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Sachbearbeitung | Banken: 115 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Sachbearbeitung
Banken

Studentische Aushilfe (m/w/d) Unternehmenssteuerung und -planung im Bereich Gesamtbanksteuerung

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden in das operative Tagesgeschäft des Bereichs Gesamtbanksteuerung eingebunden. Dazu gehören insbesondere abteilungsübergreifende organisatorische und administrative Aufgaben wie: Zeiterfassung, Kostenabrechnungen, koordinative Aufgaben rund um die IT-Ausstattung und Berechtigungen. Konzeptionelles Arbeiten, Übernahme von Projektaufgaben sowie das Erstellen von Präsentationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftswissenwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit mindestens zwei Semestern Reststudienzeit. Sie bringen mindestens 12 Monate Zeit für die Tätigkeit mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel und Powerpoint. Sie zeichnen sich insbesondere durch Sorgfalt, aber auch durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus. Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen (Praktika, Ausbildung) mit Controlling-Bezug gesammelt, vorzugsweise im Bankenumfeld. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mi. 27.10.2021
München
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) werden Sie ins Tagesgeschäft eingebunden und unterstützen den Relationship Manager bei Vertriebsaufgaben. Zur Stärkung und Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements sind Sie im persönlichen sowie im telefonischen Kundenkontakt mit eingebunden. Bei Veranstaltungen und der Durchführung von Webinaren zeigen Sie Ihr Organisationstalent, helfen mit bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Erfolgskontrolle. In enger Zusammenarbeit mit internen Bereichen übernehmen Sie Recherchetätigkeiten. Konzeptionelles Arbeiten, Übernahme von Projektaufgaben, Erstellen von Präsentationen sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihrem Profil. Sie studieren VWL, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking oder Finance. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Umsetzungsorientierung sind Ihre Stärken. Ihr Herz schlägt für Finanzen und das Gesundheitswesen und Sie haben Interesse an Vertriebsthemen und Kunden. Prozessoptimierung und Digitalisierung begeistern Sie. Abgesehen von einer hohen IT-Affinität, bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit MS-Office, PowerPoint, Excel und Webinaren mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Middle Office Support (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unser Team Sales Trading im Bereich Markets & Institutional Banking am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Middle Office Support (m/w/d). Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Abrechnung von Wertpapier-Orders und Versand von Geschäftsbestätigungen Schnittstelle zwischen Handel und Backoffice/Settlement Abruf und Versand von Research Produkten Onboarding / KYC institutionelle Kunden / Lieferkunden regelmäßige KYC - Updates von institutionellen Kunden unter Einhaltung compliance- und MiFID-relevanter Vorschriften Bearbeitung ein- und ausgehender Rechnungen inklusive Buchung und Mahnwesen Erstellung von Statistiken und monatliches Abstimmen von Provisionszahlungen Ansprechpartner für Assistenzaufgaben im Handelsraum Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern im Bankwesen Flexibilität aufgrund der Börsenöffnungszeiten (Gemeinsam mit vier Kolleginnen decken Sie die Handelszeiten von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr ab.) Idealerweise erste Berufserfahrungen im Wertpapiergeschäft Teamorientiertes Arbeitsverständnis Besonderes Engagement Gute Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Heilbronn

Mi. 27.10.2021
Heilbronn (Neckar)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate

Di. 26.10.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristetDas bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder VersicherungenBankfachliche Kenntnisse, speziell im bau- und wohnwirtschaftlichen ProduktbereichSicher im Umgang mit MS Office sowie den bankfachlichen KreditbearbeitungssystemenGute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und eine sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten facettenreiche AufgabenSie kennen sich aus im Bereich der Baufinanzierung. Mit unseren Bearbeitungssystemen (VSP/IMS) können Sie dieses Wissen kredit- und fördertechnisch umsetzen. Daher können wir uns im Tagesgeschäft aus Abruf, Vorfälligkeitsentschädigungen, Tilgungsplanänderungen und Rückforderungen stets auf Ihre Präzision verlassen.Von der Prüfung der Förderungswürdigkeit bis zum Verwendungsnachweis – durch Stichproben stellen Sie die Qualität der Abläufe sicher und klären Rückfragen direktDabei haben Sie immer ein offenes Ohr für den Kunden und stehen mit Engagement für eine kompetente Beratung ein – telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestaltenDann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice – befristet über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Herrn Jünger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Datenerfasser (m/w/d) für Bank in München

Di. 26.10.2021
München
Datenerfasser (m/w/d) für Bank in München gesucht!   16 – 18  EUR / Stunde, je nach Eignung und Qualifikation Sortierung und Weiterleitung von eingehenden Kunden-E-Mails Arbeitszeit: Montag - Freitag, normale Bürozeiten, keine Wochenenden oder Nächte Kein direkter Kundenkontakt Wöchentlicher Wechsel zwischen Home Office und Büro (notwendige Hardware wird gestellt)   Herzlich willkommen bei Pro Personalmanagement! Gerne stellen wir Ihnen unsere Kontakte zu den führenden Arbeitgebern Münchens und unsere jahrelange Erfahrung in der Personaldienstleistung zur Verfügung, um gemeinsam Ihren neuen Traumjob finden. Denn nur wenn Sie mit Ihrem neuen Arbeitsplatz wirklich zufrieden sind, sind wir es auch.   Unser aktueller Auftraggeber ist eines der führenden Finanzinstitute Deutschlands.   Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als   DATENERFASSER (m/w/d) in VOLLZEIT Beginn nach Absprache möglich - projektbezogene Befristung für 5 Monate mit Option auf Verlängerung des Einsatzes - Arbeitnehmerüberlassung Das sind Ihre neuen Aufgaben.   München Sichtung und Sortierung von eingehenden Kunden-E-Mail Versendung von Eingangsbestätigungen (fertige Textbausteine) per E-Mail Weiterleitung der E-Mails an den zuständigen Kundenbetreuer Schriftliche Dokumentation aller relevanten Kundendaten aus der E-Mail in der Datenbank Kein direkter Kundenkontakt Das bringen Sie mit.   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Gerne erste Berufserfahrung an ähnlicher Stelle, aber auch gut geeignet für Quereinsteiger und Studenten Sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Sicherer Umgang und Freude am Arbeiten mit dem PC Genaue Arbeitsweise Bereitschaft, im wöchentlichen Wechsel im Home Office zu arbeiten (notwendige Hardware wird gestellt) Hiermit überzeugen wir Sie von uns.   Stundenlohn brutto 16 - 18 EUR, je nach Qualifikation und Eignung Professionelle Einarbeitung und Weiterbildung Arbeitszeit: Montag - Freitag, normale Bürozeiten, keine Wochenenden oder Nächte Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Spannende Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Geschäften in München und online   Wir dürfen uns Zeit für Ihre beruflichen Pläne und Ziele nehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte keine Anhänge über 8 MB) oder Ihren Anruf!   Pro Recruiting Team – bewerbung@propersonalmanagement.de – 089 544 556 0 – www.propersonalmanagement.de
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Mitarbeiter (m/w/d) Leben Vorsorge Betrieb

Di. 26.10.2021
Wiesbaden
Wir suchen am Standort Wiesbaden ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Leben Vorsorge Betrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Service- und kundenorientierte Bear­beitung von Geschäfts­vorfällen der Lebens- und Renten­versicherung, unter anderem Antrag, Vertrags­verwaltung bis hin zum Ablauf und Leistungs­fall  Telefonische und schrift­liche Bera­tung und Unter­stützung unserer Kunden und Vertriebs­partner in allen inhalt­lichen und adminis­trativen Fragen  Führen von Schrift­verkehr mit Kunden, Banken, Spar­kassen, Zulagen­stellen und Anwälten sowie selbst­ständige Beant­wortung von tele­fonisch und schrift­lich ein­gehenden Anfragen Sie verfügen über eine Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen bzw. eine vergleich­bare Aus­bildung oder besitzen Berufs­erfahrung im Bereich Lebens­versicherung. Sie sind zuver­lässig, arbeiten ziel­orientiert, enga­giert und sorg­fältig. Außer­dem bringen Sie ein hohes Maß an Kunden­orientierung und Verantwortungs­bewusst­sein sowie einen ausge­prägten Team­geist mit. Eine vielseitige und spannende Tätig­keit in einer wachsenden Sparte, eine attrak­tive Ver­gütung und ver­schiedene Sozial­leistungen, die Chance auf eine vertrauens­volle und kolle­giale Zusammen­arbeit in einem inno­vativen und leben­digen Team sowie fachliche und per­sönliche Weiter­bildungen.
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Abteilung Unternehmenskunden Sachbearbeiter*in Sekretariat

Di. 26.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Sekretariat Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Kundenempfang und Bewirtung Durchführung von Gesprächsvor- und  -nachbearbeitung für die Firmenberater/-innen Bearbeitung Postein- und ausgang Unterstützung und Entlastung des Abteilungsleiters und der Teammitglieder Materialüberwachung und –bestellung Annahme von Telefonaten mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung  aktive telefonische Ansprache von Kunden zur Klärung von Rückfragen bzw. notwendiger Details Bearbeitung des standardisierten und individuellen Schriftverkehrs und der Wiedervorlage Abwicklung Zahlungsverkehr inkl. Nachforschungen und Reklamationen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Bürokauffrau*mann oder einer adäquaten Ausbildung. Sie besitzen eine freundliche Ausstrahlung, sind kontaktfreudig und kommunikativ, serviceorientiert, motiviert und arbeiten gerne in einem Team. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift wird selbstverständlich vorausgesetzt. Dabei sind Sie entscheidungsfreudig, entwickeln gerne Eigeninitiative, sind vielseitig und kreativ. Ihre Arbeitsweise ist zügig, strukturiert, sorgfältig und effektiv. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Jan Peplinski, Teamleiter Team Unternehmenskunden, jan.peplinski@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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Werkstudent (m/w/d) General Services & Procurement

Di. 26.10.2021
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung General Services kümmern sich um alle Fragen rund um das Gebäude und die Büroräume, sie richten die Arbeitsplätze ein und sind für die Arbeitssicherheit verantwortlich. Außerdem stellen sie Einkauf und Logistik sicher und verantworten die Warenwirtschaft. Verantwortung übernehmen: Erstellung von Auswertungen/Statistiken (i.d.R. Excel basierte Reports, Pivot Tabellen) Unterstützung der Abteilungsleitung und der Sachbearbeiter/Innen bei diversen Projekten Bearbeiten von Ausschreibungen, Erteilung von Aufträgen, Betreuung und Abwicklung der Dienstleister bzw. Kontrolle der von Handwerkern auszuführenden Arbeiten vor Ort Empfangen von Besuchern/Geschäftspartnern Rechnungsprüfung Fuhrparkmanagement Bearbeitung von internen Kontrollen des definierten Aufgabenbereichs Management der Post (Scanstraße) Fähigkeiten, die überzeugen: Immatrikulation an einer deutschen Hochschule Erste kaufmännische Praxiserfahrung von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit und eine sehr gute analytische sowie kommunikative Fähigkeit Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: flexible Arbeitszeiten, die Sie in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten an Ihre Vorlesungen anpassen können. In der vorlesungsfreien Zeit auf Wunsch auch Arbeiten in Vollzeit möglich 13 Euro Stundenlohn moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Anschreiben unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der voraussichtlich verbleibenden Studienzeit über den Bewerben-Button!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Banken

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Auftraggeber, eine renommierte Bank für den zentral in Berlin-Mitte gelegenen Standort, einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditanträge(Kennziffer: 11-1323) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Neuaufnahme und Aktualisierung von Kundenstammdaten Erfassung, Prüfung und Freigabe von Kreditanträgen in einem zugewiesenen Förderprogramm Prüfung hinsichtlich Vollständigkeit aller eingereichten Dokumente Kommunikation / Korrespondenz mit Kunden im Rahmen der Antragsbearbeitung Erstellung von Reportings und Auswertungen Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Buchhaltung mit abgeschlossener kaufmännischen Berufsausbildung (z.B. Bürokaufleute (m/w/d), Bankkaufleute (m/w/d) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  anwendersichere MS Office-Kenntnisse  Spaß im Umgang mit Kunden und im Handling mit Zahlen strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für mind. 9 Monate, Option der Übernahme besteht 30 - 39 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag im Rahmen eines Gleitzeitmodells strukturierte und individuelle Einarbeitung mit einem bewährten Buddy-System Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung / Bereitstellung der Arbeitstechnik individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Mitarbeitervergünstigungen für Handel und Gastronomie Inanspruchnahme eines bezuschussten Firmentickets (AB monatlich 40,42 €) möglich Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses 
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