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Systemadministration | Banken: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Banken

Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Technology-Bereich unserer Bank. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie dabei, dass alle IT-Services ebenso verlässlich wie effektiv zur Verfügung gestellt und etabliert werden. Sie lösen Fachaufgaben im Bereich der Systementwicklung und lernen die kaufmännische Steuerung von IT Services. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Ausdauer Kreativität Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 bis 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur, Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die 1868 gegründete St.Galler Kantonalbank gehört zu den größten Kantonalbanken der Schweiz. Die St.Galler Kantonalbank Deutschland AG ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der St.Galler Kantonalbank Gruppe. Die deutsche Gesellschaft wurde 2009 gegründet, um anspruchsvolle vermögende Kunden auf dem Fundament klassischer Schweizer Bankentradition in Deutschland individuell und objektiv zu betreuen. Unser Dienstleistungsangebot umfasst dabei Vermögensverwaltung, Anlageberatung und grenzüberschreitende Investments mit dem Ziel eines zeitgemäßen und individuellen Vermögensmanagements für unsere Kunden. Zum Selbstverständnis einer Schweizer Kantonalbank gehören besondere Kundennähe und vertrauensvolle Partnerschaft und dies bildet auch die Grundlage für unsere Unternehmenskultur und den Anspruch an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und versiertenIT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Betreuung der gesamten Microsoft Active Directory Domain Services Infrastruktur inklusive der dazugehörigen Rollen und KomponentenDesign, Planung, Bereitstellung von Builds und Support für die Workstation Infrastruktur (Windows 10, O365)Unterstützung bei der technischen Weiterentwicklung der Anwendungslandschaft (Portfoliomanagement- und CRM-Systeme)Troubleshooting im Citrix Umfeld (2nd und 3rd Level Support)Auswertung von Events, Performance und Verfügbarkeit mit Hilfe von Monitoring Systemen (Monitoring und Auswertung von Logs)technische Betreuung, Analyse und Ausbau einer Citrix-UmgebungenBereitstellung von Anwendungen und Desktops mit Citrix XenApp und XenDesktoSteuerung und Überwachung externer Partner (Backup, Patchlevel, Changemanagement und Netzwerkinfrastruktur)Einbau, Erweiterung, Wartung, Optimierung, Überwachung und Dokumentation von HardwareEvaluierung neuer Hard- und Software im Server und Client BereichAdministration, Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte und der dazugehörigen Verträge (eingesetzte MDM Lösung inklusive der Endgeräte)Sicherstellung des fehlerfreien Betriebs der Cloud-Telefonanlage sowie der Endgeräte, der Videokonferenzanlage, Drucker und Scanner sowie der Sicherheitseinrichtungen (Videoüberwachung)Ansprechpartner für die technischen Anliegen der Mitarbeiter beider Standorte im Second-Level-Bereich, inklusive TicketerstellungOption auf die Teamleitung mit direkter Berichtslinie an den Leiter BankentwicklungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, alternativ Studienabschluss in InformatikAktuelle Berufserfahrung als IT- Systemadministrator mit erster FührungserfahrungErfahrung im Umgang mit Server- und Desktop-Virtualisierung (vorzugsweise VMware vSphere, Citrix)Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet genereller IT-Systeme und Netzwerktechnik, sowie solide Erfahrung im Umgang mit LAN / WLAN / WAN-TechnologienFundierte Kenntnisse verschiedener Storage-Protokolle (NFS, iSCSI, Fibrechannel) sind VoraussetzungEinschlägige Erfahrung im Umgang mit Citrix XenApp und XenDesktopKenntnisse im aktuellen Microsoft-Windows-Server-Betriebssystemen sowie Citrix-Netscaler-KenntnisseErfahrung im Umgang mit SpeicherinfrastrukturenSicherer Umgang mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache zur Automatisierung von Arbeitsschritten wie z. B. PowerShell, Perl oder bashGrundlegende Kenntnisse relationaler Datenbanken und Datenbanksprache SQL, insbesondere von SQL im Umfeld von Microsoft SQL-ServerKenntnisse mit IBM Notes Domino 9 wünschenswertITIL-Zertifizierung ist von VorteilRegelmäßige Reisebereitschaft zwischen den Standorten München und FrankfurtSelbständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und ausgeprägten soziale KompetenzenIn einer offenen und leistungsorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, finden Sie einen abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich, den Sie aktiv und selbstverantwortlich mitgestalten und so zum Unternehmenserfolg beitragen können.Im Frankfurter Westend in U-Bahn-Nähe gelegen, bieten wir Ihnen einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen in einem wachsenden Unternehmen. Wenn Sie unser kleines Team aktiv unterstützen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Zu Deinen Stärken zählen ein kundenorientiertes Auftreten und selbstständiges Arbeiten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit hohem Engagement IT-Lösungen (weiter-) zu entwickeln und Impulse zu setzen. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du an spannenden Projekten. Sei dabei! IT-Administrator (m/w/d) Aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 Gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. administrative Betreuung aller Serversysteme u.a. der virtualisierten Serverinfrastruktur (VMWare) der Backuplösung (Veeam) der Maillösungen (Exchange, Barracuda, Zertificon, Fortimail) der MDM-Lösung (AirWatch) der SAN-Infrastruktur (IBM) der NetAPP der Citrix-Umgebung Dokumentation der verantworteten Systeme Second- und Third-Level-Support Durchführung der täglichen Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystem Unterstützung und Beratung in Projekten  Abgeschlossene IT Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server Technologie (Betriebssystem, Exchange, SQL-Server, Fileserver, Active Directory) Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologie und Erfahrung im Umgang mit gängigen VPN- und Security-Lösungen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Citrix-Umgebungen mit Netscaler Fundierte Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMWare Fundierte Kenntnisse im Bereich Backup- und Recovery mit Veeam Kenntnisse der Oracle-DB wären von Vorteil Kenntnisse in der Administration von Redhat-Produkten und Openshift wären von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Michelstadt
Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG. Wir sind eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Volks- und Raiffeisenbank. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,4 Mrd. Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Südhessen und Unterfranken.In unserem Team „IT“ am Standort Michelstadt haben wir eine attraktive Stelle zu besetzen. Betreuung unserer IT-Infrastruktur - auch in Zusammenarbeit mit unserem Rechenzentrum Fiducia & GAD IT AGMitwirkung bei der Planung, laufenden Pflege und Opti­mierung von IT-ProzessenErstellung und Pflege qualifizierter IT-Dokumentationen und ArbeitsanweisungenUnterstützung unserer Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen und ProblemenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung als IT-System­admi­nistra­tor, idealerweise ein abgeschlossenes IT-StudiumSie besitzen gute Kenntnisse im Microsoft Server-UmfeldNetzwerke sind Ihnen genauso vertraut wie Virtu­ali­sierungs­umgebungen und Cloud ServicesSie überzeugen mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsweiseSie besitzen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und EngagementEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie hervorragende persönliche und fachliche WeiterbildungEin kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamEine attraktive Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie vielen weiteren Benefits
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Netzwerkmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Anwendungs- & Plattformmgt. Webbasierte Systeme am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Sie als Netzwerkmanager (m/w/d) Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unter­nehmen der SV Sparkassen­Versicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Dienstleister Informations­systeme und An­wendungen für Versicherungs­unternehmen zur Ver­fügung und beschäftigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden rund 450 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter. Ansprechpartner (m/w/d) für alle netzwerk-relevanten Themen­felder (LAN, WAN, Proxy, Firewall etc.) und für Cloud-Anbindungen fachliche Steuerung und Unter­stützung der Provider im Netzwerk- und Cloudbereich Koordination und Feder­führung bei der Ab­wicklung von Netzwerk-relevanten Auf­trägen oder Pro­jekten Weiter­entwicklung der IT-Produkte im Netzwerk-Management sowie der dazu­gehörigen Betriebs- und Notfall-Hand­bücher Mit­wirkung bei der Analyse und Lösungs­findung von Flächen­störungen, technischen Infrastruktur­projekten und bei der Erstellung von Sicherheits-Konzepten Mit­wirkung oder Feder­führung bei Aufwands­schätzungen und der Erstellung technischer Konzepte ein Studium der Fach­richtung Infor­matik oder eine adäquate Ausbildung und/oder vergleich­bare, vor allem technisch orientierte Kennt­nisse und Zertifi­zierungen mehr­jährige Berufs­erfahrung in dem beschriebenen Aufgaben­gebiet Team­fähigkeit, struktu­riertes Denken und Organisations­fähig­keit fundiertes fachlich-technisches Know-how zum Betrieb von großen LAN-WAN-Netz­werken Sehr gute Kennt­nisse von Cisco-Netz­werken Kennt­nisse zu Proxy-, Firewall-Systemen, Load Balancern idealerweise ergänzen Skills im Projekt- und Prozess­management (PRINCE2 bzw. ITIL v3) Ihr Profil ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing Für unseren Standort Nürnberg oder Frankfurt in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung: Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen Prozessabläufen Verantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungsbereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator) Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas Gruppe Implementierung von standardisierten sowie ad hoc System-Reports Verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschreibungen (workflows) undTrainingsunterlagen Regelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“ Ihre Erfahrung sichert Qualität: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Umfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich Sourcing Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägtesoziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Senior Expert Linux (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Nürnberg, München
Senior Expert Linux (w/m/d) Für unseren Standort Nürnberg oder München in Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung: Administration sowie Second-/ Third-Support der Unix- und Linux-basierten Systeme Erfahrungen mit Storage und Backuplösungen sind wünschenswert Unterstützung aber auch Mitverantwortung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Arbeitsanleitungen sowie Richtlinien für den Regelbetrieb Dies beinhaltet die Automatisierung von Betriebsvorgängen, die Weiterentwicklung im Bereich der Planung und Implementierung von eingesetzten sowie einzusetzenden Technologien und dem Patchmanagement Umsetzung gesetzlicher Anforderungen aber auch die Anforderungen von Security Policies Umfassender Einblick in die unternehmensinternen Prozesse und aktive Mitwirkung bei der Verbesserung der Systembetriebe Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von komplexen IT-Umgebungen in mittleren oder großen Rechenzentren Sehr gute Kenntnisse in der Administration von RedHat Linuxsowie Shell- bzw. Perl oder Python Programmierung Kenntnisse im Umgang mit hochverfügbaren Storagesystemen Gute Kenntnisse von IT-Service Management nach ITIL, ITSM-Werkzeugen (CMDB, ITSM-Tools), ITIL Foundation Certificate oder mehr sind wünschenswert Interesse am Bank- und Börsengeschehen Kenntnisse im Bereich von Ansible, wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Handeln, Leistungsbereitschaft, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Expert Linux (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Salesforce Consultant - Schwerpunkt Administration (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hof an der Saale
Die Fondsdepot Bank ist der führende unabhängige Anbieter von Dienstleistungen rund um die Investmentdepotführung. Als Business-to-Business-to-Customer (B2B2C)-Anbieter fokussiert sich die Fondsdepot Bank auf drei wesentliche Produkt- und Kundengruppen: Retail-Depotführung in der Partnerschaft mit freien Finanzvertrieben, zentrales Fondsordering und Lagerstellenmanagement für institutionelle Anleger sowie Geschäftsprozess-Outsourcing für Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften. Produkt- und bankenunabhängig aufgestellt betreuen wir über 180 große Vertriebspartner, Vertriebsorganisationen großer Versicherungen und Banken sowie zahlreiche namhafte Kapitalverwaltungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich: Schnittstellenfunktion zwischen der Fachabteilung und der IT/Salesforce Projektleiter & Salesforce Entwickler Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Salesforce- / Force.com-Lösungen Customizing / Konfiguration der Salesforce Service Cloud und Salesforce Shield Konzeption und Realisierung von Prozessautomatisierungen, Workflows sowie Validierungsregeln in Salesforce in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung und Realisierung von Berechtigungskonzepten Weiterentwicklung und Neuaufbau von Reports und Dashboards Unterstützung bei Pflege, Neu- und Weiterentwicklung von Schnittstellen Zusammenarbeit mit und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Dokumentationen Training und Weiterbildung der Anwender bzgl. Salesforce-Nutzung und neusten Funktionalitäten Bewertung von Machbarkeit und Aufwand von Change Initiativen im Rahmen der deklarativen Konfiguration von Salesforce- / Force.com-Lösungen Weiterentwicklung der Methoden, Standards und Werkzeuge im Rahmen der deklarativen Konfiguration , Betrieb und Wartung von Salesforce- / Force.com-Lösungen Mitarbeit in Projekten Fachlich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Salesforce Administration; Salesforce Administrator Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse in der Apex und Visualforce-Entwicklung von Salesforce- / Force.com-Lösungen von Vorteil Erfahrungen mit der Salesforce Service Cloud und idealerweise Salesforce Shield Persönlich: Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Ziel- und Lösungsorientierung, Entscheidungsfreude Analytische, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Schulungs- und Präsentationserfahrung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr hohe Serviceorientierung und Qualitätsanspruch Weitere Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Die Fondsdepot Bank überzeugt Dich gerne mit vielfältigen Karriere-Möglichkeiten, abwechslungsreichen Herausforderungen und attraktiven Mitarbeiter-Benefits. Neben leistungsgerechter Vergütung, Weiterbildung, betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsrestaurant und kostenlosen Getränken sowie Fitness-Angeboten erwarten Dich zahlreiche weitere Vorteile. Noch Wünsche offen? Wir bieten noch jede Menge mehr! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns ganz schnell kennenlernen. Wir freuen uns über Deine aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin.
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Administrator Corebanking System (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hof an der Saale
Die Fondsdepot Bank ist der führende unabhängige Anbieter von Dienstleistungen rund um die Investmentdepotführung. Als Business-to-Business-to-Customer (B2B2C)-Anbieter fokussiert sich die Fondsdepot Bank auf drei wesentliche Produkt- und Kundengruppen: Retail-Depotführung in der Partnerschaft mit freien Finanzvertrieben, zentrales Fondsordering und Lagerstellenmanagement für institutionelle Anleger sowie Geschäftsprozess-Outsourcing für Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften. Produkt- und bankenunabhängig aufgestellt betreuen wir über 180 große Vertriebspartner, Vertriebsorganisationen großer Versicherungen und Banken sowie zahlreiche namhafte Kapitalverwaltungsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich:Administration, Wartung und Operating des DIAMOS-Corebanking-Systems und dessen Satellitensysteme innerhalb der Fondsdepot BankDurchführung und Überwachung der Backend-Prozesse2nd Level Support und Anwendersupport der DIAMOS-Systeme (Incident Management, Problem Management, Request Fulfillment, Access Management)Content-, Deployment- und Release Managementtechnische KonfigurationFehlermanagement, Analyse von FehlersituationenVorbereitung und Durchführung von BatchverarbeitungsläufenAnfertigen von DokumentationenMitwirkung in ProjektenAbstimmung innerhalb der IT und den FachbereichenAbstimmung mit dem Outsourcing ProviderFachlichabgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit IT-technischen HintergrundGrundkenntnisse UNIX/Oracle/SQLErfahrung im Application SupportErfahrungen aus dem FinanzdienstleistungsbereichSie sind es gewohnt Prioritäten zu setzen und auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.PersönlichStrukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHohes QualitätsbewusstseinSelbständige und eigenverantwortlich ArbeitsweiseSehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz, TeamfähigkeitWeitere AnforderungenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office AnwendungenDie Fondsdepot Bank überzeugt Dich gerne mit vielfältigen Karriere-Möglichkeiten, abwechslungsreichen Herausforderungen und attraktiven Mitarbeiter-Benefits. Neben leistungsgerechter Vergütung, Weiterbildung, betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsrestaurant und kostenlosen Getränken sowie Fitness-Angeboten erwarten Dich zahlreiche weitere Vorteile. Noch Wünsche offen? Wir bieten noch jede Menge mehr!Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns ganz schnell kennenlernen.Wir freuen uns über Deine aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin.
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