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Banken: 165 Jobs in Berlin

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
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  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Risikocontroller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit über 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort rund 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werde Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalte die Zukunft unseres Hauses mit. Im Team Ergebnis- und Risikosteuerung analysieren wir auf Gesamtbankebene die Risiko- und Ertragslage der Bank. Dazu nutzen wir unterschiedliche Methoden, Modelle und Parameter, die sowohl gepflegt als auch validiert werden. Auf Basis dieser Ergebnisse unterstützen wir unsere Geschäftsbereiche und den Vorstand, um eine dauerhafte Ergebnisstärke bei solider Risikotragfähigkeit sicherzustellen. Aufbereitung und Analyse der im Bereich verwendeten Daten – z. B. im Rahmen des Monatsabschlusses, bei Prüfungsanfragen oder Simulationen von Neugeschäften Quantifizierung der für die Risikotragfähigkeit relevanten Risiken sowie der Risikodeckungsmasse Unterstützung bei der Durchführung der Kapital- und Risikoplanung sowie Risikoinventur Unterstützung bei der Erstellung der Ergebnisvorschaurechnung, des externen Meldewesens sowie des internen Berichtswesens Validierung der eingesetzten Methoden, Modelle und Parameter sowie deren Weiterentwicklung Quantifizierung von Ergebnis- und Risikokomponenten für die Geschäftsfeldrechnung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Risikomanagement oder -controlling einer Bank oder im banknahen Beratungsumfeld von Vorteil Die MS-Office-Palette, insbesondere Excel, beherrschen Sie routiniert und professionell Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten Ihre selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise unterstützt Sie dabei, komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Sie sind bereit, sich engagiert einzuarbeiten und sukzessive Verantwortung zu übernehmen Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie mobiles Arbeiten, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen und betriebliche Altersversorgung
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Geschäftsführer Deutschland (m/w/d) FinTech Immobilien

Di. 26.10.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. HAPEKO unterstützt das Unternehmen als exklusiver Recruiting Partner in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kunden in Vollzeit und Direktvermittlung einen Geschäftsführer Deutschland (m/w/d), der die Expansion des Unternehmens tatkräftig unterstützt, neue Partnerschaften knüpft, sich aktiv in der internationalen Geschäftsleitung einbringt und das innovative Unternehmen in bester Weise nach außen repräsentiert. Sie verfügen über umfangreiche Finance Kenntnisse und sind mit der deutschen Immobilienbranche vertraut? Sie sind Finanzanlagenvermittler mit einer 34f Lizenz? Mut, Entschlossenheit, berufliche Leidenschaft und Integrität sind Begriffe, mit denen Sie sich identifizieren können? Mit Scharfsinn, unternehmerischem Geist und Charme möchten Sie das Unternehmen dabei unterstützen, das große Potenzial auch in Deutschland zu entfalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/83685. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Als Geschäftsführer Deutschland(m/w/d) widmen Sie sich dem Ausbau der Geschäftsaktivitäten Sie erweitern und pflegen die Partnerschaftsnetzwerke mit Kreditgebern und Dienstleistern (Makler, Kredit- und Immobiliendatenanbieter, andere PropTech-Unternehmen) Sie arbeiten intensiv mit den Investoren und Kreditnehmern in Deutschland zusammen, brillieren dabei mit Ihrer Fachkompetenz und beeindrucken mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Sie stimmen sich mit dem Head of Business Development des Unternehmens ab und erarbeiten strategisch kluge Maßnahmen, welche Sie später erfolgreich umsetzen Sie leiten den deutschen Standort mit Begeisterung und einem modernen Führungsverständnis Sie bringen Ihre wertvollen Ideen aktiv innerhalb der internationalen Geschäftsleitung des Unternehmens ein Die Erfüllung der jährlichen Verkaufs- und Investorenziele der deutschen Unit zählt zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Aufrechterhaltung der Portfolioqualität auf dem erwarteten Niveau sicher Sie repräsentieren den deutschen Standort des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- oder Immobilienbranche, idealerweise in einem FinTech oder PropTech Unternehmen Lizensierter Finanzanlagenvermittler 34f Großes Streben nach beruflichem und persönlichem Wachstum Hohe Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbereitschaft und Führungserfahrung Analytische Stärke und gute Empathie Kontaktstärke und Aufgeschlossenheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich international seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat und auf dem deutschen Markt beste Aussichten hat Inspirierende, spannende Herausforderungen und große Gestaltungsmöglichkeiten Ein sympathisches Team von Profis, die ihre Arbeit lieben Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt und Aktienoptionen
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Sachbearbeiter Auftragsverarbeitung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Angebote erstellen und verfolgst die daraus resultierenden Aufträge Kreditoreneingangsrechnungen und Debitorenausgangsrechnungen prüfen bzw. erstellen und die Daten im ERP-System nachverfolgen Die Zahlungs- und Mahnvorschlagsliste prüfen und prozessieren Offenen-Posten-Listen bearbeiten Zahlungseingänge und -ausgänge klären Als kompetente*r Ansprechpartner*in bei Rückfragen der Kunden*innen, Lieferant*innen sowie anderen externen Partner*innenn zur Verfügung stehen Tägliche und monatliche Berichte für interne und externe Partner*innen erstellen Zusätzlich hin und wieder dein Team bei der Umsetzung einiger Projekte unterstützen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens Gute SAP FI Kenntnisse und ein ausgeprägtes Wissen im HGB mit, sowie in den MS Office Anwendungen Analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise Hohe kommunikative Fähigkeiten, bist kontaktfreudig, teamfähig, zuverlässig und hast auch Spaß daran Neues zu lernen und mitzugestalten Sehr gute Deutschkenntnisse, vorzugsweise auch in Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV Firmenticket und JobRad
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Banken

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für unseren Auftraggeber, eine renommierte Bank für den zentral in Berlin-Mitte gelegenen Standort, einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditanträge(Kennziffer: 11-1323) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Neuaufnahme und Aktualisierung von Kundenstammdaten Erfassung, Prüfung und Freigabe von Kreditanträgen in einem zugewiesenen Förderprogramm Prüfung hinsichtlich Vollständigkeit aller eingereichten Dokumente Kommunikation / Korrespondenz mit Kunden im Rahmen der Antragsbearbeitung Erstellung von Reportings und Auswertungen Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Buchhaltung mit abgeschlossener kaufmännischen Berufsausbildung (z.B. Bürokaufleute (m/w/d), Bankkaufleute (m/w/d) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  anwendersichere MS Office-Kenntnisse  Spaß im Umgang mit Kunden und im Handling mit Zahlen strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Einsatz im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für mind. 9 Monate, Option der Übernahme besteht 30 - 39 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag im Rahmen eines Gleitzeitmodells strukturierte und individuelle Einarbeitung mit einem bewährten Buddy-System Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung / Bereitstellung der Arbeitstechnik individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Mitarbeitervergünstigungen für Handel und Gastronomie Inanspruchnahme eines bezuschussten Firmentickets (AB monatlich 40,42 €) möglich Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses 
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Personalreferent:in Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Corona Virus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin aktuell bei der Umsetzung vielfältiger Fördermaßnahmen zur Stützung der Berliner Wirtschaft. Im Stab Personal setzen wir alles daran, unsere Kolleginnen und Kollegen in die Lage zu versetzen, dass sie motiviert, engagiert und mit bestem Wissen ausgestattet ihre „Leistung für Berlin“ erbringen können. Als Personalreferent:in beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und unsere Beschäftigten in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Dabei liegt Ihr Schwerpunkt im in- und externen Recruiting: Sie ermitteln für Ihre Betreuungsbereiche den Stellenbesetzungsbedarf und beraten die Führungskräfte hierbei ebenso unter strategischen Gesichtspunkten. Unsere Ausschreibungen begleiten Sie von der textlichen Gestaltung bis hin zur Veröffentlichung. Sie managen den kompletten Bewerberprozess eigenverantwortlich und beraten die Führungskräfte bei der Auswahlentscheidung. Darüber hinaus entwickeln Sie den Außenauftritt der IBB als Arbeitgebermarke sowie unser Bewerbermanagement inklusive der dafür genutzten IT weiter. Sie arbeiten kooperativ und vertrauensvoll mit unseren Beschäftigtenvertretungen zusammen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise im Themenbereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Finance/Banking erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation erworben. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal und brennen für das Thema Recruiting. Mit Ihrer Kommunikationsstärke schaffen Sie es, die Bewerber:innen für sich zu gewinnen. Sie kennen die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften für die Personalarbeit (ArbeitszeitG, TZBefrG, AGG, PersVG, LGG etc.) sowie die Regelungen des Manteltarifvertrages für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken und wenden diese sicher im Arbeitsalltag an. Sie zeichnen sich durch gutes Urteilsvermögen aus und konnten Ihre ausgezeichnete Menschenkenntnis sowie Ihr Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Führungskräften und Beschäftigten sowie Bewerber:innen bereits unter Beweis stellen. Sie arbeiten gern mit Menschen und verstehen sich als Dienstleister:in am Kunden – ohne dabei die Interessen der IBB als Arbeitgeberin zu vernachlässigen. Sie setzen hohe Maßstäbe an die Qualität Ihrer Arbeit sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis. Dabei verstehen Sie es, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und nicht den Blick für Details zu verlieren. Sie haben Freude daran, neue Dinge auszuprobieren und möchten sich gern fachlich und persönlich weiterentwickeln, um in der sich schnell verändernden Zeit immer wieder neue Herausforderungen zu meistern. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Wir sind ein Unternehmen, dass das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt und Tag für Tag lebt. Teamwork – Wir achten auf ein harmonisches und effizientes Miteinander und fördern individuelle Stärken für den Erfolg des Teams. Wir investieren in Ihre langfristige Entwicklung (persönlich und fachlich). Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Zuschuss zu einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personalbetreuung, der Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und dem Personalcontrolling. Für einen festen Mitarbeiterkreis die eigenständige und termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen verantworten Den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten begleiten Die Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten Daten übernehmen Die Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden führen Das Melde- und Be­scheini­gungs­wesen bearbeiten Für unsere Mitarbeitenden kompetenter Ansprechpartner zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen sein Gemeinsam mit Deinem Team an der Einhaltung von Standards und Prozessen in der Entgeltabrechnung und deren Optimierung mitwirken Aufgaben in Projekten im Geschäftsfeld oder auch geschäftsfeld-, gesellschaftsübergreifend als Projektleitung oder -mitarbeitender übernehmen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute SAP-HCM-Anwenderkenntnisse auf dem Gebiet der Gehaltsabrechnung und -administration Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Ein souveränes und service­orientiertes Auftreten und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitenden, Führungskräften und unseren Kunden Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und außerdem Spaß an der Arbeit in einem Team Eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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HR Service Agent (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personalbetreuung, der Gehaltsabrechnung, dem Recruiting und dem Personalcontrolling. Erstkontakt für individuelle HR Anfragen unserer Mitarbeitenden sein Die Mitarbeitenden auf Basis eines definierten 1. Level Supports beraten Schreiben und Bescheinigungen eigenständig erstellen Die Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Anfragen vornehmen Zur Einhaltung von Standards und Qualitätsvorgaben beitragen Beim Aufbau einer Wissensdatenbank zu HR Service Themen unterstützen Dich persönlich in ausgewählten Personalthemen weiterentwickeln können, um unsere Mitarbeitenden zu vielseitigen Personalthemen zu beraten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im kaufmännischen Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich und/oder in der Kundenberatung Sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen Eine sehr hohe Service- und Kundenorientierung, um die Anliegen unserer Mitarbeitenden zu verstehen und auch bei komplexen Sachverhalten lösungsorientiert zu arbeiten Einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, d.h. ein Vorgang ist erst dann einwandfrei abgeschlossen, wenn das Anliegen des Anfragenden zu seiner Zufriedenheit bearbeitet wurde Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Lust in einem Team zu arbeiten, um mit voller Überzeugung mit uns diesen Bereich aufzubauen und Deine Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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CRM Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Planung und Umsetzung von personalisierten und vertriebsgetriebenen CRM-Kampagnen für unsere Privatkund*innen über unsere Tools Adobe Campaign und SAS CI 360 übernehmen. Unser Kernprodukt verantworten und die Kommunikation entlang der Customer Journey (Lifecycle, Cross-/Up-Sell) mit Fokus auf Email-Kommunikation und Onsite gestalten. Den Erfolg deiner Kampagnen anhand klar definierter KPIs monitoren und A/B-Tests zur effektiven Optimierung aufsetzen. Als Vertriebs- und CRM-Expert*in die Schnittstelle zwischen einem laufenden Projekt und dem Team bilden und alle Stakeholder regelmäßig an einen Tisch holen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 zu besetzen.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung? Habe ich in der Tasche. Erste relevante Erfahrungen im E-Mail-Marketing bzw. CRM - idealerweise auch im Projektmanagement? Check. Spaß am Konzipieren und operativen Umsetzen von vertriebsorientierten und kundenwertsteigernden Kampagnen? Los geht's! Lust, frischen Wind in die Welt der Finanzen zu bringen? Keine Branche, die gerade spannender ist.DAS KANNST DU Relevante Ansprachen texten und alles in HTML übersetzen? Bei Wording und Layout lebe ich meine Kreativität aus: State of the art und ein Auge für Details. Die Brille der Kund*innen aufsetzen, Bedürfnisse erkennen und Zielgruppen selektieren? Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. KPI-basierte Reportings erstellen und Optimierungen ableiten? Was man nicht tracken kann, findet nicht statt. Klar kommunizieren und Feedback leben? Im Team hole ich das Maximum aus mir raus. Eigeninitiative zeigen und ergebnisorientiert arbeiten? Geht nicht, gibt's nicht. Im Projekt zusammenarbeiten, Stakeholder koordinieren und sich in andere hineinversetzen? Mein Motto: Kühler Kopf und warmes Herz. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Wirtschaftsjurist Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law GmbH (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Laufende Unterstützung bei der rechtlichen Beratung von Dauermandaten zu bank- und versicherungsaufsichtsrechtlichen Fragen, zum Geldwäscherecht, zu Fragen des Bankgeheimnisses und zu ESG-(Environment Social Governance)Themen sowie zur Ausgestaltung unterschiedlicher Geschäftsmodelle unserer Mandant:innen Rechtliche Unterstützung im Rahmen von Gründungs-, Umstrukturierungs- und Liquidationsprojekten von Instituten und Versicherungsunternehmen im interdisziplinären Team Unterstützung bei der Analyse, Kommentierung, Interpretation sowie rechtlichen Prüfung von Vereinbarungen, Verträgen und Vertragszusätzen Rechtliche Beratung zum Einsatz der Blockchain-Technologie im Finanzbereich, etwa zur Kryptoverwahrung, und zur Emission digitaler Finanzprodukte wie elektronischen Wertpapieren Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts Bachelor (LL.B) oder Master (LL.M) mit überdurchschnittlichem Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen

Mo. 25.10.2021
Berlin
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Filiale in Berlin-Charlottenburg oder in Berlin-Pankow suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Selbständige und objektive persönliche und telefonische Beratung unserer Privatkunden Verantwortungsvoller und bedarfsorientierter Verkauf von Finanzdienstleistungen Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kreditbereich Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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