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Banken: 59 Jobs in Altenhagen

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Hagen

Sa. 16.10.2021
Hagen (Westfalen)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Nachwuchsführungskraft Bankwesen / Versicherungswesen (w/m/d) Lüdenscheid

Sa. 16.10.2021
Lüdenscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Nachwuchsführungskraft Bankwesen / Versicherungswesen (w/m/d) Dortmund

Sa. 16.10.2021
Dortmund
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechten Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Spezialist*in Baufinanzierungsberatung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unser Team Baufinanzierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Baufinanzierungsberatung.   Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie:   ■ Die kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Privat- und Geschäftskund*innen in allen Fragen rund um die Baufinanzierung ■ Das Erstellen von individuellen Finanzlösungen im Rahmen unserer Angebote ■ Die umfassende Begleitung während der Umsetzung ■ Die Einbindung von Bauspar- und Versicherungsangeboten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   ■ Eine Ausbildung zur (Bank-) Kauffrau oder zum (Bank-) Kaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/-betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation ■ Berufserfahrung in der Kundenberatung ■ Ein großes Interesse an nachhaltigen Immobilien und an zukunftsweisenden und ökologischen Themen rund um das private Wohnen ■ Eine selbstständige, sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise ■ Ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Eigenmotivation und Belastbarkeit ■ Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit ■ Empathie und ein positives Menschenbild     Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Heiner Forthmann oder Miriam Glause bis zum 12.11.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.    
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Senior Kundenbetreuer*in Vermögensmanagement Stuttgart

Fr. 15.10.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Kundenbetreuer*in für unsere bundesweit tätige Abteilung Vermögensmanagement, Stiftungsbetreuung und Institutionelle Anleger. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kund*innen und Kolleg*innen ist unser Standort in Stuttgart, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Als Spezialist*in Vermögensmanagement übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen eigenverantwortlich, ganzheitlich und authentisch die (hoch-)vermögenden Kund*innen und Stiftungen in der Region Baden-Württemberg. Dabei schätzen Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen der Firmenkundenbetreuung. Sie bringen sich als Mensch mit Ihren ausgeprägten sozialen und fachlichen Fähigkeiten in die direkte Gewinnung, Beratung und Betreuung wichtiger Schlüsselkund*innen der Bank sowie als Multiplikator*in ins Team ein. Sie sind Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung unseres Betreuungsangebots und haben Lust, auch über die Kundenbetreuung hinaus Verantwortung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt*in oder Hochschulstudium) sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung (hoch-)vermögender Kund*innen und Stiftungen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte sowie durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise eine intrinsische Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch eine Leidenschaft für sozial-ökologische Themen, durch die Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen finden Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktions-, Orts- und ggf. Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Iris Mohrmann und Christina Herp bis zum 29.10.2021 über unser GLS Bewerberportal.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Teams Rechnungswesen/Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanzen (m/w/d)Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Durchführung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Durchführung von bankinternen Verwaltungstätigkeiten Führen von Haupt- und Sachbuchkonten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer Begleitung der digitalen Transformation im Bereich Finanzen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich und konnten bereits Praxiserfahrungen im Meldewesen/Rechnungswesen einer Bank sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, und besitzen darüber hinaus Anwenderkenntnisse in agree21. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative, sowie durch Ihre Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Aufgabenstellungen aus. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und verständlich zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Mitarbeiter Compliance /Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Bereiches Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Compliance mit Schwerpunkt "Auslagerungsbeauftragter" (m/w/d)Ihre Aufgaben: Überwachung und Steuerung von ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen der Bank, gleiches gilt für sonstige Fremdbezüge von Leistungen Aufbau von umfangreichen aufsichtsrechtlichen Fachkenntnissen (MaRisk, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen im Management von bankfachlichen Auslagerungen Entwicklung und Fortführung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank, unter Berücksichtigung der neuesten MaRisk-Novelle beim Thema Auslagerungen/Fremdbezug Erstellung von turnusmäßigen und anlassbezogenen Risikoanalysen für die einzelnen Auslagerungen/Fremdbezüge unter Einbindung der Fachbereiche innerhalb der Bank Bewertung von Auslagerungsrisiken, Führung des Auslagerungsregisters und Auswertung der Reportings unserer Dienstleister Ansprechpartner für eine Vielzahl von Dienstleistern, mit denen die Bank zusammenarbeitet Verantwortung für das Auslagerungscontrolling in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und das damit verbundene Vertragsmanagement im Rahmen neuer Auslagerungen Jährliche Berichterstattung an das für das Beauftragtenwesen zuständige Vorstandsmitglied Einbindung von externen Unternehmen zur Steuerung von Auslagerungen, z. B. durch die ZAM eG Einarbeitung in das Beauftragtenwesen nach MaRisk und WpHG Verantwortung für die Einhaltung/Umsetzung der rechtlichen Anforderungen insbesondere für die Umsetzung konkreter Compliance Anforderungen (die Analyse des Handlungsbedarfes bei bestehenden und neuen Compliance-Vorgaben, die Weiterentwicklung der Compliance-Funktion, die Begleitung der Compliance Organisation ins digitale Zeitalter, die Leistungsfähigkeit der Compliance Funktion stetig zu verbessern) Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und über Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. eine Fortbildung zum/zur Bankbetriebswirt(-in) bzw. vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Sie verfügen über Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen. Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Anwendungen in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und gestalterischen Willen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Sie bringen sich aktiv ein und sind bereit sich kontinuierlich in aufsichtsrechtliche Themengebiete weiterzubilden. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Personalabteilung, Team Betreuung, Spezialist*in Ausbildung

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Ausbildung Hinweis: Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Betreuung der Auszubildenden, auch vor Ort Betreuung, Beratung und Begleitung der Ausbildungsmultiplikatoren in Fragestellungen wie: Durchführung der Ausbildung Umsetzung des Beurteilungswesens Mitwirkung bei der anforderungsgerechten Auswahl von Auszubildenden bei der Planung und Organisation der Ausbildung auf Basis des Berufsbildungsgesetzes in der Kooperation und in Projekten, die Ausbildung betreffend Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Projekten mit ausgewählten Auszubildendengruppen Mitverantwortung bei der Erstellung eines zukunftsfähigen und attraktiven Ausbildungskonzeptes bis hin zur Erarbeitung von Konzepten zur Bindung von Jungangestellten Enge Schnittstelle zum Bereich Kompetenzentwicklung, insbesondere bei der Entwicklung attraktiver Ausbildungsplätze und in der Erarbeitung von Konzepten zur Bindung von Jungangestellten Schaffung ergänzender Ausbildungsmodelle zur klassischen Bankausbildung, um interdisziplinäres und innovationsorientiertes Arbeiten zu fördern Netzwerkpflege zu externen Partnern und anderen Sparkassen innerhalb der Ausbildung Durchführung von Patenschulungen und Multiplikatorenworkshops Nutzung und Mitwirkung bei der Einführung sämtlicher FI Standard Systeme, die Ausbildung betreffend Besuch von Messen und Veranstaltungen, um Nachwuchs zu akquirieren Durchführung von Informationsveranstaltungen  Ihr Profil: Sie sind ausgebildete*r Bankkauffrau*mann, verfügen über Kenntnisse im Personalmanagement in der Finanzdienstleistungsbranche  und besitzen die Ausbildereignung (z. B. AdA). Mit den rechtlichen Rahmenbedingungen einer Ausbildung sind Sie bestens vertraut und konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Ausbildungsmarketing, Potenzialerkennung und Eignungsdiagnostik sammeln. Didaktische sowie methodische Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden. Freundlichkeit, eine hohe Serviceorientierung sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Sie arbeiten sorgfältig und effektiv. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, mit einem Teilzeitfaktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Silvija Posse, Abteilungsleiterin, silvija.posse@sparkasse-wuppertal.de oder Frau Maike Burggraf, Teamleiterin Team Betreuung, maike.burggraf@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5260, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  
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Abteilung Firmenkunden, Firmenberater*in Heilberufe

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Firmenberater*in Heilberufe Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: bestmögliche Versorgung von Kunden der zugeordneten Heilberufe individuelle Betreuung der Kunden auf der Unternehmensseite und Co-Vermögensbetreuung Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des spezialisierten Geschäftes im Bereich der Heilberufe, insbesondere des Kreditgeschäftes (Bsp. ATLAS-MEDICUS) Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der anderen Vertriebseinheiten bedarfsgerechte Kundenüberleitung an Co-Betreuer, ggfs. Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Skype, Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie sich zum Bank- oder Sparkassenfachwirt oder adäquat qualifiziert. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre erfolgreicher beratender Tätigkeit im Aktivgeschäft inkl. Kundenverantwortung, erste Erfahrungen in der Beratung der Kundengruppe Heilberufe, umfassende Kenntnisse der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit ATLAS MEDICUS sind wünschenswert. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nehmen Sie in Ihrem Motivationsschreiben Bezug auf Ihre persönlichen, im Profil aufgeführten Qualifikationen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Volker Postler, Abteilungsleiter, volker.postler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Elmar Strauch, Teamleiter Team Firmenkunden Elberfeld, elmar.strauch@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5610, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.             
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Remscheid

Mi. 13.10.2021
Remscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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