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Weitere: Banken | Banken: 153 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 21
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Weitere: Banken
Banken

Relationship Manager* Wealth Management

So. 05.07.2020
Berlin
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren wachsenden Bereich Wealth Management in Berlin, in dem wir fortlaufend in IT und Mitarbeiter investieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management Im Wealth Management betreuen wir sehr vermögende Privatpersonen und ihre Familien sowie Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für uns ist exzellentes Wealth Management ein Treffen der Persönlichkeiten. Eigenverantwortliche Kundenakquisition, gern mit Fokus auf Start-ups und Investoren / Gründer, die Start-ups verkauft haben oder einen Exit planen, sowie kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und des Standorts Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen hinweg nach Vorbild eines Family Office Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs mittels eines partnerschaftlichen strategischen Dialogs, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt, (Fach-)Hochschulstudium Erste Erfahrung in der Betreuung und Beratung sehr anspruchsvoller Kunden und entsprechend professionelles Auftreten Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken, gepaart mit guten Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke und hohe Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Traineeprogramm (Bachelor) Leitungs- und Tresorteam - in der Filiale Freiburg

So. 05.07.2020
Freiburg im Breisgau
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm in der Filiale Freiburg (Bachelor)In diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme von Aufgaben im Leitungs- und Tresorteam der Filiale Freiburg vor. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich. Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und die Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition und für die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Außerdem erhalten Sie Einblick in die Tätigkeiten im Verwaltungsbereich der Filiale. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale in Frankfurt/Main sowie in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit betriebs- oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Team- und kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen Neben interessanten Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen im öffentlichen Dienst (z. B. kostenloses Jobticket). Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Für besonders leistungsstarke Beschäftigte besteht beim Vorliegen bestimmter Voraussetzungen die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Praktikanten Corporate Banking (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Innerhalb unseres Vertriebsteams in München suchen wir für einen Zeitraum von drei bis vorzugsweise sechs Monaten ab August 2020   Praktikanten Corporate Banking (m/w/d) München Im Rahmen des Praktikums bieten wir Ihnen einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft einer auf den deutschen Mittelstand fokussierten Bank mit Schwerpunkt auf die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung und strategische Fragestellungen von mittelständischen Unternehmen. Als Teil unseres Vertriebsteams arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern zusammen und entwickeln im Deal Team - gemeinsam mit den Branchen- und Produktspezialisten - individuell zugeschnittene Finanzierungskonzepte. Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, dem Research von Unternehmens- und Brancheninformationen sowie finanzwirtschaftlichen Analysen. Gemeinsam arbeiten wir an der Akquise und Umsetzung von Kundenprojekten. Dabei können Sie Ihre Kenntnisse auf den Gebieten Corporate Finance (insbesondere Kreditgeschäft und strukturierte Finanzierungen), Accounting und Bilanzanalyse praxisorientiert anwenden und ausbauen. Bei der Bearbeitung von Bestands- und Neukreditgeschäft (bilateral sowie konsortial) lernen Sie die verschiedenen Facetten des Kreditprozesses kennen. Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich kleinere Projektaufgaben. Für diesen Einsatzbereich wenden wir uns an aufgeschlossene und kommunikative Studierende der Wirtschaftswissenschaften. Sie haben Ihren Studienschwerpunkt vorzugsweise auf Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance und/oder Banken gelegt. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder im Finanzbereich eines Unternehmens sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und eine Affinität zu analytischen Aufgaben. Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und gehen Ihre Aufgaben zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.
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Traineeprogramm Bargeldverkehr in der Filiale Köln (Bachelor)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolventen bzw. eine Bachelorabsolventin für unser Traineeprogramm Bargeldverkehr in der Filiale Köln (Bachelor)In diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in unserer Filiale Köln vor: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale. Dabei sind Sie regelmäßig in Kontakt mit etwa einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale und einer Hauptverwaltung. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften (Kenntnisse im Bereich Logistik willkommen), möglichst mit gutem Ergebnis; der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Selbständiges, team- und kundenorientiertes Arbeiten Gutes Organisationsgeschick hohes Verantwortungsbewusstsein, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket). In Abhängigkeit von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Spezialist Meldewesen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung und den Unternehmerkredit für KMU bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen brauchen. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben sich einzubringen. Spezialist Meldewesen (m/w/d) Vollzeit, unbefristet in München Erstellung bankaufsichtsrechtlicher und bankstatistischer Meldungen, insbesondere nach CRR KWG und SolvV (z. B. COREP, FINREP, LCR, NSFR, Bista, Austa, etc.) Weiterentwicklung der Prozesse im Meldewesen Laufende Analyse aktueller gesetzlicher und regulatorischen Entwicklungen und Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, interne Revision, Aufsichtsbehörden und andere Fachbereiche in Bezug auf die aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Analysen im Zusammenhang mit Adhoc-Anfragen Begleitung von Prüfungen (z. B. AWV, EAEG, Jahresabschluss) Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten mit bankaufsichtsrechtlichem Bezug Konzeption, Implementierung und Durchführung geeigneter Kontrollinstrumente Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit adäquatem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Aus-/Weiterbildung im Bankenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen/Aufsichtsrecht einer Bank oder eines Finanzdienstleisters, möglichst in allen Meldebereichen Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen sowie Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen für Banken Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Banken nach HGB, IFRS perspektivisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit einer Meldewesen Software (idealerweise ABACUS 360) Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise allein und im Team Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub.
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Intern Financial Institutions Capital Markets (f/m/d)

Sa. 04.07.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate and Investment Banking (CIB) combines Client Relationship Management and the activities of our Global Factories Financing & Advisory, Markets, Global Transaction Banking and Leasing. Our clients are companies from small and medium enterprises to large multinational companies as well as financial institutions. The team is responsible for the coverage of national and international Financial Institutions. The interaction with our clientele is focused on offering tailor-made solutions for the issuers' wholesale funding operations and to give advise how to optimize their liability structure in a strongly regulated environment. We offer the intern a quickly changing insight into this world. Monitoring and Analysis of debt capital market developments Contribution to the content of client presentations (pitch books) Preparation of regular, client-specific market updates about primary and secondary market activities Tracking and Analysis of mainly primary market activities of bank & insurance issuers Research regarding industry specific topics of Financial Institutes with a focus on Fixed Income products (covered bonds, senior bonds and regulatory capital instruments) Maintenance and further developments of Excel databases Bachelor Student (semester 4 onwards) or Master student Very good academic achievement, preferably in the field of Business or Economics; Focus on Banking, Capital Markets Knowledge and interest in the field of Debt Capital Market products (Skewed towards Financial Institutions) Experience with Bloomberg desirable Interest in economic topics Very good written and spoken German and English (additional European language skills are appreciated) Comfortable using MS Office Ability to work in a team and strong communication skills Ability to work independently Interesting tasks and responsibility Varied, interesting projects Working location in the centre of Munich Flexible working models and attractive remuneration An open team culture with shared goals A pleasant working enviroment with friendly colleagues in an office equipped with modern features
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Nordrhein-Westfalen (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Münster, Westfalen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Sachsen-Anhalt (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Freiberg, Sachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Praktikum (m/w/d) Regulation

Sa. 04.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Regulation Orte: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Regulation Regulation ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren, sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Regulation die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Regulation ist weiterhin für das Deutsche Bank Group Regulatory Change Framework verantwortlich und beaufsichtigt und kontrolliert die Umsetzung wichtiger regulatorischer Initiativen in der gesamten Bank weltweit. Einen zusätzlichen Fokus setzt Regulation auf die Vereinfachung der Konzernstruktur der Deutsche Bank, durch Definition, Umsetzung und Aufsicht der juristischen Personen des Konzerns und Definition des gruppenweiten Buchungsmodells sowie Kontrolle dessen Einhaltung. Als Praktikant/-in in Regulation gewinnen Sie einen Überblick über alle unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Regulatory Strategy & Adherence Regulatory Oversight Global Booking Model Legal Entity Management Regulatory Policy & Advocacy Government & Public Affairs Regulatory Management Group Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie verfügen über intellektuelle Neugier ebenso wie über einen gesunden Menschenverstand und haben Spaß daran, sich mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln auseinanderzusetzen?
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Mecklenburg-Vorpommern (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Schwerin, Mecklenburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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