Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Zahlungsverkehr | Banken: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Zahlungsverkehr
Banken

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Bankservice am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Sachbearbeiter/in im Zahlungsverkehr (m/w/d) (zunächst befristet auf 1 Jahr) Bearbeitung des SEPA- und Auslandszahlungsverkehrs Manuelle Erfassung und Scannen von Kundenzahlungsaufträgen Abstimmung der Zahlungsverkehrskonten Pflege von Stammdaten im Zahlungsverkehrssystem Initiierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in Projekten (z.B. Durchführung von Testaktivitäten) Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im (Auslands-) Zahlungsverkehr und Kenntnis über die entsprechenden regulatorischen Anforderungen wie GwG, OFAC, GeldtransferVO Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
Zum Stellenangebot

Spezialist Zahlungsverkehr (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Bankbetrieb in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Spezialist Zahlungsverkehr (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Steuerung der externen Dienstleister im Zahlungsverkehrsumfeld. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch die fachliche Systemüberwachung, führen Tests bei Anpassungen oder Neuerungen der Anwendungssysteme durch und entwickeln technische Fachkonzepte. Zur Umsetzung von gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen koordinieren und steuern Sie Projekte und arbeiten aktiv mit. Die Konzipierung und Pflege von Vertragswerken sowie die Erstellung und Aktualisierung von internen Richtlinien runden Ihr anspruchsvolles Aufgabenprofil ab. Ferner übernehmen Sie die Stellvertretung des Abteilungsleiters. eine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium einschlägige Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Kartengeschäft ein gutes technisches Verständnis für die Geschäftsfelder eine hohe IT-Affinität gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten die Bereitschaft, sich regelmäßig in neue Themenstellungen einzuarbeiten eine selbstständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Electronic Banking (digital payment)

So. 14.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Du zahlst mobil mit dem Smartphone, nutzt Apps für Deine Bankgeschäfte?Gerne siehst Du es, wenn auch andere mit Karte oder Watch bezahlen?Du suchst einen Job in einem innovativen Office? Dann lass uns reden auf dem Campus der Taunus Sparkasse. Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven. Du findest Lösungen in allen Fragen unserer Kunden rund ums Thema payment Du begeisterst für smarte digitale Zahlungsverkehrslösungen Du berätst unsere Händler bei der richtigen Auswahl von Bezahllösungen Du unterstützt unsere Kunden bei der Strukturierung des Zahlungsverkehrs und bietest Lösungen aus unserem innovativen Produktportfolio. Affinität im Umgang mit digitalen Angeboten und Lösungen Eigeninitiative und Kreativität rund ums Thema payment Souveränität und Freundlichkeit im Kundenkontakt Grundverständnis und Nähe zur IT Dynamisches und agiles Team mit Anspruch höchster Kundenzufriedenheit Ausgewogener Tätigkeitsmix aus Analyse und Kommunikation Zukunftsperspektive in einem attraktiven Arbeitsumfeld im Hause der Taunus Sparkasse Individuelle fachliche Weiterbildungen und Qualifikationen Attraktive Vergütung Das bekommst Du noch zusätzlich von unsErgreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zah­lungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Solingen
Die Stadt-Sparkasse Solingen ist eine ver­triebs­ori­en­tier­te Spar­kas­se und zeich­net sich durch die Nä­he zu ih­ren Kun­den mit be­son­de­rer Be­ra­tungs- und Ser­vice­qua­li­tät aus. Mit einer Bi­lanz­sum­me von rund 3,5 Mrd. Eu­ro ist sie in Solingen der größ­te Fi­nanz­dienst­leis­ter. In 7 Ge­schäfts­stel­len, 12 SB-Filialen und einem Im­mo­bi­li­en- und Ver­si­che­rungscen­ter bie­tet die Stadt-Sparkasse Solingen je­dem Kun­den kom­pe­ten­te Be­ra­tung in al­len Be­rei­chen der Geld­ge­schäf­te. Die Stadt-Sparkasse Solingen zählt mit ca. 500 Be­schäf­tig­ten, da­von 45 Aus­zu­bil­den­de, zu einem der größ­ten Ar­beit­ge­ber in der Re­gi­on mit ca. 160.000 Einwohnern.   Das erwartet Sie bei uns: Diese Stelle ist organisatorisch direkt der Vertriebsdirektion Private Banking unterstellt. Sie übernehmen die Disposition der sparkasseneigenen Zahlungsverkehrskonten. Sie führen Wertpapierhandelsgeschäfte für den Eigenbestand der Sparkasse aus. Sie stellen Kurse von Wertpapieren im Handelsbestand und eigener Inhaberschuldverschreibungen fest und disponieren diese bei Bedarf. Sie führen die Refinanzierung sowie Wiederanlage fälliger Wertpapiere im Interbankenhandel durch. Sie arbeiten im Rahmen des Berichtswesens bzw. im Rahmen von Jahresabschlussarbeiten eng mit den Bereichen Compliance, Revision und Unternehmenssteuerung zusammen (z.B. Zurverfügungstellung von Daten, Erstellung von Statistiken, etc.). Sie erstellen Vorstandsbeschlüsse bspw. zum Thema Limit- bzw. Kreditbeschlüsse für Handelsgeschäfte. Sie führen diverse Kontrollarbeiten durch und prüfen u. a. auf strafbare Handlungen aus dem Bereich Geldwäsche. Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen der Anlagegremien der Sparkasse und protokollieren diese bei Bedarf.   Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und verfügen über fundierte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und ggf. auch bereits im Eigenhandel. Sie sind loyal, gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Eine gute Planungs- und Organisationskompetenz zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Software MS Office (insb. Excel und PowerPoint).   Das bieten wir Ihnen: Leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung gemäß TVöD und auch darüber hinaus, betrieblich finanzierte Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Karriere und Personalentwicklung: Vielseitige arbeitgebergeförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit persönlicher Betreuung flexible Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage: flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, 32 Tage Jahresurlaubsanspruch Gesundheit: umfangreiches Health-Concept mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness, Entspannungskursen, etc. Darüber hinaus: attraktive Mitarbeiterkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobrad, Firmenevents und vieles mehr…   Für Fragen steht Ihnen gerne unser Vertriebsdirektor Private Banking Herr Dr. Florian Boes unter 0212 - 286 1311 bzw. florian.boes@sparkasse-solingen.de zur Verfügung.   Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!   Information zum Gleichstellungsgesetz NRW und Sozialgesetzbuch: Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Frauen und Männer. Bewerbungen von Frauen und Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und des Sozialgesetzbuches.  Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Stellenbesetzungen bei der Stadt-Sparkasse Solingen grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Diese Stelle hat einen Arbeitszeitanteil von 100 %.
Zum Stellenangebot

Product Owner Auslandszahlungsverkehr und ZV-Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Auslandszahlungsverkehr und Zahlungsverkehr-Reklamationsbearbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Product Owner Auslandszahlungsverkehr und ZV-Reklamationsbearbeitung (m/w/d) Die Abteilung verantwortet Funktionen und Anwendungen zum Auslandszahlungsverkehr (AZV) und zur Zahlungsverkehrs-Reklamationsbearbeitung (ZV-Rekla). Die Herausforderungen der Zukunft liegen hierbei im Neuaufbau sowie aktiver Mitgestaltung des Auslandszahlungsverkehrs und der weiteren Integration von Reklamationsfunktionen.  Sie möchten etwas bewegen? Sie wollen End-2-End Verantwortung für Ihr Produkt übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mitgestaltung des Auslandszahlungsverkehrs in unserem Kernbanksystem OSPlus  Perspektivische Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Lösungen für den Auslandszahlungsverkehr im medialen und stationären Vertrieb Koordination und Bewertung der fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen auch bereichsübergreifend Fachliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Übernahme der Rolle Fachverantwortlicher (m/w/d) in Projekten mit Wertpapier-Verbundpartnern Erstellung von Fachkonzepten in Abstimmung mit Verbundpartnern Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Erstellung / Qualitätssicherung von Testdokumentationen und Release-Anlagen / Rundschreiben Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/IT-Kaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Bankwesen oder Informatik  Fachliche Grundkenntnisse im Themengebiet Zahlungsverkehr/ Auslandszahlungsverkehr Konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen Hohe Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit  Zielorientiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, hohes Maß an Flexibilität und Engagement  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhalterische und Zahlungsverkehrskontrollen

Do. 11.08.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Buchhalterische und Zahlungsverkehrskontrollen Durchführung, Optimierung und Neuentwicklung von Kontrollen Identifizierung, Analyse und Korrektur von Auffälligkeiten und Fehlerbildern Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen IT, Bank und den Fachbereichen Erstellen von Statistiken und Reports Erkennen und Managen von möglichen Risiken Sozialkompetenz und sicheres Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und Interesse an IT Gutes Zahlenverständnis Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel) von Vorteil Kenntnisse in SQL und VBA von Vorteil (Einarbeitung erfolgt in der Abteilung) Hohes Risikobewusstsein Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Ein kreatives Team mit Zusammenhalt und gemeinsamen Events Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Abwechslungsreiche Tätigkeit, Platz für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/-frau im Zahlungsverkehr (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. MITARBEITER IM ZAHLUNGSVERKEHR (M/W/D) 10006|GRENKE BANK AG|DE BANK Baden-Baden Unbefristeter VertragDurchführung und Überwachung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs sowie des Geld- und DevisengeschäftesBearbeitung der Aufgaben in den Bereichen Online-Banking und Kartengeschäft (Mastercard/ Maestrocard)Durchführung der täglichen Kontoabstimmungen und Erstellung von StatistikenUnterstützung in verschiedenen ZahlungsverkehrsprojektenWahrnehmung von Überwachungs- und Kontrollaufgaben bei der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und internen VorschriftenKommunikation mit internen Abteilungen, Kreditinstituten und KundenErfolgreich abgeschlossene BankausbildungErste Berufserfahrungen im Zahlungsverkehr, insbesondere in Bezug auf SEPA, Mastercard, Girocard von VorteilIdealerweise Kenntnisse des Bankbasissystems der ATRUVIA AGGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässiges, strukturiertes, sorgfältiges und eigenverantwortliches ArbeitenHohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Kunden- und ServiceorientierungBereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kontenmanagement m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Mi. 10.08.2022
Hannover
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Eigenständige Disposition von Lorokonten im Rahmen der Vorgaben der Bank und Hinterlegen von Daueraufträgen in unserem System Detailgenaues Erfassen und Kontrollieren von Schecksperren sowie Vorbereitung und Prüfung der ISE-Scheck-Abwicklung Enge Abstimmung mit den Kunden- und Produkteinheiten sowie den Entwicklungseinheiten der Bank und den Dienstleistern Regelmäßige Analyse der eingesetzten ZV-Anwendungen zur Verbesserung der internen Abläufe Bearbeitung von Nachforschungen im In- und Auslandszahlungsverkehr Dabei vertrauensvolle Zusammenarbeit mit in- und externen Kunden sowie Banken Sorgfältiges Abstimmen und Nachbearbeiten der Konten z. B. bei Fehlkontierungen oder Zwischenkonten Bearbeiten von R-Transaktionen und Verwalten von SEPA-Mandaten, etwaige Sperren inbegriffen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Vertraut mit der Kontoführung und Zahlungsverkehrsabwicklung Routiniert im Umgang mit MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Analysestärke, Einsatzbereitschaft und eine kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Kommunikationsgeschick und hoher Problemlösungskompetenz Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,2 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Sachbearbeiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Durchführung des SEPA-Lastschriftverfahrens Bearbeitung von Nachforschungen und Kundenreklamationen Übernahme der täglichen Kontenabstimmungen Koordination der Verteilung von Kundenaufträgen an die verantwortlichen Stellen Prüfung der Übernahme von Zahlungsaufträgen im System Mitwirkung an internen Projekten zum Zahlungsverkehr Bearbeitung von Inlands- sowie Auslandsscheck Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Türkischkenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse der Standard-MS-Office-Anwendungen Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement täglich Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Inlandszahlungsverkehr (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bearbeitung von Zahlungseingängen sämtlicher Bankkonten Bearbeitung von Anfragen der Kundschaft und Debitoren bzw. Reklamationen Bankkontoabstimmungen (i.d.R. zum Quartalsende) Abstimmsummen kontrollieren und Abweichungen klären Verwaltung der Bankkonten Liquiditätsdisposition Beantwortung von Kundenanfragen und aktive Klärung sowie dazugehörige Korrespondenz Beachtung von (AML) Anti-Geldwäsche-Gesetz-Anforderungen in der täglichen Bearbeitung Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, firmeninternen Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie der Datenschutzgesetze bei sämtlichen Tätigkeiten Erteilung von Auskünften gegenüber Berechtigten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung EDV-Kenntnisse, insbesondere Buchungssysteme und MS-Office Gute Auffassungsgabe Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten auch bei zeitlichen Engpässen Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Zuverlässigkeit Flexibilität gegenüber Veränderungen (z. B. in Form von neuen Aufgaben, Veränderungen von Prioritäten sowie Prozessänderungen) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: