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Banken: 77 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Banken

Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (gn) Arbeitsrecht

Di. 16.08.2022
Hannover
Unser Kunde ist ein renommierter Bankenverband mit Sitz in Hannover. Als Berater, Dienstleister und Steuerungsinstrument betreut er die zugehörigen Banken professionell in allen relevanten Kernthemen. Für den Bereich Personalwirtschaft sucht dieser attraktive Arbeitgeber jetzt einen Referent (gn) für das Personalrecht.Wenn Sie aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und Ihre arbeitsrechtliche Expertise auf Verbandsebene einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt.Beratung der Mitgliedsbanken in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts inklusive Sozialversicherungsrecht und BetriebsrentenrechtVorbereitung, Betreuung und Nachbereitung arbeitsgerichtlicher ProzesseThematische Verantwortung im Bereich BeschäftigtendatenschutzMitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien, Ausschüssen und InteressensverbändenPlanung und Durchführung von Seminaren und Fachtagungen im Personalrecht an der internen BankakademieAbgeschlossenes rechtswissenschaftliches StudiumVertiefung im Arbeitsrecht z. B. als FachanwaltBerufserfahrung im Personalwesen eines finanzwirtschaftlichen Unternehmens oder einer Organisation des Öffentlichen Dienstens wünschenswertFundierte Fachkenntnisse des öffentlichen DienstesKonzeptionelles Denkvermögen und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (Entgeltgruppe E12 aufwärts)31 Tage ErholungsurlaubMobiles Arbeiten möglichVariable ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeKontinuierliche WeiterbildungsmöglichkeitenAnstellung als SyndikusrechtsanwaltEine spannende und zukunftsfähige Aufgabe im Bankenverband
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Referent Personalrecht (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
Der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) vertritt als Regionalverband die Interessen der niedersächsischen Sparkassen und unterstützt diese als Dienstleister in allen sparkassenrelevanten Aspekten. Die Wahrnehmung wichtiger Beratungs- und Steuerungsaufgaben gehören dabei ebenso zum Leistungsspektrum des Verbandes wie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Der Geschäftsbereich Personalwirtschaft unterstützt die Sparkassen bei der Umsetzung professioneller Personalarbeit in der Personalwirtschaft, der Personaladministration sowie bei arbeits- und tarifrechtlichen Themen. Hierzu gehört sowohl die Konzeptentwicklung als auch die individuelle Unterstützung der Sparkassen vor Ort. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Geschäftsbereich Personalwirtschaft eine Stelle als Referent Personalrecht (m/w/d) zu besetzen.Beratungsleistungen für unsere Mitgliedssparkassen über die gesamte Bandbreite individual- und kollektivarbeitsrechtlicher Fragestellungen (inkl. sozialversicherungs- und betriebsrentenrechtlicher Aspekte) u. a. im Zusammenhang mit personellen Restrukturierungsmaßnahmen, Vergütungssystemen, der Weiterentwicklung von Personal-IT-Systemen und der Zusammenarbeit mit dem PersonalratUnterstützung und Begleitung der Sparkassen im Vorfeld und in der Durchführung von arbeitsgerichtlichen Prozessen Thematische Verantwortung für den Bereich BeschäftigtendatenschutzMitarbeit in regionalen und bundesweiten personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Ausschüssen, Arbeitskreisen und Projekten der Sparkassen-FinanzgruppeDurchführung personalrechtlicher Seminare und Fachtagungen bei der Sparkassenakademie in Hannover, auch inhouse bei den Sparkassen vor OrtAbschluss eines rechtswissenschaftlichen Studiums mit arbeitsrechtlicher Vertiefung (z. B. Fachanwalt für Arbeitsrecht)Einschlägige und fundierte Berufserfahrungen im Personalbereich finanzwirtschaftlicher Unternehmen und/oder des öffentlichen Dienstes im Geltungsbereich des TVöD sind wünschenswertAusgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, sicheres Auftreten sowie Bereitschaft, sich selbständig in neue Aufgabengebiete einzuarbeitenEin hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitFachliche Gestaltungsmöglichkeiten und gute berufliche Perspektiven in einer leistungsstarken OrganisationAttraktive Arbeitsbedingungen (Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst/Sparkassen, variable Arbeitszeiten unter Einbeziehung mobiler Arbeitsformen)Möglichkeit zur Anstellung als SyndikusrechtsanwaltKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit

Di. 16.08.2022
Hannover
Vielfältig, nachhaltig, engagiert für die Menschen und die Wirtschaft in Hannover: Wir finden, die Sparkasse Hannover ist einfach klasse! Deshalb suchen wir für eine Halbtagsposition (20 Std./Woche) – unbefristet – einen Grafikdesigner (m/w/d), der das Team der Unternehmenskommunikation dabei unterstützt, jedem Einwohner und jeder Einwohnerin in der Region die Einzigartigkeit unseres Hauses zu vermitteln. 20 Kolleginnen und Kollegen arbeiten im Team. Wenn Sie also kreativ, strukturiert, neugierig und fresh sind – dann sollten Sie sich fix bewerben. Wir freuen uns auf Sie!      Ihre Aufgaben Sie entwickeln kreative Contentpieces für unsere SocialMedia-Kanäle – beispielsweise Animationen, Reels und Storys. E-Mailings, Newsletter und Landingpages – Sie wissen, wie so etwas richtig cool aussieht und umgesetzt werden kann. Sie greifen auch mal selbst zur Kamera und drehen gern kurze Videos. Zahlen, Tabellen, Grafiken: Manchmal haben wir es auch mit echt hartem Stoff zu tun. Ihnen gelingt es dennoch, derartige Inhalte für Präsentationen ansprechend und leicht konsumierbar umzusetzen. Take it easy: Auch das 35. Corona-Plakat für unsere Filialen will mit Herzblut gestaltet werden. Sie wissen den Wert eines guten Corporate Designs zu schätzen – sind aber auch bereit, damit auf kluge Weise zu experimentieren. In unsere Content-Datenbanken sichten Sie kontinuierlich das neue Material und diskutieren mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, was wir davon einsetzen wollen. Nobody is perfect: Deshalb wollen wir unser Netzwerk an freien Kreativen weiter ausbauen. Mit Sicherheit kennen Sie auch jede Menge Leute, die jemanden kennen, die jemanden kennen... Das erwarten wir von Ihnen Sie haben ein Designstudium erfolgreich abgeschlossen. Als Mediendesigner (m/w/d) haben Sie bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung gesammelt – auf Agenturseite oder in einem namhaften Unternehmen. Die Programme der Adobe-Welt beherrschen Sie aus dem ff – insbesondere Indesign, Illustrator und Photoshop. Sie sind ein/e PowerPoint-Zauberkünstler/-in. Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie gern zur Diskussion. Sie entwickeln nicht nur gute Ideen, sondern setzen sie auch planvoll und strukturiert um. Als Trendscout wissen Sie schon heute, was morgen angesagt ist. Sie definieren Ziele und legen dabei gern die Latte hoch. Für unsere Sparkasse wollen Sie richtig was erreichen und feiern gern im Team Erfolge.   Das bieten wir Ihnen Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben: Schaffen Sie mit dieser Teilzeitstelle im Rahmen unserer Arbeitszeitmodelle den perfekten Ausgleich. Mobile Office: Wir ermöglichen Ihnen, ortsunabhängig zu arbeiten. Dafür stellen wir Ihnen unter anderem ein eigenes iPad (auch zur privaten Nutzung) und einen Token zur Verfügung. Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 9b TVöD bezahlt. Hinzu kommt eine betriebliche Altersvorsorge. Weiterentwicklung: Unsere Mitarbeiter sollen am Ball bleiben, daher bieten Ihnen ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und individuelle Karriereplanung. Und sonst? Spaß, Eigenverantwortung, Barista-Bar, Betriebssport, Gestaltungsfreiheiten, Jobticket, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Nachhaltige Unternehmensführung und und und...   Bitte ergänzen Sie Ihre Bewerbung um folgende Arbeitsproben: Kreieren Sie eine Insta-Story, in der Sie unseren Kundinnen und Kunden Ihren Lieblingsplatz in der Region vorstellen. Erstellen Sie in dem Storytool davon Screenshots und fassen Sie diese in einem PDF zusammen. Erstellen Sie eine PowerPoint-Präsentation mit maximal drei Charts, mit der Sie Ihren besten Freunden die Sparkasse Hannover darstellen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.   Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:   Sandhya Gupta, Abteilung Unternehmenskommunikation Tel. 0511/3000-1220 oder sandhya.gupta@sparkasse-hannover.de Ulrich Wiegand, Personalberatung Tel. 0511/3000-6993 oder ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de
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Business Analyst / Bankfachlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Im Geschäftsbereich Vertriebs- und Banksteuerung, Abteilung Integrierter Datenhaushalt (IDH)-Mehrwertdienste/Kennzahlendienste - stellen wir bankfachliche Mehrwertdienste für Banksteuerungsanwendungen bereit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen    Business Analyst / Bankfachlichen Mitarbeiter (m/w/d) Als Business Analyst (m/w/d) bietet Ihnen die Abteilung ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderung bei der Weiterentwicklung des Integrierten Datenhaushalt (IDH) der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie sind kreativ und neugierig? Sie haben Lust Ihr Arbeitsumfeld aktiv mit zu gestalten? Ihnen ist eine Arbeit an abwechslungsreichen Themen in einem guten Team wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig. Entwicklung und Betreuung der IDH-Basismehrwertdienste und IDH-Metadaten, um Informationen des Kernbanksystems in der IDH Grunddatenschicht bereitzustellen Erstellung und Betreuung von fachlichen Selektionen deren Ergebnis als Aufsatzpunkt für die Prozesse der Banksteuerung, dem Meldewesen und dem Vertrieb dienen Erstellung fachlicher Extraktionen in Bezug auf Prozesseffizienz sowie Optimierung bestehender fachlicher Extraktionen zur Bewertung von Weiterentwicklungsanforderungen in Bezug auf Machbarkeit und Aufwand Beratung von internen Fachabteilungen sowie Informationsbereitstellung als fachlicher Ansprechpartner für externe Partner Kommunikation und Mitwirkung im Rahmen von Projekt- und Gremiensitzungen Beteiligung an Abstimmungen zum Projektauftrag, Risikoanalysen, Projektreviews, Testplanung und Projektdokumentationen Zusätzlich Unterstützung entsprechender Projekte bei der Spezifikation neuer Funktionen und Beschreibung neuer Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, (z.B. Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikationen (z.B. Fachinformatiker/Anwendungsentwickler) kombiniert mit Praxiserfahrung im Bankenumfeld Sehr gute Kenntnisse im Datenbankenumfeld (Db2), speziell bei der Erstellung von Datenbankabfragen und Performanceanalysen Fundierte Kenntnisse des Bankengeschäfts und Berufserfahrungen in der Datenanalyse  Interesse an stetiger Weiterbildung Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz  Bereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft  Fließende Deutschkenntnisse  Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Fachberater Facility Management (m/w/d) Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Zentralbereich Interne Services, Bereich Facility Management, suchen wir für die Abteilung Vorort-Service für unsere Standorte Frankfurt am Main, Hannover, Münster zum nächstmöglichen Termin einen Fachberater Facility Management (m/w/d) Schwerpunkt Rechenzentrumsbetrieb Der Bereich Facility Management ist wesentlicher Teil der Internen Services der Finanz Informatik und sorgt damit für eine erfolgreiche Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Betriebes an allen verantworteten Standorten des Unternehmens. Als Fachberater Facility Management treiben Sie die Themen des Bereichs entscheidend voran – von Rechenzentrumsbetrieb, über kaufmännische Facility Management Themen bis hin zur strategischen Ausrichtung des Bereichs. Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-How. Wir freuen uns auf Sie!  Qualifizierte und umfassende fachliche Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen im Bereich Facility Management durch Einbringen von breitgefächertem, fachlichem und methodischem Wissen Verantwortung für das technische, infrastrukturelle und kaufmännische Facility Management Koordination und Steuerung der externen Dienstleister sowie die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller technischen Einrichtungen an den Standorten Fachliche Unterstützung/Beratung bei der Sicherstellung des unterbrechungsfreien und rechtsicherem Büro- und Rechenzentrumsbetrieb  Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Fachbereich sowie Beratung bei der Bereitstellung ausreichender und geeigneter Arbeitsplatzkapazitäten für die Mitarbeitenden, auch unter sich ändernden Rahmenbedingungen Unterstützung bei der Sicherstellung des Energiemanagements, des Fuhrparkmanagements sowie des Kantinenbetriebes an den Standorten und Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbar) im Bereich Facility-Management oder ein vergleichbares Ingenieurstudium im Bereich des Facility Managements und Weiterbildungen im Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management inkl. dem Betrieb von Bürogebäuden und Rechenzentren sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistersteuerung, Betreiberverantwortung und in den Gewerken Elektro und HKLS Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten, Durchhaltevermögen  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit und mehrmonatigen Aufenthalten an den genannten Standorten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Systemspezialist Echtzeitkommunikation / u.a. Webex (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Abteilung End-2-End Conferencing-Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover einen Systemspezialist Echtzeitkommunikation / u.a. Webex (m/w/d) Mitarbeit in einem jungen und motivierten Team mit vielen Schnittstellen im gesamten Unternehmen  Unterstützung bei der adressatengerechten Kommunikation und Contentproduktion rund um unsere IT Service Management Plattform inklusive der Abstimmung mit diversen Schnittstellenpartnern innerhalb des Unternehmens Kennenlernen von Release- und Entwicklungsprozessen unserer modernen, innovativen sowie für das Unternehmen und deren Kunden strategisch gesetzten IT Service Management Plattform Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Echtzeitkommunikation, z.B. Webex Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sowie Freude bei der Beratung und Unterstützung von Kunden Starkes Interesse, sich in Cloudservices im Rahmen der Echtzeitkommunikation einzubringen Bereitschaft zu wechselnden Regelrufbereitschaften Teamgeist und Spaß an Zusammenarbeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Architekt Produktion (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Management Produktionsarchitektur, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT-Architekt Produktion (m/w/d) Der Bereich Management Produktionsarchitektur ist verantwortlich für die Steuerung der technischen Standards, Architekturvorgaben und -regeln der Produktion mit dem Ziel einer standardisierten, zukunftsfähigen, nachhaltigen und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten effizienten Produktionsarchitektur. Der Bereich bildet die architektonische Klammer über alle Geschäftsbereiche der Produktion zur Umsetzung und kontinuierlichen Fortschreibung der Produktionsarchitektur. Als Teil des Teams unterstützen Sie strategisch und fachlich die Weiterentwicklung der Produktionsarchitektur. Sie entwickeln die Systemarchitektur und ihre Vorgaben zur Gestaltung einer modernen IT-Architektur weiter Sie entwickeln Modelle zur Darstellung von Systemarchitekturen mittels geeigneter Werkzeuge Sie verknüpfen IT Trends mit den für unseren Erfolg maßgeblichen Initiativen  Sie unterstützen Projekte der FI in architekturellen Fragen zur Sicherstellung unserer Architektur-Grundsätze Sie leiten Arbeitsgruppen zur Bearbeitung architekturrelevanter Fragestellungen Sie vertreten die Produktion in Architekturthemen in der Finanz Informatik Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und verbindlich Sie haben Erfahrungen mit architekturellen Themenstellungen und EAM-Werkzeugen Sie haben eine Affinität für IT und komplexe Strukturen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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ESG Analyse (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt.   Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein.   Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was dich erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet.   Eine Position, die Dich begeistert Für unseren Standort Hannover suchen wir Dich ab sofort für die  Analyse der aus dem Themenfeld ESG resultierenden Einflüsse auf die Organisation und das Erkennen von Anpassungsnotwendigkeiten.  In Abstimmung mit der Führungskraft ist ein Anteil des Mobilen Arbeitens/ Home Office bis zu max. 80% der individuellen Arbeitszeit möglich. Eine geeignete technische Ausstattung stellt die NORD/LB selbstverständlich zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Steuerung der Berichterstattung gegenüber internen und externen Stakeholdern  Steuerung und Vorbereitung der Berichterstattung nach PRB/TCFD/TNFD Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Sustainable Finance Frameworks  Regelmäßige Bestandsaufnahme der ESG-Aktivitäten der NORD/LB über alle Bereiche hinweg Eigenständige Konzeption und Durchführung von Workshops und Angeboten zur Stärkung des Nachhaltigkeits-Mindsets innerhalb der Bank Verantwortung bei der Planung, Organisation, Kommunikation und Durchführung von Workshops/Veranstaltungen rund um die Themen Nachhaltigkeit Aktive Mitwirkung im Rahmen der Kommunikation der Nachhaltigkeits- Aktivitäten auf verschiedenen internen und externen Kanälen (z.B. redaktionelles Aufbereiten projektbegleitender Aktivitäten) Intensive Betreuung der Geschäftsbereiche & Konzerntöchter im Rahmen des jährlichen Strategieprozesses in Bezug auf alle Themen rund um ESG & Nachhaltigkeit Koordination der Lobbyarbeit zum Thema ESG, Teilnahme an Konferenzen Aktive Mitwirkung bei Projekten und -Initiativen im Kontext der Nachhaltigkeitsstrategie, Klimastrategie und des Sustainable Finance Framework Regelmäßige Aufgaben zur Erfüllung regulatorischer Vorgaben im Bereich Nachhaltigkei   Ein Profil, das uns überzeugt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Betriebswirt oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige spezifische Berufserfahrung  Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie sicherer Umgang mit Zahlen, Daten, Fakten Produkt- und Prozesskenntnisse in Unternehmenskommunikation, inkl. Nachhaltigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rasche Auffassungsgabe, hohe Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit sowie hohes Engagement und Belastbarkeit   Ein Arbeitsumfeld, das Dich motiviert Arbeiten von wo du willst - im home oder office Die Zukunft und die Kultur unserer Bank nachhaltig mitgestalten Nachhaltigkeit fürs Klima durch Vergünstigungen beim ÖPNV und bei Leasingfahrrädern Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Tuns Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitend 
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RelationshipManager – Private Banking (m/w/d) in Hannover

Mo. 15.08.2022
Hannover
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Im Private Banking gehören wir zu den Top-Anbietern im deutschen Markt. Dabei stehen unsere Kunden bei unseren hoch qualifizierten Kundenberatern immer im Mittelpunkt. Zudem können unsere Kunden auf Spezialisten für komplexe Themen vertrauen.  Anstellungsart: Full-time Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden aus dem Bereich Private Banking Übernahme/Aufbau/Weiterentwicklung eines Kundenportfolios Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums Aktualisierung und Pflege des CRM-Systems Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der globalen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens-und Lebenssituation passendeLösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten Einbindung bzw. Überleitung an Spezialisten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service am Kunden Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer (m/w/d) von Vermögens-, Geschäfts-oder Firmenkunden KnowHow im Aktiv-und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen Umfassende Kenntnis der PB-Produktpalette Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzV Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick Effiziente, systematische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgerichtet zu erarbeiten Auch im Beschwerde-und Konfliktmanagment hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung Sicheres verbindliches Auftreten und überdurchschnittliche Serviceorientierung, dem Kundenklientel entsprechend Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität im Arbeitsalltag Freude am Kontakt mit Kunden Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Einen attraktiven Arbeitsplatz an einem modernen Standort  Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2023)

So. 14.08.2022
Hannover
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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