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Banken: 319 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 56
  • Weitere: Banken 56
  • Privatkundengeschäft 25
  • Firmenkundengeschäft 20
  • Sicherheit 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
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  • Gruppenleitung 12
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  • Wirtschaftsinformatik 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Business Development 6
  • Asset-/Fonds-Management 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Banken

Trainee Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir baldmöglichst eine*n Trainee für das Team Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen. Das Team berät und unterstützt sämtliche Betreuungseinheiten im Firmenkundengeschäft der Bank bei der Strukturierung und Umsetzung großer und/oder beratungsintensiver Finanzierungsvorhaben. In diesem Rahmen fallen die Analyse von neuen und bewährten Geschäftsmodellen sowie die Beurteilung und Sensitivierung von Finanzplanungen an. Der Kontakt zu Kund*innen steht dabei genauso im Fokus, wie die Begleitung von internen Genehmigungsprozessen und die anschließende Umsetzung der Dokumentation. Der Ausbau und die Pflege des Netzwerks an Finanzierungspartner*innen und Berater*innen rundet das Aufgabenspektrum ab. In dieser Aufgabe entfalten Sie Wirkung: Bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Finanzplanungen In der Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Teilnahme an Kundenterminen Bei der Entwicklung und Führung von Statistiken und anderen administrativen Aufgaben Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Ein Betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Eine Bankausbildung oder erste Erfahrungen im Bankenumfeld Einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen, sowie ein Gespür für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine starke Kommunikationsfähigkeit Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt von aktuell 3.179,-€ vor. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge nach der Übernahme, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Martin Bausen und Manuela Zänker bis zum 10.12.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
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Referent zentrale Dienstleistersteuerung (m/w/d) - befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung -

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Koordination, Organisation und Steuerung von Auslagerungen der Bank. Die Definition von Vorgaben zur Erarbeitung, Überwachung und Aktualisierung von Service-Level-Vereinbarungen sowie die Weiterentwicklung des QM-Systems gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Schnittstelle zwischen der Bank und den externen Dienstleistern sicher, moderieren Abstimmungsprozesse und klären Abwicklungsfragen. Zudem wirken Sie bei der Budgetplanung der Service- und Transaktionsbank mit und verantworten die Erstellung und Aktualisierung von Prozessen sowie Arbeitsrichtlinien. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. Sie verfügen über Berufserfahrung aus dem Back-Office oder dem Organisationsbereich einer Bank / eines Bank-Dienstleisters. Sie besitzen Outsourcing- Kenntnisse, insbesondere mit Blick auf aufsichtsrechtlichen Vorgaben (MaRisk, EBA-GL). Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung zeichnen Sie aus Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie mit guten Englischkenntnissen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist Kreditprozesse (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aufgrund gesetzlicher und bankaufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie aufgrund struktureller Veränderungen im Gesundheitswesen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit oder leiten Teilprojekte. Sie wirken bei der Gestaltung der Geschäfts- und Risikostrategie mit und entwickeln Maßnahmen zur Risikovorbeugung. Die Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung von Kreditprozessen sowie die Entwicklung und Erstellung von Auswertungen (mit Fokus Firmenkunden) liegt in Ihren Händen. Sie erstellen und überwachen die Planung zu Risikokosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise eine bankkaufmännische Berufsausbildung. Neben fundierten theoretischen Kenntnissen im Kreditbereich bringen Sie möglichst einige Jahre Berufserfahrung im Kreditgeschäft bzw. im Kreditrisikomanagement mit, idealerweise im Privat- und Firmenkundengeschäft. Sie verfügen nicht nur über hervorragende analytische Fähigkeiten, sondern zeichnen sich auch durch eine hohe Umsetzungskompetenz aus. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick. Ausgeprägte methodische Kenntnisse (IT-Methoden) im Datenbankumfeld runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Junior Sales Manager Institutional Sales (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 31.08.2021 zusammen 65 Mrd. € verwalten. Junior Sales Manager Institutional Sales (m/w/d) Standort: Düsseldorf Erlernen von Vertriebsstrategien mit dem Ziel, eigenverantwortlich Kundenbetreuung und Akquise zu übernehmen Erlernen vielfältiger Investmentlösungen Aufbau von Know-how zu Kapitalmärkten Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Road-Shows, Messen, Schulungen Koordination von Vertriebsaktivitäten mit dem Vertriebsteam und der Marketingabteilung Rückkopplung des Kundenfeedbacks aus den Vertriebsaktivitäten in die relevanten Bereiche (Marketing, Produktmanagement, Operations, Clientservice) Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und kommerzielle Fähigkeiten Flexibilität, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft und Mobilität Sicherer Umgang mit sämtlichen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzierung & Meldewesen

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Rechnungslegung & Bankaufsicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen und IT-Anwendungen? Ihre IT-Affinität möchten Sie mit den kaufmännischen Aspekten im spannenden Umfeld des Bankensektors verbinden? Dann ist diese Stelle in unserem Team genau richtig für Sie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Plausibilisierung der Daten und stehen diesbezüglich im Dialog mit den Kundenbetreuern (w/m/d) der Bank. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe. Ferner unterstützen Sie bei der monatlichen Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, im Meldewesen sowie in der Buchhaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeits-atmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Junior Change- und Releasemanager (m/w/d) Frankfurt, München oder Düsseldorf

