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Banken: 123 Jobs in Mönchengladbach

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Banken

Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 24 Monate

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Durch Ihre von Bankfachlichkeit geprägte Gesprächsvorbereitung ermöglichen Sie den Beratern eine abschlussorientierte ganzheitliche Beratung. Kundenanliegen mit Fokus jeglicher Konto- und Kreditangelegenheit arbeiten Sie weitgehend eigenständig und standardisiert ab und erkennen Potenziale und Beratungsbedarfe. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements koordinieren Sie als Vertriebsassistenz Kreditgeschäft die Termine der Berater. In der Telefonie mit Kunden sind Nutzenorientierung und Gesprächsanlässe, die neugierig machen, Basis Ihres Erfolgs. Bei Kundenanliegen Vorort und bei Veranstaltungen in der Filiale überzeugen Sie durch Ihre hohe Lösungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung absolviert und bringen neben Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung auch umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung mit. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Senior) Kreditanalyst (w/m/d) im Bereich Leasing / Firmenkundengeschäft

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Perspektivisch ist eine Weiterentwicklung zu einer/m Teamleiter/in möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten (im Innen- und Außenkontakt) Gute Wirtschaftsenglischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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Stellvertretender Leiter Kreditabteilung (m/w/d) für die Volksbank Düsseldorf Neuss eG

Fr. 03.04.2020
Neuss
Wachsen gegen den Trend – das ist gelebte Realität bei der Volksbank Düsseldorf Neuss eG. Die dynamische, moderne und zukunftsorientierte Bank mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. EUR betreibt ein erfolgreiches Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen sowie im Rhein-Kreis Neuss. In der attraktiven, durch hohe Lebensqualität und ausgeprägte Wirtschaftskraft gekennzeichneten Region, wird die Genossenschaftsbank durch ihre vertriebsorientierte und offene Unternehmenskultur mit ihrem Selbstverständnis „Vielfalt ist unsere Heimat“ erlebbar. Sitz der Kreditabteilung ist Neuss. Im Rahmen einer internen Nachfolgeregelung ist die stellvertretende Leitung der Kreditabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Übernahme der stellvertretenden Gesamtverantwortung für die effiziente und risikoorientierte Kreditbearbeitung hinsichtlich Aufbereitung, Analyse und Votierung der Kreditanträge Verantwortung für risikoadäquate Kreditentscheidungen bei gleichzeitiger Weiterentwicklung des Service- und Kooperationsgedankens, in enger Zusammenarbeit mit in- und externen Kunden Optimierung der kreditanalytischen Aufbau- und Ablauforganisation hinsichtlich Effizienz sowie neuer gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen Aktive, eigenverantwortliche Mitwirkung bei Coaching-und Entwicklungsmaßnahmen für rund 40 Mitarbeitende im Rahmen definierter Erwartungen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit fach-spezifischer Vertiefung sowie mehrjähriger Praxis- und Führungserfahrung im Kreditbereich, idealerweise in einer Primärgenossenschaft Fachliche Expertise in der Immobilien- und Investorenfinanzierung Schnelle, risikoorientierte und sachgerechte Entscheidungsfähigkeit im Kreditgeschäft sowie hohe Kundenorientierung Motivierendes und wertschätzendes Führungsverhalten Zuverlässige und effiziente Steuerungsroutine Unternehmerisches Denken Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Relationship Manager (m/f/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
As the most internationalized and diversified bank in China, Bank of China Group provides full range of financial services in China´s Mainland, Hong Kong, Macau and other 59 countries. Bank of China Ltd. Frankfurt, wholly-owned subsidiary by Bank of China Group, fully established in 1989, runs further five branches in Germany being in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Munich and Stuttgart. We have been providing financial solutions for Chinese, German and European companies and private customers over 30 years. Keeping pace with growing Chinese economy and with the new historic opportunities, we will keep forward towards the strategic goal of a first-class international bank in a sustainable way.  Now we are looking for a Relationship Manager (m/f/d) for our Düsseldorf Branch.1. Local German and Chinese corporate customer marketing, acquisition and relationship management Analyze markets and research potential customers in North-Rhine-Westphalia (NRW) General marketing activities including: Customer contact and consulting through e.g. email, telephone, new media and onsite customer visits throughout Germany and neighboring European countries with focus on NRW Participating and hosting business events and market target customers Maintaining and improving relationships while generating additional profit from/with existing clients Increasing sales and maximizing profit or benefit of our bank while minimizing risks Bank products promotion including but not limited to bank accounts, online banking, debt business, deposits, international trade, treasury, cash management, etc. 2. Corporate customer service in German, Chinese and English, e.g. Opening of corporate accounts including due diligence and KYC activities Conduct back office procedures for financing projects Management of corporate fixed time deposits and monitoring of maturity dates Process currency exchange including price negotiations and monitoring General customer support at the counter and via telephone, response to customers’ requests, customer service Processing of corporate online banking operations 3. Credit Business Management Deal with bilateral loans, syndicated loans, promissory note loans, guarantee-based loans and cross-border offshore finance projects Negotiate financial conditions and parameters of credit facilities with clients/ lead arranging institutions Ensure an appropriate pre-loan investigation and due diligence process including in depths market research, comprehensive financial analysis (balance sheet, income statement, cash flow, ratios, peer analysis, etc.), financial documentation and appraisal Perform within deadlines and goals while also meeting quality control requirements Strengthen and collaborate with Risk Management, Compliance Department and other branches of our Bank in China, Germany and other European countries, while and after loan application processes Close credit monitoring and enhanced post loan management including but not being limited to semi-annual/quarterly credit reviews, ad hoc risk detection reports, examination of customer’s production sites or similar locations, closely following market and customer related developments, news and stock price, etc. 4. Management of AMLMAS-System Examination and risk assessment 5. Develop trade settlement business in Düsseldorf Letter of credit business Non-financial Guarantee business Collection business Factoring Trade finance 6. Other tasks assigned by the Branch Manager of Düsseldorf Branch Bachelor graduates or above in business related majors, financial or accounting, economic, etc. More than 2 years relevant work experience Very good Germen and English skills Good knowledge of all standard office tools Team-oriented, open-minded, conscientious, reliable and loyal Exciting challenges in a dynamic, multinational company Performance-related remuneration including a variety of additional benefits (free job ticket, meal and fitness allowance, capital-forming benefits, company pension scheme, etc.) Individual training opportunities Optimal public transport connections in the heart of the city of Düsseldorf
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Mitarbeiter (m/d/w) Corporate Actions - befristet für 1 Jahr

