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Webdesign | Banken: 2 Jobs

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Webdesign
Banken

UX/UI Designer Mobile Apps (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience unserer Apps auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen für die Apps in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts innerhalb der Apps und zu anderen Online-Touchpoints Durchführung von App Projekten (Projektmanagement) und Betreuung von einzelnen Funktionen in den Apps Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests Enge Zusammenarbeit mit den App Entwicklungsteams, den Web Frontend Entwicklern und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design für Apps Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung in der Durchführung von Projekten als Projektmanager Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Kassel, Hessen
Die Evangelische Bank eG mit rund 440 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökonomisch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft.Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spezial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren. Unsere Kunden stehen an erster Stelle. Wir wollen unsere Produkte, Prozesse und Technologien umfassend auf die Kundenbedürfnisse ausrichten. Für den Aufbau unseres CX Managements suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Kassel für unsere Stelle als Customer Experience Manager (m/w/d) Sie gestalten maßgeblich den Aufbau des CX Managements in der Evangelischen Bank und schaffen so­mit die Basis für kundenzentriertes Handeln. Sie unterstützen den Direktor Business Development & Operations bei der Integration von CX im Unter­nehmen durch kulturellen Wandel, den Aufbau von Strukturen und Mechanismen für ein erfolgreiches und anerkanntes CX Management und verankern so die Kundensicht in unserem Unternehmen. Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse, digital und offline nach Design-Thinking-Prinzipien und im Rahmen von Design Challenges sind die Basis für die Problemerkennung und das Lösungsmanagement. Mit Ihren weitgehenden Kenntnissen in der Sozialbranche verstehen Sie die Geschäftsmodelle unserer Kunden und können somit Dienstleistungen und Vertriebsansätze entwickeln. Sie erweitern damit das digitale Ökosystem und Beyond Banking Angebot der Bank. Mit Ihren hervorragenden analytischen Fähigkeiten und Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Präsen­tationsfähigkeit erfassen und deuten Sie präzise Kundenwünsche an touchpoints und optimieren so die Kundenerlebnisse. Sie orchestrieren die nahtlose Customer Journey in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement und den Fachabteilungen. Sie steuern selbstständig und ergebnisorientiert CX-Workshops, in denen unsere Teams unternehmens­weit und kontinuierlich die Kundenerfahrungen messen, erforschen und hinterfragen. Mit KPIs sowie Kosten/Nutzen-Analysen haben Sie ein ausgewogenes betriebswirtschaftliches Umfeld im Blick. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing/Vertrieb oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CX-Design/-Ma­nage­ment und prozessuales Know-how. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Finance-Bereich bzw. fundiertes Verständnis der wichtigsten Prozesse im Banking. Ihr Profil wird abgerundet durch eine fundierte Erfahrung in der Durchführung von Customer Experience Analysen. Sie sind vertraut mit dem Einsatz gängiger Konzepte, Methoden und Metriken im Bereich CX-Design/Customer Centricity (Customer Journey, Service Design Blue-prints, Empathy Maps, Net Pro­motor Score, etc.). Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Datenverständnis sowie eine fundierte Projekt­management-Erfahrung sind die Basis für Ihre Aufgabe. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke- und Moderationsfähigkeiten und Ihrem überzeugenden Auf­treten begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter*innen gleichermaßen. Sie sind ein Team-Player. Sie kombinieren verbindliches und überzeugendes Auftreten mit klarem und ausgeprägtem Fokus auf Ziele und Lösungen. Sie sind mobil und akzeptieren eine nationale Reisebereitschaft zu unseren Kunden und zwischen den Stand­orten der Gesellschaften der Unternehmensgruppe der Evangelischen Bank. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorien­tiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein modernes, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betrieb­liches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zu Jahresfahrkarten im Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice.
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