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Weitere: Marketing und Kommunikation | Banken: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Banken

Praktikant (m/w/d) - Group Marketing & Digital Communication

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung in Themen, Aufgaben und Projekten des Group Digital Communication Managers Aktive Mitarbeit in der Umsetzung und Organisation betriebs- und vertriebsrelevanter Themen Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien (Inhaltliche Vorschläge, Posts auf der Corporate Website und den sozialen Medien, Community Management) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Projekte (Corporate Website Entwicklungen, Videoproduktion) Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen im Digital Marketing Umsetzung administrativer Tätigkeiten sowie eigenständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Laufendes Studium im Marketing- und Kommunikationsfach bzw. Digitale Kommunikation Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Erfahrung im Bereich Projekt-Management, Umsetzung von Agilen Methoden und Webdesign Erste Erfahrung im Bereich Digital Marketing/Soziale Medien Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Flexibilität Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Englisch verhandlungssicher, Französisch wünschenswert Start: ab 1. September 2021 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten 6 Monate Zeit mitbringen und können ab November 2021 starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) in der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK)

Di. 19.10.2021
Braunschweig
Die richtige Adresse für dein duales Studium. Wenn die Braunschweigische Landessparkasse dich ausbildet, profitierst du vielfach: • Europaweit anerkannter Bachelor-Abschluss • Ausbildung bei einem angesehenen Unternehmen • Gute Vergütungsaussichten - bereits in der Ausbildung • Attraktive berufliche Perspektiven für deine Zukunft • Übernahmegarantie nach der Ausbildung • Einsätze in vielen unterschiedlichen Abteilungen • Kompetente Betreuung und Unterstützung • Erfahrung in der Privat- und Firmenkundenberatung • Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung • Home-Office inkl. Notebook und SmartphoneDas duale Studium gliedert sich in verschiedene Theorie- und Praxisphasen und dauert drei Jahre (sechs Semester). Eine integrierte Prüfung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann bei der IHK ist vorgesehen. Spezielle Vertiefungen finden ab dem fünften Semester u.a. in den Bereichen Finanzierung/Investition, Controlling, Data Analytics, Führung/Personal oder Marketing statt.  Gut, wenn du diese persönlichen Fähigkeiten und Interessen mitbringst: Wir schätzen Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Mut und Leistung. Darüber hinaus sind wir überzeugt davon, dass zum Erfolg neben Engagement immer auch Persönlichkeit gehört. Denn bei der Arbeit in unserem Haus geht es immer um Menschen. • Kunden- und Serviceorientierung • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Lernbereitschaft • Zeitliche und gedankliche Flexibilität • Gesunder Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen • Gutes Zahlenverständnis • Sehr gute bis gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) • Know-how in Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen (insbesondere Englisch) • Fachhochschulreife oder allgemeine HochschulreifeDeine Karrieremöglichkeiten:  Berufseinstieg in vielen Bereichen: Firmen- oder Privatkundengeschäft, Onlinefiliale, Private Banking, Immobiliengeschäft... Vorteile durch die umfangreiche Ausbildung im Unternehmen, z. B. gegenüber einem Direkteinstieg als Hochschulabsolvent/-in ins Unternehmen. Wie hoch ist die Vergütung?  Das duale Studium gehört zu den bestbezahltesten in Deutschland. 1 Jahr: 1.140€ 2. Jahr: 1.208€ 3. Jahr: 1.508€ Das Gehalt wird 13 mal im Jahr gezahlt. Was wir dir als Ausbilder bieten: Attraktives, überdurchschnittliches Gehalt: Finanzielle Flexibilität und Unabhängigkeit, z. B. im Vergleich zu einem Vollzeitstudium. Home-Office mit technischer Ausstattung: In deiner Ausbildung wirst du, abhängig vom Einsatzort, auch im Home-Office arbeiten können. Von uns bekommst du dafür ein Notebook und ein Smartphone. Zwei Abschlüsse Nach drei Jahren erfolgt der Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts). Nach zweieinhalb Jahren kann der IHK-Abschluss als Bankkauffrau/-mann erworben werden. Studium auf hohem Niveau mit Praxisbezug Studium an der Welfenakademie (in Blockphasen) mit kleinen Vorlesungsgruppen. Eine intensive Betreuung garantiert ein organisiertes und individuelles Lernumfeld. Zudem ermöglicht eine integrierte Projektphase die Kombination aus Theorie und Unternehmenspraxis in der BLSK/NORD/LB. Eine individuelle Qualifizierung Persönliche Coachings, Mentorenunterstützung, Standortübergreifende Workshops, usw... Wir arbeiten gemeinsam mit dir an deiner Karriere und machen dich zum Experten. Vollständige Übernahme der Studiengebühren Übernahmegarantie und Karriere Unser Ziel ist es, dich über die Ausbildungszeit hinaus für unser Haus zu begeistern. Eine Übernahmegarantie nach der Ausbildung erhälst du bereits mit deinem Ausbildungsvertrag. Work-Life-Balance Ein ausgeglichenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist wichtig. Das fängt bei deinen Einsatzplanungen an – flexibel und so gestaltet, dass genügend Zeit für dich bleibt. Events Wir binden Azubis aktiv bei unseren Großveranstaltungen ein und bieten Freiraum, eigene Events auf die Beine zu stellen. Ob Sparkassen-Open, Galopprennwoche oder eine Weihnachtsfeier - für jeden ist etwas dabei. Azubi Social Media Redaktion Als dualer Student kannst du im Social Media-Team mitarbeiten, eigene Contents erstellen und unseren Followern zeigen, was du alles in der Landessparkasse erlebst. Vernetzung und Kooperation Bankweite Projekte, Jahrgangsübergreifende Teamworkshops, etc. sind die Basis für dich, schnell in unserem Haus anzukommen.
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Kommunikationsmanager Anwendungsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Als Schnittstelle für Anwendungsmanager (m/w/d) fungieren und somit als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Bereiche innerhalb der Bank auftreten. Best Practices in der Umsetzung der IT-Prozesse erarbeiten und diese strategisch und zielgruppengerecht kommunizieren. Das Zielbild für ein zentrales Anwendungsmanagement proaktiv mitgestalten. Das Schulungsangebot für die Anwendungsbetreuung begleiten und ausbauen. Spezialthemen wie SIEM und PAM aktiv vorantreiben. In den regelmäßigen Austausch mit unseren Prozessakteuren (m/w/d) und relevanten Stakeholdern gehen und Themen gemeinsam vorantreiben. DAS MACHT DAS ANWENDUNGSMANAGEMENT Wir sind das zentrale Team rund um das Thema fachliche Anwendungsverantwortung in der Bank. Darüber hinaus managen wir alle Anwendungen im Bereich Operation und Banking Services. Wir bilden mit unserem Wissen und unseren Themen die Schnittstelle zwischen den verschiedenen fachlichen Bankbereichen und der IT sowie den Dienstleistern ab.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung? Hab ich in der Tasche. Erfahrungen im Projektmanagement? Immer hilfreich! Spaß daran, Produkte und Prozesse der Bank adressatengerecht bis zum Management und ins Haus zu tragen? Absolut - keine Frage! Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten? Aber logo! Kreative Ideen und Marketingaffinität? Selbstverständlich. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein? Einer für alle, alle für einen. BAIT, MaRisk, SIEM, PAM und SoD sind dir bekannt? Ein Plus, aber kein Muss! DAS KANNST DU Proaktiv und eigenverantwortlich handeln? Nichts leichter als das! Andere vorantreiben und motivieren? Das natürlich auch! Selbstständig und lösungsorientiert arbeiten? Und dabei noch effizient. Mit den Ticket- und Kollaborationstools JIRA und Confluence umgehen? Klar - ich kann sofort loslegen! Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst nach einer Lösung? Probleme? Herausforderungen! Dich engagiert einbringen und gern Neues kennenlernen? Klar - der Arbeitsspeicher läuft auf Hochtouren! Dich gekonnt durchsetzen? Durch und durch. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Innovation Hub im Tribe Innovation Enabling. Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub Karlsruhe | München - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Deine Mission ist „Connect & Inspire“: Menschen zu innovativen Themen zusammenbringen, um an der Zukunft zu arbeiten. Als „rasende*r Reporter*in“ und/oder Producer*in kommunizierst du über verschiedene Kanäle und Formate (Videos, Podcasts, Blogs, Workshops, Webinare etc.) mit unseren internen und externen Kunden sowie unseren Partnern und gibst dadurch einen spannenden Einblick in die Themengebiete der Innovation. Du unterstützt uns dabei, innovative Kommunikations- und Austauschformate (z. B. Events wie Hackathons, Jury-Tage uvm.) zu konzipieren und zu organisieren mit dem Ziel, neue Themen und Produktfelder zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du sorgst für eine lebendige und inspirierende Außenwirkung unseres Bereichs, indem du unsere Community-Auftritte mit kreativen und spannenden Inhalten bespielst und weiterentwickelst. Du vernetzt dich eng mit den Research- und Enabling-Kolleg*innen des Innovationsbereichs, um sie bei ihrer Außendarstellung zu unterstützen. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, -produktion oder -design, Marketing oder der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung und/oder ausgeprägtes Talent für digitale Medienproduktion (Videoschnitt, Podcasts etc.), idealerweise erste Erfahrung in Projektarbeit oder Organisation von Events Kreativer Kopf mit sehr gutem Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich) und mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Neugier und Affinität für Innovation und Kommunikation Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist, gepaart mit Neugier auf Neues Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Werkstudent*in im Bereich Community Management - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Corporate Communication. Werkstudent*in im Bereich Community Management Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Community Managements inkl. Change Management, Rollen-, Seminar- und Kommunikationskonzept Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von (digitalen) Trainings und Workshops zur digitalen Zusammenarbeit Unterstützung und Weiterentwicklung des Social Intranet Aktualisierung und Weiterentwicklung zentraler Unternehmenscommunities in HCL Connections Ausbau des internen Community-Manager-Netzwerks Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Organisationskommunikation oder vergleichbar Fortgeschrittene Kenntnisse mit Social Collaboration-Plattformen wie HCL Connections, Microsoft Office 365, Yammer oder ähnliche Kreativität, bis sich die Balken biegen Erfahrungen mit Adobe Photoshop und Adobe Premiere Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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Praktikant Sport Sponsoring (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Premium-Sponsor des FC Bayern München arbeiten wir nun seit über 10 Jahren im unmittelbarem Kontakt mit dem deutschen Rekordmeister im Umfeld der 1. Fußballbundesliga. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir einen Bachelorstudenten (m/w/d) (mind. 4 Semester) oder Masterstudenten (m/w/d), der neben ersten praktischen Erfahrungen auch eine Begeisterung für Sport insbesondere Fußball mitbringen sollte.Als Praktikant (m/w/d) erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Sponsoringaktivitäten der HypoVereinsbank.  Unterstützung beim Kampagnen-Management insbesondere im Social Media Bereich  Mithilfe bei der Erstellung von Konzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Events an spielfreien Tagen in der Allianz Arena  Unterstützung im Tagesgeschäft (Koordinierung, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Korrespondenz)  Unterstützung im Rahmen von Vertriebspromotions  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Marketing- sowie Sponsoringagenturen)  Eigenständiges Management des Ticketing für die Heim- und Auswärtsspiele Studium der Wirtschaft / Sportmanagement/ Kommunikation / Marketing  Praktische Erfahrungen  Kommunikations- und Teamfähigkeit  Organisatorisches Talent  Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team  Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur  Arbeitsplatz im Herzen von München  Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung
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Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement

Di. 05.10.2021
Stuttgart
S-Public Services ist als Kompetenzcenter E-Government der Sparkassen-Finanzgruppe erster Ansprechpartner für die öffentliche Hand sowie kommunalnahe Organisationen und Unternehmen. Mit hochspezialisierten Plug’n’Play-Lösungen rund um Payment-Services helfen wir gemeinsam mit den Sparkassen vor Ort bei der digitalen Transformation unterschiedlichster Bürgerservices. Dabei vereinen wir die Zuverlässigkeit und jahrzehntelange Erfahrung der Sparkassen mit der innovativen Produktentwicklung des führenden Payment Service Providers für E-Government.  Bei S-Public Services arbeiten wir mit rund 40 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart alle Hand-in-Hand zusammen. Neben spannenden Themen bieten wir Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Dich für ein  Praktikum im Bereich Innovation und Projektmanagement Du erhältst Einblicke in die Themen E-Government und digitale Lösungen und unterstützt uns bei der Begleitung von Kommunen auf dem Weg zur Digitalisierung Du arbeitest gemeinsam mit einem Team an der Einführung und Weiterentwicklung unseres CRM-Tools (Customer-Relationship-Management) und übernimmst eigenständige Aufgaben Du bringst Ideen zur Optimierung der User Experience innerhalb unserer Projekte ein Du unterstützt das Corporate Development bei strategischen Projekten und treibst eigene Teilprojekte selbstständig voran Du recherchierst und analysierst qualitative Daten und Märkte und erstellst dabei fundierte Entscheidungsvorlagen Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium oder hast dieses bereits erfolgreich beendet Du begeisterst Dich für folgende Themen und hast idealerweise schon erste Erfahrungen darin gesammelt:  Innovationsmanagement GovTech-Lösungen Agiles Projektmanagement Strategisches Management Digitalisierung Smart City / Smart Region Du bist teamfähig, zuverlässig, kommunikationsstark und hast ein sicheres Auftreten Du hast eine sorgfältige Arbeitsweise, kannst Eigeninitiative ergreifen und bringst idealerweise bis zu sechs Monate Zeit mit Einblick in die Berufspraxis Pflichtpraktikum: 900€ Betriebsgastronomie Stipendium Entwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeit
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