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Teamleitung | Banken: 66 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 61
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung
Banken

Geschäftsstellenleitung (m/w/d) für unser Team in Fürstenried-Ost

Do. 02.07.2020
München
Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin alsGeschäftsstellenleitung (m/w/d) für unser Team in Fürstenried-Ost Ihnen obliegen die Führung und Anleitung des Teams der Geschäftsstelle im Sinne der Führungsgrundsätze der Bank. Sie führen regelmäßige Ergebnis- und Entwicklungsgespräche mit allen Teammitgliedern. Sie definieren die Ziele des Teams auf Basis der verabschiedeten Gesamtziele des Bereichs. Den Ihnen zugeordneten Kundenstamm beraten und betreuen Sie individuell und kompetent unter Beachtung der in der Vertriebsplanung definierten Ziele, Strategien und Aktivitäten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Risiko-Relation sowie der Intensität der Geschäftsbeziehung. Sie verantworten den aktiven Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunden-Bank-Beziehungen, sowie die Akquisition von Neukunden im Geschäftsstellenbereich unter Betrachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten aus anderen Bereichen der Bank oder der Verbundpartner ein. Sie tragen die Verantwortung für die vertriebs- und betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Filiale. Sie repräsentieren die Bank in der Öffentlichkeit vorbildlich, insbesondere bei Kundenveranstaltungen. Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau sowie aufbauende Weiterbildungen, z.B. Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Privat- und Geschäftskunden über alle Bedarfsfelder im Anlage- und Kreditgeschäft mit. Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsleidenschaft mit Abschlussorientierung. Sie verfügen über große Entscheidungsfreude und ein sympathisches Durchsetzungsvermögen. Selbstständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Anlage- und Finanzierungsformen und gehen sicher mit den gängigen IT-Anwendungen um. Sie sind lernbereit und bringen die Bereitschaft mit, Neues anzunehmen (insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien). Sie überzeugen durch ein sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Kundenorientierung. Sie können erste Führungserfahrung vorweisen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ein sehr gutes Betriebsklima zuzüglich zu einer attraktiven Vergütung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kontinuierliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mobile Endgeräte aus dem Bruttogehalt zu leasen Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag
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Leiter*in des Reinigungs- und Hygieneteams

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Gebäudedienst unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Leiter*in des Reinigungs- und HygieneteamsSie leiten fachlich und disziplinarisch das Team unserer internen Reinigungskräfte. Dazu gehört neben der Disposition auch deren regelmäßige Unterweisung. Zudem koordinieren und überwachen Sie die externen Reinigungskräfte und prüfen die Arbeitsqualität. Sie erstellen den monatlichen Reinigungskalender sowie die -protokolle mit dem externen Dienstleister und arbeiten bei der Vergabe von Reinigungsleistungen mit. Sie verwalten unsere Rahmenverträge für Dienstleistungen und Verbrauchsmaterial und geben die Rechnungen nach Prüfung frei. Zudem vertreten und unterstützen Sie die Leitung der Gruppe „Allgemeine Gebäudedienste“, die sich neben dem Reinigungs- auch um den Hausarbeiter- und Schlüsseldienst sowie den Betrieb der Sportstätten und Grundsatzangelegenheiten kümmert. Abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger*in oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Unterhaltsreinigung Hohe Führungskompetenz; Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen wäre von Vorteil Sehr gute Kenntnisse über die Anwendung von Reinigungsmitteln und -verfahren Gute kaufmännische und MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache Eigenständigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu gelegentlichen Vertretungsdiensten ab 5:00 Uhr bzw. bis 21:00 Uhr Bereitschaft zur Teilnahme an einem intern organisierten Facilitymanager-Zertifizierungslehrgang inklusive des Bestehens der dazugehörigen Prüfung innerhalb der Probezeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit attraktiven Arbeitsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main-Jobticket; verlässliche Arbeitszeiten i. d. R. montags bis freitags) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9a zzgl. einer Bankzulage. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Leiter (d/m/w) Bilanzierung und Steuern

