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Weitere: Banken | Banken: 221 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 175
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 43
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 40
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken
Banken

Mitarbeiter Konsolidierung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Pullach im Isartal
HANNOVER LEASING ist einer der füh­ren­den An­bie­ter von Sach­wert­an­la­gen in Deutsch­land. Mehr­heits­ge­sell­schaf­ter ist die CORESTATE Capital Hol­ding S.A., ein im S-DAX gelisteter voll­in­te­grier­ter Im­mo­bi­li­en-In­vest­ment­ma­na­ger und Co-Investor. HANNOVER LEASING konzipiert seit rund 40 Jah­ren struk­tu­rier­te Fi­nan­zie­run­gen so­wie Be­tei­li­gungs­mög­lich­kei­ten für pri­va­te, semi-professionelle und professionelle In­ves­to­ren. Die In­ves­ti­tions­schwer­punk­te lie­gen auf den As­set-Klas­sen Im­mo­bi­li­en In­land und Im­mo­bi­li­en Aus­land. Ins­ge­samt ha­ben mehr als 70.000 pri­va­te und in­sti­tu­ti­o­nel­le An­le­ger rund 10,8 Mil­li­ar­den Eu­ro Ei­gen­ka­pi­tal in Be­tei­li­gungs­an­ge­bo­te des Un­ter­neh­mens in­ves­tiert. Ge­gen­wär­tig ver­wal­tet HANNOVER LEASING Ver­mö­gens­wer­te in Hö­he von rund 8,6 Mil­li­ar­den Eu­ro.  Verantwortlich für unseren Erfolg ist das Können unserer Mitarbeiter, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Engagement die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg schaffen.   Für eine sechsmonatige Krankheitsvertretung suchen wir befristet für unser Team Konzernrechnungswesen in der Firmenzentrale in Pullach bei München einen Mitarbeiter, der konzernweite Aufgaben übernimmt. Mitarbeit bei der Erstellung der periodischen Konzernabschlüsse, Teilkonzernabschlüsse und Reportings sowie Plausibilitätskontrolle der Abschlüsse der einbezogenen Konzernunternehmen Durchführung der AE, SK und Kapitalkonsolidierung Abstimmung und Klärung von IC Differenzen Erstellung und Pflege von Spiegeln im Konsolidierungsprogrammen Umsetzung der durch die Hauptgesellschafter gewünschten Reportingstrukturen im Konsolidierungsprogramm Anlage und Verwaltung von Konzernkonten Datenimport und -export in und aus dem Konsolidierungsprogramm Unterstützung bei der Fortentwicklung der Systeme und Arbeitsabläufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder auch ähnliche Ausbildungen (auch Wirtschaftsinformatiker) Erste Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute IT- Kenntnisse mit besonderem Schwerpunkt auf Excel Idealerweise erste Erfahrungen in der Konsolidierung sowie IFRS Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift) Idealerweise erste SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse des Konsolidierungssoftware Tagetik Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, verbunden mit der Möglichkeit, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie ein professionelles Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungssystem, das u.a. eine betriebliche Altersversorgung beinhaltet Gesundheitsmanagement, wie z.B. ein Casino am Standort sowie interne Sportmöglichkeiten Sehr gute fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung, die u.a. Mobile Working beinhaltet Eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.
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Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, wie große MVZ / BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit den Beratern Private Banking und Beratern Selbständige Heilberufe zur erfolgreichen Beratung unserer Kunden zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungsstrukturen, betreuen Multiplikatoren und organisieren Veranstaltungen, an denen Sie auch teilnehmen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Ihre Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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AML Risk Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main
Die VTB Bank (Europe) SE steht Unternehmen und Banken als kompetenter und zuverlässiger Partner bei der Abwicklung von Geschäften in Russland und anderen Staaten weltweit beratend zur Seite. Mit unseren Erfahrungen aus 45 Jahren als europäische Spezialbank für europäisch-russische Handelsbeziehungen verstehen wir uns als die führende europäische Bank in diesem Segment. Als Teil der Corporate Investment Business (CIB) Matrix der VTB kann die VTB Bank (Europe) SE die internationale Präsenz der Gruppe effizient nutzen und ihre Kunden können von der effizienten Unterstützung durch die verschiedenen Geschäftsbereiche der Gruppe profitieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Bereiches AML/Compliance suchen wir derzeit einen AML Risk Manager (m/w/d) Erstellung, Analyse, Optimierung und Aktualisierung interner Prozesse mit Schwerpunkt auf AML in Ko­opera­tion mit dem Bereichsleiter und weiteren Pro­zess­beteiligten Enger Austausch mit dem Vorstand und der Banken­aufsicht in Bezug auf regulatorische Fragestellungen im Kontext von AML Steuerung des Austauschs zwischen AML/Com­pliance und Front Office in Bezug auf regulatorische Frage­stellungen Koordination interner und externer Audits Eigenverantwortliche Steuerung von AML-relevanten Projekten Identifizierung und Analyse geldwäscherelevanter Risiken Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Allgemeines Verständnis des Risikomanagements in Bezug auf AML Umfangreiche praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Compliance/Geldwäsche-Prävention im Kontext der deutschen Regulatorik Sicherer Umgang mit MS Office und fachspezifischen Softwarelösungen Sehr gute Englischkenntnisse, Russisch ist wünschenswert Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Jobticket, VWL, Restaurantschecks sowie Erholungsbeihilfe Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der VTB Gruppe Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen Headquarter Westeuropas Lichtdurchflutete, moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Ratingen

