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Banken: 69 Jobs in Asperg

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Mitarbeiter Kundenservice (w/m/d)Die bedarfsgerechte und fallabschließende Bedienung unserer Kunden. Sie begeistern Ihre Kunden für die digitalen bzw. persönlichen Zugangswege der Bank. Sie erkennen Kundenbedarfe, nutzen Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätze und nehmen die Überleitung an die Beraterkollegen vor. Offene, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Begeisterung für Ihre Tätigkeit und Überzeugungskraft. Flexibilität, Lösungsorientierung und ein Gefühl für den Kunden. Sicherer Umgang mit der IT und Offenheit gegenüber Veränderungen. Erfahrung in der Kundenbedienung. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzbereich. Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung. Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Hauptabteilung Vertriebs­entwicklung am Stand­ort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Führung, Planung und Steue­rung der Gruppe und deren Mit­arbeiter Verantwortung und Weiter­entwicklung der Absatz-, Kosten-, Provisions- und Personal­planung des Ver­triebes Weiterentwicklung der Geschäfts­plan­systematik/Vertriebs­steuerungs­systeme Koordination der Jahres­abschluss­arbeiten für das Vertriebs­ressort Erstellung von Business Cases für den Vertrieb Mitwirkung in Vertriebs­projekten Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein analy­tisches Ver­ständnis, Enga­gement sowie ein ziel- und ergebnis­orientiertes Arbeiten aus. Kommunikations- und Präsentations­fähig­keiten sowie eine ausge­prägte struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise mit hoher Eigen­verantwortung runden Ihr Profil ab. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Personal­führung gesammelt, aber auch Bewer­ber (m/w/d) mit einem hohen Maß an Potenzial für Führungs­positionen haben eine Chance. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleichbare Aus­bildung sowie eine ausge­prägte Affi­nität zu Zahlen und tech­nischen Systemen. Der Umgang mit den MS-Office-Produkten ist Ihnen sehr vertraut, erste Erfahrungen im Umgang mit Business-Intelligence-Systemen sowie Erfah­rungen in der Finanz­branche sind von Vorteil. Als Mitglied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Umfeld. Wir verstehen uns als inno­vativer Impuls­geber und kom­petenter Berater des Ver­triebes und bieten die Mög­lichkeit zur kreativen Weiter­entwicklung von Zukunfts­themen gemeinsam mit Ihrem moti­vierten und profes­sionellen Team.
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IT Sicherheitsexperte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Architekten und Methodenexperten innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Sicherheitsexperten (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Unterstützung des IT-Sicherheitsteams bei der Weiterentwicklung der zukunftsorientierten Informationstechnologie unter Berücksichtigung von Vorgaben, Richtlinien (auch aus der Gruppe und dem Konzern) und Technologietrends inkl. des damit einhergehenden Change-Managements Operatives IT-Sicherheitsmanagement (u. a. Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im gesamten Unternehmen, Verfolgung und Auswertung von Sicherheitsereignissen, -warnungen und - vorfällen) Durchführung von bzw. Mitwirkung an technischen Sicherheitsüberprüfungen (z. B. Penetrationstests, technische IT-Sicherheitsaudits, Code-Analysen) Definition und Kontrolle der Einhaltung gruppenweiter Standards, Richtlinien und Vorgaben zur IT- und Device-Nutzung sowie -optimierung Projektarbeit und Beratung bei Fragen rund um IT- und Informationssicherheit Technische Bewertung bestehender und neuer Sicherheitskonzepte der IT- und Fachbereiche Relevante Berufserfahrung im operativen IT-Sicherheitsmanagement Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. verwandte Fachrichtung oder vergleichbare technische Qualifikation Technisches Know-how im Bereich IT-Sicherheit (IT-Entwicklung, Netzwerk- bzw. Kommunikationssicherheit, Endpoint Security, Server-Security) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheits-Managementsysteme und ISO/IEC 27001 Selbstständige, strukturierte, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, fundiertes informationstechnisches Know How informationstechnisches Verständnis Unternehmerisches und zugleich innovatives Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation sowie zur schnellen Einarbeitung in neue Themenfelder Verhandlungssichere Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Filialdirektoren (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Pforzheim, Heilbronn (Neckar), Waldshut-Tiengen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Filialdirektoren (m/w/d) Als Filialdirektor tragen Sie die Gesamtverantwortung für die der Filiale zugeordneten Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams. Dies beinhaltet die Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs. Ebenso leisten Sie durch die aktive Akquise und den Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Kunde-Bank-Beziehung Ihren nachhaltigen Beitrag zum Vertriebserfolg der Regionaldirektion. In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Filialteam effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe betreuen Sie unsere gehobenen Vermögenskunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank. Die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente beherrschen Sie souverän. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbares Studium) mehrjährige Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung als Kundenbetreuer Fortbildungen in den Bereichen Personalführung, Privatkundenbetreuung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Engagement sowie ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) - befristet bis 31.10.2022 -

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Themenexperten in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Business Analyst (m/w/d) befristet bis zum 31.10.2022. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Optimierung der Prozesse unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (z.B. Kosten, Zeit, Qualität, Ressourcen) Durchführung von Nutzenanalysen Ausarbeiten von User Stories und Fachkonzepten in Projekten und in Chaptern in Zusammenarbeit mit POs und Fachabteilungen Abwicklung und Begleitung der Umsetzung von kleineren Fachbereichsanforderungen Unterstützung bei Testaktivitäten Vorbereitung von Workshops Abgeschlossenes Studium (Uni, FH, BA) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters Berufserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer von Vorteil Kenntnisse von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements wünschenswert Gutes analytisches und konzeptionelles/ ganzheitliches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit, Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Art Director (w/m/d) Inhouse Agentur Entwickeln und Umsetzen einer maßgeschneiderten Kommunikation für unsere Kunden und Mitglieder Einbringen und Umsetzen kreativer Ideen für neue Konzepte und Werbebotschaften in Wort und Bild Weiterentwickeln der Kommunikationsmittel in den Disziplinen Print und Digital sowie deren grafische Umsetzung Verantwortung für die Konzeption und Gestaltung der Layouts in enger Abstimmung mit den Vertriebseinheiten Vereinheitlichen und Weiterentwickeln von Werbemitteln sowie der internen und externen Kommunikationsmittel Sicherstellen eines einheitlichen Filial- und Mitarbeiterauftritts bezogen auf Corporate Identity und Corporate Design Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in einer Agentur bzw. vergleichbarer Tätigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Gespür für Gestaltung und Storytelling Kreativität und Konzeptionsstärke Profi in Umsetzung von der Idee bis zum Rein-Layout Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite Einen kühlen Kopf - auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsanspruch Projekt- bzw. Leitungserfahrung Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ ServerArchitekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Agile Coach für die Unternehmensgruppe (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe zu einer agilen Organisation - Sie vermitteln den Teams der verschiedenen Fachabteilungen neue Lösungen, Tools und Methoden und befähigen sie diese so einzusetzen, dass bedarfsgerechte Mehrwerte generiert werden können. - Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg - Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter innen und Führungskräfte und beraten die Geschäftsleitung zu organisatorischen und kulturellen Veränderungen - In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer innen aus- Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung und im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen - Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter - Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. - Für die eigene Zukunft vorsorgen: Sie profitieren von einer zusätzlichen Altersversorgung. - Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Sie genießen viele Vorteile! - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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IT-System-Integrationsspezialist / Bankwesen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen Sie für unseren Kunden aus dem Bankwesen Sie als Senior- IT-Projektleiter für die Besetzung als IT-System-Integrationsspezialist und Schnittstellen Manager in der Unternehmenskartographie - (Programm PRAG). Die Stelle ist remote und befristet für 12 Monate zu besetzen. Erstellung eines Implementierungskonzepts eines Informationsverbundes Entwicklung von Datenmodellen Eigenverantwortliche technische Integration eines Informationsverbundes in enger Abstimmung mit den Projekten Risikomanagement, Governance & Compliance, Infrastruktur & Prozesse, Auslagerungsmanagement und Querschnittsmanagement Konzeption von Schnittstellen und Anbindung des Informationsverbundes in die bestehende IT-Architektur Dienstleistersteuerung Durchführung von Tests Unterstützung des Projektes bei der Auswahl und Priorisierung von möglichen IT-Lösungen bis hin zur Inbetriebnahme Unterstützung des Projektes in der Definition und Abstimmung der Business- und IT-Architektur (Business Funktionen, Anforderungen, Prozesse) Einbindung und Abstimmung von späteren Zielbereichen und Stakeholdern wie Architektur, Betrieb, IT-Security, Linie und Compliance IT Sicherstellung von hoher Qualität aller Lieferumfänge entsprechend den allgemeingültigen Standards, Richtlinien und Strategien Planung und Moderation von Workshops insbesondere für Ziele und Abhängigkeiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Projekten Sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Enterprise Applikationen aus dem Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse bezüglich der Anforderungen an die IT aus BAIT, MaRisk, BSI/BSC Sehr gute Kenntnisse bezüglich des Themas Informationsverbund Sehr gute Kenntnisse bzgl. IT-Schnittstellenmanagement Erfahrung im Systemdesign, Enterprise Architektur und Anwendungsentwicklung Erfahrung in agilen und klassischen Entwicklungsmethoden Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Kenntnis in der Qualitätssicherung von Integration und Entwicklung Gute Deutschkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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