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Versorgungs- | Banken: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-
Banken

Ingenieur*in für Versorgungstechnik

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Bau unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Ingenieur*in für Versorgungstechnik Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr. Darüber hinaus gehören die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau (oder artverwandt) Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitärtechnik sowie feuerlöschtechnische Anlagen in Großgebäudekomplexen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Rechtsvorschriften (z. B. Trinkwasserverordnung und technische Anschlussbedingungen von Gas-, Wasser-, Fernwärmeversorgungsanlagen und Geothermie) Erfahrung im Umgang mit BIM ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (u. a. VOB, HOAI, DIN 276, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, Revit CAD, Dokumentenmanagementsoftware) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Immobilienwirtschaft

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Immobilienwirtschaft Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Mitwirkung bei der Inbetrieb­nahme und den Bezugs­vorbe­reitungen eines neuen Büro­gebäudes, dazu zählen insbe­sondere fol­gende Auf­gaben: Führen eines Baumängel­verzeichnisses sowie Nach­halten und Dokumen­tieren der Abar­beitung Dokumentation der Revisions­pläne, Führen eines Planka­tasters Mitwirkung beim Erstellen eines Betriebs­handbuchs für den Gebäude­betrieb Koordination von Dienstleistern für den End­ausbau und die Umzugs­vorbereitung Unterstützen des Projekt­leiters beim Erstellen von Ent­scheidungs­vorlagen und Präsen­tationen Sie studieren ein technisches oder betriebs­wirt­schaftlich-tech­nisches Fach Sie stehen 6 Monate oder länger für bis zu 20 Stunden pro Woche (in den Semesterferien eventuell auch Voll­zeit) zur Ver­fügung Sie haben gute Kennt­nisse der MS-Office-Produkte Sie arbeiten eigen­ständig und struktu­riert Sie können gut organisieren und sich schnell in neue Aufgaben­gebiete einar­beiten Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten umfas­send einzu­bringen und zu erweitern, eigen­ständig zu arbeiten sowie interes­sante Kon­takte zu knüpfen Zahlreiche Gelegenheiten, Ihre eigenen Ideen und Ihre Kreati­vität gewinn­bringend einzu­bringen Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeits­zeiten, die nach Verein­barung und in Abstimmung mit Ihrem Stunden­plan festgelegt werden Die Nutzung unserer bezu­schussten Kantine
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Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf 2 Jahre

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern.Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsLeitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf 2 JahreWir bieten facettenreiche AufgabenMit Know-how erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen an den Gebäudebetrieb, setzen Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberpflichten um, dokumentieren technische Eingriffe und halten die Dokumentationen auf dem aktuellsten Stand.Sie sorgen dafür, dass unsere technischen Versorgungsanlagen funktionieren, Gebäudeautomations- sowie Sicherheitssysteme verfügbar sind und überprüfen Datensicherungen.Mittels Gebäudeleittechnik überwachen und bedienen Sie unsere betriebstechnischen Anlagen, schalten Brandmeldeschleifen zur Inspektion und Bearbeitung von Feueralarmen und lenken kritische Betriebsabläufe wie beispielsweise Fehlalarme.In Rufbereitschaft agieren Sie auch im Störungsmanagement souverän, werten Störmeldungen aus, bearbeiten Abweichungen und leiten Maßnahmen zur Erreichung des Sollzustandes ein und kümmern sich um Kleinstinstandsetzungen.Damit unsere Anlagen weiterhin kontinuierlich optimiert werden, passen Sie Mess-, Steuer- und Regelprozesse aller technischen Anlagen an, nehmen Anlagen in Betrieb und koordinieren Systemanpassungen der Gebäudeleittechnik.Ihr Organisationstalent ist in der Fremdfirmenkoordination gefragt: Sie betreuen externe Firmen, begleiten Sachverständigenprüfungen, nehmen Handwerksleistungen ab und verwalten Laufzettel, Schlüssel und Zutrittsausweise.Nicht zuletzt prüfen Sie Angebote, Nachfragen und Rechnungen regelmäßig.Das bringen Sie mitBerufsausbildung in Gebäudetechnik, Mess-/Steuer-/Regeltechnik, Abschluss als Techniker/in oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufserfahrung mit Zusatzqualifikation in GebäudeautomationFundierte Kenntnisse über gebäudetechnische Anlagen, gesetzliche Regelungen sowie Systeme der Mess-, Steuer- und RegeltechnikFit in Gebäudeleittechniksoftware und CAFMGrundlegende kaufmännische KenntnisseFähigkeit zur kreativen Lösungsfindung, Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamBereitschaft zu Schichtdienst und Rufbereitschaft Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leitwartenmanager (m/w/d) für das Technische Gebäudemanagement befristet auf 2 Jahre über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
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Mitarbeiter Physische Sicherheit (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du gestaltest die Restrukturierung der Dienstleistersteuerung, mit dem Schwerpunkt Facility Management und Gebäudesicherheit, aktiv mit. Du prüfst steuerungsrelevante Kennzahlen und entwickelst diese weiter. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für organisatorische Prozesse der Bank, nimmst Bedarfe auf, übersetzt diese und verbesserst die Prozesse kontinuierlich. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Facility Management / Gebäudesicherheit? Mit Bravour gemeistert. Relevante Berufserfahrung in der operativen Steuerung von Dienstleistern und in der Lösung von organisatorischen Fragestellungen? Check! Prozessoptimierungen und kollaboratives Arbeiten gehören für dich zum Arbeitsalltag? Genau mein Mind-Set! Kenntnisse im Compliance- und Governance-Umfeld einer Bank? Ein Plus, aber kein Muss. DAS KANNST DU Du bist ein Macher und hast immer ein Lösungsangebot parat? Selbständigkeit ist Trumpf. Auf mehreren Bühnen gleichzeitig tanzen? Ohne dabei den Kopf zu verlieren. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität Aufgaben erledigen? Auf mich ist Verlass. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken? 2 Mal Ja. Kommunikationsstark? Und dabei ein sicheres Auftreten. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006

Fr. 09.10.2020
Potsdam
Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team in der Abteilung Bau und Verwaltung am Standort Potsdam als Ingenieur/-in (m/w/d) Kennziffer 140.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektbegleitung und Koordination von Sparkassengebäudesanierungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten. Sie beobachten die technische Entwicklung, führen Energieaudits durch und leiten Maßnahmen zur Optimierung der TGA auch unter Nachhaltigkeitsaspekten ein. Dabei beachten Sie die sich ändernden Vorschriften und Brandschutzregeln und stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung sicher. Sie betreuen die haustechnischen Anlagen und führen die Arbeits- und Auftragskontrolle der Arbeiten interner Mitarbeiter und externer Firmen durch.   Ihr Profil: Fachhochschul- oder Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung gute Fachkenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Fähigkeit zur Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit (investitions-, betriebs-, verbrauchsgebundene Kosten) verschiedener technischer Lösungsvarianten gute Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik Erfahrungen im Unterhalt von Gebäuden, mit dem Bauen im Bestand sowie insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz Kenntnis der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel hohe Team- und Serviceorientierung Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.11.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Thomas Peter unter 0331 89-42020 und Frau Peggy Schmidt unter 0331 89-21210.   Bewerbungsschluss: 06.11.2020
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