Do. 24.06.2021
Ratingen
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Kassel / Bielefeld

Do. 24.06.2021
Bielefeld
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Essen

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Beratungspunkt Wismar

Do. 24.06.2021
Wismar, Mecklenburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten unsere Kunden sowohl in unserem Beratungspunkt, als auch beim Kunden vor Ort Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Erste Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden Freude im Außendienst zu arbeiten und unseren Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B und ein eigener PKW Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und vieles mehr.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing – Leipzig (Schkeuditz)

Do. 24.06.2021
Schkeuditz
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Überwachung, Steuerung und Weiterentwicklung der Frühwarnindikatoren sowie der Liquiditätsablaufbilanzen (gem. MaRisk) Durchführung der täglichen Disposition auf der Gesamtbankebene (in allen Währungen) Zulieferung aller relevanten Informationen für interne und externe Berichterstattung Mitwirkung an der Refinanzierungs- und Liquiditätsnotfallplanung Analyse und permanente Weiterentwicklung der Prozesse Mitwirkung an sonstigen Prozessen der Abteilung Rechnungswesen Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben innerhalb der Abteilung Rechnungswesen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (BWL, VWL oder ähnliches) oder entsprechende berufsbegleitende Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in einer Bank und/oder im Beratungsumfeld Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytisches Denken und konzentrierte, zielorientierte Arbeitsweise Sie sind vertraut mit den relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen und Regulierungsinitiativen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Trainee (m/w/d) Bestandsmanagement

Mi. 23.06.2021
München
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vertriebskraft als Bausparkasse der Sparkassen macht uns zu einem der führenden Institute in Bayern. Im digitalen Zeitalter setzen wir auf neue Wege, kundenzentrierte Lösungen und motivierte Mitarbeiter. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft der LBS aktiv mit. Für unseren Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement suchen wir spätestens zum 01.09.2021 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 15 Monaten einen Trainee (m/w/d) Bestandsmanagement München / befristet / Vollzeit Du hast dein Studium (so gut wie) abgeschlossen und suchst ein Unternehmen, das dir die Chance gibt, durch ein abwechslungsreiches Traineeprogramm erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen? Ein Unternehmen, das dir vom ersten Tag an Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen schenkt, dich fördert und fordert, damit du deine individuellen Karriereziele erreichst? Dann bist du bei der LBS Bayern genau richtig. Bei uns erhältst du eine fundierte Ausbildung zum Arbeiten in Projekten. Darüber hinaus erhältst du während deines Traineeprogramms einen Einblick in die Abteilungen des Bereichs Kundenservice und Bestandsmanagement mit allen Facetten. Der Themenschwerpunkt ist die Bearbeitung von Aktionen im Bestandsmanagement unserer Bausparkunden entlang der Prozesskette. Im Bestandsmanagement bist du für das aktive Management unseres Vertragsbestandes zuständig und hast somit das Ziel unsere Kunden von den Vorteilen des aktuellen Tarifwerks zu überzeugen. Dies bedeutet, dass du aus Datenauswertungen mögliche zentrale Maßnahmen ableitest und diese von Anfang bis Ende begleitest. Einarbeitung in die verschiedenen Aufgaben des Bestandsmanagements zur Senkung des Zinsaufwandes von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Controlling einzelner Maßnahme bereichsübergreifendes Arbeiten in Projekten Selbständige Übernahme von Aufgaben und Verantwortung Mitarbeit in verschiedenen Gremien zur Erreichung der Jahresplanung Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Bereichsleitung Vernetzung von Themen vom Betrieb in den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch eine Berufsausbildung oder Praktika in der Finanzdienstleistungsbranche Hohe Affinität zu Zahlen und starkes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit im Team Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du hast die Möglichkeit dein Traineeprogramm aktiv mitzugestalten. In den 15 Monaten erwarten dich spannende Aufgaben im Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement sowie abwechslungsreiche Hospitationen in weiteren LBS-Bereichen. Wir unterstützen dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Du wirst von einem Paten/ einer Patin aus dem Bereich Kundenservice und Bestandsmanagement betreut. Nach dem Traineeprogramm wird eine Übernahme angestrebt. Wir bieten eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Tradition und Moderne verbindet. Du erhältst eine attraktive Vergütung und zusätzlich umfangreiche Sozialleistungen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage im Herzen von München.
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