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Banken: 112 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 21
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Stellvertretende/r Geldwäschebeauftragte/r (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin aktuell bei der Umsetzung vielfältiger Fördermaßnahmen zur Stützung der Berliner Wirtschaft. Im Vorstandsstab Unternehmenscompliance suchen wir im Rahmen unserer Nachfolgeplanung eine/n stellvertretende/n Geldwäschebeauftragte/n mit der Option zur späteren Übernahme der Funktion des Geldwäschebeauftragten sowie der „Zentralen Stelle“ gemäß § 25h KWG. Diese ist verantwortlich für die Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen im Zusammenhang mit den Produkten der IBB. Sie übernehmen die Funktion des stellvertretenden Geldwäschebeauftragten und bearbeiten operativ anfallende Tätigkeiten der Zentralen Stelle. Sie unterstützen bei der Implementierung, Überwachung und Weiterentwicklung von Grundsätzen zur Geldwäscheprävention, Vermeidung von Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen sowie der Einhaltung der Sanktionsbestimmungen. Sie analysieren einschlägige gesetzliche und aufsichtsrechtliche Vorgaben und bereiten die interne Umsetzung vor. Sie aktualisieren jährlich die Risikoanalyse, führen Kontrollhandlungen durch und leiten erforderliche Maßnahmen ab. Sie unterstützen bei der Beratung und Berichterstattung an die Geschäftsleitung. Sie erstellen risikoorientierte Vorgaben für die Kundenanbahnung (Know Your Customer-Prozess) und die Überwachung der Geschäftsbeziehungen im Rahmen der gesetzlich geforderten Sorgfaltspflichten. Sie entwickeln Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen mit, begleiten deren Durchführung und stehen als interne/r Ansprechpartner/in für Beschäftigte zur Verfügung. Sie bereiten Verdachtsmeldungen und Strafanzeigen vor. Sie sind Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer, Strafverfolgungsbehörden und die BaFin. Sie haben ein einschlägiges Studium (z. B. Jura, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über mehrjährige bankspezifische Berufserfahrungen, gern im Bereich der Betrugs- und Geldwäscheprävention, ggf. auch durch eine Zusatzqualifikation (CCO, o. ä.). Sie sind strukturiert, können aber auch auf veränderliche Situationen flexibel reagieren. Komplexe Sachverhalte können Sie adressatengerecht und präzise darstellen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und gutes Urteilsvermögen aus. Sie arbeiten gern selbständig und eigenverantwortlich. Sie besitzen ein überzeugendes Auftreten und sind bereit, sich auch gegen Widerstände durchzusetzen. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Ihre umfassende Einarbeitung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre langfristige Entwicklung. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld und unterstützen Sie in Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Zu unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement gehören u.a. zahlreiche Betriebssportgruppen, Gesundheitskurse und eine externe Beschäftigtenberatung.
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Mitarbeiter Standard Accounting (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Finanzen ist sowohl der fachlich kompetente und innovative Partner für das Rechnungswesen als auch der qualifizierte Ansprechpartner für das Controlling. Die Eingangsrechnungsbearbeitung für mehrere Gesellschaften im workflowbasierten Prozess übernehmen Die Bankbuchhaltung für eine oder mehrere Gesellschaften übernehmen Für die ordnungsmäßige und fristengerechte Zahlung der Rechnungen und Verträge verantwortlich sein Den Zahlungsverkehr und die Erstellung des Zahllaufes überwachen Mahnungen bearbeiten und Auswertungen erstellen Prozesse analysieren und gegebenenfalls Optimierungspotenzial heben Ansprechpartner für die Gesellschaften und deren Mitarbeiter bei Fragen zur Rechnungsbearbeitung sein Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine aufgabenbezogene Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder kaufmännischen Bereich Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zum mühelosen Perspektivwechsel Freude an der Weiterentwicklung und Veränderung von Prozessen und Systemen Ein souveränes Auftreten und zielorientierte Beratungskompetenz Eine zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking

Sa. 24.10.2020
Berlin
Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking Teilzeit Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach –und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 376 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen.  Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft in Berlin suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) für das Prozessbenchmarking in der Sparkassenfinanzgruppe. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (80%) zu besetzen. Die Marke Sparkasse macht es den Kunden einfach. Sie können über viele Wege, sei es persönlich, digital oder auch am Telefon nahezu jederzeit Kontakt mit Ihrer Sparkasse aufnehmen. Um dies komfortabel und effizient sicherzustellen, müssen exzellente und automatisierte Geschäftsabläufe gemeinsam mit moderner IT und Produkten ein positives Kundenerlebnis gewährleisten. Hierfür erarbeitet der DSGV die strategisch und bankfachlich-konzeptionellen Grundlagen und IT-Anforderungen auf Basis der SFG internen und externen Marktentwicklungen. Wir suchen einen Referenten (m/w/d) mit Blick für das Machbare, der im Rahmen von Projekten oder kleinen Task Forces Lösungen entwickelt und diese für die Umsetzung vorbereitet. Arbeiten Sie mit uns für das Banking der Zukunft mit ganz konkretem Gestaltungswillen: Als Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking entwickeln Sie die Standards für ein aussagefähiges Benchmarking der Produktivität in Sparkassen. Ihre Ergebnisse werden idealerweise durch hohe Akzeptanz und Nutzungsquoten der Sparkassen bestätigt.   Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich   Entwickeln Sie Zielsetzung, Struktur und konkrete Kennzahlen für ein zukunftsorientiertes Benchmarking der Produktivität in der Sparkassen-Finanzgruppe – auch mit agilen Arbeitsmethoden Legen Sie – gemeinsam mit den relevanten Interessenvertretern - neue Kriterien für eine markt- und kundenorientierte Produktivität fest und sorgen Sie für eine zukunftsweisende Positionierung der Sparkassen Zeigen Sie die Vorteile und den Nutzen Ihrer erarbeiteten Lösungen auf und geben Umsetzungsimpulse und –unterstützung für konkrete Verbesserungsvorschläge in organisatorischen Aspekten des Kunden- und Unterstützungsgeschäfts Leiten Sie (Teil-)Projekte in Ihrem Aufgabengebiet, planen und moderieren Sie Arbeitsteams und Workshops zur Konzeption und Umsetzung Steuern Sie fachliche Diskussionen zu Aspekten des Benchmarking von Produktivität und sorgen Sie durch breite Abstimmung der Lösungen für hohe Akzeptanz der Ergebnisse in der Sparkassen Finanzgruppe Platzieren Sie die bankfachlichen Anforderungen für die IT-Umsetzung bei unserem IT-Dienstleister und sorgen für eine adressatengerechte Umsetzung und Kommunikation der Ergebnisse Das bringen Sie idealerweise mit    ausgeprägtes Verständnis des Sparkassengeschäfts in Markt, Marktfolge und Stab fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Organisation, Produktivität und idealerweise Benchmarking Kenntnisse der Strukturen, Meinungsbildungsprozesse und Kultur in der Sparkassenfinanzgruppe Kenntnisse der IT-Anwendungen der S-Finanzgruppe (OSPlus Portal und OSPlus_neo), idealerweise auch in Bezug auf deren Administration ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Eigenverantwortung pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen   flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten attraktive, marktgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.Finanzen und PersonalCharlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de     Bewerbungsschluss: 06.11.2020
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Anwendungsbetreuer - Oracle und Betrieb Portfoliomanagementsystem (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten. Unsere hervorragend ausgebildeten MitarbeiterInnen sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind. Für die Abteilung IT/Operations suchen wir einen: Anwendungsbetreuer - Oracle und Betrieb Portfoliomanagementsystem (m/w/d) Administration der Datenbanken im PM1-Umfeld (Oracle, Oracle Data Guard) mit allen dazugehörigen Prozessen wie der Installation, Wartung und Releaseplanung Pflege und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu PM1e (per connect-Direct, Websphere MQ) sowie der Orderschnittstelle Aktualisierung der Dokumentation bei Veränderung und Weiterentwicklung des Systems Administration der Jobs Koordination der Schnittstellen (FI, DWP, etc.) Fehlerprotokolle analysieren sowie Fehlerbehebung koordinieren Sie haben ein hohes strategisches sowie analytisches Denken und überzeugen durch Ihr verbindliches Auftreten. Zudem verfügen Sie ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Gewissenhaftigkeit aus. Des Weiteren bringen Sie mit: Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung wünschenswert Tiefe Kenntnisse in Oracle, PM1e Betrieb und SQL Programmiererfahrung in VBA, VBS, Javascript, CSS Vertiefte Kenntnisse der Wertpapierabwicklung und Datenbankadministration Erfahrung in der Betreuung eines Portfoliomanagementsystems wünschenswert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere MitarbeiterInnen: Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung Variable Arbeitszeit Zuschuss zum BVG-Ticket Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung) Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios) Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks Privater Unfallversicherungsschutz Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen
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Produktmanager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Giro/Karten/Payment - SA 102.2006

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Produktmanager/-in (m/w/d) Schwerpunkt Giro/Karten/Payment - SA 102.2006 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg, wie regelmäßige Auszeichnungen zur Beratungsqualität belegen. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Gesundheitsförderung sind bei uns selbstverständlich. Sie wollen uns mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem Arbeitgeber, der Ihnen Rückenwind gibt? Dann sind Sie bei uns richtig!   Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team der Abteilung Vertriebssteuerung als   Produktmanager/-in (m/w/d) – Payment Kennziffer: 142.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie vertriebssteuernde und –unterstützende Aufgaben für den Privat- und Firmenkundenbereich mit dem Schwerpunkt Giro- und Kartenmanagement. Ihre Aufgaben: Aktive Gestaltung unseres Produktuniversums im Verantwortungsbereich Giro/Karten/Payment Aktiver und kooperativer Austausch mit allen Vertriebseinheiten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse Entwicklung von kreativen Vertriebsideen zur Steigerung des Produktabsatzes über alle Zielgruppen und Vertriebskanäle hinweg Wettbewerbsanalyse, Monitoring, Konditionsüberwachung und -anpassung, Zielerreichungsanalyse, Beobachtung und ggf. Koordination der Umsetzung rechtlicher Anforderungen Ansprechpartner/-in für alle Produktfragen zu den verantworteten Produktfeldern Erstellung von Fachgutachten als Grundlage zur Bearbeitung von Kundenimpulsen, Verbesserungsvorschlägen sowie Vorstandsvorlagen Konzeption und Durchführung von Präsentationen   Ihr Profil: Abschluss als Sparkassen- oder Bankbetriebswirt/-in oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb mit Erfahrungen insbesondere im Giro-, Karten- und Dienstleistungsgeschäft sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägte Eigeninitiative und Servicementalität Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift grundlegende Kenntnisse in MS Office   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.11.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Frau Diana Uhlmann, Telefon 0331 89-14010, und Frau Peggy Schmidt, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21210.   Bewerbungsschluss: 06.11.2020
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Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006

Sa. 24.10.2020
Potsdam
Ingenieur/-in (m/w/d) - 115.2006 Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die MBS, sind eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online. Mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Als verlässlicher Partner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell bieten wir neben transparenten Karrierewegen ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Was können Sie erwarten Neben der fundierten Einarbeitung in ein kollegiales Team, flexibler Arbeitszeitgestaltung und besten Perspektiven in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung erhalten Sie ein attraktives Gehalt nach den Vorgaben des TVöD und eine leistungsorientierte Zusatzvergütung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Weiterhin stehen Ihnen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Die spannende Hauptstadtregion, in der Sie tätig sind, bietet einen hohen Freizeitwert durch eine einzigartige Kombination aus Kultur und Natur.   Werden Sie Teil unserer Sparkasse und verstärken unser Team in der Abteilung Bau und Verwaltung am Standort Potsdam als Ingenieur/-in (m/w/d) Kennziffer 140.2009   In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektbegleitung und Koordination von Sparkassengebäudesanierungen, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten. Sie beobachten die technische Entwicklung, führen Energieaudits durch und leiten Maßnahmen zur Optimierung der TGA auch unter Nachhaltigkeitsaspekten ein. Dabei beachten Sie die sich ändernden Vorschriften und Brandschutzregeln und stellen die Einhaltung der Betreiberverantwortung sicher. Sie betreuen die haustechnischen Anlagen und führen die Arbeits- und Auftragskontrolle der Arbeiten interner Mitarbeiter und externer Firmen durch.   Ihr Profil: Fachhochschul- oder Hochschulstudium einer ingenieurtechnischen Fachrichtung gute Fachkenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Fähigkeit zur Beurteilung der überschlägigen Wirtschaftlichkeit (investitions-, betriebs-, verbrauchsgebundene Kosten) verschiedener technischer Lösungsvarianten gute Kenntnisse in Ausschreibungs-, Vergabewesen und Bautechnik Erfahrungen im Unterhalt von Gebäuden, mit dem Bauen im Bestand sowie insbesondere im Umgang mit Altbausubstanz Kenntnis der MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel hohe Team- und Serviceorientierung Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!                                         Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 06.11.2020. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Herr Thomas Peter unter 0331 89-42020 und Frau Peggy Schmidt unter 0331 89-21210.   Bewerbungsschluss: 06.11.2020
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Berlin
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Für unsere Filialen in Berlin Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Planen, Steuern, Fördern und Weiterentwickeln der Geschäftsbereiche Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung in der Filiale Aktives Umsetzen und Fördern der Vertriebsstrategien, insbesondere der Omni-Channel-Strategie der Bank Kontrolle und Einleitung von Maßnahmen zur Einhaltung und Erreichung der Umsatz-, Ertrags-, Qualitäts- und Wachstumsziele der Filiale Disziplinarische Führung, kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung aller Mitarbeiter der Filiale Beobachten des Marktes und Identifizieren der Wettbewerber im Umkreis der Filiale Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Filiale und Teilnahme an regionalen Tagungen (inkl. Präsentationen) Ansprechpartner für die relevanten Schnittstellen des Vertriebs Erkennen und Managen aller auftretenden Risiken sowie Förderung und Forderung des Risikobewusstseins Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit vorzugsweise Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie entsprechende Qualifikation u.a. in den Produktfeldern Kredit, Investment, Karten, Vorsorge und Baufinanzierung Erfahrene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität, Umsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstützen Sie gemeinsam mit ihrem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wasmund Sales & Direct Loans +49 (0) 162 213-8542 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Schalk Human Resources +49 (0) 175 593-2613 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Sachverständiger / Gutachter (m/w/d) - Immobilien

Sa. 24.10.2020
Berlin, Rostock
Unser Mandant ist ein genossenschaftliches Bankhaus mit Hauptsitz in Hamburg. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde in einem abwechslungsreichen Umfeld flache Hierarchien, ein hohes Maß an Teamarbeit sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Erstellen von Wertgutachten für Immobilien und Unterstützung aller Fachbereiche als Sachverständiger (m/w/d) bei technischen und bautechnischen FragestellungenBesichtigung von Beleihungsobjekten und damit einhergehende ReisetätigkeitPlausibilisierung von Gutachten Dritter und Überprüfung von BeleihungswertermittlungenKontinuierliche Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse Abgeschlossene Ausbildung in der Finanz, Bau- oder Immobilienwirtschaft oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in der Wertermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, im Bau und/oder der Architektur sowie dem Immobilienkreditgeschäft Zertifizierung als Gutachter (m/w/d) Souveränes Auftreten, lösungs- und prozessorientiertes Denken sowie eine risikobewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise DirektvermittlungUnbefristete FestanstellungFlache Hierarchien Teamarbeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Individuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
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Projektjurist (m/w/d) Organisation

Fr. 23.10.2020
Berlin
Projektjurist (m/w/d) Organisation Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 376 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft suchen wir befristet für die Zeit vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2022 einen Projektjuristen (m/w/d) Organisation. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben: Rechtliche Beratung und Begleitung im Rahmen der Konzeption sowie bei der Durchführung von Projekten und Linientätigkeiten der Abteilung Betriebswirtschaft, insbesondere im Bereich Organisation zu Themenstellungen im Aktiv- und Passivgeschäft (z. B. OSPlus_neo Geschäftsstelle, Umsetzungsunterstützung Insolvency II)  Laufende Beobachtung und Analyse von Gesetzgebung und Rechtsprechung zu für die Abteilung Betriebswirtschaft relevanten Rechtsfragen  Selbstständige Erarbeitung, Darstellung und Bewertung von Lösungsoptionen und Handlungsempfehlungen  Unterstützung bzw. Führung von Vertrags- und Einigungsverhandlungen sowie Erstellung und Prüfung von Verträgen  Leitung von Arbeitsgruppen und Erfahrungsaustauschen auf Fachebene zu betriebswirtschaftlichen Schwerpunktthemen  Beratung und Information der Verbandsleitung und der Mitglieder zu Fragen im Aufgabenbereich; Vertretung des DSGV in Gremien (z. B. DK und ESV)  Vorträge, Präsentationen und Veröffentlichungen zu den bearbeiteten Themen in Gremien, Veranstaltungen, Fachpublikationen Ihr Profil: Qualifizierter Hochschulabschluss Rechtswissenschaften, Volljurist/-in, Prädikatsexamen Ausbildung zur/zum Sparkassen- oder Bankkauffrau/-kaufmann; Mehrjährige Berufserfahrung im Bank-/Sparkassenbereich, in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Bankfachliches bzw. betriebswirtschaftliches und IT-Grundverständnis Gute Englischkenntnisse Projektmanagementkenntnisse Vertiefte Kenntnisse u. a. im Allgemeinen Bankrecht, Bankaufsichtsrecht, Datenschutzrecht Grundwissen in weiteren Rechtsbereichen, z. B. Recht des Passiv- und Aktivgeschäfts, Insolvenzrecht Sehr gute analytische Fähigkeiten; klare Urteilsfähigkeit und sicheres Entscheidungsverhalten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sichere Argumentations-, Präsentationsfähigkeit mit einer auch bei komplexen Sachverhalten einfachen an die jeweilige Zielgruppe ausgerichteten Kommunikation Zielorientiertes Planungs- und Organisationsverhalten (Ziele definieren, Prioritäten richtig setzen, planvolle Koordination, zeitgerechte Aufgabenerledigung) Innovative und unternehmerische Orientierung, insbesondere auch im Hinblick auf machbare Lösungen Verantwortungsbewusstsein, hohe Integrität, Effizienzorientierung Problemlösungs-, Schnittstellen- und Umsetzungskompetenz Gute Repräsentationsfähigkeit und Umgangsformen Wir bieten Ihnen: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.Abteilung Finanzen und PersonalCharlottenstr.47, 10117 Berlin           Bewerbungsschluss: 23.10.2020
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Immobiliengutachter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Rostock
Die MKB Mittelstandskreditbank AG ist die Spezialbank für das Handwerk. Als Tochter der MEGA eG haben wir die Erfahrung und das Know-how für die spezifischen Anforderungen des Handwerks des Bau- und Ausbaugewerbes.Wir bieten Lösungen zu zahlreichen wichtigen Themen aus dem Finanz- und Versicherungsbereich wie Investitionsfinanzierungen, Betriebsmittelkredite, Immobilienfinanzierungen oder Altersvorsorge. Die MKB Mittelstandskreditbank AG ist auf die Handwerksbranche spezialisiert. Zusammen mit unseren kompetenten und branchenerfahrenen Partnerunternehmen geben wir Ihnen Finanzkraft, Sicherheit und Unabhängigkeit – betrieblich und privat.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenImmobiliengutachter (m/w/d)in Vollzeitmit Sitz in Berlin oder Rostock.Ihre AufgabenIm Rahmen der Markt- und Beleihungswertermittlung der Sicherungsobjekte sind Sie insbesondere verantwortlich fürdie Erstellung von Wertgutachten, gutachterliche Stellungnahmen sowie Wertindikationen,Innen- und Außenbesichtigungen von Beleihungsobjekten,die Plausibilisierung von Gutachten Dritter,die Überprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des Sicherheitenmanagements,das Beobachten von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an Bewertungsverfahren unddie Mitwirkung bei der Pflege der bankinternen Qualitätsstandards und Regelungen zum Sicherheitenmanagement.Ihr Profilabgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaftmehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter für Banken und gute Kenntnisse in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Berlin und Mecklenburg-VorpommernZertifizierung als Gutachter, idealerweise mit HypZert bzw. alternativ vergleichbare Qualifikationensehr gute Anwenderkenntnisse der Software LoRA, vorzugsweise auch LoRA mobile und Express sowie der MS- Office Produktesicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und soziale Kompetenzeffiziente, ergebnisorientierte und eigenständige ArbeitsweiseBesitz eines PKW-FührerscheinsIhre Perspektiveneine vielseitige und abwechlungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Teamein zukunftsorientierter Arbeitgeberdie Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungeine leistungsgerechte Vergütung und ein Firmenwagen - auch zur privaten NutzungWir bieten Ihnen die Vorteile eines kleinen und sehr modernen, digitalisierten Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Flexibilität und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Mitarbeiterrabatte für das Produktsortiment der MEGA eG u.v.a.m.Für weitere Informationen steht Ihnen der Bereichsleiter Marktfolge Aktiv, Herr Dirk Rohlfs, zur Verfügung (Telefon: 040 548879-35). Wenn Sie die künftige Entwicklung der MKB Mittelstandskreditbank AG mitgestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerberportal: www.mkbag.de/karriere Wir versichern Ihnen die vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen und persönlichen Daten. Vollzeit-Job in Berlin [Unbefristet]Jetzt bewerben
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