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Banken: 80 Jobs in Birkach

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

IT-Netzwerk-/Serverspezialist (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:  Aufbauend auf Ihrem IT-Fachwissen bereiten wir Sie im Rahmen unseres Nachwuchskräfteprogrammes 24 Monate auf die Übernahme einer festen Stelle vor. Folgende Aufgaben werden wir in diesem Zuge vertiefen: Sie sind zuständig für die Installation, die Betreuung und die Beschaffung von Endgeräten (Thin- und FAT-Clients, Laptops, Drucker, mobile Devices). Darüber hinaus wirken Sie in der Administration (AD Domain, Internet) mit und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des 2nd-Level- Supports (Netzwerk LAN/WAN/Netzzugangskontrolle, Server, Internet, Endgeräte). Sie erstellen effektive Betriebs-, Administrations- und Berechtigungskonzepte. Sie konzipieren, betreiben und administrieren Serverlösungen. Die Planung und Durchführung von Server- und Datenmigrationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Konzeption, den Betrieb und die Administration von Netzwerklösungen, koordinieren passgenaue Maßnahmen gemeinsam mit unseren Dienstleistern und setzen diese um. Dies betrifft beispielsweise den Um- und Ausbau unseres Netzwerks oder auch die Netzzugangskontrolle.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Sie bringen ein fundiertes IT-Fachwissen mit. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis aus. Sie haben Spaß und Freude an der Kommunikation und am Umgang mit Menschen.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.kskbb.de/karriere
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Kundenberatung Versicherungen

Sa. 12.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit ca. 100 Geschäftsstellen, unseren Firmenkunden- und ImmobilienCentern, unserem Private Banking & Wealth Management sowie unserer eigenen Versicherungsagentur sind wir eine der größten Kreissparkassen Deutschlands. Derzeit beschäftigen wir über 1.500 Mitarbeiter. Als Inhouse-Versicherungsagentur beraten wir unsere Kunden kompetent und transparent. Hierfür steht Ihnen die gesamte Produktpalette unseres Verbundpartners der Sparkassenversicherung und weiterer namhafter Versicherungsgesellschaften zur Auswahl. Im Schadensfall bieten wir unseren Kunden durch eine eigene Schadensregulierungskompetenz unkomplizierte und schnelle Hilfe an.   Ihr Profil Abschluss Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachmann/-frau oder Finanzkaufmann/-frau und Weiterbildung Bankfachwirt/-in Für Sie stehen die Anliegen unserer Kunden stets im Fokus Ihrer Bemühungen Sie sind zielstrebig und verfolgen Ihre Ziele bis hin zum erfolgreichen Abschluss Sie wissen wie man Kunden im Außendienst mit einem souveränen Auftritt und Freundlichkeit begeistert Ihre Aufgaben Durchführen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen zu allen Versicherungsthemen inklusive aller Durchführungswege in der betrieblichen Altersvorsorge für den Privatkundenmarkt Durchführen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen zu allen Versicherungsthemen inklusive aller Durchführungswege in der betrieblichen Altersvorsorge für das GewerbekundenCenter und AesculapCenter nach der Gewerbeausbildung Versicherungen Erstellen von kundenindividuellen Versicherungs- und Vorsorgeangeboten auf Anfrage der zugeordneten Bereiche Aufnahme von Schadenmeldungen und Weiterleitung an das Back-Office Unterstützung der Kollegen/-innen in den zu betreuenden Markteinheiten bei der Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen rund um das Versicherungsgeschäft Gewinnung von Neukunden und Erhöhung der Cross-Selling-Quote bei Bestandskunden Wir bieten Ihnen Eine interessante Tätigkeit, die Ihnen viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten bietet. Die Weiterbildung „Gewerbeausbildung Versicherungen“ ist nach drei Jahren geplant. Neben einer den Aufgaben angemessenen Vergütung, welche sich nach dem TVöD-S richtet, stehen Ihnen zahlreiche Sozialleistungen (Betriebssport, Gesundheitsmanagement, Unterstützung VVS-Firmenticket und vieles mehr) offen. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersversorgung sowie 30 Tage Urlaub jährlich. Zusätzlich zu unseren umfangreichen Sozialleistungen erhalten Sie eine attraktive leistungsorientierte Vergütung.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 27.06.2021 online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Mersiha Juljevic, Personalreferentin, unter Telefon 07141 148-4116 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ksklb.de/karriere
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Teamassistent (m/w/d) Kundenberatung / Vertrieb Private Wealth Management Banken

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind die Privatbank der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und insbesondere auf die Geschäftsfelder Private Banking / Wealth Management und Fondsdienstleistungen spezialisiert. Mit Assets under Management von mehr als 21 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern in Deutschland. Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und unserer Präsenz an internationalen Finanzplätzen. Wir sind an zehn Standorten in Deutschland sowie in Luxemburg und Zürich vertreten. Es ist diese Verbindung aus regional, national und international angesiedelter Vermögensexpertise und genossenschaftlichen Werten wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit, die unser Geschäftsmodell einzigartig und erfolgreich macht. Für unsere Niederlassung Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten (m/w/d) Kundenberatung / Vertrieb Private Wealth Management BankenIm Mittelpunkt Ihrer Aufgabe steht die Unterstützung des Teams im Private Wealth Management der Niederlassung Stuttgart. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Koordination allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Des Weiteren bearbeiten Sie Standardprozesse für unsere gehobenen Privatkunden. Zusätzlich unterstützen Sie die Niederlassungsleitung und stellen die innerbetriebliche Verwaltung der Niederlassung sicher. Sicherstellung eines reibungslosen und qualitativ hochwertigen Ablaufs der administrativen Prozesse innerhalb der Niederlassung Selbständige Bearbeitung des Privatkundengeschäfts in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Beratern (m/w/d) und der Niederlassungsleitung (z. B. Depotkontoeröffnung, Kundenreporting, Präsentationen) Administrative Unterstützung der Kundenberatung, u. a. Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen inklusive Gästebewirtung Aufarbeitung von Kundenunterlagen und Erstellen von Präsentationen Bearbeiten von kundenbezogenen Standardprozessen (Kontoeröffnung, Saldierungen etc.) Überwachen und Nachbearbeiten der CRM- und WpHG-Dokumentation sowie Unterstützung bei sonstigen regulatorischen Themen Allgemeine Korrespondenz mit Kunden und Partnerbanken; Bearbeiten des täglichen Posteingangs Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise als Vertriebsassistent (m/w/d) aus dem Finanzumfeld Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit hoher Analysefähigkeit Serviceorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft. Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint) und Präsentationstechniken Ein engagiertes, kollegiales Team Eine hohe, Ihrer Qualifikation entsprechende Verantwortung von Beginn an Eine Ihren Leistungen entsprechende angemessene Vergütung mit Sozialleistungen Moderne Büroräume in zentraler Lage nahe Hauptbahnhof
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Trainee (gn) Unternehmenskommunikation

Fr. 11.06.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistun-gen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während des 12-monatigen Traineeprogramms verstärken Sie unser Team der Unternehmenskommu-nikation. Sie unterstützen unsere Pressearbeit und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle mit. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netz-werk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihr Profil Sie schließen Ihr Studium der Geistes-, Sozial-, oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder ein vergleichbares Studium in Kürze ab. Sie besitzen idealerweise erste prak-tische Erfahrungen im Bereich PR / Redaktion / Social Media Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind kontaktfähig und haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungs-vollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 12 Monaten. Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitge-berfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter ei-nen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Mög-lichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Personalreferentin Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewer-bungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 30.06.2021 über unser Bewerberportal senden.
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Senior Institutional Sales Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Zur Verstärkung unserer Kapitalmarktplattform suchen wir einen Senior Institutional Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb von Fremdkapitalprodukten an eine breite, institutionelle Investorenbasis:Akquisition und Betreuung eines breiten Spektrums von institutionellen Investoren u.a. Vermögensverwalter, Fonds, Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices, Pensionskassen, Corporate Kunden vornehmlich in der DACH-Region und BeNeLuxFokus des Vertriebs auf Fremdkapitalprodukte für mittelständische Unternehmen u.a. Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Convertible BondsEnge Zusammenarbeit mit dem Syndicate / Origination Team aber auch den Industriegruppen sowohl im Pitching als auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von KapitalmarkttransaktionenUnterstützung bei der Entwicklung einer „Credit Story“ für mittelständische Unternehmen zur Optimierung der Vertriebserfolges für KapitalmarktprodukteErfolgreiche Durchführung von Roadshows im Rahmen von Transaktionen und sonstiger individueller VertriebsaktivitätenSicherstellung der Einhaltung sämtlicher bankaufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen im Kontext der Betreuung institutioneller KundenMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Fremdkapitalprodukten, sowie in der Kundenbetreuung von institutionellen Investoren in DACH und BeNeLuxZugang zu einem breiten Spektrum an Fremdkapitalinvestoren – idealerweise auch zu mittelgroßen (semi-institutionellen) Investoren, u.a. Fonds, Vermögensverwaltern, VersorgungswerkenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalmarkt bzw. FinanzmärkteSehr gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für den Vertrieb bei institutionellen InvestorenFundierte Kenntnisse und Fachwissen im Bereich Finanzmärkte und FremdkapitalmärkteSicheres und Souveränes Auftreten, sowie Überzeugungskraft bei der Vermarktung von Credit StoriesStandort dieser Vakanz ist Frankfurt am Main oder DüsseldorfGratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Fachlicher Systemowner SIEM (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00013LPWir sind als Team im Programm PRAG verantwortlich für das Projekt Infrastruktur und Prozesse. Hierzu gehören die Bereiche Datacenter, Schwachstellenmanagement, CMDB, Solldefinitionen für die gesamte IT Infrastruktur inklusive Middleware, Betriebsprozesse sowie das Security Information und Event Management (SIEM). Wir benötigen Unterstützung im Bereich Security Event und Incident Management. Sie sind zuständig für die fachliche Definition und Abstimmung der Anforderungen an das Security Event und Incident Management (SIEM). Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Fachliche Verantwortung der SIEM-Lösung der MB Bank Inhaltliche Weiterentwicklung der SIEM unter Berücksichtigung der internen, gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Fachliche Definition und Auswahl von UseCases, Logquellen und Loginhalten Beratung von Systemverantwortlichen und Projekten bzgl. SIEM in Bezug auf fachliche UCs und den fachlichen Anbindungen der Applikationen Reporting bzgl. SIEM Status unter anderem an das Management und Wirtschaftsprüfer Abstimmung und Koordination mit dem SIEM Betrieb, SOC, betroffenen Fachbereichen, Betriebsrat und Datenschutz Klärung und Definition der Bedrohungen, welche mit einer SIEM erkannt werden können sowie die Abstimmungen über den weiteren Umgang mit diesen Bedrohungsszenarien Durchführung von Kontrollen implementierter Logging und Monitoring Mechanismen, intern sowie bei Dienstleistern Begleitung und Bewertung von potentiellen Sicherheitsvorfällen Durchführen von RisikoanalysenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare langjähre Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung und Projekterfahrung im Umfeld Informationssicherheit mit Bezug zu SIEM, möglichst im Bankenumfeld Gute Kenntnis der Bankindustrie/Finanzindustrie und bankaufsichtlicher Anforderungen Erfahrungen im Prüfungsbereich (z.B. Bafin, Wirtschaftsprüfungen, Revision) Kenntnisse im Bereich SIEM Tools, Splunk wünschenswert Grundsätzliche Kenntnisse von Hacking und Anti-Hacking Techniken Kenntnisse von Informationssicherheitsinfrastrukturen und Tools Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Eigenverantwortliches Arbeiten und selbständiges Vorantreiben von Themen Kreativität und gutes Ausdrucksvermögen im Darstellen von Sachverhalten Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit Neues zu lernen und auch schwierige Sachverhalte ergebnisorientiert zu bewältigen Pragmatisches Vorgehen bei der Erarbeitung von Lösungen Gutes IT-technisches Verständnis Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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(Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)Gewährleistung eines gezielten IT-Risikomanagements: Implementierung der gruppeneinheitlichen IT Risk-Governance Richtlinien und Modelle sowie deren Anpassung an die lokalen Gegebenheiten Festlegung und Implementierung/Weiterentwicklung des internen IT-Risiko Kontrollsystems Überwachung des IT/ISS Risikos und der verantwortlichen Funktionen sowie des implementierten IT Risikosystems Berichtserstattung im Rahmen der Risikostrategie der ISS und BCP Kennzahlen Erstellung von IT-, ISS- und BCP-Risiko Gutachten u.a. im Rahmen von Projekten, Risikoanalysen, größeren IT-Vorfällen, IT-Risiko Mapping oder Aktionsplänen sowie bei größeren Änderungen der IT-Organisation Leitung/Teilnahme von Komitees Im Rahmen des BCM: Verantwortlich für die BCM-Strategie und -Dokumentationen Steuerung der Durchführung von Business-Impact-Analysen Unterstützung der Führungskräfte und Notfallkoordinatoren bei der Umsetzung von BCM in ihren Verantwortungsbereichen Zusammenarbeit mit dem  Notfallbeauftragten Durchführung von BCP-Review-Terminen Durchführung von Schulungen Monitoring und Reporting Planung und Zuarbeit für Krisenmanagement und Krisenstab Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Bank oder im Consulting Umfeld Kenntnisse hinsichtlich der MaRisk, einschlägiger EBA Richtlinien, ISO 22301 sowie ISO 27000 Kenntnisse in ITIL / Cobit Prozesse/ Cobit Risk Framework Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Data Analyst / Data Scientist (m/w/d) Marketing

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Data Analyst / Data Scientist  (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Selektion und Qualifizierung von Kundendaten unter Berücksichtigung risikorelevanter Kriterien für unsere digitalen und klassischen Marketing-Kampagnen Entwicklung Marketing-Scorecards zur Steigerung der Effizienz unserer Marketingaktivitäten Weiterentwicklung der Kundensegmentierung und des Kunden- und Kampagnenscorings Durchführung von Erfolgskontrollen und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Teilprojektleitung in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich CRM, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Entwicklung und Implementierung von Reportings und Dashboards für die Steuerung unserer Marketing Aktivitäten (Online / Offline) Mitarbeit bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer Marketingkampagnen und -instrumente Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams in den Bereichen Marketing und Digitalisierung Training der KollegInnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit statistisch-analytischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Mining, Kundensegmentierung und Marketing Scoring Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Kenntnisse  der Datenbankabfragesprachen SQL und der Statistikanwendung SAS Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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