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training | banken: 10 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 1
training
banken

Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden

Mo. 17.02.2020
München
Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden   Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse.   Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:     Erfolgsrezepte an unsere Kundenberater weitergeben – das ist Ihr Metier. Sie entwickeln, stärken und optimieren die ganzheitlich orientierte Verkaufskompetenz. Es macht Ihnen Spaß, vor Ort on the job unsere Kundenberater in Einzelcoachings während des Verkaufsprozesses zu begleiten. Sie trainieren die Umsetzung unserer Beratungsphilosophie. Schwerpunkt ist der konsequente Einsatz der Finanzkonzept-Familie sowie die Nutzung des Gesamtbanksystem OSPlus und digitaler Instrumente. Im Rahmen von Vertriebskampagnen trainieren Sie intensiv die Kundenansprachen und steigern so die Vertriebserfolge. Ihre Vertriebs-Coachings stimmen Sie eng mit den Führungskräften vor Ort ab.   Ihr Können – einfach gut:   Sie überzeugen mit Ihrer fundierten Ausbildung zum Verkaufstrainer oder zertifizierten Coach. Durch Ihre mehrjährige erfolgreiche Beratung im Privatkundenvertrieb eines Finanzdienstleisters – idealerweise in einer Sparkasse - wissen Sie, auf was es im Verkauf ankommt. Ihr Coaching-Knowhow haben Sie sich durch umfangreiche praktische Erfahrung angeeignet. Sie besitzen ein motivierendes und überzeugendes Auftreten sowie das passende Fingerspitzengefühl in der Coaching-Situation.   Ihre Vorteile – einfach sicher:   13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Individuelle Einarbeitung * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen *Sozialleistungen wie Krankengeldzuschuss, Sportangebote (von Skifahren bis Yoga), betriebliche Rente, Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte …   Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich direkt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Personalmanagement, Annette Jenster, 089 23801 2606 www.kskmse.de/karriere ______________________________________________________________________________________________________ Bewerbungsschluss: 18.03.2020 Print-Anzeige ansehen
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Experte (m/w/d) Training - Schwerpunkt Trainingskonzeption

Sa. 15.02.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Entwicklung kreativer, wirksamer Umsetzungskonzepte im Bereich Training Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte Durchführung bzw. Moderation von internen Trainings und Workshops Evaluation der Trainingsmaßnahmen Beratung von internen Kunden zu methodisch-didaktischen Aspekten von Blended Learning Schnittstellenmanagement mit anderen Experten, dem E-Learning und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erziehungswissenschaften, Pädagogik Mediendidaktik oder vergleichbare Qualifikationen Ausgeprägte Kenntnisse in der Trainingskonzeption und -durchführung Klares Verständnis zur Schaffung von Lerntransfers (didaktisches Know-How) Starkes Interesse sowie Praxiserfahrung im Umgang mit Blended Learning Große digitale Affinität und Offenheit für neue Dinge Strukturierte, zielorientierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Spezialist Personal, Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Saarbrücken
Spezialist Personal, Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d) Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Active Sourcing: In enger Abstimmung mit den internen Auftraggebern erarbeiten Sie passgenaue Stellenanzeigen und koordinieren und beauf­tragen entsprechende Veröffentlichungen. Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungs­kräfte und sprechen diese gezielt über Netzwerke und soziale Medien an. Sie unterstützen die Fachbereiche bei Vorstel­lungs­gesprächen und durch telefonische Vor­interviews. Hierbei begeistern Sie Kandidaten von unseren vakanten Positionen und vom Unter­nehmen Sparda-Bank Südwest eG. Von der Erstansprache bis zum Abschluss des On­boarding-Prozesses sorgen Sie für eine heraus­ragende Candidate Experience, indem Sie als beständiger Ansprechpartner und Begleiter (m/w/d) agieren. Mit Ihrem Know-how als Personaler (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen auch in den Themen Personalentwicklung und ggf. Ausbil­dung. Außerdem bauen Sie unser Arbeit­gebernetzwerk und unseren Talentpool weiter aus und pflegen vorhandene Kontakte. Darüber hinaus verfolgen Sie aktuelle Arbeits­markttrends und nutzen die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL), idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, bevorzugt mit Schwerpunkt Active Sourcing Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und spür­bare Begeisterung für die Tätigkeit als Men­schen­gewinner (m/w/d) Unbedingte Freude an zielgerichtetem Netz­werken Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Kombi­na­tion mit Empathie und einer gewinnenden Persön­lichkeit Überzeugungsstärke und ein Gespür für die richti­ge Dosis Hartnäckigkeit Fähigkeit, Dinge mit positiver Energie anzupacken, und Freude daran, Erfolge als Teil des Teams zu feiern, runden Ihr Profil ab Ein gewachsenes und von Partnerschaftlichkeit geprägtes Team in einem stabilen Arbeitsumfeld. Eine ange­mes­sene Vergütung nach Sparda-Bankentarifvertrag, guten Sozialleistungen und stärkenorientierten Weiterbil­dungs­möglichkeiten bilden die Basis unseres Angebots. Adäquate Handlungsspielräume erleichtern Ihnen die Arbeit in Ihrem Traumjob und geben Ihnen so die Mö­glich­keit zur Selbstverwirklichung. Sie erwartet eine Bankengruppe, die den Slogan „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ lebt. Möchten auch Sie zu unserer großen Gemeinschaft gehören, die Bankgeschäfte für Privatkunden einfacher macht? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Prozessleiter/Agiler Coach/Consultant Agile Transformation Direktservice

Do. 13.02.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Als zertifizierter Agiler Coach mit in der Praxis gefestigten Methodenkompetenzen sorgen Sie in der Organisation für den notwendigen Rückenwind auf dem Weg in die Zukunft. Sie treiben das große Thema "Agiles Arbeiten" im Dienstleistungszentrum der TARGOBANK voran, indem Sie das mittlere Management und unsere Mitarbeiter bei der Transformation der Bank dauerhaft begleiten. Auch bei Gegenwind bleiben Sie dabei auf Kurs. Sie unterstützen bei der Einführung eines agiles Mindsets und des Aufbaus agiler Methodenkompetenz. In diesem Zusammenhang befähigen Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter darin, diese Methoden dauerhaft und nachhaltig anzuwenden. Ihre Stakeholder sind die Führungskräfte und Mitarbeiter sämtlicher Hierarchieebenen unseres Bereichs. Dank Ihrer mehrjährigen Erfahrung in der Führung oder Begleitung von Teams kommunizieren Sie souverän mit Teams und Stakeholdern. Als Agiler Botschafter verfügen Sie über eine Zertifizierung und mehrjährige praktische Erfahrungen als Agiler Coach Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung, Coaching und/oder Konfliktmanagement Gute Mischung aus methodischer Standfestigkeit und lösungsorientierter Flexibilität mit der Bereitschaft, immer wieder neue, kreative Ansätze zu finden Strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Lösungskompetenz Begeisterung und Freude an der Organisationsentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Mitarbeiter*in im Dokumenten- & Trainingsmanagement T2/T2S

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist eine der größten Zentralbanken weltweit und unterhält im ganzen Bundesgebiet Dienststellen. Wir suchen für den Zentralbereich „Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme“ in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Mitarbeiter*in im Dokumenten- & Trainingsmanagement T2/T2S .In einem qualifizierten Team übernehmen Sie die Erstellung und die Aktualisierung der Dokumentation (u.a. GFS, UDFS, UHB) für die Marktinfrastrukturen des Eurosystems, TARGET2 und TARGET2-Securities sowie für das derzeit laufende Projekt T2-/T2S-Konsolidierung (CSLD) und koordinieren entsprechende Trainingsmaßnahmen. Dabei planen Sie die notwendigen Arbeitsschritte und erstellen Konzepte, Arbeitsanweisungen und Präsentationen. Diese stimmen Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus der Bundesbank, aus den Partnernotenbanken (Banco de España, Banque de France und Banca d´Italia) und der EZB ab. Akkreditierter Bachelor- bzw. gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik    ODER Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bankbetrieb Gute Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr und Wertpapierabwicklung (TARGET2 und TARGET2-Securities) Ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Affinität für Softwareanwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Organisationsgeschick Sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Im Rahmen einer qualifizierten Einarbeitung bereiten wir Sie auf Ihre künftigen Aufgaben vor. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Die Vergütung erfolgt grundsätzlich auf Basis der Entgeltgruppe 9b TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Vertriebscoach (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Nord
Wir suchen einen Vertriebscoach (m/w/d)Region: Einzugsgebiet der Sparkassen in Nord-Baden-Württemberg Möchten Sie nah bei den Menschen in Ihrer Region sein? Sie rundum betreuen und ihr Vertrauen gewinnen? Ihnen Sicher­heit geben durch opti­malen Schutz in jeder Lebens­lage? Für sie da sein und dafür sorgen, dass was passiert, wenn was passiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen an. Der Kunde steht bei uns immer im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engagement sind uns sehr wichtig. Umsetzung von Ver­triebs­maß­nahmen in den Spar­kassen und den Ge­schäfts­stel­len Ein­ar­bei­tung und Coach­ing von Mit­arbei­tern der Spar­kassen und SV Ge­schäfts­stellen Mit­ge­stal­tung der Aus- und Weiter­bil­dungs­maß­nahmen für Ver­triebs­part­ner Konzipierung von Schu­lungs- und Trai­nings­maß­nahmen für Spar­kassen und SV Ge­schäfts­stellen Optimierung von Ver­triebs­pro­zessen Versicherungs­fach­licher Ab­schluss Erfahrung im Ver­trieb oder in ver­gleich­barer Position MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit und ein sou­veränes, sym­pathi­sches Auftreten Eine anspruchs­volle Tätig­keit mit her­aus­for­dernden Auf­gaben Eine attrak­tive fi­nan­zielle Ver­gütung Eine feste An­stel­lung
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Experte (w/m/d) Sales Coach im Dienstleistungszentrum der Targobank

Do. 06.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ermittlung des Trainingsbedarfs in Abstimmung mit den Führungskräften der TARGOBANK Konzipierung und Durchführung von praxisnahen Trainings & Workshops für unsere telefonischen Kundenbetreuer Individuelle Begleitung und Coaching unserer Mitarbeiter mit dem Fokus Sales & Kommunikation Kontinuierliche Optimierung des Trainingsangebotes im Hinblick einer vertrieblichen Kundenorientierung Vermittlung der Bankstrategie und Umsetzung in operative Maßnahmen Planung, Begleitung und Führung von Business Projekten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankenvertrieb wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie zusätzliche Trainerausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung Pädagogisches Studium und/oder abgeschlossene (systemische) Coaching-Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Konzeption von Trainings Sehr gute Kenntnisse in Methoden zum Lerntransfer Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Energielevel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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(Senior) Spezialist (w/m/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 06.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen und Projekten Konzeptionierung, Begleitung und Evaluierung einer nachhaltigen Kulturentwicklung durch die Gestaltung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Customer Service Trainer (m/w/d)

Mo. 03.02.2020
Duisburg
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Customer Service Trainer (m/w/d)#loveyourjob #duisburgDu suchst Du organisierst und führst Coachings, Teamworkshops und Individualtrainings durch, die auf die Bedürfnisse der Abteilung abgestimmt sind. Du unterstützt innerhalb der Gesprächsführung die Teamleiterinnen und Teamleiter bei der Entwicklung ihres Teams. Du koordinierst und stellst die Einarbeitung und Fachschulungen in der Abteilung sicher. Du begleitest die Einführung neuer Produkte durch Trainings, Workshops etc. Du kooperierst eng mit Führungskräften der Abteilung zur Festlegung des Trainingsbedarfs. Du übernimmst Projekte und arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung von internen Prozessen. Du hast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste relevante Trainingserfahrungen, zusätzlich eine abgeschlossene Trainerausbildung Relevante praktische Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Kundenberatung Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Präsentations- und Moderationssicherheit, sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältiges Weiterbildungsangebot Wasser und Kaffee kostenlos (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing
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Praktikant (m/w/d) im Bereich People Development

Do. 30.01.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 202.000 Mitarbeitern in 72 Ländern vertreten, davon nahezu 154.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 13 Gesellschaften erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitern bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Für unsere Niederlassung Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPraktikant (m/w/d) im Bereich People DevelopmentIhre Aufgaben Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-Formate Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS) Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development Bereich Unterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle Mitarbeiter Mitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development Initiativen Ihr Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä. Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & Development Hohe Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket
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