Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 50 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 12
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 8
  • Weitere: Banken 8
  • Kundenservice 4
  • Weitere: Personal 3
  • Kreditanalyse 3
  • Weitere: Finanzen 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Immobilienmakler 2
  • Leitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Telesales 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anlageberatung 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Crm 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 9
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in einem unserer bankinternen Call Center. Sie arbeiten in einem lebendigen, sehr aktiven Arbeitsumfeld und sind Teil eines engagierten Teams, das Service und Vertrieb lebt. Sie durchlaufen verschiedene Abteilungen und erarbeiten sich gute bankfachliche Grundkenntnisse. Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Spaß am Kontakt mit Kunden Kommunikationsstärke Freude am Telefonieren Interesse an bankfachlichen Themen Einsatzort: Essen oder Berlin Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Buchhaltung / Financial Services (6 Monate)

Fr. 15.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kontierung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Einspielung von Rechnungen im System Mitarbeit im Bereich der Debitorenbuchhaltung Durchführung von Kontenabstimmungen und Buchungen im Hauptbuch Unterstützung bei Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Durchführung von Kontrollen  Mitarbeit bei Sonderaufgaben/ Projekten Abgeschlossenes BA-Studium/ Vordiplom (BWL, VWL oder ähnliches) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Grundkenntnisse der gesetzlichen Vorschriften nach HGB Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen Analytische, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Private Banking

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Betreuung von vermögenden Privatkunden. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Dabei liegen Ihre Schwerpunkte in den Themen Vermögensberatung, Finanzplanung und Generationenmanagement. Sie arbeiten durch Networking- und Informationsveranstaltungen aktiv an der Akquisition neuer Kunden und intensivieren bestehende Kundenverbindungen. Wir ermöglichen Ihnen im Rahmen Ihrer Funktion die Qualifikation zum "Certified Financial Planner" an der Frankfurt School of Finance and Management. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Kaufmann als Kundenbetreuer im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d) – auch Quereinsteiger

Do. 14.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Bei rückständigen Girokonten, Kreditkonten oder Kreditkarten nimmst du telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und Filialen auf und findest im gemeinsamen Gespräch sinnvolle Lösungen, wie diese wieder ausgeglichen werden können Du leitest geeignete Hilfsmaßnahmen ein, um die Zahlungsfähigkeit der Kunden wiederherzustellen Du kontrollierst die Einhaltung der getroffenen ZahlungsvereinbarungenDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kommunizierst sympathisch und durchsetzungsstark und hast ein gutes Einfühlungsvermögen Du hast Freude an einem Arbeitstag, an dem du viel telefonierst und zielorientiert Lösungen erarbeiten kannst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
Zum Stellenangebot

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) Inbound

Do. 14.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon im Rahmen unseres 7 x 24 Stunden-Services Sorgfältige Sicherstellung der Terminvereinbarung für unsere deutschlandweiten Filialen durch aktive Ansprache unserer Bestandskunden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder sind Student Callcenter-Profi oder Quereinsteiger mit Freude am Verkaufen und ausgeprägtem Erfolgswillen Positive Art, die zu überzeugen und zu begeistern weiß Versiert im Umgang mit dem PC und Offenheit für Neues Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem SIE wertgeschätzt werden Flexible Stundenmodelle ab 16 Stunden wöchentlich möglich, in Voll- oder Teilzeit Eine 6-wöchige Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein Einstiegsgehalt von 2.268 € brutto in Vollzeit (40 Stunden) Ein arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan Umfangreiche Mitarbeiter-Vorteile Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof  
Zum Stellenangebot

Kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) im Bereich Forderungsmanagement - Kontoabwicklung

Do. 14.01.2021
Duisburg
Targobank BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) im Bereich Forderungsmanagement - Kontoabwicklung Ihre Aufgaben Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldnervertreter, Betreuer, Erben, Gerichte, Rechtsanwälte, Arbeitgeber) Aktive Ansprache von Schuldner sowie Schuldnervertretung zwecks Verhandlung von Rückzahlungsplänen, Vergleiche und Sonderzahlungen Überwachung der Einhaltung der getroffenen Zahlungsvereinbarungen Einzug von Forderungen sowie Verwertung von Vermögensgegenständen Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen und Gehaltspfändungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise als Rechtsanwaltsfach- und Notarangestellte/r Sie haben berufliche Erfahrungen im Mahnwesen Sie sind verhandlungssicher, kommunikativ  und besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen Kunden- und Zielorientierung ergänzen Ihr Profil Unsere Leistungen für Ihr Engagement Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Sie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG   vorbei. Jetzt bewerben: Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben die Wahl: Nutzen Sie die Video-Bewerbung mit unserem Partner Talentcube, um sich von Anfang an persönlich vorzustellen  https://talentcube.de/bewerben/2KXBA oder die klassische Online-Bewerbung. Ihr Lebenslauf reicht aus. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen. Referenznummer: 112108 Ort: Kundencenter Duisburg Start: frühestmöglich Kontakt: TARGOBANK Recruitingteam TDG Telefonnr. 0203 347-29292 Postfach 100219 47002  Duisburg https://jobs.targobank.de Bewerbungstipps > Häufige Fragen >
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) im Kundenservice

Mi. 13.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Sie führen ein Team von ca. 15 Mitarbeitern auf Augenhöhe Sie fördern und entwickeln Ihre Mitarbeiter stärkenorientiert und steuern selbstorganisiert Ihr Team, um ein einzigartiges Service & Saleserlebnis für unsere Kunden sicherzustellen Sie managen die Performance Ihres Teams unter Berücksichtigung von Produktivitäts- und Qualitätszielen Sie erhöhen die Kundenbindung durch die Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategien im Einklang mit der Unternehmensstrategie Sie entwickeln gemeinsam im Führungskräfteteam Ideen für die Verbesserung unseres Produktivitätsniveaus und die Optimierung unserer Arbeitsabläufe Sie übernehmen anspruchsvolle Anrufe, sowie Kundenbeschwerden und wandeln diese in erstklassige Kundenerlebnisse um Die Basis Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium  oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vertrieblichen Service-, Dienstleistungs- und/oder Callcenter Sie haben mehrjährige Erfahrung in der vertrauensvollen Führung von Mitarbeitern Sie sind ein Kommunikationsprofi, begreifen Fehler als Chance zur Verbesserung leben eine agile Arbeitsweise vor Sie bringen analytische Fähigkeiten, eine prozessorientierte Denkweise mit und zeichnen sich durch sicheres Entscheidungsverhalten aus Sie haben Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, agieren kundenzentriert, serviceorientiert und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
Zum Stellenangebot

Personalreferent (w/m/d) Aus- und Fortbildung

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Personalreferent (w/m/d) Aus- und FortbildungSie rekrutieren aktiv Auszubildende und Werkstudenten und steuern die jeweiligen Auswahl­prozesse. Dabei übernehmen Sie alle damit verbundenen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie sichern die interne Planung und Organisation der Berufsausbildung und die Betreuung der Auszubildenden. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings für Auszubildende und Ausbilder*innen wirken Sie mit und verantworten die Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ferner unterstützen Sie bei der betrieblichen Fortbildung durch inhaltliche und technische Gestaltung sowie Evaluierung der Personalentwicklungsangebote. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von aus- und fortbildungsrelevanten Konzepten und Prozessen mit. eine Bankausbildung eine fachbezogene Ausbildung wie z.B. zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein personalwirtschaftliches Studium (z.B. Personalmanagement, Psychologie, Pädagogik o.ä.) hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft ein verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Empathie und pädagogisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungs­wegen sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
Zum Stellenangebot

Markt-Sachbearbeiter (m/w/n) Geschäfts-, Gewerbe- und Mittelstandskunden

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Markt-Sachbearbeiter (m/w/n) Geschäfts-, Gewerbe- und MittelstandskundenSie unterstützen die Geschäftskundenberater in der marktnahen Sachbearbeitung und übernehmen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die marktseitige Bearbeitung von Kreditvorgängen sowie deren technische Weiterverarbeitung Sie fordern alle notwendigen wirtschaftlichen Unterlagen im Rahmen des marktseitigen Kreditantragsprozesses an und übernehmen die Vorprüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie der zur Verfügung gestellten Sicherheiten Sie ermitteln einen vorläufigen Beleihungswert von Objekten und verfassen einen aussagefähigen Kreditbeschluss unter Berücksichtigung der Risikotragfähigkeit der Bank Sie sind verantwortlich für die marktseitige Risikofrüherkennung im Rahmen der Bonitätsanalyse und/oder sonstiger Risikofrühwarnsysteme (z. B. Bestandsaufnahmen in agree21) Sie überwachen Termine, halten die Auflagenerfüllungen nach und unterstützen die Geschäftskundenberater bei der laufenden Bearbeitung des Bestandsgeschäftes Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditgeschäft des Privat- und Firmenkundengeschäfts im Mittelstand und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben entscheidungssichere Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und -bewertung, Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung und verfügen darüber hinaus über ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft Sie besitzen Grundkenntnisse in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
Zum Stellenangebot

Individual- und Unternehmenskundenberater (m/w/n)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Individual- und Unternehmenskundenberater (m/w/n) Sie führen qualifizierte Finanzierungsgespräche mit unseren Bestands- und Neukunden durch und erstellen passgenaue Finanzierungslösungen Sie betreuen darüber hinaus Topkunden im Individual- und Unternehmenskundensegment sowie deren Geschäftsführer und Gesellschafter individuell, kundenorientiert und ganzheitlich unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten insbesondere im Kredit-, Anlage- und Allfinanzgeschäft Sie beurteilen die wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und analysieren insbesondere deren Jahresabschlüsse sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen und verfassen darauf aufbauend aussagefähige Kreditbeschlüsse Die Aufgabe ist auf Wachstum ausgerichtet, deshalb betreiben Sie eine aktive Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese kontinuierlich Die vertriebsseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse begleiten Sie proaktiv Sie repräsentieren unsere Bank auf gesellschaftlichen Veranstaltungen im Geschäftsgebiet und pflegen intensive Kontakte zu regionalen Institutionen, Kammern und weiteren Partnern unserer Zielkunden Fachliche Anforderungen: Sie sind vertriebserfahren und verfügen über mehrjährige berufspraktische Erfahrung im Firmenkundensegment und im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierungen mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie besitzen gute Kenntnisse in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, beherrschen die gängigen Ratingsysteme von Firmenkunden und wenden diese in der täglichen Praxis erfolgreich an Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft sowie über die üblichen Finanzdienstleistungen für Firmenkunden und deren Geschäftsführer und Gesellschafter runden Ihr Profil ab Sie setzen Cross-Selling-Ansätze insbesondere hinsichtlich Anlagegeschäften, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Durch Ihre Kommunikationsfähigkeit beeindrucken Sie uns und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind sicher in der Akquise von Neukunden Durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit erreichen Sie immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Veränderungsprozessen gegenüber sind Sie aufgeschlossen Sie sind teamfähig und haben eine hohe Sozialkompetenz
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal