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Weitere: IT | Banken: 31 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Home Office möglich 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Banken

Application Manager (m/w/d) Atlassian Tools

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du packst mit an: Du übernimmst die fachliche Verantwortung für JIRA, Confluence und Bitbucket in der Cloud. Du hast den Durchblick: Du gehst fachlich tief in die Lösungskonzeption, die Administration, das Customizing sowie die Prozessverbesserung und Weiterentwicklung unserer Atlassian-Produkte und kooperierst mit externen Dienstleistern. Du beweist Kompetenz: Du bist Ansprechpartner*in für inhaltliche und technische Fragen bezüglich der eingesetzten Atlassian Tools. Du zeigst Teamgeist: Du führst JIRA- und Confluence-Schulungen durch. Du sorgst für den nötigen Schub: Du sondierst den Atlassian Marketplace und evaluierst für unterschiedliche Anforderungen passende Plug-ins. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns, viel wichtiger ist uns, dass du bereits über Wissen und Berufserfahrung in der Administration, Konfiguration und beim Support der Atlassian-Produkte JIRA, Confluence und Bitbucket verfügst. Du hast ein gutes technisches Grundverständnis für die Softwareentwicklung, idealerweise warst du selbst als Entwickler*in von JIRA-Skripten tätig. Dich zeichnet analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und flexible Arbeitsweise aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und freust dich auf die Arbeit in einem agilen Umfeld. Gute kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Anforderungsmanagement

Di. 24.05.2022
Saarbrücken
Mit rund 150 Mitarbeitenden bieten wir mehreren tausend Kunden im Bereich der Heilberufe innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Anforderungsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit Als zentrales Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT koordinieren Sie die Aufbereitung von Anforderungen und sorgen für ein einheitliches Verständnis. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Standards, die Konkretisierung und Koordination der Anforderungen von der Terminvereinbarung bis hin zur Dokumentation. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit Stakeholdern und Product Ownern und stellen den Informationsfluss zwischen den einzubindenden Organisationseinheiten sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Ausformulierung von Anforderungsinhalten. Sie identifizieren Verbesserungspotenziale des Anforderungsprozesses und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement um. Abgeschlossenes Studium und/oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung; vorzugsweise in den Bereichen IT, Wirtschaftsinformatik oder Finanzwesen Idealerweise Kenntnisse agiler Methoden (Scrum) Erfahrung im IT-Anforderungsmanagement in der Finanzbranche ist von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in Kollaborationssoftware wie bspw. Jira, Confluence Gutes informationstechnisches Grundverständnis Systematisches, analytisches, selbständiges und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Moderne technische Ausstattung (hoher Digitalisierungsgrad, papierloses Büro) Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung Eine offene, konstruktive Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wiederkehrende Firmen- und Teamevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Home-Office Möglichkeit, 30 Tage Urlaub und kostenlose Parkplätze
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Trainee IT (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Kiel
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Kiel eine:n Trainee IT (f/m/d)Du übernimmst von Anfang an Verantwortung in der vielschichtigen IT Welt unserer Bank.Das Programm dauert 18 Monate, wobei mindestens 12 Monate der schwerpunktmäßige Einsatz in den unterschiedlichen IT Abteilungen liegt. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst Du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für Deine Entwicklung.Wir legen uns für Dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft Dir dabei, Dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie bspw. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Jura, Informatik, Elektrotechnik oder der Naturwissenschaften erfolgreich absolviert.Du verfügst über einschlägige Praktika und hast eine hohe IT Affinität.Du hast ein Händchen für analytische und strategische Fragestellungen und Spaß an konzeptionellen Tätigkeiten.Du agierst kundenfokussiert und hast ein sicheres Auftreten gegenüber externen wie internen Kund:innen.Deine Englischkenntnisse sind sehr gut.Innovation und Kreativität sind keine Fremdwörter für dich, und du möchtest deine Fähigkeiten mit vollem Einsatz bei uns unter Beweis stellen.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Enterprise Architect und IT-Strategist Mercedes-Benz Bank AG (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S0B_DE Die Mercedes Benz Bank befindet sich aktuell in einer organisatorischen und technischen Transformation. Als Enterprise Architekt und IT-Strategist (w/m/d) bist Du Teil der BizDevOps Organisation und gestaltest maßgeblich die Transformation mit. Dein Team besteht aus Strategists, Enterprise- und Lösungs-Architekten. Gemeinsam gestaltest Du die strategische Ausrichtung der IT und unterstützt die Organisation bei der Umsetzung. Dabei arbeitest Du eng mit dem eigenen Bereich und anderen internen Unternehmensbereichen wie Informationssicherheit und Compliance zusammen. Das sind Deine Aufgaben: Du erstellst die IT-Strategie unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben und stimmst dich dabei mit dem CIO ab Du erstellst den Stand der Umsetzung strategischer Ziele und kommunizierst die Strategie in der Organisation Gemeinsam mit dem Team erstellst du die Zielarchitektur und die Technologie-Roadmap, dazu definierst du Methoden und erstellst Metamodelle die uns dabei unterstützen Du definierst Architekturprinzipien und berätst die Organisation in der Umsetzung Du prüfst die Umsetzungsprojekte hinsichtlich der strategiekonformen Umsetzung im Rahmen des ArchitekturgremiumsDas bringst Du mit: Ein Studium in einem der MINT-Fächer hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen IT und Branchen know how Mehrjährige Erfahrung im Bereich Enterprise Architektur und Technologiemanagement, sowie beim Aufbereiten und Vorstellen von Management-Reports Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten und hohes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden Stakeholdergerechte Kommunikations- und Präsentations-Skills sowie ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit Team und KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Product Owner Online Store - Point of Sale & Digitalisierung @Mercedes-Benz Bank AG (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RXFIm Bereich Point of Sale (PoS) & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Hierfür suchen wir eine*n talentierte*n, tatkräftige*n und engagierte*n Betreuer*in für unseren Online-Store (w/m/d), der/die mit uns die Weiterentwicklung unserer Systeme vorantreibt. Werde Teil eines agil arbeitenden und innovativen Teams, das dafür brennt die besten Frontendsysteme unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. In unserem Team schätzen wir Motivation, Proaktivität und sind Fan der Du-Kultur. In deiner neuen Rolle arbeitest du mit verschiedenen Fachbereichen und IT-Partnern (intern und extern) zusammen. Du agierst als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Themen rund um den Online-Store. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Verantwortlichkeit und Ansprechpartner für den Online-Store Enge Zusammenarbeit und Austausche mit internen und extern Kolleg*innen Abstimmung, Analyse und Management von Business-Requirements Wartung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme, Schnittstellen und Monitoring Management Systemumgebungen Identifikation und Analyse von möglichen Fehlern in den beteiligten Systemen Erstellung von Konzepten Mitarbeit bei Projekten oder Übernahme von ProjektleitungFachliche Qualifikationen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik, oder einem verwandten Fachgebiet Du bringst Erfahrung im Applikationsmanagement und Projektmanagement mit und hast gute Kenntnisse der Methoden und Vorgehensmodelle im Software-Entwicklungsprozess Deine ausgeprägte Produktorientierung führt zu einer tragfähigen inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung unserer Softwareanwendungen Persönliche Kompetenzen: Selbstständigkeit: Du arbeitest dich selbstständig in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge ein. Auf dieser Basis erstellst du selbstständig Konzepte und entwickelst Lösungen Motivation und Leistungsbereitschaft: Du bringst eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise mit Kommunikationsstärke: Dir fällt es leicht mit Kollegen*innen über alle Hierarchien zu kommunizieren Lösungsorientiertes Denken: Auch bei Herausforderungen bewahrst du einen kühlen Kopf und arbeitest analytisch Koordinations- und Organisationstalent: Durch deine gute Koordination und Organisation kannst du den Überblick bewahren Verhandlungssichere deutsch- und englisch Kenntnisse Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv- sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Cloud Engineer (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München
Senior Cloud Engineer (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner für Fachabteilungen und Projektleiter, auf nationaler und internationaler Ebene, zur Umsetzung von technischen Konzepten und strategischen Zielen der IT Mitarbeit während des gesamten Projekt- und Betriebsprozesses von Konzeption, Implementierung und 2nd Level Support bis hin zur späteren Wiederverwertung Organisation und Umsetzung der Betriebs- und Integrationsprozesse anhand der vorgegebenen ITIL Methodik Vorbereitung und Begleitung von Funktions- und Lasttests Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Container Plattformen Sicherer Umgang mit Systemautomatisierungen Kenntnisse im Umgang mit Cloud Technologien von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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IT-Systemadministrator / Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir in unserer Hamburger Zentrale in der City Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  IT-Systemadministrator / Berechtigungsmanagement (m/w/d) in Vollzeit Du übernimmst die Verantwortung für das Management, die Pflege und die Aktualisierung des vorhandenen Berechtigungssystems (BIT) Du bist Umsetzer der vorhandenen Berechtigungskonzepte unter Beachtung der Anforderungen an ein funktionsfähiges internes Kontrollsystem Du nimmst Dich der individuellen Berechtigungsanfragen und Anforderungen der Gesamtbank an und setzt diese um Du stellst das Berechtigungsmanagement für die Zukunft auf und wirkst bei der Entwicklung von  Konzepten und Richtlinien für das Berechtigungsmanagement mit abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Lust auf Teamarbeit und Neugierig auf Neues Ideen und Lösungen tragen Deinen Namen hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Wir bieten Dir einen festen Arbeitsplatz in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir auch mobil / von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m. 
