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Banken: 15 Jobs in Schleswig-Holstein

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Anstellungsart
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Banken

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Schleswig-Holstein (01.08.2021)

Sa. 04.07.2020
Neumünster, Holstein
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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stellvertretende Informationssicherheits-Beauftragte/ stellvertretenden Informationssicherheits-Beauftragten (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Die IB.SH hat die Organisationseinheit Regulatorik / Compliance geschaffen mit dem Ziel regulatorische Herausforderungen frühzeitig zu erkennen, Umsetzungsprozesse anzustoßen und beratend zu begleiten. Ebenso sind die Beauftragtenfunktionen für MaRisk-Compliance, Informationssicherheit, Wertpapier-Compliance und Geldwäsche- sowie Betrugsprävention hier angesiedelt. Die Organisationseinheit Regulatorik / Compliance ist Teil des Unternehmenscontrolling. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n stellvertretende Informationssicherheits-Beauftragte/stellvertretenden Informationssicherheits-Beauftragten (w/m/d)Als stellvertretende/r Informationssicherheitsbeauftragte/r der IB.SH unterstützen Sie den Informationssicherheitsbeauftragten der IB.SH. Dabei arbeiten Sie eng mit den Bereichen IT und Organisation sowie mit dem Datenschutzbeauftragten und der internen Revision zusammen und übernehmen im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Steuerung und Überwachung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Erstellung von Sicherheitskonzepten sowie weiterer Regelungen zur Informationssicherheit Eigenständige Begleitung der Fachbereiche bei Durchführung von Schutzbedarfsfeststellungen, sowie bei der Identifikation und Bewertung von Informationsrisiken Initiierung und Überwachung der Realisierung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Informationssicherheit Eigenverantwortliche Mitarbeit bei sicherheitsrelevanten Projekten Eigenständige Untersuchung von Sicherheitsvorfällen Initiierung, Koordination und selbstständige Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Informationssicherheit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Informationssicherheitsmanagement gesammelt und bringen fundierte Kenntnisse der einschlägigen Standards der ISO 27000-Reihe und des BSI IT-Grundschutzes mit. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Projekt- und Risikomanagement. Sie zeichnen sich durch eine analytische und systematische Arbeitsweise aus. Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick ermöglichen es Ihnen, auch in kontroversen Diskussionen, Ihren fachlichen Standpunkt angemessen zu vertreten. Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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IT Anforderungsmanager/in (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Die Bereiche Interne Verwaltung und Betriebsservice stellen die permanente Betriebsfähigkeit der Bank durch Erbringen von Dienstleistungen technischer, infrastruktureller und kaufmännischer Art sicher. Wir kümmern uns um das Gebäudemanagement sowie um die Gebäudesicherheit, verwalten den Fuhrpark und sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Büro und den Einkauf. Unsere Aufgabe ist es, die Voraussetzungen für reibungslose Abläufe in der IB.SH zu schaffen. Der Bereich IT hat die Dienstleistungsverantwortung für die Bereitstellung von Hard- und Software, Sicherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit der IB.SH (IT-Betrieb), Änderungen an bestehenden Systemen (Changes) und Mitarbeit in Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n IT Anforderungsmanager/in (w/m/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich das Management von IT Changes und neuen Anforderungen an IT Systeme und Software In diesem Rahmen sind Sie zuständig für die Aufnahme, Bewertung und Bündelung von IT Anforderungen und IT Changes aus den Fachbereichen und von Providern die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von regelmäßig statt findenden Change Advisory Boards (CAB)  die ständige Überprüfung des Change- und Anforderungsprozesses hinsichtlich Verbesserung, Automatisierung/Digitalisierung, Budgeteinhaltung und geltenden Marktstandards und dies stets unter Berücksichtigung der IT Strategie die Prüfung der Auswirkungen von Anforderungen und Changes auf produktive IT-Systeme bzw. eingesetzte Software unter Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen und stets entsprechend der IT Strategie das Definieren von Anforderungen gegenüber der IT und/oder externen Dienstleistern die Koordination von Changes, inkl. deren Umsetzung eine kontinuierliche Überprüfung des Change- und Anforderungsprozesses hinsichtlich der Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Ergebniszielen Sie beraten und unterstützen das IT Managements zu strategischen Themen bzgl. Change- und Anforderungsmanagement Sie erstellen eigenverantwortlich Fachkonzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen und IT-Gewerken zusammen. Sie führen Awareness-Veranstaltungen und Schulungen zum Change- und Anforderungsprozess der Bank auf Basis von selbstständig erzeugten Dokumentationen durch. Sie arbeiten eigenverantwortlich bei IT Projekten mit und übernehmen auch deren Leitung Sie bringen eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im angestrebten Aufgabengebiet oder durch ein Studium oder eine Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über ein breites Wissen und Verständnis bzgl. IT Betrieb, hier im besonderen IT Infrastrukturservices inkl. Netzwerk  und Anwendungsbetrieb mit. Sie sind es gewohnt vernetzt und bereichsübergreifend analytisch und konzeptionell zu denken. Idealerweise bringen Sie Expertenwissen zur Methodik des Anforderungs- und Change-management nach ITIL, besonders mit Hinblick auf die Finanzindustrie mit. Sie haben Spaß an ergebnisorientiertem und selbstständigem Arbeiten im Team Sie verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeit Begriffe wie BAIT, BSI und MaRisk sind Ihnen nicht unbekannt. Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Sollten Sie nicht über alle Qualifikationen verfügen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Beauftragtenwesen (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Beauftragtenwesen (m/w/d) in Teilzeit 50%   Sie suchen eine neue berufliche Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchstarten ist unser Motto! Ihre Aufgaben Verbindungsstelle zum externen Partner für Compliance WpHG/MaRisk Verbindungsstelle zum externen Partner für Geldwäsche und Betrugsprävention Compliance-nahe Dienstleistungen Abwesenheitsvertretung des IT- Sicherheitsbeauftragten Abwesenheitsvertretung des Datenschutzbeauftragten Abwesenheitsvertretung des Notfallmanagers Aufgabenbezogene Projekte Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B.  betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Abschluss Bankkaufmann/-frau, sowie fachbezogene weiterführende Qualifikationen Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Geldwäsche Kenntnisse im Aufsichtsrecht von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wild 0431/ 9802-8000 oder per Mail über thomas.wild@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Teilzeit-flexibel-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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SAP-Modul-Betreuer/in für GP, ABAKUS, E-Akte und BDO (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Kiel
Die Bereiche Interne Verwaltung und Betriebsservice stellen die permanente Betriebsfähigkeit der Bank durch Erbringen von Dienstleistungen technischer, infrastruktureller und kaufmännischer Art sicher. Wir kümmern uns um das Gebäudemanagement sowie um die Gebäudesicherheit, verwalten den Fuhrpark und sind Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Büro und den Einkauf. Unsere Aufgabe ist es, die Voraussetzungen für reibungslose Abläufe in der IB.SH zu schaffen. Der Bereich IT hat die Dienstleistungsverantwortung für die Bereitstellung von Hard- und Software, Sicherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit der IB.SH (IT-Betrieb), Änderungen an bestehenden Systemen (Changes) und Mitarbeit in Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n SAP-Modul-Betreuer/in für GP, ABAKUS, E-Akte und BDO (w/m/d)Sie betreuen die SAP-Anwendungen GP, das auf ABAP basierende Antragssystem der Förderbankenkooperation „ABAKUS“ und die WEB-Service basierte Applikation „Bank Durchleitung Online“. Weiterhin liegt das IBM-basierte optische Archiv in Ihrer Betreuung. Dieses Systemumfeld passen Sie den unternehmensspezifischen Anforderungen bzw. den Anforderungen der Fachbereiche an. Dies beinhaltet folgende Verantwortlichkeiten: Sie stellen den täglichen Betrieb der Anwendungen sicher Sie betreuen die Fachbereiche und stehen diesen bei Fragen oder Störungen unterstützend zur Seite Sie nehmen neue Anforderungen aus den Fachbereichen auf, bewerten, bündeln diese und setzen diese um Sie erstellen Machbarkeitsstudien, wobei Sie die Abbildungsmöglichkeit (Standard oder Kooperationslösung) und technische sowie strategische Aspekte berücksichtigen Zudem arbeiten Sie in Projekten mit und übernehmen ggf. auch deren Leitung Sie haben eine Bankausbildung und/oder eine IT-fachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium. Erste Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Einführung von Bankanwendungen Erforderlich sind Kenntnisse im SAP (ERP) und der Programmiersprache ABAP(OO). Wünschenswert sind Erfahrungen in der Automatisierungen von manuellen Prozessabläufen, Kenntnisse in den SAP Modulen CML und GP, SAP WEB-Services, SAP BRF+ und SAP Workflow. Sie freuen sich darauf, sich mit hoher Motivation und selbständiger Arbeitsweise in das Team einzubringen und sind flexibel bei der Übernahme von Anforderungen. Sie sind kommunikationsstark sowie äußerst service- und kundenorientiert. Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir wollen die Repräsentanz von Frauen in dieser Funktions- und Vergütungsebene stärken. Daher fordern wir Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben und sichern ihnen zu, sie bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen. Sollten Sie nicht über alle Qualifikationen verfügen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Teamassistenz (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Die Abteilung Kommunal- und Infrastrukturfinanzierungen berät Kommunen und kommunalnahe Unternehmen sowie private Projektgesellschaften und  Sportvereine über Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützt bei der Realisierung von öffentlichen Infrastrukturmaßnahmen. Zur Übernahme einer Vertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) Sie übernehmen die eigenverantwortliche Recherche, Aktualisierung und Zusammenstellung von vertriebsrelevanten Informationen Außerdem sind Sie verantwortlich für die Terminkoordination und -vorbereitung im Rahmen der Kundenbetreuung In diesem Zusammenhang erstellen und aktualisieren Sie Präsentationen Die Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertriebsaktionen, wie z.B. Mailings, Kunden- und Produktinformationen sowie Messeauftritten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bürokaufmann/ Bürokauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Sie haben sichere EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Access sowie bei der Internetrecherche Außerdem zeichnet Sie ein strukturiertes Vorgehen und Organisationsgeschick aus Sie haben Spaß an Kommunikation und verfügen über ein freundliches und verbindliches Auftreten Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist im Rahmen einer Vertretungssituation befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Marketing Manager - Schwerpunkt Vertriebsmarketing (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen Im Rahmen unserer Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager - Schwerpunkt Vertriebsmarketing (m/w/d)   Ihre Aufgaben: Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von Vertriebsmarketingmaßnahmen und -kampagnen inkl. vielfältiger Kundenveranstaltungen im Rahmen des Marketing- und Vertriebsplanes Konzeption und Gestaltung des vertrieblichen Außenauftritts sowie vielfältiger werblicher Maßnahmen inkl. ausdrucksstarker Werbemotive (z.T. in Abstimmung mit externen Agenturpartnern) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen als aktiver Impulsgeber, Lösungsfinder und Umsetzungspartner zur Unterstützung einer bestmöglichen Erreichung der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Effektive Verzahnung, Ausbau und Entwicklung konventioneller und digitaler Kommunikations- und Vertriebskanäle Unterstützung der Marktbearbeitung durch moderne und kundengerecht aufbereitete Beratungstools und -medien Analyse und Optimierung unseres Onlineauftrittes sowie aller E-Commerce Aktivitäten zur Vermarktung unseres Dienstleistungsangebotes Beobachtung von Trends und Entwicklung im Bereich E-Commerce Weiterentwicklung des Multikanalmanagements und zielgruppenorientierten Marketings durch Konzeption und Aufbereitung von Datenanalysen Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung Moderne Ausrüstung des Arbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Nahverkehrstickets Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Bankkaufmann/-frau sowie idealerweise weiterführendes (FH-)Studium zum Bankbetriebswirt oder Bachelor Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Bankmarketing wünschenswert Hohe Affinität zur Vertriebskommunikation sowie zu digitalen Medien/ Entwicklungen Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Kreativität und gutes Gespür für die Visualisierung von Marketingbotschaften Hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!   Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Heinz 0431/ 9802-2000 oder per Mail über sebastian.heinz@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kreditsachbearbeiterin / Kreditsachbearbeiter Bestandsgeschäft Immobilien (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Das Team Kredite Immobilien III steht unseren Kunden für sämtliche Tätigkeiten im Rahmen der Bestandsverwaltung zur Verfügung. Hier gehen die Kundenanfragen bezüglich Schuldnerwechsel, Neuvalutierung, Zinsanpassung/Umschuldung/Forwards sowie der Erteilung einer Löschungsbewilligung nach Rückzahlung ein, die im Sinne unserer Kunden bearbeitet werden. Das Themenspektrum umfasst zusätzlich die Erbfolge, das Grundbuchverfahren sowie anlassbezogene Bonitäts- und Sicherheitenüberprüfungen. Zur Übernahme einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditsachbearbeiterin / Kreditsachbearbeiter Bestandsgeschäft Immobilien (w/m/d)Sie übernehmen die ganzheitliche Kreditsachbearbeitung mit Entscheidungskompetenz in unserem Bestandsgeschäft Kredite Immobilien. Hierzu gehören im Wesentlichen die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Durchführen von Kreditwürdigkeitsprüfungen, einschließlich der Prüfung von bilanzierungspflichtigen Kreditnehmern Fertigung von Umschuldungsanträgen Veränderung der dinglichen Sicherheiten (Entpfändungen, Neuvalutierungen, Vorränge, Pfandaustausch) Veranlassen von Schuldnerwechseln und Schuldhaftentlassungen Beurteilung von Frühwarnindikatoren Bearbeitung von Prolongationen und Zinsanpassungen Sonstige Bestandsbearbeitung bis zur Freigabe von Sicherheiten Die Mitarbeit in Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann, eine weitergehende Qualifikation ist wünschenswert Sie haben Erfahrung im Kreditgeschäft und in der Mitarbeit in Projekten Neben Ihrer selbständigen und risikobewussten Arbeitsweise verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie können durch Ihre gute Ausdrucksweise überzeugen und haben Bereitschaft zum übergreifenden Einsatz in allen Bereichen Kredite Immobilien Sie haben sichere EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP/Abakus Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.04.2022 zu besetzen. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Leiter Marktgebiet (m/w/d) Postbank Finanzcenter Kiel

So. 28.06.2020
Kiel
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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Leiter (m/w/d) Marktgebiet Postbank Finanzcenter Neumünster und Itzehoe

So. 28.06.2020
Neumünster, Holstein, Itzehoe
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Leiter (m/w/d) Marktgebiet verantworten Sie eigenständig die ergebnisorientierte Leitung und Steuerung mehrerer Filialen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung inkl. Begleitung und Coaching Ihrer Mitarbeiter. Die Personalplanung und -auswahl sowie Steuerung des Personaleinsatzes gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie achten auf die Einhaltung der Vertriebs- und Serviceziele. Sie bauen nachhaltige Kundenbeziehungen weiter auf. Für Ihre Auszubildenden sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium bzw. Bachelor- oder Master-Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Langjährige einschlägige berufliche Erfahrung Sachkundenachweis gemäß EU-Vermittlerrichtlinie (EU-VRR) Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt. Ihnen steht ein Firmenwagen zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.
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