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Unternehmenskommunikation | Banken: 8 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Unternehmenskommunikation
Banken

Referent (m/w/d) – Unternehmenskommunikation / Public Relations

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiter­entwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungs­unterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams Unternehmenskommunikation suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung alsReferent (m/w/d) – Unternehmenskommunikation / Public Relationsab Mai 2021, auf 2 Jahre befristetAls Teil unseres Kommunikations-Teams verantworten Sie unser Corporate Publishing insbesondere unseren Tätigkeitsbericht und quartalsweisen NewsletterSie erstellen Artikel, Redezulieferungen und Unternehmens­präsentationenSie unterstützen bei internen und externen Veranstaltungen wie Messen oder TeameventsIhnen obliegt die Betreuung eines Fachgremiums und Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse in unseren Gremien.Als erster Ansprechpartner zu übergreifenden Anfragen stehen Sie unseren Kunden am Telefon und per E-Mail für den Support zur Verfügung.In Ihrer Funktion sind Sie die Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und ÖffentlichkeitAbgeschlossenes Studium in Wirtschafts­kommunikation, Kommuni­kations­wissen­schaften, Journalismus oder in einem vergleichbaren StudiumMindestens zweijährige Berufserfahrung in Unternehmen oder Agenturen, idealerweise mit Bezug zu FinanzthemenSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein ausgeprägtes TextempfindenKenntnisse der medien- und zielgerechten Aufarbeitung von InhaltenFundierte MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse von CMS Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitAnalytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseFreude am Kommunizieren und SchreibenSehr gute Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent Strategische Kommunikation & Steuerung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bei verschiedenen Projekten und Aufgaben rund um die Erstellung und Planung von Kommunikation unterstützen. Kommunikationskampagnen in deutscher Sprache aktiv mitentwickeln. Stil- und textsicher Inhalte für verschiedene Formate erstellen - vom Teaser bis zum Artikel. Rechercheaufgaben übernehmen. DAS HAST DU Ein laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik, Sozialwissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Kommunikation? Passt. Mindestens 1,5 Jahre verbleibende Studienarbeit, um uns zu unterstützen? Top. Bereits erkannt, dass Kommunikation dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Erstellen von Kommunikation, z.B. durch ein Praktikum oder eine andere Werkstudierendentätigkeit? Klar. Interesse an Onlinebanking und Bankprodukten? Logo.DAS KANNST DU Du hast ein Gespür für Sprache, bist fit in Rechtschreibung und Grammatik und hast dabei immer die Kund*innen im Blick? Selbstverständlich. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, komplexe und sehr unterschiedliche Aufgaben rasch erfassen? Na klar! Selbst loslegen, wenn du dein Ziel kennst, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten, alle Bälle in der Luft und deine Kolleg*innen im Loop halten? Selbstredend. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Volontär – Presse, PR und Kommunikationsmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie gemeinsam mit uns Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten. Sie begeistert Pressearbeit, Public Relations und Kommunikationsmanagement und Sie möchten sich innerhalb von 18 Monaten zum Kommunikationsberater bzw. -referent (m/w/d) entwickeln? Dann machen Sie Ihr Volontariat bei uns in der L-Bank-Pressestelle in Karlsruhe. redaktionelle und organisatorische Arbeit in der internen und externen Kommunikation klassische Pressearbeit einer Pressestelle Content-Erstellung und -Management von Blogs, Newslettern, Social Media und Pressetexten Einblick in verschiedene Disziplinen der Medien- und Kommunikationsarbeit Umgang mit klassischen wie mit multimedialen Arbeitsweisen und Kommunikationskanälen (Das Beste aus beiden Welten) Grundausbildung zum Kommunikationsberater*in bzw. -referent*in bei der Deutschen Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) Begeisterung für Pressearbeit, Public Relations und Kommunikationsmanagement Affinität zu digitalen Medien und Erfahrung im Umgang mit Social Media und Web gute Schreibe Auge und Ohr für Film-, Foto- und Audio-Aufnahmen Händchen für die grafische und visuelle Aufbereitung von Themen erste praktische Erfahrungen im Bereich Presse, PR und Kommunikation strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Engagement und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit im Team Flexibilität und Lust aufs Anpacken Teil eines motivierten Teams zu sein spannendes und breit gefächertes Tätigkeitsfeld Übernahme der Kosten für die DAPR-Grundausbildung sowie der Prüfungskosten Möglichkeit, tageweise im Home-Office zu arbeiten zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung Gleitzeitmodell
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Volontär / Volontärin Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 04.04.2021
Köln
Wir suchen ab sofort eine / einen Volontärin / Volontär Unternehmenskommunikation (m/w/d) befristet für 24 Monate Mit einer Bilanzsumme von 27 Milliarden Euro und rund 3.800 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werde ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärke unser Team der Unternehmenskommunikation! Deine Aufgaben: Redaktionelle Betreuung sowie Weiterentwicklug der Social Media Kanäle Monitoring und Auswertung von Followern, Kommentaren und Likes Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern, speziell Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) Analyse und Dokumentation von Kommunikationsmaßnahmen und Erarbeitung und Umsetzung von Kommunikationsplänen für verschiedene Themen und Kanäle Unterstützung bei der Koordination und Steuerung von externen Agenturen Mitarbeit an Pressekonferenzen, Unternehmenspräsentationen und Kampagnen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Pressearbeit, Journalismus oder Kommunikation Erste einschlägige Erfahrung im Bereich PR / Journalismus / Redaktion / Social Media Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl und Text- und Recherchesicherheit Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Das bieten wir dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit digitaler Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei dir. Hast du noch Fragen? Kontaktiere uns! Herr Christian Renzel steht dir gerne unter 0221/226-52133 oder christian.renzel@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht.
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Praktikum Unternehmenskommunikation (6 Monate)

Fr. 02.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung der Kollegen der externen und internen Kommunikation Einblick in aktuelle Projekte und Unterstützung der Projektteams Redaktionelle Arbeit für die Mitarbeiter-App und das Intranet Mitarbeit im Social Media Projektteam und redaktionelle Tätigkeiten für unser Online Magazin Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Videos und Events Übernahme der Presse-Hotline und Unterstützung der Pressesprecher bei der Erstellung von Texten wie Pressemitteilungen, Namensartikeln und Statements Studium in Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder Journalistik Idealerweise erste Erfahrungen in journalistischer Praxis oder im Bereich Unternehmenskommunikation / PR-Agenturen Hohe Internetaffinität sowie gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsstärke sowie wortgewandte Schreibweise Gutes Englisch in Wort und Schrift und idealerweise Französischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Junior Manager Interne Kommunikation (m/w/d)- befristet für 18 Monate, auch in Teilzeit 80% möglich -

Di. 30.03.2021
Frankfurt am Main
Junior Manager Interne Kommunikation (m/w/d) - befristet für 18 Monate, gerne auch in Teilzeit (80%) - Wir bieten Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden. Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Mitarbeit bei internen Kommunikationsprojekten auf strategischer und operativer Ebene Entwicklung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle (Intranet, Sharepoint, Newsletter) Content Management für Intranet und Sharepoint. Redaktioneller Qualitätscheck, mediengerechte Umsetzung. Verfassen, Aufbau und Versand von Newslettern Koordination und fachliche Unterstützung der dezentralen Content Manager in den Fachbereichen Entwicklung interner Kommunikationsmaßnahmen Erfolgsmessung der digitalen Maßnahmen. Auswertung von Reportings, Definition von KPIs Mitarbeit bei internationalen Kommunikationsmaßnahmen in der One Private Bank Übersetzung und Publikation globaler Initiativen in den lokalen Medien Content-Zulieferung zu globalen Stories Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorwiegend mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing o.ä. Relevante Berufserfahrung im Aufgabengebiet wünschenswert Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Content Management Systemen Projektorientiertes Arbeiten Hohe Organisations- und Kontaktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit Teamgeist
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Communications & Corporate Social Responsibility

Fr. 19.03.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen und mit strukturierten Trainings unterstützt werden. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Communications & Corporate Social Responsibility Die Aufgabe von Communications & Corporate Social Responsibility ist es, die Wahrnehmung der Deutschen Bank in der Öffentlichkeit zu stärken, ihre Reputation zu schützen und gleichzeitig den Kulturwandel im Unternehmen zu begleiten und voranzubringen. In dem gegenwärtig herausfordernden Umfeld tragen wir dazu bei, Vertrauen zurückzugewinnen, indem wir offen und transparent mit unseren Kunden, Aktionären, Mitarbeitern und der Gesellschaft kommunizieren. Während Ihres Praktikums sind Sie Teil unseres Teams und wirken aktiv im Tagesgeschäft oder der Projektarbeit mit. Training on the Job ist der Kern Ihres Praktikums. Mögliche Tätigeitsfelder: Brand Communications & Corporate Social Responsibility (CSR): Hier dreht sich alles um den Markenauftritt und das gesellschaftliche Engagement der Deutschen Bank – weltweit. Sie arbeiten mit, wenn es um die globale Kampagne oder gezielte Promotionaktivitäten geht, unterstützen und kommunizieren die wirkungsorientierten CSR-Projekte oder helfen bei der Koordination des ehrenamtlichen Engagements der Mitarbeiter. Media Relations, Newsroom & Internal Communications, Business Kommunikation: Erfahren Sie, wie wir als Unternehmen unsere Kommunikation über Kanäle und für die verschiedene Zielgruppen koordinieren. Unsere Mediensprecher interagieren mit Zeitungen, Online-Medien, Radio- und TV-Sendern. Dabei arbeiten sie global vernetzt, um Medienanfragen zu beantworten und aktiv Themen zu setzen. Genauso wichtig ist die Kommunikation an die eigenen Mitarbeiter, die über ein modernes Intranet und interaktive Formate informiert und motiviert werden. Abgerundet wird das Programm durch die digitale Kommunikation über das Internet und über soziale Medien. Hierfür erstellen wir auch multimediale Formate, insbesondere Filme. Group Sustainability: Nachhaltigkeit ist eines der strategischen Handlungsfelder der Deutschen Bank. Das Nachhaltigkeitsteam ist die zentrale Schnittstelle für das konzernweite Nachhaltigkeitsmanagement. Sie arbeiten mit bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung des Nachhaltigkeitsansatzes der Bank und helfen uns bei der Kommunikation von Positionen und Fortschritten. Art, Culture & Sports und Alfred Herrhausen Gesellschaft: Sie unterstützen uns bei den Vorbereitungen unserer globalen Ausstellungen, Messen und Sponsoring-Projekte und deren Kommunikation sowie unseren Projekten, die unser gesellschaftliches Engagement im Bereich Politik und Soziales ausdrücken. Studium in BWL, VWL oder einer geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen, z. B. in einem Praktikum oder durch eine Nebentätigkeit; idealerweise Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Engagement und rasche Auffassungsgabe
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Werkstudent (m/w/d) - Administration/Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 15.03.2021
Frankfurt am Main
Die BHF BANK Stiftung ist eine private Stiftung bürgerlichen Rechts, die 1999 von der BHF-BANK AG in Frankfurt am Main errichtet wurde. Ihre Stifterin ist heute die deutsch-französische Bank ODDO BHF AG. Die Stiftung dient rein gemeinnützigen Zwecken und fördert und initiiert Projekte in den Feldern Soziales, Wissenschaft und Künste. Eine besondere Rolle spielen künftig auch Projekte, die die deutsch-französischen Beziehungen in diesen Feldern fördern. Die sozialen und wissenschaftlichen Projekte befassen sich mit der Unterstützung von Kindern und Familien in belasteten sozialen Umfeldern und mit der Erforschung künftiger, guter Lebensbedingungen im Alter. Die Projekte im Feld der Künste dienen der Förderung von zeitgenössischen Kunstformen und Diskurs im Kontext gesellschaftlicher Fragestellungen. Zudem fördert die Stiftung ästhetische Bildung und den künstlerischen Nachwuchs. Die Arbeit der Stiftung berücksichtigt zudem die Querschnittsthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Interkulturalität. Administrative Tätigkeiten, u.a. Beantwortung von Anfragen, Erfassen von Projektdaten und Mitwirkung an Dokumentationen und Veröffentlichungen Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufbereitung von Webseiten und Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter) Unterstützung bei der Aktualisierung von Verteilern sowie bei dem Übersetzen von Texten (Französisch und Englisch) Abwicklung von größeren Versandaktionen oder Flyer-Verbreitung Organisation von Veranstaltungen: Führen von Teilnehmerlisten sowie Buchung von Räumen oder Caterings Eingeschriebener Student Interesse am/an gemeinnützigen Sektor, sozialen Projekten und zeitgenössischen Kunstformen Spaß mit Texten, Zahlen und auch IT-Anwendungen wie CMS-Systemen o. ä. Erfahrungen mit Social Media Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Internet-Anwendungen für Video-Konferenzen Lernbereit, kommunikativ, serviceorientiert und gewissenhaft Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Wünschenswert sind gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie eine kostenfreie Teilnahme an Veranstaltungen der Stiftung oder geförderten Veranstaltungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben und CV) per Mail an nachwuchs@oddo-bhf.com.
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