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Banken: 596 Jobs in Astheim

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Banken

International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
International Trainee (m/f/x) Wholesale Banking in Frankfurt.   Do you have the drive to learn from and with the best? Check! Are you eager to work on exciting tasks in different teams? Check! Do you want a permanent contract from day one? Check! Become part of our success story and start your career in ING‘s International Talent Programme (ITP). We offer you individual mentoring & training and you will rotate within an ING unit for 18 months – 3-6 months of which will be spent abroad (as far as possible due to the current Covid 19 restrictions). In short: With us, you will learn how to kickstart your career in an international corporation. Get started – on 1st April 2022 or 1st October 2022! Your talent counts.In our international network, you get to know all facets of wholesale banking. To give you a holistic learning experience you rotate within our Diversified Lending department and in another sector team of your choice (e.g. TMT & Healthcare, Real Estate Finance or Energy). Furthermore, you collaborate on client coverage topics, spent a 4-6 weeks-long stint in the WB Credit-Risk-area as well as fleeting visits to the Transaction Services and the Financial Markets area. Everything else is up to your own preferences and interests. (Almost) everything is possible. Regardless of whether you choose Structured Finance, Relationship Management or Strategic Products – right from the start you are an essential part of a highly motivated team of specialists with challenging tasks involving you in exciting financing projects. Furthermore, you will learn something new every day by taking part in various training courses, such as CFA Level 1, in addition to your rotations. Very good master‘s degree in economics, (business) mathematics, banking or finance as well as international experience Conceptual and analytical thinking Initiative and openness to new topics Strong communication skills, team player Good German and English
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Teamleiter HR Administration & International Mobility (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Teamleiter HR Administration & International Mobility (m/w/d)   Frankfurt/Main | Vollzeit | unbefristet   Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Das Team betreut HR-interne sowie HR-externe Kunden in (Teil-)Prozessen des HR Shared Services Team der BNP Paribas S.A. in Deutschland und Österreich. Zudem steht die fachliche Beratung und Betreuung der von Internationaler Mobilität betroffenen Mitarbeitenden im Fokus.   Verantwortung übernehmen: Entwicklung neuer HR-Produkte im Team-Zuständigkeitsbereich und Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen, auf Basis aktueller Markttrends im Shared Service Bereich Aussteuerung von operativen Themen, fachliche Priorisierungen im Team, Entscheidung und Koordination von Eskalationen Fachlich-beratende Funktion rund um das Thema internationale Mobilität Betreuung der Impat/Expat Population Mitwirkung an Projekten im Shared Services Umfeld wie zum Beispiel ablauforganisatorische Optimierungen, Skalierungen, Digitalisierung und Prozessdesign auf Aktivitätenebene Aufbereitung und Versand von zielgruppenorientierter und themenspezifischer Kommunikation und Durchführung von Change Maßnahmen Identifizierung von Weiterentwicklungsbedarf /- wünsche im Team und Verantwortung für die Umsetzung   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige relevante Berufserfahrung in Positionen mit vergleichbaren Aufgaben, nicht zwingend aus dem Financial Services Umfeld Fundierte Erfahrung im Management von Projekten Erfahrung im Umgang mit Standards in Shared Service Centern, Global Business Services, idealerweise Integrated Business Services Führungsverantwortung und Shared Services Erfahrung von Vorteil Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Augenhöhe kommunizieren zu können Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Gestaltungswille, Kreativität Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Teamleiter HR Administration & International Mobility (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Marc Stammer unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Referent (w/m/d) Vertriebsmanagement & Marketing

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036996 / Frankfurt am Main / Teilzeit 50 % Konzeption von Vorträgen für Vertriebsvorstand und Bereichsleitung Vorbereitung von Gremiensitzungen, insbesondere Erstellung von Präsentationen Mitarbeit in Maßnahmen/Projekten zu strategischen, vertrieblichen und (sparkassen-)politischen Fragestellungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare berufsbegleitende Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Bankbetriebslehre oder Management Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing- u./o. Vertrieb (retail und institutionell) einer Bank oder Kapitalanlagegesellschaft Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Investmentfonds- u./o. Zertifikategeschäft Erfahrungen in der vertriebsnahen Tätigkeit in einer Sparkasse oder in einer vergleichbaren Finanzgruppe Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Sie arbeiten gern selbstständig und sind strukturiert und belastbar. Absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Expert Treasury Datamanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a. M. Senior Expert Treasury Datamanagement (w/m/d) Weiterentwicklung des Datenmanagements (Datenmodell, Datentransformation) für die Treasury-Systeme Koordination und Spezifikation von Fachbereichsanforderungen sowie Releaseplanung mit IT-Bereich Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation fachlicher Softwaretests Fachliche Anwendungsbetreuung und Ansprechpartner für IT-Betrieb Erstellung von Ad-hoc-Datenanalysen zur Steuerung Leitung von Projekten zur fachlichen Weiterentwicklung der Treasury-Systeme Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger gleichwertiger praktischer Erfahrung Mehrjährige Tätigkeit als IT-Architekt oder Anwendungsentwickler im BI- und Data-Warehouse-Umfeld einer Bank oder im Consulting Sehr gute Kenntnisse über den Aufbau moderner BI-Systeme und Datenmodellierung Fundierte Prozess-, Anforderungs- und Dokumentationskenntnisse für fachbereichsnahe Anwendungssysteme Herausragende Kenntnisse im Bereich der Datenmodellierung und Datenabfrage (idealerweise SQL) Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Ausgleichende, kollegiale Persönlichkeit und hohe Teamfähigkeit Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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IT-Projektmanager/in / Arbeitspaketverantwortlicher (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Passivgeschäft und Fusionen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen IT-Projektleiter / Arbeitspaketverantwortlichen (m/w/d) Die Abteilung verantwortet die Durchführung der Fusionsprojekte im Sparkassenumfeld. Für bevorstehende Projekte und Fusionen suchen wir eine engagierte Verstärkung. Leitung von komplexen Projekten in den Themenbereichen Migration und Fusionen  Management und Steuerung der Projekte in Richtung der Kunden und Auftraggeber Qualifizierte und managementorientierte Beratung der Kunden zu den Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Durchführung einer Migration bzw. Fusion unter Einbeziehung von Experten (Workshops) Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis vertraglicher Vereinbarungen Erstellung von managementgerechten Präsentationen  Aktive Durchführung von internen und externen Workshops Abgeschlossene Sparkassenausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Bankwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Leitung von IT-Teilprojekten (Prozess- und Methodenkompetenz)  Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien sowie hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz, Bereitschaft zur permanenten Weitierentwicklung, hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit  Durchhaltevermögen sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior IT Project Manager m/w/d, Vice President

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt. Wen wir suchen Für unser IT Team suchen wir ab sofort einen Senior IT Project Manager (m/w/d), der das Team in Frankfurt, München oder an einem anderen SSBI GmbH Standort in Deutschland unterstützt.Als Senior IT Project Manager übernehmen Sie Verantwortung für Projektmanagement sowie Leitung von IT-Projekten in der Anwendungsentwicklung, Anwendungs-, Systemintegration sowie bei Migrationen Koordination und Steuerung von interdisziplinären, verteilten Teams im agilen sowie im klassischen Umfeld Zielgerichtete Leitung und Unterstützung des Projektteams Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung von Projektergebnissen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Stakeholdermanagement sowie Projektmarketing über alle Ebenen hinweg Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein: Hohe Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Teamfähigkeit und Eigeninitiative Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Soft Skills bei der Beratung, Teamführung und in der Kommunikation Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Zertifizierungen im Projektmanagement sowie in agilen Methoden von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit Verantwortung für das Management von IT Projekten Gute technische Grundkenntnisse, z.B. Java, Oracle, SQL, Microservices, Enterprise Softwareentwicklung Erfahrungen in klassischen sowie agilen Vorgehensmodellen und Methoden der Softwareentwicklung (z.B. als Scrum Master, Product-Owner, technische Projektleitung) Erfahrung in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Compliance Analyst (m/w/d) - Wertpapier-Compliance

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Überwachung der Einhaltung geltender Vorschriften, der Organisationsvorgaben und Richtlinien Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie interner Regelungen in der Bank, regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Durchführung von Compliance-Kontrollen sowie entsprechende Dokumentation, Beseitigung von Feststellungen, Vermeidung von Interessenkonflikten Konzeption und Aufsetzen interner Kontrollsysteme, Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Risikoanalysen innerhalb des ODDO BHF Konzerns Überwachung von potenziellen Marktmissbrauchstatbeständen (Marktmanipulation & Insiderhandel) unter Anwendung und Fortentwicklung des Monitoring-Systems Beantwortung von Anfragen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Handelsüberwachungsstellen Compliance-Beratung aller Geschäftsbereiche der Bank Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsrechtliches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in Wertpapier-Compliance, Erfahrung im Aufsetzen interner Kontrollsysteme Vertrautheit mit Produkt-, Arbeits- und Prozessabläufen einer Bank/eines Wertpapierdienstleistungsunternehmens Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office: Outlook, Word, Excel und PowerPoint; Compliance Monitoring Systeme) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Einschlägige Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Vorschriften (insb. WpHG, WpDVerOV, MAR und MaComp), Finanzinstrumente und den Kapitalmarkt Präzises, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Spaß an Teamarbeit, Kreativität sowie gute Konzeptions- und Umsetzungsstärke Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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IT Security Engineer / Projektleiter (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036857 / Frankfurt am Main / Vollzeit Organisatorische und fachliche Steuerungsverantwortung in IT-Sicherheitsprojekten und -Teilprojekten Fachliche Mitwirkung und Beratung zur IT-Sicherheit im Rahmen unterschiedlichster IT-Projekte Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter, Ergebnis- und Budgetverantwortung, Berichtswesen und Gremienarbeit für verantwortete Projekte Steuerung von externen Dienstleistern der IT-Sicherheit Mitwirkung an der permanenten Erhöhung des Reifegrades von IT-Sicherheitsprozessen und –vorgaben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare technische oder universitäre Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT/IT-Sicherheit Erfahrung in der Leitung von Sicherheitsprojekten mit agilen Methoden und der Steuerung von Providern Fundiertes technisches Fachwissen zur lösungsorientierten Beratung zur IT-Sicherheit Kenntnisse gängiger IT-Technik, IT-Sicherheitstechnologien und IT-Architekturen sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (z.B. ISO ISO2700x und NIST Cyber Security Framework) Sie begeistern sich für die vielfältigen Themen der IT-Sicherheit. Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team mit offenem Arbeitsklima und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kreativität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie haben ein hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft und Organisationstalent und verstehen es, Ergebnisse adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Wir bieten gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, ein permanent auszubauendes Portfolio aktueller Sicherheitstechnologien und die Möglichkeit, im Rahmen von Projekten, gezielt das Sicherheitsniveau zu verbessern. Weiterhin zeichnen Sie sich durch ein hohes Durchsetzungsvermögen aus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Rechtsreferendar (m/w/d) - Bank-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- sowie Zivilrecht

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.comSie arbeiten in verschiedenen Themenbereichen unserer Syndizi aktiv mit. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Bankrecht allgemein, Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- sowie Zivilrecht. Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Wirtschaftsrecht Gute englische Sprachkenntnisse Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Investigator (m/w/d) Internal Investigations

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Investigator (m/w/d) Internal Investigations Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Investigator (m/w/d), um unser AFC Investigations Team in Frankfurt (mit Verantwortung für die Regionen GER und EMEA) zu verstärken. Aufgrund der Kritikalität des verantworteten Portfolios sind eine entsprechende praktische Berufserfahrung im Bereich der forensischen Sonderuntersuchungen (Internal Investigations) sowie ein hohes Maß an Integrität erforderlich. Mitarbeit in internen Untersuchungen (Internal Investigation mit Fokus auf Fehlverhalten/Fraud durch Mitarbeiter) bzw. Leitung einzelner workstreams innerhalb einer Investigation. Je nach Größe des Sachverhalts auch Übernahme der Rolle des Investigation Managers und damit verantwortlich für die Planung und Durchführung einer Untersuchung Vorbereitung von Statusmeetings (intern/extern) und des entsprechenden internen Reportings in den dafür genutzten Systemen der Bank Aufsetzen von externen Dienstleistern in den Prozessen der Bank die im Auftrag und unter Führung des Investigation Managers die Untersuchungen durchführen Erstellung von gerichtsverwertbaren Untersuchungsberichten (in Englisch) Erfolgreicher Universitäts- oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master oder äquivalent) oder gleichwertige Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in forensischen Sonderuntersuchungen (Big 4 Audit Firm – Senior Consultant), vorzugsweise in der Finanzbranche, sowie Erfahrung in der Anwendung der gängigen forensischen Review- und Analysetools für elektronische Kommunikationsmedien Gutes Verständnis von Kontrollumfeld und Kontroll- und Regulierungsfragen im Finanzsektor Gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten, Kommunikation, Planungs- und Präsentationskompetenz Fließendes Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) und andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität und Bereitschaft zu Dienstreisen in die jeweiligen Länder der zu betreuenden Region Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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