Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung | Banken: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sap/Erp-Beratung
Banken

IT Application Manager im Umfeld Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10202 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Mainz Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Sie möchten Ihre Management-Power im IT-Umfeld erfolgreich auf die Straße bringen? Wir bieten Ihnen die Perspektive, durch Kombination beider Themengebiete eine Erfolgsstory zu schreiben - in einem engagierten Team mit zahlreichen Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung! Sie begleiten aktiv die Umsetzung der Innovations-Roadmap für unsere SAP-Welt auf dem Weg zur Zukunftstechnologie S4 / HANA und tragen damit maßgeblich zur nachhaltigen und zukunftssicheren Weiterentwicklung unserer IT-Plattform bei. Als Application Manager betreuen Sie das System SAP AFI im Umfeld Rechnungswesen. Durch Ihr tiefes Wissen sowohl im Modul SAP AFI als auch in SAP HANA sind Sie DER zentrale Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen und bei der Erarbeitung fachlicher/technischer Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. In Ihrer exponierten Rolle sorgen Sie für einen nachhaltig robusten Produktionsbetrieb inkl. 3rd-Level-Support und kümmern sich im Problemfall proaktiv um die Koordination der technischen Entstörung. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die LBBW IT jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen - idealerweise im Umfeld Gesamtbanksteuerung Erfahrungen/Kenntnisse des SAP-Systems AFI bzw. FPSL sowie der HANA-Technologie von Vorteil Bankfachliche Grundkenntnisse und fachliche Grundkenntnisse im Rechnungswesen eines Finanzdienstleisters von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte koordinative Fähigkeiten - sowohl in Hinblick auf IT-Vorhaben als auch auf fachliche Teams Bereitschaft zu temporären Ruf-Bereitschaften/Arbeitseinsätzen außerhalb der Kernarbeitszeit, wenn erforderlich Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Ausdauer und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Entwickler Inhouse (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die INTREAL Solutions ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der zur HIH-Gruppe gehörenden Immobilien-Service-KVG INTREAL. Sie bündelt alle IT-bezogenen Dienstleistungen der HIH-Gruppe und bildet die gesamte Bewirtschaftung einer Immobilie digital ab. Das Leistungspaket umfasst unter anderem bewährte, effiziente und zuverlässige Lösungen für Softwaremodule, Serverinfrastruktur sowie Beratung & Support. Die INTREAL Solutions ist ein junges und dynamisches Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Die Hierarchieebenen sind bewusst flach gehalten, um einen direkten Kommunikationsfluss zu ermöglichen. INTREAL Solutions zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung gegenüber seinen Kunden aus, aber auch durch ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationsgeist. Jeder Mitarbeiter wirkt aktiv an der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte und der Verbesserung der bestehenden Strukturen mit. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns…  … wenn Sie unsere Leidenschaft für lösungsorientierte IT-Konzepte teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Entwicklung und Dokumentation von kundenspezifischen Anforderungen Konzeption neuer Anforderungen inkl. Optimierung bestehender Prozesse gemeinsam mit den Fachabteilungen  Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden Projekten von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Einführung von SAP-FIORI und Redesign von Schnittstellen in einem S/4HANA Umfeld in der HANA Enterprise Cloud Unterstützung im Incident Management, im Problem Management sowie insbesondere im Change Management Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Entwickler im SAP-ABAP Umfeld Idealerweise Kenntnisse im Bereich SAPUI5/Fiori und erste Erfahrungen mit SAP BTP und/oder SAC Begeisterungsfähigkeit, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Strukturierte und analytische Vorgehensweise und eine hohe Motivation bei der Einarbeitung in neue Themenfelder Selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Governance SAP & Kreditanwendungen

Di. 28.06.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN BRINGEN WIR ZUKUNFTSWEISENDE IT-ANWENDUNGEN AUF DEN WEG.’’ Für unsere Abteilung „Marktfolge Firmenkunden | Governance SAP und Kreditanwendungen“ suchen wir – für den Betrieb Hamburg am Standort Hamburg – zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen ReferentEN Governance SAP & Kreditanwendungen (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Koordination des fachlichen Anforderungsprozesses für die verantworteten Kreditanwendungen (z. B. SAP Banking) Übernahme von (Teil-)Projektleitungen bei Neueinführungen und Optimierungsmaßnahmen Qualitätssicherung von Fachkonzepten Unterstützung des Datenkoordinators bei der Erfüllung seiner Aufgaben im Sinne der gültigen Data Governance Richtlinie Übernahme von Tätigkeiten des Datenschutzkoordinators Sicherstellung der Dokumentation nach den gültigen Richtlinien Begleitung interner und externer Prüfungen Ausbildung / Traineeprogramm mit Fokus Kreditgeschäft und/oder Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Fokus Praktische Erfahrungen in der fachlichen Betreuung und Verantwortung von Kreditanwendungen und Systemen Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft Fachspezifische Kenntnisse der SAP Banking Plattform und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse der Richtlinien und Anweisungen zum Anwendungsentwicklungsprozess, zum Anforderungs- und Projektmanagement sowie zum Datenschutz wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert Persönliche Voraussetzungen: Leistungsorientierung Lern- und Veränderungsbereitschaft Analytisches Denken Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Flexible Arbeitszeitregelungen Top-Innenstadtlage in Hamburg Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt

Di. 28.06.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN MANAGEN WIR DAS DATA-WAREHOUS.’’ Für unser Team „Zentrales Datenmanagement“ am Standort Hamburg suchen wir ab sofort Verstärkung: Anwendungsbetreuer (m/w/d) Zentraler Datenhaushalt Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Im Team stellen Sie die intern und extern angeforderten Daten bereit und schaffen eine bankweite, nachvollziehbare, qualitäts­ge­sicherte und auf­find­bare Informations­struktur. Ihre konkreten Aufgaben: Fachliche Anwendungsbetreuung des Zentralen Datenhaushalts (ZDH) sowie des übergreifenden Reporting-Datamarts Fachliche Konzeption und Modellierung der Anwendungen und Durchführung der Anwendungsdokumentation Implementierung von fachlichen Standards für die Abbildung der Datenflüsse (Data­lineage) von den Vorsystemen über den Zentralen Datenhaushalt bis zum Reporting Sicherstellung der Datenqualität (DQ) im ZDH/RDH und die damit einhergehende Weiterentwicklung der DQ-Kontrollen im SAP Information Steward Durchführung von Fachtests im ZDH-Umfeld in Zusammenarbeit mit der anfordernden Fachabteilung Kommunikation und Zusammenarbeit mit hausinternen und externen Kooperations­partnern Gerne Projekterfahrung im Aufbau eines ZDH, idealerweise mit Schwerpunkt SAP HANA, SAP FPSL und SAP FSDM Berufserfahrung in der anwendungs­über­greifenden Umsetzung von Fachthemen Erfahrung in der fachlichen Daten­modellierung, idealerweise im SAP PowerDesigner Möglichst Fachkenntnisse der Produkte einer Immobilienbank Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Hohe IT-Affinität, insbesondere Verständnis für moderne DWH-Architektur Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeitregelungen Top-Innenstadtlage in Hamburg Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Stationsleitung P4 (m/w/d) Betreuung von Kunstherzpatienten

Di. 28.06.2022
Berlin
Das Paulinenkrankenhaus Berlin ist spezialisiert auf die Weiterbehandlung von Patienten nach herzchirurgischen Eingriffen, die Behandlung von Patienten vor und nach Transplantationen und die Betreuung von Patienten mit Kunstherzsystemen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin und der Charité. Das Haus bietet 148 Betten im Normal- und Intensivpflegebereich.Die Station P4 mit ihrer Spezialisierung auf die Betreuung von Kunstherzpatienten prägt das Leistungsspektrum unseres Hauses in erheblichem Maße. Wollen Sie an der weiteren Entwicklung dieser Organisationseinheit in gestaltender Position mitwirken? Dann suchen wir Sie ab sofort oder nach Vereinbarung als Stationsleitung P4 (m/w/d)Vollzeit oder TeilzeitPflegeorganisation auf der Station, Koordination der Abläufe mit Chefarzt und OberärztenPersonaleinsatz- und UrlaubsplanungGewährleistung der Qualitätssicherung, Kommunikation mit Patienten und AngehörigenTeamentwicklung und AdministrationFortbildungsplanung, Sicherung des QualifikationsniveausKooperation mit allen an der Versorgung beteiligten Berufs- und FunktionsgruppenMitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung der StationAbgeschlossene Krankenpflegeausbildung mit gutem Abschluss, mind. 2 Jahre BerufserfahrungHohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und FlexibilitätLeitungserfahrung, idealerweise verbunden mit abgeschlossener Weiterbildung oder mit äquivalentem Studienabschluss, wäre wünschenswertFachliche und soziale Kompetenz, aktive Mitwirkung bei der Organisation des PflegebereichsAusgeprägte Fähigkeit zur Organisation und zur Führung von MitarbeiternKontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit und MotivationEinsatzbereitschaft und Kreativität, Offenheit gegenüber VeränderungsprozessenVergütung nach attraktivem Haustarifvertrag in Anlehnung an TvÖDUnbefristete Anstellung nach erfolgreicher ProbezeitArbeitgebergeförderte AltersvorsorgeAnspruchsvolle Arbeitsplätze mit moderner EDV-UnterstützungBedarfsorientierte Fort- und WeiterbildungZuschuss des Arbeitgebers zu TeameventsInnovative Arbeitszeitkonzepte unter Berücksichtigung individueller BedürfnisseSonderzahlung für Zusatzdienste, Jahressonderzahlung und JubiläumszuwendungGesundheitsförderung, Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge (z.B. Grippeschutz)Cafeteria mit Preisnachlass für MitarbeiterPrämien für Vermittlung neuer Kolleginnen und KollegenGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Fahrkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNVBei Zuzug nach Berlin preiswerter Wohnraum für max. ½ Jahr
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler SAP S/4HANA (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Softwareentwickler SAP S/4HANA (w/m/d)Professionell programmieren und dabei kein Detail aus den Augen verlieren – genau Ihre Stärke? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Für Ihren neuen Job bringen Sie ausgeprägtes Interesse an analytischen sowie betriebswirtschaftlichen Fragen mit und haben Lust darauf, Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet zu übernehmen. Ein gesunder Mix aus Teamgeist, aktivem Networking und Spaß an der Wissensvermittlung bildet dafür die optimale Ergänzung. Für den perfekten Einstieg erwartet Sie natürlich eine umfassende Einarbeitung. Klingt ganz nach dem, was Sie suchen? Herzlich willkommen im Team der Aareal Bank.Sie entwickeln ganzheitliche bankfachliche Anwendungssoftware auf unserer SAP S/4HANA-Plattform.Im Zuge dessen greifen Sie je nach Bedarf auf ABAP, ABAP OO, Fiori oder z.B. OData-Services zurück, um fachliche Anforderungen passgenau umzusetzen.Ebenso versiert wirken Sie an technischen Spezifikationen mit – hierfür tauschen Sie sich regelmäßig mit unseren Solution-Architekten, Business-Analysten und Lead-Developern aus.Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Entwickeln von Testfällen zur Erreichung einer hohen Abdeckung für automatisierte Tests sowie das Durchführen von Last- und Performance-Tests.Wir vertrauen darauf, dass Sie – soweit möglich – bei all Ihren Aufgaben auf den Einsatz agiler Vorgehensmodelle setzen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik / Engineering – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit IT-FokusFundierte Berufspraxis in der objektorientierten Programmierung mit ABAP OO und der Anwendungsentwicklung für SAP S/4HANABranchenerfahrung in der Finanzindustrie von VorteilIdealerweise Kenntnisse bzw. die Bereitschaft zur Einarbeitung in: SAP-Banking-ModuleUI5, Fiori sowie SAP ABAP RESTful Application Programming Model (RAP)Proaktive Persönlichkeit mit Beratungskompetenz, Kommunikationsgeschick sowie einer großen Portion Teamgeist und LeistungsbereitschaftFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager im Umfeld SAP Cloud-Applikationen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10102 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT-Infrastruktur der LBBW wird heute in großen Teilen on premise bereitgestellt. Aufgrund veralteter Technologien, hoher IT-Kosten, geringer Flexibilität sowie langen Lieferzyklen ist dieses Modell nicht zukunftsfähig und keine Basis für die digitale Transformation der LBBW IT. Um dies zu ändern, benötigen wir Ihre Erfahrung und Expertise zur Einführung und Betreuung zukunftsfähiger Cloud-Lösungen! Als Application Manager betreuen Sie SAP Cloud-Applikationen, im Speziellen in den Bereichen Personalwesen (SAP SuccessFactors) und SAP Business Technology Platform (CPI/IPS/IAS), die zentrale Funktionen im HR-Management abbilden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem IT Application Manager der angebundenen SAP on Premise Systeme zusammen (sehr moderne hybride Systemlandschaft). Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner der SAP CloudApplikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Im Austausch über Anwender-Communities lernen Sie Best-Practices zur SoftwareNutzung kennen und bringen diese in die LBBW ein. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die LBBW IT jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen von Vorteil Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Cloud-Lösungen von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Kapitalanlagen und Finanzen (RW41) am Standort Stuttgart suchen wir einen IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Releasemanagement während des gesamten Entwicklungs­zyklus (u. a. Koordination, Abstimmung und Umsetzung von An­forderungen) im Bereich Kapital­anlagen/Einkauf/Finanzen, schwer­punkt­mäßig in den Systemen/Modulen SAP RE-FX, SAP MM, SAP FS-CML/FS-CMS bzw. SAP FI Beratung und Betreuung unserer internen Kunden/Fach­bereiche System- und Prozess­analysen sowie aktive Unter­stützung bei System­optimierungen zur Gestaltung von Digitalisierung und Innovationen im Finanz­bereich Lösungsanalysen und Erstellung von Fach­konzepten Vielfältige Vor­studien- und Projekt­arbeit (Mitarbeit, Teil-/Projekt­leitung) – perspektivisch Mit­wirkung bei der SAP-S/4HANA-Transformation Aufbau von Test­szenarien und Test­durch­führung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung in mindestens einem der genannten Module bzw. Systeme und praktische Erfahrungen in der Ver­sicherungs­wirt­schaft, im Rechnungs­wesen und/oder eine SAP-Zertifizierung Sie bringen eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeitsweise mit Bestenfalls bringen Sie zudem ein aus­ge­prägtes Methoden­wissen in der IT-Koordination sowie im Projekt- und Prozess­management mit Darüber hinaus besitzen Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähig­keit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab  Eigenverantwort­liches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­ge­rechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine professionelle Be­gleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
Zum Stellenangebot

Junior Inhouse Consultant SAP HCM / IT Application Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte.  Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern.   In dieser spannenden Einstiegs-Position unterstützt du unsere Kollegen/innen des Bereichs Konzern Personal der Union Investment Gruppe und leistest als kompetenter Berater/in deinen Beitrag zur Betriebsteuerung bestehender Personalapplikationen und -prozesse. In dieser spannenden Funktion erwarten dich folgende herausfordernde Tätigkeitsschwerpunkte: IT Betriebssteuerung für Personalapplikationen Beauftragen und Steuern unserer externen Dienstleister im Rahmen der Betriebsführung SAP HCM Modulspezialist sowie zu angrenzenden SAP Systemen wie SAP Portal und SAP Gateway Planen und Koordinieren von technischen Änderungen auf den SAP Systemen Vorantreiben des Themas Sicherheit und Continuity in den Systemen Vorgeben des Rahmens für den Deployment Prozess Technischer Support für Key User der SAP HCM Systeme Mitarbeit in Projekten und Qualitätssicherung der Projektergebnisse IT Budgetplanung für den Betrieb Du passt zu uns und dieser herausfordernden Position, wenn du Folgendes mitbringst: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erste Berufserfahrung in SAP HCM, inklusive Customizing Erfahrung zu SAP Berechtigungen im HCM Umfeld sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in einer der folgenden HCM Komponenten: PA, PY, PT, OM, ECM, LSO und HAP Interesse an weiteren IT Personalapplikationen insbesondere aus dem Recruiting Umfeld Hohe Teamfähigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Lernbereitschaft Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest Du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Finance – SAP S/4HANA Transformation

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Finanzen am Standort Stuttgart suchen wir einen Product Owner (m/w/d) Finance – SAP S/4HANA Transformation Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie koordi­nieren inter­disziplinäre Teams aus dem Fach-/DVK- und IT-Bereich während einer Projekt­umsetzungsphase (insbesondere Planung, Koordi­nation, Kon­zeption, Umset­zung und Test von Themen­paketen unter SAP S/4HANA) Zudem wirken Sie maß­geblich bei der Gestaltung der neuen SAP-Anwendungs­land­schaft (u. a. SAP Finance, Group Reporting, PaPM, Cash Management, Sourcing and Procurement, FS-CML, FS-CMS, FS-CD, RE-FX) mit Sie analysieren Systeme und Pro­zesse und treiben aktiv Optimierungen voran Sie wirken bei der iterativen Fein­planung der nächsten Umsetzungs­schritte mit Weiterhin gehört die konti­nuierliche Weiter­entwicklung und Verbes­serung der team­internen und über­greifenden Zusammen­arbeit zu Ihrem Aufgaben­feld Abgeschlossenes Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik oder einen vergleich­baren Abschluss sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung in einer Schnitt­stellen­tätigkeit Idealerweise bringen Sie Erfah­rungen mit SAP S/4HANA Finance und in der Projekt­arbeit im Versicherungs­umfeld oder dem Rechnungs­wesen mit Eine ausgeprägte Methoden­sicher­heit im Projekt- und Prozess­management ist von Vor­teil Sie zeichnen sich durch eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise aus Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auffassungs­gabe, eine starke Durchsetzungs­fähigkeit und sind team­orientiert Ihre Kommunikations­stärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, eine leistungs­gerechte Ver­gütung, attrak­tive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Beglei­tung sowie syste­matische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: