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Wirtschaftsinformatik | Banken: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik
Banken

Senior-Associate IT Operations (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Deutsche Handelsbank AG ist eine junge Bank mit klarem Fokus. Mit unserem fundierten Marktverständnis und unserer konsequenten Ausrichtung auf Technologieunternehmen sind wir der Partner und Enabler für den digitalen Mittelstand. Wir sind ein dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen und gestalten den digitalen Wandel mit. Vom Zahlungsverkehr über die Wachstumsfinanzierung bis zu Banking-as-a-Service liefern wir genau das, was Wachstumsunternehmen benötigen. Mehrheitseigentümer der Bank ist das Family Office einer alteingesessenen Industriellenfamilie. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken und Freude daran haben, sich einzubringen. Senior-Associate IT Operations (m/w/d) Vollzeit, unbefristet in München Du sorgst für eine hohe Verfügbarkeit unserer IT-Systeme, einen reibungslosen Betrieb und kümmerst Dich sowohl um die lokale Infrastruktur als auch um das Management der ausgelagerten IT. Du agierst als Schnittstelle zwischen internen Auftraggebern und externen IT Dienstleistern. Die Koordination von Störungsbeseitigungen, sowie ganz allgemein die Analyse und Bearbeitung von Incidents, Problems und Service Requests Setzen der Rahmenbedingungen für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren IT Service Providern: Kommunikation, Prozesse, Kosten, Governance und Compliance Regelmäßige Kontrolle und Optimierung des Leistungsbezugs im Hinblick auf Qualität, Risiken, Kosten und Bedarf Die laufende Weiterentwicklung der lokalen und der ausgelagerten Infrastruktur sowie Planung des zukünftigen Setups (z.B. Cloud-Lösungen) Die Verhandlung von Service-Verträgen, SLAs und KPIs (Gestaltung, Verhandlung, Review, Anpassung, Verlängerung) Eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrungen aus Deiner bisherigen Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich System- und Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse zu Windows- und Linux-Servern und Netzwerken Erfahrung mit IT-Landschaften bei Finanzdienstleistern und in der Steuerung von externen Dienstleistern Ein ausgeprägtes Verständnis von IT-Prozessen (ITIL) und ausgelagertem Rechenzentrumsbetrieb Gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit, dazu Erfahrung im Vertragswesen Eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise bei der Analyse von komplexen Problemen und die kontinuierliche Weiterentwicklung sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine hohe Eigeninitiative und unternehmerische Denkweise Hilfreich sind auch Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld sowie ggf. erste Führungserfahrung in Projekten oder einem kleinen Team Deutsch: verhandlungssicher in Wort und Schrift Wir vereinen das professionelle, spannende, sich immer weiterentwickelnde Umfeld einer Bank, mit der Mentalität und dem Spirit eines Start-ups. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich und wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen wie persönlichen Weiterentwicklung. Darüber hinaus findest Du bei uns kostenfreie Getränke, Obst, personalisierte Zuschüsse, eine respektvolle Duz-Kultur und 31 Tage Urlaub.
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Senior Specialist Demand Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Garching bei München
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Senior Specialist Demand Management (m/w/d) 2020-089 Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist Demand Management (m/w/d). Sie ermitteln die IT-Bedarfe in verschiedenen Fachbereichen der Bank und unterstützen jene bei der Analyse und Definition fachlicher Anforderungen. Sie prüfen und strukturieren die sich hieraus ergebenden Bedarfe im Sinne der Prioritäten der Bank. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Begleitung von entsprechenden Vorstudien. Sie ordnen die Bedarfe zu vorhandenen oder möglichen neuen IT-Architekturangeboten zu und entwickeln nachhaltige technische Designs und organisieren deren Umsetzung. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche in der frühen Phase des Projektportfolio - Prozesses (Ideengenerierung und Strukturierung), auch bei Themen, die im Umfeld der Digitalisierung entstehen und arbeiten eng mit dem Projektportfolio - Management sowie dem Architekturmanagement zusammen. Sie übernehmen die Leitung von Teilprojekten. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Naturwissenschaften oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse. Sie haben bereits ausgeprägte Kenntnisse in einer ähnlichen Position insbesondere in der Anforderungsanalyse sowie im Design von IT-Lösungen gesammelt. Gute Kenntnisse zu innovativen Technologien (wie z.B. cloudbasierte Angebote) Datenbankkenntnisse, insbesondere gute allgemeine IT-Kenntnisse, sind für diese Position unabdingbar. Erfahrungen im Banken- oder Versicherungsumfeld oder bei Finanzdienstleistern wären dabei wünschenswert. Sie haben ein grundsätzliches Verständnis für IT-Architekturen bestenfalls für jene in einer Bank. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie technisches Verständnis und Projekterfahrung zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Application Manager (m/w/d) Governance

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Manager (m/w/d) Governance am Standort Frankfurt werden.   Sie bewegen sich souverän durch das Big Picture heterogener Applikationslandschaften und verstehen es glänzend, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen? Neue Technologien und neue Governance-Standards sind für Sie gleichermaßen interessant? Perfekt! Erweitern Sie Ihren und unseren Horizont und bringen Sie unser Application Management auf das nächste Level!Als System Owner verantworten Sie die Governance-Themen für relevante Anwendungen und Assets im Tribe „Daily Banking & Payments“, in dem sich alles um den alltäglichen Zahlungsverkehr via Karten oder Girokonto dreht. Dazu nehmen Sie auch unsere internen Prozesse ins Visier und entwickeln unsere Abläufe mit klugem Prozessdesign weiter. Zudem wachen Sie über die Sicherheit interner und externer Applikationen, übernehmen das NPA-Management und sorgen dafür, dass Daten für Auditierungen termingerecht und regelkonform bereitstehen. Auch in puncto Outsourcing behalten Sie im Hintergrund den Überblick und helfen mit, Aktivitäten sowie Dienstleister zu koordinieren und zu steuern. IT- und Berechtigungskontrollen bündeln Sie zentral und kümmern sich um Koordination und Durchführung. Bei allem, was Sie tun, arbeiten Sie eng mit Entwicklungsteams und Asset Ownern zusammen. Und egal, in welche Richtung Sie schauen, Sie finden jede Menge Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie sich austauschen, Spaß und Wissen teilen und das gemeinsame Ziel verfolgen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Studium / Ausbildung der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Enterprise-/Konzern-Umfeld, idealerweise in einer Bank, einem Finanzinstitut Fundiertes Know-how im Application Management, im IT-System-Management und fit in puncto Rollen- und Rechtekonzepte (z. B. SoD) Kenntnisse der Technologien im IT-Betrieb, z. B. Server-Betrieb, Client-/Server-Anwendungen, Cloud, Datenbanken, Java, COBOL Grundverständnis von IT-Security Hervorragend in Kommunikation und Präsentation Teamplayer mit Überzeugungskraft sowie ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch
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(Junior) IT Service Manager (m/w/d) Schwerpunkt Change Management

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.   Das IT Servicemanagement stellt innerhalb des Bereiches IT-Operations eine Querschnittsfunktion dar. Die im Team angesiedelten Tätigkeiten umfassen u.a. das Management der ITIL Prozesse wie z.B. Incident-, Change-, Problem-, Service Request-, Patch- und Providermanagement als auch die Verantwortung und  Weiterentwicklung der dazu notwendigen Prozesse und Werkzeuge. Das Team stellt in diesem Zusammenhang benötigte IT Technologien bereit und entwickelt die zugrunde liegende Applikation weiter. All diese Tätigkeiten verantwortet das Team für die ODDO BHF Gruppe (Frankfurt, Paris, Tunis). Koordination des Change Management Prozesses Sicherstellung der Prozessqualität (Überwachung, Initiierung, Steuerung und Optimierung) Einschätzung der Risiken beantragter IT-Changes Einholung des Commitments aller Stakeholder vor Freigabe der beantragten IT Changes Koordination und Durchführung von Change und Emergency Change Advisory Boards Definition von Kennzahlen (KPI’s) zur Steuerung und Überprüfung des Prozesses Erstellung von Reports über die Prozessqualität Übernahme von Aufgaben im Prozessmanagement von Incident, Problem und Service Request Management Koordination der Prozessbeteiligten und Ansprechpartner bei Eskalationen Optimierung und fachliche Weiterentwicklung des IT Service Management Tools (HEAT) Vorbereitung und Begleitung von Prozess Audits Beratung der internen Prozessteilnehmer in allen Fragen zu den genannten Prozessen Konzeptionelle und operative Mitwirkung in ODDO BHF internen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik/BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT Betrieb Praktische ITIL Kenntnisse und Kenntnisse in IT Infrastruktur und/oder Business Applikationen Qualitäts- und lösungsorientiert Hohe Durchsetzungsfähig sowie Sinn für Dringlichkeit und Prioritäten Erfahrung mit Ticketsystemen (vorzugsweise HEAT) Selbstständige Arbeitsweise, Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit Kunden- und serviceorientiert gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zum Reisen (Paris, Tunis) Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt ETL-Prozesse am Standort Frankfurt werden.   „Was nicht passt, wird passend gemacht.“ Eine Maxime, die Sie und der ETL-Prozess gleichermaßen verfolgen. Sie analysieren und durchdringen Prozesse? Sie justieren nach und kreieren auch mal ganz neu? Perfekt! Entwickeln Sie in unserer IT Area „Finance & HR“ passgenaue Prozesse.Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse – mit Fokus auf ETL-Strecken. Aus einer umfassenden Ist-Analyse leiten Sie neue Modelle ab, erarbeiten im Team Business Cases und setzen alle relevanten IT-Anforderungen gemeinsam mit der Anwendungsentwicklung um. Weil Sie stets wissen, wer an welchen Prozessen beteiligt ist, sind alle Stakeholder eingebunden und ausreichend informiert. Und wenn doch jemand ein Problem hat, stehen Sie im Third-Level-Support mit Lösungen bereit. Bei allem, was Sie tun, legen Sie Wert auf Ordnung und die Vermeidung von Fehlerquellen. Deshalb dokumentieren Sie stets sorgfältig und führen Tests in der IT und den jeweiligen Fachbereichen durch. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how bei der Entwicklung und Anpassung von ETL-Strecken sowie in verschiedenen Projekten ein. Studium (z. B. Informatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der ETL-Entwicklung Know-how in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung Solide Kenntnisse im Finanzdienstleistungsumfeld, vorzugsweise im Bankensektor – möglichst durch Berufspraxis Versiert im klassischen wie im agilen Projektmanagement Strukturiert, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten Stark in Kommunikation, Organisation und Präsentation Gutes Deutsch und sicheres Englisch – in Wort und Schrift
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Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

Fr. 16.10.2020
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
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Business Analyst (m/w/d) Kundendaten - Schwerpunkt Datenmanagement

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Kundendaten – Schwerpunkt Datenmanagement am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie sind ganz in Ihrem Element, wenn Sie große Datenmengen verwalten und auswerten? Mit den regulatorischen Anforderungen sind Sie bestens vertraut und haben immer gute Ideen, wenn es darum geht, IT-Lösungen zu entwickeln oder zu optimieren? Perfekt. Unser Team freut sich auf Sie!In unserem Bereich „Service“ sind Sie die fachliche Nummer eins in Sachen (Kunden-)Datenmanagement. Mit Ihren daten- und technologiegesteuerten Lösungen gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse maßgeblich mit. Dazu analysieren Sie Datenbestände, generieren Handlungsempfehlungen und gewährleisten eine erstklassige Datenqualität – die Steuerung von Backlog-Themen und Alignment inklusive. Sie rufen BO-Reportings ab und entwickeln diese weiter, definieren Datenmanagement-Prozesse, die den konzernweiten Leitlinien entsprechen, planen Qualitätssicherungsmaßnahmen und führen sie auch durch. Als kompetente Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT arbeiten Sie zudem in Gremien und Arbeitskreisen an Implementierungsansätzen. Kurz: Die konstante Optimierung des fachlichen Zusammenspiels zwischen allen (Change-)Einheiten sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundendaten-Features für unsere Bank gelingt dank Ihrer integrativen Fähigkeiten bestens – weshalb Ihr Know-how auch beim Designen, Realisieren, Testen und bei der Einführung neuer Prozesse und Systeme stets gefragt ist. Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und exzellente Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und -regulatorik sowie Erfahrung in Business Intelligence / Analyse Entsprechende Erfahrung im Bereich BI-Reportings und -Universen sowie Kenntnisse in SQL Know-how im (agilen) Projektmanagement für Softwareentwicklung Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
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Java Developer (m/w/d) im Bereich Governance & Security - IAM Applications

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java Developer (m/w/d) im Bereich Governance & Security ‚IAM Applications‘ am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Bei Fragen zur IT-Sicherheit sind Sie ganz in Ihrem Element. Und Sie wissen: Ihr Einsatz ist für das ganze Team erfolgs-entscheidend. Sie setzen die richtigen Prioritäten und verlieren die Details nicht aus dem Blick. Das passt? Unser Tribe Governance & Security freut sich schon auf Sie!Webbasierte Anwendungen im IAM-Umfeld sind Ihr Metier. Daher sind Sie im gesamten Entwicklungsprozess der Applikationen aktiver Part in einem agilen Team – von der Konzeption über die Implementierung und Testbetreuung bis hin zur Livestellung. Dafür analysieren und konzipieren Sie die Anforderungen gemeinsam mit dem Fachbereich, koordinieren einzelne Umsetzungspakete und realisieren sie. Und Sie begleiten Ihre Anwendungen auch nach Liveschaltung, wenn Sie den 3rd Level Support übernehmen, bei der Pflege unterstützen sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung durchführen (Code Reviews, Integrationstests, Testautomatisierung, Lasttests, Fachtestbegleitung). Nicht zuletzt sind Ihre technischen Dokumentationen stets vollständig und adressatengerecht. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich JEE-Middleware-Entwicklung (Spring/Hibernate) und DB Know-how (SQL & PL/SQL) Idealerweise Kenntnisse in Apache Wicket und Automic/UC4 Interesse an IT-Security und regulatorischen Anforderungen Eigenverantwortlicher Koordinator mit Kommunikationsstärke Erfahrung im Requirements Engineering Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch
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Feature Engineer (m/w/d) Investment Advice Platform

Mi. 14.10.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Feature Engineer (m/w/d) Investment Advice Platform am Standort Nürnberg werden.   Wir revolutionieren den Investmentmarkt und schaffen ein neues Produkt für Kleinanleger. Unsere globale Investment Advice Platform eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, mehr aus Ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: niedrigschwellige Lösungen für alle. Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die IT & Business zusammendenken, Kreativität mit Pragmatismus verbinden und sich selbst und andere motivieren, jeden Tag das Beste aus sich herauszuholen.Wie Sie sehen, haben wir Großes vor und die Harmonisierung von Scope und Machbarkeit durch intelligentes Anforderungsmanagement ist eine echte Herausforderung. Eine, der Sie sich gerne stellen! In diesem Sinne übernehmen Sie das Requirements Engineering von Features und koordinieren die Entwicklung gemeinsam mit Ihrem Expertenteam in einem agilen Squad. Product Owner, Entwickler, Customer Journey Experts und andere Stakeholder ziehen alle an einem Strang, um unseren Kunden das bestmögliche Produkt zu liefern. Die Product Owner freuen sich vor allem auf Ihre Unterstützung, wenn es um Roadmap und Sprintplanung geht. Durch Ihren „Cultural Fit“ sind Sie auch perfekt in der Lage, unser Wertesystem und agile Arbeitsweisen im Team zu multiplizieren. Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Banken / FinTech Fachwissen im Bereich Investment inkl. IT-Lösungen Praxis im Umgang mit Software-Entwicklungstools wie Jira, ServiceNow etc. Erfahrung in der Verwaltung von komplexen Arbeitsplatzumgebungen sowie Migrationsprojekten Agiler Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten Lust auf interdisziplinäres, innovatives und internationales Arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Domain Architect (m/w/d) Tribe Governance & Security

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Domain Architect (m/w/d) Tribe Governance & Security am Standort Frankfurt werden.   Sie treten mit Power & Leidenschaft an? Und wo andere vor einer Mauer stehen, entdecken Sie neue Horizonte? Perfekt! Denn in unseren agilen, interdisziplinären Teams sind wir ständig in Bewegung und arbeiten gemeinsam an der besten Performance für unsere Kunden. Dafür stellen wir alles auf den Kopf und den Status quo ständig in Frage – mit experimentellen Methoden, innovativen Technologien und dem besonderen Spirit unserer Bank. Sie möchten in einem dynamischen Change-Umfeld Verantwortung übernehmen?Sie entwickeln sich zum Spezialisten für die System-, Prozess- und Applikationslandschaft unseres Tribes „Governance & Security“. Klar, dass Sie dabei das Gesamtkonzept optimal in die lokale und globale Ziel-Architektur einpassen, jeweils in engem Austausch mit den (inter) nationalen Enterprise Architekten. Als Technical Lead koordinieren Sie die Aufgaben, geben eine abgestimmte Roadmap vor und sorgen zusammen mit den Product Ownern und Chapter Leads für die planmäßige Umsetzung. Auch bankfachlich bewegen Sie sich auf sicherem Terrain und transformieren die Anforderungen aus den (IT)Business Units in tragfähige Lösungen. Welche Technologien künftig zum Einsatz kommen, welche strukturellen Anpassungen nötig und zukunftsfähig sind, hängt maßgeblich von Ihrer Einschätzung ab – die Sie souverän vortragen und vertreten. Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung als Anwendungs-/System-Architekt oder als Lead Developer/Technical Lead im Enterprise-Umfeld Vertraut mit Governance-, Security- und IT-Risk-Prozessen im Finance-/Banking-Kontext Praxis in agiler und klassischer Projektarbeit, idealerweise in leitender Rolle Stark in Analyse, Konzeption & Umsetzung sowie fähig, Informationen überzeugend zu präsentieren Sehr gutes Deutsch & Englisch
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