation. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung sowie Erfahrungen als Trainer und Coach Digitale Kompetenz, insbesondere Erfahrung mit e-Lear­ning-Systemen Begeisterung für ein dynamisches Umfeld und Interesse für innovative Human-Resources-Themen Hohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikations­stärke sowie starkes Organisations- und Improvisations­talent Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem verant­wortungsvollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein vielseitiges Betrieb­liches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt: Recruiting

Di. 19.01.2021
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt: Recruiting Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Recruitingprojekte (End-to-End)  in Zusammenarbeit mit dem anfordernden Fachbereich (vor allem IT), inklusive Active Sourcing Ausbau und Betreuung unseres Personalmarketings (Kooperationen, Web usw.) Betreuung und Weiterentwicklung des BGM Mitwirkung an Personalplanung insbesondere durch Erstellung von Reports und Datenanalysen Erstellung von Konzepten zu aktuellen HR-Themen und Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Personalwesen-Orientierung oder abgeschlossene einschlägige Berufs­ausbildung Idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung als verantwortlicher Recruiter (m/w/d) auch für IT-Positionen mit dem entsprechenden arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Know-how Hohe IT-Affinität und gute Excel-Kenntnisse Eigenständige Arbeitsweise, gute konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung und sehr guten Englischkenntnissen eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Personalbetreuung / Businesspartner Personal (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Potsdam
Personalbetreuer / Businesspartner Personal (m/w/d)   Neue Perspektiven sind einfach – Ihr nächster Karriereschritt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden - ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Diesen Erfolg verdanken wir unseren über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich für unsere Produkte und Dienstleistungen einsetzen. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Wenn Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Qualifikationen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und sich mit uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft stellen wollen, werden Sie Teil unseres Teams im Personalbereich am Standort Potsdam. Die freie Stelle ergibt sich im Rahmen einer langfristrigen Nachfolgeplanung.   Was Sie erwartet: Beratung der Führungskräfte in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Umsetzung des operativen Personalgeschäfts Begleitung der Personalprozesse von der Stellenausschreibung über die Einstellung und Umsetzung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen Unterstützung der Führungskräfte bei der Anwendung und Umsetzung der Personalführungsinstrumente (Beurteilungen, strukturierte Mitarbeitergespräche) Enge Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung und der Entgeltabrechnung Mitarbeit an zukunfts- und veränderungsorientierten Projekten   Was wir bieten: eine fundierte Einarbeitung in ein kollegiales Team flexible Arbeitszeitgestaltung und ortsflexibles Arbeiten viele Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD-S und 31 Tage Urlaub eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Kinderbetreuungs-kostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z. B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, tägliche Ausgleichsbewegungsangebote am Arbeitsplatz, ergonomische Arbeitsplatzausstattung)   Was Sie mitbringen: einen Abschluss als Personalfachwirt/-in oder ein Studium mit Fachrichtung Personal mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit mit Schwerpunkt in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und in der Umsetzung von Maßnahmen im operativen Personalgeschäft fundierte Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechts. Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, z. B. TVöD Kenntnisse im Personalvertretungsrecht und Landesgleichstellungsrecht Brandenburg hohe Leistungsmotivation und Ergebnisorientierung ausgeprägte Sprachkompetenz, Teamfähigkeit, Empathie, unternehmerisches Denken und Selbständigkeit   Bewerben Sie sich unter www.mbs.de/karriere unter der Kennziffer 008.2101 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, der Verfügbarkeit und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.02.2021. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Frau Albrecht – Tel. 0331 89 21020 und Frau Schmidt – Tel. 0331 89 21210.   Weitere Informationen finden Sie unter www.mbs.de/karriere  
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HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager(m/w/d)

Mo. 18.01.2021
München
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.HR Projectmanager / HR Process & Transformation Manager (m/w/d)#loveyourjob #muenchenDu suchstDu gewährleistest eine reibungslose und qualitativ hochwertige Systembetreuung in Zusammenarbeit mit der Teamleitung HR Services & Systeme.Du dokumentierst und entwickelst bestehende HR IT Systeme weiter.Du unterstützt und übernimmst die Gesamt- bzw. Teilprojektleitung bei der Implementierung und Rollout neuer lokaler oder gruppenweiter HR IT Systeme.Du optimierst und entwickelst das HR System P&I LOGA sowie LOGA3 weiter, inkl. Einführung zusätzlicher Module und unterstützt bei der Steuerung der externen Systemprovider.Du koordinierst Systemthemen mit BNP Paribas in der Gruppe und auf Deutschland Ebene.Du bist (Key) User Support für HR Anwender von IT Systemen sowie 2nd Level Support für alle Mitarbeiter (insb. für LOGA3).Du bist für die Planung, Konzeption und Durchführung des abteilungsinternen Qualitätsmanagements verantwortlich.Du analysierst Prozesse sowie Aufgaben und leitest Handlungserfordernisse zur Optimierung und Steuerung der Umsetzung im Qualitätsmanagement ab.Du übernimmst HR Schlüsselprojekte und stellst ein zukunftsweisendes HR Management sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit und das Schnittstellenmanagement bei bereichsübergreifenden Themen sicher.Du arbeitest konstruktiv und kooperativ mit dem Betriebsrat in allen unternehmensübergeifenden operativen und strategischen Themen zusammen. Du hastErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich und idealerweise IT ZusatzqualifikationenErfahrung in der Betreuung von HR IT Systemen und Steuerung von ProvidernEinschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Gehaltsabrechnung und PersonaladministrationAnpassungsfähigkeit, Belastbarkeit, Entscheidungskompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, OrganisationsfähigkeitAnalyse- und Inspirationsfähigkeit, Kompetenz Prozesse auszuarbeiten und anzupassen sowie Kompetenz Netzwerke aufzubauen und zu aktivierenFundierte Anwenderkenntnisse in P&I LOGA und LOGA3, Kenntnisse im Umgang mit weiteren HR IT Systemen, Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten dirAttraktives Gehaltspaket Betriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Mathias KliemkeTelefon: 089 5511 / 333712
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Head of HR Business Partner (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. zusammen mit der Fachbereichsleitung steuerst und koordinierst du die Aktivitäten rund um das HR Business Partnering und entwickelst dieses zusammen mit deinem Team stetig weiter abgeleitet aus der Unternehmens- und HR-Strategie entwickelst du gemeinsam mit deinem Team geeignete Ziele und stellst deren Erreichung anhand geeigneter KPI sicher du verfolgst aktiv die fachliche und persönliche Entwicklung der HR Business Partner*innen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und HR-Strategie sowie der jeweiligen Interessen und Stärken gemeinsam mit den verschiedenen HR-Spezialist*innen stellst du mit deinem Team den optimalen Einsatz der HR Produkte und deren kundenzentrierte Weiterentwicklung im laufenden Betrieb ebenso wie in Projekten sicher du bist unternehmensweit Ansprechpartner*in für Themen rund am das HR Business Partnering und übernimmst für ausgewählte Einheiten selbst die Rolle als HR Business Partner DAS HAST DU Umfangreiche Erfahrungen im strategischen und operativen Personalmanagement mit Schwerpunkt auf das HR Business Partnering. Check. Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung und denkst dabei ganzheitlich sowie unternehmerisch? One-Face-to-the-Customer, Customer-Journey, Employee Experience etc. sind für dich keine Buzzwords. Erfahrung und Passion für die Entwicklung, Betreuung und dem Coaching eines Teams. Ich verstehe mich als Servant Leader. Augenhöhe statt Hierarchie. Lust mit einem engagierten Experten-Team das HR Business Partnering stetig weiterzuentwickeln? Gemeinsam für die Lösung.DAS KANNST DU Du beherrschst den Spagat zwischen dem strategischen Gesamtblick und der Lösung konkreter Einzelfälle? von A-Z... Den Weg mit deinen Mitarbeiter*innen zu einer effektiven und effizienten selbstorganisierten Einheit gestalten? Kreativ. Mutig. Gemeinsam. Du behältst auch bei einer Vielzahl von Themen den Überblick und Durchblick? Und dabei halte ich auch noch alle im Loop. Du verstehst es, Herausforderungen vernetzt zu denken und arbeitest über Abteilungsgrenzen hinweg? Silo? Was ist das? Du schaffst es, andere von deinen Ideen und Visionen zu überzeugen? Und das mit Fingerspitzengefühl und immer einem offenen Ohr. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Personalreferent*in (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finan­ziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit pass­genauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Quer­denken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich Human Resources am Standort Hamburg eine/n Personalreferent*in (m/w/d) Diese Position ist befristet bis zum 30.6.2022, es besteht die Option auf Verlängerung.sind in der Personalsachbearbeitung eingegliedert und bieten die Möglichkeit, in das HR Management hinein zu wachsen. Im Einzelnen bedeutet das: Bearbeitung der personaladministrativen Prozesse, insbesondere Austritte, Versetzungen und Umstrukturierungen, Vertragsänderungen im Kontext von Veränderungsprozessen sowie daneben Prozesse wie Elternzeit / Mutterschutz, Bescheinigungen, Krankensachbearbeitung u.ä. Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter*innen zu allen o.g. HR Themenfeldern Enge Zusammenarbeit mit den HR Manager*innen in der Personalsachbearbeitung insbesondere im Hinblick auf die laufende Transformationsphase der Bank Mitwirkung im HR Management selbst, insbesondere bei der Betreuung der Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR Entscheidungen einschließlich Veränderungsprozessen und Restrukturierungen Enge Zusammenarbeit dabei mit den Kolleg*innen der HR Strategy (Personalentwicklung, Personal­controlling und Compensation & Benefits) Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Personalarbeit Mehrjährige Erfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Idealerweise gute Kenntnisse in SAP/HR bzw. SAP Success Factors Gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team und hohe soziale und kommunikative sowie Beratungs-Kompetenz Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese selbständig umzusetzen Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fach­kompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen ent­scheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancen­gleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Men­schen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit befristet als Mutterschutz-/ Elternzeitvertretung eine/n Personalreferent/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal.Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für die Führungskräfte und Mitarbeiter/innen der zugeordneten Fachbereiche in allen Personalführungs- und Personalentwicklungsfragen. Die Rolle beinhaltet u. a.: Beraten der Führungskräfte in mitarbeiterbezogenen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Gestalten von Personalbeschaffungs- und -rekrutierungsprozessen (von der Definition des Positions-/ Anforderungsprofils über das Führen und Leiten von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsgestaltung und Begleitung des Onboardings) Strategische Personalplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Implementieren und Controlling personalpolitischer Instrumente Mitarbeit in Projekten, Sonderaufgaben und Grundsatzfragen Sie haben ein Hochschulstudium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Kenntnisse der arbeits- und sozialrechtlichen Gesetzgebung Luxemburgs sind von Vorteil Die gängigen MS-Office-Produkte (Excel, Word, Outlook, Powerpoint) sind Ihnen vertraut. Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit SAP R3 / SAP Success Factors Ihre gute Selbstorganisation unterstützt Ihr systematisches und effizientes Arbeiten Sie sind ein Teamplayer, besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen; soziale Kompetenz und äußerste Diskretion zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre unbedingte Serviceorientierung und Ihr diplomatisches Geschick Sie beherrschen die deutsche Sprache und haben Freude am schriftlichen Formulieren. Gutes Englisch ist notwendig. Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior HR Business Partner (m/w/d) Wholesale Banking

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Senior HR Business Partner (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied!Als HR Business Partner sind Sie erste und stets verlässliche Ansprechperson bei der inhaltlichen, strategischen und prozessualen Weiterentwicklung von übergreifenden HR-Themen für unser Wholesale Banking. In diesem Zusammenhang steuern Sie selbstverständlich auch „Ihre“ Themen proaktiv und unterstützen die Umsetzung. Darüber hinaus beraten und begleiten Sie das Senior Management in personalstrategischen sowie -wirtschaftlichen Fragen und entwickeln und stärken die Leadership-Skills im Wholesale Banking-Führungsteam. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie in Sachen Organisationsentwicklung und Workforce Management die (Teil-)Projektleitung übernehmen. Kurzum: Mit eigenständiger Lösungskompetenz und Kommunikation auf Augenhöhe sind Sie bei uns genau richtig. Betriebswirtschaftliches / juristisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und fundierte personalwirtschaftliche Fachkenntnisse Routiniert in der Umsetzung komplexer HR-Projekte Souveränes Auftreten, hervorragendes Standing und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten Selbstständigkeit und Zielorientierung Stark in Konzeption und Analyse sowie Affinität zu Daten Sehr gute Software-Kenntnisse MS Office (MS Word, MS Excel, PowerPoint) sowie fachspezifische Software (bevorzugt SAP) Exzellentes Deutsch und Englisch
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