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Weitere: IT | Banken: 16 Jobs

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Banken

Release- und Testmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Release- und Testmanager (m/w/d) Für unseren Kunden, ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen aus dem Bankenumfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Releasemanager (m/w/d)“ in Frankfurt. Unser Kunde zählt zu einer der führenden Universalbanken Deutschlands. Verteilt auf 16 regionale Steuerungskreise deutschlandweit und 130 Bankshops beschäftigt das Unternehmen über 650 Mitarbeiter. Haupttätigkeit der Position als Release- und Testmanager vereinen operative Führungsaufgaben mit der Zusammenarbeit von 14 verschiedenen Scrum-Teams und dem verantwortlichen Produkt Owner. Sie unterstützen entsprechende Entwicklerteams, sowie Produktmanager/Architekten und erstellen strategische Planungen, auf Basis verschiedenen Kriterien, für die GoLive-Setzung. (z.B. Risikoeinschätzung, aufkommende Hindernisse, Abhängigkeiten, etc.) Projektkoordination wie die Vorbereitung und Durchführung von Release Boards, Endabnahmen im Pre-Produktionssystem fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Regelmäßige Dokumentation und Berichterstattung über Projekte, Teststatus, Release-Readiness-Reviews, Business-Go/No-Go-Reviews etc. sind Aufgaben Ihrer Position. Abwägen der Projektrisiken- und Probleme. Zusätzlich richten Sie die Durchführung zur Live-Setzung ein und sind Begleiter des agilen Release-Train-Prozesses innerhalb des DevOps Kulturpfades des Unternehmens. Formelle Ausbildung in Informationswissenschaften, Informatik oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung innerhalb des Releasemanagements Unterschiedliche Branchenkenntnisse sind von Vorteil, gerne im Bankensektor Erfahrung mit Projektmanagement bzw. Testmanagement sind gerne gesehen Bereitschaft im agilen Umfeld (Scrum) zu arbeiten und agile Denkweisen mitzubringen Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit sehr gutem Deutsch und gutem Englisch Flache Hierarchien, offene und flexible Arbeitsatmosphäre mit Agile-Kultur Zwei feste Homeofficetage Budget für Fortbildungen und berufliche Weiterentwicklungen, sowie persönlicher Entwicklung Überstundenauszahlung Kantine 37,5 Stunden Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Schnelle Entscheidungen Firmenhandy Eine spannungsreiche, vielfältige Tätigkeit innerhalb eines teamfokussierten wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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(Senior) SEO Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen (Senior) SEO Manager (m/w/d). Analyse, Überarbeitung und maßgebliche fortlaufende Weiterentwicklung unserer konzernweiten SEO-Aktivitäten mit klarem Fokus der Trafficoptimierung für unsere Kernprodukte und -services Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Strategische und operative Analyse, Planung, Umsetzung, Controlling und permanente Optimierung unserer konzernweiten SEO-Aktivitäten On- und Offpage Optimierung in allen Facetten inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.) Erstellen von Management-Reportings Permanente Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Implementierung von Best-Practices und Optimierungspotenzialen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich SEO – sowohl On- als auch Offpage Nachweisbare Erfolge für reichweitenstarke Portale im wettbewerbsintensiven Umfeld Versiert im Umgang mit gängigen SEO-Tools (Sistrix, Searchmetrics, SEMrush, google search console, google analytics, etc.) Professionelle Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Bedienung eines CMS (Wordpress o.ä.) Ein zumindest gutes technisches Grundverständnis, v.a. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit Hohes Maß an Pragmatismus und Spaß an „Hands-on“ Interessante und herausfordernde Projekte Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Customer Journey Expert (m/f/d) Coach Tools Investment Advice

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Customer Journey Expert (m/f/d) Coach Tools Investment Advice in Frankfurt   Today’s world of investment is often perceived as too complex and risky for many, except a wealthy few. At ING, we want to change that. We intend to democratize investment advice and create a new way for our customers to manage their savings. Our goal is to provide accessible and best-value money solutions for everybody by creating a new global advice platform. As we aim for the top spot in European investment solutions, we need the best and brightest to join our international agile project team.Your squad’s mission is to create a remote advice channel, design and develop the necessary tools for the coaches to provide the service and ensure the availability of the channel, optimizing the conversion along the assisted journey. As a Customer Journey Expert, you will define these functionalities and create the necessary requirements to support the IT developments. Many years of (international) industry experience, e. g. in retail banking, fintech, direct insurance (programme management experience), business development or consulting Experienced in advice-related investment processes Team player and networker with an agile and entrepreneurial mind-set Experienced in making complex processes simple and transparent Excellent written and spoken communication skills in English and German
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Methodiker (m/w/d) - Verlustschätzungsmodelle (LGD/CCF), Makroökonomische Modelle (Stresstest/Downturn)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.Für die Unterstützung unseres Teams „Kundenindividualprojekte“ suchen wir ab sofort Ihre qualifizierte Unterstützung.Methodiker (m/w/d) – Verlustschätzungsmodelle (LGD/CCF), Makroökonomische Modelle (Stresstest/Downturn)Verantwortung für Kundenprojekte im Umfeld der Risikobewertung (insbesondere Verlustschätzung/LGD, makroökonomische Zeitreihenmodelle, IFRS9)Konzeption, Parameterschätzung, Modellpflege und Validierung unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer KundenErstellung von Fach-/DV-Konzepten, Schnittstellenspezifikationen und DatenmodellierungBegleitung der technischen Implementierung und IT-TestingBeratung und Ergebnispräsentation bei unseren Kunden und in Fach-/ ExpertenkreisenBegleitung von Prüfungen der Bankenaufsicht  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbares quantitatives StudiumGute Kenntnisse in der anwendungsorientierten Statistik, Finanzmathematik oder dem RisikomanagementIdealerweise Kenntnisse:Praktische Anwendung/Nutzung statistischer Methoden, Verständnis von Methoden zur Modellierung von Risikoparametern (z. B. Regressions­verfahren, Random Forests)im Umgang mit SQL und in einem geläufigen Datenbankmanagementsystemin der Programmierung und Datenanalyse in R oder Erfahrung mit funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Python, Java)in Modellierung von makroökonomischen Modellen (z. B. Modelle für makroökonomische Stresstests oder Downturn-Szenarien)Praktika oder erste Berufserfahrung im Umfeld eines Kreditinstitutes (Bank, Beratungs-, Wirtschaftsprüfungs- oder Versicherungsgesellschaft) mit ähnlichen AufgabenSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbandsvertretern Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an Lösungen arbeitenInterdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen GestaltungsmöglichkeitenVermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienArbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin 
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Werkstudent (w/m/d) Digitalisierungsmanagement

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Deutsche WertpapierService Bank AGDie Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices. Mit rund 400 direkten Kunden und insgesamt 1.345 angeschlossenen Instituten nutzen drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemleistungen der dwpbank rund um das Wertpapiergeschäft.Das erwartet SieDurchführung von Projekten mit Hilfe von Datenanalysen in Python im hauseigenen Data LabUnterstützung und Weiterentwicklung eines BI-Visualisierungstool für die unterschiedlichen FachbereicheWeiter- und Neuentwicklung von KI-Anwendungen für unterschiedliche FachbereicheMithilfe bei der Durchführung von Projekten im Data Intelligence UmfeldDas bringen Sie mitSie absolvieren ein Hochschulstudium in der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Physik, Daten- oder Wirtschaftswissenschaften.Sie verfügen über Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen in Sprachen wie Python, R, Matlab oder SQL sowie der Anwendung gängiger Bibliotheken im Kontext KI und Machine Learning.Sie bringen neben dem Interesse für bankspezifische Themenstellungen bereits Berührungspunkte mit Business Intelligence Tools wie PowerBI, Qlik und Tablau mit sowie erste Erfahrungen in Data Analytic-/Data Science-Projekten.Sie haben die Fähigkeit, Ergebnisse und Analysen adressatengerecht aufzubereiten und zu visualiseren.Sie zeichnet gutes analytisches Denkvermögen und hohe Beurteilungs- und Problemlösungskompetenz sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Koordinationsfähigkeit aus.Selbstständiges und detailgenaues Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Bewerberprofil ebenso ab wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Offenheit für Veränderung.Das bieten wirAktive Beteiligung an zukunftsorientierten und herausfordernden Themen im DigitalisierungsmanagementKollegiales Umfeld und GestaltungsfreiräumeEigenverantwortung und viel Raum für eigene IdeenVielfältige Benefits, wie Firmenticket für den VRR, kostenlose Kantinennutzung
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IT- Systemkaufmann, Mitarbeiter Systemadministration (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Halle (Saale)
Bauen Sie mit uns DAS Finanz-Center in der Region auf! Wir, die ComTS Finance GmbH, sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Commerzbank AG und konzentrieren uns auf Rechnungswesen/ Accounting, Meldewesen und Controlling. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams – bei uns steht der Mitarbeiter und die Entwicklung seiner Kompetenzen an erster Stelle. Sie administrieren gemeinsam mit Ihren Kollegen das maßgebliche Reporting- und Struktursystem der Konzern- und Segmentberichterstattung der Commerzbank AG Sie verwalten und betreiben fortlaufend die Aufbau- und Berichtsstrukturen, verwalten das dazugehörige Berechtigungskonzept und stimmen die dafür maßgeblichen Datenbanken aufeinander ab. Sie entwickeln eigene Lösungsansätze zur Fehlerbehebung in der Datenbereitstellung und sorgen für eine sachgerechte Abbildung der Geschäftszahlen in den Finanz-IT-Systemen der Commerzbank. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann oder alternativ ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Sie verfügen über technische Affinität, sind bereit, sich in betriebswirtschaftliche Berichts-Strukturen und Schnittstellen hineinzudenken und bringen bereits gute Kenntnisse im Umgang MS Excel und MS Access mit. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind erste bis fortgeschrittene Erfahrungen im Rahmen von multi-dimensionalen Datenbanken auf Oracle-Basis, bspw. Essbase. Sie überzeugen uns durch eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise und besitzen ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Sie zeichnen sich durch Zielorientierung, hohe Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft aus. Sie können flexibel auf kurzfristige Änderungen im täglichen Arbeitsablauf reagieren und bringen die Bereitschaft für vereinzelte Dienstreisen mit. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen  Einen angenehmen Arbeitsplatz in einem leistungsfördernden, dynamischen Team Mobiles Arbeiten auch von zuhause aus Intensive Einarbeitung in Ihrem Tätigkeitsbereich Gezielte Förderung und die Möglichkeit sich kontinuierlich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser flexibles Arbeitszeitmodell Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeber-Zuschuss zum Jobticket der HAVAG Mitarbeiterkonditionen bei Bankprodukten Nutzung der Angebote von company & more des Commerzbank Konzerns Betrieblich unterstützte Altersvorsorge
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Security Operations Engineer (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Security Operations Engineer (m/w/d) am Standort Nürnberg werden.   Wir revolutionieren den Investmentmarkt und schaffen ein neues Produkt für Kleinanleger. Unsere globale Investment Advice Platform eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, mehr aus Ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: niedrigschwellige Lösungen für alle. Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die IT & Business zusammendenken, Kreativität mit Pragmatismus verbinden und sich selbst und andere motivieren, jeden Tag das Beste aus sich herauszuholen.Damit unsere innovative Investment-Beratungsplattform optimal funktioniert, gehen Sie mit Ihrem agilen Squad an den Start. Gemeinsam konzipieren Sie hochverfügbare Applikationen, stellen sie bereit und übernehmen die Administration. Insbesondere im Bereich Security, Governance und vor allem im Service Management (inkl. Definition und Monitoring von SLAs) verlassen wir uns auf Ihre Skills. Auch sonst sind Sie mit allen Wassern der modernen Anwendungsbetreuung gewaschen, automatisieren Deployments, Monitoring sowie Betriebsprozesse und erstellen Dokumentationen. Besonders freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken, unsere agilen Ansätze mitentwickeln und Ihr technisches wie methodisches Know-how beständig updaten. Mehrjährige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung sowie im Patch/Lifecycle und Security Management (idealerweise ITIL-Zertifizierung) Routine in der Anbindung von Security-Monitoring-Systemen, Überwachung und Security Incident Monitoring Erfahrung in der Unterstützung von IT-Risk und Governance-Prozessen Umfangreiche Praxis in Continuous Integration & Delivery im Bereich containerbasierte Cloud-Architekturen (u. a. IPS/Azure, Puppet, Ansible) Vertraut mit agilen Arbeitsweisen Spaß an interdisziplinären, innovativen und internationalen Projekten Gutes Deutsch und Englisch
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IT-Lizenz- und -Einkaufsmanager*

Do. 28.05.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir in einem dynamischen Umfeld in crossfunktionalen Teams weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit viel Engagement und großem Know-how in agiler Arbeitsweise am Ausbau unserer IT-Landschaft. Für unser Team Procurement in der Abteilung Global Services Technology in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Lizenz- und -Einkaufsmanager* Das Team Procurement versteht sich als Businesspartner und Berater der Fachbereiche für den Einkauf externer Dienstleistungen und Produkte. Das Hauptaugenmerk gilt neben optimalen Beschaffungsbedingungen der Versorgungssicherheit sowie dem Auf- und Ausbau strategisch-partnerschaftlicher Lieferantenverhältnisse. Zentraler Ansprechpartner in allen lizenzrechtlichen Fragen im Unternehmen Optimierung der Lizenzsituation im Unternehmen sowie Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Einsparungsmöglichkeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements Sicherstellung der Lizenzcompliance unter Berücksichtigung verschiedener Lizenzmodelle Pflege und Weiterentwicklung des SAM-Tools Optimierung bestehender Verträge und Konditionen Operativer Einkauf von Softwarelizenzen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beratung, Bank, IT o. Ä. Umfangreiche Kenntnisse in den Vertrags- und Lizenzbedingungen gängiger Softwareprodukte und -hersteller sowie deren Administrationsmethoden Breites Wissen in Einkaufsprozessen und im Vertragsmanagement Gutes Englisch in Wort und Schrift Konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch Analytischer, innovativer und eigeninitiativer Teamplayer mit hoher kommunikativer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Trainee IT-Requirements Engineering

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Requirements Engineering Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Requirements Engineering, das im Wesentlichen die folgenden Themengebiete umfasst: Analyse, Konzeption und Bewertung von fachspezifischen Anforderungen gemäß der im Unternehmen gültigen Vorgaben Entwicklung, Administration und Konzeption im Microsoft-Cloud-Umfeld (Azure, Office 365) Weiterentwicklung der bankeigenen Reportingsysteme, der SAP-Umgebung sowie des zentralen Datenhaushaltes Weiterentwicklung und Etablierung von Dokumentationsstandards im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Tickettools (Jira, AzureDevOps) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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