Do. 02.07.2020
Nürnberg
Die TeamBank steht für Innovation, Transparenz und jahrzehntelange Expertise, dank der sie heute die Kundenzugänge mobil, online und offline vernetzt. Mit easyCredit und fymio finden wir individuelle Finanzlösungen für jeden und holen die Menschen so genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Werde Teil eines seit vielen Jahren als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmens und bereichere unser Team mit deinem Gestaltungswillen. Die Erstellung der handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die TeamBank Die Erstellung der Konzernzulieferungen nach IFRS sowie die Erstellung der FinRep-Meldung an die DZ-Bank im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Meldepflichten Die Erstellung des Jahresabschlusses der Betriebsstätte Österreich gemäß den gesetzlichen Anforderungen des österreichischen Bankwesengesetzes Die bilanzielle Beurteilung von Geschäftsvorfällen hinsichtlich Bewertung und Ausweis (HGB und IFRS) inkl. Abstimmung mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern Die Beurteilung und Umsetzung von Anforderungen auf Grund konzerninterner Vorgaben (insb. IFRS) Die Sicherstellung der Steuerberichterstattung / -erklärung Die Meldung an die Aufsichtsbehörden im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Melde­pflichten In der Funktion des Abteilungsleiters (d/m/w) übernimmst du insbesondere Koordina­tions­aufgaben auf Managementebene und stehst in engem Austausch mit dem zuständigen Vorstandsmitglied. Als verantwortliche Führungskraft treibst du die fachliche und technische Weiter­ent­wick­lung der Abteilung, z. B. in den Themen Digitali­sierung von Prozessen sowie Ausge­staltung und Imple­men­tierung neuer aufsichts­rechtlicher Vorgaben, voran. Deine Teamleiter begleitest du als Coach und Sparrings­partner (d/m/w) in ihrer fach­lichen und per­sönlichen Ent­wicklung. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern Idealerweise erfolgreich abgelegtes Steuer­beraterexamen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Finanzdienst­leistungs­branche Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung, Buchhaltung und Jahres­abschluss­erstellung bzw. in der Wirtschafts­prüfung (HGB und IFRS) Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bilan­zierungs­themen Proaktives Agieren und die Bereitschaft, Verantwortung zu über­nehmen Problemlösungskompetenz, Flexibilität, Verhandlungs­geschick sowie sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird. Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys. Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf. Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm.
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Teamleiter (w|m|d) im Forderungsmanagement - Kontosicherung

Do. 02.07.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15-20 Mitarbeitern Mitverantwortung für die Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle bei rückständigen Kreditkonten Coaching der Mitarbeiter und Sicherstellung einer zielgerichteten Kundenansprache Durchführung von Zielvereinbarungen und Erreichung der Inkassoziele Steuerung des Tagesgeschäftes Abgeschlossenes Hochschulstudium, kaufmännische Ausbildung oder einschlägiger Berufspraxis im Forderungsmanagement  Erfahrung in Führung und Steuerung von Telefonie-Teams (Inbound/Outbound) Freude am telefonischen Kundenkontakt Unternehmerisches sowie analytisches Denken und Handeln gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Abteilungsleitung Services Facility-/ Gebäudemanagement, Versicherungs-/ und Fuhrparkangelegenheiten (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen für die Berliner Wirtschaft.Unsere Abteilung Services ist verantwortlich für das Gebäudemanagement, die Steuerung der Versicherungen der Bank sowie das Dokumentenmanagement. Als Abteilungsleitung Services sind Sie für den wirtschaftlichen und gesetzeskonformen Betrieb des Gebäudes (Betreiberverantwortung) verantwortlich. Ihnen obliegt u. a. die Steuerung der Schlüsseldienstleister des Technischen Gebäudemanagements, der Unterhaltsreinigung sowie der Beschäftigtenverpflegung. Dies beinhaltet auch die regelmäßige fachliche Verantwortung entsprechender EU-weiter Ausschreibungen. Die Vermietung nicht selbst genutzter Gebäudeflächen gehört ebenso zu Ihrer Aufgabe wie die Optimierung der Raumnutzung für eigene Zwecke. Eine wichtige Aufgabe ist zudem das Management der branchenüblichen Versicherungen der Bank mit Unterstützung eines unabhängigen Versicherungsmaklers. Dies umfasst auch die Unterstützung des Vorstandes zu Themen der D&O-Versicherung. Das Dokumentenmanagement umfasst alle Themen von der Digitalisierung der Eingangspost und vorhandener Papierakten, der Aufbewahrung vorhandener Aktenbestände, der gesetzeskonformen Vernichtung nicht mehr benötigter Unterlagen bis hin zum zentralen Auskunftswesens für die Bank.  Welche Aufgaben erwarten Sie außerdem bei uns? Motivieren und Führen der derzeit 25 Beschäftigten der Abteilung Sicherstellen einer reibungslosen Aufbau- und Ablauforganisation im eigenen Verantwortungsbereich sowie deren stetige Verbesserung Ausbau und Steuerung von Sicherheitskonzepten sowie des Notfallmanagements des Gebäudes Kontinuierliches Optimieren des Dienstleisterpools Unterstützen der Bereichsleitung bei der Konzeption und Umsetzung der Bereichsstrategie Planen und Steuern des Zentralbudgets Leiten bzw. Mitarbeiten in Projekten Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder Facilitymanagement-Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Facilitymanagement Sie haben fundierte Kenntnisse in den Themengebieten Betreiberpflichten, Versicherungen und Fuhrpark Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind belastbar, verantwortungsbewusst und empathisch Sie arbeiten gerne im Team und haben Erfahrung in der zielorientierten Führung der Beschäftigten Ihrer Abteilung Sie sind es gewohnt, Bestehendes in Frage zu stellen, kreative Ideen zu entwickeln und partnerschaftlich umzusetzen Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes vernetztes Denk- und Urteilsvermögen, gute analytische Fähigkeiten und geschicktes Verhandlungstalent aus Sie verfügen über Erfahrungen im konzeptionellen Arbeiten und Projektmanagement Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens u. a. bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
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Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 01.07.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Teamleiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung In dieser Rolle übernehmen Sie die Führung eines 5köpfigen Teams und sind für die Beurteilung und Förderung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen: Erstellung der Bilanz sowie sämtlicher Monats- und Jahresabschlussunterlagen nach HGB und IFRS Sicherstellung der buchhaltungsrelevanten Abstimmtätigkeiten Sicherstellung der Konsolidierung auf Gruppenebene sowie für den (Teil-)konzern Sicherstellung von Meldungen an die Aufsicht und Konzernmutter Abwicklung von Zinssicherungsgeschäften und Refinanzierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Teams Treasury und Asset & Liability Management Bearbeitung von bilanzrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Auditoren und Beratern Identifikation von Verbesserungspotentialen sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, sowohl innerhalb des Teams als auch fachbereichsübergreifen Weiterentwicklung der Finanz-/Anlagebuchhaltung und des Refinanzierungs-Tools im Rahmen der SAP Roadmap, u.a. zur Vorbereitung auf SAP S/4 HANA Erstellung von ad hoc Auswertungen, Bearbeitung von Sonderaufträgen und Mitwirkung bei Rechnungswesen bezogenen (IT-)Projekten Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit.  Darüber hinaus besitzen Sie: Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen Erste Führungserfahrung Ausgeprägte Sozial- und Entscheidungskompetenz Starke Eigenmotivation und Impulsgeberqualität Hohe Flexibilität sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und den SAP Modulen FI/AA Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Abteilungsleiter Marktfolge Aktiv (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Kassel, Hessen
Unsere Mandantin ist eine der im Bundesvergleich großen und sehr erfolgreichen Genossenschaftsbanken. Die ausgeprägte Kundenorientierung, die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter/innen auch in Spezialthemen und die seit jeher nachhaltige, partnerschaftliche Geschäftspolitik führen zu hoher Reputation in ihrem wirtschaftsstarken Geschäftsgebiet. Auf dieser Grundlage kann die Bank ihre Leistungsstärke auch im komplexen und großvolumigen Kreditgeschäft mit anspruchsvoller Klientel zur Geltung bringen. Die Region bietet eine hervorragende Lebensqualität. Abteilungsleiter Marktfolge Aktiv (m/w/d) für eine große und erfolgreiche Genossenschaftsbank in Hessen Führung und Steuerung der Abteilung und Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen der Mitarbeiter/innen Steuerung der Kreditrisiken auf Engagement- und Portfolioebene Verantwortung für die Bilanzanalyse sowie für die Bearbeitung und Votierung im risikorelevanten Kreditgeschäft einschließlich der gewerblichen Immobilienfinanzierung Weiterentwicklung der Abteilung mit Fokus auf Effizienz- und Kulturparameter in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter fundierte bankfachliche Aus- und Fortbildung mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Aufgabenfeld Kreditanalyse / Marktfolge mit Schwerpunkt im gewerblichen Kreditgeschäft oder alternativ in der Bankenprüfung ausgeprägte Erfahrungswerte im großvolumigen Kreditgeschäft, idealerweise einschließlich der Projektfinanzierung Sicherheit in der Entscheidungsfindung Souveränität und Durchsetzungsvermögen auf Basis fundierter Argumentation Fähigkeit, Mitarbeiter erfolgreich zu begleiten und weiterzuentwickeln
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Stellvertretender Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Siegen

Di. 30.06.2020
Siegen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Erlernen der fachgerechten Steuerung einer Filiale sowie Führung und Coaching von Mitarbeitern Erstklassige Beratung unserer Kunden Professionelle Neukundenakquise Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Interesse an der Führung eines Teams Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Kunden Gute Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden Integrität gepaart mit Umsetzungsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Beste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung bei der TARGOBANK
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Filialleiter (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Lüneburg
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Privatkunden Bank – Commercial Banking bieten wir den Kunden als Multikanalbank einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen, Online-Filialen, Online- und Mobile-Banking sowie Video- und Telefonberatung. Wir beraten in einem modernen Umfeld ganzheitlich und bedarfsgerecht mit einem breiten Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für jede Lebenssituation unserer Kunden. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (w/m/d) der Filiale Steuerung des Teams durch gemeinsame Umsetzungsplanung, klare Vereinbarung von Etappenzielen unter den Aspekten Ressourcenverfügbarkeit, Geschäftspotenzial, Ertrag und Neukundengewinnung Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkunden im Rahmen der Betreuung eines eigenen, der Führungsaufgabe angemessenen Kundenstamms Aktive Vertriebsbegleitung und Unterstützung der Kundenberater (w/m/d) bei der bedarfsorientieren und anzheitlichen Beratung im Kundengespräch Gezielte Einbindung von Immobilien-bzw. Vermögensnachfolge-Experten und ggf. Kooperationspartnern Repräsentant (m/w/d) der Bank vor Ort durch regionalen Imageaufbau bzw. –pflege Multiplikator (m/w/d) für die Multikanal-Ausrichtung der Bank Vorbildfunktion für das Team Bankfachwirt (m/w/d), VWA-Abschluss oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von gehobenen Privatkunden Bestätigtes Potenzial zur Führung oder erste Führungserfahrungen Ausgeprägte Führungskompetenz (Motivator, Kommunikator, Navigator und Entscheider) Ausgeprägtes Gespür für Teamfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung Umfangreiches, praktisches Wissen im Bereich der Anlageberatung Offen für die Digitalisierung in der Bankenwelt Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater und Vertriebsbeauftragte gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Leiter Vertriebsmanagement (m/w/d) Vollzeit

Mo. 29.06.2020
Haselünne
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten LEITER VERTRIEBSMANAGEMENT (m/w/d) in Vollzeit Ihre Kernaufgaben Sie sind für die nachhaltige Planung und Steuerung des Vertriebsbereiches sowie der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien verantwortlich. Dazu gehört die termingerechte Vorbereitung von Kampagnen, Schulung der Kollegen und Vereinbarung von Zielen im Verbund und für die einzelnen Zielgruppen in Absprache mit den jeweiligen Bereichsleitern. Sie erarbeiten und bringen neue Ideen bei Veränderungsprozessen ein und setzen strategische Entscheidungen im Vertriebsbereich um. Ihr Profil Sie haben eine ausgeprägte analytische Denkweise mit der Fähigkeit, funktionale Lösungen abzuleiten und Veränderungen klar priorisiert umzusetzen. Sie weisen mehrjährige Erfahrung und die Qualifikation in der Führung von Mitarbeitern und in der Kundenberatung sowie im Bereich Vertrieb/Marketing vor und besitzen große Eigenmotivation, mit der täglichen Arbeit Wirkung zu erzielen. Eine hohe Affinität für digitale Medien und technische Trends bei entsprechender Kreativität, Ideenreichtum, Teamgeist und Flexibilität zeichnen Sie aus. Eine vertriebsstarke und menschlich gewinnende Persönlichkeit mit Vorbildfunktion runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen sowie ein sicherer Arbeitsplatz bei einem Top-Arbeitgeber mit einem offenen und unkomplizierten Betriebsklima, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen erwarten Sie. Natürlich unterstützen wir Ihre persönliche Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt über unsere Homepage, per E-Mail oder per Post an uns. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Oliver Pohl unter der Telefonnummer 05961 9400-64. Vollzeit-Job in Haselünne [Unbefristet]Jetzt bewerben
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