Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 42 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 10
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Weitere: Banken 6
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Immobilienmakler 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Einkauf 1
  • Engineering 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Kundenservice 1
  • Marketingassistenz 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Banken

Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bankgeschäft (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Geld ist für die Menschen da. Durch einen bewussten, verwendungsorientierten Umgang mit Geld fördern und gestalten wir mit unseren Kunden*innen - unter Nutzung sozialökologischer Angebote - eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung. Dabei richten wir uns in der Gestaltung unserer Angebote konsequent an den Bedürfnissen der Menschen aus. Ganzheitliche Beratung bei einer nachhaltigen Bank, sowohl telefonisch als auch persönlich Alle Abteilungen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau stehen, wie z.B. unsere Filialen, die Sachbearbeitung, unsere Baufinanzierung etc. Sichere Kommunikation mit unseren Kunden*innen auf verschiedenen Kanälen (Telefon, E-Mail, Schriftlich) Wie Geld an den Stellen ankommt, wo es nachhaltig wirken kann Begleitung unterschiedlicher Projekte  Dein Ziel ist es, mit Deiner Arbeit sinnstiftende Projekte zu ermöglichen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein großes Interesse an bankfachlichen Themen Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist selbstständig, magst aber auch die Arbeit im Team Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Grundkenntnisse in den gängigen MS- Office Programmen Du hast Abitur Zu Beginn lernst Du das Unternehmen und die innerbetrieblichen Abläufe in Form einer Seminarreihe kennen Du wirst von unseren Ausbilder*innen bei Deinen neuen Aufgaben begleitet, Schritt für Schritt Dich erwarten spannende Projektaufgaben, die Du von Anfang bis Ende begleiten darfst Darüber hinaus wirst Du in unseren Filialstandorten in ganz Deutschland und auf Messen eingesetzt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Steuern in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind für die Anfertigung von Jahres- und Monatsabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Meldungen an das Finanzamt wie zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung und der Kapitalertragsteueranmeldung und beantworten Fragen von Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (insbesondere Excel und Access) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Eigenverantwortung, ein kompetenzbasiertes und kollegiales Arbeitsklima in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
Zum Stellenangebot

Vice President / Director (m/w/d) Client Coverage / Firmenkundenbetreuer

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Vice President / Director (m/w/d) Client Coverage / Firmenkundenbetreuer am Standort Essen werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie sind ein guter Kommunikator, verfügen über eine kundenorientierte Arbeitsweise und ein bestehendes, belastbares Netzwerk zu Großunternehmen sowie großen mittelständischen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen? Sie erkennen sich wieder? Dann vertrauen wir gerne auf Ihr Geschick – sowohl, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden in NRW geht, als auch bei der Betreuung des bestehenden Kundenstamms. Sie koordinieren den gesamten Verkaufs- und Kreditgenehmigungsprozess, präsentieren ihn und beraten die Kunden. Hierbei bringen Sie Ihre profunden Produkt- & Marktkenntnisse aktiv ein. Ihre Beziehungen innerhalb der ING pflegen Sie konsequent, ebenso wie jene zu den einschlägigen und branchenrelevanten Institutionen wie lokalen Förderinstituten oder Branchenverbänden. Auch so entwickeln Sie Ihr sowie unser Branchenwissen stetig weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich Large und Mid Caps Vorhandenes, belastbares Netzwerk und Know-how mit Schwerpunkt auf Unternehmen in NRW Gute Fähigkeiten im Kreditgeschäft sowie tiefgehende Produkt- und Marktkenntnisse im Firmenkundengeschäft Ergebnisorientierter Teamplayer mit analytischer Denkweise Fließendes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Syndikusanwalt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Syndikusanwalt (m/w/d)ab 01.03.2021#loveyourjob #EssenDu suchstDu berätst und unterstützt die Geschäftsleitung und die Fachabteilungen im operativen Geschäft sowie im Rahmen von interdisziplinären Projekten in Deutsch und Englisch.Du bist für die rechtliche Prüfung sowie Ausarbeitung neuer und die Pflege bestehender Geschäftsprozesse, Richtlinien und Vertragsbeziehungen verantwortlich.Du prüfst bestehende und berätst beim Abschluss neuer Inkasso – und Forderungskaufverträge.Du verantwortest die Koordination externer Prozessvertreter und begleitest die Aktiv- und Passivprozesse der Bank.Du hastZwei juristische StaatsexamenExpertise im Bankrecht, Datenschutzrecht und Prozessrecht wünschenswertErfahrungen in vergleichbarer Position bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister vorteilhaftGutes kaufmännisches Verständnis sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und KommunikationsstärkeWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges Weiterbildungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine BewerbungWollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte den Bewerben-Button, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke / mathias.kliemke@consorsfinanz.de Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonische Kundenservice / Kundendialog / Call-Center in Berlin - Voll- und Teilzeit