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Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Wir heißen dich herzlich willkommen! Lass dich vom Spirit eines innovativen FinTech-Unternehmens anstecken. Ein sympathisches Team aus über 50 Nationen, flache Hierarchien sowie moderne Büros im Herzen von München erwarten dich. Wir, das ist die Fidor Bank AG. Wir bieten Privatkunden und KMUs in Deutschland ein umfassendes Portfolio an digitalen, technologiebasierten und innovativen Bankservices. Darüber hinaus haben wir eine starke Marktposition bei der Bereitstellung von Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungen für führende Zahlungsdienstleister und Spezialisten im Bereich Digitaler Assets. Was uns noch fehlt? Du! Deine wertvolle Expertise, deine Ideen und deine Persönlichkeit. Worauf wartest du noch?Als Requirements Engineer (m/w/d) bist du der Eckpfeiler unserer IT-Systemlandschaft. In der IT Abteilung entwickeln wir diese kontinuierlich weiter und bringen so unsere Bank auf Zukunftskurs. Als Teil einer Digitalbank schaffen wir die Basis für die Bankprodukte der Zukunft und fördern so den nachhaltigen Aufbau der Bank und das Vertrauen unserer Kunden.Gestalte deine Arbeitsumgebung und würze sie mit deinen Ideen und deiner Persönlichkeit!Als Requirements Engineer bist du das Rückgrat und gleichzeitig der Designer unserer SystemlandschaftDu überführst die Anforderungen aus den Fachabteilungen in technisch klare Anforderungen und reicherst sie mit deinem Fachwissen anMit deinem technischen Hintergrund und Fachwissen prüfst und hinterfragst du Angebote, Ergebnisse und Aufwände unserer IT SupplierDu treibst technische Umsetzungen als Projektleiter voran und koordinierst deren OperationalisierungAls Gegenpart zu unseren IT Suppliern bist du unsere letzte technische Instanz und betreust unsere IT Landschaft auf technischer EbeneDie Qualität unserer technischen Prozesse und unserer Systeme ist uns sehr wichtig. Du bringst sie auf Vordermann!Wir entwickeln uns, unsere Services für die Bank und unsere Prozesse ständig weiter. Du bist aktiver Part des Erneuerungsprozesses und bringst dich tatkräftig und gestaltend einDu bist passionierter IT-Techniker, der etwas aufbauen und bewegen will und gleichzeitig gerne unter die Motorhaube der Systemlandschaft blicktDeine berufliche Erfahrung in Verbindung mit einer IT-relevanten Ausbildung befähigen dich dazu, dich in der IT Welt sicher zu bewegenDu hast IT Abteilungen bereits auch operativ von innen gesehen und möchtest den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter machenDu hast bereits Erfahrungen gesammelt, Anforderungen für technische Systeme zu formulieren und zu strukturierenDu bist neugierig auf neue technische Systeme und arbeitest dich schnell in diese einProjektarbeit ist für dich kein Neuland und du hast Lust daran, neue Themen voranzutreiben und so immer am Puls der Zeit zu bleibenIm anspruchsvollen beruflichen Alltag fällt es dir leicht, dich auf die wesentlichen Aufgaben und Prioritäten zu konzentrierenFür dich ist es selbstverständlich, deine Aufgaben im Team und eigenverantwortlich zu erledigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Position erforderlichSpannende Aufgaben in einem innovativen FinTech UnternehmenHoher Einfluss auf die Gestaltung der eigenen ArbeitsprozesseHervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen WeiterbildungMaximale Flexibilität durch Remote WorkÜberdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung sowie zielorientierte BoniModerne App zur Erstattung des Mittagessens von bis zu 100 Euro pro MonatFlexTime System für flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche ZeiteinteilungSelbstständiges mobiles Arbeiten für mehr FlexibilitätJährlich 30 UrlaubstageFidor Team Spirit – Mitarbeiterevents, zielorientierte Erfolgsstrategien, gemeinsame Visionen und PläneFahrtkostenzuschuss für festangestellte MitarbeiterTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungModernes Office im Herzen Münchens
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Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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