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Weiterbildung | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 25.01.2022
Gronau
Weil unsere Zukunft nicht ohne die entsteht, die sie vorantreiben. Machen Sie mit und werden Teil unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit. Ihre Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Ausbau und Optimierung der Personalentwicklungsinstrumente und -angebote. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter hins. individueller Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortung für die Digitalisierung des Learning Managements, inbs. die Förderung einer optimalen Lernkultur. Verantwortung für das Gesundheits- und Weiterbildungsmanagement sowie Unterstützung der Ausbildungsleitung und bei der Personalgewinnung. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Bankausbildung sowie erste Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal. Erfahrungen im Bereich der strategischen Personalentwicklung sind wünschenswert. Flexibilität und Erfahrung bei der Gestaltung von Weiterbildungsangeboten (online/offline) sowie eine hohe Affinität zu modernen technischen Lösungen. Begeisterungsfähige Persönlichkeit verbunden mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz, proaktivem Arbeitsstil und lösungsorientierter Vorgehensweise. Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung geschätzt wird. Eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Projekte in einem engagierten, motivierten Team. Zusätzliche Benefits wie Lebensarbeitszeitkonto und BikeLeasing. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung Ihrer persönlichen Stärken. Wir bauen und investieren, machen uns stark für die Region und haben einiges zu bieten. Die Zukunft kann keiner vorhersehen, aber jeder kann sie wagen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Menschen, die den Mut haben, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Sie teilen diese Werte und möchten mit uns gemeinsam das „Morgen“ anpacken? Dann bewerben Sie sich bei uns: vbga.de/karriere
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(Senior) Spezialist Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Projekte im Themenspektrum der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talentmanagement, Führungsleitbild und -instrumente) Ergebnisorientierte Konzepte von Personalentwicklungsinstrumenten entwickeln Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Durch die Förderung von nachhaltigen Veränderungen treibt unser Kunde den Wandel in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt voran und unterscheidet sich damit bedeutend von anderen Banken. Unser Kunde sucht zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung nach Unterstützung im Bereich Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Organisation sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer Fortbildungsveranstaltungen (Trainings, Workshops, Fremdsprachentrainings, Coachings etc.)Beauftragung von Dienstleistern, Terminkoordination etc.Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von PersonalentwicklungsinstrumentenErstellung von Auswertungen und Präsentationen, Kapazitätsunterstützung bei WorkshopsTelefonische und persönliche Erteilung von Auskünften bei Anfragen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie externer DienstleisterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in dem oben genannten TätigkeitsfeldSehr gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP HCMZuverlässige und serviceorientierte ArbeitsweiseOrganisationsgeschick und TeamfähigkeitÜbertarifliche BezahlungZentrale Lage in FrankfurtBeste Chancen für Ihre berufliche Entwicklung
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Senior Learning and Development Specialist mit Fokus Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du verantwortest und verzahnst sämtliche Produkte der Führungskräfteentwicklung. Dazu zählen u. a. neue sowie bestehende Weiterbildungsprogramme, Talent Development Angebote für Potenzialträger*innen, Führungscoachings, diagnostische Auswahlprozesse sowie unser Leadership Network als übergreifendes Vernetzungsangebot. Du entwickelst innovative Ansätze in der Führungskräfteentwicklung und setzt diese im Unternehmen um. Dabei integrierst du Trends und adaptierst diese für eine bestmögliche Passung zur DKB. Gemeinsam mit externen Dienstleistern gestaltest du attraktive Weiterbildungsformate für Führungskräfte und sorgst für eine regelmäßige Evaluation und Qualitätssicherung. Du verzahnst deine Produkte mit anderen Learning and Development Produkten, insbesondere wenn es um ganzheitliche Themen wie Karrierepfade und -möglichkeiten, Orientierungsangebote sowie begleitende Weiterbildungsmaßnahmen geht. Du stellst den Erfolg deiner Maßnahmen durch KPIs sicher. Dabei nutzt du u. a. unser HR Tool (SAP SuccessFactors). DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, BWL, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung? Hast du in der Tasche. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder Beratung, idealerweise mit Schwerpunkt Führungskräfteentwicklung oder Talent Management? Check. Neue Führungs- und Personalentwicklungskonzepte begeistern dich und Begriffe wie Servant Leadership, transformationale Führung und Learning Experience Design sind für dich nicht nur Buzz-Words? Klar, du weißt wie man Führungskräfte gezielt entwickeln und ein modernes Leadership Mindset etablieren kann. Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne Personalentwicklungsprodukte zu gestalten und behältst dabei stets deine*n Kund*in im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Kundenfeedback. Dein Konzept ist erst der Anfang - Change Management und ein innovatives Produktmarketing sind dir wichtig. Für den Erfolg eines Produkts zählt bei der Umsetzung das „Wie" genauso wie das „Was". DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, Komplexes rasch erfassen und selbstorganisiert arbeiten? Check. Deine Produkte stets evaluieren und iterativ weiterentwickeln? Großartig! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Bedarfsorientierte und innovative Personalentwicklungsprodukte entwickeln, die deine Kund*innen begeistern? Deine Spezialität. Sich intern und extern gut vernetzen und von anderen lernen? Dein Learning and Development Netzwerk hegst und pflegst du. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dillingen / Saar, Nördlingen
Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen ist eine erfolgreiche und leistungsstarke Bank. Mit einem Bilanzvolumen von ca. 2,3 Mrd. Euro und 25 Geschäftsstellen sind wir Marktführer und engagieren uns mit ca. 300 Mitarbeitern als zuverlässiger Partner für den Erfolg unserer Kunden. Sparkasse ist mehr als erfolgreiches Bankgeschäft, ist wesentlicher Bestandteil unseres Verhaltenskodex. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir in Voll- und Teilzeit einen Personalentwickler (m/w/d) Grundlagenarbeit im Bereich Personalentwicklung Betreuung der Auszubildenden i. R. der Ausbildung zum Bankkauffrau/-mann bzw. des Studiums zum Bachelor of Arts sowie Mitwirkung bei Bewerberauswahlverfahren Planung, Organisation und Durchführung der Ausbildung im Zusammenwirken mit Ausbildungsbetreuern, IHK und Berufsschule bzw. der Dualen Hochschule Zukunftsorientierte, konzeptionelle Gestaltung von Personalentwicklung/ Ausbildungs- bzw. Studiengestaltung Erfolgreicher Abschluss zum/r (Spk-)Fachwirt/in / Betriebswirt/in bzw. vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten verbunden mit betriebswirtschaftlichem und analytischem Know-how Teamorientierung, ausgeprägtes Organisationstalent sowie überzeugendes Auftreten Freude am Umgang mit Menschen und an der Begleitung/Mitgestaltung der beruflichen Karriereperspektiven von Mitarbeitern Zielorientierte, selbständige und effektive Arbeitsweise mit sicherer Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten mit der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen – auch unter Nutzung von MobileOffice Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Geschäftsfeld unserer Sparkasse Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit 13. + 14. Monatsgehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) inkl. Vermögenswirksamer Leistungen sowie 32 Urlaubstagen Attraktive Betriebsrente (ZVK) sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Learning and Development Specialist mit Fokus Weiterbildung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bedarfs- und kundenorientierte Trainings und Lernformate konzipieren, einführen und verantworten; dazu zählen z. B. eLearnings, Learning Nuggets, fachliche und überfachliche Inhouse Seminare, Teamentwicklungen und die Etablierung von Lern-Communities. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen entwickeln. Diese können DKB intern oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sein. Bei der Digitalisierung unserer Lernprozesse und dem weiteren Ausbau unserer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP SuccessFactors. Externe Trainingsanbieter für unser Produktangebot finden und betreuuen. Die Analyse und Messbarkeit unseres Lernportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. BEFRISTUNG Die Stelle ist befristet bis 31.08.2023.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung? Hast du in der Tasche. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der betrieblichen Weiterbildung und/oder Personalentwicklung? Check. Digitale und Blended Lernkonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scorm-Datei, Learning Experience Design und Up-Skilling sind dir nicht unbekannt? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Das Lernformat muss zum Lernziel und Lerntypen passen! Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne und passgenaue Lernformate und -produkte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Co-Creation und Feedback. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und Lösungen eigenständig entwickeln und umsetzen? Hört sich super an! Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Weiterbildung auf dem Weg zur Techbank durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du bist nicht nur digitalaffin, sondern denkst stets in digitalen Lösungen, Prozessen und Angeboten. Dabei hast du auch schon mit Lernmanagement-/ HR Systemen gearbeitet (bei uns ist SAP SuccessFactors im Einsatz)? Egal ob einzelne eLearnings entwickeln, Blended Learning Konzepte umsetzen oder Inhouse-Trainings koordinieren - ich bin dabei! Kundenbedarfe eruieren und für diese innovative Lern-Lösungen, z. T. auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, finden und umsetzen? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teams hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Training Specialist (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Training Specialist (f/m/d)Permanent employee, Part-time · Frankfurt am MainThe aim of the position is to provide all necessary trainings to assure that all actors within the business processes of the bank have a sufficient knowledge regarding the current products and services and main applications. The position is critical to securing and developing sales and revenue. The awareness and ease of use of the products offered by the bank must be ensured, especially among the dealers' sellers. The target groups for the outcome of this positions are: The external partners especially salespeople off the Dealerships selling the products of the bank and the OEMs The internal HCBE workforce: District managers, internal sales stuff, Marketing, and other service functions who need to know the products and services and use special applications Main tasks and responsibilities: You identify training needs with regards to HCBEs loan, leasing and insurance products in cooperation with different internal and external stakeholder (internal: especially HCBE sales team. External: especially OEMs) You define the training scope and develop of training programs, tools and services in cooperation with OEMs to qualify dealer network You organize and coordinate training events (on site and virtual) You conduct the trainings (on site and virtual) You select and control external training providers and acting as interface between training providers and all relevant stakeholders for all training topics / relationship-management with training providers You ensure an exchange with subject matter experts regarding training design, development and implementation to ensure high standards You define and track training related KPIs to ensure relevant outcome of the training activities You report the status of all training activities to the Head of Marketing You steer and control the BaaS service regarding training Successfully completed business administration or equivalent qualification Several years as a trainer in a bank or captive company and/or suitable certifications At least 5 years of professional experience in program / project management in banking environment Knowledge and experience in the German automotive or automotive banking environment Excellent communication, negotiation and presentation skills, high levels of empathy and social skill Passion for education Creative thinking to conceptually question the status quo Fluent in German and English Team player with a hands-on mentality and an open mindset Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share.On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products. That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive. And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development. If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breath-taking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst die Begleitung, das Coaching und die Unterstützung von Softwareentwicklungsteams, um Software erweiterbar und wartbar zu halten und um eine nachhaltige Codequalität zu etablieren. Du bist verantwortlich für die Vermittlung von Methoden wie z. B. Test Driven Development Pair/Mob Programming Domain Driven Design. Du bist für die Ausgestaltung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Dojos verantwortlich. Du übernimmst die Gestaltung und die Begleitung des Netzwerks für „Software Craftsmanship“. Du verantwortest die Verzahnung der Entwicklungsmethodiken mit dem agilen Vorgehen aus dem neuen Zusammenarbeitsmodell zusammen mit Agile Coaches anderer Themenschwerpunkte (Organisationsentwicklung/Teamentwicklung). Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden Leben eines agilen Mindsets Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Trainee Personalentwicklung (m/w/d) für unsere Akademie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 24 Monate   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanz gruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Herzen Stuttgarts und inmitten des attraktiven Europaviertels wollen wir erfolgreiches und produktives Tagen, Lernen und Lehren neu definieren. In einem hochmodernen Gebäude entwickeln wir mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Darauf können Sie sich freuen … einen befristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima nach Beendigung des Traineeprogrammes ist eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen   Das erwartet Sie bei uns … Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Organisation von Studiengängen für Nachwuchskräfte der Sparkassen sowie von Qualifizierungsangeboten (Seminare, Trainings, Webinare und Fachtagungen) für Fach- und Führungskräfte Unterstützung bei der Entwicklung individueller Personalentwicklungskonzepte für unsere Sparkassen Mitwirkung beim Vertrieb bestehender Produkte und Dienstleistungsangebote der Sparkassenakademie und Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Kompletter Einblick in den Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und Übernahme eines abgesteckten Verantwortungsbereiches Durchlauf zielgerichteter Hospitationen und Begleitung von einem erfahrenen Mentor während des Traineeprogrammes Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsprojekte   Das sollten Sie mitbringen … Abgeschlossenes Psychologie-Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspädagogisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung, idealerweise auch im Bankenumfeld Zielorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Überdurchschnittliches Maß an Engagement und Flexibilität sowie sicheres Auftreten Ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.  
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende Coaching innerhalb der Region bei den Kooperationspartnern, bezogen auf die Produkte der S-Kreditpartner GmbH Sie übernehmen selbständig die fachliche und vertriebliche Steuerung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner beim Vertrieb der Produkte durch Side-by-Side‑Coaching und Mitarbeiterschulungen Sie setzen eigenständig zentrale Vertriebskampagnen bei den Kooperationspartnern um  Ansprechpartner (m/w/d) für die zugewiesenen Kooperationssparkassen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie eine Weiterqualifikation zum Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen und gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie bringen eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ertrags- und Kostenorientierung mit Sie verfügen über gute akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten und der Umgang mit Microsoft Office ist Ihnen vertraut Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 3 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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