Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 313 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 57
  • Weitere: Banken 57
  • Privatkundengeschäft 24
  • Firmenkundengeschäft 20
  • Sicherheit 17
  • Leitung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Teamleitung 16
  • Compliance 12
  • Gruppenleitung 12
  • Innendienst 12
  • Kundenservice 11
  • Prozessmanagement 11
  • Anlageberatung 10
  • Kreditanalyse 10
  • Vermögensberatung 10
  • Softwareentwicklung 7
  • Business Development 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Asset-/Fonds-Management 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Banken

Referent zentrale Dienstleistersteuerung (m/w/d) - befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung -

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Koordination, Organisation und Steuerung von Auslagerungen der Bank. Die Definition von Vorgaben zur Erarbeitung, Überwachung und Aktualisierung von Service-Level-Vereinbarungen sowie die Weiterentwicklung des QM-Systems gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Schnittstelle zwischen der Bank und den externen Dienstleistern sicher, moderieren Abstimmungsprozesse und klären Abwicklungsfragen. Zudem wirken Sie bei der Budgetplanung der Service- und Transaktionsbank mit und verantworten die Erstellung und Aktualisierung von Prozessen sowie Arbeitsrichtlinien. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. Sie verfügen über Berufserfahrung aus dem Back-Office oder dem Organisationsbereich einer Bank / eines Bank-Dienstleisters. Sie besitzen Outsourcing- Kenntnisse, insbesondere mit Blick auf aufsichtsrechtlichen Vorgaben (MaRisk, EBA-GL). Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung zeichnen Sie aus Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie mit guten Englischkenntnissen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Spezialist Kreditprozesse (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aufgrund gesetzlicher und bankaufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie aufgrund struktureller Veränderungen im Gesundheitswesen. In diesem Zusammenhang arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit oder leiten Teilprojekte. Sie wirken bei der Gestaltung der Geschäfts- und Risikostrategie mit und entwickeln Maßnahmen zur Risikovorbeugung. Die Verantwortung für die fachliche Weiterentwicklung von Kreditprozessen sowie die Entwicklung und Erstellung von Auswertungen (mit Fokus Firmenkunden) liegt in Ihren Händen. Sie erstellen und überwachen die Planung zu Risikokosten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise eine bankkaufmännische Berufsausbildung. Neben fundierten theoretischen Kenntnissen im Kreditbereich bringen Sie möglichst einige Jahre Berufserfahrung im Kreditgeschäft bzw. im Kreditrisikomanagement mit, idealerweise im Privat- und Firmenkundengeschäft. Sie verfügen nicht nur über hervorragende analytische Fähigkeiten, sondern zeichnen sich auch durch eine hohe Umsetzungskompetenz aus. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und gutes Verhandlungsgeschick. Ausgeprägte methodische Kenntnisse (IT-Methoden) im Datenbankumfeld runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Trainee Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir baldmöglichst eine*n Trainee für das Team Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen. Das Team berät und unterstützt sämtliche Betreuungseinheiten im Firmenkundengeschäft der Bank bei der Strukturierung und Umsetzung großer und/oder beratungsintensiver Finanzierungsvorhaben. In diesem Rahmen fallen die Analyse von neuen und bewährten Geschäftsmodellen sowie die Beurteilung und Sensitivierung von Finanzplanungen an. Der Kontakt zu Kund*innen steht dabei genauso im Fokus, wie die Begleitung von internen Genehmigungsprozessen und die anschließende Umsetzung der Dokumentation. Der Ausbau und die Pflege des Netzwerks an Finanzierungspartner*innen und Berater*innen rundet das Aufgabenspektrum ab. In dieser Aufgabe entfalten Sie Wirkung: Bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Finanzplanungen In der Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Teilnahme an Kundenterminen Bei der Entwicklung und Führung von Statistiken und anderen administrativen Aufgaben Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Ein Betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Eine Bankausbildung oder erste Erfahrungen im Bankenumfeld Einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen, sowie ein Gespür für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine starke Kommunikationsfähigkeit Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt von aktuell 3.179,-€ vor. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge nach der Übernahme, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Martin Bausen und Manuela Zänker bis zum 10.12.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
Zum Stellenangebot

Privatkundenberater (m/w/n)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Privatkundenberater (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie verkaufen aktiv die Standardprodukte und Dienstleistungen der Volksbank Düsseldorf Neuss eG sowie unserer Verbundpartner und setzen unser Vertriebssystem konsequent um Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf Sie führen Kundenbedarfsanalysen durch und bereiten sich entsprechend auf die Beratungsgespräche vor Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition Sie führen standardisierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind vertriebserfahren und verfügen über praxisbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie beherrschen die Bankstandardprodukte, insbesondere in den Bereichen Bausparen, Versicherungen und Kredite Sie besitzen gute Kenntnisse im Investmentgeschäft, im Aktien- und Rentenhandel sowie deren steuerliche Behandlung Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Sie sind flexibel im Umgang mit Kunden und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie nutzen aktiv das bedarfsgerechte Cross-Selling und erreichen die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Relationship Management

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Relationship Management Mitwirkung bei der Betreuung von Asset Managern und Verwahrstellen der HSBC INKA innerhalb des Bereichs Provider Relationship Management Unterstützung bei der Koordination von Service Reviews mit Verwahrstellen und sonstigen Providern Übernahme von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beantwortung von KYC-Anfragen von Drittparteien Unterstützung im Zusammenhang mit der Ausübung von Proxy-Votings bei Hauptversammlungen Mitwirkung bei der Dokumentation und dem Monitoring von Providerbeschwerden enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen der INKA, insbesondere mit dem Fund Advisory Management, der Anlegerbetreuung und den operativen Abteilungen Mitwirkung an strategischen Projekten idealerweise derzeitige Absolvierung eines wirtschaftswissenschaftlichen oder juristischen Studiums mit Affinität zu Kapitalmarktthemen erste Kenntnisse im Wertpapierbereich sind wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Kenntnisse der englischen Sprache selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe und einer hohe Serviceorientierung Freude an der Arbeit in einem kleinen Team Home Office (teilweise) möglich Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Associate / Associate Director (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Associate / Associate Director (m/w/d) Aufsetzung und Strukturierung von syndizierten Finanzierungen sowie weiteren strukturierten (komplexen) Finanzierungslösungen im Firmenkundenbereich (Origination, Execution und Sales) Verhandlung von Transaktionsdokumentationen (Mandatsschreiben, Term Sheets, Kreditverträge etc.) in enger Abstimmung mit internen und externen Rechtsberatern Eigenverantwortliche Vermarktung und Verhandlung strukturierter Finanzierungslösungen beim Kunden Identifizierung, Entwicklung und Aufsetzung umfassender Finanzierungslösungen für unsere mittelständischen Kunden mit enger Einbindung und Koordinierung der Kapitalmarkt- und Advisory Bereiche (Corporate Finance & Investment Banking Coverage) Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen (Kundenbetreuung, Teams aus dem Bereich Corporate Finance & Investment Banking Coverage, Europäische HSBC-Einheiten) und externen Projektpartnern Eigenverantwortliche Erstellung von (Kredit-)Analysen, Finanzmodellen, Pitch-Präsentationen Vorstellung und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung / Bankwesen; CFA und/oder MBA von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Firmenkundenbereich mit Augenmerk auf die Bereiche: Syndicated Finance, Acquisition & Leveraged Finance, Debt- oder Equity Capital Markets, Relationship-Management, Credit, Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern eine selbstständige, verantwortungsbewusste, flexible und sorgfältige Arbeitsweise sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Verkäufer für die telefonische Kreditberatung (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische Beratung und den Verkauf im Bereich Ratenkredit für unsere Neu- und Bestandskunden Im gemeinsamen Gespräch mit unseren Kunden erstellen Sie individuelle Angebote Als Stimme unserer Bank garantieren Sie langfristige Kundenzufriedenheit Die Beurteilung und Genehmigung von Kreditanfragen runden Ihr interessantes, abwechslungsreiches und vertriebsintensives Aufgabengebiet ab Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung als Call Center Agent sammeln oder sind ein vertriebsbegeisterter Quereinsteiger Sie haben Spaß und großes Interesse an der telefonischen Kundenberatung und überzeugen als flexibler Teamplayer Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Überzeugungskraft meistern Sie jede vertriebliche Herausforderung mit Bravour Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ab Für Ihre Leistungen und Ihr Engagement garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie ebenso dabei Da es uns wichtig ist, dass Sie sich in Ihrem Aufgabenfeld sicher fühlen, werden Sie bei uns intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten bei uns am Standort Duisburg. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern. Sie arbeiten zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice
Zum Stellenangebot

Vertriebskanalmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Als VertriebskanalmanagerIn (Fokus "Filiale“) sind Sie für die Pflege, Weiterentwicklung und Verzahnung der Vertriebskanäle aus Kundensicht und im Einklang mit den strategischen Zielen der Bank zuständig. Ihr Fokus ist der Kanal "Filiale“, d.h. die Pflege & zukunftsorientierter Weiterentwicklung der Filialen. • Sie koordinieren themenspezifische Projekte und arbeiten hierfür ziel- und kundenorientiert mit unseren Partnern (int./ext.) zusammen. • Sie beobachten den relevanten Markt und leiten aufgabenspezifischen Handlungsbedarf für die Bank ab. • Die Implementierung kundenorientierter End-to-End Prozesse stellen Sie sicher und arbeiten dabei eng mit den Schnittstellen zusammen.• Neben einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung. • Sie besitzen Kenntnisse & Erfahrungen im Vertrieb/Filialwelt einer Bank und haben Interesse an der Weiterentwicklung themenspezifischer Aufgabenstellungen (u.a. strat. Weiterentwicklungsthemen). • Sie sind offen für neue Themen & Aufgaben und gehen diese mit Energie und starker L ösungsorientierung an. • Sie würden sich selbst als positiv und optimistisch bezeichnen, übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise, eine hohe kommunikative Kompetenz und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2022 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Arts ab. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert. Einblicke in das Duale Studium finden Sie auch auf Instagram - besuchen Sie uns dort gerne: https://www.instagram.com/ikb_dualesstudium/ Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Düsseldorf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen des Leasinggeschäftes (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb). Dort vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen und Sie lernen die Geschäftsprozesse kennen. Gleich zu Beginn übernehmen Sie eigenverantwortliche Aufgaben und werden in aktuelle Projekte eingebunden. Azubis gehen bei uns auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel in der Kundenbetreuung oder als Sachbearbeiter/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Bei uns lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und kaufmännische Steuerung. Sie gewinnen einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Im gesamten Verlauf der Ausbildungszeit arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Teams mit. Ihren Ausbildungsfortschritt besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Ausbildungskoordinator. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihre Ausbildern und Ihrem Ausbildungskoordinator unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: