Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vermögensberatung | Banken: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Vermögensberatung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vermögensberatung
Banken

Vermögensspezialist (m/w/d) Private Banking

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialist übernehmen Sie die ganzheitliche Vermögensberatung unserer Neu- und Bestandskunden und stimmen sich in Bezug auf die Gesprächsvor- und nachbereitung mit dem jeweiligen Kundenbetreuer ab. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erstellen Sie Vermögensstrategien abgestimmt auf die jeweilige Lebensphase des Kunden. Sie führen einen regelmäßigen "Vermögenscheck" gemeinsam mit dem Kundenberater durch. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie nehmen an Fachtagungen teil und führen Fachschulungen durch. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Anlagebereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Pflege unseres Kundenmanagementsystems Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und -veranstaltungen Unterstützung bei Akquisitionsmaßnahmen und im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften oder wirtschaftsnahes Studium mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil  Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise  Gute MS-Office-Kenntnisse  Teamfähigkeit Kommunikationsstärke  Flexibilität  Freude am Umgang mit Menschen Start ab 1. August 2021 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang beträgt 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Schleswig-Holstein (01.08.2022)

Mo. 02.08.2021
Kiel
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Vermögensberater (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Wir suchen für unseren Standort in Weil der Stadt einen qualifizierten Vermögensberater (m/w/d), der seine berufliche Karriere im Vertrieb einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchte. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie übernehmen die ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer vermögenden Privatunden im Aktiv-, Passiv-, Wertpapier- und Verbundgeschäft unter ertragsorientierten Gesichtspunkten. Sie analysieren systematisch die individuellen Kundenbedürfnisse unter Anwendung der Lebensweg-Gesprächsführung. Sie überzeugen mit Anlagestrategien unter Einbindung der Assetklassen Aktien, Renten, Immobilien und Rohstoffe, um Kundenwünsche bzw. konkrete Vorstellungen des Kunden zu erfüllen. Sie erkennen und nutzen Cross-Selling-Ansätze und binden dabei die Lösungen unserer Verbundpartner (z. B. Deka, Sparkassenversicherung, LBS) ein. Die Durchführung von zentral gesteuerten Kampagnen und Vertriebsaktionen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. DIe Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen ergänzen Ihr Aufgabenprofil.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Privatkundenberatung mit überzeugenden Erfolgsnachweisen sowie eine ausgewiesene Kompetenz bei der Nutzung strukturierter Beratungsunterstützung mit. Sie besitzen umfassende und fundierte Kenntnisse in allen Facetten des Privatkundengeschäfts. Sie bringen ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends mit. Authentizität, Souveränität und Selbstbewusstsein im Kundendialog sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung gehören zu Ihren Stärken.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere
Zum Stellenangebot

(Junior) Kundenbetreuer (m/w/d) Externe Vermögensverwalter

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Ansprechpartner der externen Vermögensverwalter für alle Fragen des Tagesgeschäftes Erfassung von Wertpapierorders und Zahlungsaufträgen Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Einmeldung von Konditionen sowie Unterstützung bei allen administrativen Tätigkeiten Bearbeitung von Reportinganfragen sowie die Erstellung von Vergütungsabrechnung und Kontoeröffnungsunterlagen Unterstützung der Relationship Manager bei Akquisitionsaktivitäten Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen (u.a. Erstellung und Prüfung von Auswertungen und Präsentationen) Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder entsprechende Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung (idealerweise im Umfeld von Banken/Finanzdienstleistern) Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Motivation, Zielstrebigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Teamfähigkeiten Selbstbewusstes Auftreten sowie freundliche und proaktive Art Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch wünschenswert) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Moers / Kamp-Lintfort

Sa. 31.07.2021
Kamp-Lintfort
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Düsseldorf

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
Zum Stellenangebot

Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

Sa. 31.07.2021
München
Wir suchen Sie als Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkreditrichtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestandsfinanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rücksprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot

Individualkundenbetreuer (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Neuried

Sa. 31.07.2021
Neuried (Ortenaukreis)
Wir suchen einen Individualkundenbetreuer (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Neuried In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 137 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Kunden der Bank eigenverantwortlich und beraten sie mit unserer Genossenschaftlichen Beratung bedarfsgerecht zu den Bedarfsfeldern Liquidität, Vermögen, Finanzierung und Vorsorge. Sie kennen die Anforderungen des WpHG an eine ordnungsgemäße Kundenberatung und setzen diese bei Ihren Beratungen und den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche um. Sie intensivieren Kundenbeziehungen und schaffen ein Image als qualifizierter Problemlöser. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung, der privaten Wohnbaufinanzierung, der Gewerbekundenberatung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie analysieren die zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und die Gestaltung der Konditionen. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation vor. Mit rechtlichen und steuerlichen Grundlagen sowie gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen kennen Sie sich gut aus. Wir erwarten souveränes Auftreten, Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Vertriebsleidenschaft, akquisitorischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und verfügen über gute analytische Fähigkeiten. Sie sind im Umgang mit den gängigen Office-Produkten sowie den tätigkeitsspezifischen EDV-Anwendungen ebenso vertraut wie mit allen relevanten Produkten und Arbeitsabläufen. Sie arbeiten konstruktiv im Team und besitzen eine selbständige Arbeitsweise. Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT buchstäblich groß!
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Private Wealth Management

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Selbstständige Akquisition, Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios Erarbeitung individueller Anlagestrategien Aufbereitung von Markt-, Kunden- und Unternehmensinformationen Mitverantwortung für die administrativen Abläufe der Niederlassung Erledigung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Orderbearbeitung, Korrespondenz etc.) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: