Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 107 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft 11
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 8
  • Weitere: Banken 8
  • Leitung 6
  • Privatkundengeschäft 6
  • Prozessmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Teamleitung 6
  • Zahlungsverkehr 6
  • Kreditanalyse 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Assistenz 4
  • Gruppenleitung 4
  • Kundenservice 4
  • Sekretariat 4
  • Vertriebsassistenz 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Controlling 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sicherheit 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Banken

Leiter (m/w/d) Monitoring

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für das Monitoring sämtlicher Zahlungsverkehrsprozesse in der end-to-end Betrachtung. Die Überwachung des korrekten und vollständigen Ablaufs des Zahlungsverkehrs gemäß definierter Kontroll- und Monitoring-Tätigkeiten und -prozesse sowie die Überwachung der Verzahnung sämtlicher eingehenden und ausgehenden Kanäle und Drittsysteme gehören zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen das Status-Tracking und entwickeln die verantworteten Prozesse auch hinsichtlich innovativer Produktlösungen weiter. Ihnen obligt zusätzlich die Einsatzplanung des Teams, die Funktion als Dispatcher sowie die Schnittstelle zu den Zahlungsverkehrsgruppen. Sie bringen eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, mit. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (SEPA, SWIFT, Target2) inkl. relevanter regulatorischer Rahmenbedingungen aneignen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Projektmanagement im Bereich des Zahlungsverkehrs. Kenntnisse des Systems Avaloq oder weiterer Bankensysteme (z.B. OSPlus,bank21, agree, SAP) sind von Vorteil. Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Zahlungsverkehr

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Sie sind zuständig für die fristgerechte Bearbeitung von Zahlungsverkehrsaufträgen gem. bestehender Prozesse und Richtlinien. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Dispositionen/Mindestreserven inkl. Target 2, Disposition von Geldverrechnungskonten, Einhaltung der Mindestreserve, Betreuung der Geldautomaten und Kontenabstimmungen Betreuung der Geldversorgung bzw. Geldentsorgung der Filialen und/oder die Administration und den Support Bankrechner Multivia und/oder die Bearbeitung der Zahlungsverkehrsdateien des Massenzahlungsverkehrs – inkl. Begleitzettelfreigaben und Fehlerhandling. Sie sind Ansprechpartner für fachbezogene Fragestellungen und stehen im Austausch mit den Fachbereichen der Bank. Sie bringen eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, mit. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie sich fundierte Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (SEPA, SWIFT, Target2) inkl. relevanter regulatorischer Rahmenbedingungen aneignen. Kenntnisse des Systems Avaloq oder weiterer Bankensysteme (z.B. OSPlus,bank21, agree, SAP) sind von Vorteil. Persönlich zeichen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lösungskompetenz aus.
Zum Stellenangebot

Python Developer (Inhouse)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Als innovative mittelständische Bank mit fast 100jähriger Geschichte suchen wir für unseren zentralen Bereich Informationstechnologie in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d)     Python Developer (Inhouse) Düsseldorf Gemeinsam mit Ihren Kollegen übernehmen Sie die Gestaltung eines Frameworks zur Entwicklung und zum Betrieb Python basierter Anwendungen sowie die Migration bestehender (i.d.R. nicht Python basierter) Anwendungen in das neue Framework. Im Rahmen von Proof of Concept Studien prüfen Sie die Möglichkeiten zum Aufbau von Webdiensten in der Azure Cloud, um Funktionen im Sinne einer servicebasierten Infrastruktur bereitzustellen. Zu Ihren Aufgaben gehören Konzeption, Design und Entwicklung innovativer Softwareapplikationen mittels Python Mitarbeit in einer agilen Umgebung mit ständiger Verbesserung der Codebasis und der relevanten Prozesse Arbeiten in schnellen Entwicklungsprozessen von der Spezifikation bis zur Bereitstellung Das Umsetzen quantitativer Fragestellungen in Code ist kein Problem für Sie und macht Ihnen große Freude. Vor der Optimierung von bestehendem Code und Architekturen schrecken Sie nicht zurück. Sie verfolgen den Fortschritt von relevanten Technologien und unterstützen das Team beim Design optimaler Lösungen. Wir sind ein starkes Team in einer außergewöhnlichen Bank und freuen uns auf Sie, als neuen Kollegen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, (technischen) Informatik, Software Engineering, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung mit Python. Weitere Programmiersprachen sind ein Plus. Kenntnisse in GIT, Datenbanken, Jira und Confluence Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Finanzbranche Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität, Spaß am Entwickeln und eine hohe Leistungsbereitschaft eine flexible 39- bzw. 40-Stunden-Woche gepaart mit einem Gleitzeitkonto, eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge, eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy, eine Work-Life-Balance zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mobile Arbeitsmöglichkeiten, ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt, kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch, die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Requirements Engineering

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Requirements Engineering Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Requirements Engineering, das im Wesentlichen die folgenden Themengebiete umfasst: Analyse, Konzeption und Bewertung von fachspezifischen Anforderungen gemäß der im Unternehmen gültigen Vorgaben Entwicklung, Administration und Konzeption im Microsoft-Cloud-Umfeld (Azure, Office 365) Weiterentwicklung der bankeigenen Reportingsysteme, der SAP-Umgebung sowie des zentralen Datenhaushaltes Weiterentwicklung und Etablierung von Dokumentationsstandards im Rahmen des Softwareentwicklungsprozesses Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Tickettools (Jira, AzureDevOps) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Zahlungsverkehr (Nachforschungen)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Sie übernehmen die Nachforschungen von Zahlungsaufträgen in den relevanten Systemen (Avaloq, bank21, Archiv, Disponent-Online, etc.) bspw. aufgrund von Kundenreklamationen. Die Initialisierung von Rückforderungen von Zahlungsaufträgen bei Falschausfürhung sowie die Mitwirkung bei der Aufdeckung von Zahlungsbetrug oder Betrugsversuchen gehören zu Ihren Aufgaben. Nachforschungsaufträge und –ergebnisse dokumentieren Sie in der Datenbank. Sie halten Rücksprache mit der Kundenbetreuung bei Nachfragen und kommunizieren die Ergebnisse. Im Bedarfsfall übernehmen Sie die direkte Rücksprache mit den Endkunden z. B. Einholung Stornogenehmigung. Sie bringen eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt um ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, mit. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie sich gute Kenntnisse in der Zahlungsverarbeitung idealerweise mit den Systemen Avaloq und/oder bank21 aneignen. Zudem haben Sie Erfahrung der relevanten SWIFT-Messagetypen und der SEPA-Meldungstypen gem. ISO20022. Sie zeichen sich durch Ihre Kunden- und Lösungsorientierung aus und überzeugen durch Ihre Kommunikation in Deutsch und Englisch.
Zum Stellenangebot

Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 24monatiges Traineeprogramm im Bereich Informationstechnologie unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)   Trainee IT-Architektur, IT-Strategie, IT-Sicherheit Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in die Arbeitsweise einer modernen IT-Abteilung, sondern auch die Möglichkeit aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how in diversen Technologien, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in den folgenden Themengebieten: IT-Architektur, IT-Strategie und IT-Sicherheit (z.B.  Fortführung der Cloud-Strategie, Erarbeitung von Architekturentscheidungen sowie die Begleitung von aktuellen Projekten) IT-Compliance und IT-Controlling in Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (z.B. Revision, Prüfungsgesellschaften, Konzerneinkauf) Zentrales Enterprise Architecture Management-System (ADOIT) zur Dokumentation sämtlicher IT-Systeme Providermanagement (d.h. Steuerung der IT-Dienstleister im Rahmen architekturrelevanter Themen wie Infrastruktur- und Softwaremanagement) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik Erste Erfahrung im IT-Umfeld erworben z.B. durch Praktika Erste Erfahrung mit Enterprise Architecture Management ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation, Handlungsorientierung und Argumentationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Vertriebsniederlassung Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf suchen wir für die Betreuung von Unternehmenskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf Im Rahmen eines Mentoren-Programms werden Sie innerhalb eines Zeitraums von 1-2 Jahren auf die eigenverantwortliche Betreuungsfunktion als Firmenkundenbetreuer vorbereitet. Hierzu werden Sie nach entsprechender Einarbeitung die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen übernehmen und dieses sukzessive ausbauen In Schulungen und Trainings-on-the-job werden Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten wie Kommunikations-/Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Corporate-Finance-Kenntnisse stärken sowie im Aufbau eines internen und externen Netzwerks unterstützt Darüber hinaus lernen Sie das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können Bei diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Industriegruppen und Produkteinheiten der Bank zusammen und profitieren somit von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden Erfolgreicher (wirtschaftswissenschaftlicher) Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking), die Sie in einer Bank gewonnen haben Kenntnisse/praktische Erfahrungen in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank im Firmenkundengeschäft (Corporate Banking) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen, einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen Arbeitsweise mit einer hohen Eigenmotivation Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem engagierten, kollegialen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Spezialist Labour Relations/Arbeitsrecht (w/m/x)

Mi. 12.08.2020
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Spezialist Labour Relations/Arbeitsrecht (w/m/x) Ihr Aufgabengebiet Erkennen und Managen von Risiken Gestaltung einer vertrauensvollen und belastbaren Arbeitsbeziehung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat und Vertretung der Geschäftsleitung diesem gegenüber Begleitung und Unterstützung bei Verhandlungen mit Betriebsräten Betriebsvereinbarungen verhandeln und erstellen sowie optimieren Regelmäßige Information unserer Führungskräfte und HR-Businesspartner über relevante Entwicklungen im Arbeitsrecht Unterstützung der Führungskräfte und HR-Manager in betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Steuerung und Umsetzung von HR-Prozessen in ein modernes Mitbestimmungsmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen hinsichtlich mitbestimmungsrelevanter Sachverhalte Koordination von Unternehmensmeldungen im Hinblick auf alle mitbestimmungsrelevanten Tätigkeiten Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen) Hohes Risikobewusstsein Idealerweise nachgewiesene und umfangreiche Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und sind vertraut in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien Erste praktische Erfahrungen in einer Personalabteilung von Vorteil Hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen Souveränität und Belastbarkeit in herausfordernden Situationen Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke sowie eine Problemlösungskompetenz Konzeptionelle Stärke und ein analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu formulieren Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
Zum Stellenangebot

Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Industriegruppen suchen wir für den Standort Düsseldorf eine/n   Corporate Finance Analyst Industriegruppe Energy & Utilities (m/w/d) Düsseldorf Selbstständiges Erstellen von umfassenden Branchenanalysen für den Sektoren Energy & Utilities (inkl. Marktübersichten und  -trends, Analysen und Darstellungen regulatorischer Themen sowie Bewertung von einzelnen Marktsegmenten) Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und den Produkteinheiten der IKB, um sektorspezifische Geschäftsansätze frühzeitig zu identifizieren und auf Machbarkeit zu überprüfen Unterstützung bei der Akquisition von Fokuskunden genannter Sektoren, bei Besuchsvor- und -nachbereitungen sowie bei der Erarbeitung von sektorspezifischen Strategielösungen und Finanzierungsmodellen Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentations- und Angebotsunterlagen in englischer und deutscher Sprache zur Vermarktung von Kredit-, Kapitalmarkt- sowie Beratungsprodukten Selbstständiges Erstellen von branchenspezifischen Unternehmensbewertungen (alle gängigen Bewertungsmethoden) sowie Wettbewerbs- und Kapitalmarktanalysen (über die Peer Groups genannter Sektoren) Mitarbeit bei der Exekution von Projekt-Mandaten (u. a. Erstellung Informationsmemorandum, Vorbereitung und Prüfung von Due Diligences, Angebotsunterlagen etc.) Erstellung von Publikationen, Sektor-Blogs und Vorträgen für das Branchensegment Energy & Utilities zur Vermarktung unseres sektoralen Marktantritts Sehr guter wirtschafts- und/oder ingenieurwissenschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss sowie erste Erfahrungen im Industrie- oder Bankensektor durch verschiedene Praktika in Vertriebs- oder Produktbereichen Starkes Interesse an einer sektoralen Vertriebsarbeit in genannten Branchen unter Beachtung sektoraler und finanzwirtschaftlicher Spezifika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Transaktionsstrukturierung und Prozessmanagement sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Power-Point-Kenntnisse und sicherer Umgang mit weiteren MS-Office-Anwendungen (Excel, Word) Eigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal