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Banken: 54 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 22
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Weitere: Banken 4
  • Innendienst 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Kreditanalyse 2
  • Kundenservice 2
  • Gruppenleitung 2
  • Anlageberatung 1
  • Asset-/Fonds-Management 1
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Banken

Sachbearbeiter*in Baufinanzierung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Baufinanzierung (w/m/d). Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. die Verantwortung für die Bearbeitung komplexer Kreditengagements. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kundenberater*innen im Team der privaten Baufinanzierung zusammen die Erstellung von Vertragstexten für Darlehens- und Sicherheitenvereinbarungen die Sicherstellung der Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und Auflagen die Auszahlung von Darlehensmitteln die ordnungsgemäße Bestellung, Vereinbarung und Änderung von Kreditsicherheiten eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/- betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation einschlägige Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung oder in der Kreditassistenz– idealerweise auch in der privaten Baufinanzierung einen sicheren Umgang mit den bankinternen Systemen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Genauigkeit, Eigenverantwortung und Teamorientierung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Key Account Manager (m/w/*)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/*) für unsere Abteilung Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel in Wuppertal. Akquisition, Betreuung, Entwicklung und Schulung von nationalen und internationalen Hersteller-/Vendorprogrammen Reporting und Portfoliosteuerung von betreuten Herstellerprogrammen Definition und Umsetzung interner administrativer Prozesse und Ablauforganisation von nationalen und internationalen Vendorprogrammen in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Abwicklung der von Kunden und vom Vertrieb eingereichten Hersteller-Finanzierungsanfragen, die eine individuelle Bearbeitung erfordern Aktive Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der GEFA BANK Fundierte Kredit- und Leasingkenntnisse Berufserfahrung im Hinblick auf die Betreuung von Vendorprogrammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und Kundenorientierung (intern/extern) Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der vertrieblichen Projektarbeit Eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Immobilienfinanzierungsberater Gewerbe (m/w/d) in Direktvermittlung

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Sie suchen eine neue Herausforderung als Gewerblicher Immobilienberater (m/w/d)?Unser Mandant ist ein Bankhaus, welches in der Finanzbranche etabliert ist und als standhaftes zukunftsorientiertes Kreditinstitut überzeugt. Ein kollegiales Mitarbeiter und eine intensive Einarbeitung gehören bei unserem Kunden zur Selbstverständlichkeit. Sie erwartet eine unbefristete Anstellung nach Tarifvertrag mit spannenden Aufgaben.Kontaktieren Sie mich gerne bei Rückfragen oder lassen Sie mir direkt Ihre Bewerbung zukommen.Spezialberatung in allen Fragen der gewerblichen Immobilienfinanzierung inklusive komplexer Objektfinanzierungen, sowie dem BauträgergeschäftAkquisition von Mitgliedern und Kunden unter Risiko- und ErtragsgesichtspunktenVerantwortung für die fach-/themenbezogene Überleitung von Kunden und Engagements an den jeweiligen Spezialisten innerhalb der BankBereitstellung Ihres Expertenwissens als bankinterner Dienstleister für andere Funktionen innerhalb der BankMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der KundenzufriedenheitEine abgeschlossene Bankausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der gewerblichen Immobilienfinanzierungsberatung inklusive Objektfinanzierung sowie dem BauträgergeschäftProfessionelles und selbstsicheres AuftretenSichere Entscheidungsfindung im Rahmen Ihrer KompetenzenSehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und KollegenSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter ArbeitsvertragModernes und innovatives ArbeitsumfeldBezahlung nach TarifvertragIndividuelle WeiterentwicklungVermögenswirksame LeistungenNamenhafter ArbeitgeberUmfassende Weiterentwicklung
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Private Banking Kundenberater (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Private Banking Kundenberater (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden aus dem Bereich Private Banking  Übernahme/Aufbau/Weiterentwicklung eines Kundenportfolios  Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums  Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der globalen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens-und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten  Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service am Kunden  Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung) ~ Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer/-in von Vermögens-, Geschäfts- oder Firmenkunden  KnowHow im Aktiv-und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen  Umfassende Kenntnis der Private Banking-Produktpalette  Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick ~ Sicheres verbindliches Auftreten und überdurchschnittliche Serviceorientierung dem Kundenklientel entsprechend  Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung  Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank  Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität im Arbeitsalltag Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen  Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen  Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Relationship Manager Wealth Management (m/w/d) berichtet an den Teamleiter Wealth Management der Region (m/w/d) Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Konsequente, zielgruppenadäquate Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Maßnahmen Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem einzelnen Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden u.a. durch enge Kooperation mit den relevanten Einheiten im Verantwortungsbereich Unternehmerisches Denken und Handeln insbesondere bei der Umsetzung des Geschäftsmodells Aufbau und Pflege des externen Netzwerks im Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Sicherstellung höchster Servicequalität und Dienstleistungsbereitschaft Sinnvolle und effiziente Einbindung von Spezialisten zur Erzielung optimaler Kundenlösungen sowie zur Erhöhung der Marktdurchdringung innerhalb der Division als auch Cross Divisional Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Nachweisbare Erfahrung als auch Erfolge bei der Planung und Umsetzung komplexer Vermögen unter Koordination unterschiedlicher Bereiche innerhalb und außerhalb der Bank Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung Höchstmaß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, Integrität und Verlässlichkeit Hohe Allgemeinbildung überdurchschnittliche Beratungs-, Verhandlungs- sowie Akquisitionstechniken Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen ~ Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen  Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Abt. Betriebswirtschaft, Spezialist*in Abwicklung der Eigenhandelsgeschäfte gem. MaRisk

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abt. Betriebswirtschaft eine*n Spezialist*in Abwicklung der Eigenhandelsgeschäfte gem. MaRisk Die Stelle ist mit einem Teilzeitfaktor von 75 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die: Abwicklung der Handelsgeschäfte i.S. der MaRisk Kontrolle der Marktgerechtigkeit der Handelsgeschäfte i.S. der MaRisk Abwicklung der Refinanzierungsgeschäfte Überwachung von Fälligkeiten und Zinszahlungen der Eigengeschäfte Führung der Nebenbuchhaltung für Derivate und außerbilanzielle Geschäfte Führung der Eigenhandelsgeschäfte in SimCorpDimension (SCD) als juristischer Bestand Tägliche Bewertung von Derivaten außerhalb SCD Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses von Eigenhandelsgeschäften in SCD Bilanzierung von Eigenhandelsgeschäften Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen gem. EMIR, MiFiD und MaRisk Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, vorzugsweise im Banken- bzw. Sparkassenbereich. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Wertpapiere bzw. Betriebswirtschaft sammeln. Sie haben Freude am konzeptionellen und analytischen Arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt ensprechend des Teilzeitfaktors von 75 % auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit haben und an einer Teilzeittätigkeit von 75 % interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.06.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Manuel Büxenstein, Leiter der Abteilung Betriebswirtschaft, manuel.buexenstein@sparkasse-wuppertal.de, Tel.-Nr. 0202/488-3499, oder Herr Dirk Kressmann, Sachgebietsleiter Finanzbuchhaltung und Meldewesen, dirk.kressmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel.-Nr. 0202/488-3671, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.   
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Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, Händler*in

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, eine*n Händler*in Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Beratung und Vertrieb von derivaten Finanzinstrumenten insbesondere an Kunden des Top-Segmentes Unterstützung der Kundenbetreuer im Sinne der Fachberatung Entwicklung von Problemlösungen, Produkt- und Kundenpräsentationen Entwicklung strukturierter Kreditangebote Aktives Zins- und Währungsmanagement für ausgewählte Kunden Preisstellung aller Produkte in Absprache mit dem Kundenbetreuer Durchführung von Handelsgeschäften für das Anlage und Handelsbuch EUR/FW-Disposition/Geldhandel Mindestreserveerfüllung/Geschäfte mit der Deutschen Bundesbank Regelmäßige Information der Kundenberater hinsichtlich Marktinformationen Ausnutzung von Marktchancen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen der anderen Vertriebseinheiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Wertpapier- und Kreditbereich. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Michael Hackmann, Teamleiter Team Handel, michael.hackmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich. 
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Fr. 18.06.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Individualkundenberater*in

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus.   Für unsere Filialen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Individualkundenberater*innen   Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Bestmögliche Versorgung ausgewählter Privatkunden mit Finanzprodukten und Co-Betreuung von Firmenkunden Individuelle und ganzheitliche Betreuung unter Einbeziehung der Beratungsmedien von schwerpunktmäßig Einkommens- und Potenzialkunden und Co-Betreuung von Firmenkunden im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an den Hauptbetreuer Firmenkunden bzw. an die Abt. Private Banking und ggf. die Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen Ihr Profil:          Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, vorzugsweise im Banken- bzw. Sparkassenbereich. Neben Ihrer mehrjährig erfolgreichen Tätigkeit in der Kundenberatung haben Sie sich mindestens zum Bank- bzw. Sparkassenfachwirt weiter qualifiziert. Erste Erfahrungen in der Beratung von Wertpapieren in Verbindung mit einer aktuellen BaFIN-ID sind wünschenswert.  Ihre hohe Beratungskompetenz und Ihr Akquisitionsgeschick zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und erfüllen Ihre Aufgaben mit einer hohen Serviceorientierung und Kontaktfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Spaß daran haben, in einem freundlichen und motivierten Team zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.07.2021. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung, Frau Susanne Dildey, Frau Anette Harmke und Frau Nina Siepmann, Tel. 0202/488 5260, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt,  wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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Volljurist (m/w/d) für Grundsatzfragen, Datenschutz, Erb- und Arbeitsrecht

Do. 17.06.2021
Herne, Westfalen
Die Herner Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von rund 2,0 Mrd. Euro, über 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ihren 12 Geschäftsstellen Marktführer vor Ort. Die Stadt Herne ist eine kreisfreie Stadt mit ca. 160.000 Einwohnern im Herzen des Ruhrgebiets. Eine gute Infrastruktur, eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung sowie kurze Wege zu den vielfältigen Kultur- und Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung zeichnen diese Stadt aus. Für unseren Bereich Vorstandsstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) für Grundsatzfragen, Datenschutz, Erb- und Arbeitsrecht in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter der Sparkasse in allgemeinen Rechtsfragen                                     Beratung unseres Vorstands und der Fachbereiche zu den Fragen des Vertragsrechts sowie Prüfung und Gestaltung von Verträgen Wahrnehmung der Funktionen des/der MaRisk-Compliancebeauftragten sowie des/der Datenschutzbeauftragten Mitwirkung bei komplexen Nachlassabwicklungen Erstellung von rechtlichen Handlungsempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen auf Vorstands- und Fachbereichsebene Außergerichtliche und gerichtliche Abwehr von Ansprüchen Dritter gegenüber der Sparkasse sowie außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung von Ansprüchen der Sparkasse gegenüber Dritten  Ihr Profil:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. Staatsexamen mindestens mit der Note gut, 2. Staatsexamen mindestens mit der Note voll befriedigend) Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau ist von Vorteil Berufserfahrung in Wirtschaftsunternehmen oder einer wirtschaftlich ausgerichteten Anwaltskanzlei Vertiefte Kenntnisse u. a. in Allgemeinem Bankrecht, Bankaufsichtsrecht, Datenschutz-recht Grundwissen in weiteren Rechtsbereichen, z. B. Recht des Passiv- und Aktivgeschäfts, Insolvenzrecht, Erb- und Arbeitsrecht Sehr gute analytische Fähigkeiten; klare Urteilsfähigkeit und sicheres Entscheidungsverhalten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sichere Argumentations-, Präsentationsfähigkeit mit einer auch bei komplexen Sachverhalten einfachen an die jeweilige Zielgruppe ausgerichteten Kommunikation Verantwortungsbewusstsein, hohe Integrität, Effizienzorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Unser Angebot:  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für die Herner Sparkasse wichtigen Bereich. Eine der Position angemessene leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-S inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge und weiterer attraktiver Sozialleistungen. Sehr gute Möglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und ein gutes Betriebsklima. Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bitte bis zum 30.06.2021 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter www.herner-sparkasse.de. Für Ihre Fragen steht Ihnen der Leiter unserer Personalabteilung, Herr Frank Hofmann unter der Tel. 02323 590-419 oder per E-Mail an frank.hofmann@herner-sparkasse.de gerne zur Verfügung.
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