Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Treasury | Banken: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Treasury
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Treasury
Banken

Abteilungsleiter (m/w/d) Treasury

Mo. 28.09.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Marktfolge Analyse in Voll-zeit als: Abteilungsleiter (m/w/d) Treasury Federführender Aufbau des Aufgabenbereiches Investor Relations in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesondere für Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, - kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Unterstützung bei der Steuerung von Liquiditäts- und Zinsänderungsrisiken Unterstützung bei der operativen / strategischen Disposition liquider Mittel und Liquiditätsplanung (Cash-Management) Koordination des Berichtswesens der unterstellten Funktionen Kontroll- und Abstimmtätigkeiten innerhalb der Prozesse sowie eigenständige Lösung von Unstimmigkeiten Informationsaufbereitung bzw. Berichterstattung für interne und externe Adressaten Entwicklung und Begleitung der Kommunikationsstrategie im Einklang mit der Refinanzierungsstrategie Kapitalmarktbeobachtung /-analyse und Knowledge Management Ansprechpartner für die Kommunikation mit Teilnehmern des Kapitalmarktes sowie die fortlaufende Pflege der Beziehungen zu den relevanten Teilnehmern inkl. GC(UK) Ltd. Erstellung und laufende Aktualisierung der kapitalmarktrelevanten Informationen mit Blick auf die Refinanzierungsstrategie und Liquiditätssteuerung Koordination und enge Begleitung des Ratingprozesses bzw. der Ratingagenturen für das bankeigene Rating Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen Mitarbeit in Projekten zu Kommunikations- und Kapitalmarktthemen Bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes bank-/ betriebswirtschaftliches / volkswirtschaftliches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Banken-/Finanzumfeld mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Investor Relations / Treasury sowie der Finanzprodukte und Kapitalmärkte Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Ausgeprägte Kenntnisse bankspezifischer Prozesse (insb. Handelsgeschäft) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Das bringen Sie mit: Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit hoher Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Vertriebsorientierung sowie Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office

Mo. 21.09.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Transaktionsmanagment suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office Sicherstellung der Handelsabwicklung, -kontrolle Bestandsführung für sämtliche Produkte der DEG, Schwerpunkt Beteiligungen und Handelsgeschäfte Mitwirkung im Deal Team bei Beteiligungskäufen und -verkäufen Analyse des regulatorischen Umfeldes und Sicherstellung der Implementierung auf operativer Ebene Sicherstellung des weltweiten Settlement und der Verwahrung; Management der Verträge mit dem Global Custodian und Depotbanken fachliche Betreuung der produktbezogenen Anwendungssysteme und deren aktiv laufende Weiterentwicklung; Mitarbeit in Projekten Einhaltung der Meldevorschriften (z.B. AWV, EMIR, etc.) wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung im Back Office eines Finanzinstitutes (z.B. Rechnungswesen, Transaktionsmanagement) gute Kenntnisse im Bereich Beteiligungsfinanzierung und/oder des Darlehensgeschäftes fundierte Kenntnisse regulatorischer Vorgaben, Rechnungslegungsvorschriften und anderer relevanter rechtlicher Vorgaben sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen in der Projektarbeit prozessorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Treasury Accountant (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Treasury Accountant (m/f/d) Preparing and processing of the Balance Sheet and P&L from Treasury Orcale source data and associated reporting activities of Lloyds Bank GmbH treasury Responsible for a broad range of internal and external reporting processes involving consolidation systems / tools Preparing and reviewing of General Ledger journals for BS / P&L Delivering process enhancements for internal and external reporting to improve quality and efficiency Business Partnering with Treasury Front Office on new initiatives and projects Performing delivery of Treasury reporting for robust and timely regular monthly and ad-hoc internal / external financials In charge of processing, implementation and enhancements of Financial Control activities in accordance with Group standards Working with other team members locally and across Europe to deliver the required reporting outputs by building strong and effective relationships Performing regular reviews of work with peers and Line Manager Performing work in connection to finance projects that may impact local accounting / reporting Delivering and driving finance related input to projects in relation to finance processes, e.g. support requirements gathering, implementation or testing Master degree with focus on IFRS / HGB accounting, audit and group accounting or equivalent Several years of working experience in an accounting, audit or treasury accounting role Experience of Treasury systems including Summit & Treasury Orcale Experience & Understanding of Treasury Products including fixed income, derivatives and Money Markets. Experience & Understanding of Treasury Functions including BSM, Capital and F&L Excellent analytical and conceptual skills Very good skills in Excel and Word Ideally strong accounting software skills including Oracle Fusion / SAP / other consolidation systems Excellent verbal and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) im Bereich Treasury - befristet für 24 Monate

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Wir bieten Ihnen die attraktive Möglichkeit nach Abschluss Ihres Studiums während des 24-monatigen Traineeprogramms direkt in die Praxis unseres Bereichs Treasury einzusteigen. Sie haben die Chance durch unser Training on the Job in einem hochmotivierten Team mitzuarbeiten, das Sie vom ersten Tag an dabei begleitet, kontinuierlich Ihr Wissen auszubauen. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung übernehmen Sie Verantwortung für die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten im Rahmen des Allokationsprozesses unserer Eigenanlage. Außerdem beschäftigen Sie sich mit spannenden Handelsthemen in diversen Assetklassen und unserem Emissionsgeschäft. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation und freuen sich nun darauf Ihr theoretisches Wissen zielgerichtet in der Praxis anzuwenden. Sie interessieren sich für die Entwicklung an den Kapitalmärkten und des Finanzwesen. Eine hohe analytische Kompetenz sowie ein gutes Urteilsvermögen zeichen Sie aus. Gleichzeitig verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch hohes persönliches Engagement und ein sympahtisches Auftreten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal