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Banken: 110 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 23
  • Weitere: Banken 23
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 19
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Relationship Manager* Wealth Management

So. 05.07.2020
Berlin
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren wachsenden Bereich Wealth Management in Berlin, in dem wir fortlaufend in IT und Mitarbeiter investieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management Im Wealth Management betreuen wir sehr vermögende Privatpersonen und ihre Familien sowie Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage. Für uns ist exzellentes Wealth Management ein Treffen der Persönlichkeiten. Eigenverantwortliche Kundenakquisition, gern mit Fokus auf Start-ups und Investoren / Gründer, die Start-ups verkauft haben oder einen Exit planen, sowie kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und des Standorts Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen hinweg nach Vorbild eines Family Office Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs mittels eines partnerschaftlichen strategischen Dialogs, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation, z. B. Bankbetriebswirt, (Fach-)Hochschulstudium Erste Erfahrung in der Betreuung und Beratung sehr anspruchsvoller Kunden und entsprechend professionelles Auftreten Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken, gepaart mit guten Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke und hohe Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Berlin-Wittenbergplatz

So. 05.07.2020
Berlin
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Kompetente Führung und Entwicklung Ihres Teams Fachgerechte Steuerung des Filialgeschäfts inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Stetiger Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice Professionelle Neukundenakquise Entwicklung und Umsetzung überzeugender Ideen für vertriebsfördernde Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Fundierte Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Ziel- und Lösungsorientierung Eigenverantwortliches Vorgehen sowie Umsetzungsstärke Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein gutes Grundgehalt, ergänzt um umfangreiche erfolgsabhängige Gehaltskomponenten Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Praktikum (m/w/d) Risk

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Risk Orte: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über das Chief Risk Office (Risk / Compliance / Anti-Financial Crime) Das Chief Risk Office hat die grundlegende Verantwortung die Bank zu schützen und ist konzernweit für das Management und die Steuerung von Risiken verantwortlich. Die Überwachung von Kredit-, Markt-, operationellen und Reputationsrisiken sowie die Themen Compliance und Anti-Financial Crime ermöglichen eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft und unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter arbeiten gemeinsam daran, unser Ziel zu erreichen, eine branchenweit führende Risikomanagement-Organisation zu werden. In einem immer komplexeren Umfeld sind das Risikomanagement, Compliance und Anti-Financial Crime dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung des Chief Risk Office, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre juristischen, (bank-)kaufmännischen oder analytischen Fähigkeiten einbringen. Sie beobachten Marktentwicklungen, identifizieren potenzielle Risiken sowie die entsprechenden Treiber, definieren den Risikoappetit, entwickeln mathematische Modelle und erarbeiten Lösungen zur Minderung aller Arten von Risiken. In Compliance und Anti-Financial Crime überwachen Sie die Einhaltung aller relevanten Gesetze und Richtlinien und beraten die Kollegen/innen bei allen diesbezüglichen Fragen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Enterprise Risk Management Credit Risk Management Market Risk Management Non-Financial Risk Management Model Risk Management Chief Operating Office Compliance Anti-Financial Crime Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie studieren mit einem Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL), Jura, Sozialwissenschaften oder MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit Affinität zu Regularien und Gesetzen? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und strategischer Denkweise?
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Revisor (m/w/d) Bank

Sa. 04.07.2020
Berlin
Revisor (m/w/d) Bank Seien Sie klug beraten und kommen Sie in die innovativste Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität statt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Glückwunsch, Sie haben uns gefunden! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir, mit unserer klugen und umfassenden Beratung auf Augenhöhe, ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir schnellstmöglich einen Revisor (m/w/d) Bank unbefristet und zur Festanstellung für unsere Privatbank am Standort BERLIN. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie führen auf Grundlage der regulatorischen Anforderungen risiko- und prozessorientierte Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe der Bank durch Sie unterstützen beratend unsere Markt- und Fachbereiche hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Sie unterstützen bei der Erstellung der Prüfungsplanung sowie bei der Festlegung der Gewichtung der Prüfungsschwerpunkte Sie erstellen und präsentieren aussagekräftige Revisionsberichte und begleiten Maßnahmen auf Basis der jeweiligen Prüfungsergebnisse Sie dokumentieren, beurteilen und kommunizieren eigenverantwortlich die Prüfungsergebnisse und halten etwaige Prüfungsfeststellungen nach Sie wirken bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Qualitätsstandards mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie blicken auf erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position z.B. in der Revision einer Bank oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zurück Sie besitzen aktuelle Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften für Banken (KWG, MaRisk, WpHG etc.) Sie bringen eine ausgeprägte analytische Kompetenz, datentechnisches Verständnis und eine IT-Affinität mit Systematisches, ergebnisorientiertes, effizientes und selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke sowie selbstständiges Arbeiten und Handeln, Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine kritische Grundhaltung Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Berlin (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Senior Accountant - Accounts Payable (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Ab sofort suchen wir einen Senior Accountant – Accounts Payable (m/w/d) Buchung von Zahlungen auf Grundlage externer Rechnungssteller (externe Unternehmen und Shared Service Partner) sowie Bearbeitung interner Spesenabrechnungen Durchführung diverser buchhalterischer Vorgänge im Hinblick auf Tages-, Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Verwaltung der Liquidität operativer Bankkonten. Unterstützung bei Reportings und bei der Priorisierung von Aufgaben im Tagesgeschäft des Invoice and Expenses Teams  Sicherstellung des hohen Kundenservices in Bezug auf Lieferanten, Kollegen und Shared Service-Partnern Ursachenanalyse in Bezug auf Beschwerden interner und externer Kunden Optimierung von Prozessen, Service Level Standards und Richtlinien Unterstützung bei A/P Projekten, z. Implementierung eines gemeinsamen Kreditorensystems in Deutschland und den Niederlanden Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung/im Bereich Accounts Payable Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Excel Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie zum Unternehmenserfolg beitragen können Verschiedenste Möglichkeiten, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren, z. B. in verschiedenen Teilzeitmodellen Die Möglichkeit, in allen Bereichen Home Office zu machen Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub sowie freie Tage am 24. und 30. Dezember Bezuschussung des BVG-Tickets (Jobticket) Zusätzliche Leistungen wie Obst- und Salattage, kostenlose Sportkurse Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Anlageberater (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Unser Angebot Für unsere Abteilung Private Banking in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Anlageberater (m/w/d)Ihre wesentliche Aufgabe besteht in der Beratung, Betreuung und Gewinnung anspruchsvoller vermögender Privatkunden und institutioneller Anleger. Als kompetenter und vertrauensvoller Partner erarbeiten Sie individuelle Anlagestrategien mit dem Ziel einer langfristigen und generationsübergreifenden Kundenbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie zudem kreative Ideen und Strategien zur Kundengewinnung und zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit.Nach Ihrer Bankausbildung und Ihrem bankbetriebswirtschaftlichen Studium konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrungen im Private Banking sammeln. Sie verfügen über eine hohe Fachkompetenz und exzellente Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Anlageformen, einschließlich steuerlicher Implikationen. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
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Process Management Lead (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die disziplinarische und fachliche Führung des Prozess-Teams übernehmen und die Mitarbeitenden befähigen und bei ihrer individuellen Weiterentwicklung begleiten. Die Weiterentwicklung des strategischen und operativen Prozess Managements in der DKB unter Einsatz deines Erfahrungswissens und deiner Methodenkompetenz verantworten. Die Transformation in der DKB hin zu einer exzellenten Prozess-Organisation unter Einbezug und Mitnahme der prozessverantwortenden Facheinheiten vorantreiben. Strategien, Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung und Steigerung der Produktivität wesentlicher Geschäftsprozesse erarbeiten und den prozessverantwortenden Facheinheiten beratend bei der Umsetzung und Anwendung zur Seite stehen. DAS HAST DU Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs? Hast du in der Tasche. Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Transformation von Organisationen im Kontext des Prozessmanagements? Check, von der Prozessdarlegung hin zu Operational Excellence. 5+x Jahre Erfahrung in der Führung von Teams unterschiedlicher Zusammensetzung? Du gehst voran und hast dein Team dabei immer im Blick. Eine hohe Expertise im strategischen und operativen Prozessmanagement? Dein Werkzeugkoffer bietet für jede Herausforderung einen Lösungsansatz - Solutions eben. Darüber hinaus sind KVP, Lean Management und Business Reengineering für dich nicht bloß theoretische Konzepte. DAS KANNST DU Mit deiner ausgeprägten Methodenkompetenz die Organisation und andere befähigen? Du weißt genau, wo und wie du ansetzen musst. Prozessmanagement und e2e Prozessgestaltung ganzheitlich anwenden? Von der Auswahl über Analyse und Optimierung hin zu Überwachung und Automatisierung. Enterprise Level Anwendungen gezielt in Process Improvement Transformationen einsetzen? Für dich Routine. Komplexe Inhalte und Zusammenhänge analysieren und verstehen? Gelingt dir in Rekordzeit. Themen auch proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Wann kann ich loslegen? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Hauptstadtrepräsentanz (m/w/d) Im Bereich Gesundheitsmärkte und -politik

Sa. 04.07.2020
Berlin
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie repräsentieren die apoBank im gesundheitspolitischen Berlin und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Positionierung der Bank als strategischer Partner im Gesundheitsmarkt. Sie werten eigenständig gesundheitspolitische Vorhaben auf nationaler und europäischer Ebene ein und präsentieren diese vor internen und externen Kunden. Sie initiieren, konzeptionieren und begleiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen mit Gesundheitsmarktbezug. Sie tauschen sich aktiv über die Wirkung von gesundheitspolitischen Vorhaben mit den Kollegen im Bereich GMP aus. Sie kommunizieren direkt an das Management und arbeiten eng mit anderen Bereichen der Bank zusammen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder ein Master-Studium mit Bezug zum Gesundheitsmarkt sowie mehrjährige Berufserfahrung im deutschen und europäischen Gesundheitsmarkt. Sie besitzen aufgrund Ihrer außergewöhnlichen Kontaktfähigkeit ein ausgezeichnetes bundes- und europaweites Netzwerk in Politik und Gesundheitswesen. Sie sind bestens vertraut mit dem Ablauf von Gesetzgebungsprozessen auf nationaler und EUEbene und wissen deren Zusammenhänge zu analysieren und einzuordnen. Außerdem überzeugen Sie durch überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Präsentationskompetenz, Lösungsorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank Orte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Transaction Banking (GTB) Global Transaction Banking bildet den Kern unserer Corporate Bank. Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir betreuen Kunden vor Ort in 60 Ländern. Mit unserem globalen Netzwerk und langjährigen Expertise bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt umfassende Lösungen an. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen Sie uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Sie gewinnen einen Überblick über unterschiedliche Aufgabenfelder und lernen in der Praxis unsere marktführenden Produkte und Serviceleistungen kennen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Global Transaction Banking der Corporate Bank für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Corporate Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Firmen und Nicht-Banken Institutional Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Finanzinstitute und Partner der Deutschen Bank Trade: Entwicklung von Lösungen für Import, Export und inländischen Handel, inklusive Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoprävention Trust & Agency Services: Begleitung von Firmenkunden in den Bereichen Corporate Trust, Loan Services, Corporate Services, Escrows und Depository Receipts Securities Services: Angebote für Custody, Agency Securities Lending und Funds Services Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschaftsnahes Studium? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar im Ausland? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise?
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