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Steuern | Banken: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Steuern
Banken

Studentische Aushilfe (w/m/d) Produktsteuern

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50037925 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche  Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Als studentische Aushilfe (w/m/d) unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Produktsteuern in verschiedenen Bereichen. Sie erfassen Verfahren in unterschiedlichen europäischen Staaten. Zudem stimmen sie Darlehen ab. Die Vorbereitung von einzureichenden Verfahrensunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie allgemeine administrative Bürotätigkeiten.    Abschluss der ersten Semester im Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder einem juristischen Studium Sehr gute Excel-Kenntnisse Organisatorische und analytische Fähigkeiten Englisch in Wort und Schrift Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Mit Ihrem strukturierten und analytischen Denkvermögen und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert und Ihr Engagement äußert sich in einer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie viel Einsatzfreude mit. Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.   
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Steuerexperte (w/m/d) Wertpapierabwicklung

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037862 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige serviceorientierte Durchführung von Steuerservices und Steuerreportings im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit Institutionellen Kunden, Lagerstellen und Finanzbehörden. Weiterhin beschäftigen Sie sich mit der Analyse, Umsetzung, täglichen Bearbeitung sowie Einhaltung steuerrechtlicher Anforderungen im Wertpapier- und Derivategeschäft. Die Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releases und Programmänderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. In Ihrer neuen Rolle bringen Sie sich zudem bei Projekten für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Anforderungen, z.B. Kapitalertragssteuer, Quellensteuer, Finanztransaktionssteuer gewinnbringend ein. Sie haben eine Bankausbildung und/oder Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über langjährige operative Erfahrung in der Wertpapierabwicklung hinsichtlich der inländischen und ausländischen Steuerberechnung für Wertpapiere und Derivate im Zusammenspiel mit den Lagerstellen bzw. nationalen Finanzbehörden sowie über Erfahrungen in der Projektarbeit Ihre IT-Affinität und Schnittstellen-KnowHow sowie Ihre profunden Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen zeichnen Sie aus Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Manager Tax (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Manager Tax (m/w/d) Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main Nutzen Sie Ihre Chance in unserem Unternehmen, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet. Profitieren Sie von attraktiven Perspektiven dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert. ABN AMRO kombiniert mit seiner Präsenz in 13 Ländern und mit mehr als 18.000 Mitarbeitern die Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns mit regionaler Nähe zu unseren Kunden in Deutschland. Über 700 Mitarbeiter bieten von Frankfurt aus sowie weiteren Standorten aus Finanzdienstleistungen für Firmen-, Private Bankingund institutionellen Kunden an. Kommen Sie in unser Team – Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Erstellung monatlicher Steuerberechnungen und Erläuterung der Steuerpositionen für das steuerliche Konzernreporting Kontenabstimmung, Überwachung und Klärung von Unstimmigkeiten auf Steuerkonten Erstellung von Steueranmeldungen (insbesondere Umsatzsteuer und Kapitalertragsteuer) Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Unterstützung von steuerlichen Außenprüfungen Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe und Erstellung entsprechender Dokumentation Unterstützung bei Projekten Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Bestandenes Steuerberaterexamen Erste Berufserfahrung als Steuerexperte im Bankenbereich, Beratung oder Industrie Tiefgreifende Kenntnisse der buchhalterischen Sachverhalte nach HGB und IFRS Gute Kenntnisse von Finanzprodukten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS Office Kenntnisse Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobile working Leasing von Dienstfahrrädern Jobticket für das Rhein-Main-Gebiet Jährliches Guthaben auf unserer Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality Gleiche Chancen für alle Der Erfolg unserer Organisation hängt von der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Ideen ab. Aus dem Zusammenspiel von Kultur, Wissen und Erfahrung resultieren wirklich überraschende Erkenntnisse und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Diversity ist daher für unsere Organisation sehr wichtig. Um sicherzustellen, dass bei ABN AMRO alle ihre Talente entfalten können, fördern wir eine integrative Kultur, mit der sich jede und jeder identifizieren kann und geschätzt fühlt.
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Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMSFrankfurt | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Verantwortung übernehmen im Tax Department Germany & Austria:Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für die BNP Paribas GruppeMitwirkung bei der Aufnahme und Aktualisierung von Prozessen und Strukturen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Weiterentwicklung eines KontrollrahmensBegleitung von Implementierungsprojekten hinsichtlich steuerlichen ToollösungenBeratung in Fragen der Einhaltung und Sicherstellung von steuerlichen Compliance Anforderungen Fähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige relevante Berufserfahrung im Steuer/ IT Bereich oder in der WirtschaftsprüfungSteuerberaterexamen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichIdealerweise Anwenderkenntnisse in Governance-, Risk- und Compliance-ToolsAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und AutomatisierungsthemenFließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS!Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS Frankfurt | Vollzeit | unbefristet  BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.  Verantwortung übernehmen im Tax Department Germany & Austria: Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems für die BNP Paribas Gruppe Mitwirkung bei der Aufnahme und Aktualisierung von Prozessen und Strukturen mit steuerlichem Bezug sowie bei der Weiterentwicklung eines Kontrollrahmens Begleitung von Implementierungsprojekten hinsichtlich steuerlichen Toollösungen Beratung in Fragen der Einhaltung und Sicherstellung von steuerlichen Compliance Anforderungen  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Steuer/ IT Bereich oder in der Wirtschaftsprüfung Steuerberaterexamen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Idealerweise Anwenderkenntnisse in Governance-, Risk- und Compliance-Tools Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen Fließende, auch fachbezogene, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Tax Manager (m/w/d) - steuerliches IKS / Tax CMS! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Steuerberater (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Steuerberater (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen für Konzerngesellschaften in Deutschland Enge Zusammenarbeit mit anderen bankinternen Abteilungen (insbesondere Finance) Steuerlichen Fragestellungen verschiedener Geschäftsbereiche und Beratung nationaler Konzerngesellschaften Unterstützung bei den steuerlichen Themen sowie der steuerlichen Strukturierung Repräsentation der BNP Paribas im Rahmen von Verbandsarbeit und Verfolgung der aktuellen steuerrechtlichen Entwicklungen (insbesondere Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen)   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaftlich oder Finanzwirtschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt erfolgreich abgeschlossen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen. Einige Jahre Berufserfahrung bei einer international ausgerichteten Beratungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns. Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und Erfahrungen im internationalen Steuerrecht. Routinierte Arbeitsweise mit MS Office, insbesondere Excel. Teamfähigkeiten und sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse.  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Steuerberater (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.  COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Tax Manager Inhouse (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt a. M. Tax Manager Inhouse (w/m/d) Sie beraten als Inhouse-Steuerberater (m/w/d) in der Helaba und mit Bezug auf den Konzern. Sie sind als Ansprechpartner aus der zentralen Abteilung Steuern für die operativen Bereiche der Helaba bzw. bei ad hoc Anfragen, betrieblichen Reorganisationen, Finanzierungen und M&A-Transaktionen sowie im Rahmen von Projekten als Mitarbeitender / Teilprojektleiter oder Projektleiter Sie üben die Rolle als (Teil-)Prozessmanager für ausgesuchte einzelne Steuerprozesse (in der Prozess­gruppe Steuern bzw. betreute Teilprozesse anderer Prozessgruppen) aus und agieren bankweit als Hauptansprechpartner und diesbezüglicher Prozess-Experte Sie tragen zur Facharbeit bei und erstellen steuerrechtliche Analyse, Erstellen bzw. Reviewen Steueranmeldungen und Steuererklärungen, unterstützen die etablierten Tax Compliance-Management-Prozesse und das steuerliche Risikomanagement aus der zentralen Funktion im Team der Abteilung Steuern als sog. 2nd Line of Defense, Sie betreiben die kontinuierliche Verbesserung proaktiv hinsichtlich der betreuten Aufgaben und sich abzeichnender Neuerungen v. a. durch Ihre wertvollen Beiträge zur Prozessentwicklung (organisaotorisch / technolgisch) Als Steuerexperte ist es ein Teil Ihrer Aufgabe, Fach-Konzeptionen in Zusammenarbeit mit dem Bilanzierungsbereich bzw. der IT zu erstellen bzw. zu reviewen insb. für Datenanforderungen bei IT-gestützter DV (Automatisierungen, Report-Auswertungen in SAP u. a.) und bei der Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Steuerabteilung Bei Ihrer Arbeit in Projekten, Einzelthemen oder zur Unterstützung des Tax Accounting steuern Sie den Einsatz externer Steuerberater und sind als Teil des Teams der Abteilung Steuern ein kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Betriebsprüfer des Landes und des Bundes oder auch der Veranlagungstellen der Finanzämter Sie haben ein Universitätsstudium absolviert (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften), gerne auch mit einer Ausbildung beim Finanzamt als Diplom-Finanzwirt Sie haben mind. 5 Jahre relevante Erfahrung gesammelt und idealerweise erfolgreich das Steuerberaterexamen absolviert Ihre Kenntnisse im Konzernsteuerrecht, im Umgang mit Ertragsteuern haben Sie bei Steuerberechnungen, im Tax Accounting (HGB/IFRS) angewandt und eingeübt. Gerne weisen Sie eine ergänzende Spezialisierung als Expertise mit Blick auf ausgesuchte Themen vor (bspw. Experte für Produktsteuern oder im Kapitalmarktgeschäft, bei der steuerrechtlichen Beratung von Finanzierungen national oder international, für das Wertpapiergeschäft oder dessen Abwicklung, hinsichtlich des Internationalen Steuerrechts bei Banken und Finanzdienstleistern etwa im Zusammenhang mit Verrechnungspreisen, bei Quellensteuern oder U.S. Qualified Intermediary Compliance, o. a.) Sie haben Erfahrungen im praktischen Projektmanagement gesammelt und sind sich sicher in der Anwendung von Projekt-Methoden zur Erreichung von Projektzielen Ihr Interesse und Ihr praktisches Wissen beinhaltet neben dem Steuerrecht auch relevantes Tax Technologie Know-how (Datev, SAP, deftax o. a.) und Sie sind ein guter Kommunikator in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Steuern und anderen Bereichen (insb. IT, Markt, andere zentrale Funktionen) Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Senior Tax-Accountant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Im Competence Center Tax übernimmst Du die Verantwortung für die Erstellung unserer Steuerbilanzen sowie unserer Körperschaft- und Gewerbesteuererklärungen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in allen Fragen rund um die Ertragsteuern der DKB und damit die zentrale Schnittstelle in diesen Fragen zum Betriebsprüfer, zum Vorstand und zu den anderen Bereichen der DKB AG sowie zum Tax-Accounting der BayernLB. Als Teil eines agilen Teams von Steuerberatern und Tax-Experten betreust und begleitest Du unsere Tochtergesellschaften im Bereich der Ertragsteuern. Durch Deinen Anspruch, Prozesse digital und effizient zu gestalten, entwickelst Du unsere ertragssteuerrelevanten Prozesse weiter und hilfst uns so auf dem Weg zur TechBank. DAS HAST DU Ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften? Hast Du in der Tasche. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Konzern? Bist Du dabei. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Besteuerung von (Organ-)Gesellschaften, idealerweise auch im Zusammenhang mit latenten Steuern nach IFRS? Check. Ein abgeschlossenes Steuerberaterexamen? Wäre optimal. Erfahrungen im Investment- und Umwandlungssteuerrecht? Würde Dein Profil super abrunden. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme sind Gelegenheiten um zu zeigen was man kann. Gewohnte Denkmuster durchbrechen? Und um die Ecke denken. Strukturiert, eigenverantwortlich und organisiert arbeiten? Absolut! Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität? Nur gemeinsam sind wir stark! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Spezialist Steuern (m|w|d) in Teilzeit (20h)

Fr. 20.05.2022
München
Die MünchenerHyp ist eine eigenständige und auf dem nationalen wie internationalen Markt erfolgreiche Immobilienbank. Wir sind spezialisiert auf die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Europa und den USA. Als Mitglied der Genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wir mit rund 700 Mitarbeitenden Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken. Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance. Zusammen bringen wir die MünchenerHyp voran - mit frischen Ideen, gemeinsam erarbeiteten Lösungen und Eigenverantwortung. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Als Mitglied der Abteilung Rechnungswesen | Steuern verantworten Sie alle Themenfelder und Anfragen zu Ihrem Kernkompetenzbereich der steuerlichen Anforderungen. Wir sind ein engagiertes Team, das den Fokus auf die Anforderungen des Marktes legt und die bankinternen Bedürfnisse stets im Blick behält. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu sein. Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen. Sie erstellen die Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen und führen Steueranmeldungen durch Sie bearbeiten einzelne interne und externe Anfragen und Sonderthemen auf dem Gebiet des Unternehmenssteuerrechts (insbesondere Ertragsteuer, Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Fachliche Projekte treiben Sie durch Ihre Mitarbeit voran Über gesetzliche Änderungen halten Sie sich stets auf dem Laufenden und sind mitverantwortlich für deren Umsetzung Zudem unterstützen Sie das Team im Rahmen von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren, usw. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf dem Gebiet der Steuern oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (bspw. BWL mit Schwerpunkt Steuern bzw. ähnliche Studiengänge) oder eine gleichwertige Qualifikation Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Unternehmenssteuern (Ertragsteuer, Umsatzsteuer) in einem Unternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Sie besitzen eine analytische und strukturierte Herangehensweise, wenn es um die Auseinandersetzung mit gesetzlichen Anforderungen auf dem Gebiet des Steuerrechts geht Ihre eigenständige, proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, in das Sie sich vom ersten Tag an aktiv einbringen können. Freuen Sie sich auf eine motivierende Arbeitsatmosphäre sowie eine offene und respektvolle Zusammenarbeit. Weitere Vorteile für Sie:  •    Attraktive Vergütung •    Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice   •    Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  •    Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  •    Betriebliche Altersvorsorge •    Gruppenunfallversicherung  •    Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm Erfahren Sie mehr über uns und unsere Leistungen. 
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Spezialist Steuern (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR EIN EFFIZIENTES STEUERMANAGEMENT.’’ Für unser Team "Accounting National" suchen wir am Standort Hamburg Verstärkung: Spezialist Steuern (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Im Team stellen Sie die Anforderungen an die Unternehmenssteuern sicher und leisten Ihren Beitrag bei der Weiterentwicklung von Prozessen. Dabei behalten Sie die Anforderungen der internen und externen Stakeholder im Blick. Ihre konkreten Aufgaben: Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte inkl. Steuererklärungen und konzerninterner Meldungen – insbesondere Umsatzsteuer und Ertragsteuern Implementierung und Weiterentwicklung der Steuercompliance Betreuung steuerlicher Betriebsprüfungen Analyse, Bewertung und Umsetzung gesetzlicher Novelierungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Steuern oder abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Praxiserfahrung in der Steuer­abteilung eines Finanz­dienst­leistungs- oder Immobilien­unter­nehmens wären vorteil­haft Kenntnisse in MS Office und SAP FI Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeits­weise Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kooperations- und Kommunikations­vermögen sowie Teamgeist Flexible Arbeitszeitregelungen Top-Innenstadtlage in Hamburg Lecker und gesund Essen in der eigenen Kantine Bezuschussung des Abonnements für ÖPNV Betriebliche Altersvorsorge
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Tax Analyst Fund Services Tax, SA (f/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten.   Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt. Tax Analyst Fund Services Tax, SA Munich, Germany time type: Full time job requisition id: R-701396Als Tax Analyst werden Sie für die folgenden Aufgaben verantwortlich sein: Abwicklung von Steuerrückerstattungen in diversen ausländischen Investmentmärkten Einholen notwendiger Dokumentation bzgl. Reduzierung, Befreiung oder Rückerstattung von ausländischen Quellensteuern von Kunden und Investoren Nachforschung und Klärung offener Quellensteuerthemen, speziell im Hinblick auf Marktänderungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Kunden und Investoren Betreuung der Standorte München, Frankfurt, Wien und Zürich Unterstützung bei aktuellen Projekten These skills will help you succeed in this role: Serviceorientiertes Auftreten und Interesse an direktem Kundenkontakt Sehr gute analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer, kommunikativ Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Banklehre und/oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Quellensteuern, Fondsbuchhaltung, Zinsen und Dividenden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Applikationen und bestenfalls SQL Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Program Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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