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Referent | Banken: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Banken

Personalreferent / Inklusionsbeauftragter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Personalreferent / Inklusionsbeauftragter (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Inklusion ist für Sie mehr als ein Wort? Sie leben sie und treten jeden Tag aktiv für eine offene Unternehmenskultur ein, die für Chancengleichheit, Vielfalt und Kreativität steht? – Perfekt! Unser Team „People Services“ freut sich schon auf Sie!Als unser Inklusionsbeauftragter kümmern Sie sich arbeitgeberseitig um die Belange von Menschen mit Behinderung. Um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Langzeiterkrankungen bei ihrer Wiedereingliederung zu begleiten, arbeiten Sie eng mit den Mitbestimmungsgremien, der Schwerbehindertenvertretung sowie den zuständigen Führungskräften zusammen. In komplexen Fallkonstellationen sind Sie die erste Anlaufstelle, unterstützen in personalwirtschaftlichen Fragestellungen und wirken an der inhaltlichen, prozessualen wie strategischen Weiterentwicklung mit. Etwa, wenn Sie Lösungen für den Themenbereich „Beruf und Familie“ erarbeiten. Nicht zuletzt binden Sie als Schnittstelle in- und externe Partner ein und lassen Ihr Know-how auch gerne in Projekte einfließen. Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Gesellschafts-, Gesundheits- oder Pflegewissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung mit fundiertem Wissen zu ‚Gesundheit‘ und ‚Beruf & Familie‘ sowie sehr gute rechtliche Expertise Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien und Führungskräften Souveränes und empathisches Auftreten sowie die Fähigkeit, im Konfliktfall auf konstruktive Weise zu vermitteln Hervorragende sozial-kommunikative Kompetenzen Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Relocation-Manager*in in Teilzeit (0,5)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich Personal unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Relocation-Manager*in in Teilzeit (0,5) Die Bundesbank unterhält im Ausland Repräsentanzen, deren Aufgabe die Analyse und Beobachtung des Finanzsystems und allgemeiner wirtschafts-, währungs- und finanzpolitischer Entscheidungen vor Ort und die Berichterstattung an den Vorstand der Bundesbank sind. Daneben arbeiten Bundesbankbeschäftigte als Repräsentant*innen an deutschen Auslandsvertretungen und in internationalen Organisationen, um die Interessen der Bundesbank zu vertreten sowie dem Vorstand zu berichten.Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Beschäftigten, die für die Bundesbank im Ausland tätig sind und sein werden. In dieser Funktion beraten Sie diese Beschäftigten zu allen Entgelt- und Besoldungsfragen sowie zu allen grundsätzlichen Fragen den Auslandsaufenthalt betreffend. Darüber hinaus koordinieren Sie Vertragsangelegenheiten und die Umzüge zwischen In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Auslandsvertretungen, dem Auswärtigen Amt, ausländischen staatlichen Stellen und allen relevanten Bereichen innerhalb der Bundesbank zusammen. Akkreditierter Bachelor- bzw. gleichwertiger Abschluss der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personal) oder der Verwaltungswissenschaften mit überdurchschnittlichem Ergebnis oder abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungs- oder Justizdienst Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Auslandsentsendung Gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts und steuerlicher Regelungen bei Auslandsentsendungen Kenntnisse des Visa- und Aufenthaltsrechts in Deutschland sowie in den Gastländern Kenntnisse über bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in das Beamten- und Tarifrecht, insbesondere Auslandsbesoldung, Inlands- und Auslandsumzugskostenrecht und Beihilferecht SAP HCM Kenntnisse sind von Vorteil Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zeitliche Flexibilität aufgrund verschiedener Zeitzonen der Gesprächspartner Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in englischer Sprache Interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) und eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 9 – A 11) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie Programme zur persönlichen Entwicklung und zur Förderung Ihrer Work-Life-Balance Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Personalreferent*in

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich Personal in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Personalreferenten*PersonalreferentinIn der Abteilung Personalmanagement sind Sie im Bereich Personalbetreuung und -rekrutierung für die lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte unseres Zentralbereichs IT sowie die Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen Fragen zum Beschäftigungs- bzw. Dienstverhältnis zuständig. Darüber hinaus liegt die Personaldisposition in Abstimmung mit den Fachvorgesetzten in Ihrer Verantwortung, wobei Sie u. a. interne und externe Auswahlverfahren konzipieren und betreuen. Hierbei sind regelmäßig Dienstreisen zu unseren Fachstellen erforderlich. Als Stellvertretung der Gruppenleitung obliegt Ihnen zusätzlich die fachliche Aufsicht und Anleitung der Mitarbeiter*innen des Personalbetreuungsteams. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst Mehrjährige Berufserfahrung in einem Personalbereich Gute Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften auf den Gebieten des Dienst-, Arbeits-, Tarif-, Laufbahn- und Personalvertretungsrechts Erfahrung im Active Sourcing wünschenswert Eigenständigkeit und Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Fähigkeit zur Anleitung und Motivation eines qualifizierten Teams Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise praktische Erfahrung mit der Software SAP HCM Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) und eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 12) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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HR Business Partner im Bankenumfeld (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag einer internationalen Onlinebank mit Standort im Raum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung Sie als HR Business Partner im Bankenumfeld (m/w/d).Erster Ansprechpartner für alle Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen Coach und Trainer für die Fach- und Führungskräfte in einem bestimmten Bereich der Bank Übernahme und Durchführung von diversen HR Projekten Durchführung der Personalbeschaffung in enger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Fortentwicklung als auch Implementierung neuer HR Prozesse Verantwortungsvolles Reporting sowie die Erstellung diverser Auswertungen Gewährleistung eines reibungslosen Tagesgeschäftes und frühzeitiges Erkennen von ProblemenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bankenumfeld Mehrjährige Berufserfahrung im einschlägigen Bereich Erste Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung Kenntnisse diverser Gesellschaftsformen im internationalen Umfeld Bereits vorhandene Erfahrungen in der Projektarbeit Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Lernfähigkeit Sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Gesprächspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) – Schwerpunkt Personalprojekte Begleitung und Umsetzung von Projekten zu strategischen Personalthemen  Etablierung und Optimierung neuer und bestehender Prozesse im Personalbereich und Ausbau der One-and-Done-Prozesse  Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Personalsysteme  Sicherstellung eines zukunftsorientierten Personalmarketings  Übernahme von Recruitingprozessen  Weiterhin unterstützen Sie bei der strategischen Weiterentwicklung des Personalbereichs abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und branchenspezifische Erfahrung oder abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich   Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement von Vorteil  schnelle Auffassungsgabe und hohe Lösungsorientierung  analytische und vernetzte Denk- und Arbeitsweise   gutes Verständnis für Geschäftsprozesse  Fähigkeit Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich zu arbeiten  ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit  sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  hohe Affinität im Bereich Informationstechnologie und Digitalisierung   routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Identifikation mit den Werten der Sparda Bank München eG Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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HR Business Partner (m/w/d)*

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die deutsche Zentrale einer internationalen Geschäfts- und Spezialbank. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir aktuell im Rahmen der Direktvermittlung einen HR Business Partner. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Personalplanung und Recruiting in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Gestaltung und Erstellung von Arbeitsverträgen Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse Bedarfsplanung im Bereich Weiterbildung Übernahme und Durchführung von HR Projekten Reporting an die internationale Konzernzentrale Enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung und HR Operations Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer Bank oder im Finanzdienstleistungsumfeld Erfahrung im Bereich Personalentwicklung und mit HR Projekten Kenntnisse in der Personalarbeit eines internationalen Konzerns Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Jurist / Personalmanager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre in Frankfurt am Main einen Juristen/Personalmanager (m/w/d). Eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenstellungen im Bereich Personalmanagement/-betreuung Beratung von HR-Kollegen, Führungskräften und Mitarbeitern in arbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung in Mitbestimmungsthemen Teilnahme an Verhandlungen zu kollektivrechtlichen Regelungen Sie haben eine abgeschlossene juristische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie haben Erfahrungen im Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens in den Themen Personalmanagement/-betreuung gesammelt Die Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen kennen Sie aus Ihrer beruflichen Praxis Sie sind konfliktfähig und haben Freude an selbstständiger Problemlösung. Dabei arbeiten Sie stets service- und erfolgsorientiert Teamfähigkeit und zielorientiertes Arbeiten sowie Verschwiegenheit und Diskretion zeichnen Sie aus Sie sind sicher in der Gesprächsführung und Korrespondenz mit Mitarbeitern, Anwälten und Behörden und verfügen über ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Regensburg
Ihre Karriere beginnt hier Die LIGA Bank ist ein genossenschaftlich organisiertes Kreditinstitut und ist spezialisiert auf die Beratung und Betreuung von Kunden im kirchlichen Bereich. Wir sind die größte katholische Kirchenbank in Deutschland. Verstärken Sie unser Team in der Abteilung Personal als Personalreferent (m/w/d)(in Vollzeit) Sie verstehen sich als Impulsgeber (m/w/d) und Gestalter (m/w/d) für moderne Personalarbeit? In Ihrer Funktion sind Sie für die qualifizierte Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in sämtlichen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen sowie für die Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen zuständig Sie beraten, fachlich fundiert, die Führungskräfte in allen personal-, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Sie unterstützen beim monatlichen Berichtswesen und bei der Auswertung von Personalkennzahlen Sie wirken beim Recruiting aktiv mit Sie beteiligen sich bei der laufenden Überarbeitung und Weiterentwicklung der gängigen HR-Prozesse Die Mitarbeit bei Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit einer personalwirtschaftlichen Weiterqualifizierung oder ein wirt­schafts­wissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare theoretische Basis mit den notwendigen Schwerpunkten Sie können eine ausgeprägte Berufspraxis im operativen Personalwesen vorweisen, vorzugsweise im Finanz­dienst­leistungsbereich  Sie besitzen eine gute EDV-Affinität und sind sehr sicher in den Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes, idealer­weise auch in SAP Sie gehen hinterfragend, analytisch und mit einem hohen Maß an Eigenmotivation an die unterschiedlichen Themen­stellungen heran und führen diese zu einem erfolgreichen Ergebnis  Sie bringen eine Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Diskretion, Zielstrebigkeit und Umsetzungs­orientierung mit Sie arbeiten bei der größten katholischen Kirchenbank in Deutschland sowie bei einer der größten Genossen­schafts­banken im Genossenschaftsverband Bayern Mit uns als Partner gewinnen Sie ein leistungsstarkes Unternehmen, das an 12 Standorten in Deutschland vertreten ist Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfassender Einarbeitung in einem starken Team Unsere Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie die genossenschaftliche Zentralbank. Darüber hinaus bieten wir sehr gute Sozialleistungen
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Personalreferent - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/d)

Do. 12.03.2020
Hamburg
Personalreferent - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung (w/m/d) Unternehmensbereich Personal, Standort Hamburg, Die Einarbeitung findet zum Teil am Standort Kiel statt. Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Eigenverantwortliche Bearbeitung der personaladministrativen Prozesse und Gehaltsabrechnung sowie die laufenden Eingaben der Gehaltsabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis. Dies umfasst u.a. Einstellungen, Austritte, Versetzungen und Umstrukturierungen, Vertragsänderungen, Elternzeit/Mutterschutz, Entgeltumwandlungen, Pfändungen, Bescheinigungen, Krankensachbearbeitung Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen zu allen oben genannten HR Themenfeldern Administrative Unterstützung der Personalbeschaffungsmaßnahmen (Stellenausschreibungen, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen) Ansprechpartner/in für interne und externe Bewerber/innen Enge Zusammenarbeit mit dem HR Management und der Personalstrategie bei der Betreuung der Fachbereiche Mitarbeit in Personalprojekten IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung in generalistischer Funktion sowie umfassende Kenntnisse in der Durchführung der Gehaltsabrechnung und des Jahresabschlusses Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Provider im Rahmen der laufenden Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP HR Freude an der Arbeit im Team sowie eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz Fähigkeit sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese selbstständig umzusetzen IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 0920191556 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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