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Versorgungs- | Banken: 3 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versorgungs-
Banken

Facility Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unsere Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Facility Manager (m/w/d)Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört die Betreuung unserer Hauptniederlassung sowie die Objekte der Bank an den verschiedenen Standorten mit folgenden Schwerpunkten:  Gebäudemanagement, Gebäudesicherheit und Arbeitsschutz. In diesem Zusammenhang fallen folgende Aufgaben in Ihren Arbeitsbereich: Mitwirkung bei Ausschreibungen oder Auftragsvergaben, insbesondere von technischen Anlagen des Hauses Recherche nach Fördermittel, deren Beantragung und Abwicklung Begleitung von Umbaumaßnahmen in den Objekten Erstellung von Raumplanungen unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsstättenrichtlinien sowie deren Umsetzung Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Mitverantwortung für die Einhaltung des Budgets der Abteilung Management diverser Service- und Wartungsverträge Überprüfung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Beauftragung und Steuerung der externen- und internen Dienstleister Rechnungsprüfung und -freigabe runden Ihr Aufgabenspektrum ab Studium der Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften oder einen Abschluss als Immobilienfachwirt, idealerweise im Bereich Facility Management relevante Berufserfahrungen im Bereich Facility Management wünschenswert technisches Know-how sowie Fähigkeit und Freude, Prozesse und Strukturen verständlich zu vermitteln Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wenn Teamfähigkeit, ein schnelles Einarbeiten in neue Themen, eine zielorientierte, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, zielgerichtete Kommunikation und Verlässlichkeit zu Ihren Stärken gehören, passen Sie gut zu uns. moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Gebäudemanager*in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Rendsburg
Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von knapp 3 Mrd. Euro und Marktführer in der Region. Wir sind im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Als freie und vielfach ausgezeichnete Sparkasse mit starker lokaler Bindung setzen wir unseren erfolgreichen Kurs fort.   Wenn für Sie zukunftsorientiertes Arbeiten und die kontinuierliche Verbesserung Ihrer Aufgaben in einem wertschätzenden Umfeld wichtig sind, dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Gebäudemanager*in (m/w/d).   Ihre Aufgaben Sie planen und steuern Baumaßnahmen und Maßnahmen im Gebäudeservice für Filial- und SB-Standorte und gestalten moderne Filial- und Arbeitswelten mit Sie planen, analysieren und optimieren sämtliche Kosten und Erträge rund um die sparkasseneigene Immobilie Sie organisieren die An- und Vermietung eigen- und fremdgenutzter Immobilien und erstellen Neben- und Betriebskostenabrechnungen Sie stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung für Gebäude, technische Anlagen und den Fuhrpark sicher Sie verantworten den Arbeits- und Unfallschutz in der Sparkasse Sie betreuen den sparkasseneigenen Fuhrpark kaufmännisch und verwalten die sparkasseneigenen Versicherungen Sie konzeptionieren das ökologische Nachhaltigkeitsmanagement im Gebäudebetrieb   Ihr Profil Kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung und Weiterbildung als Immobilienfachwirt, Fachwirt Facility Management oder Fachwirt für Gebäudemanagement Hohe Kunden- und Teamorientierung Eine loyale und werteorientierte Haltung im Arbeitsalltag Selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Erfahrungen mit der Bedienung einer Computer-Aided Facility Management Software (CAFM) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme   Wir bieten Mobiles Arbeiten, die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und einen zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung für die Arbeit im Büro Eine wertschätzende Umgebung mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und engagierte Teamkolleg*innen, die Sie gerne einarbeiten und sich auf Sie freuen Mindestens 31 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Betriebssport und vielfältigen Webinaren sowie Gehaltsumwandlungsangeboten (JobRad, auch für Familienangehörige) Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Einkaufsmöglichkeiten mit Sonderkonditionen bei Partnern des Sparkassenverbandes Einen Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter*innen am Herzen liegen und Themen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und regionale persönliche Kundennähe wichtig sind   Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Unsere Abteilungsdirektorin Unternehmensentwicklung Sandra Wrage freut sich auf Ihren Anruf unter 04331 – 595 1420 und Dirk Timmermann unter 04331 – 595 1792. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage (www.spk-mittelholstein.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ihre Sparkasse Mittelholstein AG Personalmanagement
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Werkstudent (m/w/d) im Facility Management/ Umweltmanagement (bis zu 20 Std./Woche)

Fr. 01.10.2021
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wann immer es darum geht, große Immobilienprojekte zu finanzieren, sind wir ein geschätzter Partner. Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel über Immobilien wissen – und die auf Zack sind, wenn es um innovative Ideen und Lösungen geht. Weil sie bei uns die Freiräume dafür finden.Das Facility Management verantwortet unter anderem die Weiterentwicklung unseres Umweltmanagementsystems, welches nach EMAS validiert ist. Im Rahmen unseres Neubauprojektes B-One ergeben sich außerdem viele wichtige Querschnittsaufgaben. Als Werkstudent/in unterstützen Sie mit Ihrem Know-How insbesondere: bei der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems und dessen Integration in die Neubauprozesse die Durchführung von Recherchen, Analysen und Bewertungen von Aufgabenstellungen in Verbindung mit den Bauprozessen Sie begleiten die Gebäudezertifizierung nach DGNB die Betreuung der technischen Gebäudeausrüstungen (TGA) und unterstützen bei den Planungen für das Neubauprojekt und das Team im operativen Tagesgeschäft Das sollten Sie mitbringen: vorzugsweise Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswissenschaften, Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbare Studienrichtungen ausgeprägte analytische Kenntnisse und Fähigkeiten, Verständnis für komplexe Zusammenhänge erste Kenntnisse im Bauwesen wünschenswert grundlegendes Verständnis von technisch-industriellen Normen und Rechtsverordnungen (HOAI mit Spezialkenntnissen in TGA) selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit freundlichem und souveränem Auftreten gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Darauf können Sie sich freuen: lernen Sie die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten eine attraktive Vergütung nach Bankentarif und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents Kennenlernen unterschiedlichster Zertifizierungssysteme die Begleitung eines für Berlin erstmaligen zertifizierten Rückbauvorhabens mit anschließendem Neubau einer nachhaltigen Firmenzentrale team- und disziplinübergreifendes Arbeiten vertieftes Kennenlernen von IT-Systemen: SAP, MS-Office u.a.
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