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weiterbildung | banken: 12 Jobs

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  • Feste Anstellung 8
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Weiterbildung
Banken

Praktikum (w/m/d) Personalabteilung - Lernen & Entwicklung (6 Monate)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung unserer Trainer bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer in unserer Trainingsakademie Administrative Betreuung unserer Trainingsteilnehmer rund ums Trainingsprogramm Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch / Französisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikum (w/m/d) Personalentwicklung E-Learning (6 Monate)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Umfeld von Blended Learning Szenarien Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit Articulate Storyline Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Umfassende Einblicke in die E-Learning-Prozesse und die moderne Personalentwicklung der TARGOBANK Unterstützung der Lernenden durch zentrale Bearbeitung von Supportanfragen Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen und Innovationen im Bereich Lernen  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen mit E-Learning und hohe Affinität zu Lerntechnologien und Social Media Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikant (w/m/d) Personalmarketing

Di. 25.02.2020
Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. Unsere Expertise reicht von Strategy and Organization, Finance and Risk bis zu Technology. Mehr auf: https://www.zeb.de/karriere/corporate-services Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie vom zukunftsgerichteten Wissen und Können Ihrer Kolleginnen und Kollegen und werden Sie selbst zum Innovator. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur fördert neue Denkweisen als Praktikant (w/m/d) Personalmarketing Office: Münster Als Praktikant (w/m/d) arbeiten Sie im Personal- und Hochschulmarketing mit. Unser Hochschulmarketing unterstützen Sie durch Veranstaltungsmanagement von internationalen Recruiting-Events (Messen, Workshops, Vorträge etc.). Sie erstellen und planen Content für unsere Social Media Kanäle und unsere Website. Im Recruiting-Team unterstützen Sie das Bewerbermanagement und das Projektgeschäft. In eigenen kleineren Projekten treiben Sie Ideen rund um Employer Branding voran und entwickeln sich persönlich und fachlich weiter.   Relevante Bewerbungsunterlagen: CV, Anschreiben, Abitur-, Universitäts- und Arbeitszeugnisse sowie weitere aussagekräftige Dokumente 2-3 Semester liegen bereits hinter Ihnen – ganz gleich ob Wirtschaftswissenschaften, Medien - oder Kommunikationswissenschaft. Ihr Interesse für Personal, Eventmanagement und Social Media spiegelt sich idealerweise in Ihren Studienschwerpunkten wider. Erste Erfahrungen durch Praktika oder eine Ausbildung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Englisch und das MS-Office-Paket wenden Sie sicher an. Sie bringen idealerweise mindestens drei Monate Zeit für ein Praktikum mit. Career Als Mitglied eines hoch motivierten Teams arbeiten Sie in einem Umfeld, das durch Kollegialität und Professionalität geprägt ist. Culture Das Du ist die Regel. Egal ob Praktikant, Azubi, Consultant oder Partner - bei zeb gilt die unternehmensweite Duz-Kultur. Choice Eine moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung mit aktueller Technik ermöglicht ein professionelles Office Management. Conditions Grundsätzlich gilt bei zeb Vertrauensarbeitszeit - Sie können Ihre Arbeitszeit relativ frei über den Tag verteilen.
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(Senior) Spezialist (w/m/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 24.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen und Projekten Konzeptionierung, Begleitung und Evaluierung einer nachhaltigen Kulturentwicklung durch die Gestaltung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Experte (w/m/d) Sales Coach im Dienstleistungszentrum der Targobank

Fr. 21.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ermittlung des Trainingsbedarfs in Abstimmung mit den Führungskräften der TARGOBANK Konzipierung und Durchführung von praxisnahen Trainings & Workshops für unsere telefonischen Kundenbetreuer Individuelle Begleitung und Coaching unserer Mitarbeiter mit dem Fokus Sales & Kommunikation Kontinuierliche Optimierung des Trainingsangebotes im Hinblick einer vertrieblichen Kundenorientierung Vermittlung der Bankstrategie und Umsetzung in operative Maßnahmen Planung, Begleitung und Führung von Business Projekten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bankenvertrieb wünschenswert Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie zusätzliche Trainerausbildung bzw. eine vergleichbare Weiterbildung Pädagogisches Studium und/oder abgeschlossene (systemische) Coaching-Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Konzeption von Trainings Sehr gute Kenntnisse in Methoden zum Lerntransfer Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Energielevel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Vertriebstrainer (d/m/w) Spezialinstitute für die Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg

Mi. 19.02.2020
Baden-Baden
Die TeamBank steht für Innovation, Transparenz und jahrzehntelange Expertise, dank der sie heute die Kundenzugänge mobil, online und offline vernetzt. Mit easyCredit und fymio finden wir individuelle Finanzlösungen für jeden und holen die Menschen so genau dort ab, wo Liquidität gebraucht wird. Werde Teil eines seit vielen Jahren als Top-Arbeitgeber ausgezeichneten Unternehmens und bereichere unser Team mit deinem Gestaltungswillen. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen rund um easyCredit im Rahmen des ganzheitlichen Beratungsprozesses Die Maßnahmen gemeinsam mit und für Mitarbeiter und Führungskräfte der Partnerbanken (B2B) bezüglich aller Aktivitäten, die direkt auf den operativen Erfolg wirken Die Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Partnerbanken rund um easyCredit und den ganzheitlichen Beratungsprozess Die Herausforderung, eine hohe Qualität und Erfolgsorientierung der durchgeführten Qualifizierungsmaßnahmen sicherzustellen Eine kaufmännische Ausbildung wie Bankkaufmann (d/m/w), Versicherungskaufmann (d/m/w) oder ein entsprechendes Studium wie Betriebswirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften etc. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, vorzugsweise im Konsumentenkreditgeschäft Idealerweise eine Trainerausbildung, gerne auch ergänzt um Erfahrungen in der Leitung von Projekten Grundlagenkompetenz zu betriebswirtschaftlichem Wissen und Kennziffern sowie sehr gute Kenntnisse der Finanzbranche und des Ratenkreditmarktes Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Eigenschaft, Menschen zu begeistern, verbunden mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung Leidenschaft und eine hohe Affinität zu digitalen Anwendungen für Informations-, Lern- und Wissensmanagement Verantwortungsübernahme und Selbstorganisation zur erfolgsorientierten Planung und Gestaltung der eigenen Trainertätigkeit Eine sehr hohe Reisebereitschaft Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Perspektiven zur beruf­lichen Weiterentwicklung Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Eine offene Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird
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Referent Personalentwicklung & Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im Bereich Personalentwicklung und Gesundheitsmanagement (m/w/d)   Das Aufgabenspektrum umfasst die (inhaltliche) Entwicklung und Umsetzung einzelner Projekte insbesondere im Themenfeld Personalentwicklung sowie die Begleitung und Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften zu individuellen, berufsbezogenen Themen und in Teamentwicklungsprozessen. Im Einzelnen gehören dazu: Führender Ansprechpartner zu allen Themen der strategischen Personalentwicklung Konzeptionelle PE-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Personalleitung (z.B. Führungskräfte Entwicklung) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Eigenständige Übernahme von Projekten der Personalentwicklung, zum Beispiel beim Thema Digitalisierung, Talent- & Nachfolgeplanung, Performance Management und BGM Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Entwicklungs- und Weiterbildungsthemen Eigenständige Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten, zum Beispiel die                         Konzeptionelle PE-Entwicklung in Zusammenarbeit mit Personalleitung (z.B. Führungskräfte Entwicklung) Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld Personalentwicklung sowie ggf. Organisationsentwicklung Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Erfahrung im Projektmanagement Zertifizierte Zusatzqualifikation(en) und nachgewiesene Erfahrungen in Beratung, Mediation, Coaching und/oder Supervision wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, wie ziel- und lösungsorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personal Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Unbefristet | Vollzeit Jetzt bewerben
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Customer Service Trainer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Duisburg
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Customer Service Trainer (m/w/d)#loveyourjob #duisburgDu suchst Du organisierst und führst Coachings, Teamworkshops und Individualtrainings durch, die auf die Bedürfnisse der Abteilung abgestimmt sind. Du unterstützt innerhalb der Gesprächsführung die Teamleiterinnen und Teamleiter bei der Entwicklung ihres Teams. Du koordinierst und stellst die Einarbeitung und Fachschulungen in der Abteilung sicher. Du begleitest die Einführung neuer Produkte durch Trainings, Workshops etc. Du kooperierst eng mit Führungskräften der Abteilung zur Festlegung des Trainingsbedarfs. Du übernimmst Projekte und arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung von internen Prozessen. Du hast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste relevante Trainingserfahrungen, zusätzlich eine abgeschlossene Trainerausbildung Relevante praktische Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Kundenberatung Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Präsentations- und Moderationssicherheit, sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältiges Weiterbildungsangebot Wasser und Kaffee kostenlos (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing
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Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden

Mo. 17.02.2020
München
Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden   Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse.   Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Vertriebscoach (w/m/d) für Berater Privatkunden   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:     Erfolgsrezepte an unsere Kundenberater weitergeben – das ist Ihr Metier. Sie entwickeln, stärken und optimieren die ganzheitlich orientierte Verkaufskompetenz. Es macht Ihnen Spaß, vor Ort on the job unsere Kundenberater in Einzelcoachings während des Verkaufsprozesses zu begleiten. Sie trainieren die Umsetzung unserer Beratungsphilosophie. Schwerpunkt ist der konsequente Einsatz der Finanzkonzept-Familie sowie die Nutzung des Gesamtbanksystem OSPlus und digitaler Instrumente. Im Rahmen von Vertriebskampagnen trainieren Sie intensiv die Kundenansprachen und steigern so die Vertriebserfolge. Ihre Vertriebs-Coachings stimmen Sie eng mit den Führungskräften vor Ort ab.   Ihr Können – einfach gut:   Sie überzeugen mit Ihrer fundierten Ausbildung zum Verkaufstrainer oder zertifizierten Coach. Durch Ihre mehrjährige erfolgreiche Beratung im Privatkundenvertrieb eines Finanzdienstleisters – idealerweise in einer Sparkasse - wissen Sie, auf was es im Verkauf ankommt. Ihr Coaching-Knowhow haben Sie sich durch umfangreiche praktische Erfahrung angeeignet. Sie besitzen ein motivierendes und überzeugendes Auftreten sowie das passende Fingerspitzengefühl in der Coaching-Situation.   Ihre Vorteile – einfach sicher:   13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Individuelle Einarbeitung * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen *Sozialleistungen wie Krankengeldzuschuss, Sportangebote (von Skifahren bis Yoga), betriebliche Rente, Mitarbeiterkonditionen für Bankgeschäfte …   Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich direkt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Personalmanagement, Annette Jenster, 089 23801 2606 www.kskmse.de ______________________________________________________________________________________________________ Bewerbungsschluss: 18.03.2020 Print-Anzeige ansehen
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Spezialist Personal, Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Saarbrücken
Spezialist Personal, Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d) Standort: Betriebsstätte Saarbrücken, Innovationscampus Saar Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Active Sourcing: In enger Abstimmung mit den internen Auftraggebern erarbeiten Sie passgenaue Stellenanzeigen und koordinieren und beauf­tragen entsprechende Veröffentlichungen. Sie identifizieren geeignete Fach- und Führungs­kräfte und sprechen diese gezielt über Netzwerke und soziale Medien an. Sie unterstützen die Fachbereiche bei Vorstel­lungs­gesprächen und durch telefonische Vor­interviews. Hierbei begeistern Sie Kandidaten von unseren vakanten Positionen und vom Unter­nehmen Sparda-Bank Südwest eG. Von der Erstansprache bis zum Abschluss des On­boarding-Prozesses sorgen Sie für eine heraus­ragende Candidate Experience, indem Sie als beständiger Ansprechpartner und Begleiter (m/w/d) agieren. Mit Ihrem Know-how als Personaler (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen auch in den Themen Personalentwicklung und ggf. Ausbil­dung. Außerdem bauen Sie unser Arbeit­gebernetzwerk und unseren Talentpool weiter aus und pflegen vorhandene Kontakte. Darüber hinaus verfolgen Sie aktuelle Arbeits­markttrends und nutzen die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL), idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, bevorzugt mit Schwerpunkt Active Sourcing Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit den neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen und spür­bare Begeisterung für die Tätigkeit als Men­schen­gewinner (m/w/d) Unbedingte Freude an zielgerichtetem Netz­werken Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Kombi­na­tion mit Empathie und einer gewinnenden Persön­lichkeit Überzeugungsstärke und ein Gespür für die richti­ge Dosis Hartnäckigkeit Fähigkeit, Dinge mit positiver Energie anzupacken, und Freude daran, Erfolge als Teil des Teams zu feiern, runden Ihr Profil ab Ein gewachsenes und von Partnerschaftlichkeit geprägtes Team in einem stabilen Arbeitsumfeld. Eine ange­mes­sene Vergütung nach Sparda-Bankentarifvertrag, guten Sozialleistungen und stärkenorientierten Weiterbil­dungs­möglichkeiten bilden die Basis unseres Angebots. Adäquate Handlungsspielräume erleichtern Ihnen die Arbeit in Ihrem Traumjob und geben Ihnen so die Mö­glich­keit zur Selbstverwirklichung. Sie erwartet eine Bankengruppe, die den Slogan „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ lebt. Möchten auch Sie zu unserer großen Gemeinschaft gehören, die Bankgeschäfte für Privatkunden einfacher macht? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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