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Banken: 65 Jobs in Besigheim

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Banken

Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 2 Jahre

So. 29.11.2020
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! In Ihrer Funktion als Vertriebsassistenz im Kreditgeschäft unterstützen Sie unsere Berater/innen und sind sowohl telefonisch als auch persönlich erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements vereinbaren Sie proaktiv Gesprächstermine mit den Kunden und bereiten diese Beratungstermine selbständig vor. Kundenanfragen in Bezug auf Konto- und Kreditangelegenheiten lösen Sie eigenständig und möglichst abschließend zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Sie erkennen Beratungsbedarfe sowie Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie haben erfolgreich eine Bankausbildung absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung und haben Interesse am Gesundheitswesen. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsstärke. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig und eigeninitiativ. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Geschäftskundenbetreuer Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Baden-Württemberg. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Wohnen mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Idealer Weise Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden und Branchen Know-how in der Wohnungswirtschaft? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Leiter (m/w/d) Ankauf und Service

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leiter (m/w/d) Ankauf und Services. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich OnlineKredit zu den Marktführern zählt. Hier wird über die Zweige „e-finance“-Ankauf, „e-finance“-Auszahlung, Partnerbanking, Telefonie-Services und Zentrale Direkt Filiale ein Bärenanteil der monatlichen Kreditanfragen angenommen und bearbeitet. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Fachliche und disziplinarische Führung und Organisation der Gruppe E-Finance Ankauf und Services Ergebnisorientierte quantitative und qualitative Steuerung des Ankaufs E-Finance in enger Abstimmung mit der Auszahlung Sicherstellung der optimalen Kundenkommunikation per Telefon, E-Mail, SMS und Online-Chat im Rahmen der Servicelevel und mittels Dialer Übernahme diverser Backoffice Funktionen für die Abteilung ZKS (Koordinator) Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter in allen fachlichen Belangen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Prozesse Ermittlung und Monitoring von wesentlichen Kennzahlen des Prozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisationstalent, Verkaufsgeschick und Dienstleistungsorientierung Erfahrung im Kundenservice Inbound und Outbound Idealerweise Erfahrungen im Kreditankauf Gutes technisches Verständnis idealerweise für die Themen Dialer und Druck, sowie erste Projekterfahrung Ausgeprägte kommunikative und gute planerische Fähigkeiten sowie eine Portion Pragmatismus Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mathematiker (m/w/d) quantitatives Risikomanagement

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Mathematiker (m/w/d) quantitatives Risikomanagement Kennziffer 42516Arbeitsort: Ludwigsburg Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen im Risikomanagement der Wüstenrot Bausparkasse AG Selbstständige Konzeption bzw. Weiterentwicklung sowie Validierung interner Risikomodelle (IRB und IFRS) Beurteilung und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden Eigenverantwortliche Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Erarbeitung von Stellungsnahmen, Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management Fachliche Mitarbeit und ggf. Leitung bzw. Koordination von Projekten Studium der Mathematik oder Betriebs- / Volkswirtschaftslehre mit mathematischem Schwerpunkt Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, abstrakte Zusammenhänge strukturiert zu bearbeiten und in verständlicher Form zu präsentieren Programmier- und SQL-Kenntnisse (SAS, R oder vergleichbare Statistik-Tools) sowie sicherer Umgang mit MS Office Fundierte Englischkenntnisse Spaß am kreativen Arbeiten im Team Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Referent IT-Service (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heilbronn (Neckar)
Mit einer Bilanzsumme von 10 Mrd. Euro sowie rund 1.550 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn. Ihr Erfolg basiert auf den Leistungen ihrer Mitarbeiter im Sinne einer konsequenten Kundenorientierung sowie auf einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsangebot. Für unseren Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten IT-Service (m/w/d) Leitung interner IT-Projekte mit wechselnder Aufgabenstellung Aktive inhaltliche Unterstützung bei konzeptionellen Fragestellungen, insbesondere zum Thema IT-Servicemanagement Interner und externer Ansprechpartner für die zugeordneten Fachgebiete Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Weiterbildung Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsfähigkeit Hohe IT-Affinität Fähigkeit zu konzeptioneller, strukturierter und eigenständiger Arbeit Eine Arbeit in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team, in dem gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird. Eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst sowie außergewöhnliche betriebliche Sozialleistungen (z. B. flexible Arbeitszeit, Essenszuschüsse, Betriebliches Gesundheitsmanagement, tarifliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Sonderkonditionen für Beschäftigte bei Krediten und Anlagen). Ein interessantes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Finanzierungsspezialist Wohnbau (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Biberach
Für unsere Region Biberach suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin als FINANZIERUNGS­SPEZIALIST WOHNBAU (M/W/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verant­wor­tung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehört wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusam­men, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestal­ten wol­len. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rück­sicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Nachhaltige Betreuung von zugeordneten Kunden und Akquisition von Neukunden im Geschäftsfeld Aktive Wohnbaukunden Kunden- und bedarfsorientierte Gesprächsführung auf der Basis der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Kreditvotierungen im Rahmen übertragener Kompeten­zen und bestehender Vorschriften Erkennen von Bedarf an Cross-Selling-Produkten Verantwortung für die Bestands- und Ertragsentwicklung der zugeordneten Kundenverbindungen Bankausbildung, Duales Studium, Bankfachwirt oder ver­gleichbare Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Vertrieb sowie fundierte Kenntnisse im Aktivgeschäft (private Wohnbaufinanzierung) Vertriebsstarke sowie kunden- und teamorientierte Persönlichkeit Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, gepaart mit Konfliktfähigkeit Bereitschaft zum gemeinsamen „Leben“ der genossen­schaft­lichen Idee Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem ver­ant­wor­tungs­vollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle, sowie ein vielseitiges Betrieb­liches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine erfolgreiche und weiter wachsende genossenschaftliche Regionalbank. Produkte, die dem Kundenbedarf entsprechen, ein starker Fokus auf die private Baufinanzierung und schnelle, einfache Abläufe sind wesentliche Erfolgsgrundlagen. Das Institut zählt mit seiner Bilanzsumme von über 2 Mrd. EUR und rund 160 Mitarbeitern zu den bundesweit größten PSD Banken.  Als beratende Direktbank suchen wir auf unserem Wachstumskurs ein Vertriebsgenie mit Organisationstalent. Als Teamleiter Vertriebsunterstützung (m/w/d) Standort Stuttgart in Vollzeit sind Sie Auge und Ohr unseres Vertriebs. Sie identifizieren Vertriebspotentiale und begleiten den Vertrieb darin, diese Chancen zu nutzen. Natürlich setzen Sie die Vorteile einer beratenden Direktbank im Omnikanalvertrieb in Ihren Vertriebsplanungen geschickt ein. Sie haben ein Gefühl für den Markt, beobachten unser Marktumfeld, sammeln Informationen, erkennen Trends und Vertriebspotentiale. Sie und Ihr Team begleiten unseren Vertrieb ganzheitlich, binden externe Kooperationspartner ein, entwickeln die Vertriebsplanung, koordinieren und überwachen die Vertriebsaktivitäten und organisieren vertriebsunterstützende Trainings. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung Vertriebserfahrung erworben sowie ein Studium der Bankbetriebswirtschaft oder eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) absolviert. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Funktion als Vertriebssteuerer (m/w/d). Sie meistern täglich erfolgreich die Herausforderungen der Vertriebssteuerung und setzen als technikaffine Person wichtige Impulse. Sie sind kommunikationsstark, treten überzeugend auf, finden schnell eine breite Basis für Ihre Ideen und setzen Ihre Vorschläge erfolgreich um. Das Motto unserer Bank gilt für Kunden und für Mitarbeiter. Als beratende Direktbank sind wir offen für modernes Banking und vernetztes Denken. Ausgezeichnete Beratungsqualität, Produkte und Konditionen zeichnen uns ebenso aus wie Transparenz und soziale Verantwortung. Wir sind offen im Umgang, offen für Ideen und das Engagement der Mitarbeiter.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Unternehmenskommunikation in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation. Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei Kommunikationsprojekten für interne und externe Zielgruppen Produktion von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle Redaktionelle Betreuung unseres Intranets Mitarbeit in bankweiten und internationalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung im Eventmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Gutes Gespür für grafische Gestaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden der Kreissparkasse Waiblingen

Do. 26.11.2020
Waiblingen (Rems)
Die Kreissparkasse Waiblingen sucht:   Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden medialer und stationärer Vertrieb   Partnerschaftlich, nah und engagiert – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für uns und unsere Dienstleistungen begeistern. Mit über 1.300 Mitarbeitern sind wir in mehr als 65 Geschäftsstellen präsent und zählen damit zu den großen Arbeitgebern der Region. Als ertrags- und kapitalstarke Sparkasse befindet sich unser Sitz im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2022 eine führungsstarke und unternehmerische Persönlichkeit.   Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihren beiden Vorstandskollegen sind Sie für die strategische Ausrichtung des Instituts verantwortlich und bringen sich in die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sparkasse aktiv ein. Im Schwerpunkt verantworten Sie den gezielten Ausbau des Privatkundengeschäftes unter Ertrags- und Risikoaspekten. Dies umfasst die Weiterentwicklung des stationären und medialen Privatkundenvertriebs für alle Marktbereiche. Dabei fokussieren Sie sich auf die Erschließung weiterer Marktpotenziale und forcieren die nachhaltige Etablierung einer Wertpapierkultur. Ihre vertriebliche Verantwortung umfasst ebenso das Immobilien- und Baufinanzierungsgeschäft. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Operative Organisation.   Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position eines Kreditinstituts. Die Geschäftsleiterqualifikation nach §25c KWG setzen wir voraus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft, nachweisbare Vertriebserfolge im Privatkundenbereich und eine hohe IT-Affinität.   Persönlich überzeugen Sie durch Gestaltungswillen und Umsetzungskraft. Sie verstehen es, durch eine offene Kommunikation Mitarbeiter „mitzunehmen“. Hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus. Ihr Profil wird durch strategisches Denkvermögen, Steuerungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit abgerundet.   Als zukünftiges Vorstandsmitglied sind Sie Repräsentant des Unternehmens und überzeugen durch natürliche Autorität und ein souveränes Auftreten.   Wir bieten Eine anspruchsvolle, herausfordernde Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut. Ihre Anstellung erfolgt im Rahmen eines Dienstvertrages nach den Richtlinien des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg.   Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.   Für erste Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:   Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Vorsitzende des Vorstandes, Ines Dietze, Tel. 07151 505-1351.   Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Abteilungsdirektor André Kremser, Sparkassenverband Baden-Württemberg Tel. 0711 127-77806, der uns in diesem Verfahren unterstützt.   Wenn Sie diese Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bis zum 6. Dezember 2020 können Sie Ihre vollständigen Unterlagen hochladen. Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.sv-bw.de/karriere.
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Risikomanager / Risikocontroller quantitativ (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Risikocontrolling und Compliance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Risikomanager / Risikocontroller quantitativ (m/w/d). Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Kalkulation, Modellierung und Backtesting von Basel II Parametern Aktive Mitwirkung in Gremien und Komitees, die im Basel II-Kontext stehen (auf lokaler wie auf Konzern-Ebene) Durchführung und Koordinierung von Stresstests Abgabe von Stellungnahmen zu Risikokosten, Erstellung von Portfolio- und Trend-Analysen Monitoring und Analyse des Mahnportfolios und umgeschuldeter Kredite Backtesting von Scorekarten Erstellung von Risikoanalysen und Risikoberichten Durchführung von ad-hoc-Risikoauswertungen Mitarbeit in allen mit Risikomanagement verbundenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit quantitativem Schwerpunkt Regulatorische Kenntnisse (z.B. Basel, CRR, CRD) Erfahrung in der (Risiko-) Analyse von Daten Erfahrung in der Programmierung (SQL, SAS bzw. vergleichbare Statistiksoftware wie R oder Python) Projekterfahrung in regulatorischen Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Objektivität und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Souveränes Auftreten, Offenheit sowie Kooperationsbereitschaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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