Do. 29.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr
Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice / Kundendialog / Call-Center In Zeiten von E-Mail, WhatsApp und Instant Messaging könnte man glauben, das telefonische Gespräch sei unwichtig geworden. Doch gerade heute ist es für unsere Kunden besonders wichtig, rund um die Uhr einen kompetenten und persönlichen Service für bankfachliche Fragen zu haben. Dafür suchen wir dich: Als Mitarbeiter im Kundendialog der Deutschen Bank. Du hast direkten Kontakt mit Kunden, informierst sie über Produkte und Konditionen und vermittelst bei Bedarf an Fachansprechpartner Du erledigst standardisierte Aufträge und sorgst für reibungslosen Kommunikationsfluss Du unterstützt den Vertrieb zur gezielten Vermarktung von Produkten und Serviceleistungen Du nimmst Reklamationen entgegen und triffst eigenständige Entscheidungen Du hast erste Erfahrungen im Kundenservice oder bist Quereinsteiger mit Kommunikationstalent Du bist routiniert im Umgang mit PC und Softwareanwendungen Du verstehst schnell und kannst komplexe Inhalte verständlich vermitteln Du arbeitest zuverlässig und kompetent im Team In stressigen Situationen bleibst du ruhig und hast Spaß am Umgang mit Kunden Gleich zu Beginn erwartet dich eine intensive Einarbeitung, während der du bereits in Vollzeit bezahlt wirst und die dich zum gefragten Experten für bankfachliche Fragen macht. Darüberhinaus bieten wir folgende Benefits: Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Besondere Mitarbeitervorteile rund um Konten und Produkte der Deutschen Bank Flexible Arbeitszeiten rund um die Uhr Sonderkonditionen durch Kooperationen (z. B. Rabatte bei Apple, Telekom, AboutYou etc) Moderne, klimatisierte Büroräume Massagen am Arbeitsplatz Betriebsrestaurant mit vielfältigem, hochwertigem Angebot Gratis Kaffee, Tee, Wasser Verschiedene Betriebssportangebote Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten Nebenbei erwirbst du bei uns wichtige Fähigkeiten, die immer nützlich sind: Wer darin geübt ist, fremden Menschen am Telefon komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, überzeugt mit Sicherheit auch im echten Leben.
Zum Stellenangebot

Schichtleiter*in im Bereich Sicherheit

Do. 29.10.2020
Dortmund
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere neu zu errichtende Filiale am Dienstort Dortmund, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine*n Schichtleiter*in im Bereich SicherheitAls Schichtleitung sind Sie als Fachvorgesetzte*r mit Weisungsbefugnis für die Dienst- und Fachaufsicht während Ihrer Schicht verantwortlich. Als erste*r Ansprechpartner*in bei Gefährdungen und sicherheitsrelevanten Vorkommnissen treffen Sie eigenverantwortlich erforderliche Maßnahmen. Sie überwachen, bedienen und administrieren umfangreiche Alarm-, Kontroll- und Sicherungsanlagen. Zu Fragen des operativen Objektschutzes fertigen Sie Stellungnahmen und Berichte an. Sie kontrollieren Zugänge und Zufahrten, übernehmen Kontrollgänge und sind im Pförtnerdienst die erste Ansprechperson für Kunden und Gäste. Darüber hinaus nehmen Sie anlassbezogene Sonderaufgaben für die Leitung des Bereichs Sicherheit wahr. Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung Abschluss als geprüfte Fachkraft für Schutz- und Sicherheit (IHK) oder vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Bereich der operativen Sicherheit Ausgeprägte Führungsqualitäten und langjährige Führungserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der Bedienung, Funktionsweise und Administration von Alarm-, Kontroll- und Steueranlagen bzw. von Sicherungseinrichtungen Gute Kenntnisse sicherheitsrelevanter Regelungen im Straf- und Zivilrecht Gute Kenntnisse der Standardsoftware (u.a. MS-Office, Lotus Notes) Bereitschaft zu Fort- und Ausbildung (z. B. Erste Hilfe) Freundliches und verbindliches Auftreten – auch in schwierigen Situationen; Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, körperliche und psychische Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zu selbstständigen Entscheidungen Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zum Drei-Schicht-Wechseldienst (einschließlich Wochenende und Feiertage) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verlässlichen und attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 8. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Juristen (m/w/d) Bankrecht

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Juristen (m/w/d) Bankrecht   Arbeitsort: Wuppertal Sie beraten eigenständig die Geschäftsleitung sowie die Fachbereiche der Bank in allen rechtlichen Fragestellungen Rechtliche Schwerpunkte bilden dabei das Bank-, Wirtschafts- und Insolvenzrecht Insbesondere stehen Themen aus dem bankaufsichtsrechtlichen Umfeld (z.B. CRR, KWG, MaRisk), der Vertragsgestaltung und das Führen von Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern und Kunden im Fokus Sie unterstützen außerdem bei Projekten und zeigen frühzeitig rechtliche Problemstellungen auf Als Volljurist/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, haben Sie Ihre beiden Staatsexamina abgeschlossen und verfügen über einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in den Themengebieten Bankaufsichts-, Wirtschafts- und Vertragsrecht. Die Möglichkeit zur Unterstützung bei der Zulassung zum Syndikusrechtsanwalt räumen wir gerne ein Rechtskenntnisse im Bereich Factoring sind von Vorteil; insolvenzrechtliches Know-How ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine erwiesene Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in unbekannte Sachverhalte und Rechtsgebiete aus und können eigenständig praxisorientierte Lösungen erarbeiten Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Genauigkeit, Sie überzeugen außerdem durch Ihr analytisches und strukturiertes Denken und treten souverän auf Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der selbstverständliche Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation (inkl. dem Office Paket) runden ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Revisor/Auditor (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem Banken-Bereich. Für den Standort im Bergischen Land suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als Revisor/Auditor (m/w/d).Ergebnis-Darstellung sowie Bewertung und Empfehlungen in Revisionsberichten Risiko- und prozessorientierte Revisionsprüfungen Präsentation der Prüfungsergebnisse Verantwortung für die Kollegen innerhalb der Prüfung sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse Maßnahmen-Umsetzung und -Überwachung Zuständig für das interne Kontroll- und Risikomanagementsystem Prozessoptimierung innerhalb der Revision Möglichkeit zur Beförderung in ein Spezialisten-TeamErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Compliance, Risikomanagement und Revision) erforderlich Bereitschaft für Dienstreisen (Deutschland und Europa) Sehr gute Englischkenntnisse Affinität für Datenanalyse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als (Senior) Solution Architect (m/w/d) Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-How sowohl den IT Projekten, die intern oder extern umgesetzt werden als auch den Fachbereichen bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Derzeit sind wir gerade auf dem Weg den Hauptteil unserer Anwendungen in eine Cloudinfrastruktur zu migrieren. Deine Aufgaben:        Konzeption und Definition von Software-Architekturen Konzeptionelle und architektonische Begleitung von IT-Projekten Analyse der architekturellen Auswirkungen der Anforderungen und das Design von Lösungskonzepten Dabei hast Du stets die Wartbarkeit, Sicherheit, Performance und Modifizierbarkeit der Lösungen im Blick Begleitung von internen und extern besetzten Projekten Erstellung und Einhaltung von architekturellen Vorgaben Abstimmung mit den Stakeholdern Mitwirkung bei der strategische Gesamtplanung der IT- Architektur Bewältigung von technischen, organisatorischen und regulatorischen Herausforderungen Evaluierung und Einführung neuer Technologien Mitwirken bei der Überführung der jetzigen Systemlandschaft in eine überwiegende Cloud/AWS basierte Systemlandschaft Konzeptionelles Arbeiten ist Deine Leidenschaft Du setzt Deine Ideen auch gerne selbst in Code um Du hast stets das Große und Ganze im Blick Design Pattern sind Dir in Fleisch und Blut übergegangen Als Basis dafür dient Dir ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine langjährige praktische Erfahrung als Software-Architekt Du bist vertraut mit Microservice Architekturen, Kubernates und Docker, AWS/Cloud-Technologien, agiler Softwareentwicklung Idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung. Verantwortungsübernahme in schwierigen Situationen ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Team Lead IT-Applications (w/m/*)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Wir in der GEFA sind Partner des deutschen Mittelstands, wenn die Entscheidung für eine Investition gefallen ist. Mit unseren Finanzierungsprodukten ermöglichen wir unseren Kunden Investitionen in neue Maschinen oder Fahrzeuge und fördern Wachstum und Innovation. Darüber hinaus helfen wir Händlern und Herstellern, mit passenden Finanzierungslösungen ihre Produkte abzusetzen. Zur Abwicklung unseres Geschäfts benötigen wir eine Vielzahl von IT-Applikationen. Wir setzen sowohl maßgeschneiderte eigene Entwicklungen ein als auch Standard-Software. Wir sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb und entwickeln die Applikations-Landschaft der GEFA ständig weiter. Hier setzt die Arbeit im Bereich IT Operations an.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAM LEAD IT-APPLICATIONS (W/M/*)  für unsere IT-Abteilung in Wuppertal. INTERAKTIV/PERSÖNLICH: Führung des IT-Teams IT-Applications (Teamstärke 15-20), Begleitung der Personalentwicklung sowie Mitwirkung an der Ausbildung von Nachwuchskräften TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Sicherstellung eines stabilen, effizienten und serviceorientierten IT-Applikationsbetriebs in Verbindung mit der strategischen Weiterentwicklung und kontinuierlicher Verbesserung der IT-Applikationslandschaft Optimierung der zugrundeliegenden, organisatorischen Abläufe und technischen Verarbeitungsprozesse Reduktion der technischen Variantenvielfalt und Komplexität zur Steigerung der Effizienz Automatisierung, Optimierung oder Auslagerung von wiederkehrenden Aufgaben an internationale Konzerneinheiten (Near-/Offshoring) oder externe Partner TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Umsetzung von IT Projekten wie z.B. der Migration oder Integration von Standardlösungen (z.B. SAP S/4HANA) oder Individualentwicklungen ORGANISATORISCH/ INTERAKTIV: Mitwirkung an der IT Organisationsentwicklung inkl. Organisation einer gut funktionierenden Zusammenarbeit mit den übrigen IT Teams, Fachbereichen, Konzerneinheiten und Dienstleistern im Kontext der beschriebenen Aufgaben Sie können Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von IT Personal und der Umsetzung von geschäftskritischen IT Projekten nachweisen Sie sind kompetent im Bereich der Entwicklung, Integration und des Betriebs komplexer Systemlösungen/Applikationsumgebungen Ihre Stärken sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein Studium der (Wirtschaft-)Informatik abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie denken und handeln wirtschaftlich bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Ein supernettes Team :-) Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal