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Zahlungsverkehr | Banken: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Zahlungsverkehr
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Zahlungsverkehr
Banken

Spezialist Zahlungsverkehr und Projekte (w/m/x)

Sa. 24.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Zahlungsverkehr und Projekte (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   In der Funktion Spezialist Rechnungswesen (w/m/x) im Team Zahlungsverkehr, Back Office Treasury, Kreditoren der BMW Bank liegt Ihr Schwerpunkt in der Projektarbeit im Bereich Zahlungsverkehr.   Was erwartet Sie? Umsetzung von regulatorischen Änderungen sowie Businessanforderungen vom Erkennen des Anpassungsbedarfs über die Planung und Konzeption bis zur Testphase und Umsetzung. Sie analysieren und dokumentieren fachliche Anforderungen in Form von Konzepten und führen operative Tests im Zahlungsverkehrssystem durch. Ihr prozessübergreifendes Verständnis setzen Sie u.a. im Zuge einer Systemablösung gewinnbringend ein. Im Rahmen der fachlichen Projektleitung koordinieren Sie interne Prozesspartner aus Fachbereichen der BMW Bank und der IT sowie externe Provider. Bei der Vorbereitung und Durchführung von z.B. Lenkungskreisen agieren sie über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg und stellen selbständig die Einhaltung der formalen Projektanforderungen sicher. Sie übernehmen wechselnde Prozess- und Sonderthemen, u.a. im Bereich von fachbereichsübergreifenden Testanforderungen oder der Begleitung von Revisionsprüfungen. Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen, z.B. beim Übergang vom Projekt in die Linie, und deren Dokumentation in Form von Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie bei Bedarf die Unterstützung im Tagesgeschäft.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Ausbildung und Abschluss als Bankfachwirt (w/m/x) bzw. Bilanzbuchhalter (w/m/x) Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr einer Bank oder eines Industrieunternehmens Erfahrung im Bereich Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise und prozessuales Denken IT-Affinität und Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen und IT-Systeme einzuarbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x

Fr. 23.07.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Backoffice Bank m/w/x. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig standardisierte Vorgänge aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Immobilienfinanzierung Abhängig vom Sachgebiet unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Verträgen und Kontoverwaltung oder bei der Erstellung von Löschungsbewilligungen und Abtretungserklärungen Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen und korrespondieren mit Kunden oder Informationsträgern Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse. Berufseinstieg bei einem der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser Faire und attraktive Vergütung Eine nachhaltige und umfassende Einarbeitung 39-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplätze und Option auf Home Office
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Referent (m/w/d) Electronic Banking / Digital Payment im Angebotsmanagement

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.In unserer Kundenhotline für unser Segment Unternehmer & Unternehmen bearbeiten Sie die über alle Kommunikationskanäle eingehenden Kundenanliegen. Sie übernehmen neben der Zahlungsverkehrberatung auch den Support, die Installation und die Beratung der Electronic Banking Produkten. Sie unterstützen die Berater unserer Unternehmenskunden durch vertriebsunterstützende Maßnahmen sowie durch Produktschulungen. Zudem ist es uns wichtig, dass Sie die Gelegenheit bekommen durch Projektmitarbeit Veränderungen in der Taunus Sparkasse voranzutreiben.Sie sind begeistert von den Möglichkeiten des digitalen Zahlungsverkehrs? Perfekt! Es geht bei dieser Position darum die richtigen Berater für unsere Unternehmenskunden zu finden, die mit Leidenschaft Electronic Banking Produkte beraten. Kundenzufriedenheit und der Dienstleistungsgedanke ist für Sie ein Muss. Zusätzlich bringen Sie Erfahrungen in dem Bereich Zahlungsverkehrberatung sowie eine Bankausbildung mit. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzsbereitschaft und Präsentationssicherheit aus. Sie sind kontaktfreudig und gehen aktiv auf Kundenwünsche ein. MS-Office-Anwendungen und Kenntnisse im Home Banking-Programmen sind Ihnen bekannt und vor neuen, auch betriebsinternen Systemen haben Sie keine Berührungsängste.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Middle Office Operations Officer* Equities

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Für unser Middle Office in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als   Middle Office Operations Officer* Equities In einem Team von acht Mitarbeiter, aufgeteilt auf unsere Standorte Hamburg und London, unterstützen wir insgesamt 40 Equity Trader und Equity Sales Trader in der reibungslosen Abwicklung der getätigten Aktienumsätze. Die dabei auftretenden Herausforderungen sind vielfältig und oftmals zeitkritisch. Der Aufsatz eines neuen institutionellen Kunden erfordert Durchsetzungsfähigkeit, um alle Unterlagen vollständig und rechtzeitig vom Kunden zu erhalten.   Sicherstellung der fristgerechten Bereitstellung von Tradebestätigungen als PDF, in CTM, per FIX oder SWIFT Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserer internen Settlementabteilung, unseren Händlern und institutionellen Kunden sowie deren Custodians, um ein reibungsloses Matching und Settlement unserer Geschäfte zu gewährleisten Enges Monitoring der abzuwickelnden Handelsgeschäfte und eigenverantwortliche Priorisierung zeitkritischer Sonderfälle Support unserer US-Kollegen Eröffnung von Lieferdepots für institutionelle Kunden unter Einhaltung aller compliance- und MiFID-relevanten Vorschriften Turnusmäßige KYC-Updates für alle institutionellen Kunden   Weiterentwicklung und stetige Optimierung bestehender Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung und dem Tradesupport Abstimmung gezahlter Trading Commissions und Veranlassung von Rückzahlungen an Kunden Gute Kenntnisse im Settlementprozess von Wertpapieren Idealerweise Erfahrung im Aktienumfeld einer Investmentbank Systemkenntnisse für den Umgang mit Wertpapieren oder deren Abwicklung, z. B. Bloomberg, CTM, Traiana, von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswert Großes organisatorisches Talent und Fähigkeit, sich flexibel auf sich schnell ändernde Anforderungen während des Tages einzustellen Fähigkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen Bereitschaft zur Übernahme von Spätschichten für den Support unserer US-Kollegen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.  
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Experte im Produktmanagement Auslands- / Individualzahlungsverkehr w/m/d für den Bereich Payments & Accounts

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelle (Weiter-)Entwicklung und Betreuung von Zahlungsverkehrsverfahren Im Zuge dessen fachkundige Marktbeobachtung und Aufnahme von Kundenanforderungen aus dem operativen Bereich Passgenaue Erstellung von Fachkonzepten, inklusive der Anforderungen an die technische Umsetzung Anspruchsvolle fachliche Projektleitung und kompetente Verantwortung der Produkte Umfassende Erarbeitung und Durchführung von Testkonzepten sowie Einführung und Übergabe der Verfahren in den Linienbetrieb Kontinuierliche Berücksichtigung von Fragestellungen rund um die IT-Sicherheit Souveränes Vertreten der Gremien in (inter-)nationalen Arbeitsgruppen und enge Zusammenarbeit mit technischen Dienstleistern, z. B. Fiducia & GAD IT AG Stetige Optimierung und kundenorientierte Betreuung der Zahlungsverkehrsverfahren im Regelbetrieb sowie Entwurf und Weiterentwicklung neuer Verfahren auf Basis von Kundenprodukten und deren Schnittstellen zu den ZV-Verfahren Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise in Kombination mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte einschlägige Berufspraxis im Projektmanagement, in der Projektleitung sowie im Bereich Individual- und Auslandszahlungsverkehr als fachlicher Produktmanager (m/w/d) mit technischem Schwerpunkt Know-how im SWIFT-Umfeld (Auslandszahlungsverkehr, Sanktionen / Embargo, Exception and Investigation), im Korrespondenzbank-Clearing sowie im Rechnungswesen (z. B. SAP) Unternehmerische Denk- und Handlungsweise, klare Kundenorientierung, Analysestärke und Problemlösungsgeschick Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de.
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Currency Management Advisor (m/w/d)*

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser dynamisch wachsendes Currency-Management-Team, das Fremdwährungsrisiken für komplexe Portfolios institutioneller Kunden steuert und auf den Währungsmarkt spezialisierte Investmentstrategien anbietet. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie akquirieren Neukunden für das Currency Management im In- und Ausland Sie betreuen institutionelle Kunden im Currency Management Sie planen Marketing-Initiativen und setzen diese um Sie unterstützen bei der Teilnahme an Mandatsausschreibungen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden Sie übernehmen schon jetzt Eigenverantwortung für einen Kundenstamm Sie pflegen gute Beziehungen zu institutionellen Kunden, unter anderem aus Pensionskassen, Versorgungswerken, Versicherungen und Vermögensverwaltern Sie können eine Erfolgsbilanz bei der Akquisition von Neukunden vorweisen Sie zeichnen sich aus durch gute Finanzmarktkenntnisse und sind sicher im Umgang mit gängigen Finanzinformationssystemen und MS Office Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einzigartige Chance, einen dynamisch wachsenden Bereich weiter voranzubringen und eigene Ideen umzusetzen Von Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre Kultur eines familiengeführten Unternehmens Zentrale Lage am Finanzplatz Frankfurt mit sehr guter Verkehrsanbindung Ein kompetitives, leistungsbezogenes Gehalt
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Finance Kontokorrent MB Bank

Do. 22.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FK4Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Für unseren Kunden die MB Bank Gruppe und die DMO Gruppe suchen wir Verstärkung im Kontokorrent. Das Team von 11 Mitarbeitenden verantwortet und koordiniert die externen Zahlungsströme, die IC-Zahlungsströme und die Pflege und Überwachung von Kunden- und Lieferantenkonten. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kontoführung und Kontenverantwortung, OP-Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenkonten im Fahrzeuggeschäft sowie der Gemeinkosten A ktive Klärung von nicht eindeutigen Belegpositionen sowie Sonderfällen in Zusammenarbeit mit den prozessverantwortlichen Fachbereichen S tändige Überwachung externe Lastschrifteinzüge oder Belastungen Anforderung fehlender Belege, Anforderung von Stornos und/oder Belegumstellungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Vertrieb, diversen Fachbereichen und den Buchhaltungen der Lieferanten Bearbeitung eingehender Anfragen Tägliche Durchführung von Auszahlungs- und Lastschriftläufen gem. Fristvorgaben Verbuchung von Kontoauszügen, Zuordnung von Zahlungen und Durchführung von Umbuchungen zwischen Debitoren- und Kreditorenkonten Durchführung der IC-Verrechnung innerhalb des Daimler-Konzerns Zuarbeiten im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Saldenabstimmungen zwischen Konzerngesellschaften Unterstützung bei Funktionstests in SAP im Rahmen der Releasewechsel Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: e inige Jahre Berufserfahrung im Finance Umfeld IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm SAP oder einer anderen BH Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/887214128, recruiting.dgsb@daimler.com
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Bankkaufmann (m/w/d) - Team Kundenbuchhaltung

Di. 20.07.2021
Bielefeld
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Niemals stehen bleiben und Gutes konstant noch besser machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis der Bankhaus Lampe KG. Sie haben jederzeit den Überblick und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung. Bankkaufmann (m/w/d) - Team Kundenbuchhaltung in Bielefeld ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie prüfen und bearbeiten die Kontoeröffnungsunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität Sie bearbeiten kurz- und langfristige Kontoabschlüsse Sie berechnen und buchen Konditionen und nutzen hierbei unsere IT-Tools Sie begleiten Projektarbeiten zur Implementierung neuer Vorgaben und Gesetze und führen Tests bei Softwareänderungen und -neuentwicklungen durch   Sie haben eine Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können bereits (erste) relevante Berufserfahrung in einer Bank oder bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen aufweisen Sie besitzen die Fähigkeit, aus Mitteilungen von Fachverbänden, dem Gesetzgeber etc. die notwendigen Handlungen für das Aufgabengebiet abzuleiten und umzusetzen sowie Sachverhalte zu analysieren und schriftlich sowie mündlich einwandfrei darzustellen Sie verfügen über sichere MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Sie haben gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus Engagement und Belastbarkeit sowie Freude an selbstständiger Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (DH) Studiengang Bank (m/w/d), Start 2022

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 1. Oktober 2022 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Mannheim und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Frankfurt am Main. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Digitalisierung und IT im Bankbetrieb, Kredit- und Auslandsgeschäft, Bankmanagement sowie Wahlfächer Beratung von Corporate Finance Kunden oder Risikocontrolling Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie Politik / Wirtschaft Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, wahlweise ein Jobticket oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x)

Mo. 19.07.2021
Berlin
Deutsche Bank Our people are building careers around the world. #PositiveImpact EMEA Cash Operations - Payments Processing Lead (m/f/x) Berlin Deutsche Bank is the leading German bank with strong European roots and a global network. Click here to see what we do. Global Cash, Surveillance & Messaging Operations (GCSMO) employs over 1,000 staff globally. The team delivers a multitude of payment services for clients of all business and infrastructure areas of Deutsche Bank in all common currencies. EMEA Cash, Surveillance & Messaging Operations with Germany as its Euro-Clearing Hub processes up to 50 million payments at a total value of more than 500 bn EUR on a daily basis. This volume positions Deutsche Bank as #1 Euro-Clearer in the world. FX payments, cheque processing, electronic conversion and routing of payment instructions, liquidity management and the provision of commodities and foreign currencies complete the service portfolio of Cash Operations. Our aim is to maintain and expand this outstanding position. Individuals, small and large corporates and financial institutions around the world rely on our know-how and trust the quality of our services. By collaborating with colleagues in the bank's global network, we develop integrated, sustainable solutions for our clients. A Center of Excellence for the globally active Corporate Bank is being created at the Campus Berlin location, with the purpose of bundling competencies and processes in a truly multicultural setup. Management of timely and accurate processing of all payment related inquiries (payment investigations) for the bank’s internal and external clients. Liaise closely with global & regional Cash Management Operations, Implementation, Sales, Product Management and service teams in a dynamic international environment Manage staff on a daily basis, manage capacity allocation and distribute work, assign responsibilities and coordinate trainings Oversee compliance of the team with the banks control framework and role model an open Risk & Communication culture Undertake secondary responsibilities (e.g. in working groups; acting as Knowledge Owner) University degree in economics, apprenticeship in banking or equivalent qualification General understanding of corporate cash management products as well as SEPA/ domestic/ international payment methods and instruments Client focus and ability to balance between DB interest and client’s interest Interpersonal, communication skills and a problem-solving mind-set Analytical skills and a problem-solving mind-set combined with communication skills Knowledge of Microsoft Office incl. Word, Excel and Power Point Communicative skills in English, Spanish and Italian (fluent both verbal and written), German skills would be beneficial
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