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versorgungs | banken: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Banken
Städte
  • Frankfurt am Main 3
  • Kiel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Versorgungs-
Banken

Gebäudemanager (Bauingenieur/Bau- und Immobilienmanagement/Facility-Management) (m/w/d*)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Metzler-Team im Gebäudemanagement. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie begleiten die kaufmännische und technische Gebäudeverwaltung für Bau-, Ausbau- und Haustechnik aller Liegenschaften der Metzler-Gruppe Sie koordinieren die technische und kaufmännische Abwicklung von Bau-, Ausbau- und Gebäudetechnikprojekten Sie begleiten das Miet-, Bau- und FM-Vertragsmanagement Sie begleiten die Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsthemen im Gebäudemanagement Sie gewährleisten die Arbeits- und Gebäudesicherheit Sie verfügen über ein Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, eine Ausbildung im Bereich Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bau-, Ausbau- oder Facility-Management Sie haben Erfahrung mit Prozessen im einschlägigen Bau-, FM- und Mietvertragsmanagement Sie besitzen Kenntnisse im CAFM und in der softwareunterstützten Raum- und Umzugsplanung Sie verfügen über gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Bau-, Ausbau- und Facility-Management Sie bringen ein ausgeprägtes Servicebewusstsein mit Sie arbeiten selbstständig und mit großer Sorgfalt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Technischen Gebäudemanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kiel
Die Evangelische Bank eG mit rund 450 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökonomisch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft.  Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spezial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren. Als nachhaltig führende Kirchenbank treiben wir die Umsetzung unserer Unternehmensvision entschieden voran. Dem Dienstleistungsgedanken verpflichtet, stellen wir mit unserem motivierten und engagierten Team die laufende Betriebsbereitschaft der Bank sicher. Um auch auf die zukünftigen Herausforderungen angemessen reagieren zu können, suchen wir technisch und digital interessierte Mitarbeiter, die mit uns einen Schritt nach vorne gehen möchten. Für den Standort Kiel suchen wir für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Gebäudemanager (m/w/d) Als Technischer Gebäudemanager sind Sie verantwortlich für die Übernahme der Objektleitung und Betriebsführung. Sie übernehmen die ganzheitliche Objekt- / Filialbetreuung im technischen Gebäudemanagement und die damit verbundene Organisation und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. der Rechnungskontrolle. Auch die Übernahme der Stör- und Notdienste sowie des Abfallmanagements liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Die Ermittlung und Umsetzung von Energieeinsparpotentialen sowie die Umsetzung der Vorgaben des baulichen Brandschutzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Baukoordination und -steuerung inkl. Ab- und Übernahmen durch. Auch die Koordination und Durchführung hausinterner Umzüge, die Steuerung und Überwachung von Fremdfirmen, das Schlüsselmanagement und die In- und Außerbetriebnahme (Medientechnik, Telefonanlage) verantworten Sie. Sie weisen eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Elektriker, Gas-Wasser Installateur, Klimatechniker oder eine vergleichbare Qualifikation auf. Zudem sind Sie sind Meister oder Techniker im Bereich Bau, TGA oder TGM. Sie bringen umfassende Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik / Anlagentechnik, der Elektro- und Kältetechnik mit. Sie verfügen über GEFMA- Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit CAFM-Software sowie Microsoft Office. Sie sind eine operativ handelnde Persönlichkeit, teamorientiert, loyal und dienstleistungsorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportzuschüsse, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
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Specialist Technical Architecture (m/w/divers)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen!Als Spezialist Security Engineering & Equipment National Infrastructure arbeiten Sie an der Sicherstellung eines hohen Sicherheitsniveaus im Commerzbank-Konzern unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen mit. In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für die im Commerzbank-Konzern eingesetzten Gefahrenmelde- und Sicherheitstechniken. Sie konzipieren und optimieren eigenverantwortlich und entscheidungsgestaltend die Sicherheitsplanungen gemäß geltenden Standards für die Konzerneinheiten und Filialen unter Beachtung der Risikoindikatoren vor Ort sowie ökonomischer Gesichtspunkte. Darüber hinaus verfolgen Sie analytisch Auffälligkeiten und Abweichungen vom baulichen Standard, bewerten diese und initiieren Lösungsszenarien mit den beteiligten Einheiten, um so die optimale Integration in die jeweiligen Bauprojekte sicherzustellen. Die umgesetzte Maßnahme überprüfen und kontrollieren Sie auf Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Fachrichtung Elektrotechnik) oder adäquate erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in diesen Bereichen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Elektro-, Sicherheits- und Kommunikationstechnik sowie Projektmanagement - Erfahrung auf Level "Senior" im agilen Projektumfeld Erweiterte Kenntnisse der Richtlinien und Regelwerke HOAI, VOB, VBG Kassen, VdS2311, VDE 0100, VDE 0833, EN 50518, VdS 3138, VDE, VdS Schwerpunkt Planung, Konzeption, Umsetzung für Fachgewerke in Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in der technischen Dokumentation  Mobilität und Bereitschaft für eine hohe Reisetätigkeit im In- und Ausland Herausragende Problemlösungsfähigkeit bei weit überdurchschnittlicher Motivation und Belastbarkeit Ausgezeichnetes Organisationstalent, hohe Flexibilität und Freude Neues aufzubauen Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf zwei Jahre

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW – einer Bank mit einzigartigem Auftrag. Wir fördern weltweit Entwicklung und Fortschritt. Dabei ist für uns nachhaltiges Handeln Anspruch und Versprechen zugleich. Es ist die Grundlage unseres Geschäftsmodells. So übernehmen wir soziale Verantwortung und gestalten gesellschaftlichen Wandel.   Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf zwei Jahre Unser Technisches Gebäudemanagement betreibt komplexe und technisch anspruchsvolle Gebäude mit dem Ziel, Risiken, die mit der Betreiberverantwortung einhergehen, zu vermeiden. Wir überwachen sowie steuern technische Anlagen der KfW Bankengruppe am Standort Frankfurt, sichern die Anlagenverfügbarkeit und sind sowohl im Störungsmanagement als auch in der Anlagenoptimierung aktiv. Um einen sicheren Betrieb zu er­rei­chen, regeln und steuern wir die MSR-Anlagen mittels moderner Gebäudeleittechnik. Für dieses umfangreiche Aufgabengebiet suchen wir tatkräftige Unterstützung. Mit Know-how erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an den Gebäudebetrieb, setzen Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberpflichten um, dokumentieren technische Eingriffe und halten die Dokumentationen auf dem aktuellsten Stand. Sie sorgen dafür, dass unsere technischen Versorgungsanlagen funktionieren, Gebäudeautomations- sowie Sicherheitssysteme verfügbar sind und überprüfen Datensicherungen. Mittels Gebäudeleittechnik überwachen und bedienen Sie unsere betriebstechnischen Anlagen, schalten Brand­meldeschleifen zur Inspektion und Bearbeitung von Feueralarmen und lenken kritische Betriebsabläufe wie beispielsweise Fehlalarme. In Rufbereitschaft agieren Sie auch im Störungsmanagement souverän, werten Störmeldungen aus, bearbeiten Abweichungen und leiten Maßnahmen zur Erreichung des Sollzustandes ein und kümmern sich um Klein­stin­stand­setzungen. Damit unsere Anlagen weiterhin kontinuierlich optimiert werden, passen Sie Mess-, Steuer- und Regelprozesse aller technischen Anlagen an, nehmen Anlagen in Betrieb und koordinieren Systemanpassungen der Gebäude­leit­technik. Ihr Organisationstalent ist in der Fremdfirmenkoordination gefragt: Sie betreuen externe Firmen, begleiten Sach­verständigenprüfungen, nehmen Handwerksleistungen ab und verwalten Laufzettel, Schlüssel und Zutritts­ausweise. Nicht zuletzt prüfen Sie Angebote, Nachfragen und Rechnungen regelmäßig. Berufsausbildung in Gebäudetechnik, Mess-/Steuer-/Regeltechnik, Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige relevante Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation in Gebäudeautomation Fundierte Kenntnisse über gebäudetechnische Anlagen, gesetzliche Regelungen sowie Systeme der Mess-, Steuer- und Regeltechnik Fit in Gebäudeleittechniksoftware und CAFM Grundlegende kaufmännische Kenntnisse Fähigkeit zur kreativen Lösungsfindung, Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Schichtdienst und Rufbereitschaft
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