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Durchführung des Marktdatenscreening von Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen. Validierung der Termindaten sowie Qualitätssicherung der Daten aus den Vorsystemen. Anstoß der Corporate Action Prozesse (Anschreiben, Verbuchung, Abrechnung, Sperren) sowie Eingabe und Überwachung der Marktinstruktionen. Qualitätssicherung und ggf. Anpassung der steuerlichen Clusterverarbeitung. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie haben eine Bankausbildung, gerne erweitert um ein Studium (BWL, VWL). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Corporate Actions mit, ggf. ergänzt um die Bearbeitung von Hauptversammlungen. Sie haben gute DV-Kenntnisse und kennen sich idealer Weise in den Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (m/d/w) Income - befristet für 1 Jahr

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur über 450.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen. Unsere Tochtergesellschaft DSP Düsseldorf Securities Processing GmbH führt die Abwicklung unseres Wertpapiergeschäfts durch - werden Sie Teil unseres Teams! Agiles Arbeiten in einem hoch motivierten Team. Durchführung des Marktdatenscreening von Erträgen und Fälligkeiten. Validierung der Termindaten sowie Qualitätssicherung der Daten aus den Vorsystemen. Anstoß der Income Prozesse (Anschreiben, Verbuchung, Abrechnung) sowie Eingabe und Überwachung der Marktinstruktionen. Qualitätssicherung und ggf. Anpassung der steuerlichen Daten. Mitarbeit in Projekten, insbesonders im derzeitigen Großprojekt zur IT-Migration. Sie haben eine Bankausbildung, gerne erweitert um ein Studium (BWL, VWL). Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Income mit. Sie haben gute DV Kenntnisse und kennen sich idealerweise im Umfeld der Anwendungen von Clearstream Banking aus. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind gerne Teil eines Teams und bringen ein hohes Maß an Sorgfalt und Engagement mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bankprojekte

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie steuern die Konzeption und Umsetzung aller zukunftsweisenden (Groß-)Projekte z.B. Reorganisationsprojekte sowie Projekte zur Weiterentwicklung der Bankdienstleistungen und gestalten aktiv die Zukunft der apoBank. Sie arbeiten vertrauensvoll mit Entscheidern auf allen Ebenen, auch auf Vorstandsebene zusammen. Sie führen ein Team von hochqualifizierten und begeisterten Mitarbeitern und unterstützen ihre Weiterentwicklung in der Bank. Es erwartet Sie ein starkes Führungsteam des Bereichs in dem Sie Ihre Energie und Erfahrung einsetzen können. In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung und den Ausbau der agilen Projektmethoden (bereichsintern und bankweit) voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B: BWL. Idealerweise waren Sie mind. 5 Jahre in der Unternehmensberatung für Bankprojekte tätig. Einschlägige Erfahrung als Projektleiter, idealerweise (Groß-)Projekte Bank sowie versierter Einsatz der Projektmanagementmethoden sind zwingend erforderlich. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern mit. Fundierte und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Bankprodukten, -Systemen und Prozessen setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch exzellente und adressatengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Studentische Aushilfe/Praktikant (m/w/d) Business Development im Projekt optiPrax

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Das Projekt optiPrax beinhaltet die Entwicklung und praktische Pilotierung eines datengetriebenen Geschäftsmodells für die digitale Praxisberatung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken im Bereich Business Development ins Team einzubringen. Dabei unterstützen Sie das Projektteam in den Bereichen Business Development,Sales und Support. Dazu zählen ebenso die Analyse von Markt- und Kundendaten und die Vorbereitung von Präsentationsunterlagen. Bei Netzwerkveranstaltungen, Schulungen und Roadshows wirken Sie bei der Vorbereitung und Durchführung mit. Sie unterstützen den Product Owner bei der Transformation zwischen Business Development und unserem IT-Entwickler Team. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Health Care, E-Health, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, Start-Ups oder Banken sammeln. Sie sind ein teamorientierter, durchsetzungsstarker Pionier mit digitaler Affinität und verfügen über eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus. Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Area Sales Manager Region Central (F/M/*)

Fr. 03.04.2020
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
PMC Germany is a joint venture between SGEF Germany and Philips where together this venture provides a broad range of financing solutions to Philips customers.  PMC Germany has been supporting Philips Healthcare for over 15 years where the financing solutions proposed to their customers under Philips Medical Capital (PMC) brand name, supports their sales and helps to increase their market share in different markets around the world. These financing solutions may range from a standard lease or rental to financial structuring of managed equipment service and other complex project financing. Along with traditional leasing our customers are looking for different value propositions, typically including a broader scope of deliverables and a long-term engagement. Financing still being a very important part of such offering but considering the integrated value propositions brining another level of complexity. PMC work in a very dynamic environment where being customer centric is key. PMC Germany ist looking for an AREA SALES MANAGER REGION CENTRAL (F/M/*). Philips Medical Care, Area Köln/Düsseldorf/Frankfurt Develop and maintain existing and new Philips customers in all facets of financing Provide and guarantee in-house financing solutions within the Philips organization Develop creative and customer-centric financing solutions for strategic deals of Philips equipment Process financing requests, including but not limited to credit assessment, balance sheet analysis and assessment of securities Develop and organize training for Philips Account Managers in the region and for Philips Ultrasound sales representatives Attend at customer negotiations for PH and represent the financing knowledge for the PH organization Present financing solutions by customer events, trade and fair shows and Philips in-house events, coordinate the PH sales organization in financing projects (sales- and service divisions) Good knowledge of the German medical market - preferably gathered in the Philips environment - with emphasis on financing products Ability to build up relationships and a strong standing inside the PH sales organization Strong interpersonal and intercultural skills Good knowledge of the financing and healthcare market Degree level education or equivalent Results driven, analytic structuring of problems, solution oriented, self motivated professionalism Team and collaboration skills In addition to a secure job in a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a dynamic, international working environment with plenty of opportunities. A wide range of interesting projects await you here. An attractive overall package with fixed and performance-related remuneration components. Development perspectives that you can directly influence through your personal commitment and success.
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Privatkundenberater (m/w/n)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Privatkundenberater (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie verkaufen aktiv die Standardprodukte und Dienstleistungen der Volksbank Düsseldorf Neuss eG sowie unserer Verbundpartner und setzen unser Vertriebssystem konsequent um Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf Sie führen Kundenbedarfsanalysen durch und bereiten sich entsprechend auf die Beratungsgespräche vor Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition Sie führen standardisierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind vertriebserfahren und verfügen über praxisbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie beherrschen die Bankstandardprodukte, insbesondere in den Bereichen Bausparen, Versicherungen und Kredite Sie besitzen gute Kenntnisse im Investmentgeschäft, im Aktien- und Rentenhandel sowie deren steuerliche Behandlung Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Sie sind flexibel im Umgang mit Kunden und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie nutzen aktiv das bedarfsgerechte Cross-Selling und erreichen die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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