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Weitere: Banken | Banken: 306 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Berufserfahrung 197
Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 24
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken
Banken

Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Altona suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen  - in Teilzeit 80% Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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(Junior) Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt (Oder)
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort Unterschleißheim oder Frankfurt am Main suchen wir eine/n (Junior) Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d)Du wirst Teil eines großen Ganzen und bist aktiver Part des Bereichs Clearing & Settlement. Du bist zuständig für die Kontrolle und Freigabe von Handelsgeschäften sowie für die Übermittlung von Settlementinstruktionen an den jeweiligen Settlement-Agent. Durch die tägliche Transaktions- und Bestandsabstimmung und der Bearbeitung / Klärung von Differenzen stellst du die Geschäftserfüllung sicher. Die Freigabe von Geschäftspartnerstammdaten, Settlementinstruktionen und Regelwerkeinträgen runden dein Aufgabengebiet ab. Du arbeitest bei fachbereichsinternen und –übergreifenden Projekten mit und unterstützt bei Systemeinführungen und Releasewechseln. Als Mitglied eines unserer Teams treibst du die Weiterentwicklung der Transaktionsabwicklung und Optimierung der Prozesse voran. Wir suchen Mitdenker und "Macher" für unsere Wertpapierabwicklung: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit. Neben Interesse für das Wertpapiergeschäft bringst du eine große Portion Motivation und Freude mit, um unseren Kunden und Kollegen auch in stressigen Situationen mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Begeisterung neben dem Tagesgeschäft auch spannende Projekte, Automatisierung – und Verbesserungspotentiale zu entdecken und umzusetzen. Du bringst die Fähigkeit mit auch knifflige Differenzen zu finden und spannende Fragestellungen zu lösen. Kein Tag ist wie der andere und daher suchen wir Menschen, die uns helfen unsere Settlement-Prozesse jeden Tag aufs Neue zu hinterfragen und zu optimieren. Ob langjähriger Experte:in oder Junior -  wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen:innen, die mit uns das Settlement aktiv managen oder spannende Spezialfälle lösen. Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre im modernen Bürogebäude
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Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x)

Do. 30.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Als Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x) entwickeln Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung die Strategie für die BMW Bank GmbH und unterstützen deren Umsetzung. Was erwartet Sie? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des jährlichen Strategieprozesses bei der BMW Bank GmbH. Analyse und Bewertung relevanter Entwicklungen im Marktumfeld, Trends, Innovationen sowie der Geschäftsfelder und der internen Prozesse und Organisation der BMW Bank GmbH. Ableitung von Handlungsfeldern und Entwicklung möglicher strategischer Entwicklungsoptionen. Koordination und Monitoring von strategischen Projekten sowie projektübergreifender Abhängigkeiten. Durchführung von Reviews und Gutachteraufgaben für Projekte anderer Bereiche. Erstellung von Kosten- und Nutzenanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Zielgruppenadäquate Aufbereitung der strategischen Thematik für entsprechende Gremien und GF-Entscheidungen. Was bringen Sie mit? Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bank oder Finanzdienstleistungsinstitut oder Unternehmungsberatung, idealerweise im Prozessmanagement. Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten. Tiefes Verständnis für komplexe operative Abläufe sowie in der Anwendung der strategischen Methoden. Erfahrung im Arbeiten mit internationalen Teams oder ein Auslandseinsatz sind von Vorteil. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.08.2022 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner:BMW Bank GmbHHerr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 67522
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Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas Securities Services provides asset-servicing services to investment funds, securities and alternative assets throughout the investment process. The unit is the largest depositary for securities, real estate funds in Germany and one of the five leading global clients worldwide. Around 300 employees in Germany develop integrated digital solutions for all customer segments from one source.   Challenges that let you grow: Operational and technical expertise on Agent Services for Corporate Actions and advise of the feasibility of such corporate actions towards the structuring party Support an operational approach, based on enhancing the profitability of the business while managing and reducing the operational risk resulting from our activities, i.e. review of processes and contribution to streamlining processes Support preparation of month end reporting such as KPI, KRI, BAR and Billing Risk Management (i.e. identify and escalate and escalate any incidents or potential incidents) Support in the sales and relationship management (i.e. contribute to sales process and definition/implementation of new products by representing Corporate Trust Operations) Skills that convince: Knowledge of Corporate Trust operational processes, procedures and services Business, banking or finance related bachelor degree or above degree Proficient business knowledge with several years Carries out its tasks in accordance with existing anti-corruption/bribery laws, while respecting the Code of Conduct of the Group Results driven and client focused Resilience Ability to collaborate and willingness to work in a team Very good German and English language skills in word and writing What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Corporate Trust Operations Specialist (m/f/d)! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. The first interviews will therefore continue to be conducted remotely.
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Studentisches Praktikum / Werkstudententätigkeit im Bereich Gesamtbanksteuerung

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bie­ten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwartet Sie die Chance, sich durch einen intensiven Einblick wertvolles Know-how anzueignen sowie den nächsten Schritt für Ihre weitere Karriere zu schaffen. Ein dynamisches und flexibles Umfeld gibt Ihnen Frei­raum für eigene Ideen und erlaubt Ihnen, z.B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse und Sie selbst weiter zu entwickeln. Im Team Risikomanagement steuern wir die Umsetzung unserer Geschäfts- und Risikostrategie. Sie unterstützen dies aktiv als Praktikant*in im Controlling entlang des kompletten Risikosteuerungskreislaufs. Hierfür suchen wir Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im höheren Se­mester mit Ausdauer und Spaß an der Lösung aktueller Herausforderungen in der Banksteuerung. Idealer­weise bringen Sie Vorkenntnisse im Bankwesen mit (z. B. durch Ausbildung oder Praktika).Sie sind neugierig auf diese spannende Tätigkeit und überzeugen durch Engagement, Flexibilität und Team­fähig­keit. Sie besitzen analytische Kompetenzen, können Probleme lösen und haben den Blick für das Wesentliche. Wichtig ist uns eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team. Selbstverständlich beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Anwendungen.
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Specialist PMO (w/m/d) - Projekt-Management-Office im agilen Umfeld

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpecialist PMO (w/m/d) im agilen UmfeldWir bieten facettenreiche AufgabenIn unserem Kompetenzzentrum stellen Sie die portfolioübergreifende, einheitliche Anwendung von PMO-bezogenen Verfahren, Methoden und Tools im agilen Umfeld sicher.In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Rollen unserer agilen Teams bringen Sie ihr Wissen zur Strukturierung der Vorhaben ein und unterstützen die fortlaufende Steuerung.In ihrem agilen Team und an den Schnittstellen sorgen Sie für das übergeordnete Ressourcenmanagement und die Einhaltung zentraler Budgetvorgaben.Ihr Know-how kommt beim Monitoring zeitlicher und inhaltlicher Abhängigkeiten innerhalb des jeweiligen Vorhabens sowie an den Schnittstellen zum Tragen – insbesondere beim Management von Risiken und Issues.Kompetent unterstützen sie die Betreuung der Vertragsverhältnisse mit Dienstleistern sowie bei der operativen Beschaffung und Auswahl externer Dienstleister an der Schnittstelle zur Providersteuerung. Nicht zuletzt ist Ihr Talent bei der Kommunikation mit Stakeholdern, bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und bei der Organisation agiler Events gefragt.Übergreifend fördern Sie dabei die operative Exzellenz und den Austausch von Good Practices.Das bringen Sie mitSie besitzen einen Studienabschluss (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Weiterhin zeichnen Sie sich durch mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung sowie Steuerung von Projekten im Finanz- und Bankenumfeld aus.Sie haben fundierte Praxiskenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden und ModerationstechnikenSie sind in der Lage, Strukturierungs- und Planungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit zentralen agilen Rollen zu übernehmen, notwendige Informationen in SAP PPM um- bzw. aufzusetzen.Sie sind zudem versiert in MS Office sowie MS SharePoint und verfügen über grundlegende Jira-Kenntnisse.Ausgeprägtes Organisationstalent und ein präziser, zielorientierter Arbeitsstil zählen zu Ihren Stärken.Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen Sachverhalte zielgruppengerecht zu adressieren und den eigenen Standpunkt überzeugend darzustellen. Souveränes Auftreten, Teamgeist und eine fesselnde Präsentationsweise runden Ihr Profil ab. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Client Service Officer / Trade Advisor (m/w/d) Auslandsgeschäft

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Client Service Officer / Trade Advisor (m/w/d) Auslandsgeschäft Stuttgart Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Fachbereich Trade Finance ist verantwortlich für die Beratung, den Vertrieb und die Abwicklung von Dienstleistungen im Außenhandel. Unternehmen, Konzerne und Finanzinstitute auf der ganzen Welt verlassen sich auf unser Know-how und vertrauen auf unseren Rat. Durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im globalen Netzwerk der Bank entwickeln wir integrierte, nachhaltige Lösungen für unsere Kunden. In Ihrer Rolle als Client Service Officer / Trade Advisor für die Individualkundenbetreuung agieren Sie als Botschafter und erster Ansprechpartner gegenüber Ihren Kunden. Für Ihr Portfolio identifizieren und evaluieren Sie den spezifischen Produkt- und Beratungsbedarf – und stellen damit einen exzellenten Service sicher. Ihr Einsatz sorgt also unmittelbar für eine gesteigerte Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Sie übernehmen ein überwiegend internationales Kundenportfolio als primärer Ansprechpartner (single point of contact) für unsere Trade-Finance-Flow-Produkte. Dabei liefern Sie souverän kundenorientierte Lösungen zur Optimierung der Geschäftsbeziehung, im CST sowie im direkten Dialog. Auf Ihrer breit gefächerten Agenda stehen die Produktbereiche „Dokumentäres Geschäft“, „Avale“, „Finanzierungen und Forderungsankauf“ sowie „Working Capital“. Den Kontakt zu Ihren Kunden pflegen Sie per Telefon, Videokonferenz, Webcast oder über weitere digitale Medien – Workshops gehören ebenfalls mit dazu, auch beim Kunden vor Ort. Wir bauen darauf, dass Sie mit den Kunden lösungsorientierte Diskussionen zu unseren Compliance-Anforderungen führen. Ebenso verlässlich gewährleisten Sie die Durchführung und gegebenenfalls die Eskalation des Transaction Monitorings an der Transaktion. Dank Ihres fundierten Verständnisses für Kundenbedürfnisse können Sie passgenaue Cross-Sales-Ansätze erarbeiten und neue Mandate für unsere Kooperationspartner einwerben. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Transaktionsbearbeitung – gemeinsam mit dem Center of Excellence und dem zuständigen Verarbeitungszentrum. Nicht zuletzt identifizieren und fördern Sie Verbesserungsmöglichkeiten in der aktuellen und zukünftigen Transaktionsverarbeitung. Ihre Basis ist eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, eine weiterführende Qualifikation und/oder ein entsprechendes Studium. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Bereich Trade Finance sowie in der Beratung von Firmenkunden mit. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gleichermaßen verhandlungssicher in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachenkenntnisse wären eine wertvolle Ergänzung. Auch unter Zeitdruck liefern Sie flexibel und besonnen Arbeitsergebnisse auf hohem Niveau, neuen Themen und Herausforderungen widmen Sie sich offen und engagiert. Wichtig ist weiterhin, dass Sie in funktionsübergreifenden Teams – über verschiedene Hierarchien, Regionen und Zeitzonen hinweg – proaktiv, selbstständig und strukturiert arbeiten. Wir freuen uns auf kommunikationsstarke Teamplayer mit dem richtigen Mix aus Durchsetzungsvermögen und sozialer Kompetenz. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Trainee Kapitalmärkte Handel (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Kapitalmärkte Handel ist innerhalb der DZ BANK für die Preisstellung, das Hedging und die Risikosteuerung sämtlicher Kapitalmarktprodukte zuständig, die wir unseren Kunden im Zins-, Renten-, Währungs-, Kredit-, Aktien- und Rohstoffbereich anbieten. Im Bereich der Strukturierung werden daneben für institutionelle wie für Retail-Kunden maßgeschneiderte bzw. Flow-Produkte mit speziellen Produkt­eigen­schaften entwickelt und vermarktet. Eine hohe Wettbewerbsintensität und die sich ständig verändernde Kundennachfrage sind Herausforderungen, auf die der Bereich durch ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungsfähigkeit auf den elektronischen Plattformen reagiert. Zu deinen Aufgaben wird es gehören, direkt im Tagesgeschäft an den Handels- und Strukturierungstischen am Standort Frankfurt mitzuarbeiten, Produktideen zu entwickeln und zu analysieren sowie die Digitalisierung der Prozesse voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Deine Erfahrung aus Praktika oder Werksstudententätigkeiten in verschiedenen Kapitalmarktsegmenten bzw. eine große IT-Affinität ermöglichen es dir, dich schnell in unser Team einzubringen und im Austausch mit unseren Experten einen Mehrwert zu stiften Mit deiner hohen Eigenmotivation, relevante Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, trägst du unmittelbar zur Optimierung der Arbeitsergebnisse bei und bietest einen direkten Nutzen für unsere Kunden und die Bank Durch deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist die Integration in verschiedene Teams im Fachbereich für dich kein Problem Du hast stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern und kannst daher vielschichtige Zusammenhänge verständlich und adressatengerecht darstellen und andere so für deine Themen begeistern und mitnehmen 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Kapitalmärkte Handel und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Transaction Manager - Konsortialkredite (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Transaction Manager - Konsortialkredite (w/m/d)Sie verantworten die eigenständige Verwaltung eines spannenden Kreditportfolios und übernehmen in diesem Zusammenhang die klassischen Aufgaben des Konsortialführers. Damit verbunden ist die Überwachung kreditvertraglicher Verpflichtungen sowie die dazugehörige Berichterstattung.In Ihrer Rolle sind Sie zudem auch für die Überwachung der Einhaltung der Fazilitätsvereinbarung durch den Kreditnehmer verantwortlich.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kreditnehmer(n), Kreditgeber(n) und Dritten und übernehmen die gesamte Kommunikation und Korrespondenz zwischen den Parteien.Die professionelle Ad-hoc-Berichterstattung zu Bestandsfällen sowie Verwaltung und Koordination von Änderungen runden Ihr Aufgabenfeld ab.Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bank bzw. Wirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche oder kaufmännische AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie der damit verbundenen Kreditverwaltung im Ausland (bspw. Großbritannien, Frankreich, Spanien und Polen)Relevante Erfahrung in der Wahrnehmung der o.g. Konsortialführerfunktion / Agent,  idealerweise erworben bei einer Kredit-Servicing-Gesellschaft oder einer hierauf spezialisierten Abteilung eines Finanzinstituts.  Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte einschließlich Outlook, Excel, WordFließend in mindestens Englisch und einer weiteren Fremdsprache in den oben genannten Märkten, vorzugsweise Französisch oder Spanisch, Deutschkenntnisse sind von VorteilFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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