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Junior Change- und Releasemanager hast Du die Chance den Softwareentwicklungsprozess der dwpbank qualitativ und quantitativ mit zu begleiten. Dabei arbeiten wir dich sukzessive in die Steuerung von Changes und Releases ein.  Du verantwortest die Einsteuerung von Softwareentwicklungen sowohl im Standard-Releaseverfahren, als auch über die Sondereinsatzverfahren mit. Unser Team arbeitet eng mit den Produktionsentwicklungseinheiten aus Operations und den Business Consulting/Facheinheiten zusammen. Wir arbeiten aktiv und beratend in verschiedenen Workflows zu unseren Prozessen mit den jeweiligen Prozessbeteiligten zusammen. Du übernimmst Aufgaben in der Steuerung, inhaltlicher Bewertung, sowie der finalen Kontrolle und Freigabe der Software für den Betrieb.Wir möchten Deine Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeige uns, was Du bisher gemacht hast und was dich auszeichnet. Zudem interessieren uns auch deine Projekte aus bisherigen Tätigkeiten oder studentische Arbeiten. Du hast Dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder deine Berufsausbildung erfolgreich beendet Du hast gegebenenfalls über Praktika erste Erfahrungen in der Betreuung von Changes und Releases gesammelt Du legst Wert auf Qualität und kannst diese auch vermitteln und einfordern Zu Deinen Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist Du verstehst es Mitarbeiter zu überzeugen, moderierst größere Meetings und dokumentierst Folgeaktivitäten Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Kollaborationstools Du hast Spaß an der Arbeit in Projekten und im Team Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen Spannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Markt Flache Hierarchien Kollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der Telearbeit Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die ihre Kolleg*innen und unsere Kund*innen jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens Erwerb umfassenden Fachwissens zu allen Themen rund um den Finanzmarkt, zu E-Commerce und Internet-Banking Entwicklung von Kompetenz aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen kompetente Beratung unserer Kund*innen sowie Gespür für individuelle Wünsche und Anforderungen vielfältige Einsatzgebiete in der Postbank Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen großes Interesse an der persönlichen Beratung und Betreuung von Kund*innen Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Flexibilität und Leistungsbereitschaft
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Personalmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Personalmitarbeiter (w/m/d) in Düsseldorf. Eigenständige, operative Beratung und Betreuung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten von der Personalrekrutierung bis zum Austritt. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie Ansprechpartner zu allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Selbstständige Erledigung administrativer Personalaufgaben und Mitarbeit an Projekten. Hierbei bringen Sie Ihre Ideen und Vorstellungen aktiv mit ein und arbeiten dabei kontinuierlich an der Optimierung unserer Prozesse. Steuerung und Durchführung des Recruitingprozesses – von der Schaltung der Stellenanzeigen, der Organisation von Vorstellungsgesprächen/Auswahltagen bis zur Begleitung des Onboardingprozesses in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Abrechnungsstelle um die korrekte Lohn- und Gehaltsbuchführung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal). Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrungen im Personalbereich sammeln können. Der Umgang mit digitalen Medien bereitet Ihnen Freude und Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und der gemeinsamen Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab.
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Key Account Manager*in

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du begeisterst Dich für die Automobilbranche und hast ein empathisches Auftreten?  Du bist motiviert bis in die Haarspitzen und Dich reizt eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du die Zukunft des Kooperationsgeschäfts mitgestalten kannst? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Als Key Account Manager*in vereinst Du das Beste aus beiden Welten, Vertrieb und Projektmanagement! Dich erwartet ein Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Sei dabei! Key Account Manager*in am Standort Neuss bei Düsseldorf Du verantwortest die Akquise, Vertragsgestaltung und Konditionsmanagement von bestehenden und neuen Kooperationspartnern aus dem Mobilitätssegment, sowie der Banken und Versicherungsbranche Du bist vollumfänglich für den Onboardingprozess und die Weiterentwicklung von den von Dir betreuten Kooperationspartnern verantwortlich Du stehst in engen Geschäftsbeziehungen zu Deinen Kooperationspartnern in ganz Deutschland und betreust diese aktiv im persönlichen Austausch vor Ort und im Rahmen einer digitalen Betreuung und gestaltest unmittelbar die Geschäftsbeziehung mit Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager*in sowie praktische Projekterfahrung Branchenkenntnisse im Finanzierungs- oder Automobilumfeld Eigenständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Erste Erfahrung mit Online-Plattformen und digitalen Antragsstrecken von Vorteil  Kommunikationsstark sowie kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft (deutschlandweit) Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie übernehmen die Verantwortung für Aufgaben rund um die Betreuung des Aufsichtsrats der apoBank. Dazu unterstützen Sie den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und seine Mitglieder bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Beschlüssen. Sie beraten den Aufsichtsrat in fachlichen, juristischen und organisatorischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Mit Ihrer Expertise im Hinblick auf die europäische Regulatorik (z.B. Eignungsbewertung) unterstützen Sie den Aufsichtsrat. Sie erkennen und analysieren Trends und Handlungsbedarfe im Hinblick auf Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats. Sie haben ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit juristischer Qualifikation mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Financial Services Sektor, vorzugsweise in der direkten Beratung von Aufsichtsrat und Vorstand in Bezug auf die Gremienarbeit einer (EZB-beaufsichtigten) Bank und die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben. Ausgeprägte Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten und hohe Eigenverantwortlichkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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