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Steuern | Banken: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Steuern
Banken

Mitarbeiter Kapitalertragssteuer / Tax Coordinator (m/w/d), Associate

Mi. 14.04.2021
München
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter als Tax Coordinator, die unser Self Custody Germany Tax Team in München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Coordinator werden Sie deutsche Erträgniszahlungen korrekt besteuern, unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen für deutsche und ausländische Investoren sich um die monatliche Anmeldung und Abführung der Kapitalertragssteuer an das lokale Finanzamt kümmern deutsche Kapitalertragssteuer für ausländische Anleger rückfordern, unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen und Bearbeitung von Rückfragen durch das Bundeszentralamt für Steuern Ansprechpartner für Anfragen zu Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen bei Projekten zur Umsetzung steuerrechtlicher Änderungen auf der operativen Seite mitarbeiten für Prozessverbesserungen zur Reduzierung bestehender Risiken verantwortlich, um den Unternehmens- und Kundenanforderungen gerecht zu werden Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr gute analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in einer Verwahrstelle oder Kapitalverwaltungsgesellschaft, im besten Fall in der Fondsbesteuerung Fachwissen im Bereich der Kapitalertragssteuer auf deutsche Erträgniszahlungen und des Investmentsteuergesetzes von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, insbesondere MS Excel; bestenfalls Erfahrung in der Programmierung von Macros und in der Erstellung von Sharepoint Seiten Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Produktspezialist (m/w/d) Tax / Steuern

Mi. 14.04.2021
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Produktspezialist (m/w/d) Tax / Steuern Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihrem Team bearbeiten Sie anspruchsvolle steuerfachliche Aufgabenstellungen. Mit Ihrer fundierten Expertise auf dem Gebiet der Kapitalertragssteuer stehen Sie den Teammitgliedern bei Fragen zum Rückerstattungsprozess in Deutschland beratend zur Seite. Aufmerksam beobachten Sie sämtliche Veränderungen am Markt und pflegen einen engen Kontakt zum Bundeszentralamt für Steuern sowie zu unseren Kunden, gegenüber denen Sie die Interessen Ihrer Abteilung und der Deutschen Bank lösungsorientiert vertreten. Aber auch intern sind Sie bestens vernetzt und agieren als Bindeglied zwischen den Bereichen DB Group Tax, DB Tax Operations und CB – Global Transaction Banking Client Service Management. Mit Umsicht und Weitblick verfolgen Sie steuerrechtliche Änderungen in Deutschland und Europa und stellen sicher, dass unser operatives Geschäft optimal auf ihre Umsetzung vorbereitet ist. In diesem Zuge kommunizieren Sie steuerrechtliche Anforderungen an den Geschäftsbereich sowie an Group Tax und beraten das Senior Management fachkundig zu Fragen der Kapitalertragssteuer. Ebenso routiniert koordinieren Sie die Umsetzung der steuerrechtlichen Anforderungen auf interner Ebene – die Schulung des Tax-Ops-Teams inklusive. Sind etwaige regulatorische, operative oder sonstige Risiken für Ihre Abteilung zu erkennen, minimieren Sie diese rechtzeitig durch passgenaue Maßnahmen. Nicht zuletzt unterstützen Sie mit Ihrer Expertise vielschichtige IT-Projekte, indem Sie das jeweilige Project Initiation Document (PID) auf seine steuerrechtliche Vollständigkeit prüfen. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern. Ergänzend dazu haben Sie fundierte Berufspraxis im Bereich Kapitalertragssteuer, idealerweise mit Fokus auf Custody Services, gesammelt – sowohl national als auch international. Sie sind erfahren im Projektmanagement und kennen die Produktlinie im Detail. Ebenso sind Sie mit dem internationalen Gesellschaftsrecht, den OECD-Vorschriften und dem Doppelbesteuerungsabkommen bestens vertraut. Als aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie mit Entscheidungsfreude und Eigeninitiative, arbeiten stets systematisch und geben Ihr Fachwissen gerne im Team weiter. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Tax Specialist (m/w/d) Prozessoptimierung – Umsatzsteuer

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Tax Specialist (m/w/d) Prozessoptimierung – Umsatzsteuer Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Veränderte Regularien und Steuergesetze stellen stetig neue Anforderungen an unsere internen Prozesse und Systeme. Deshalb suchen wir für unser Umsatzsteuer-Team im Bereich „Group Tax“ einen erfahrenen Steuerspezialisten (m/w/d), der die aktuellen Entwicklungen aufmerksam im Blick behält und dafür sorgt, dass Neuerungen effizient und kongruent umgesetzt werden. Neben Ihrer steuerfachlichen Expertise sind hier vor allem eine systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude, Kommunikationsgeschick und ein ausgewogener Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist gefragt. Als zentrale Ansprechperson für umsatzsteuerliche Themen kennen Sie den Buchungszyklus eines Produktes – von der Erfassung im operativen System bis hin zur Steuererklärung. Aufmerksam verfolgen Sie aktuelle Gesetzesentwürfe und -änderungen, um diese anschließend passgenau im Konzern umzusetzen und die Implementierung in unsere IT fachkundig zu begleiten. Mit Umsicht und Weitblick optimieren Sie die umsatzsteuerrelevanten Unternehmensprozesse und -strukturen, sowohl organisatorisch als auch innerhalb unseres ERP-Systems. Die Weiterentwicklung des dazugehörigen Risikocontrollings wissen wir bei Ihnen in den besten Händen, genauso wie die Überwachung und Dokumentation der Umsatzsteuer-Compliance. In Projekten bringen Sie durchdachte Verbesserungen auf den Weg und garantieren, dass bei der Umsetzung alles in geregelten Bahnen verläuft. Darüber hinaus kommunizieren Sie professionell mit den zuständigen Finanzbehörden und unterstützen uns mit Ihrer Expertise im Rahmen von Betriebsprüfungen. Ihre Basis ist ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder ein Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d). Die Weiterqualifizierung zum Steuerberater (m/w/d) wäre eine ideale Ergänzung, ist aber keine zwingende Voraussetzung. In jedem Fall haben Sie bereits auf nationaler und internationaler Ebene fundierte Berufspraxis im Bereich Umsatzsteuer gesammelt – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Financial-Services. Sie kennen sich mit Buchungssystemen und -prozessen wie SAP FI, S/4HANA Finance und BPMN bestens aus und gehen routiniert mit MS Office um. Tiefgreifende Erfahrung in der SAP-Konfiguration rund um das Themenfeld Umsatzsteuer würde Ihre IT-Kenntnisse auf ideale Weise abrunden. Systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative sowie Entscheidungsfreude, lösungsorientiertes Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Nicht zuletzt beherrschen Sie sowohl Deutsch als auch Englisch sicher in Wort und Schrift.
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Referent (m/w/d) Steuern

Fr. 09.04.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Referent (m/w/d) Steuern Steuerliche Betreuung großer und kleiner Kapitalgesellschaften der ALD D / BDKGruppe, dazu gehören u.a. Bearbeitung und Abwicklung von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen Ermittlung der Ertragsteuer und latente Steuerrückstellungen Steuerliches Reporting an die Muttergesellschaft im Ausland Prüfung einzelner steuerlich relevanter Einzelfragen sowie ggfs. Verfassen einer Stellungnahme Prüfung und Abstimmung von steuerrelevanter Kontenbewegungen Mitwirkung bei Jahresabschlüssen Begleitung der Betriebsprüfungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Korrespondenz mit der Finanzverwaltung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Univ., FH, BA) mit Schwerpunkt Steuern oder mindestens Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten Praktische Berufserfahrung in der Steuerabteilung Wünschenswert: SAP R/3Kenntnisse Fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und selbständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Steuerreferent*in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finan­ziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit pass­genauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Der Hauptsitz der Bank ist in Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 31.12.2020 33,8 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.122 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Begleitung der Erstellung sowie Review der seitens der Bank abzugebenden steuerlichen Meldungen und Erklärungen (insb. der Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen) der Hamburger Commercial Bank AG und TochtergesellschaftenAnsprechpartner*in für die internen Abteilungen im In- und Ausland in sämtlichen steuerlichen Fragestellungen und steuerliche Beratung und Betreuung des In- und AuslandsgeschäftsBegleitung und Erstellung sowie Review der VerrechnungspreisdokumentationFachliche Betreuung von Betriebsprüfungen und Ansprechpartner*in für Finanzverwaltung und Wirtschaftsprüfer*inBegleitung der Ermittlung sowie Review der tatsächlichen und latenten Steuern im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRSSteuerliche Begleitung von ProjektenVerantwortung der steuerlichen Prozesse und Abläufe für Steuern (Überwachung des internen Tax Compliance Management Systems)Regulatorische Anforderungen überwachen und Einhaltung sicherstellenErfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder finanz­wirt­schaft­liches StudiumErfolgreich abgelegtes SteuerberaterexamenVertiefte Kenntnisse in allen relevanten Gebieten des UnternehmenssteuerrechtsGeneralistisch angelegte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer großen Steuer­beratungsgesellschaft oder Steuerabteilung eines UnternehmensInteresse für weitere steuerfachliche Themen (wie FACTA, CRS, US-Quellensteuer)Kommunikative und kooperative Persönlichkeit mit hoher Flexibilität und Freude an der Gestaltung von anspruchsvollen FragestellungenSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseSAP-Kenntnisse wünschenswertErfahrung im Prozess- und ProjektmanagementWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fach­kompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen ent­schei­denden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancen­gleich­heit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Men­schen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Spezialist (m/w/d) Investmentsteuer - Direktvermittlung

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Unser Kunde ist eine renommierte, international agierende Großbank und ein erfolgreicher Spezialist für Kapitalanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant einen Spezialisten (m/w/d) für den Bereich Tax Services. Nutzen Sie Ihre Chance auf eine unbefristete Festanstellung!Sie übernehmen die steuerliche Behandlung von Investmentfonds Dabei achten Sie auf die Einhaltung von geltenden Vorschriften und gesetzlichen Anforderungen (u.a. KAGB, Investmentgesetz, WphG)Sie erstellen relevante steuerliche Dokumente und kommunizieren mit Anlegern und Behörden Ihre aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Anpassungen interner IT-Systeme ist ebenfalls gefragt Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass optimale Serviceleistungen rechtzeitig und korrekt erbracht werdenAbgeschlossene Bankausbildung oder Bachelor- oder Master-Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Steuern Tiefe Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und im Bereich Steuern (insbesondere Investmentsteuergesetz)Gute Kenntnisse der Betriebsabläufe institutioneller Kunden und AnlegerSehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute KommunikationsfähigkeitenUnbefristete FestanstellungInternationales ArbeitsumfeldZentrale LageBetriebliche AltersvorsorgeJobticket
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Steuerberater / Steuerreferent m/w/d mit Schwerpunkt Investmentsteuer als Tax Manager

Do. 01.04.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Tax Manager für unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Tax Manager werden Sie Sich um die ganzheitliche interne steuerliche Beratung (InvStG, KAGB, etc.) sowie eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen steuerlichen Anfragen seitens der Kunden, des Finanzamtes und von Betriebsprüfern kümmern die Vor- und Nachbereitung von Workshops mit Kunden sowie die Durchführung von internen Schulungen zu steuerrechtlichen Themen verantworten steuerliche Fachkonzepte im Rahmen von Projekten erstellen, inkl. der Definition der technischen Fachspezifikationen in Zusammenarbeit mit der IT-Konfiguration und der Abstimmung zur Kundenabnahme bei der technischen Umsetzung von neuen gesetzlichen Anforderungen in den operativen Einheiten und beim Testen unterstützen bei der Konzeptionierung des fortlaufenden Steuerreportings unterstützen die federführende Betreuung der Betriebsprüfer und deren Anfragen übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Hohes Engagement sowie eine ausgeprägte Beratungs- und Entscheidungskompetenz Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder einen Abschluss zum/r Diplom-Finanzwirt(in) Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung bei Kapitalverwaltungsgesellschaften Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Consultant Tax - Schwerpunkt Abgeltungssteuer m/w/d

Do. 01.04.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Business Development im Bereich Tax Operations Abstimmung von Kundenanforderungen und steuerrechtlichen Änderungen, Koordination und Anpassung der internen Prozesse Planung, Steuerung und Durchführung von (Teil-)Projekten im Bereich Abgeltungsteuer Planung und Koordination von Integrations- und Abnahmetests Vorbereitung und Präsentation von Projektstatus und -ergebnissen gegenüber Kunden und Management Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen von Mandanten aber auch für interne Fachbereiche Teilnahme an bankenübergreifenden Arbeitskreisen Studium, Bankakademie oder vergleichbare bankspezifische Ausbildung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Schwerpunkten im Bereich Wertpapierabwicklung oder -besteuerung Fundierte Erfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten Fundiertes Verständnis für bankbetriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Werkstudent (m/w/d) Securities Taxation Services & Support

Di. 23.03.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Securities Taxation Services & Support Unterstützung der Steuerabteilung bei regelmäßigen Korrekturprozessen, die sowohl die Besteuerung von Kapitaleinkünften als auch das steuerliche Reporting betreffen Mitarbeit in der Beantwortung von steuerfachlichen Fragestellungen sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten Aufbereitung von Daten zur Weiterverarbeitung im abrechnenden Bereich regelmäßige Teilnahme an Besprechungen zu steuerlichen Änderungen hinsichtlich der Kapitaleinkünfte Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint, Word, Outlook) hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen Interesse an steuerfachlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich Kapitaleinkünfte ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit souveränes und freundliches Auftreten Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant (m/w/d) - Steuern

Mi. 17.03.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit an Projekten Unterstützung der Steuerabteilung bei der Erstellung der jährlichen Steuerunterlagen für die Kunden Plausibilisierung von abzugebenden Meldungen Mitarbeit im Tagesgeschäft der Gruppen Produktsteuern und Unternehmenssteuern Vorbereitung und Ausarbeitung aktueller steuerlicher Themen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss einer Banklehre Interesse an der Bearbeitung von steuerrechtlichen Fragestellungen, steuerrechtliche Vorkenntnisse sind jedoch nicht zwingend erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamgeist Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate ab Juli 2021 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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